klangsalon
mehr snare
Reg.: May 2005
kurze stellungnahme von groove
Lieber Rui,
wir haben besseres zu tun , als über irgendwelche Musikgenres offizielle Bannflüche auszusprechen, darum hier meine persönliche Meinung: Ich war einmal glühender Verehrer von Drum´n´Bass und bin es immer noch, wenn ich meine alten Platten aus den Neunzigern mal wieder auflege. Aber, so finde ich, wie in vielen Kunst-Subgenres (und nichts anderes ist diese Musik in Bezug auf elektronische Musik allgemein) war auch in diesem irgendwann mal jeder Effekt benutzt, jede Variante durchexerziert, jeder Gag gemacht. Es hat sich erschöpft. Das Gute ist, dass Drum´n´Bass ja nicht stehen blieb, sondern sich weiterentwickelt hat: unter anderem zu Dubstep. Und wenn diese Musik zur Zeit vielen Menschen zeigt, wie geil ein großer, dicker Bass zu gebrochenen Beats sein kann, dann ist das doch prima und nichts Beklagenswertes. Sehr aufschlussreich ist deine Ansicht, es habe weitreichende Auswirkungen (auch auf dich), wie das von dir sogenannte "Technohausen" andere Musikgenres beurteilt. Das kann Dir doch egal sein. Groove ist übrigens kein reines Technomagazin, das wäre ja auch langweilig bei all der aufregenden Musik da draußen. Und davon kommt hier stets eher zu viel als zu wenig an, darum fühlen wir uns auch alles andere als blutarm.
Gruß mit beiden Händen in der Luft:
Florian Sievers
Report this post to a moderator | IP: Logged
|