Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > laptopfrage - wiedermal :P
Pages (4): « 1 [2] 3 4 »   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
BTKA
M.I.P

Reg.: Jan 2004

quote:
Originally posted by Jubilee

standardfehler, laptops müssen so klein wie möglich sein, aber die ganzen unnötigen risendinger mit ihren überdimensionalen bildschirmen sprechen halt die "wau geil, ur fett" käuferschichten an, und alles was sinnvoll is gibts nur in überteuerten businessversionen...grrr

17zöller kaufen und dann motschgern dass er zu schwer und unhandlich is is echt sskm, sorry

naja gehör zwar nicht zur "wau geil ur fett käuferschicht"
aber ok

ich dachte mir halt das der 17 zoll so ein zwischen ding zwischen laptop und stand pc ist

hatte einfach keine erfahrung mit den dingern aber aus fehlern lernt man

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 02-11-2007 - 19:16
BTKA is offline Click Here to See the Profile for BTKA Click here to Send BTKA a Private Message Find more posts by BTKA Add BTKA to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Xenus
nüchtern

Reg.: Aug 2001

quote:
und alles was sinnvoll is gibts nur in überteuerten businessversionen...grrr

well, thinkpads werden zwar als business teile vermarktet, sind aber einfach solide arbeitstiere!...hätte zwar gerne fancy colorschemes aber wüsste nicht, was sie sonst ändern sollten. gerade du suchst ja ne kiste zum arbeiten und ned zum spielen, evt solltest du darüber nachdenken ob du nicht genau in die business zielgruppe fällst :D

klar zahlt man, wie bei jedem markenartikel, auch für den namen, halte thinkpads aber nicht für overpriced. supersolide qualität und gscheites service gibts leider nicht für lau..

Old Post 02-11-2007 - 20:55
Xenus is offline Click Here to See the Profile for Xenus Click here to Send Xenus a Private Message Click Here to Email Xenus Visit Xenus's homepage! Find more posts by Xenus Add Xenus to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Phadtthzpliffsmokka
HerrNieDaTschechan

Reg.: Sep 2001
Location: weuma olle Weana san und weuma so fü saufen dan! drum samma so beinaund, dafür samma bekaunt.

Re: Re: laptopfrage - wiedermal :P

quote:
Originally posted by basstard

für das Geld, bzw. ein Quäntchen mehr, gibts auf Geizhals auch nen Lenovo mit schnellerer CPU und größerer HDD:

bzw. bei selben CPU und RAM auch wesentlich günstigere:

bzw. im Suchfeld noch die Filterkriterien anpassen für passendere Resultate

Der 1 Jahr Support gilt lt. Deiner Beschreibung auch nur für Unternehmen - sonst gibts keine Garantie?! Wäre grad bei Laptops wichtig.

1 Jahr Garantie is wenig
@schnellere CPU, find es zahlt sich nedmal bei laptops aus wirklich die schnellste cpu zu haben, wird ja nur heisser und die Leistung brauchst als laptop-user vermutlich dann auch nicht wirklich! Besser auf verarbeitung schaun...
achja, der Lenvo hat wieder ein "schlechteres" Display, also von der Auflösung her...

quote:
Originally posted by LoKee
Bist du dumm und checkst nen Schaas,
hörst du wahrscheinlich Drumandbass!

Im gesamten Posting werden weibliche Formen wie z.B. “DrumandBasslerin” aus Gründen der Textökonomie nicht explizit genannt.

Old Post 02-11-2007 - 21:38
Phadtthzpliffsmokka is offline Click Here to See the Profile for Phadtthzpliffsmokka Click here to Send Phadtthzpliffsmokka a Private Message Click Here to Email Phadtthzpliffsmokka Visit Phadtthzpliffsmokka's homepage! Find more posts by Phadtthzpliffsmokka Add Phadtthzpliffsmokka to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Shroombab
high tension sista

Reg.: May 2001

ich hab mein sony vaio seit über 2 jahren und es rennt täglich mehr als 5h lang ohne pause und ich produzier auch damit und es is noch nix kaputt .. - das teil is gut verarbeitet, die bildschirm-auflösung ein traum, es bleibt relativ kühl ... (kann daher die sony vaios nur empfehlen)

aber ansonsten... hatte vorher so einen verhassten gericom - und - ... der hielt - nachdem er nach 2 wochen schon eingegangen ist und er daraufhin 6 wochen lang beim tollen "gericom-support" verbracht hat - glatt 4 jahre lang... war aber von der verarbeitung her ein scheiss und der support sowieso eine oberfrechheit - also wie eh schon mehrfach erwähnt hier, hände weg von gericom..

hp, dell, toshiba, sony... is glaub ich alles ok soweit... sony wurde glaub ich deswegen nicht genannt hier, weil ein bissl teurer als der schnitt.

-->>
Facebook Fan Page: http://www.facebook.com/pages/DJ.Shroombab

for bookings, write me a PM!

Last edited by Shroombab on 02-11-2007 at - 21:52

Old Post 02-11-2007 - 21:47
Shroombab is offline Click Here to See the Profile for Shroombab Click here to Send Shroombab a Private Message Click Here to Email Shroombab Visit Shroombab's homepage! Find more posts by Shroombab Add Shroombab to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
T.S
Leg godt!!

Reg.: Jun 2001

Re: Re: laptopfrage - wiedermal :P

quote:

bzw. im Suchfeld noch die Filterkriterien anpassen für passendere Resultate

die hätten dann alle aber onboard grafikkarten, und das will ich auf keinen fall

quote:

Der 1 Jahr Support gilt lt. Deiner Beschreibung auch nur für Unternehmen - sonst gibts keine Garantie?! Wäre grad bei Laptops wichtig.

oja, bei dell bekommt man auch als privatanwender den support; das angebot richtet sich nur an "kleine unternehmen".

>>> <<<

Old Post 03-11-2007 - 08:39
T.S is offline Click Here to See the Profile for T.S Click here to Send T.S a Private Message Click Here to Email T.S Visit T.S's homepage! Find more posts by T.S Add T.S to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
basstard
<- krux ->

Reg.: Jul 2001

also wenn ich das "onboard" der Beschreibung im Filter exclude, bleiben da immer noch einige günstigere Modelle übrig:

bzgl. schnelleren CPU's und mehr Wärme - die Core2Duos haben alle eine sehr geringe, fast idente Leistungsaufnahme, grad die Mobile Versionen. Bei denen gibts so gut wie keinen Unterschied mehr bzgl. Wärmeentwicklung, egal ob 1.80Ghz oder 2.40Ghz.

Neben Support sollten halt schon auch die üblichen 24 Monate Herstellergarantie dabei sein, außer der Hersteller heisst apple .

Old Post 03-11-2007 - 11:37
basstard is offline Click Here to See the Profile for basstard Click here to Send basstard a Private Message Click Here to Email basstard Find more posts by basstard Add basstard to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Mad
shit was so cash

Reg.: Sep 2002

entweder mittleres macbook oder z53serie von asus, auch voll ok, wie auch thinkpads.

ich hab an alten toshiba, der 24/7 durchläuft, seit dem ich ihn hab (ich scheiss auf standby, bildschirmschoner etc.), und das sind bald 4 jahre, hat viele nächte in clubs, viele länderwechsel, temperaturdifferenzen etc. überlebt, hat 2 000er kostet, hat sich aber voll ausgezahlt - top!

kannst aber mit allem greatest win oder fail haben, aber asus is scho rel. sicher. und damit auch macs.
thinkpads sind halt a wahnsinn, zwar nicht zum rendern, aber zum umeinanderschleppen und tippen.

/thread

Old Post 03-11-2007 - 16:44
Mad is offline Click Here to See the Profile for Mad Click here to Send Mad a Private Message Click Here to Email Mad Find more posts by Mad Add Mad to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
obs.neurosis
needs his medication

Reg.: Feb 2005

quote:
Originally posted by mat

hm - echt? 15 zoll und 2,2 gb - also vergleichbar - kostet mindestens 1800 euro - also 800 euro mehr sind für mich nicht ein bisschen mehr sonder fast das doppelte...

naja...das stimmt...
allerdings haben die auch eine LED bildschirmbeleuchtung was die akkuzeit deutlich erhöht! (keine ahnung ob das der dell laptop auch hat...)

was mobilität anbelangt wär mir persönlich ein 15 zöller eh fast schon zu unhandlich.

ich hab ein macbook für unterwegs (13.3" widescreen), das hat imo auch genug power um damit ordentlich arbeiten zu können,
(auch producing).
für grafik ists halt weniger zu empfehlen.

aber wie man ja weiss, ist das ganze alles geschmackssache.
allerdings ist das neue windows vista, auch nicht wirklich ein guter grund sich einen neuen pc zu kaufen
und keine ahnung wie lange xp noch supported wird.

im fall vom t.s. der ja soweit ich weiss linux nerd ist,
wäre os x eine gute kombination aus unix und einem betriebssystem mit dem auch die meisten andren applikationen die man so braucht laufen.

OS X FTW!!!

vista ist mit windows xp inkompatibler als osx mit xp!

obs.

Old Post 03-11-2007 - 22:08
obs.neurosis is offline Click Here to See the Profile for obs.neurosis Click here to Send obs.neurosis a Private Message Click Here to Email obs.neurosis Visit obs.neurosis's homepage! Find more posts by obs.neurosis Add obs.neurosis to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
T.S
Leg godt!!

quote:
Originally posted by obs.neurosis

im fall vom t.s. der ja soweit ich weiss linux nerd ist,
wäre os x eine gute kombination aus unix und einem betriebssystem mit dem auch die meisten andren applikationen die man so braucht laufen.

nein, nerd bin ich keiner - einfach nur ein stinknormaler debian/ubuntu user

natürlich würde ich dem laptop auch ein windows verpassen, halt nach möglichkeit kein speicherplatz + hardware- verschlingendes vista-monster; meine 6€ XP lizenz aus TU studentenzeiten tuts da genauso!
(selten aber doch brauch ich windows nun mal, vor allem für SPSS)

ich find kleinere laptops natürlich auch viel geiler, aber mit entsprechender hardware sind die einfach zu teuer!

>>> <<<

Old Post 03-11-2007 - 22:16
T.S is offline Click Here to See the Profile for T.S Click here to Send T.S a Private Message Click Here to Email T.S Visit T.S's homepage! Find more posts by T.S Add T.S to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
kon:fusion
sax appeal

Reg.: Mar 2005

quote:
Originally posted by obs.neurosis

und keine ahnung wie lange xp noch supported wird.

glaub irgendwo gelesen zu haben, dass der verkauf noch bis juni 08 geht,
bis dahin rennen die normalen updates und bis 2014 gibts dann nur noch die kritischen updates fürs internet.

Old Post 03-11-2007 - 22:20
kon:fusion is offline Click Here to See the Profile for kon:fusion Click here to Send kon:fusion a Private Message Click Here to Email kon:fusion Visit kon:fusion's homepage! Find more posts by kon:fusion Add kon:fusion to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
polarity
ROLLERATOR

Reg.: Oct 2001

Meine Austattung: Apple Macbook Core2Duo mit 2ghz und 2gb ram. Externe Mac tastatur un 20" TFT.

Vorteile: Für rund 1000 Euro bekommt man ein kleines feines stabiles Laptop auf dem OSX und Windows vorzüglich läuft. Zuhause angedockt kann ich das Laptop zugeklappt als Desktop verwenden. Hab das jetzt seit nem jahr, läuft täglich auch über nacht (torrents :D) und immer im Club dabei. Meine Empfehlung.

Old Post 03-11-2007 - 22:20
polarity is offline Click Here to See the Profile for polarity Click here to Send polarity a Private Message Click Here to Email polarity Visit polarity's homepage! Find more posts by polarity Add polarity to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
aeronautic
Bass Thing

Reg.: May 2005

quote:
Originally posted by polarity
Meine Austattung: Apple Macbook Core2Duo mit 2ghz und 2gb ram. Externe Mac tastatur un 20" TFT.

Genau so schauts bei mir auch aus, beste Kombi aus Portability und Leistung!

Noch dazu bekommt man, falls man Student ist, auf Macs bis zu 12% Rabatt!!
->

Also is der Preis schonmal kein so gr0ßes Hindernis mehr.

Old Post 03-11-2007 - 22:30
aeronautic is offline Click Here to See the Profile for aeronautic Click here to Send aeronautic a Private Message Click Here to Email aeronautic Visit aeronautic's homepage! Find more posts by aeronautic Add aeronautic to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
T.S
Leg godt!!

quote:
Originally posted by aeronautic

Also is der Preis schonmal kein so gr0ßes Hindernis mehr.

naja.. macs sind halt schon immer um ein quäntchen teurer. abgesehen brauch ich schon aus beruflichen gründen einen pc.

nice wär so ein kleiner bobo-bonzen mac allerdings natürlich schon!

>>> <<<

Old Post 03-11-2007 - 22:43
mrrooh
board freak

Reg.: May 2004

quote:
Originally posted by polarity

Vorteile: Für rund 1000 Euro bekommt man ein kleines feines stabiles Laptop auf dem OSX und Windows vorzüglich läuft. Zuhause angedockt kann ich das Laptop zugeklappt als Desktop verwenden. Hab das jetzt seit nem jahr, läuft täglich auch über nacht (torrents :D) und immer im Club dabei. Meine Empfehlung.

deppade frage..
kann ich den ruhezustand umgehen wenns zugeklappt is? würd das zuhause auch so machen, nur muss ichs immer aufgeklappt lassen

Old Post 03-11-2007 - 23:12
mrrooh is offline Click Here to See the Profile for mrrooh Click here to Send mrrooh a Private Message Click Here to Email mrrooh Visit mrrooh's homepage! Find more posts by mrrooh Add mrrooh to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Krooked
Camo & Krooked

Reg.: Aug 2006

quote:
Originally posted by mrrooh

deppade frage..
kann ich den ruhezustand umgehen wenns zugeklappt is? würd das zuhause auch so machen, nur muss ichs immer aufgeklappt lassen

sollt in systemsteuerung>>energieoptionen zum umstellen gehen

Old Post 03-11-2007 - 23:39
Krooked is offline Click Here to See the Profile for Krooked Click here to Send Krooked a Private Message Click Here to Email Krooked Visit Krooked's homepage! Find more posts by Krooked Add Krooked to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
polarity
ROLLERATOR

Reg.: Oct 2001

quote:
Originally posted by mrrooh

deppade frage..
kann ich den ruhezustand umgehen wenns zugeklappt is? w�rd das zuhause auch so machen, nur muss ichs immer aufgeklappt lassen

würd ich so lassen wie es ist. wenn du ne externe tastatur dran hast, dann zuklappen und mit der ext. tastatur wieder wecken. dann is auch der laptop screen aus und läuft nich während das ding zu is.

Old Post 04-11-2007 - 11:12
polarity is offline Click Here to See the Profile for polarity Click here to Send polarity a Private Message Click Here to Email polarity Visit polarity's homepage! Find more posts by polarity Add polarity to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003

quote:
Originally posted by Xenus

well, thinkpads werden zwar als business teile vermarktet, sind aber einfach solide arbeitstiere!...hätte zwar gerne fancy colorschemes aber wüsste nicht, was sie sonst ändern sollten. gerade du suchst ja ne kiste zum arbeiten und ned zum spielen, evt solltest du darüber nachdenken ob du nicht genau in die business zielgruppe fällst :D

das is leicht: den preis

ich zitiere die orf futurezone:

"Doch der Markt lässt mich im Stich. Die einschlägigen Ketten verkaufen seit geraumer Zeit nur noch surfbrettgroße Kosmetikspiegel; in der gehobenen Klasse bieten die renommierten Hersteller zwar Maschinen an, die dem Gesuchten nahe kommen, aber letztendlich als überteuerte digitale Herrenhandtaschen für Powerpoint-Präsentationen in der Chefetage platziert sind."

andere frage: haben macbooks auch einen fix eingebauten und nicht austauschbaren akku der exakt nach der garantiefrist nur mehr die halbe leistung liefert?

dishing it out like a premiership footballer in a bentley showroom

it takes a teenage riot to get me out of bed right now

Old Post 04-11-2007 - 12:49
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fischi
####################

Reg.: Apr 2004

ich kann auch nur macs empfehlen...hab jetzt seit den allerersten macs mit 33mhz bis jetzt zum macbook pro fast alles gehabt und noch NIE probleme gehabt. (ok einen älteren ipod hab ich auch..der akku is halt nicht das wahre ), aber diese erfahrungen macht jeder halt unterschiedlich...der nächste kauft sich ein macbook bei dem wieder alles hin ist

ich finde bei macbooks, sinds neben der leistung auch die kleinen dinge von denen andere hersteller einfach nur träumen können:
magnet stecker, d.h kein ausreisen, abbrechen von steckern mehr
sudden motion sensor der bei erschütterungen festplatte und cds einklemmt um beschädigungen zu vermeiden
beim laufwerk ohne schublade kann auch nichts mehr abgenützt oder abgebrochen werden
die teureren books haben beleuchtete tastaturen
webcam serienmäßig eingebaut
'front row' mediacenter mit fernbedienung mit der man fast alles am mac steuern kann
usw mir fallen jetzt garnicht alle features ein...

@jubbis zitat - wörd!

Old Post 04-11-2007 - 13:10
fischi is offline Click Here to See the Profile for fischi Click here to Send fischi a Private Message Visit fischi's homepage! Find more posts by fischi Add fischi to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Snitch
Crystl S.

Mac ftw

jeder ders probiert hat ist dabei geblieben...

quote:
someone took a piss in my ear erlier but u had to go the full mile and shit in there as well didnt u

Old Post 04-11-2007 - 13:24
Snitch is offline Click Here to See the Profile for Snitch Click here to Send Snitch a Private Message Click Here to Email Snitch Visit Snitch's homepage! Find more posts by Snitch Add Snitch to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
aeronautic
Bass Thing

Reg.: May 2005

quote:
andere frage: haben macbooks auch einen fix eingebauten und nicht austauschbaren akku der exakt nach der garantiefrist nur mehr die halbe leistung liefert?

Nein, den Akku kannst ganz einfach austauschen!

btw, ich kann Macs auch nur empfehlen, seit dem ich das Ding hab frag ich mich warum ich nicht schon wesentlich früher umgestiegen bin!

Last edited by aeronautic on 04-11-2007 at - 13:37

Old Post 04-11-2007 - 13:35
aeronautic is offline Click Here to See the Profile for aeronautic Click here to Send aeronautic a Private Message Click Here to Email aeronautic Visit aeronautic's homepage! Find more posts by aeronautic Add aeronautic to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
T.S
Leg godt!!

eure mac lobhudeleien sind zwar schön und gut, aber nicht jeder kann mit einem mac was anfangen!

>>> <<<

Old Post 04-11-2007 - 16:12
Snitch
Crystl S.

quote:
Originally posted by T.S
eure mac lobhudeleien sind zwar schön und gut, aber nicht jeder kann mit einem mac was anfangen!

doch, du weisst es nur noch nicht.

quote:
someone took a piss in my ear erlier but u had to go the full mile and shit in there as well didnt u

Old Post 04-11-2007 - 16:13
Snitch is offline Click Here to See the Profile for Snitch Click here to Send Snitch a Private Message Click Here to Email Snitch Visit Snitch's homepage! Find more posts by Snitch Add Snitch to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Snitch
Crystl S.

aber im prinzip is das ein gutees ding von dell.

quote:

Old Post 04-11-2007 - 16:18
Krooked
Camo & Krooked

Reg.: Aug 2006

sind die neuen macbooks mit den intel chips nicht eh voll kompatibel zu windows? werd mir denk ich mal auch nach diesem acer (welcher der größte müll ist) einen zulegen.

Old Post 04-11-2007 - 17:24
Krooked is offline Click Here to See the Profile for Krooked Click here to Send Krooked a Private Message Click Here to Email Krooked Visit Krooked's homepage! Find more posts by Krooked Add Krooked to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
obs.neurosis
needs his medication

Reg.: Feb 2005

quote:

ich hab 3 jahre garantie auf die hardware von meinem neuen macbook
selbst wenn es so wäre (aber wie gesagt, er ist austauschbar):
welcher laptop akku bringt nach 3 jahren noch volle leistung

fakt ist halt auch, abgesehn vom betriebssystem, dass die verarbeitung und die materialien von apple computern nicht vergleichbar ist, mit denen von anderen computerherstellern

z.b. findet einmal ein gehäuse, das abgesehn vom design auch so gut verarbeitet ist wie z.b. von meinem powermac g5.
da passt einfach alles, kein scheppern, keine kanten, an denen man sich schneiden könnte.
kein billiges lackiertes blech, etc.

klar, sie sind eine spur teurer, aber gute verarbeitung kostet einfach auch seinen preis.

die vaios sind zum teil halbwegs schön designed,
aber greifs mal an die dinger...wäh.
aus dem gleichen kunststoff werden billige kinderspielzeuge hergestellt.

und ich finde es halt schon bereichernd, wenn mein computer nett aussieht,
schliesslich sitzt man oft davor, und bei vielen leuten steht er im wohnzimmer.

wenn man ein mädl anplaudert um sich eventuell mit ihr zu paaren,
nimmt ma ja auch eine, die einem gefällt (bzw. beim ficken nicht grundlos mittendrin aufhört) oder?

obs.

Last edited by obs.neurosis on 04-11-2007 at - 17:38

Old Post 04-11-2007 - 17:30
obs.neurosis is offline Click Here to See the Profile for obs.neurosis Click here to Send obs.neurosis a Private Message Click Here to Email obs.neurosis Visit obs.neurosis's homepage! Find more posts by obs.neurosis Add obs.neurosis to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 01:39 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (4): « 1 [2] 3 4 »   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > laptopfrage - wiedermal :P