|  |
 |
ghoul
bassboss...bäääs´
Reg.: Jun 2001
quote: Originally posted by e-native
also mir wär noch nicht aufgfalln dass mein mac leiser ist als mein pc...
bei mir schon...
...und ausserdem war das eher ig gemeint..
g
... wie urmenschen die vorm feuer stehn ...

Report this post to a moderator | IP: Logged
|
11-11-2002 - 23:24 |
|
|
|  |
 |
global.playa
team MVP06/07, too

Reg.: Mar 2002
@ ashes - schau mal auf
da hats vor nicht allzulanger zeit mal nen hd-vergleichstest gehabt
ich hab mir nach dem auch ne WD Caviar AB gekauft
die rennt mit 5400 -> leise
und bringt dennoch extrem gute raten zusammen
WD sind generell qualitativ gut und von haus aus relativ leise
ich bin mit meiner vollauf zufrieden und mit den BB serien haben sie auch 7200er die ordentlich tun
@phatsphere
je nachdem, was du auszugeben bereit bist gäbs da verschiedene möglichkeiten
zb ne wasserkühlung...
kost auch nicht die welt und ist lautlos
prinzipiell kann ich dir raten:
alles was geht passiv kühlen (von zalman glaub ich gibts da schon recht fette passivkühler, die auch ne gute gpu kühl halten
alles was aktiv gekühlt werden muß, sollte mit papst-lüftern ausgestattet werden - das sind imma noch die leisesten
für festplatten gibts so aufhängungen zu kaufen, die sie ziemlich abschirmen und vibrationen dämpfen
und netzteile gibts, wenn du nicht gar den overkill rechenr hast, sogar schon welche mit passsiver kühlung (weiß aber jetzt nicht welche marke) und ansonsten die enermax flüsternetzteile mit 2 gesteuerten ventilatoren
ja - und dann natürlich noch so spompernadeln wie dämmatten im gehäuse und comp auf ner isomatte lagern, etc
schau mal auf
- die sind spezialisiert auf geräuschdämmung in comps
existence is futile
Only the insane equate pain with success.
we need a Bush Family vs Iraq episode for MTV Deathmatch
Ich finde die langsame Spielweise der Österreicher gut, ganz egal ob beim Fussball oder beim Eishockey. Ist dies nicht höchst angenehm angesichts der extremen Hektik unserer Zeit? Endlich hat jemand den Mut zu sagen: "Da machen wir nicht mit, wir unterwerfen uns nicht diesem Hochgeschwindigkeitsdiktat, wir spielen unser eigenes Tempo!" Hut ab vor unseren subversiven Haudegen!
|
12-11-2002 - 00:17 |
|
|
|  |
 |
Phadtthzpliffsmokka
HerrNieDaTschechan

Reg.: Sep 2001
Location: weuma olle Weana san und weuma so fü saufen dan! drum samma so beinaund, dafür samma bekaunt.
Re: hm
quote: Originally posted by ghoul
...schon auch mal an fujitsu gedacht?
g
Fujitsu produziert keine IDE-HDD's mehr... genauso wie IBM (zumindest in Zukunft)... die letzte IBM Serie is zwar soweit fehlerfrei aber trotzdem ned das beste...
ne Seagate wär sicher das leiseste und auch kühlste...
die neuen Platten gehn fast ein ohne Lüfter (@5V )
ich glaub die Platten mit 60GB habn nur eine Platte drinnen, daher sind leider, ab 80GB sind 2 oder gar 3 drinnen....
die 7200er von Seagate sind eigentlich eh mega-leise..
die mit 5400UPM kenn ich ned... sind sicher no leisa awa halt a bissl langsama... 
sonst... Maxtor sind etwas lauter und vielleicht a fuzzyy schnella, und von WesternDigital gibts 7200er mit 8MB statt 2MB Cache -> schneller, teurer... is auch inetwa so wie die Maxtor.
noch ne alternative zu ner normalen IDE-Festplatte wär eine kleine Noteboot-Festplatte, die sind angeblich sehr leise...
seh grad bei den benchmark das vielleicht doch neue Fujitsu-Plattn gibt!?!? 
Im gesamten Posting werden weibliche Formen wie z.B. “DrumandBasslerin” aus Gründen der Textökonomie nicht explizit genannt.
Last edited by Phadtthzpliffsmokka on 12-11-2002 at - 09:13
|
12-11-2002 - 09:09 |
|
|
|  |
 |
sp33dD3m0n
crista galli
Reg.: May 2002
Lieber alles gscheit kühlen und dafür das gehäuse gscheit dämmen.....kostengünstig....freund von mir hat sich einfach styroporplatten reinpickt und da hörstfast nix......und der hat 4 hd und 4 papstkühler drinnen :D
12-11-2002 - 10:16 |
|
|
|  |
 |
laborg
Mr. Forum Rulez
Reg.: Oct 2001
quote: Originally posted by sp33dD3m0n
Lieber alles gscheit kühlen und dafür das gehäuse gscheit dämmen.....kostengünstig....freund von mir hat sich einfach styroporplatten reinpickt und da hörstfast nix......und der hat 4 hd und 4 papstkühler drinnen :D
also die taktik wird von keinem profi empfohlen...zumal ma gar nichts gscheid dämpfen kann wenns kontakt zur aussenwelt hat... also prinzipiell is am gscheitesten leise komponenten zu kaufen des bringt mehr als jede dämmwolle um 100euro... vieleicht bei der prozessorpower sparen um einen leiseren lüfter betreiben zu können und ein bisserl mehr geld ins netzteil stecken voila...
aber beste vorgehensweise is noch immer : pc in anderes zimmer stellen und loch durch die wand...so einfach gehts auch...
laborg
|
12-11-2002 - 10:28 |
|
|
|  |
 |
ashes
lemming

Reg.: Jun 2002
@ghoul:
an fujitsu und ******* hab ich gedacht, nur leider hat der händler meines vertrauens nur maxtor, WD und seagate. und birg und co spar ich mir lieber, daher scheiden die leider aus.
wegen geräuschdämmung:
am besten, ma lasst ka geräusch entstehen, wie eh schon ntracks und global.player erwähnt haben. ich hab nen duron 800 mit nem fetten zalman (oder wie ma den schreibt) lüfter drauf. is zwar a bissi a overstatement, dafür rennt er nur mit 1800 touren und is ebenso wie mein enermax netzteil ziemlich leise. gibt zwar sicher noch leisere lüfter und das netzteil is auch net geregelt sondern blast fix seine luft durch, aber das hatte mein händler halt.
die einzige lärmquelle is halt die festplatte (bin durch zufall draufgekommen, ich war der meinung, dass es der lüfter ist),
die eigentlich leiser sein könnte. hab mich daher noch gestern durch die letzten c'ts durchgewühlt, am leisesten sind hier die maxtor 4G120L6 und die barracuda 4 und noch ein seagate modell mit 5400 rpm, das noch leiser ist. die seagate gibts leider beide nur mit 80 gigs, daher werd ich mal die maxtor antesten und hoffen, dass dann ruhe herrscht.
cd laufwerke kann man - natürlich auf kosten der geschwindigkeit - dazu überreden, langsamer zu arbeiten, für windowsleute gibts da ein tool namens cd-bremse oder so. linuxmenschen verwenden hdparm -E1 /dev/hdc und a ruh is.
hier noch zwei links, über die ich gestern beim rumkramen gestolpert bin, habs mir selbst noch nicht so genau angesehen.
i hoff, i hab jetzt zu allem meinen senf abgegeben 
gruss,
ashes
12-11-2002 - 16:14 |
|
|
|  |
 |
Phadtthzpliffsmokka
HerrNieDaTschechan

Location: weuma olle Weana san und weuma so fü saufen dan! drum samma so beinaund, dafür samma bekaunt.
pass auf, die Maxtor is 100pro lauter als die Seagate... hatte mal ne Seagate und wegen Mainboard-Problemen jetzt eine Maxtor... und die Seagate war unhörbar, meine Maxtor is schon fast "auffällig"
Im gesamten Posting werden weibliche Formen wie z.B. “DrumandBasslerin” aus Gründen der Textökonomie nicht explizit genannt.
|
12-11-2002 - 16:29 |
|
|
|  |
 |
ashes
lemming

hm, rein von den c't messwerten her is die maxtor angeblich zwischen der barracuda und der anderen noch leiseren seagate. wie das halt effektiv ausschaut werd ich wohl einfach austesten müssen, toll wärs halt trotzdem wenn die maxtor leise genug wär, weil 120 gigs sind halt um 40 gigs mehr als 80... ich schreib auf jeden fall was, wenn ich die platte hab und wie ich damit zufrieden bin, wird aber noch a paar tage dauern.
gruss,
ashes
12-11-2002 - 17:04 |
|
|
|  |
 |
e-native
fulltime rockarolla!

Reg.: Jan 2002
also laut seagate hp gibts sehrwohl ne 120 gig platte, das is dann allerdings schon ne barracuda V, also keine ahnung ob und wann die bei uns erhältlich ist bzw. sein wird.
............................................................................
quote: "Pussy. It's all about pussy. You've got to sing about pussy to get money.
You've gotta get money so you can get pussy. And you've gotta get pussy so you can sing about it.
And a record company don't want you sing about pussy: they ain't your record company."
"if anybody cares about what i say means that i can't be wrong."
"it's not a bug, it's a feature..."
quote: Originally posted by mettrax4miliz
binn nu am schlafen hab nur kurtz mei freundin durchlassen und do grod gschaut!
|
12-11-2002 - 17:22 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
ashes
lemming

jo das stimmt, aber im endeffekt is es ja grad im computerbereich immer so: wartet man noch ein monat, bekommt man 10 gigabyte oder 100 mhz oder 10 disketten oder was auch immer mehr ums selbe geld
schad, dass die bierpreise nicht auch so verfallen.
gruss,
ashes
12-11-2002 - 20:43 |
|
|
|  |
 |
ashes
lemming

so, für alle die es interessiert:
hab mir die barracuda 4 / 80 gigs gekauft, weil eh grad nix anderes auf lager war 
feines teil und sehr sehr leise, neben dem lüfter und netzteil überhaupt nicht zu hören.
gruss,
ashes
19-11-2002 - 17:01 |
|
|
|  |
 |
Phadtthzpliffsmokka
HerrNieDaTschechan

nur so nebenbei..
die 5er (Barracuda V) is rauskommen und angeblich noch leiser 
|
19-11-2002 - 23:39 |
|
|
|  |
 |
e-native
fulltime rockarolla!

quote: Originally posted by ashes
so, für alle die es interessiert:
hab mir die barracuda 4 / 80 gigs gekauft, weil eh grad nix anderes auf lager war 
feines teil und sehr sehr leise, neben dem lüfter und netzteil überhaupt nicht zu hören.
gruss,
ashes
siehst, gute entscheidung. 
quote: "Pussy. It's all about pussy. You've got to sing about pussy to get money.
You've gotta get money so you can get pussy. And you've gotta get pussy so you can sing about it.
And a record company don't want you sing about pussy: they ain't your record company."
|
20-11-2002 - 00:01 |
|
|
|  |
 |
ashes
lemming

quote: Originally posted by e-native
siehst, gute entscheidung.
ja und am mittwoch in der früh is die seagate auch schon schlafen gegangen... next one please!
gruss,
ashes tha harddiskcrunchman
21-11-2002 - 09:34 |
|
|
|  |
 |
Decodeon
took a shit and died
hab mir kürzlich ne seagate U6 40 gig 5400 upm gekauft....von der hört man echt keinen ton!!
dec
(C) BLOW ME I`M HOT
(D) YOUR PERFECT MATCH
|
21-11-2002 - 20:56 |
|
|
|  |
 |
e-native
fulltime rockarolla!

ja und am mittwoch in der früh is die seagate auch schon schlafen gegangen... next one please!
gruss,
hmmm... entweder solltest deinen dealer wechseln, oder ich würd mir mal gedanken um die restlichen sachen in deinem pc machen... vor allem dann, wenn die nächste auch noch eingeht.
aber ich sags mal so, ausnahmen bestätigen die regel, wenn du jetzt wirklich die nadel im heuhaufen gekauft hast, tut's mir leid, trotzdem sind seagate die zuverlässigsten.
|
21-11-2002 - 21:21 |
|
|
|  |
 |
sonic
2muh4you!

gruss,
lol. wie geht denn das?
21-11-2002 - 22:49 |
|
|
|  |
 |
ashes
lemming

@e-native:
hmm, ich nehm mal an und hoffe, dass es wirklich die statistische ausnahmeerscheinung war, hab sonst in dem rechner keine probleme (bigtower mit cdrom, dvd und scsi 2x brenner, eine maxtor platte, laufen alle ok, system stabil und relativ kühl). die ibm hat drin auch net lang glebt, aber das ist eine andere geschichte, die is auch im anderen rechner eingangen....
@sonic
das passiert einfach gemäss murphys law genau dann, wenn du auf der anderen festplatte alle daten, die du gerade auf die gute neue platte kopiert hast, löschst.
abgesehen davon hab i sowieso irgendwie a talent, dass technische geräte bei mir net lang leben, egal wie teuer sie waren und wie gut ich darauf aufpasse (was ich wirklich tue, bin nämlich in der hinsicht recht pingelig). falls wer von euch mal irgendwas produziert und die schwachstellen finden will, einfach mir für 14 tage in die hand drücken 
neue seagate is jetzt übrigens grad voll aktiv, mal hoffen, dass die länger lebt 
gruss,
ashes
21-11-2002 - 22:59 |
|
|
|  |
 |
sonic
2muh4you!

@sonic
das passiert einfach gemäss murphys law genau dann, wenn du auf der anderen festplatte alle daten, die du gerade auf die gute neue platte kopiert hast, löschst.
ahso.. naja.. mein beileid 
21-11-2002 - 23:48 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 14:02 (CET) |
 |
|
 |
|
|