|  |
 |
sonic
2muh4you!

Reg.: Jun 2001
quote: Originally posted by muetz
ich glaub das muss eher was mit der erziehung und dem falschen freundeskreis zu tun haben
word!
ich selbst war zwar nie in dorfdiscos unterwegs (kloiber massive -uiuiui) aber ich kenn etliche menschen die das in ihrer jugend getan haben und die haben sich auch nicht dauernd prügeln müssen.
es gibt halt einfach einen haufen idioten auf dieser welt und in dörfern gibts halt oft nur 1 lokal wo man sich trifft.. da passiert das halt schneller.. in wien gibts bestimmt auch viele lokale wo´s so zugeht, nur ist das halt nicht das flex o.ä. sondern grindige wirtshäuser...
28-10-2002 - 13:53 |
|
|
|  |
 |
cpt. ahab
fucked

Reg.: Dec 2001
ppppppppppppuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
gerade noch die kurve gekrigt und dank infame diesen thread gerettet........ thanks for that one
28-10-2002 - 13:59 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
badgirl
member
Reg.: Aug 2002
quote: Originally posted by Campoz
naaaajaaa , in der hinsicht ist des flex schon besser, aber auch dort hab ich schon ein paar schlägereien miterlebt, und die bierwerfende tussi am freitag is uns auch noch in erinnerung, die hat schon ordentlich umsich getreten
dort wo sich alkohol und dummheit treffen, fliegen schnell die fäuste
diese tussi hab ich erst sehr spät mitbekommen, als sie rausgezerrt wurde, hab mich anfangs nur gewundert, dass auf der bühne das wort "fuck" so oft gebraucht wurde. dacht mir nur kurz: soll das jetzt ein angebot sein? 
komm jedenfalls auch vom land obwohl ich seit über einem jahr das stadtleben in vollen zügen genieße. raufereien hab ich schon einige miterlebt. erst diesen sommer haben zwei freunde von mir ein wenig abgefischt u warum? der eine hatte sein teknooutfit an u ging in die dorfdisco von brands hatch heimat. das outfit war dem volk anscheinend fürs auge nicht angenehm. er hatte aber zum glück nur ein kleines cut.
der andere war am volksfest u hat angeblich gedrängt. bei 100000 leuten kann man das wohl schwer behaupten. blaues auge, schmerzende rippen, kaputte klamotten, verlorenes handy waren die folgen.
das waren meine zwei letzten schlägereierlebnisse.
VORURTEILE - anderen gegenüber - das ist das problem!
NEID - HASS - .....
ich hör lieber auf - die welt spinnt.
ich denk mir ganz: alkohol macht einfach "gaga in der birne". der eine reagiert agressiv - der andere tatschkerlt dich so viel ab, weil er umso zutraulicher oder was weis ich was wird. das hängt sicher von der person ab. ein bekannter von mir sagt selbst, dass er nix mehr trinkt, weil er ausrastet u früher hatte er das jedes wochenende. aber sich das einzugestehen ist wohl das große jammer, denn keiner gibt gern fehler zu.
depat herumschlagen am lande ist schnell getan. wenn die landler in die stadt kommen sind sie schmeh-stat, das kann man schon so sagen, denk ich. u warum ziehen sie dann den schwanz ein? weil sie angst haben, in die hose zu pissen! wien ist ganz einfach anders. wenn du pech hast, hast ein feidel im rücken stecken u dann schaust du depat aus der wäsche. u die verbohrten landler-typen packen ganz einfach "das-anders-sein" nicht, denk ich mir.
greetz

Report this post to a moderator | IP: Logged
|
28-10-2002 - 15:05 |
|
|
|  |
 |
Campoz
junior member
quote: Originally posted by badgirl
verbohrten landler-typen packen ganz einfach "das-anders-sein" nicht, denk ich mir.
eigentlich ist es mir als richtigem Stadtkind immer so vorgekommen als wären die Leute sobald man aus Wien rauskommt viel offener und freundlicher. Auch die Leute aus Vorarlberg, Steiermark oder ausm BGLD die ich so in letzter Zeit kennengelernt habe, sind alle viel normaler drauf als viele Wiener die man so kennenlernt.
vieleicht hab ich da ja immer Glück gehabt,
greetz
...they say that being horny is the #1 cause of sex...hhmmmmm
|
28-10-2002 - 16:11 |
|
|
|  |
 |
ashes
lemming

Reg.: Jun 2002
@ e-native:
auch wenns net grad bestens ausgegangen ist (im film werden doch immer die bösen bestraft und die guten heiraten die prinzessin), tjo gute besserung und big big big 
@ kathi:
kenn zwar die spezielle tenne net, aber irgendwie hab ich den eindruck, dass es in österreich mehrere lokale gibt, die diesen klingenden namen tragen.
@ allen den ahabs post net passt:
don't feed the trolls!
allgemein möcht i vielleicht noch anmerken, dass meiner meinung nach die gewaltbereitschaft mehr oder weniger überall gleich ist, sofern ma auf die gleiche art von leuten trifft. in nem gutbürgerlichen lokal wirst tendenziell weder am land noch in der stadt weniger ärger kriegen als in ner gegend, wo es soziale probleme, spannungen, viel alkohol usw gibt. da schlagen die leut halt einfach gern zu, wurscht obs jetzt das dorffest oder die miese gegend der grossstadt ist 
es gibt halt no speziellere lokale phänomene, irgendwo sind halt a haufen skins zuhause, im einen dorf fahren alle cobra, im andern alle vespa. und wehe du kommst dann mit dem falschen moped daher....
irgendwie schon sehr zum kotzen.
gruss,
ashes
PS: schuld an allem is natürlich das fernsehen!
28-10-2002 - 16:19 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Spliffinger
The.Constant.Change

Reg.: Jul 2001
jo..
..denk auch, wenn die Landschläger nach Wien kommen würden, täten sie sich schön ins Hoserl kaksen, und zwar vor jedem, der sich net vor ihnen anscheisst. So ähnlich verhalten sich auch Stadt-Rand-Kinder (hab Zivildienst in Jungendzentren gemacht, und die warn superhart bei uns draussen, aber sowas wie der 7. Bezirk war eine Weltreise für die und die wärn freiwillig und vor allem alleine NIE ! dorthinge-"reist".
Ich denk mal, wenn es jetzt mehr Parties am Rennbahnweg, KubinPlatz, Hansensiedlung oder ähnliche, halt am Stadtrand stattfinden würden, würds womöglich auch öfter Wickel geben, obwohl ich da nicht mehr sicher bin, da sichs am Stadtrand SEEHR!!! beruhigt hat in den letzten 5 Jahren..
anway, was ich eigentlich sagen wollte war
BIIG UP an e-native & friends for that Zivilcourage!!! SO, UND NUR SO !! soll es sein, vor allem wenns drum geht einem Mädchen zu helfen - und bitte glaubts jetzt nicht i bin da irgendwie voreingenommen was Rollen betrifft, aber oft wird da nicht geholfen, weil die Leute glauben, da gehts um "Beziehungsprobleme" oder so, und sogar DANN muss man zumindest fragen was los is und bei Gewalt eingreifen...auch wemma vielleicht als blöder dasteht am Ende.
Also nochmal: BIG UP ZIVILCOURAGE!!!!!!
GrSplf
ps.: Zur Inzucht am Land: Oarg, dachte sowas gibts in Österreich nicht mehr...das erklärt natürlich sowas wie die FPÖ...
Last edited by Spliffinger on 28-10-2002 at - 16:21
|
|
|
|  |
 |
Brands Hatch
50ccm

Reg.: Jun 2002
quote: Originally posted by Campoz
eigentlich ist es mir als richtigem Stadtkind immer so vorgekommen als wären die Leute sobald man aus Wien rauskommt viel offener und freundlicher. Auch die Leute aus Vorarlberg, Steiermark oder ausm BGLD die ich so in letzter Zeit kennengelernt habe, sind alle viel normaler drauf als viele Wiener die man so kennenlernt.
vieleicht hab ich da ja immer Glück gehabt,
greetz
Bei uns im Seewinkel gibts von jedem Dorf ca. 2-5 Typen od. Mädls/Jahrgang, die gegen den Strom schwimmen und sich nach Wien absetzen, andere Musik als Ö3 hören, sich anders kleiden usw.
Alle anderen sind an scheißdreck offen und freundlich. Wennst in Andau weggehst und den verkehrten anschaust hast x grundsätzlich a Watschn. Vor allem wennst a Wiener bist!
Die haben meiner Meinung nach 2 grundlegende Probleme: Alkohol und NEID. Die verkraften es ned , das es Leute gibt die es aus unserem Kaff rausschaffen bzw. sich einfach schleichen...
|
|
|
|  |
 |
Spliffinger
The.Constant.Change

Reg.: Jul 2001
Bitte...
...da muß ich noch kurz was sagen, und zwar in Vorarlberg ist alles anders. Ich hab in meinem Leben so ca. 20 Vorarlberger kennengelernt (nicht nur in Wien, ich war auch mal dort), und die warn alle!!!!!! ur leiwand. (Und die Mädchen sind sowieso einfach nur zum dahinschmelzen mit ihrem süssen Dialekt ..)
Ich weiß, ich kann net von mir auf alle schließen, aber BIG UP Vorarlberg hier!
Im Osten von Österreich sans definitiv nicht so leiwand!!
GrSplf
28-10-2002 - 16:27 |
|
|
|  |
 |
Zoe
partypeitsche

Reg.: Sep 2001
gehbäude..du stellst das so hin, als ob jeder, der aus nem kleinen dorf kommt ein inzuchtkind ist - so wie du es nennst...kann ja echt schon ned wahr sein
28-10-2002 - 16:31 |
|
|
|  |
 |
Zoe
partypeitsche

Reg.: Sep 2001
also mit meinen post war ich da bissl spät dran aber irgendwie war das in der schule vorhin nicht geupdated na wuast jetzt...wg aus kleinen dörfern kommen etc..
------------
bei mir is das genauso..wohn echt in nem sehr kleinen kaff (ein paar wissen ja, wo ich wohn und wovon ich red *g*) und da ists auch nicht anders..die bewohner aus meinem dorf packen mich teilweise gar ned > weil ich jetzt matura nachmach, studieren will, einfach "anders" bin in deren augen...das is so in unsrem dorf und in meiner heimatgemeinde (zur erklärung ich wohn in ner katastralgemeinde *g*) ists auch so ähnlich..da gibz zwar ein paar, die sich quasi schleichen und ned ö3 hören, bei der landjugend sind usw..sondern eben in den augen der bewohner, wie schon gesagt "anders" sind..und als ein paar angefangen haben zu skaten habens eh gleich alle soooo gschaut ..war lustig mit anzusehen, aber ist teilweise auch sehr anstrengend, aber halt auch lustig wenn man's mit bisschen humor sieht...
zu den schlägereien am land kann man eh nix mehr sagen, is alles gesagt eigentlich...aber wie gsagt halt nicht nur am land...und ich denk mir nur noch: die welt is einfach nur krank mittlerweile....man muss echt shcon aufpassen, wie man wen anschaut, weil wenn's einem nicht passt hast gleich eine..na ja..aber das is ja eh alles shcon gsagt...end 
28-10-2002 - 20:27 |
|
|
|  |
 |
cpt. ahab
fucked

Reg.: Dec 2001
quote: don't feed the trolls
hobbits pleasse
28-10-2002 - 22:34 |
|
|
|  |
 |
e-native
fulltime rockarolla!

Reg.: Jan 2002
quote: Originally posted by badgirl
depat herumschlagen am lande ist schnell getan. wenn die landler in die stadt kommen sind sie schmeh-stat, das kann man schon so sagen, denk ich. u warum ziehen sie dann den schwanz ein? weil sie angst haben, in die hose zu pissen! wien ist ganz einfach anders. wenn du pech hast, hast ein feidel im rücken stecken u dann schaust du depat aus der wäsche. u die verbohrten landler-typen packen ganz einfach "das-anders-sein" nicht, denk ich mir.
uiuiui, da würd ich ned zu schnell urteilen, bei uns gibts bei gott ned nur schlägereien, vor allem ned in der disco in meiner ortschaft... jetzt hat sich's ja eh schon wieder bissl beruhigt, aber da waren genug messerstechereien und div. schusswaffen wurden da auch schon gezogen, zum glück aber nie gebraucht. das waren dann aber meistens leute von ausserhalb, baden und so. aber da schau ich dann schon dass ich meistens irgendwo seeeehr weit weg steh, lebensmüde bin ich nämlich ned. allerdings glaubt man gar ned wie effektiv ein aschenbecher gegen nen typen mit nem messer sein kann (vor allem von hinten *g*). 
............................................................................
quote: "Pussy. It's all about pussy. You've got to sing about pussy to get money.
You've gotta get money so you can get pussy. And you've gotta get pussy so you can sing about it.
And a record company don't want you sing about pussy: they ain't your record company."
"if anybody cares about what i say means that i can't be wrong."
"it's not a bug, it's a feature..."
quote: Originally posted by mettrax4miliz
binn nu am schlafen hab nur kurtz mei freundin durchlassen und do grod gschaut!
|
28-10-2002 - 22:40 |
|
|
|  |
 |
badgirl
member
@brands hatch: meine worte!
@e-native: so weit gehts bei uns gott sei dank nicht, dass die messer u schusswaffen gezuckt werden. die richtigen landler-typen fahren nicht mal nach wien shoppen. weils sie die augen letztendlich soooo groß aureissen müssen, dass ihnen die spucke u luft - alles weg bleibt. vielleicht habens deshalb nicht die notwendigen waffen.
echt - wenn ich meinen jahrgang her nimm - sind meine immer schon beste freundin u ich fast die einzigen (über einige weis ich nicht bescheid), die sich in wien abgesetzt haben. alle anderen hocken daheim im seewinkel - entweder mit freundIn oder eben auch ohne - u drehen im heurigen däumchen. so kommts mir vor.
als ich das erste mal ion wien unterwegs war u das kunstwerk betrat bei musicmachine stand ich glaub ich mit offen mund da u staunte erstmal: was geht da eigentlich ab? alle so offen. jeder shakt durch die gegend, u u u .......... das hatte ich vorher alles nicht gekannt - na ok - in der tenne haben wir auch abgerockt - u denen gehts wahrscheinlich heute noch nicht anders. die würden heute noch staunen. das ist die traurige wahrheit. wenn ich wen treffe von ihnen, plag ich mich bis aufs letzte: was soll ich ihnen erzählen? die herzbuam u keine ahnung was noch alles - sind mir kein anliegen - es sind wirklich krasse typen dabei - unvorstellbar! man glaubt es kaum.
sicherlich gibts auch ausreisser - gott sei dank! das soll jetzt nicht so klingen, als wäre alles so verdammt beschissen, aber schaut euch mal ein bissal in der gegend um u ihr werdet das selbe feststellen. komm mir schon fast ausgegrenzt vor u oft denk ich mir, wenn meine mam vergleiche anstellen würde mit meinen früheren jahrgangsfreundinnen (stöckelschuhe, dorfmusik,...), hätte sie mich längst schon abführen lassen. gott sei dank - ist sie ne ganz liebe!
greetz
Ps: meine liebsten freunde aus meinem dorf u ich haben uns auf jeden fall schon rar gemacht! keine sorge!
|
29-10-2002 - 15:17 |
|
|
|  |
 |
Tresh
board crew
Reg.: May 2002
passt ja supa der Tread
Bin grad mit 2 Freunden von nem Typen angemotzt worden, weil der halt in ner Telefonzelle mit jemandem telefoniert hat und n Freund von mir halt auch telefonieren wollte und wir so wohl oder übel vor der Telzelle warten ham müssn. Kommt der Typ plötzlich raus und regt sich echt sowas von derartig auf (Beschimpfungen bis aufs Ärgste), was ihr uns eingentlich einbilden, ihm bei seinem Gespräch zuzuhörn. Naja, is wurscht, nur haben wir halt nix gehört und sind außerdem so ca. 10 m davor stehn geblieben, jedenfalls hat dann n Freund irgendwie blöd zurückgeredet, darauf ist der Typ wieder voll auszuckt und auf denjenigen losgegangen. Dann hamma ihn halt weggezerrt, worauf er sein scheiß Messer ziehn wollte. Er hat sich dann aber doch wieder, naja einigermaßen "beruhigt", weil wir ihm eben mit den Bullen gedroht ham. Sonst gibts da echt keine Alternativen mehr, was man gegen so nen Vollidioten machen kann. Und das an einem Dienstag um 20:00 in nem ärgsten Kaff in OÖ. Also meinen Erfahrungen nach sinds am Land halt immer wieder die Prolos und Rechten (oft das selbe), in der Stadt die Skins. Solche Leute wirds glaub ich leider immer geben, die so unterbelichtet sind und echt nix checken, einfach nur schlägern wollen und so n shit. Solche Leute lässt man frei in der Gegend rumlaufen, während man jeden kleinen Ganja Fall bis aufs ärgste verfolgt. Fehler in unserem ach so schönen und netten Sozialstaat, denk ich mir für meinen Teil.
uff, weiß nix mehr, das wars 
29-10-2002 - 19:55 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 11:50 (CET) |
 |
|
 |
|
|