Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > EVENTS > 30.04. - Frauenfest Wels - Wels - Wels
Pages (3): « 1 [2] 3 »   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
jooddll ac??
25 ist keine zahl

Reg.: Aug 2004

quote:
Originally posted by ozenfant
kirche?
militär?

wenn eine frau dahin will tuts ma aber eher leid !

abgesehen davon das das beim militär sehr wohl schon möglich ist..

niewiederbieder

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 25-04-2007 - 13:15
jooddll ac?? is offline Click Here to See the Profile for jooddll ac?? Click here to Send jooddll ac?? a Private Message Click Here to Email jooddll ac?? Find more posts by jooddll ac?? Add jooddll ac?? to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fischi
####################

Reg.: Apr 2004

quote:
Originally posted by sis
so: diverse golfclubs in den USA,ua der "Augusta National"(seit 1990 dürfen schwarze beitreten,frauen nicht)

mhm .. sowas is natürlich zach.

aba solche im kopf verankerten ansichten sollten halt mit viel viel aufklärung beseitigt werden. 'gegenveranstaltungen' oda so bescheuerte straßenschilder bewirken da genau das gegenteil..

Old Post 25-04-2007 - 13:21
fischi is offline Click Here to See the Profile for fischi Click here to Send fischi a Private Message Visit fischi's homepage! Find more posts by fischi Add fischi to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
sis
sisposable

Reg.: Jan 2003

quote:
Originally posted by fischi

aba solche im kopf verankerten ansichten sollten halt mit viel viel aufklärung beseitigt werden. '

was glaubst denn,was bei so einem frauenfest passiert?wüstes schlammcatchen und die mädels reißen sich die kleider vom leib,und verfluchen alle männer?(ultra -feministinnen machen das sicher,das verfluchen,aber um das gehts ja nicht)

wie der kontext schon gsagt hat,zu solchen festln gehn leider gottes fast nur die eh aufgeklärten,die dies nötig hätten bleiben eh daham,weils glauben"eh ois a schass,mich diskriminiert eh niemand,brauch i ned"

und ich bin eindeutig dafür,dass frauen-,lady-,solifestln NICHT unter ausschluss der männlichen öffentlichkeit stattfinden sollen(so bös es jetz klingt,aber die meisten männer könnten a bissl aufklärung diesbezüglich auch brauchen.no offence meant)

Old Post 25-04-2007 - 13:28
sis is offline Click Here to See the Profile for sis Click here to Send sis a Private Message Click Here to Email sis Find more posts by sis Add sis to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
jooddll ac??
25 ist keine zahl

quote:
Originally posted by sis

wwüstes schlammcatchen und die mädels reißen sich die kleider vom leib,und verfluchen alle männer?

niewiederbieder

Old Post 25-04-2007 - 13:29
jooddll ac?? is offline Click Here to See the Profile for jooddll ac?? Click here to Send jooddll ac?? a Private Message Click Here to Email jooddll ac?? Find more posts by jooddll ac?? Add jooddll ac?? to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ozenfant
mo' cowbell!

Reg.: Aug 2003

quote:

aba solche im kopf verankerten ansichten sollten halt mit viel viel aufklärung beseitigt werden. 'gegenveranstaltungen' oda so bescheuerte straßenschilder bewirken da genau das gegenteil..

gegenteil... gegenteil vo was? sry aber das is für mich son klassisches dagegenreden, hinter dem ned viel steckt.
du fühlst dich ausgeschlossen und reagierst deswegen auch diskreminierender?

alles gelaber.... ich schleich mich hier.

machts mehr so festln, scheint nötig dass die leut sich ärgern - vü spaß.
aus, raus.

Old Post 25-04-2007 - 13:30
ozenfant is offline Click Here to See the Profile for ozenfant Click here to Send ozenfant a Private Message Click Here to Email ozenfant Visit ozenfant's homepage! Find more posts by ozenfant Add ozenfant to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fischi
####################

quote:
Originally posted by sis
was glaubst denn,was bei so einem frauenfest passiert?wüstes schlammcatchen und die mädels reißen sich die kleider vom leib,und verfluchen alle männer?(ultra -feministinnen machen das sicher,das verfluchen,aber um das gehts ja nicht)

ich red nicht von den mädls sondern von den burschen .. dadurch verhärten sich die fronten viel mehr.
mir is das eh egal was es für frauenveranstaltungen gibt, sollns ruhig. aba mmn denken sich sicher viele burschen "mah so ein schas, die emanzen" und dadurch wird genau garnix besser...

Old Post 25-04-2007 - 13:31
fischi is offline Click Here to See the Profile for fischi Click here to Send fischi a Private Message Visit fischi's homepage! Find more posts by fischi Add fischi to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fischi
####################

quote:
Originally posted by ozenfant
du fühlst dich ausgeschlossen und reagierst deswegen auch diskreminierender?

ich nicht .. aba du hast es erfasst .. es gibt sicher genug leute die so reagieren

Old Post 25-04-2007 - 13:33
sis
sisposable

Reg.: Jan 2003

quote:

ich red nicht von den mädls sondern von den burschen .. dadurch verhärten sich die fronten viel mehr.
mir is das eh egal was es für frauenveranstaltungen gibt, sollns ruhig. aba mmn denken sich sicher viele burschen "mah so ein schas, die emanzen" und dadurch wird genau garnix besser...

diejenigen,die so festln veranstalten verbaun sich durch diese "keine männer"-attitüde alle chancen auf wirkliche veränderung
gerade weil dort ja aufklärung betrieben wird(wobei aufklärung is auch wieder so ein saublödes wort..wurscht).sollen eulen nach athen tragen gehn,hat mehr sinn

Old Post 25-04-2007 - 13:37
sis is offline Click Here to See the Profile for sis Click here to Send sis a Private Message Click Here to Email sis Find more posts by sis Add sis to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
hulk
board freak

Reg.: Jul 2006

perücke aufsetzen u. dahin gehts!

Old Post 25-04-2007 - 14:43
hulk is offline Click Here to See the Profile for hulk Click Here to Email hulk Find more posts by hulk Add hulk to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
RIOT PAUL
Partyroler

Reg.: Dec 2004

aber was soll jetzt der scheiss mit"mensch"?

Old Post 25-04-2007 - 15:02
RIOT PAUL is offline Click Here to See the Profile for RIOT PAUL Click here to Send RIOT PAUL a Private Message Click Here to Email RIOT PAUL Find more posts by RIOT PAUL Add RIOT PAUL to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
s.isda
aka RESISTA

Reg.: Oct 2002

quote:
Originally posted by RIOT PAUL
aber was soll jetzt der scheiss mit"mensch"?

"mensch" meint geschlechtsneutal was landläufig als "man" bezeichnet wird. "man" leitet sich von "mann" ab (und so wie in vielen andren Sprachen bezeichnet das Wort "man(n)" auch "Mensch" (l'homme, man,...). "Mensch" und "Bürger" (dh. rechtliche Subjekte) waren bis vor kurzem (dh bis vor ca. 100 Jahren) eben nur Männer (und ich Spreche jetzt nur mal von unserer westlichen Gesellschaften). Frauen waren rechtlos, keine "Menschen" und nicht present, daher _"brauchten"_ sie auch nicht benannt werden. (Menschenrechte heissen im Org. "droits de l'homme" und waren de facto Männerrechte .... der Name Olympe de Gouges sagt euch allen vermutlich garnix...egal, einfach googeln falls interessiert). Sprache, da ein Spiegelbild der Gesellschaft, unterliegt wie diese aber immer auch einer Veränderung. Und heute _sind_ Frauen presenter als noch vor 100 jahren. Warum zu Hölle soll ich mich einfach "mitgemeint" fühlen, wenn von "Lesern", "Studenten", "Wählern" oder eben "man(n) die Rede ist? Bzw., wenn ich von den "Posterinnen" hier am Board spreche - würdet ihr Jungs euch da auch "mitgemeint" fühlen? Und wenn nein warum denn nicht? )

bla,
also kurz:
mensch sind wir alle, man(n) weniger als die Hälfte.

Ansonsten zu dieser Diskussion....pfffff!

Ein paar checkens eh, einige zumindest ansatzweise. Der Rest...ja, nur ned z'vü nachdenken. Eh ois leiwi. Und tschüss.

quote:
"Vinyl brings quality control. Anyone can bang out a tune and upload it to an internet site, but when you decide to invest £2000 in pressing up some records, believe me, you soon start to question the quality of the music." [PJ/Shut Up And Dance]

Last edited by s.isda on 25-04-2007 at - 15:58

Old Post 25-04-2007 - 15:18
s.isda is offline Click Here to See the Profile for s.isda Click here to Send s.isda a Private Message Visit s.isda's homepage! Find more posts by s.isda Add s.isda to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fischi
####################

Old Post 25-04-2007 - 15:30
RIOT PAUL
Partyroler

Reg.: Dec 2004

quote:
Originally posted by s.isda

"mensch" meint geschlechtsneutal

sorry. hab vergessen diesen dahinter zu setzen. mir ist schon klar was es bedeutet. und ich bin voll für gleichberechtigung. nur halt nicht auf diesem weg. weil es, wie man sieht, zu weiteren dummen sprüchen führt.

Old Post 25-04-2007 - 15:55
RIOT PAUL is offline Click Here to See the Profile for RIOT PAUL Click here to Send RIOT PAUL a Private Message Click Here to Email RIOT PAUL Find more posts by RIOT PAUL Add RIOT PAUL to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
s.isda
aka RESISTA

quote:
Originally posted by RIOT PAUL

sorry. hab vergessen diesen dahinter zu setzen. mir ist schon klar was es bedeutet. und ich bin voll für gleichberechtigung. nur halt nicht auf diesem weg. weil es, wie man sieht, zu weiteren dummen sprüchen führt.

ok, i c.

Aber ich denke bei diesem Frauenfest (weil bei andren Ladyfesten in das Publikum gemischt) gehts ned um "Aufklärung" von Männern. Sondern darum Frauen einen Raum nur für Frauen zu schaffen, Solidarität zu stärken, bla, steht eh im Text. Ob das nun (für Frauen, wohlgemerkt) Sinn macht oder nicht is ne andre Diskussion.
Aber allemal interessant was das für Reaktionen (va bei Männern) hervorruft.

quote:
"Vinyl brings quality control. Anyone can bang out a tune and upload it to an internet site, but when you decide to invest £2000 in pressing up some records, believe me, you soon start to question the quality of the music." [PJ/Shut Up And Dance]

Old Post 25-04-2007 - 16:12
s.isda is offline Click Here to See the Profile for s.isda Click here to Send s.isda a Private Message Visit s.isda's homepage! Find more posts by s.isda Add s.isda to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
MC Delight
"drama!, baby"

Reg.: Sep 2006

Ich denk mir nur "wieso in unserem Land und nicht dort wo so Frauenfeste eher gebraucht werden"(??)

Natürlich find ich's sehr wichtig wenn sich Frauen für Frauen einsetzen die echt'n beschissenes Leben haben (müssen), WEIL SIE KEINE ANDERE WAHL HATTEN!!!

Falls ne Frau von dem Mann geschlagen wird den sie liebt, wird sie garnichts dagegen tun!! (z.b)... solche Frauen brauchen hilfe...

Und unsere Generation in Europa sollte wenig zu meckern haben!

Ich hab mich schon immer besser mit Männern vestanden, Freundinnen hab ich zwei und das wars...
Ich kann mit den meisten Mädls nix anfangen!!
Und nicht wegen der Konkurrenz..

...und Frauenfeindlich bin ich glaub ich nicht..

Old Post 25-04-2007 - 18:41
MC Delight is offline Click Here to See the Profile for MC Delight Click here to Send MC Delight a Private Message Visit MC Delight's homepage! Find more posts by MC Delight Add MC Delight to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
intoxicated
detoxicated

Reg.: Jul 2003

quote:
Originally posted by MC Delight
...und Frauenfeindlich bin ich glaub ich nicht..

quote:
Originally sigged by MC Delight
Keep my hoes in pooch

Old Post 25-04-2007 - 18:48
intoxicated is offline Click Here to See the Profile for intoxicated Click here to Send intoxicated a Private Message Click Here to Email intoxicated Visit intoxicated's homepage! Find more posts by intoxicated Add intoxicated to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
myss.X
dirty.diana

Reg.: May 2003

at mc delight;
dh nur weil du mehr mit typen abhängst/dich in deren umgebung wohler fühlst, sollen ALLE anderen frauen dir das nachmachen/müssen dir das nachfühlen?
tipp; nicht immer nur von sich ausgehen und anderen auch ihren raum nehmen lassen,
und die art WIE jede/n für sich selbst entscheiden lassen!

manche (viele!) frauen fühlen sich einfach (manchmal) wohler einfach nur unter frauen zu sein.

und wie s.isda eh schon geschrieben hat + auch im ersten post zu lesen is, gehz da erstlinig nicht um aufklärung, sondern eben um eine andere art/in einer anderen umgebung mensch (in diesem fall frau) sein zu können.

Old Post 25-04-2007 - 18:57
myss.X is offline Click Here to See the Profile for myss.X Click here to Send myss.X a Private Message Click Here to Email myss.X Find more posts by myss.X Add myss.X to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Dnye
schlafwandelnd

Reg.: Mar 2006

hm...ich wuerd auch meinen dass das ganze schon eine witzige idee ist, allerdings hab ich halt immer ein bisschen probleme mit der ankuendigung solcher veranstaltungen, dabei koennt ma noch viel mehr machen, so dass es auch mehr leute anspricht, so wirkt es sehr extrem, aber das geht wahrscheinlich zurueck auf meine einstellung gegenueber der man/frau/mensch schreibweise...

das nimmt der sprache die aesthetik und dem zu sagenden oft die ernsthaftigkeit, meines erachtens sollte erst eine neue sprache erfunden werden, in der das "in" nicht nur als anhaengsel zu etwas steht sondern miteingebaut ist...aber utopisch...und so; find ichs einfach uebertriebenund anstrengend
und eigentlich sollt es ums bewusstsein gehen, denn ich glaub nicht, dass jeder mann beim lesen eines "man" in einem text einen egopusch auf sein geschlecht bekommt bzw jede frau sich schlecht behandelt fuehlt...

ein abschreckendes beispiel fuer mich am schluss: der fuehrerInnenschein

edit: smiley gleichberechtigung gibts ja quasi auch schon, noch nicht 50:50 und alles noch sehr klischeemaessig gehalten aber es wird
UND

-----------------------------------------
what rave?

Last edited by Dnye on 25-04-2007 at - 19:43

Old Post 25-04-2007 - 19:17
Dnye is offline Click Here to See the Profile for Dnye Click here to Send Dnye a Private Message Find more posts by Dnye Add Dnye to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
MC Delight
"drama!, baby"

quote:
nur weil du mehr mit typen abhängst/dich in deren umgebung wohler fühlst, sollen ALLE anderen frauen dir das nachmachen/müssen dir das nachfühlen?

Hab ich das etwa so gemeint(?)

Vielleicht wär das gar keine so schlechte Idee... Männern wird immer vor die Nase gerieben Frauen zu verstehen vielleicht solltes ma umgekehrt sein..

Wenn sich Frauen untereinander wohler fühlen, bitteschön...

Nur wenn sie dann "Riesen Organisationen" starten, weil sich ein Grüppchen zamgetan hat, und die wirklich Gründe aufbringen, die Frauenwelt zu verbessern (die in Österreich wirklich in ordnung läuft), weil ihnen Fad is, dann sollten die besser ma drei Runden um ihr eigenes Haus drehen!

Frau soll Frau bleiben nix dagegen!! Ich versteh mich nicht so gut mit Frauen,..Punkt!

Viel Spaß beim Festl!!

Old Post 25-04-2007 - 19:44
MC Delight is offline Click Here to See the Profile for MC Delight Click here to Send MC Delight a Private Message Visit MC Delight's homepage! Find more posts by MC Delight Add MC Delight to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
flu
prairie dawg

quote:

Männern wird immer vor die Nase gerieben Frauen zu verstehen vielleicht solltes ma umgekehrt sein..

na es reiben sich eh alle genug unter und vor und in die nase, mehr brauchts echt nimmer werden

quote:
die Frauenwelt zu verbessern (die in Österreich wirklich in ordnung läuft)

bei dir im 22. vielleicht! aber sonst waaß i ned so recht...

Old Post 25-04-2007 - 20:28
flu is offline Click Here to See the Profile for flu Click here to Send flu a Private Message Find more posts by flu Add flu to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
jooddll ac??
25 ist keine zahl

quote:
Originally posted by flu
bei dir im 22. vielleicht! aber sonst waaß i ned so recht...

haha das hab i ma dacht

niewiederbieder

Old Post 25-04-2007 - 20:38
s.isda
aka RESISTA

Also ich mess meinen Feminismus eigentlich nicht an der Anzahl meiner Freundinnen.

Was ich halt schlimm find sind Frauen, die sich aus mangelnden Selbstbewusstsein (i.S. eines Bewusstseins der eigenen (Frauen)geschichte) über "Emanzen" lustig machen und dabei offensichtlich völlig vergessen, dass jene Rechte, die ihnen heute wohl als selbstverständlich erscheinen (Bildung, Studium, Wahlrecht, Straffreiheit der Abtreibung), eben von solchen "Emanzen" mühsam und gegen massiven Widerstand von Männern (UND auch Frauen) erkämpft wurden und dass es eben noch nicht so lange her ist (grad mal 100 jahre!!! bzw Fristenlösung 1975! ) dass Frauen eben weder wählen, noch studieren durften noch sonst irgendwelche Rechte hatten und sowieso als "minderwertige Wesen" angesehen wurden.

Und von wegen in Österreich is alles leiwi...
als würden Frauen gleichen Lohn für gleiche Arbeit...und als hätten sie die gleichen Aufstiegschancen wie Männer...und als wäre nicht jede 5. (!) Frau in Österreich Opfer von männlicher Gewalt...und als wär's für ne ungewollt schwangere Frau in Bumfuck total easy abtreiben zu gehen. Als ob sich ne Frau, die einen für Frauen "atypischen" Beruf erlernt, nicht ständig deppate Sprüche anhören müsst. Als ob's nicht so wär dass ne Frau ständig stereotypisiert wird. Schalt mal den Fernseher ein.

Ich mein, Frauen saugen sich die Sachen, über die sie "mäckern", ja nicht aus den Fingern. Oder sind eben "selbst dran schuld". (jaja, die Täter-Opfer-Umkehr macht so vieles so einfach..hätt's halt ned an Minirock ang'habt....)

Bzw. ist es halt noch immer so, dass ein Mensch auf die Welt kommt und dann qua Geschlecht zum Mann oder eben zur Frau GEMACHT wird. Oder glaubt hier irgendwer das Interesse für MakeUp und hübsche Kleidchen oder das Desinteresse für Technik sei genetisch bedingt? lol (insofern sollten sich Jungs/Männer auch mal über die Stereotypisierung ihres eigenen Geschlechts Gedanken machen...)

Anyway, ich find's wirklich sehr interessant was für Reaktionen dieses Frauenfest hervorruft, ich mein, OMG!! Ein Fest wo keine Männer reingelassen werden!!! Und wo soll denn das noch hinführen wenn sich de Weiba da ohne männliche Aufsicht zusammenrotten???!

Und sogar schon im DnB - lauter scheiss Emanzen!!!

quote:

Old Post 25-04-2007 - 20:54
MC Delight
"drama!, baby"

quote:
und als wär's für ne ungewollt schwangere Frau in Bumfuck total easy abtreiben zu gehen.

Wo?! Also wenn das in Österreich is, fährt sie nach Wien und treibt dort ab das geht dann bis zur 12-13 woche oder sie fährt nach Holland wo's ganz großzügig sind und bis zum 5-6 monat machen!!

quote:
Was ich halt schlimm find sind Frauen, die sich aus mangelnden Selbstbewusstsein (i.S. eines Bewusstseins der eigenen (Frauen)geschichte) über "Emanzen" lustig machen und dabei offensichtlich völlig vergessen, dass jene Rechte, die ihnen heute wohl als selbstverständlich erscheinen (Bildung, Studium, Wahlrecht, Straffreiheit der Abtreibung), eben von solchen "Emanzen" mühsam und gegen massiven Widerstand von Männern (UND auch Frauen) erkämpft wurden und dass es eben noch nicht so lange her ist (grad mal 100 jahre!!! bzw Fristenlösung 1975! ) dass Frauen eben weder wählen, noch studieren durften noch sonst irgendwelche Rechte hatten und sowieso als "minderwertige Wesen" angesehen wurden.

Würd ich niemals abstreiten!!!

Aja und Österreich is sehrwohl "leiwand"... man braucht nur vergleichen...
Wenn ich ein einkommen über 300.000€ im monat hätte würd ich mich massivst für diese Welt einsetzen, und um Europa würd ich mich einen scheiß dreck kümmern, nur weiter reden tu ich jetzt lieber nicht sonst tick ich völlig aus!!!

Wir leben nich in Detroit, Brooklyn, New Jersey, Afrika oder in den Vavelas in Rio...

Old Post 25-04-2007 - 21:15
Se.Vero
klub sir3ne

Reg.: Jun 2004

Old Post 25-04-2007 - 21:34
Se.Vero is offline Click Here to See the Profile for Se.Vero Click here to Send Se.Vero a Private Message Find more posts by Se.Vero Add Se.Vero to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mrrooh
board freak

Reg.: May 2004

pock i ned!

ich finds sehr wichtig das für gleichberechtigung eingestanden wird, und schätz auch die leute die das tun.. denn dazu gehört glaub ich schon einiges an courage.

was ich aber nicht in ordnung finde ist wenn man sich an themen aufhängt wie dieses "gender mainstreaming". es ist für mich unverständlich energie in ein problem zu stecken das in meinen augen garkein richtiges problem darstellt sondern einfach nur i düpferlreiterei is.
sicher gibts bei uns noch einige soziale probleme diesbezüglich, aber ist die arbeit in anderen bereichen z.b. verdienstgrenze nicht wertvoller?
bzw. vielleicht international agieren wos leuten noch viel schlechter geht als bei uns?
was jetzt nicht heißt das man sich mit unserer situation zufrieden geben soll nur weils wo anders noch viel gschissener is.

gut find ich aber z.b. die plakatwerbungen und bodenmakierungen an der TU
"cross this line to feel male" und dann das plakat mit dem spruch "vielleicht haben frauen einfach genetische probleme mit der technik"
solche sachen bringen vermutlich mehr als ein studentinnen leserinnen etc.etc.

Old Post 25-04-2007 - 21:57
mrrooh is offline Click Here to See the Profile for mrrooh Click here to Send mrrooh a Private Message Click Here to Email mrrooh Visit mrrooh's homepage! Find more posts by mrrooh Add mrrooh to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 21:45 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (3): « 1 [2] 3 »   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > EVENTS > 30.04. - Frauenfest Wels - Wels - Wels