Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > "Daham is daham" - Petitiom zum Bleiberecht
Pages (4): « 1 [2] 3 4 »   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001

quote:
Originally posted by bum

Aber man sieht das Modell funktioniert.

alter - bitte - was redest du?

in kaum anderen ländern gehts den menschen so dreckig wie in saudi arabien und im oman! da gibts 10 % die im luxus leben, der rest lebt im dreck und hungert!

und über dubai brauchen wir gar nicht reden!

jetzt mal ganz abgesehen davon dass das alles diktaturen sind die sowieso auf menschenrechte pfeiffen! wobei - im oman und in saudi arabien gibts kaum scheidungen weil die frauen die das wollen gesteinigt werden - sollt man vielleicht auch überlegen das bei uns einzuführen - immerhin funktionierts ja - was?

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 09-05-2007 - 16:56
mat is offline Click Here to See the Profile for mat Click here to Send mat a Private Message Click Here to Email mat Visit mat's homepage! Find more posts by mat Add mat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

quote:
Originally posted by bum

Ich war dort, die inder/philipinnen freuts das sie viel geld bekommen und die einheimischen freuts....so what?

Ich sehe da keinen Zusammenhang zwischen Sklaventum/Leibeigentum und freiwilliger Arbeit!

aha - du warst also am bau und hast dort mit den arbeitern geredet? lol!

lies doch bitte den artikel aus dem spiegel - lesen wirst ja vielleicht können...

ich war auch dort und wennst mit den leuten ein bisserl länger redest dann steigst auch dahinter dass die meisten einfach nur angst haben...

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.

Old Post 09-05-2007 - 16:57
mat is offline Click Here to See the Profile for mat Click here to Send mat a Private Message Click Here to Email mat Visit mat's homepage! Find more posts by mat Add mat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
sis
sisposable

Reg.: Jan 2003

quote:
Originally posted by jigsaw

Ich glaube da irrst Du Dich.

Das Problem ist das wir definitiv Zuwanderung brauchen, nur "rechte" Hohlköpfe lehnen das komplett ab.
Und das man sich da nicht nur die "Rosinen" rauspicken kann liegt auf der Hand.
Und die "linken" tun leider oft so als ob die "Ausländer" genauso liberal und tolerant sind wie sie selber, und das stimmt halt Imo sehr selten.

Ich hoffe ich stoss da niemanden vor den Kopf, und wenn ja entschuldige ich mich im vorhinein.

in dem thread mein ich.falls ich doch falsch liegen sollt-mea culpa

ansonsten bin ich ganz beim mat

Old Post 09-05-2007 - 17:00
sis is offline Click Here to See the Profile for sis Click here to Send sis a Private Message Click Here to Email sis Find more posts by sis Add sis to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
zimtstern
Backware

Reg.: Nov 2006

quote:
Originally posted by sis
ansonsten bin ich ganz beim mat

groupie...

Old Post 09-05-2007 - 17:01
zimtstern is offline Click Here to See the Profile for zimtstern Click here to Send zimtstern a Private Message Find more posts by zimtstern Add zimtstern to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

quote:
Und die "linken" tun leider oft so als ob die "Ausländer" genauso liberal und tolerant sind wie sie selber, und das stimmt halt Imo sehr selten.

das ist manchmal sicherlich richtig - was hat das jetzt mit dem topic hier zu tun?

hier gehts ums neue fremdenrecht und um bleiberecht, also um leute die hier ewig leben, arbeiten, steuern zahlen, zur schule gehen, integriert sind, kinder die hier geboren sind, ehepartner... und um die steine die diesen leuten mutwillig in den weg gelegt werden hier leben zu können/dürfen!

hier jetzt drogendealer reinzubringen die sowieso nach dem smg zu behandeln sind oder die liberalität oder nicht liberalität von irgendwem ist relativ sinnarm und irgendwie massivst populistisch und lächerlich!

aber man sieht halt auch was die fpö geschafft hat - kaum gehts um ausländer/fremdenrecht/integration/asyl kommt bei vielen halt der "drogenneger" reflex - armselig einfach!

Old Post 09-05-2007 - 17:02
jay-s
scarface

Reg.: Jun 2001

quote:
Originally posted by bum
Es geht hier nicht um Deutschtumbewahren oder Neofolklorismus etc.

und das soll was bedeuten? dass du nicht ausländerfeindlich bist? du täuschst dich, und wie!

und saudi arabien ist kein vorbildliches land wenn es um demokratie und menschenrechte geht.

"It's dark. That tune's never left my head. That tune is still going around my head from the first time I heard it. And the thing about those drums: they're still the future. It's not a lost art – people still don't know how to do those drums. It's an unknown thing. It's like the last fucking secret left in music: how you do those drums. I've tried. I've locked myself away and tried. And the thing about garage is: the more you look at it like some tech-boy producer, the less you get it."
~Burial

Old Post 09-05-2007 - 17:02
jay-s is offline Click Here to See the Profile for jay-s Click here to Send jay-s a Private Message Click Here to Email jay-s Find more posts by jay-s Add jay-s to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
jigsaw
junior member

Reg.: Feb 2006

quote:
Originally posted by jay-s

und das soll was bedeuten? dass du nicht ausländerfeindlich bist? du täuschst dich, und wie!

Ich fürchte Bum repräsentiert den Europäischen Mainstream, und den ins Ausländerfeindliche Eck zu drängen ist Imo kontrapoduktiv und spielt den rechten Scharfmachern in die Hände.

Old Post 09-05-2007 - 17:05
jigsaw is offline Click Here to See the Profile for jigsaw Click here to Send jigsaw a Private Message Click Here to Email jigsaw Find more posts by jigsaw Add jigsaw to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

und du meinst solche ansichten zu verharmlosen und salonfähig zu machen hilft?

Old Post 09-05-2007 - 17:06
bum
board freak

Reg.: May 2005

quote:

100% richtig!

Old Post 09-05-2007 - 17:07
bum is offline Click Here to See the Profile for bum Click here to Send bum a Private Message Click Here to Email bum Find more posts by bum Add bum to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
jay-s
scarface

quote:

Ich glaube da irrst Du Dich.

Das Problem ist das wir definitiv Zuwanderung brauchen, nur "rechte" Hohlköpfe lehnen das komplett ab.
Und das man sich da nicht nur die "Rosinen" rauspicken kann liegt auf der Hand.

Ich hoffe ich stoss da niemanden vor den Kopf, und wenn ja entschuldige ich mich im vorhinein.

ich arbeite momentan als zivi in einem asylwerberheim und ich kenne die problematik sehr gut. gerade deswegen finde ich bums posts komplett lächerlich.

"It's dark. That tune's never left my head. That tune is still going around my head from the first time I heard it. And the thing about those drums: they're still the future. It's not a lost art – people still don't know how to do those drums. It's an unknown thing. It's like the last fucking secret left in music: how you do those drums. I've tried. I've locked myself away and tried. And the thing about garage is: the more you look at it like some tech-boy producer, the less you get it."
~Burial

Old Post 09-05-2007 - 17:07
jay-s is offline Click Here to See the Profile for jay-s Click here to Send jay-s a Private Message Click Here to Email jay-s Find more posts by jay-s Add jay-s to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
zimtstern
Backware

Reg.: Nov 2006

quote:
Originally posted by bum

100% richtig!

musst du dich immer am unteren tellerrand orientieren??

Old Post 09-05-2007 - 17:08
zimtstern is offline Click Here to See the Profile for zimtstern Click here to Send zimtstern a Private Message Find more posts by zimtstern Add zimtstern to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
jigsaw
junior member

quote:
Originally posted by mat
und du meinst solche ansichten zu verharmlosen und salonfähig zu machen hilft?

Nein natürlich nicht, aber Personen als Trottel hinzustellen, die vermutlich aufgrund schlechter Erfahrungen bzw medialen Einflusses halt empfänglich für solche Ideologien sind, fühlen sich imo noch sicherer in Ihrer Überzeugung.

Old Post 09-05-2007 - 17:11
jigsaw is offline Click Here to See the Profile for jigsaw Click here to Send jigsaw a Private Message Click Here to Email jigsaw Find more posts by jigsaw Add jigsaw to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
bum
board freak

quote:

Ich fürchte Bum repräsentiert den Europäischen Mainstream, und den ins Ausländerfeindliche Eck zu drängen ist Imo kontrapoduktiv und spielt den rechten Scharfmachern in die Hände.

AHAHAHAHAHAHAHAHHA

ich bin selber binational????

Old Post 09-05-2007 - 17:11
bum is offline Click Here to See the Profile for bum Click here to Send bum a Private Message Click Here to Email bum Find more posts by bum Add bum to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
jay-s
scarface

quote:

bum ist ausländerfeindlich. seine ansichten sind gefährlich, und wenn das den europäischen mainstream repräsentiert, dann ist die zeit etwas dagegen zu unternehmen. solche ansichten sollten einfach inakzeptabel sein.

~Burial

Old Post 09-05-2007 - 17:12
jigsaw
junior member

quote:
Originally posted by bum

100% richtig!

Schön das Du mir rechtgibst, aber Deine Ansichte etwas zu überdenken schadet Dir sicher nicht.

jay-s
scarface

quote:
Originally posted by bum

AHAHAHAHAHAHAHAHHA

ich bin selber binational????

na und?

~Burial

bum
board freak

quote:
Originally posted by jay-s

na und?

Soviel dazu das ich das arische volk vor vermischung schützen muss!!

Old Post 09-05-2007 - 17:13
jay-s
scarface

quote:
Originally posted by bum

Soviel dazu das ich das arische volk vor vermischung schützen muss!!

was hat das mit ausländerfeindlichkeit zu tun?

~Burial

Old Post 09-05-2007 - 17:16
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003

hilfe

dishing it out like a premiership footballer in a bentley showroom

it takes a teenage riot to get me out of bed right now

Old Post 09-05-2007 - 17:20
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
TscHeChan
The Nightman Cometh

Reg.: Sep 2003

ja wirklich,bum, denk mal nach und poste dann!

hat dir das irgendjemand unterstellt?

du postest schon den ganzen tag mit ausländerfeindlichen inhalten!

wie alt bist denn eigenltich?

"You know what? I don't want to hear about your dreams, ok. I hate listening to people's dreams. It's like flipping through a stack of photographs. If I'm not in any of them and no one's having sex, then I don't care."

Old Post 09-05-2007 - 17:21
TscHeChan is offline Click Here to See the Profile for TscHeChan Click here to Send TscHeChan a Private Message Find more posts by TscHeChan Add TscHeChan to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
recoil
board crew

Reg.: Oct 2005

quote:
Originally posted by mat

hier gehts ums neue fremdenrecht und um bleiberecht, also um leute die hier ewig leben, arbeiten, steuern zahlen, zur schule gehen, integriert sind, kinder die hier geboren sind, ehepartner... und um die steine die diesen leuten mutwillig in den weg gelegt werden hier leben zu können/dürfen!

Ganz genau.

Es geht, wie gesagt, ums Bleiberecht. Nicht ums Asylrecht, nicht um Zuwanderung sondern darum, dass Leuten die seit Jahren in Österreich leben bzw. hier geboren, aufgewachsen und zur Schule gegangen sind abgeschoben werden sollen.

Oder, prominentes Beispiel, der Fall des Besitzers des Wiener Deewan, der für seine Geschäftsidee vom Wirtschaftsminister ausgezeichnet wurde aber laut Innenministerium kein Recht hat, weiter in Österreich zu leben (auch nicht als ausgezeichneter Geschäftsmann, dessen Ehe wohl nicht als Scheinehe bezeichnet werden kann).

Also Menschen, die den Anforderungen, dass man sich als Ausländer zu integrieren habe, die Sprache beherrschen muss und dem Staat nicht auf der Tasche liegen soll mehr als nur erfüllen. Abgesehen davon, dass sie

1) keine Ausländer sind und

2) allein die Tatsache dass andauernd betont werden muss was sie nicht alles erreicht haben davon zeugt wie feindlich die Stimmung ihnen gegenüber, auch und vor allem von offizieller Seite ist.
(O-Ton Platter: "Es muss abgeschoben werden, O-Ton Missethon "Und irgendwann sind wir dann alle Türken")

Wir haben mittlerweile eine Situation erreicht, wo ganze Dörfer/Gemeinden(!) inklusive deren Bürgermeister dagegen mobil machen dass diese Menschen/Familien abgeschoben werden sollen. Auf welcher Grundlage? Aufgrund eines (xeno)phoben Fremden(un)rechts.

Für weitere Beispiele möge man nur die aktuellen Berichte der Tageszeitungen verfolgen.

An die Situation der Menschen, die keine Lobby haben, deren Fälle nicht publik werden und die nicht einmal die Trumpfkarte "Schauts her wie integriert ich bin" ausspielen können, wollen wir garnicht denken.

Die Vermischung dieser Diskussion populistischen Schlagwörtern wie "Asylmissbrauch" und "Drogennegern" ist meiner Meinung nach billigste Polemik bzw. ein dumpfer Beißreflex, weil es um dieses Thema schlicht nicht geht.

Ich finde es auch schade bzw. beängstigend und traurig, dass solche Meinungen prompt auftauchen. Aber das ist nunmal die Realität.

p.s.: Wenn man die Meinung vertritt, dass man den "Bodensatz der Gesellschaft" nicht brauchen kann: Hier bei mir im Gemeindebau gibts genug Leute die ungebildet bzw. fetzndeppert sind, nachts besoffen rumgrölen und laut beschissene Musik spielen, ihre Töchter pudern, ihre Oide schlagen, und aus deren Wohnung es wahlweise nach Katzenexkrementen oder heruntergekommener Lebensweise stinkt.
Übertreibung? Bei mir sind im Erdgeschoss zwei und im ersten Stock einer.
Die bitte dann auch abschieben, ich würde im wahrsten Sinne des Wortes aufatmen.

Ach ja, und falls jemand das Thema am Herzen liegt: Petition unterschreiben ist sinnvoller als posten! Danke!

Step

Old Post 09-05-2007 - 23:48
recoil is offline Click Here to See the Profile for recoil Click here to Send recoil a Private Message Click Here to Email recoil Find more posts by recoil Add recoil to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
tenchu
the cake is a lie!

Reg.: Jun 2002

"i unterschrieb olles, hauptsoch de tschschn bleibn daham wos daham san"

¡ǝı1 ɐ sı ǝʞɐɔ ǝɥʇ ... and we both said thngs youre going to regret...

Old Post 10-05-2007 - 03:18
tenchu is offline Click Here to See the Profile for tenchu Click here to Send tenchu a Private Message Click Here to Email tenchu Find more posts by tenchu Add tenchu to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Zorndyke
ok tschau

Reg.: Oct 2006

Old Post 10-05-2007 - 07:32
Zorndyke is offline Click Here to See the Profile for Zorndyke Click here to Send Zorndyke a Private Message Click Here to Email Zorndyke Find more posts by Zorndyke Add Zorndyke to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ferengi
mojo

Reg.: Dec 2003

finds ned umbedingt richtig dieses thema an einzelschicksalen auzuhängen... denn der links auf die seite der grünen + der spiegel link sind deffakto einzelschicksale.

natürlich ist es ned leiwand für die betroffenen, natürlich muss man sich überlegen, was man da tun kann. und auf jeden fall sollt man der scheiß beamten bürokratie endlich einen riegel vorschieben, was aber eh schon passiert... (wenn auch langsam... z.b. hat ne bekannte nen steuerausgleich online gemacht, sofort hat sie gewusst, was sie zurück bekommt und am NÄCHSTEN tag hat sie das geld auf ihrem konto gehabt).

aber finds auch ned produktiv, dass wenn einer sagt, dass es viele farbige drogendealer in wien gibt, gleich einige mit der keule kommen (auch wenn ich selbst von der argumentation einiger hier wenig halte). aber es is nun mal so, dass viele asylanten dealen, dvd's verkaufen oder sonst was machen, was unsere gesetzeslage ned erlaubt. das problem ist sicher, das sie vom ach so tollen sozialstaat österreich hängen gelassen werden. viele sagen (berechtigt) warum soll ich von meinen steuern andere unterstützen - ich hab selbst genug probleme. andre sagen ich helf jedem der hilfe braucht (moralisch natürlich 1A).

das was getan werden muss is klar, denn man kann ja nicht sagen, dass leute hier leben dürfen und ihnen keine integration ermöglichen. dass viele leider nicht willig sind integriert zu werden is wieder ne andre sache. aber gerade, weil sich was ändern muss und sicher viele probleme durch diesen "hängenlassen" entstehen werd ich diese petition unterstützen.

Old Post 10-05-2007 - 10:41
ferengi is offline Click Here to See the Profile for ferengi Click here to Send ferengi a Private Message Click Here to Email ferengi Find more posts by ferengi Add ferengi to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001

quote:
Originally posted by mat

das ist manchmal sicherlich richtig - was hat das jetzt mit dem topic hier zu tun?

mmn hat der von 'jigsaw' angesprochene punkt sehr viel damit zu tun.
toleranz is doch der zentrale angelpunkt der integration (und zwar von beiden seiten aus)

mal abgesehen davon versteh ich nicht, warums in einem bleiberechtsthema nur um steuerzahlende und integrierte ausländer gehen darf. willst du den anteil der nichtsteuerzahlenden und nichtintegrierten ausländer in einem gesonderten abschieberechtsthema behandeln? das wäre mmn haarspalterei. willst du diesen anteil unter den tisch schweigen? das wäre dann wohl grün-populismus

finds schade dass es hierzulande kaum möglich is sachlich über das zuwanderungsthema zu diskutieren, das ganze wird eher als playground fürs schwarz-weiss denken, offensichtlich ein menschlicher ur-trieb der irgendwie ausgelebt werden muss, ausgewalzt. differenzierte ansichten in 100 einzelteile zerfleddert bzw -gequotet, damit man sich dann gegenseitig in irgendein politisches lager stellen kann, dem man eigentlich garned angehört.
weder glaubt strache daran dass die bösen tschuschen für alle probleme verantwortlich sind, noch sieht van der bellen jeden einwanderer als chance für österreich und botschafter des multikulturellen austausches an....die beiden wissen einfach was ihre wähler hören wollen

p.s.: diesen 'gnadenakt' abzuschaffen wäre begrüssenswert.
p.p.s.: wie kann ein asylwerber laut petition '..langjähriger arbeitskollege..' sein?

Last edited by infame on 10-05-2007 at - 10:50

Old Post 10-05-2007 - 10:47
infame is offline Click Here to See the Profile for infame Click here to Send infame a Private Message Click Here to Email infame Visit infame's homepage! Find more posts by infame Add infame to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 06:10 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (4): « 1 [2] 3 4 »   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > "Daham is daham" - Petitiom zum Bleiberecht