|  |

drumandbass.at > BOARD > INTO THE CITY - Wiener Festwochen - DUBSTEP SPECIAL - aka SKUG IST IRRE |
|
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
ja das mit dem erfolg auch die kommerziell oder schlicht und einfach hype interessierten veranstalter kommen is halt auch matter of fact, aber genau die haben auch die kohle/subventionen leute zu holen die sonst so nicht drin wären
|
29-04-2007 - 16:22 |
|
|
|  |
 |
ozenfant
mo' cowbell!

Reg.: Aug 2003

könnts euch bitte gscheit fetzn, leidln?
29-04-2007 - 16:55 |
|
|
|  |
 |
hodenlos
junior member
Reg.: Apr 2006
quote: Originally posted by Jubilee
dubstep hier dubstep dort, auskommen tut man dem ganzen nicht mehr, da gibts jetzt zwei möglichkeiten:
a) sich drüber freun dass es bekannter wird und sicher ein paar gute festln abwirft (und nona auch die festln der leut dies scho vor einem jahr gemacht habe sich jetzt größerer popularität erfreuen)
b) einen auf "aberaber ich mach das seit zwei jahren und bisher hat sich noch nie eine sau dafür interessiert und jetzt kommens da alle und ich bin doch viel cooler und habs schon viel früher gewusst und überhaupt ihr habts ja alle keine ahnung" machen
Sieht so aus als ob sich die selbsternannten Szenegötter eher für antwort b entschieden haben 
|
30-04-2007 - 17:30 |
|
|
|  |
 |
DisasZt
Bassline Surfer
Reg.: Jun 2001
quote: Originally posted by Sam
and also this reminds me of the earlier D&B scene anno 1999
where things started getting a bit stoooopidd with organisers and DJs and the whole ting....
HodiHum...
ok ... ? tell us more about this, please .....
|
30-04-2007 - 17:41 |
|
|
|  |
 |
bouncerecords
junior member
Reg.: Oct 2006
quote: Originally posted by Jubilee
ja das mit dem erfolg auch die kommerziell oder schlicht und einfach hype interessierten veranstalter kommen is halt auch matter of fact, aber genau die haben auch die kohle/subventionen leute zu holen die sonst so nicht drin wären
stimmt völlig und ist auch ok so.
das problem liegt hier aber anders, und zwar in der vorgehensweise der 3 "kuratoren" im vorfeld. das war letztklassig und deshalb fehlen auch fast alle wichtigen wiener acts. was den veranstaltern aber eh wurscht ist, weil's mit dem haufen kohle eh (fast) alles einkaufen können.
dieses ding hätte halt auch leiwand aufgezogen werden können. jetzt findet es halt einfach nur statt und wird von 3 typen promotet, die soviel ahnung von dubstep haben wie wir von bhangra, ostsibirischen maultrommelfestivals oder volksmusik. schade drum.
30-04-2007 - 17:49 |
|
|
|  |
 |
dirEcT
MKII

Reg.: May 2004
quote: Originally posted by bouncerecords
...wird von 3 typen promotet, die soviel ahnung von dubstep haben wie wir von bhangra, ostsibirischen maultrommelfestivals oder volksmusik. schade drum.
nahahaha wie wahr.. wie wahr 
turn@able
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
30-04-2007 - 17:55 |
|
|
|  |
 |
hodenlos
junior member
stimmt völlig und ist auch ok so.
das problem liegt hier aber anders, und zwar in der vorgehensweise der 3 "kuratoren" im vorfeld. das war letztklassig und deshalb fehlen auch fast alle wichtigen wiener acts. was den veranstaltern aber eh wurscht ist, weil's mit dem haufen kohle eh (fast) alles einkaufen können.
dieses ding hätte halt auch leiwand aufgezogen werden können. jetzt findet es halt einfach nur statt und wird von 3 typen promotet, die soviel ahnung von dubstep haben wie wir von bhangra, ostsibirischen maultrommelfestivals oder volksmusik. schade drum.
Naja, immerhin haben sie eine coole Location für dieses Festival gewählt, und sooooo ahnungslos werden sie wohl nicht sein, sonst würden sie wohl kein Dubstep festival organisieren.
|
30-04-2007 - 18:05 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
keine angst, sympathiemäßig bin ich eh immer auf seiten der "10 freaks im keller" und ned auf der "hej da gehen die kiddies ab dazu damit lässt sich kohle/fame machen" seite (beide bezeichnungen sind übertriebene extrempole und nicht wortwörtlich zu verstehen), nur wundern tu ich mich da drüber halt ned und die aufregung is zwar verständlich, wird aber, außer eben den "10 freaks" niemanden interessieren, daher besser koole sachen amchen als sich mit herumgedisse aufzuhalten, eez
|
30-04-2007 - 18:12 |
|
|
|  |
 |
dirEcT
MKII

quote: Originally posted by hodenlos
Naja, immerhin haben sie eine coole Location für dieses Festival gewählt, und sooooo ahnungslos werden sie wohl nicht sein, sonst würden sie wohl kein Dubstep festival organisieren.
eine coole location also
mmn ists nicht eine location sondern 3 locations von denen man 2 von haus aus als dubstep untauglich bezeichnen darf nr. 3 aka the zoo kann ich nicht beurteilen weil ich da nicht hingeh.
muss man wahnsinnig viel ahnung haben um zb ein dnb festival durch das anwenden von stupider name dropperei zu organisieren?
turn@able
|
30-04-2007 - 18:12 |
|
|
|  |
 |
bouncerecords
junior member
Reg.: Oct 2006
...und sooooo ahnungslos werden sie wohl nicht sein, sonst würden sie wohl kein Dubstep festival organisieren.
klingelt's bei dir immer noch nicht?
30-04-2007 - 18:14 |
|
|
|  |
 |
hodenlos
junior member
quote: Originally posted by dirEcT
eine coole location also
mmn ists nicht eine location sondern 3 locations von denen man 2 von haus aus als dubstep untauglich bezeichnen darf nr. 3 aka the zoo kann ich nicht beurteilen weil ich da nicht hingeh.
muss man wahnsinnig viel ahnung haben um zb ein dnb festival durch das anwenden von stupider name dropperei zu organisieren?
Das Wuk als ungeeignet zu bezeichen ist wohl ein schwaches argument, man kann es mögen oder auch nicht, und wenns ganz coole dnb parties dort gab kanns auch coole dubstep parties geben.
das rhiz ist imo nicht so übel, vor allem erreicht man dort ein anderes publikum.
und in den zoo gehst du nicht, ok, aber ich schon, und ich kann dir garantieren das der zoo im vergleich zu einem fluc zb wesentlich geeigneter ist.
günstiger eintritt=coole acts= ich freu mich !
|
30-04-2007 - 18:19 |
|
|
|  |
 |
hodenlos
junior member
klingelt's bei dir immer noch nicht?
was sollte klingeln ?das es gewissen leuten nicht passt, dass auch andere gewisse leute (die möglicherweise nicht so supercool sind wie andere ) dubstep parties auf die beine stellen ?

|
30-04-2007 - 18:22 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
dirEcT
MKII

Das Wuk als ungeeignet zu bezeichen ist wohl ein schwaches argument, man kann es mögen oder auch nicht, und wenns ganz coole dnb parties dort gab kanns auch coole dubstep parties geben.
das rhiz ist imo nicht so übel, vor allem erreicht man dort ein anderes publikum.
und in den zoo gehst du nicht, ok, aber ich schon, und ich kann dir garantieren das der zoo im vergleich zu einem fluc zb wesentlich geeigneter ist.
günstiger eintritt=coole acts= ich freu mich !
wuk...wo is er der sound??wo is er denn ..komm sound aka schwache pa und anrainerbedingte pegelbegrenzung 1:0 fürs fluc incl. bagasch pa
rhiz no comment 2:0 fürs fluc incl. bagasch pa
zoo hat ne one way regelung...rest mag ganz nett sein aber trotzdem 3:0 fürs fluc incl. bagasch pa
ist aber nur meine unreflektierte subjektive meinung
eez
turn@able
|
30-04-2007 - 18:25 |
|
|
|  |
 |
hodenlos
junior member
wuk...wo is er der sound??wo is er denn ..komm sound aka schwache pa und anrainerbedingte pegelbegrenzung 1:0 fürs fluc incl. bagasch pa
rhiz no comment 2:0 fürs fluc incl. bagasch pa
zoo hat ne one way regelung...rest mag ganz nett sein aber trotzdem 3:0 fürs fluc incl. bagasch pa
ist aber nur meine unreflektierte subjektive meinung
eez
Na dann big up Groove Bagasch PA, ohne die geht ja anscheinend gar nix in der Dubstepszene
|
30-04-2007 - 18:28 |
|
|
|  |
 |
dirEcT
MKII

Na dann big up Groove Bagasch PA, ohne die geht ja anscheinend gar nix in der Dubstepszene
doch gehen tuts schon
nur mit ihr gehts im falle fluc eben um einiges besser
ohne ihr gehts im flex zb auch ohne probleme
aber im wuk no way 
turn@able
|
30-04-2007 - 18:38 |
|
|
|  |
 |
hodenlos
junior member
doch gehen tuts schon
nur mit ihr gehts im falle fluc eben um einiges besser
Na dann schön das die Groove Bagassch ihr fettes Soundsystem zur Verfügung stellt 
|
30-04-2007 - 18:46 |
|
|
|  |
 |
Dnye
schlafwandelnd
Reg.: Mar 2006

|
01-05-2007 - 09:25 |
|
|
|  |
 |
Sam
board crew
Reg.: Jan 2003
quote: Originally posted by DisasZt
ok ... ? tell us more about this, please .....
@Disaszt.....Nope don,t really want to tell you about this.....
What I will say is that I turned my back on the D&B scene back then because in my opinion the music was being treated without respect....Cash Cow style....just like with the Techno/House scene of the mid 90s...."hit me"......and also a lot of "electronic music " now....
Now,I just got used to the fact that some people have absolutely no respect from the music (doesnt matter what style) and just want to be in the middle-point of everything..... and in this point nothing will change so "Fuck Em" "Fuck it" and on with the show and I do my own thing and won,t let myself get "headfucked" like I used to
Although I still get mightily peed off with the so called "Electronic Music Scene" sometimes......I mean,does every little bloody bar,room wotever in this town really need turntables,djs and music ?? or, is the DJ the replacement Piano-Player in the corner of our times ??
this is probably arrogance from my side cos I,ve been enjoying "Electronic Music" since the middle of the 80ties and tend to forget that things change,new people,new styles,new ways of living etc etc come along....and all I want is things to be like they were.....stupid me I know!!
And please don,t misunderstand me,cos I know there are also a helluva lot of positive things happening even as I write
Maybe I am just to proud of the actual music itself and expect other people to think like me and when they don,t I get pissed...
I know I,m being very vague and maybe you don,t understand what I mean here but hey...if you ever see me in a bar,club,wotever you can drag me to the side and drink a beer with me and if I,m on one "as it were" I will explain it better...hmmmm or worse ?! And now I,ve done to much explaining....God oh God...sorry
and listening to repetitive electronic music."
(Christian Wilson, Nintendo Inc., 1989)
|
01-05-2007 - 14:15 |
|
|
|  |
 |
Pandora
board crew
Reg.: Jul 2001
quote: Originally posted by rmf
dafuer is die dubstep sache eh noch gelungen (weil der inhalt stimmt)!
so, und jetzt ueberlegts euch mal, wer die einzigen in wien sind mit einem derartigen dubstep-knowledge, die das so hinkriegen koennen, dass der inhalt stimmt...
und dann fragts euch, wie die 3 herren kuratoren an diese infos kommen ohne dass diese leute eingebunden sind...
?
01-05-2007 - 14:24 |
|
|
|  |
 |
Kane
haze

Reg.: Jun 2001
Darf ich auch kein hansi hinterseer festl machen nur weil ich mich in der Schlager Szene nicht auskenn?

01-05-2007 - 14:57 |
|
|
|  |
 |
Pandora
board crew
quote: Originally posted by Kane
Darf ich auch kein hansi hinterseer festl machen nur weil ich mich in der Schlager Szene nicht auskenn?
duerfen tust alles, es is immer nur eine frage der art und weise... is hoit ned wirklich leiwand abglaufen
so und aus jetzt, wer mehr wissen will, geht ins bounce, ich bin mir sicher, die leute haben einiges zu erzaehlen 
01-05-2007 - 15:01 |
|
|
|  |
 |
hodenlos
junior member
quote: Originally posted by Pandora
so, und jetzt ueberlegts euch mal, wer die einzigen in wien sind mit einem derartigen dubstep-knowledge, die das so hinkriegen koennen, dass der inhalt stimmt...
und dann fragts euch, wie die 3 herren kuratoren an diese infos kommen ohne dass diese leute eingebunden sind...
?
ein wenig internet recherche sollte genügen um die wichtigsten facts über dubstep rauszufinden
|
01-05-2007 - 15:25 |
|
|
|  |
 |
hodenlos
junior member
quote: Originally posted by Pandora
duerfen tust alles, es is immer nur eine frage der art und weise... is hoit ned wirklich leiwand abglaufen
so und aus jetzt, wer mehr wissen will, geht ins bounce, ich bin mir sicher, die leute haben einiges zu erzaehlen
buhuhu es müssen sicher gleich alle weinen
|
01-05-2007 - 15:26 |
|
|
|  |
 |
Pandora
board crew
buhuhu es m�ssen sicher gleich alle weinen
da bin ich ma ganz sicher, ich an allererster stelle 
01-05-2007 - 15:30 |
|
|
|  |
 |
nebula
Handz Up!
Reg.: Dec 2004
mmn kann des festl nur abkacken (bzw sollte) weils einfach keine party-headz san die des aufziehen, sondern nur ein paar ****, die sicher net am dancefloor abgehen und selber 100%ig zu dem stehen was sie da veranstalten...
außerdem kommt nur kacke dabei raus auf einem festival wo "neue" musik vorgestellt wird, dem publikum gleich mal alle "stars" auf einmal vor den latz zu knallen... is das so schwer zu verstehen?
|
01-05-2007 - 17:06 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 09:39 (CET) |
 |
|
 |
|
|
|  |
drumandbass.at > BOARD > INTO THE CITY - Wiener Festwochen - DUBSTEP SPECIAL - aka SKUG IST IRRE |