|  |
 |
mikrowimmerl
member
Reg.: Jun 2008
quote: Originally posted by cpt. ahab
aber is das nicht rassistisch wenn man in kartoffelsalat vom schnitzel trennt und auf an anderen teller gibt
na he, das widerspricht ganz klar der wiener schnitzelrechtskonvention und wird seitens der schnitzelrechtsbewahrer nicht geduldet !
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
10-06-2008 - 12:44 |
|
|
|  |
 |
BTKA
M.I.P
Reg.: Jan 2004
Re: FrEePaRaDe ´08
quote: Originally posted by kitatta
Auf die Straße fertig los…
Es gibt kaum mehr Freiräume, in denen wir selbstbestimmt leben können. Unser Leben wird bestimmt von rassistischen, sexistischen und kapitalistischen Normen. Davon haben wir genug!
Deswegen rollt die Freeparade wieder. Diesmal nicht nur in Wien.
Am 5.7.2008 werden wir in Wien und Paris lautstark die Straßen zurück erobern. Wir sind viele, wir sind wütend und wir sind überall! Wir wollen unser Leben und wir wollen es jetzt!
Mit der Parade wollen wir auf die Unmenschlichkeiten aufmerksam machen, denen wir täglich ausgesetzt sind, die uns aber oft nicht einmal mehr auffallen. Unterdrückung beginnt nicht erst beim Knüppel im Gesicht, sondern dort, wo wir gesellschaftlich aufgezwungene Rollenbilder leben. Wir werden uns das nicht mehr länger gefallen lassen! Deshalb gehen wir auf die Straße und demonstrieren.
Kapitalistische Globalisierung stoppen! Solidarische Produktion für Menschen statt für Profite!
Um Europa keine Mauer – Bleiberecht für alle und auf Dauer!
No Border, No Nation!!
Für die Gleichberechtigung aller Menschen überall – egal welches Geschlecht, welche Hautfarbe, welche soziale Herkunft oder sexuelle Gesinnung!
Stopp der Überwachung! Die Privatsphäre ist unantastbar!
Raum leer, Raum her: Autonome Freiräume schaffen und verteidigen!
Veränderung beginnt bei DIR selbst!
Transform The Norm: Do It Yourself!
Jeder von uns muss täglich in diesem Wahnsinn leben. Daran wird sich nichts ändern, wenn wir‘s nicht tun. Wir müssen uns vernetzen und uns dem entgegenstellen!
Also: Auf die Straße fertig los…macht mit bei der Freeparade! Wie, entscheidet ihr: Infostände oder -wägen, tanzen, verkleiden, Musik, Theater, Visuals,... eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!
Schickt uns ein Mail an info@freeparade.org
Die Freeparade
Infos unter:
Das nächste öffentliche Plenum, zur Orientierung u. Anmeldung, sowie zum Informationsaustausch, findet kommenden Freitag, den 13.06.2008 um 20uhr im Amerlinghaus, Stiftg.8 1070 Wien statt. Das vorraussichtlich allerletzte mal dann am 27.062008, also knapp eine woche vor der parade, zur selben Zeit, am selben Ort!
naja ich find daran is nix zum lachen und
andere auf lustig runterziehen ala schnitzel vergleich find ich auch net besonders toll ich mein wenn dann argumentier gscheid
trotzdem glaub ich leider nicht das die freeparade an den misständen etwas ändern wird.....geschweige den sich die leute die dortn feiern sich bewusst sind für was ..............
und das österreich die insel der seeligen ist kannst auch gleich vergessen.........
und ungerechtigkeiten gibt es genug auf unserer schönen welt....
|
10-06-2008 - 13:40 |
|
|
|  |
 |
MEGA!!
coreknabe

Reg.: Jun 2003
quote: Originally posted by mat
...und ausserdem gratiseis für alle und nie mehr schnitzl ohne gscheiter panier! bin jetzt echt schon ganz schön wütend über diese dauernden unmenschliche bevormundung meiner persönlichen freiheit, wie fürs eis zahlen und labrige panier essen! mit diesem wahnsinn kann ich einfach nicht länger leben!
war eh klar dass sowas vom mat kommt, aber entweder er machte wieder "lustige" scherze oder er versteht nicht, dass das "free" in Freeparade allergrößtenteils nicht "gratis" bedeutet.
Originally posted by mr_mirror
ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..
Originally posted by Lovely
leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...
BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!
Last edited by MEGA!! on 10-06-2008 at - 15:43
|
10-06-2008 - 14:51 |
|
|
|  |
 |
d²³fence
board freak

Reg.: Sep 2006
schau .. eigentlich is ja nur a vorwand das wiedermal gscheid pumpert ohne troubles +hrhr+
aber wieso ned.. 
|
10-06-2008 - 14:54 |
|
|
|  |
 |
MEGA!!
coreknabe

Re: Re: FrEePaRaDe ´08
quote: Originally posted by BTKA
trotzdem glaub ich leider nicht das die freeparade an den misständen etwas ändern wird.....geschweige den sich die leute die dortn feiern sich bewusst sind für was ..............
also zumindest ein paar werden wissen warum sie dort feiern.. (nicht alles so negativ sehen, es gibt noch Leute die denken)
jo und die freeparade wird sicher nichts ändern, in dem Sinn das jetzt ein Politiker sagt:" aha die Freaks wollen Freiräume, etc., na dann ok" .. aber ich seh das auch nicht unbedingt als notwendig, ich finde das im Text ziemlich gut beschrieben, das Veränderung bei jedem Selbst anfängt. Es steht ja jedem frei sich zu überlegen inwiefern das stimmt mit aufgezwungenen Rollenbildern, Sexismus im Alltag usw.. und am besten überlegt man sich gleich wie man selbst diesen Themen gegenübersteht und sich verhaltet.. kann ja nix schlechtes dabei sein.
ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..
leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...
BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!
|
10-06-2008 - 15:01 |
|
|
|  |
 |
MEGA!!
coreknabe

quote: Originally posted by d²³fence
schau .. eigentlich is ja nur a vorwand das wiedermal gscheid pumpert ohne troubles +hrhr+
aber wieso ned..
yeahyeah, das hab ich schon kapiert, aber eben nicht nur das es pumpert... aber das bleibt halt jedem selbst überlassen..
ich finde sogar eine kleine Widersprüchlichkeit in deiner Aussage .. du schreibst davon, dass es darum geht das es wieder pumpert ohne troubles, vielleicht sind diese Troubles die du ansprichst eben auch verlinkt mit den Themen wofür die Parade rollt.. von wegen Kontrolle und Selbstentscheidung undso, Angst vor etwas Fremden usw..
Last edited by MEGA!! on 10-06-2008 at - 15:13
|
10-06-2008 - 15:01 |
|
|
|  |
 |
cpt. ahab
fucked

Reg.: Dec 2001
quote: Originally posted by BTKA
naja ich find daran is nix zum lachen und
andere auf lustig runterziehen ala schnitzel vergleich find ich auch net besonders toll ich mein wenn dann argumentier gscheid
und das österreich die insel der seeligen ist kannst auch gleich vergessen.........
ich werd gleich wenn ich zeit hab mit gscheiden argumenten kommen - steht auf meinem plan keine sorge
nur kurz amal im vorfeld - diese sprüche klingen so wie die von schlechten politikern ohne wirklichem inhalt usw etc etc - wenn ich zeit hab schreib ich dann mal was ich mir dazu denk
10-06-2008 - 15:15 |
|
|
|  |
 |
cxa
chit-chat massaker

Reg.: Oct 2006
he mal ganz ehrlich... der großteil der leute die dort hingehen demonstrieren ja nicht wirklich ... die wolln einfach nur party, und wie oft kommts schon mal vor das man auf wiens straßen neben einer boxenwand herumshaken kann ? ned ganz so oft
______
___
quote: alko-zombies mit geröteten augen betrunken bis zum stammhirn
|
10-06-2008 - 15:59 |
|
|
|  |
 |
MEGA!!
coreknabe

quote: Originally posted by cxa
he mal ganz ehrlich... der großteil der leute die dort hingehen demonstrieren ja nicht wirklich ... die wolln einfach nur party, und wie oft kommts schon mal vor das man auf wiens straßen neben einer boxenwand herumshaken kann ? ned ganz so oft
kommt drauf an was man unter demonstrieren versteht..
nein, wenn dus so siehst das leute mit Bannern parolenschreiend durch die Gassen ziehen
ja, wenn dus so siehst, dass Leute demonstrieren, dass sie da sind,dass sie tanzen spass haben. Sich sozusagen auch etwas zur Schau stellen, und ihre Sicht der Welt vielleicht mehr nonverbal zum Ausdruck bringen.
das soll jetzt nicht heissen, das ich dein Argument nicht versteh, dass es super ist auf der STrasse party machen zu können und dass der hauptgrund ist warum die leut dort hingehen.. im gegenteil!! wollt nur etwas darauf aufmerksam machen , dass demonstrieren auf verschiedene Arten geschehn kann,.
Last edited by MEGA!! on 10-06-2008 at - 16:33
|
10-06-2008 - 16:19 |
|
|
|  |
 |
cxa
chit-chat massaker

Reg.: Oct 2006
quote: Originally posted by MEGA!!
kommt drauf an was man unter demonstrieren versteht..
nein, wenn dus so siehst das leute mit Bannern parolenschreiend durch die Gassen ziehen
ja, wenn dus so siehst, dass Leute demonstrieren, dass sie da sind,dass sie tanzen spass haben. Sich sozusagen auch etwas zur Schau stellen, und ihre Sicht der Welt vielleicht mehr nonverbal zum Ausdruck bringen.
das soll jetzt nicht heissen, das ich dein Argument nicht versteh, dass es super ist auf der STrasse party machen zu können und dass der hauptgrund ist warum die leut dort hingehen.. im gegenteil!! wollt nur etwas darauf aufmerksam machen , dass demonstrieren auf verschiedene Arten geschehn kann,.
ja voll
mit demonstrieren meinte ich diese klassischen "mit-plakarten-im-chor-schreiende-sprüche-demonstranten"
und die wirds dort eher selten geben
______
___
quote: alko-zombies mit geröteten augen betrunken bis zum stammhirn
|
10-06-2008 - 17:33 |
|
|
|  |
 |
cpt. ahab
fucked

Re: FrEePaRaDe ´08
Auf die Straße fertig los…
Es gibt kaum mehr Freiräume, in denen wir selbstbestimmt leben können.
was zum beispiel willst denn selbst bestimmen was dir verboten wird?
Unser Leben wird bestimmt von rassistischen, sexistischen und kapitalistischen Normen. Davon haben wir genug!
ich weiss nicht wo du lebst - ich arbeit in einem baumarkt wo leut reinkommen dick und dünn von der putzfrau bis zum dr. und sogar promis und ansich seh ich wenig von rassismus, sexismus und kapitalistischen normen was auch immer da genormt is und ich seh auch nicht dass solche sachen mein leben oder das von meinen freunden bestimmen
Deswegen rollt die Freeparade wieder. Diesmal nicht nur in Wien.
Am 5.7.2008 werden wir in Wien und Paris lautstark die Straßen zurück erobern.
Wir sind viele, wir sind wütend und wir sind überall! Wir wollen unser Leben und wir wollen es jetzt!
das klingt nach schlechter propaganda oder nach einem schlechten kriegsfilm die wütende meute die ihr leben haben will - was genau da gefordert wird is nicht ersichtlich
Mit der Parade wollen wir auf die Unmenschlichkeiten aufmerksam machen, denen wir täglich ausgesetzt sind, die uns aber oft nicht einmal mehr auffallen. Unterdrückung beginnt nicht erst beim Knüppel im Gesicht, sondern dort, wo wir gesellschaftlich aufgezwungene Rollenbilder leben. Wir werden uns das nicht mehr länger gefallen lassen! Deshalb gehen wir auf die Straße und demonstrieren.
welche gesellschaftlichen rollenbilder musst du leben die dir nicht taugen -
ausserdem hätt ich gern beispiele für unmenschlichkeit und unterdrückung
und nicht solche die einzelne individuen betreffen wie vereinzelt kiberer oder irgendwelche rechte hansln die glauben der 2. weltkrieg is noch nicht vorbei
Kapitalistische Globalisierung stoppen! Solidarische Produktion für Menschen statt für Profite!.
solidarische produktion für menschen - hast an fernseher zhaus dann vergiss weil der wird in asien hergestellt und da werden die leut sicher ausgebeutet
wenn er in österreich hergestellt werden würde dann könnt ihn sich keiner leisten weil dann würd er wahrscheinlich 6 monatslöhne kosten
Um Europa keine Mauer – Bleiberecht für alle und auf Dauer!
No Border, No Nation!!
auf jeden fall nationen - patriotismus ftw. vor allem was traditionen und kultur betrifft -
nachdem sich das bleiberecht für alle nicht alle leisten können ein klares nein weil armut gibts eh schon genug auf der welt und überall
klar verfolgte flüchtlinge und asyl und so weiter sicher - aber nicht alle bitte
Für die Gleichberechtigung aller Menschen überall – egal welches Geschlecht, welche Hautfarbe, welche soziale Herkunft oder sexuelle Gesinnung!
is gut - ein beispiel bitte wo es nicht so is -- , und wieder -nicht individuell irgendwelche rechten hanseln und irgendwelche kiberer-
ausser natürlich die geschichte dass frauen weniger verdienen und nicht in chefpositionen kommen etc. das weiss ich und da bin ich auch dagegen--
Stopp der Überwachung! Die Privatsphäre ist unantastbar!
is gut is gut -trotzdem -was zum beispiel ?
Raum leer, Raum her: Autonome Freiräume schaffen und verteidigen!
is auch gut aber wer finanziert das? und wennst a häusl für eine autonome gschicht findest ? und das zur verfügung bekommst wer zahlt das wasser und in strom - und was hast dann vor in dem sogenannten autonomen freiraum ? obwohl das könnt dann eh wurscht sein wast dort vorhast aber das funktioniert halt nicht wirklich weil wennst jetzt zum beispiel an autonomen park bekommst für dein vorhaben kannst dir sicher sein dass innerhalb von 1 woche 2 leichen drinn liegen - die welt ist grausam
und wennst a haus zur verfügung bekommst hmmm naja das müsst dann von irgendwem geschenkt bekommen oder dir selber kaufen - dort kannst dann machen wast willst - (ausser natürlich auf kosten anderer - wie zum beispiel musik saulaut um 4 in der früh spielts halt nicht überall weils halt leut gibt denen das nicht taugt - )
Veränderung beginnt bei DIR selbst!
Transform The Norm: Do It Yourself!
sag ich auch immer
Jeder von uns muss täglich in diesem Wahnsinn leben. Daran wird sich nichts ändern, wenn wir‘s nicht tun. Wir müssen uns vernetzen und uns dem entgegenstellen!
politikerfloskel a la carte
sodala das einmal von meiner seite falls was unverständlich is einfach melden
die beispiele würden mich echt interessieren - dass die welt scheisse is is eh klar und dass viel shit passiert
aber das einzige was meiner meinung nach helfen würde wäre leut in die positionen bringen dass was sagen können aber dann is meist zu spät und die leut sind dann genausolche wappler wie die leut die vorher in dieser position waren egal obs vorher noch so geredet haben auf ich machs anders und ich werd was verändern
my 2 cents
10-06-2008 - 18:15 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
d²³fence
board freak

Reg.: Sep 2006
quote: Originally posted by intoxicated
kann mi garnimmer erinnern das der mal schwarz war 
|
10-06-2008 - 18:45 |
|
|
|  |
 |
SilentWolf
Herr Gscheit

Reg.: Aug 2001
quote: Originally posted by Tom
bei uns noch immer erdäpfelsalat!
des hast "grundbirn-salod"!!!
du bauer! 
@intoxicated
gfladert!!!! 
.............................................................................
|
10-06-2008 - 18:46 |
|
|
|  |
 |
intoxicated
detoxicated

Reg.: Jul 2003
quote: Originally posted by SilentWolf
gfladert!!!!
na i hab des vorhin erst gedreht!
10-06-2008 - 18:59 |
|
|
|  |
 |
infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001
quote: Originally posted by cpt. ahab
is auch gut aber wer finanziert das?
das strassenbauamt oder wie die heissen zb...in meiner gasse wird seit einer woche ohne ersichtlichen grund (strasse war völlig in ordnung) gepresslufthammert dass im dritten stock noch alles wackelt, rechteckige asphaltflächen abgetragen und neu asphaltiert (nix kanal oder kabelarbeiten, habs heut stundenlang beobachtet), wenns fertig sind wirds halt hässlicher aussehn hier weil fleckerlteppichlook und das jahresbudget 2009 wird ihnen nicht gekürzt, komm ma vor wie in falling down
10-06-2008 - 20:36 |
|
|
|  |
 |
fischi
####################

Reg.: Apr 2004
Re: Re: Re: FrEePaRaDe ´08
quote: Originally posted by infame
das strassenbauamt oder wie die heissen zb...in meiner gasse wird seit einer woche ohne ersichtlichen grund (strasse war völlig in ordnung) gepresslufthammert dass im dritten stock noch alles wackelt, rechteckige asphaltflächen abgetragen und neu asphaltiert (nix kanal oder kabelarbeiten, habs heut stundenlang beobachtet), wenns fertig sind wirds halt hässlicher aussehn hier weil fleckerlteppichlook und das jahresbudget 2009 wird ihnen nicht gekürzt, komm ma vor wie in falling down
des machens absichtlich wenn ihnen gelder überbleiben 
selbe mit fahrradwegen und ampeln ... 
beobachte mal kreuzungen .. wieviele ampeln da verbaut werden is pervers! links rechts oben unten für die fußgänger 3, die radfahrer obwohl daneben nochmal 2, und eine kleine am stangl .. echt wahnsinn
bestes beispiel schwarzenbergplatz
Last edited by fischi on 10-06-2008 at - 20:47
|
10-06-2008 - 20:42 |
|
|
|  |
 |
Waive
member
Reg.: Feb 2008
Re: Re: Re: Re: FrEePaRaDe ´08
quote: Originally posted by fischi
selbe mit fahrradwegen und ampeln ... 
beobachte mal kreuzungen .. wieviele ampeln da verbaut werden is pervers! links rechts oben unten für die fußgänger 3, die radfahrer obwohl daneben nochmal 2, und eine kleine am stangl .. echt wahnsinn
bestes beispiel schwarzenbergplatz
ja siehe akh habens 2 krankenwägen eingemauert^^
|
10-06-2008 - 20:56 |
|
|
|  |
 |
infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001
Re: Re: Re: Re: FrEePaRaDe ´08
quote: Originally posted by fischi
eben! wennsas ned ausgeben bekommens im nächsten jahr weniger, eh klar dass da aussepulvert wird wo's nur geht...und das heftige is dass der strassenbau nur einer von vielen bereichen is wo auf diese art und weise gewirtschaftet wird.... schad dass "bedarfsbezogene budgetflexibilisierung" oder wie auch immer das dann heissen mag keine fetzige parole hergibt
10-06-2008 - 21:03 |
|
|
|  |
 |
Waive
member
Reg.: Feb 2008
Re: Re: Re: Re: Re: FrEePaRaDe ´08
eben! wennsas ned ausgeben bekommens im nächsten jahr weniger, eh klar dass da aussepulvert wird wo's nur geht...und das heftige is dass der strassenbau nur einer von vielen bereichen is wo auf diese art und weise gewirtschaftet wird.... schad dass "bedarfsbezogene budgetflexibilisierung" oder wie auch immer das dann heissen mag keine fetzige parole hergibt
die hauns ja nur irgndwo raus anstatt wos wir brauchen könnten, so viele straßen sind scheiße in wien - bin kein wiener und kann deswegen leider nicht sagen wie sie heißen =)
und die krankenhäuser tun sichs auch schwer, weil wenns mal fette geräte einkaufen wollen/müssen, habns dann auch einmal nur mehr ur wenig kohle und dürfns ned vom vorjahr mitnehmen. ich mein diese ganzen geräte kosten ja auch kein pemmal dies im krankenhaus zur verfügung hast. da wundert mich echt ned dass dann am jahresende 2 krankenwägen kaufen und dann einfach in der garage wo kein normalsterblicher hinkommt einmauern.^^
|
10-06-2008 - 21:10 |
|
|
|  |
 |
cpt. ahab
fucked

Re: Re: Re: FrEePaRaDe ´08
und wer finanziert das strassenbauamt - na WIR vielleicht?
jap wir - und dann kommt der nächste und meint er macht alles besser bis er in der position is und dann den gleichen scheiss macht wie alle anderen zuvor -
wir zahlen auch die ganzen politikergehälter und die wahlwerbungen und die krankenwägen und die geräte für die krankenhäuser
etc etc usw
10-06-2008 - 22:28 |
|
|
|  |
 |
Tom
seriously!

Reg.: Mar 2003
quote: Originally posted by SilentWolf
des hast "grundbirn-salod"!!!
du bauer!