|  |
 |
jah
the bachelor
Reg.: Jul 2002
andy c.??
hm.. ich mein ich hör andy c gern auflegen..
aber die meisten sachen was er produziert sind für mich schlicht und einfach s*******
my opinion
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
21-10-2002 - 18:57 |
|
|
|  |
 |
infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001
quote: Originally posted by Splinta
Ich kann's nur immer wieder betonen...
Goldie ist der, der ALLES geschaffen hat! Auch viele Samples und FX sind von ihm produziert. Er war es der die ganze Szene geschaffen hat
*möcht gern des smiley posten was sich auf's hirn greift, aber kann ned weil mei pc jedesmal abkackt wenn ich auf get more drück*
21-10-2002 - 19:17 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
global.playa
team MVP06/07, too

Reg.: Mar 2002
Re: @ infame
quote: Originally posted by fmX
: DAMN :
hehe
ja, das ist genau der smiley, an den ich nach splintas feinem posting auch als erstes gedacht hab
der zweite war : 321 : ....
existence is futile
Only the insane equate pain with success.
we need a Bush Family vs Iraq episode for MTV Deathmatch
Ich finde die langsame Spielweise der Österreicher gut, ganz egal ob beim Fussball oder beim Eishockey. Ist dies nicht höchst angenehm angesichts der extremen Hektik unserer Zeit? Endlich hat jemand den Mut zu sagen: "Da machen wir nicht mit, wir unterwerfen uns nicht diesem Hochgeschwindigkeitsdiktat, wir spielen unser eigenes Tempo!" Hut ab vor unseren subversiven Haudegen!
|
21-10-2002 - 19:25 |
|
|
|  |
 |
Ed209
No thx, I have to go
Reg.: Aug 2001
quote: Originally posted by Splinta
Ich kann's nur immer wieder betonen...
Goldie ist der, der ALLES geschaffen hat! Auch viele Samples und FX sind von ihm produziert. Er war es der die ganze Szene geschaffen hat - und ohne den sie nicht in der Form existieren würde!
BWAHAHAHA!
ich würd gern mal sehn/hören was passiert wennst den goldie OHNE rob playford, optical, und jetzt j majik/matrix ein album machen laßt - wird wahrscheinlich genauso 'fett' wie seine letzte mix cd...hahaha
Well, what's wrong with a little destruction??!
|
21-10-2002 - 19:40 |
|
|
|  |
 |
Tresh
board crew
Reg.: May 2002
Außerdem
woher willst du wissen, dass Goldie so eine Art Gott ist???
Wie ich aus deinen Postings rausnehmen kann, bist du nicht grad der, der am längsten von uns allen dabei ist. Ich glaub nicht, dass die Szene von einem einzigen Mann hervorgegangen ist, oder? Was war denn bitte mit den Jungle Parties anno 199...irgendwas auf der Insel. Die hats schon um einiges früher gegeben, als goldie (*nachgelesen**gg*)
21-10-2002 - 20:10 |
|
|
|  |
 |
sonic
2muh4you!

Reg.: Jun 2001
ach ich glaub ausserdem, wenns goldie nicht gegeben hätte, hätte es halt einen anderen gegeben...
ich denke dass eine "bewegung" wie dnb nicht von einer person allein gestartet werden kann...
21-10-2002 - 20:12 |
|
|
|  |
 |
Splinta
Be prepared...
Auf was genau bezogen!?
*neugierigbin* 
22-10-2002 - 10:40 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Splinta
Be prepared...
Die 3 ersten die Drum&Bass wirklich gepusht haben!!!
Das wird jetzt sicher wieder 10 Mal gequotet... Freu mich schon... 
22-10-2002 - 12:07 |
|
|
|  |
 |
tihs
Fou Yacker
Reg.: Oct 2002
mir scheint*ohneallethreadsgelesenzuhaben*egal worums geht - da gm splinta steht ziemlich OFT allein im wald...
(...und stemmt gewichte! <- zusammenhangslose vervollständigung eines alten HipHopHurray-Judas abas hat so schön passt-egal-)
|
22-10-2002 - 12:11 |
|
|
|  |
 |
SilentWolf
Herr Gscheit

Reg.: Aug 2001
wie sagt man so schön...
da sieht man vor lauter bäume keinen wald mehr...
oder wars umgekehrt 
.............................................................................
|
22-10-2002 - 12:16 |
|
|
|  |
 |
tihs
Fou Yacker
Reg.: Oct 2002
ich weiß...
...kurz&unnötig... ...& unpassend! bring aber punkte!!!
|
22-10-2002 - 12:17 |
|
|
|  |
 |
Spliffinger
The.Constant.Change

Reg.: Jul 2001
quote: Originally posted by mumtazz
@spliffinger: in welcher welt lebst denn du? natürlich ist d & b gepusht worden! und wie noch dazu! von d & b aktivisten selbst, von medien, majors, indiependents, durch werbespots/jingles, .... aber das mit künstlich erschaffen musst du mal genauer erklären!
ok, scheiss drauf, noch mal:
i hab die DnB Geschichte nicht mit Löffeln gefressen, genausowenig wie die 2 Step history. Meine MEINUNG kann einfach durch mein sehr(!) subjectives Empfinden deobjectiviert sein.
Das DnBLeute selber DnB pushen is ja logisch oida, hab ich auch schon erwähnt, was ich aber sehe (auch wenn ich ab und zu (!) in London bin) is, daß DnB net so von der PopIndustrie gepusht wurde, weniger Leute (denen Musik eher wurscht is aber die Kohle - Besitzer von Riesendiscos, "Schickimickis" usw) künstliche Veranstaltungen ala´ "Hey, mach mal DrumNBass events und schau mal wieviel Kohle da rausspringt" gmacht haben, sondern eben die Festln, und das heißt auch die ganz großen, von DrumNBass Creators oder zumindest Lovern SELBST veranstaltet wurden und natürlich werden. Two Step is scho auf einem ganz anderen Level gestartet, da warn Breakbeats scho ganz was normales und vor allem (der Punkt): Es gibt (soweit ich das mitbekommen habe, wenn i falsch lieg sorry) sauviele 2Step, UKGarage Gschichten, die einfach der Kohle halber von diversen Veranstaltern, die aber SELBER NIX mit 2 Step am Hut haben veranstaltet werden, weils einfach (eine Zeitlang) sehr gut verkaufbar war...und so wurden mega-viele Sampler produced und ein Mega-Hype der sich UKGarage nennt.
UKGarage.
ok, i bin net a whitebeard, vielleicht lieg ich ganz falsch, und eigentlich is ma wurscht weil Musi soll ma fühlen, aber abschließend:
Für mich hat innerhalb der Musik DrumNBass (oder von mir aus Jungle) einen GANZ anderen Stellenwert als "neuere" breakbeat stylez wie eben 2Step. Meiner Meinung nach is das feeling, daß den Leuten bei 2Step, Garage und ähnliches taugt ein abgeändertes DrumNBass Feeling. Sozusagen "vorgekaut" für die, die net so so gut verdauen können.
(und noch ein letztes mal: Mir taugt viel vom 2 Step. Ich hör halt DnB feeling raus, in abgeänderter Form.)
Greetas,
Splf
p.s.: @fmx: Yeah alta, we share some thoughts.
p.p.s.: @splinta: is jetzt kein Angriff, aber hold back your words until you know the right time to through them, allright.
ps
22-10-2002 - 13:27 |
|
|
|  |
 |
kulix
disko404
Reg.: Aug 2002
quote: Originally posted by Spliffinger
p.p.s.: @splinta: is jetzt kein Angriff, aber hold back your words until you know the right time to through them, allright.
ps
wooooord!
aja meister splinter wie war das in dem thred doch gleich, wer kriegt die besten gagen, wer ist dieser grufreiter?
|
22-10-2002 - 15:43 |
|
|
|  |
 |
mumtazz
member
@spliffinger: in vielen punkten gebe ich dir recht doch bloss kannst du einfach nicht behaupten das die popindustrie d & b nicht so gepusht hätte. das ist schlicht und einfach FALSCH!! wie erklärst du dir fette cd releases von den sogenannten d & b stars? die "arschlochmananger" haben genauso wie das bei dem 2step ding ist, den braten bei d & b gerochen. deshalb ist 2step genau so wenig künstlich wie d & b.
da geht es nicht um deine meinung, das sind schlicht und einfach tatsachen. ob du auf den 2step schnick schnack schlussendlich stehtst oder nicht ist wieder etwas anderes.
cheers!
mumtazz
22-10-2002 - 17:03 |
|
|
|  |
 |
Spliffinger
The.Constant.Change

Reg.: Jul 2001
@mumtazz
Allright, mir geht a scho a bissl die Lust verloren fürn Thread, aber mich würd interessieren welche "DrumNBass Stars" Du meinst (die von der Popindustrie gepusht werden)??
Meinst Du sowas wie Kosheen? DnB? Kosheen wurde gepusht, kamma aber ohne weiteres als (ziemlich guten) Pop bezeichnen, wogegen die beiden Producer davon (Decoder & Substance) extrem viele tracks vorher und nachher released haben (super DnB - für mich ein richtig leiwander DnB-Stylee) die aber NIE in den charts auftauchen würden. Obwohl sie sicher connections hätten inzwischen und wenn es möglich wäre sie zu pushen und sie das wollten gäbs sicher Möglichkeiten auch so einen track von ihnen in die pop-charts zu schmeissen. Aber: Es passiert net.
Und sonst wüßt ich nix...(und bitte sag jetzt nicht ShyFX oder sowas, soviel Kohle is damit nicht gmacht worden-würd ich sagen..).
Oder Stakka & Skynet vielleicht ??? Die haben ja kürzlich ihren sampler rausbracht...hehe, aber i glaub net, daß das in irgenwelchen sampler-charts auftaucht...
hey, weißt was mummi , forget it concerning me, ich weiß nicht genau was im DnB gepushed wurde, oder was im 2Step vielleicht nicht gepusht wurde, in Woarheit is ja egal...Ich wage sogar zu behaupten, daß wir aneinander vorbeireden, weil wir beide keine konkreten Beispiele haben..
somit, nfU,
GrSplf
22-10-2002 - 17:51 |
|
|
|  |
 |
sonic
2muh4you!

@ pushen
also rein kommerziell gesehen würde ich auch annehmen, dass uk garage mehr gepusht wurde/wird als drumandbass...
es gibt natürlich div halb-schlechte "this is drumandbass" (od so) sampler, wo man vielleicht vermuten kann dass es sich dabei um eine kohle-mach-sache handelt.. aber es gibt mindestens genausoviele "this is uk garage" samplers...
uk garage war schon weitaus präsenter als drumandbass- wenn ich dran denke wie oft ich "re-rewind" vom craig david & artful dodger auf mtv gesehen hab.. das verglichen mit zb "hide u"..
-hide u hab ich glaub ich nie auf mtv gesehen.. vielleicht einmal... und einmal hab ich es beim h&m gehört.. aber das is schon alles..
und kosheen ist ja auch nicht eindeutiger drumandbass. ich denke da sind wir uns alle einig...
und deshalb schließ ich mich dem spliffinger an.
---aber bitte: das beziehe ich auch auf meine persönlichen eindrücke, nicht auf facts...
22-10-2002 - 18:03 |
|
|
|  |
 |
mumtazz
member
@spliffinger: ich habe im gegensatz zu dir konkrete beispiele! roni size, adam f, 4hero, krust, grooverider, peshay, alex reece,.... und bei einem hast du wirklich recht du weißt wirklich nicht "was im DnB gepushed wurde" - mir scheint du hast überhaupt sehr wenig ahnung von d & b und überhaupt von electronic dance culture. hast du ein problem damit das diese leute ein bißchen was verkaufen oder ist es für dich nicht mehr real wenn es über 2.000 stück absetzt?
dieses ewige pseudo underground getue ist einfach nur mehr nervig und mehr als lächerlich!
cheers!
22-10-2002 - 18:05 |
|
|
|  |
 |
sonic
2muh4you!

huiuiui.. da is aba einer sauer... 
22-10-2002 - 18:08 |
|
|
|  |
 |
mumtazz
member
ich bin nicht sauer, es ist nur sehr anstrengend wenn jemand fakten bzw. tatsachen nicht akzeptiert.
22-10-2002 - 18:17 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 06:00 (CET) |
 |
|
 |
|
|
|  |