global.playa
team MVP06/07, too

Reg.: Mar 2002
quote: Originally posted by mrrooh
hihi, bitte schreib ma ein empfehlungsschreiben an meinen prof in da uni.. dann kratz ich eventuell noch die kurve 
wenn ma davon ausgeht das du grad deinen kreis auf da decke gezeichnet hast.. ist die hälfte der deckenabmessung ja da maß vom kreismittelpunkt bis zur wand, sprich das ende des kreises weil der platz nichtmehr reicht.
wenn du jetzt am boden irgendwo dein M fest legst und von dort aus deckenlänge halbe aufmisst kommst du zur sehne, wo du dann eben normal dazu deinen karton mittig (sehnen mittelpunkt) anlegst. und deinkreiserl fertig zeichnest.
so hab ich das gmeint.
... bin noch immer am verstehn probiern....
aber
wenn ich sehnenmittig einen neuen kreis anfang, hat der doch radius sehnenmitte-kreisaussenkante
und das wär ja dann n anderer kreisbogen als mittelpunkt-aussenkante
das einzige was ich mir da grad unter deiner methode vorstelln kann ist, das ich den kreis aufm boden zieh und die schablone nur so leg, wie ichs eben auf der wand brauch
also nur über ein kreissegment
dann hab ich aber das problem das ich millimetergenau mittelpunkt-decken/wandkante messen und rechnen und schablone auflegen muss
und ja...
real life sez: du siehst es sogar, wenn du mit der falschen schnur (nicht 100% undehnbar) und der semiregulierbaren kraft deiner hand arbeitest
also
imho eher uuuuungefähr-g'schicht
edith sez
mal meine kreise an die wand und ich klatsch deinen prof deppert, bis er dir einen 2er mit 3 sternderln gibt
existence is futile
Only the insane equate pain with success.
we need a Bush Family vs Iraq episode for MTV Deathmatch
Ich finde die langsame Spielweise der Österreicher gut, ganz egal ob beim Fussball oder beim Eishockey. Ist dies nicht höchst angenehm angesichts der extremen Hektik unserer Zeit? Endlich hat jemand den Mut zu sagen: "Da machen wir nicht mit, wir unterwerfen uns nicht diesem Hochgeschwindigkeitsdiktat, wir spielen unser eigenes Tempo!" Hut ab vor unseren subversiven Haudegen!
Report this post to a moderator | IP: Logged
|