|  |
 |
infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001
quote: Originally posted by ntracks
[Beinfach nur zum kotzen.
igitt, diese selbstgefälligen övp-visagen im fernsehen, ich halts ned aus.
[/B]
mann du sprichst mir aus der seele....
24-11-2002 - 17:17 |
|
|
|  |
 |
techniker
board freak

Reg.: Aug 2001
bestätigung...
...das man als verhältnismässig junger wähler eigentlich nix an der politik ändern kann. imo isses nunmal so, dass eher die schon ältere wählerschaft die politische ausrichtung des landes prägt.
ich mein wieviel jungendliche gibt es in österreich, allein 1/3 aller einwohner in österreich ist über 50, was interessiert die, ob junge menschen keine studiengebühren haben wollen, eine legalisierung von canabis oder frauengleichstellung? gar ned, weil man da ganz andere ansichten vom leben hat und eher keine "reaktionären" (bitte dieses wort nicht zu ernst nehmen) parteien wie die grünen wählt, in diesem alter zählt halt nur mehr sicherheit, was ich an pension bekomme, "die angst vor den bösen ausländern" usw....deswegen werden partein wie die grünen die eher die jungen ansichten vertritt allenfalls mit der spoe in eine koalition treten....solange sich der hauptkern der wähler aber nicht von der övp oder populistisch rechtangelehnten partein like fpoe abwendet seh ich keine chance für rot grün...bzw...interessenvertretung junger menschen in ö.
"danke an den lieben gott dass er unseren wolfgang schüssel so sehr im wahlkampf unterstützt hat" zitat generalsekr. der oevp 1700. das gott ein wahlrecht hat wusste ich bis dato noch nicht
gt
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
24-11-2002 - 17:26 |
|
|
|  |
 |
Spliffinger
The.Constant.Change

Reg.: Jul 2001
1. Autofahrt zum Wahllokal: Nie schneller geworden als 30km/h weil fast nur alte Leute auf der Strasse waren (ehrlich)...
2. Wien ist ned Österreich...ganz offensichtlich..bitte Leute vom Land, nehmtsas net persönlich aber das Land hat offensichtlich den Schritt ausm 20. Jahrhundert noch net gemacht (in Wien ist/wird das Wahlergebnis GANZ anders). Ohne Wien wär Österreich nix.
3. Die alte Ordnung hebt sich anscheinend echt dadurch auf, daß ma einfach auf sich selber schauen muß, die Politik wird uns nichts mehr gutes tun, bis sie irgendwann endgültig fällt...
4. Good bye Vernunft.
GrSplf
24-11-2002 - 17:29 |
|
|
|  |
 |
infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001
quote: Originally posted by Spliffinger
Ohne Wien wär Österreich nix.
ein dummer satz.
landwirtschaft und industrie is zum grossen teil ausserhalb wiens.
aber das is auch das problem. wenn du dein leben in der landwirtschaft /industrie verbringst hat dein geist einfach nicht die möglichkeit sich zu entfalten, als wenn du in kosmopolitischer umgebung aufwächst und die jede bildung die du willst holen kannst.
ich bin selber mehr oder weniger am land aufgwachsen (ok wels, sagen wir kleinstadt, aber viele leute sind dort in der landwirtschaft) ich kenn also die umstände dort.
der unterschied is einfach dass dir in wien bildung und wissen in den arsch gschoben wird, und am land muss man sich das halt mit mehraufwand selber besorgen.
wir hatten leute aus teilen oberösterreichs in der klasse, die über eine stunde ins nächstgelegene gymnasium gebraucht haben.
moderne werte gelangen nicht einfach so ins hinterland.
24-11-2002 - 17:54 |
|
|
|  |
 |
e-native
fulltime rockarolla!

Reg.: Jan 2002
2. Wien ist ned Österreich...ganz offensichtlich..bitte Leute vom Land, nehmtsas net persönlich aber das Land hat offensichtlich den Schritt ausm 20. Jahrhundert noch net gemacht (in Wien ist/wird das Wahlergebnis GANZ anders). Ohne Wien wär Österreich nix.
absolt bescheuertster satz seit gestern im mendez... wenn ich in wien aufwachs seh ich die dinge vielleicht auch anders, aber ich kann nix beurteilen dass ich ned kenn, also bitte schränk dich ein mit solchen aussagen, aight??
............................................................................
quote: "Pussy. It's all about pussy. You've got to sing about pussy to get money.
You've gotta get money so you can get pussy. And you've gotta get pussy so you can sing about it.
And a record company don't want you sing about pussy: they ain't your record company."
"if anybody cares about what i say means that i can't be wrong."
"it's not a bug, it's a feature..."
quote: Originally posted by mettrax4miliz
binn nu am schlafen hab nur kurtz mei freundin durchlassen und do grod gschaut!
|
24-11-2002 - 18:02 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Spliffinger
The.Constant.Change

naja
sorry @all, wahr wohl etwas erböst, kleiner Affekt..grr..also ich nehme meine Aussage über "Wien zu Österreich" zurück...war natürlich a schas, aber ich hab ja net jeden einzelnen Landbewohner gemeint, genausowenig wie jeden Wiener, sondern ein abstraktes Rechnungergebnis angesprochen. War net zum persönlich nehmen gedacht..
anway sorry
, sonic, nett gesagt 
GrSplf
24-11-2002 - 18:16 |
|
|
|  |
 |
node
contactor
GrSplf
Also das ist der größte Blödsinn, den ich je gehört hab. Anscheinend bist du noch nicht oft aus Wien herausgekommen...
Aund wenn man sich die (die aktuellen sind noch nicht online...) ansieht, muß man ja nach deiner Argumentation annehmen, daß die Wiener Innenstatt ebenfalls noch nicht den "Schritt ausm 20. Jhdt gemacht hat"
Bitte überleg ein bisserl, bevor du solche Kommentare von dir gibst.
btw: die aktuellen Hochrechnnungen gibts unter
[edit] @ Spliffinger: Alles klar, zu früh gepostet von mir...
[noch mal edit] die aktuellen Ergebnisse für den 1. sind mittlerweile online...
Last edited by node on 24-11-2002 at - 18:25
|
24-11-2002 - 18:20 |
|
|
|  |
 |
e-native
fulltime rockarolla!

Reg.: Jan 2002
und überhaupt haben im bgld noch immer die roten die nase vorn, ich sag zwar ned dass das jetzt das beste ist, aber immer noch besser als schwarz und blau...
............................................................................
quote: "Pussy. It's all about pussy. You've got to sing about pussy to get money.
You've gotta get money so you can get pussy. And you've gotta get pussy so you can sing about it.
And a record company don't want you sing about pussy: they ain't your record company."
"if anybody cares about what i say means that i can't be wrong."
"it's not a bug, it's a feature..."
quote: Originally posted by mettrax4miliz
binn nu am schlafen hab nur kurtz mei freundin durchlassen und do grod gschaut!
|
24-11-2002 - 18:25 |
|
|
|  |
 |
jay-s
scarface
Reg.: Jun 2001
quote: Originally posted by node
Also das ist der größte Blödsinn, den ich je gehört hab. Anscheinend bist du noch nicht oft aus Wien herausgekommen...
Aund wenn man sich die (die aktuellen sind noch nicht online...) ansieht, muß man ja nach deiner Argumentation annehmen, daß die Wiener Innenstatt ebenfalls noch nicht den "Schritt ausm 20. Jhdt gemacht hat"
dürfte auch eine klassenfrage sein. in industriegebieten (die meisten wähler=arbeiter) hat spö gewonnen. dann ist es auch verständlich, daß im 1. bezirk nur wenige die spö wählen.
es gibt natürlich auch ausnahmen, aber eher wenige.
|
24-11-2002 - 18:41 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Spliffinger
The.Constant.Change

trotz allem glaub ich...
.., daß es unsere Generation und vor allem die nächsten das alles besser machen werden..
a little hope 
GrSplf
24-11-2002 - 18:53 |
|
|
|  |
 |
T.S
Leg godt!!

Re: trotz allem glaub ich...
.., daß es unsere Generation und vor allem die nächsten das alles besser machen werden..
a little hope 
GrSplf
dann rat ich dir, mal die alterstruktur der wähler der einzelnen parteien anzuschauen...
alt = övp, jung = grün is gelinde gesagt bullshit!!
schau in ein paar tagen beim ; die ham dann dort sehr interessante daten über sowas..
mir fallt zu der wahl nur mehr eines ein:
österreich ist beim intellegenz-test (=wahl)sang+klanglos durchgeflogen!
tu pauper austria...
>>> <<<
|
24-11-2002 - 19:05 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
ntracks
chris aka vicious v

Reg.: Dec 2001
WORD!!
überhaupt - "das es unsere Generation besser machen wird" is allgemein ein ziemlicher shit, weil zB die grüne spitze auch nicht unsere Generation ist (zumindest großteils) und was ist die Generation der jetzigen Regierung?
müssten so über den daumen gepeilt die jungen leute der 60-70 gewesen sein - also das heißt mal garnüchts.
nur weil menschen gleich alt sind, müssen sie nicht dieselben politischen ansichten haben.
und dabei soll bemerkt sein, dass die övp auch bei den wählern zwischen 18-29 das höchste ergebnis erzielt hat!
für die zukunft bin ich eher pessimistisch als optimistisch, zumindest für die nächsten 10-20 jahre, also ca. bis zum globalen breakdown der kapitalistischen gesellschaft. danach dürfts dann wieder aufwärts gehen.
ich wär vielmehr dafür, dass jeder wähler einen wissenstest ablegen muss, über die programme von allen parteien, und nur wenn er den besteht, seine stimme abgeben darf.
wie war das in der umfrage, was die övp-wähler zu ihrer stimmabgabe bewegt hat?
(ca 45% stammwähler, 20% wegen schüssel, ..... und ganz hinten 7 % wegen Sachthemen)
und sachthemen kamen im övp-wahlkampf so gut wie garnicht vor. vielmehr hetzpropaganda gegen rotgrün, und "österreich gewinnt" mit schüssels kopf daneben.
demokratie... nein danke.
|
24-11-2002 - 19:25 |
|
|
|  |
 |
fmX
deathisnotacolor
Reg.: May 2002
sodala, auch von mir ...
wie schauts aus? leg ma z'samm kauf ma uns a insel
weit weg von dem ganzen scheiss...

|
24-11-2002 - 19:37 |
|
|
|  |
 |
node
contactor
quote: Originally posted by ntracks
demokratie... nein danke.
Tja, das demokratische System ist natürlich nicht perfekt, es ist jedoch IMHO das derzeit beste.
Was wär dann dein Vorschlag?
-greetz
|
24-11-2002 - 19:37 |
|
|
|  |
 |
ntracks
chris aka vicious v

war vielleicht etwas unklar ausgedrückt...
natürlich ist das demokratische system das gerechteste, das steht außer frage.
aber auf demokratie in dieser form pfeiff ich, wenn die hälfte aller wahlberechtigten absolut keine ahnung hat, und nur aufgrund von (auf das äußerliche beschränkter) sympathie und beinflussung bzw gewohnheit ihre stimme abgibt.
|
24-11-2002 - 19:58 |
|
|
|  |
 |
ntracks
chris aka vicious v

official election soundtrack 2002
helfts mir, ich such den perfekten track hierzu... derzeit tendier ich zu bad company - miami flashback (passt am besten find ich)
suggestions?
|
24-11-2002 - 20:17 |
|
|
|  |
 |
sofarocker
mixtape dealer

Kapputnicks - Brief an den Bundeskanzler
oder total chaos - traurig aber wahr
passt am besten..
und jetzt hörts auf zum jammern..alle...
24-11-2002 - 20:19 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 14:26 (CET) |
 |
|
 |
|
|
|  |