|  |
 |
kontext
needs no avatar
Reg.: Jan 2002
ja, klingt gut, soundmässig, hab jetzt auch mal reingehört.
musikalisch mal was anderes, angenehmes, zumindest was ich bis jetzt gehört hab. eine echte alternative zum restlichen einheitsbrei.
no moderation und no werbung? zumindest nicht, seit dem ich reinhör... das mit der werbung is eh leiwand, aber wird vermutlich ned so bleiben, oder?
moderation geht mir aber ein bissl ab. brauchts wen?
aber ich nehm mal an, dass da schon noch was kommt, right? scheint mir noch kein vollbetrieb zu sein.
falls jemand verwendet: haben den sender auf meine bitte hin auch hineingenommen
werd euch sicher öfter hören.
mit kollegialen grüßen 
|
05-03-2008 - 19:34 |
|
|
|  |
 |
Xenus
nüchtern

Reg.: Aug 2001
vollbetrieb ab april hams beim intro gesagt!
sound taugt ma auch..wenn ich grad mal kein tape zur hand hab ists wohl mein neuer gutenmorgen sender 
pics von der openingparty in deren office..
meine kritik zum intro am 29. muss ich insofern relativieren, als der erste track wohl irgendeine "seltene Version des Curtis Mayfield Klassikers „Superfly“ feat. Ice-T" war..
die ansprache war trotzdem unispiriert :P
edit:
wem einfällt wem der kamp ähnlich schaut möge bitte lookalikes posten..mir fällts grad ned ein
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
05-03-2008 - 19:41 |
|
|
|  |
 |
kontext
needs no avatar
quote: Originally posted by Xenus
vollbetrieb ab april hams beim intro gesagt!
aha, danke. den sendestart hab ich ja gekonnt verpasst, daher die uninformiertheit. und die homepage schweigt sich ja auch furchtbar aus. noch. wird wahrscheinlich dann auch mal irgendwann...
dann wart ma mal, wie sie sich schlagen, eröffnungsfeier schaut schon mal sehr schickimicki aus die haben sicher ein solarium im keller
na werd mir den auch in der früh geben.
ö3 geht bei mir gar nicht, da krieg ich zuständ, und fm4 fängt auch schon an, zu nerven.
|
05-03-2008 - 19:51 |
|
|
|  |
 |
fischi
####################

Reg.: Apr 2004
im moment klingt der sender für mich wie a billiger winamp stream von irgendeinem freak der das zur gaudi macht...
weiß ned, so halbherzig starten kann irgendwie garnix...entweder an gscheiten launch oder stfu!
|
05-03-2008 - 23:33 |
|
|
|  |
 |
ottello
bored crew

Reg.: Sep 2002
ich hab das die letzten tage immer wieder mal gehört. find die musikauswahl großartig, fast nur gute tunes. von mir aus könnte der sender so bleiben, ohne moderation und ohne drum'n'bass-slot
|
05-03-2008 - 23:49 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
quote: Originally posted by ottello
ich hab das die letzten tage immer wieder mal gehört. find die musikauswahl großartig, fast nur gute tunes. von mir aus könnte der sender so bleiben, ohne moderation und ohne drum'n'bass-slot
ohne den sender gehört zu haben gibt's dazu ein entschiedenes nein von mir, für dj musikhintergrundbeschallung braucht kein geld ausgegeben und keine frequenz zur verfügung gestellt werden, dazu is das radio ned da, sowas ghört ins netz als streamingdienst oder sonstwas oder auf cd zum einlegen und abschalten
ein normales vollwertiges radioprogramm hat gefälligst informationen zu liefern, hat mir aktuelle oder historische entwicklungen oder szenen vorzustellen, hat diskussionsstoff oder nachrichten zu liefern hat verdammt nochmal mehr zu leisten als mir eine wiegutauchimmer selektierte musikauswahl runterzuspielen und damit nette angenehme bürohintergrund, dinner oder lounge beschallung zu liefern, das mag schon alles seine berechtigung haben, aber is allein zu wenig um frequenzvergabe und wohl auch förderungen (?) zu rechtfertigen
das is jetzt bitte ein allgemeiner einwurf, keine kritik am superfly, weil 1. hab ich mich damit noned beschäftigt und 2. entsteht da ja offensichtlich erst ein programm
|
06-03-2008 - 00:11 |
|
|
|  |
 |
ottello
bored crew

Reg.: Sep 2002
der informationsgehalt im österreichischen radio ist ja dank ö1 sehr gut gedeckt. der ist wahrscheinlich der gebührenfresser nummer eins, große redaktion und hören tut's in relation kaum einer - aber zurecht, denn die nachrichten und informationsbeiträge dort sind ja wirklich gut.
wenn's um radio geht werd ich's zukünftig wohl einfach so machen:
lust auf wörter -> ö1 einschalten
lust auf musik -> superfly einschalten
zum glück hat man als wiener eine schöne auswahl an alternativen. um max goldt mal sinngemäß zu zitieren, in berlin zu leben ist wie einen kühlschrank voll brause daheim zu haben: wenn man lust auf brause hat geht man einfach hin und holt sich eine, wenn man grad keine lust darauf hat bleibt der kühlschrank eben zu. natürlich geht's da um berlin und nicht um wien, aber in zeiten von globalisierung, minimal techno und icke micke ist das ja eh alles das selbe
|
06-03-2008 - 00:24 |
|
|
|  |
 |
kontext
needs no avatar
oe1 sollt ich wohl auch öfters hören. läuft viel zu selten bei mir.
dafür ertapp ich mich immer öfter beim radio wien hören. die musik ist sag ich mal ned immer meins, auch wenn ich gelegentlich auf die hippiesken oldies steh und die lollypop-oldies sind ja gelegentlich auch ganz witzig, aber zumindest ist es auszuhalten, quasi manchmal einfach der kleinste gemeinsame nenner. und mitsingen kann ich sowieso bei jeder nummer, da hat mich meine mutter lang genug gequält als kind 
herrlich ist am sonntag (glaub es ist sonntag) die sendung trost & rat mitn herrn ostbahn und seiner partie. is um 13:00 uhr und ein brüller. genause "words" am dienstag und donnerstag abend, die sich um die texte der lieder dreht. die sind auf deutsch übersetzt auch ein ziemlicher schenkelklopfer.
und ganz gut ist dann auch noch fritz ostermeier´s "im sumpf" auf fm4, aber nur wenn er vorliest. imho einer der besten vorleser im radio, frei sprechen is ned so seins. den hör ich immer, wenn ich im auto sitz und ins radio studio zu meiner eigenen sendung fahr als motivation 
der jubbie hat prinzipiell recht: nur mucke ist ned der auftrag eines radios, sondern auch information. aber wie der jubbie halt so ist, weiss er eh immer alles (besser) 
im impressum von superfly.fm steht was von "Superfly.fm bietet Berichte ueber Lifestyle und Kultur, insbesondere Musik, sowie Gesellschaft, Sport, Politik und Wirtschaft mit Schwerpunkt Wien."
betrifft zwar die homepage, aber lässt doch hoffen, daß auch der sender selbst infos liefert.
na werma eh hörn, wenn dann vollbetrieb ist.
Last edited by kontext on 06-03-2008 at - 09:53
|
06-03-2008 - 08:10 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 15:08 (CET) |
 |
|
 |