Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > Arena
Pages (4): « 1 [2] 3 4 »   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
SilentWolf
Herr Gscheit

Reg.: Aug 2001

quote:
Originally posted by Splinta
Geh bitte, wer hatn den crap verfasst???
War mal wer von euch auf einem Hörsturz?
"Rocker"...

Is schon OK imo... 2500 stockbetrunkene 14-16 Emos. Komisch dass die Cops da was dagegen haben...
Markus, warum sollt's anderen Veranstaltern auch so gehen?

du sprichst mir aus der seele!!!
war einmal dort... never ever again!

man kommt sich vor wie ein "paradiesvogel", wenn man mit einem Heartbreak Engines band-shirt dort hingeht.
komische erfahrung... hm!

quote:
"eigentlich such ich ja nur wen zum saufen, aber könnma so tun als würd ich dich mit irgendeinem flirtscheiss zutexten, weil das is sozial verträglicher"

.............................................................................
......ICH WAR MAL JUNG UND BRÄUCHTE NOCH GELD

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 18-03-2008 - 02:43
SilentWolf is offline Click Here to See the Profile for SilentWolf Click here to Send SilentWolf a Private Message Visit SilentWolf's homepage! Find more posts by SilentWolf Add SilentWolf to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
jooddll ac??
25 ist keine zahl

Reg.: Aug 2004

im grunde gehts ja hier nicht um die rocker! also nicht für mich. sondern eher darum das das mal eine autonome lokation war für alternative und underground programme und seid dem die sie gefördert worden sind gehts halt immer mehr in die richtung, ( ich hasse es dieses wort zu verwenden aber in dem fall triffts zu) kommerz. und darunter leiden einige szenen meiner meinung nach. wenns bei der therapy noch zu keinen probs gekommen is freut mich das allerdings heisst das nicht das es nicht auch dort einml stress geben wird. und das fassungsvermögen und das plombieren und dergleichen geht sehr wohl vom magistrat aus genauso wie die vergnügungsgesetzte allerdings sind bei den meisten amtshandlungen polizeibeamte anwesend, weil die magistratler selber ja nicht unternehmen bzw angreifen dürfen ... sozusagen die durchführende hand des gesetztes.

aber in wirklichkeit is e egal weil sich e kaum wer drum scheisst und hier bei uns immer alles so hingenommen wird, "it can come what want"

niewiederbieder

Old Post 18-03-2008 - 09:31
jooddll ac?? is offline Click Here to See the Profile for jooddll ac?? Click here to Send jooddll ac?? a Private Message Click Here to Email jooddll ac?? Find more posts by jooddll ac?? Add jooddll ac?? to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
BTKA
M.I.P

Reg.: Jan 2004

quote:
Originally posted by jooddll ac??
fassungsvermögen und das plombieren und dergleichen geht sehr wohl vom magistrat aus genauso wie die vergnügungsgesetzte allerdings sind bei den meisten amtshandlungen polizeibeamte anwesend, weil die magistratler selber ja nicht unternehmen bzw angreifen dürfen ... sozusagen die durchführende hand des gesetztes.
come what want"

du meinst veranstaltungsgesetz das kommt wiederum von den ländern nicht vom magistrat

Old Post 18-03-2008 - 11:03
BTKA is offline Click Here to See the Profile for BTKA Click here to Send BTKA a Private Message Find more posts by BTKA Add BTKA to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Mad
shit was so cash

Reg.: Sep 2002

quote:
und darunter leiden einige szenen meiner meinung nach.

wenn eine szene unter der nicht-verfügbarkeit/den temporär beschränkten besucherzahlen EINER location leidet, dann is die szene selber schuld, sorry.

ausserdem gibts eh a happy end, so what

Old Post 18-03-2008 - 11:21
Mad is offline Click Here to See the Profile for Mad Click here to Send Mad a Private Message Click Here to Email Mad Find more posts by Mad Add Mad to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Splinta
Be prepared...

Reg.: Mar 2002

quote:
im grunde gehts ja hier nicht um die rocker! also nicht für mich. sondern eher darum das das mal eine autonome lokation war für alternative und underground programme und seid dem die sie gefördert worden sind gehts halt immer mehr in die richtung, ( ich hasse es dieses wort zu verwenden aber in dem fall triffts zu) kommerz. und darunter leiden einige szenen meiner meinung nach. wenns bei der therapy noch zu keinen probs gekommen is freut mich das allerdings heisst das nicht das es nicht auch dort einml stress geben wird. und das fassungsvermögen und das plombieren und dergleichen geht sehr wohl vom magistrat aus genauso wie die vergnügungsgesetzte allerdings sind bei den meisten amtshandlungen polizeibeamte anwesend, weil die magistratler selber ja nicht unternehmen bzw angreifen dürfen ... sozusagen die durchführende hand des gesetztes.
aber in wirklichkeit is e egal weil sich e kaum wer drum scheisst und hier bei uns immer alles so hingenommen wird, "it can come what want"

Ich wollt auch schon anmerken dass ich echt kein Problem mit irgendwelchen Jugensubkulturen (Emos) oder Musikrichtungen hab... Darum geht's hier mal nicht, da sind wir uns ja eh einig.
Dass sich das Arena Programm in Richtung Mainstream bewegt würd ich nicht unbedingt behaupten. Sicher gibt's dann und wann auch große Konzerte a la Chemical Brothers, aber so what? Was is denn schlecht dran? Als "komerzig" würd ich das Arena Programm deswegen aber wirklich nicht bezeichnen. Wenn einzelne Veranstaltungen oder Musikstile sich so etablieren wie das zum Beispiel bei dem ganzen Emo-Britpop-Punk-Wasweißich-Zeug oder auch bei Drum&Bass der Fall ist, heißt dass erstens für mich noch lange nicht "Komerz" und zweitens würde es nicht unbedingt für eine Szene sprechen, wenn Veranstaltungen künstlich klein und undergroundig gehalten werden... Also, wo genau siehst du den Komerz in der Arena?

Oder sagen wir - wo ist in der Arena Komerz, der nicht überall anders auch zu finden ist?

Old Post 18-03-2008 - 11:43
Splinta is offline Click Here to See the Profile for Splinta Click here to Send Splinta a Private Message Click Here to Email Splinta Visit Splinta's homepage! Find more posts by Splinta Add Splinta to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Mad
shit was so cash

Reg.: Sep 2002

K O M _ E R Z

"i choose... M!"

dingdingding

Old Post 18-03-2008 - 12:44
Mad is offline Click Here to See the Profile for Mad Click here to Send Mad a Private Message Click Here to Email Mad Find more posts by Mad Add Mad to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
MEGA!!
coreknabe

Reg.: Jun 2003

das problem beginnt schon mal damit , dass viele Leute sich nicht bewusst sind, dass Kommerz ein Wort mit mehreren Bedeutungen ist... und das eine Kommerz immer mit dem anderen Kommerz verwechseln wenn sie versuchen zu verstehen was jemand jetzt mit "Kommerz" meint..

Lebensmittel konsumieren/produzieren zum leben = Kommerz

DJ Ötzi = Kommerz

Kommerz (lebensmittel konsumieren/produzieren zum leben) ist nicht gleich Kommerz (Dj Ötzi konsumieren/produzieren).

dazu kommt noch die Feinabstimmung, dass sogar beim lebensmittel konsumieren/produzieren einen unterschied besteht zwischen Kommerz (Geld für Ware) und kommerzigen Kommerz (viel Geld für fragwürdige Ware, fragwürdig im Sinne von moralischen Bedenken so viel Geld für ? "einen schas" auszugeben)

FAZIT: den Kommerz, den Menschen meinen, wenn sie über Dj bobo, ö3-mainstream, markenklamotten-gruppendruck-opfer, In-lokale, usw.. reden sollte man einfach umbenennen auf: "absichtlich durchgeführte Abzocke dessen Wert längst nicht dem Preis entspricht"

weil mir gehts schon etwas am orsch wenn ich von einer Kommerzveranstaltung rede und irgendjemand kommt daher und meint, das es genauso Kommerz ist wenn ich mir im Supermarkt eine Wurstsemmel kauf....
NEIN IST ES NICHT!!!!!

Originally posted by ozenfant
herst mega!!, du bist der traurigste und langweiligste troll, der hier rumlurcht.

Originally posted by mr_mirror
ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..

Originally posted by Lovely
leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...

BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!

Last edited by MEGA!! on 18-03-2008 at - 13:17

Old Post 18-03-2008 - 13:03
MEGA!! is offline Click Here to See the Profile for MEGA!! Click here to Send MEGA!! a Private Message Click Here to Email MEGA!! Visit MEGA!!'s homepage! Find more posts by MEGA!! Add MEGA!! to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
bassfreak
sound.squad.system

Reg.: May 2004

quote:
Originally posted by cxa

4000 .. ?? geil
warum werden dort nicht auch andere partys veranstaltet .. bzw warum hab ich von den noch nie etwas gehört ?

we das wagenlager doch etwas teurer is als die arena und dabei bleibst ja net...
bei der arena bekommst du für einen preis alles,das heißt location,sound+lichtanlage,securitys,bar und barleute,etc und nicht zu vergessen der strom den du als veranstalter verbrauchst is inbegriffen(machn nimma viele locations heutzutage das sie dir den strom net verrechnen)

und im wagenlager musst du als da besorgen sprich,zahlen....
im endeffekt würden die ausgaben um ein vielfaches steigen im vergleich zu arena oder wuk....

und all das hält zB mich davon ab stätig was im wagenlager zu machn...

is wie mgc hallen früher...
haben auch wir alles machn und zahlen müssen auf dauer sehr zeit und geldraubend!!

greetz

Old Post 18-03-2008 - 13:16
bassfreak is offline Click Here to See the Profile for bassfreak Click here to Send bassfreak a Private Message Click Here to Email bassfreak Find more posts by bassfreak Add bassfreak to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001

quote:
Originally posted by MEGA!!
das problem beginnt schon mal damit , dass viele Leute sich nicht bewusst sind, dass Kommerz ein Wort mit mehreren Bedeutungen ist... und das eine Kommerz immer mit dem anderen Kommerz verwechseln wenn sie versuchen zu verstehen was jemand jetzt mit "Kommerz" meint..

Lebensmittel konsumieren/produzieren zum leben = Kommerz

DJ Ötzi = Kommerz

Kommerz (lebensmittel konsumieren/produzieren zum leben) ist nicht gleich Kommerz (Dj Ötzi konsumieren/produzieren).

dazu kommt noch die Feinabstimmung, dass sogar beim lebensmittel konsumieren/produzieren einen unterschied besteht zwischen Kommerz (Geld für Ware) und kommerzigen Kommerz (viel Geld für fragwürdige Ware, fragwürdig im Sinne von moralischen Bedenken so viel Geld für ? "einen schas" auszugeben)

FAZIT: den Kommerz, den Menschen meinen, wenn sie über Dj bobo, ö3-mainstream, markenklamotten-gruppendruck-opfer, In-lokale, usw.. reden sollte man einfach umbenennen auf: "absichtlich durchgeführte Abzocke dessen Wert längst nicht dem Preis entspricht"

weil mir gehts schon etwas am orsch wenn ich von einer Kommerzveranstaltung rede und irgendjemand kommt daher und meint, das es genauso Kommerz ist wenn ich mir im Supermarkt eine Wurstsemmel kauf....
NEIN IST ES NICHT!!!!!

ich mag deine postings! gibts dazu keine geschichte mit kleinen grünen männchen? schade!

übrigens gehts schlicht und einfach darum dass kommerz bzw kommerziell in allen von dir aufgezählten zwecken bedeutet etwas mit der einzigen motivation und dem einzigen zweck zu machen wirtschaftlichen gewinn zu machen. was in verschiedenen ausprägungen unterschiedlich bewertet wird. trotzdem ist nicht alles was wirtschaftlichen gewinn abwirft kommerziell und nicht alles was kommerziell ist wirft wirtschaftlichen gewinn ab, was logischerweise bedingt dass nicht jede party die voll ist oder jede musik die sich gut verkauft kommerziell ist und nicht jede party die leer ist oder jede musik die sich nicht verkauft unkommerziell und konkret hat das ganze überhaupt nichts mit dem wert/preis verhältnis zu tun, weil eine leere, scheisse organisierte unkommerzielle party mit 3 euro eintritt ist vom preis/wert=leistungsverhältnis sicher viel schlechter als eine gut organisierte kommerzielle party auf ders super abgeht mit 10 euro eintritt...

...und ums jetzt noch verwirrender zu machen gibts noch die kommerzialisierung von unkommerziellen dingen... pf - da wirds aber dann schon extrem kompliziert, ich glaub da brauchen wir dann wirklich die grünen männchen!

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.

Old Post 18-03-2008 - 13:33
mat is offline Click Here to See the Profile for mat Click here to Send mat a Private Message Click Here to Email mat Visit mat's homepage! Find more posts by mat Add mat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
slickdevlan
deaf tone

Reg.: Feb 2003

quote:
Originally posted by mat

ich mag deine postings! gibts dazu keine geschichte mit kleinen grünen männchen? schade!

übrigens gehts schlicht und einfach darum dass kommerz bzw kommerziell in allen von dir aufgezählten zwecken bedeutet etwas mit der einzigen motivation und dem einzigen zweck zu machen wirtschaftlichen gewinn zu machen. was in verschiedenen ausprägungen unterschiedlich bewertet wird. trotzdem ist nicht alles was wirtschaftlichen gewinn abwirft kommerziell und nicht alles was kommerziell ist wirft wirtschaftlichen gewinn ab, was logischerweise bedingt dass nicht jede party die voll ist oder jede musik die sich gut verkauft kommerziell ist und nicht jede party die leer ist oder jede musik die sich nicht verkauft unkommerziell und konkret hat das ganze überhaupt nichts mit dem wert/preis verhältnis zu tun, weil eine leere, scheisse organisierte unkommerzielle party mit 3 euro eintritt ist vom preis/wert=leistungsverhältnis sicher viel schlechter als eine gut organisierte kommerzielle party auf ders super abgeht mit 10 euro eintritt...

...und ums jetzt noch verwirrender zu machen gibts noch die kommerzialisierung von unkommerziellen dingen... pf - da wirds aber dann schon extrem kompliziert, ich glaub da brauchen wir dann wirklich die grünen männchen!

best reply ever! saved my day!

next dates:
12.12.08: feat. Mat Weasel & Miss Shina @ Ska, Graz

Old Post 18-03-2008 - 14:37
slickdevlan is offline Click Here to See the Profile for slickdevlan Click here to Send slickdevlan a Private Message Click Here to Email slickdevlan Visit slickdevlan's homepage! Find more posts by slickdevlan Add slickdevlan to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
bum
board freak

Reg.: May 2005

quote:
Originally posted by slickdevlan

best reply ever! saved my day!

ohne mega!!s verwirrendes posting zu befürworten

schleim schleim..........

Old Post 18-03-2008 - 15:54
bum is offline Click Here to See the Profile for bum Click here to Send bum a Private Message Click Here to Email bum Find more posts by bum Add bum to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Waive
member

Reg.: Feb 2008

echt ein geiler reply

Old Post 18-03-2008 - 15:56
Waive is offline Click Here to See the Profile for Waive Click here to Send Waive a Private Message Visit Waive's homepage! Find more posts by Waive Add Waive to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Phadtthzpliffsmokka
HerrNieDaTschechan

Reg.: Sep 2001
Location: weuma olle Weana san und weuma so fü saufen dan! drum samma so beinaund, dafür samma bekaunt.

quote:
Originally posted by mat
weil eine leere, scheisse organisierte unkommerzielle party mit 3 euro eintritt ist vom preis/wert=leistungsverhältnis sicher viel schlechter als eine gut organisierte kommerzielle party auf ders super abgeht mit 10 euro eintritt...

schlechter vergleich....

im Grunde würds mich aber a ned Wundern wenn in der Arena alles einfach so weiterläuft, den dnb leuten is die Arena sowieso recht, egal wie sehr sie zumindestens von den Securities verorscht werden. Ich geh nur sehr ungern dort hin, und immer wenn ich dort bin geschehen Dinge dies woanders NICHT gibt!
(letztens z.B. die rechtfertigung vom Security vor der grossen Halle: "Glaubst wer zahlt den den Act den WIR einfliegen ham lassen?"... Tja, Fragen beantwortet man am besten mit Fragen, und in demfalle kannst dir (wie fast immer) die Antwort selber ausmalen)

quote:
Originally posted by LoKee
Bist du dumm und checkst nen Schaas,
hörst du wahrscheinlich Drumandbass!

Im gesamten Posting werden weibliche Formen wie z.B. “DrumandBasslerin” aus Gründen der Textökonomie nicht explizit genannt.

Last edited by Phadtthzpliffsmokka on 18-03-2008 at - 17:05

Old Post 18-03-2008 - 16:54
Phadtthzpliffsmokka is offline Click Here to See the Profile for Phadtthzpliffsmokka Click here to Send Phadtthzpliffsmokka a Private Message Click Here to Email Phadtthzpliffsmokka Visit Phadtthzpliffsmokka's homepage! Find more posts by Phadtthzpliffsmokka Add Phadtthzpliffsmokka to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
djSnare
strictlybeatsmassive

Reg.: Apr 2005

ich find den vergleich eigentlich sehr passend....

"Ravers don't really have culture, they're just hippies with technology!"

Old Post 18-03-2008 - 17:04
djSnare is offline Click Here to See the Profile for djSnare Click here to Send djSnare a Private Message Click Here to Email djSnare Visit djSnare's homepage! Find more posts by djSnare Add djSnare to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Phadtthzpliffsmokka
HerrNieDaTschechan

Location: weuma olle Weana san und weuma so fü saufen dan! drum samma so beinaund, dafür samma bekaunt.

quote:
Originally posted by djSnare
ich find den vergleich eigentlich sehr passend....

warum? erklärung? :D
wenn in der selben Loc. ne Party mit 3 und mit 10€ am nächsten Tag ist...
1. zeigst mir das dann mal, und
2. sag mir warum die teure party dann so viel besser is nur weil vielleicht 2 acts kommen die viel geld kosten aber a ned besser san als heimische acts....
ok wenn ich für 7€ pro gast dekoriere, essen hinstell etc... dann ists vielleicht Wert, aber macht das hier jemand aus der dnb-szene? (um dies ja jetzt hier am dnb board gehn sollt)

also gut, in da Area51 kommt sowas event. vor...
ne Tekno Party um 3€ oder 4€ (mit sehr wohl einigem Aufwand) oder ne Goa Party auch über 10€ mit extremen Aufwand und Acts...

ABER.... beides is IHMO ned kommerz, nur wemma versucht den Leuten auf der Party ne schöne Zeit zu bescheren!

quote:

Im gesamten Posting werden weibliche Formen wie z.B. “DrumandBasslerin” aus Gründen der Textökonomie nicht explizit genannt.

Last edited by Phadtthzpliffsmokka on 18-03-2008 at - 17:11

Old Post 18-03-2008 - 17:08
Phadtthzpliffsmokka is offline Click Here to See the Profile for Phadtthzpliffsmokka Click here to Send Phadtthzpliffsmokka a Private Message Click Here to Email Phadtthzpliffsmokka Visit Phadtthzpliffsmokka's homepage! Find more posts by Phadtthzpliffsmokka Add Phadtthzpliffsmokka to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001

eigentlich hab ich nur gesagt dass es weder was mit kommerz oder nicht, noch mit dem preis alleine zu tun hat wie das preis/leistungsverhältnis von etwas ist, was auch immer das jetzt sein mag...

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.

Old Post 18-03-2008 - 17:25
mat is offline Click Here to See the Profile for mat Click here to Send mat a Private Message Click Here to Email mat Visit mat's homepage! Find more posts by mat Add mat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
cpt. ahab
fucked

Reg.: Dec 2001

quote:
Originally posted by Mad
K O M _ E R Z

"i choose... M!"

dingdingding

LOL

"hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?"

Old Post 18-03-2008 - 17:26
cpt. ahab is offline Click Here to See the Profile for cpt. ahab Click here to Send cpt. ahab a Private Message Find more posts by cpt. ahab Add cpt. ahab to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Waive
member

ich denk aber auch das die gut organisierte 10 euro party sicher besser is als die schlecht organisierte 3 euro party, da ich zwar auch lieber weniger zahle, wenn ich aber dann lese state of mind oder black sun empire auf nem flyer lese, hat die party doch einen höheren rang, da erstens diese acts (ich zolle hohen respekt zu unseren heimischen acts) doch das haus mehr zum rocken bringen - sonst würde sie ja niemand engagieren - als die österreichischen acts, die allerdings auch sehr am weg nach oben sind. weil bei der party um 3 euro mag zwar die musik auch recht geil sein und stimmung geil, aber ihr unterschätzt da wirklich den arbeitsaufwand und auch den geldaufwand von einem mainframe rush hour futurebeatz etc.
und wenn dann auf einmal die besucherzahlen kontrolliert werden und keiner mehr reinglassen wird (((ich denke das letzte mainframe war sicher einer der gründe dieser diskussion))) kommt nicht nur der zahlende gast der dann nicht mal den hauptact sehen kann geschweigedenn in die halle reinkommt, sondern auch der veranstalter zu einem enormen schaden, umsatzeinbußen, und verärgerten partygehern. ich denke nicht dass kommerz in diesem fall das richtige wort ist, weil der ihr mit kommerz die abzocke meint, das hat aber keiner von den veranstaltern im sinne, seine partygäste sind die letzten personen die er abzocken will.

und was hat das jetzt mit einem buffet auf der party zu tun, glaubst du das würde funktionieren, wenn im flex in einer ecke ein gratisbuffet aufgebaut wäre? essen passt einfach end zu eine dnb party..

sorry falls das ned zum thema passt aber mich ärgert das schon länger das immer in irgendwelchen posts solche sachen auch erwähnt werden

Old Post 18-03-2008 - 17:59
Waive is offline Click Here to See the Profile for Waive Click here to Send Waive a Private Message Visit Waive's homepage! Find more posts by Waive Add Waive to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
jooddll ac??
25 ist keine zahl

Reg.: Aug 2004

quote:
Originally posted by Splinta

Ich wollt auch schon anmerken dass ich echt kein Problem mit irgendwelchen Jugensubkulturen (Emos) oder Musikrichtungen hab... Darum geht's hier mal nicht, da sind wir uns ja eh einig.
Dass sich das Arena Programm in Richtung Mainstream bewegt würd ich nicht unbedingt behaupten. Sicher gibt's dann und wann auch große Konzerte a la Chemical Brothers, aber so what? Was is denn schlecht dran? Als "komerzig" würd ich das Arena Programm deswegen aber wirklich nicht bezeichnen. Wenn einzelne Veranstaltungen oder Musikstile sich so etablieren wie das zum Beispiel bei dem ganzen Emo-Britpop-Punk-Wasweißich-Zeug oder auch bei Drum&Bass der Fall ist, heißt dass erstens für mich noch lange nicht "Komerz" und zweitens würde es nicht unbedingt für eine Szene sprechen, wenn Veranstaltungen künstlich klein und undergroundig gehalten werden... Also, wo genau siehst du den Komerz in der Arena?

Oder sagen wir - wo ist in der Arena Komerz, der nicht überall anders auch zu finden ist?

ich hab eigentlich weniger das program an sich gemeint mit "kommerz" (hab mich schlecht ausgedrückt) sondern eher das da jetzt mehr druck von oben ist und mehr r5ichtlienien einzuhalten sind und alles etwas mehr in richtung mainsteam veranstaltungsbereich geht bei der arena eben durch die förderungen und die leut die die arena betreiben sicher auch mal langsam was ändern wollen an der derzeitigen situation. denk ich halt.... aber in wirklichkeit kann ichs dir ja auch nciht 100% sagen weil ich kein insider bin und ich kann auch nur spekulieren und das was ich weiß oder gehört habe wiedergeben. abr egal ich steig jetzt aus

niewiederbieder

Old Post 18-03-2008 - 18:18
jooddll ac?? is offline Click Here to See the Profile for jooddll ac?? Click here to Send jooddll ac?? a Private Message Click Here to Email jooddll ac?? Find more posts by jooddll ac?? Add jooddll ac?? to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
divine
sublime

Reg.: Jul 2004

quote:
Originally posted by Waive
da erstens diese acts (ich zolle hohen respekt zu unseren heimischen acts) doch das haus mehr zum rocken bringen - sonst würde sie ja niemand engagieren - als die österreichischen acts, die allerdings auch sehr am weg nach oben sind.

naa. seh i net so.

Old Post 18-03-2008 - 19:55
divine is offline Click Here to See the Profile for divine Click here to Send divine a Private Message Find more posts by divine Add divine to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
SilentWolf
Herr Gscheit

Reg.: Aug 2001

quote:
Originally posted by divine

naa. seh i net so.

i 2nd that!

quote:
"eigentlich such ich ja nur wen zum saufen, aber könnma so tun als würd ich dich mit irgendeinem flirtscheiss zutexten, weil das is sozial verträglicher"

......ICH WAR MAL JUNG UND BRÄUCHTE NOCH GELD

Old Post 18-03-2008 - 20:07
SilentWolf is offline Click Here to See the Profile for SilentWolf Click here to Send SilentWolf a Private Message Visit SilentWolf's homepage! Find more posts by SilentWolf Add SilentWolf to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Phadtthzpliffsmokka
HerrNieDaTschechan

quote:

und was hat das jetzt mit einem buffet auf der party zu tun, glaubst du das würde funktionieren, wenn im flex in einer ecke ein gratisbuffet aufgebaut wäre? essen passt einfach end zu eine dnb party..

ich seh sowas gerne... aber halt leider viel zu selten. Auf manchen Parties, man glaubt es kaum, reissen sich die Leute ums essen!
aber hast recht, andere Sachen die dir den Hunger verderben passen vieel besser zu einer DnB Partie!
Es ist halt meistens sinnlos essen hinzustellen, weils keiner anrührt, aber wiegsagt es gibt auch andere Parties...
@mat ok habs ned aufmerksam gelesen ... aber es steht trotzdem da

quote:

Last edited by Phadtthzpliffsmokka on 18-03-2008 at - 20:45

Old Post 18-03-2008 - 20:42
Waive
member

quote:
Originally posted by divine

naa. seh i net so.

und auch @ silent wolf?

wieso? die parties die internationale engagieren haben ja viel höhere besucherzahlen (pendulum arena über 2000)

oder auch bse bei denens leider einlass gestoppt haben, wären auch noch locker 600 reinkommen

ich hab gesagt big respekt zu den heimischen acts, aber größere berühmtere sind ja ned umsonst größer und berühmter
und bei bse hab ich aber echt nur so gschaut wie und was der aufglegt hat, sieht man selten

Old Post 18-03-2008 - 20:48
Waive
member

quote:
Originally posted by Phadtthzpliffsmokka

ich seh sowas gerne... aber halt leider viel zu selten. Auf manchen Parties, man glaubt es kaum, reissen sich die Leute ums essen!
aber hast recht, andere Sachen die dir den Hunger verderben passen vieel besser zu einer DnB Partie!
Es ist halt meistens sinnlos essen hinzustellen, weils keiner anrührt, aber wiegsagt es gibt auch andere Parties...
@mat ok habs ned aufmerksam gelesen ... aber es steht trotzdem da

naja ich hab ned gmeint das es keiner anrührt ich bin ma sicher alle dät sich drum reißen, aber die mega sauerei die entehn dät ja nach einer zeit schaut halt ein buffet grindig aus nochdazu däts mir den hunger verderberbn in einem eh schon stickigen und verrauchtem flex von einem buffet was zu essen wo vl der nächste danebn hinreiert
aber nach einer zeit rührt mas eh auch sicher end an weil ein buffet nach einer gewissen zeit immer grindig ausschaut
zu andren gründen die jemd. den hunger verderbn fallt ma nix ein

Old Post 18-03-2008 - 20:52
divine
sublime

Reg.: Jul 2004

quote:

wieso? die parties die internationale engagieren haben ja viel höhere besucherzahlen (pendulum arena über 2000)

nur weil was höhere besucherzahlen hat, heißt das noch lang nicht, dass es besser ist.

quantität ist nicht qualität.

falls du davon schonmal was gehört hast.

ich persönlich würde diese woche do das flex dem sa vorziehen. allerdings lässt sich das mit meinen liebsten nicht vereinbaren ..
nur um zu zeigen, dass mich die heimischen acts mehr reizen als internationale (is natürlich auch nicht immer so, aber schon des öfteren).

Old Post 18-03-2008 - 20:56
divine is offline Click Here to See the Profile for divine Click here to Send divine a Private Message Find more posts by divine Add divine to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 06:00 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (4): « 1 [2] 3 4 »   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > Arena