|  |
 |
cpt. ahab
fucked

Reg.: Dec 2001
quote: Originally posted by recoil
Wackln und knarzen/krachen, generell sehr laut sehr ungesunde Geräusche von sich geben wenn man rollt und nicht tritt
Schon seit letztem (oder vorletztem?) Jahr übrigens , hab nur nie ein Geld nicht gehabt ums richten zu lassen.
musst radnabe aufschrauben mit flachem gabelschlüssel und dann neu einfetten und dann wieder so zamschrauben dass nimmer wackelt und nimmer knarzsts und kracht
03-06-2008 - 17:19 |
|
|
|  |
 |
recoil
board crew
Reg.: Oct 2005
quote: Originally posted by bum
Hätts dir für Materialkosten +60 Affen und 2 Bier gerichtet aber viel spass noch beim mountainbiker und bike attack oder cyclopia!
Vielleicht wollt ich dir noch a PM schreiben? Vielleicht überleg ich mir aufgrund solcher Meldungen das jetzt aber auch nochmal?
Soziale Inkompetenz - immer wieder beeindruckend.
Step
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
03-06-2008 - 17:55 |
|
|
|  |
 |
Xenus
nüchtern

Reg.: Aug 2001
klingt ein bissl, als würdest ein paar zerbrochene kugeln im lager herumtreten, da werden die laufbahnen wohl auch schon keks sein und du um eine neue nicht herumkommen.
shimano macht ca 30€..im kleinen shop um die ecke eher mehr
|
03-06-2008 - 18:53 |
|
|
|  |
 |
recoil
board crew
Reg.: Oct 2005
quote: Originally posted by Xenus
klingt ein bissl, als würdest ein paar zerbrochene kugeln im lager herumtreten, da werden die laufbahnen wohl auch schon keks sein und du um eine neue nicht herumkommen.
Davon geh' ich auch aus.
Step
|
03-06-2008 - 19:02 |
|
|
|  |
 |
cpt. ahab
fucked

das glaub ich nicht - glaub eher dass a bissi ausgwerkt is und dadurch knarrt- wenns wieder gscheit festzogen is rennts wieder - war bei mir zumindest mal nach 13000 km so
03-06-2008 - 19:07 |
|
|
|  |
 |
mrrooh
board freak

Reg.: May 2004
quote: Originally posted by Van Hinten
prinzipiell:
ist bei strebersdorf
auf keinen fall mountainbiker!!!!
auf keinen fall bikestore!!!
hab grad mein radl gholt, hab geglaubt ich werd zum hulk.
lieber mountainbiker, 10%mehr bezahlen dafür leute die ne ahnung haben

|
06-06-2008 - 19:08 |
|
|
|  |
 |
basstard
<- krux ->
Reg.: Jul 2001
quote: Originally posted by mrrooh
magst ned a bisl mehr Details preisgeben? ...
06-06-2008 - 21:07 |
|
|
|  |
 |
Phadtthzpliffsmokka
HerrNieDaTschechan

Reg.: Sep 2001
Location: weuma olle Weana san und weuma so fü saufen dan! drum samma so beinaund, dafür samma bekaunt.
lieber mountainbiker, 10%mehr bezahlen dafür leute die ne ahnung haben
wow, du wärst der perfekte hulk-darsteller 
Im gesamten Posting werden weibliche Formen wie z.B. “DrumandBasslerin” aus Gründen der Textökonomie nicht explizit genannt.
|
06-06-2008 - 21:23 |
|
|
|  |
 |
mrrooh
board freak

abgesehen davon das ich mich von dem typen dort extrem deppad anreden lassen muss, nachdem ich eine 600euro gabel die ich bei ihnen kauft hab zum service geben hab und mich nachfragen hab traun was alles gmacht haben, und obs normal is dass die gabel so weit einfedert auch wenns lockout zu is.
hat er nur gmeint ich soll ma halt eine 25euro sountour gabel kaufen da is weniger komplizierte technik drin, und was ich überhaupt will.
nummer2 hams vom restlichen service genau nix gmacht, bremsen nachstellen kann ich selber auch, da brauch ich die hansln ned dafür. dass die hintere scheibe schleift hab ich ihnen gesagt und gezeigt VOR dem serivce.
ich nehm an sie ist verzogen, hab naiver weise gehofft sie wird getauscht.
ich nehms radl zhaus ausm auto setz mich drauf, hinter schreibe scheppert nach wie vor.
wie ich im shop nachgfragt hab was gmacht haben hat der typ nur gmeint "hab ich ihnen eh am telefon gsagt". qualifizierte aussage für an mitarbeiter. als der dann seinen kollegen gfragt hat, hat der nur gesagt "oida frag amal in richtigen, ned immer mi".
und wenn ma bei einer steckachse in schnellspanner aufmachen will, hat ma auch nix in an radlgschäft verloren. das sollt sich auch bei einem verkäufer schon rumgesprochen haben.
am hinterbau hats auch a kat (ok, is a mountainbike, hat halt kratzer, aber wenn ichs wo zum service stell, will ichs ohne zurück haben)
und wie ich zuhause die tür aufsperr ruft mich der an und sagt sie haben vergessen in richtigen drehmoment vom vorbau anzuziehn, ich muss morgen nochmal vorbei kommen.
spricht natürlich für den mechaniker dort... das sollt meiner meinung nach a werkzeug sein das ma einfach in die hand nimmt und ned drauf vergisst. vorallem wenns um derartige teile am fahrrad geht. is ned so ungefährlich.
ausserdem stell ich ihnen meine zeit ja gern zur verfügung und fahr quer durch wien am samstag vormittag.
und abgesehen von all dem, wenn ma in an gschäft hacklt wo ma radln um das geld verkauft muss ma annehmen, dass die leut die so ein hobby ausüben teilweise freaks sind, gern bastlen, spaß an der sache haben und dementsprechend vielleicht auch heikel sind was ihre radl betrifft. da ist meiner meinung nach ein bissi sensibilität dem kunden gegeüber schon angebracht. und die haben die dort eindeutig nicht "oida".
zum glück verkaufens keine modelleisenbahnen.
|
06-06-2008 - 21:58 |
|
|
|  |
 |
cpt. ahab
fucked

hab geglaubt ich werd zum hulk.
LOL
wo isn der bikestore - geh rein und verlang in chef dort die sind eh meistens relativ klein die geschäfte und erzähls ihm
06-06-2008 - 22:03 |
|
|
|  |
 |
mrrooh
board freak

na ich brauch ned petzen gehn zum chef. die sollen sich ihre radln am bauch haun. in zukunft fahr ich (bzw geh, weil der is sogar in simmering) zum mountainbiker.
und dass ich morgen hinfahren muss is auch a kasperltheater. die wollen mich jetzt einfach ärgern wegen der diskussion im shop. der scheiß fällt ihm sicher ned an halben tag später ein nachdem er das radl fertig gmacht hat. angrufen hams mich schon um 14uhr - das rad ist jetzt "fertig" 
schad is halt nur fürn hersteller von meinem rad, weil die der einzige vertreter in wien sind.
|
06-06-2008 - 22:16 |
|
|
|  |
 |
cpt. ahab
fucked

was isn für a radl
und das hat nix mit petzen zu tun
das hat damit zu tun dass du eigentlich beschissen wirst
nachdem was ich gelesen hab zahlst für etwas wast garnet bekommen hast
und a cut habens dir auch noch reingehaut
06-06-2008 - 22:24 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
mrrooh
board freak

wenn ich jetzt mitm chef red und der sagt "ok mach ma" dann steht mein radl wieder 2 wochen dort, 2 wochen wo ich nicht fahren kann damit, wieder 2 mal in den 23. raus fahren. und dann heißts nochimmer nicht dass das ganze gscheit gmacht is.
prinzipiell bin ich eh deiner meinung, aber für sowas hab ich im moment keine nerven und vorallem zeit. mag einfach radlfahrn gehn. werd morgen hingehn, der soll das trum anziehn. und dann seh ma uns einfach nie wieder 
zahlt hab ich fürs service eh nix, war alles in garantie.
der rahmen is von kraftstoff
|
06-06-2008 - 22:45 |
|
|
|  |
 |
cpt. ahab
fucked

garantie - hmmm dann würd ich mir wenigstens noch die scheibenbremse holen- na wurscht geh radeln hast eh recht
und selbst machen is sowieso gscheiter
06-06-2008 - 22:53 |
|
|
|  |
 |
basstard
<- krux ->
Reg.: Jul 2001
... bei einer steckachse in schnellspanner aufmachen ...
lol
Der Rest klingt echt nicht berauschend.
Auch wenns Zeit und Nerven kostet, die Garantie würd ich noch ausnützen. Stell dir vor Du hättsd dafür zahlen müssen .
Eine anständige (sprich sachliche) Beschwerde beim Geschäftsführer kann da sicher nicht schaden.
Bzgl. Drehmoment am Vorbau - is ja schon mal was, dass sie im Nachhinen noch daran erinnern und es nicht so lassen. Glücklich der, der einen Drehmomentschlüssel besitzt 
Viel Glück noch mit denen
07-06-2008 - 00:07 |
|
|
|  |
 |
divine
sublime

Reg.: Jul 2004
prinzipiell bin ich eh deiner meinung, aber für sowas hab ich im moment keine nerven und vorallem zeit. mag einfach radlfahrn gehn. werd morgen hingehn, der soll das trum anziehn. und dann seh ma uns einfach nie wieder 
im herbst schickst dann sarah's papa nochmal hin - da bekommst s ganze radl neu + rosa radkorb als zuckerl 
|
07-06-2008 - 06:02 |
|
|
|  |
 |
cpt. ahab
fucked

quote: Originally posted by divine
im herbst schickst dann sarah's papa nochmal hin - da bekommst s ganze radl neu + rosa radkorb als zuckerl
geh ma mit ihrem papa auf ein bier so einen bräucht ich auch manchmal-
-irgendwelche erfahrungsberichte?
07-06-2008 - 06:18 |
|
|
|  |
 |
divine
sublime

Reg.: Jul 2004
quote: Originally posted by cpt. ahab
geh ma mit ihrem papa auf ein bier so einen bräucht ich auch manchmal-
-irgendwelche erfahrungsberichte?
einige. allerdings weiß ich nicht ob's ihr recht is wenn ich die im forum schreib 
|
07-06-2008 - 06:28 |
|
|
|  |
 |
Xenus
nüchtern

Reg.: Aug 2001
das klingt ja alles ziemlich beknackt irgendwie 
na funktioniert jetzt die gabel zumindest wieder gscheit??
nen drehmoment schlüssel hab ich auch, wennst mal was brauchst
bin auch wieder motiviert, gemma fahren!
befürchte nur, dass es zz eher ne schlammschlacht wird 
Last edited by Xenus on 07-06-2008 at - 08:04
|
07-06-2008 - 07:49 |
|
|
|  |
 |
mrrooh
board freak

naja ich hab jetzt mal 120 psi zuhause in die gabel rein gepumpt. mal schauen ob sie jetzt dicht ist, werds nach der nächsten ausfahrt überprüfen.
|
07-06-2008 - 13:11 |
|
|
|  |
 |
fischi
####################

Reg.: Apr 2004
quote: Originally posted by Xenus
bin auch wieder motiviert, gemma fahren!
befürchte nur, dass es zz eher ne schlammschlacht wird
ja morgen ab 14uhr lainzer tiergarten runde!
wer is dabei? 
die edith sagt ohne gatsch is nur halb so lustig!!
|
07-06-2008 - 13:55 |
|
|
|  |
 |
greY
rrrRRrrrRRrr
Reg.: Oct 2003
hab meins vom sportnora
auch fein
mountainbiker
mehr fallt ma grad ned ein
@mroh
was genau hast jetzt für probleme mitn rad?
hab ne rockshock reeba gabel mit poplock
die macht zu wenn ich will - allerdings hat sie in dem geschloßenen zustand vll 1-2 mm spiel ..das is eigentlich normal.
und wenn sie geschlossen ist und du fährst in eine heftige grube oder sonstwas wo die gabel beansprucht wird.. macht sie sicherheitshalber auf damit nix meier geht.
scheibenbremsen schleifen oft is auch "normal" solang sie ned so schleift das es wirklich behindert. wenns zu extrem is musst das halt beim händler checken lassen.
meine schleift zb in fast jeder stärkeren kurve .. und sie hats immer getan als ich mal vorderen schnellspanner geöffnet hatte um reifen auszubaun..
kratzer werden bei einem service nie ausgebessert.
Last edited by greY on 07-06-2008 at - 15:15
|
07-06-2008 - 15:06 |
|
|
|  |
 |
Mad
shit was so cash

Reg.: Sep 2002
quote: Originally posted by greY
i glaub, sie ham ihm eher an kratzer einetreten.
söba machen, scheiss auf die trotteln - irgendwie gibts nirgendwo mehr fähige leut im einzelhandel bzw. bei werkstätten. mit am bisserl gfühl geht eh alles bzw. das internet hilft.
wenns wem hilft - die auf der westbahnstrasse san a trotteln, befallen vom 7.bezirk-virus
|
07-06-2008 - 16:44 |
|
|
|  |
 |
Phadtthzpliffsmokka
HerrNieDaTschechan

Reg.: Sep 2001
Location: weuma olle Weana san und weuma so fü saufen dan! drum samma so beinaund, dafür samma bekaunt.
es gibt den Niesner in der Schmalzhofgasse im 6.
der alte dort kennt sich aufjedenfall aus, is aber auch ned grad freudlich, aber damals wollt ich auch nur was montieren und habs dann dort selber machen dürfen, weil ich auch nix zahlen wollt :D
aber aufjedenfall ein fähiger Radlchecker 
und glaub sein Sohn macht das jetzt weiter, letztens war irgendwas in der Zeitung von denen...
achja, und normal hats einmal im Jahr von den Grünen so veranstaltungen geben wo auch fahrrad reperatur und workshops angeboten wurden..
Im gesamten Posting werden weibliche Formen wie z.B. “DrumandBasslerin” aus Gründen der Textökonomie nicht explizit genannt.
Last edited by Phadtthzpliffsmokka on 07-06-2008 at - 16:55
|
07-06-2008 - 16:53 |
|
|
|  |
 |
mrrooh
board freak

quote: Originally posted by greY
hab meins vom sportnora
auch fein
mountainbiker
mehr fallt ma grad ned ein
@mroh
was genau hast jetzt für probleme mitn rad?
hab ne rockshock reeba gabel mit poplock
die macht zu wenn ich will - allerdings hat sie in dem geschloßenen zustand vll 1-2 mm spiel ..das is eigentlich normal.
und wenn sie geschlossen ist und du fährst in eine heftige grube oder sonstwas wo die gabel beansprucht wird.. macht sie sicherheitshalber auf damit nix meier geht.
scheibenbremsen schleifen oft is auch "normal" solang sie ned so schleift das es wirklich behindert. wenns zu extrem is musst das halt beim händler checken lassen.
meine schleift zb in fast jeder stärkeren kurve .. und sie hats immer getan als ich mal vorderen schnellspanner geöffnet hatte um reifen auszubaun..
1-2mm fallen mir gar nicht auf.
3-4cm jedoch schon
und dass da ein überdruck ventil drin is, is mir auch klar. jedoch hats vorher nicht die geringste anstrengung gebraucht das ventil zu überwinden.
nachdem sie die gabel eingschickt haben passts jetzt eh einigermaßen, schau ma mal obs wirklich dicht is.
und den vergleich zur reeba hab ich auch, hab auch eine zuhause und dort is das poplock ziemlich steif. und kommt ja dann auch drauf an wie motion control eingstellt is.
und das die scheibe schleift is definitiv nicht normal, hab 4 radln mit scheibenbremsen zhaus stehn und bei keinem schleift sie, nachdem sie eingebremst sind, und schongarnicht in der lautstärke wie bei mir. hört sich an wie eine alte straßenbahn.
|
07-06-2008 - 17:03 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 07:23 (CET) |
 |
|
 |
|