Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > neues anti-raucher-gesetz
Pages (3): « 1 [2] 3 »   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
>CI<
Paxhell

Reg.: Jul 2006

Passt auf wird euch vielleicht schocken:
Wenn ich mir mein emo-outfit anlege und mit Messern bewaffnet ins Flex gehe und bei jedem an dem ich vorbeigehe ihm ein 1cm tiefes cut verpasse und wenn ich gfragt werde sag ich dann "Oh tschuldige, wusste ja garnicht, dass dich das stört, weil ich habs ja ganz gern", ist das ja auch nix anderes wie eine Rauchwolke um sich herum zu produzieren!
Kein Raucher kann mir erzählen, dass er nicht weiß wie schädlich das für ihn und andere ist oder dass er noch nie eine Warnung auf der packung gelesen hat. Demnach wär das dann schon vorsätzliche Körperverletzung. Vielleicht werdens ja irgendwann die Gesetze auch so sehen.

(So nebenbei ich hab mir das Rauchen vor 3 Monaten abgewöhnt und hab vorher 12 Jahre lang geraucht.
Früher war mir Passivrauch völlig wurscht. Wenn jetzt 5m von mir jemand raucht fühlt sich das an wie wenn ich gerade eine Wand schleife.
Ich nenn das das Kanalarbeitersyndrom: jeden Tag in der Kanalisation und riechst schon durch die scheisse hindurch.)

Aber insgesammt bleibts ja jedem selbst überlassen, wie er mit seiner Umwelt umgeht, ob es nun Passivrauch für gesunde Lungen, Kühlschränke im Wald abstellen oder Spaß CO² verpulvern ist.

Rauchen und Politik ist doch eine klare Sache. Wenn viel zu viele (junge) Leute rauchen und zu blöd sind aufzuhören, schaltet sich zum Glück irgendein Aufsichtsorgan also der Staat oder die EU ein und versucht uns das zu verbieten, dort wo Eltern und Erzieher nichts mehr ausrichten können.

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 10-07-2008 - 10:03
>CI< is offline Click Here to See the Profile for >CI< Click here to Send >CI< a Private Message Click Here to Email >CI< Find more posts by >CI< Add >CI< to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
cpt. ahab
fucked

Reg.: Dec 2001

schockiert mich in keinster weise allerdings solltens das autofahren dann auch verbieten weil is auch ziemlich umweltschädigend und wenns wirklich um die gesundheit geht dann solltens in alkohol sowieso verbieten weil da gibts sicher mehr kranke als raucher demnach is das auch kein argument ...

und dazu noch die ganzen anderen drogen dies noch gibt
aber darüber red keiner oder viel zu wenig - mir is sowieso wurscht solang sies mir nicht bei mir zhaus verbieten

"hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?"

Old Post 10-07-2008 - 10:18
cpt. ahab is offline Click Here to See the Profile for cpt. ahab Click here to Send cpt. ahab a Private Message Find more posts by cpt. ahab Add cpt. ahab to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
.ae.
member

Reg.: Dec 2007

quote:
Originally posted by >CI<
Rauchen und Politik ist doch eine klare Sache. Wenn viel zu viele (junge) Leute rauchen und zu blöd sind aufzuhören, ...

"blöd" is ein wenig patschert ausgedrückt (ich weiß schon, du meinst dass vielen jugendlichen gesundheitlich gesehen der blick in die zukunft fehlt) ... aber aufhören zu können ist - so hoffe ich zumindest - keine frage der intelligenz

eher eine frage von wollen/nicht wollen
aber das wirst du nach 12 rauchjahren ja selber wissen

und ja! ich kanns schon verstehen - ich rauch sehr gerne und fühl mich in manchen situationen trotzdem durch passiven rauch gestört

by the way find ich den vergleich mit den 1cm-messerstichen äusserst amüsant

Old Post 10-07-2008 - 11:21
.ae. is offline Click Here to See the Profile for .ae. Click here to Send .ae. a Private Message Click Here to Email .ae. Find more posts by .ae. Add .ae. to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003

quote:
Originally posted by BlessedSoftwareInc.
Ich glaub du bist noch nie mutwillig und bösartig belästigt worden oder wie kommts sonst zu derartigem Realitätsverlust?

doch, ich muss jedesmal wenn ich ausgehen will, wenn ich in einem club musik hören und leute treffen will, in kauf nehmen für ein paar stunden gestank zu ertragen, sehr wenig und sehr schlechte luft zu bekommen und in manchen fällen danach noch stundenlang schlechter zu atmen, ja klar, ich könnt auch einfach jedes wochenende daheim sitzen bleiben, juhu, tolle wahlfreiheit, danke
und wie das mit der wahlfreiheit bei lokalen ausschaut weißt glaub ich auch genau, und wie solche nichtraucherzonen im normalfall ausschaun auch, und wie das ausschaut wenn man mit einer gruppe unterwegs is auch
und von den leuten die in der gastronomie arbeiten müssen fang ich erst gar ned an, die wären mächtig genug sich selber zu verteidigen wenns mal gscheid miteinander reden würden

flieg mal anch new york und komm drauf dass dort kein mensch daheim bleibt weil er im club nix rauchen darf und wie leiwand es is auszugehen und luft zu bekommen, auszugehen und ohne stinkendem gwand wieder heimzukommen, ichw ar mit einer gruppe unterwegs und diese tatsachen haben auch praktisch alle raucher gut gfunden, problem is, langjährige raucher bemerken den gestank und das schlechte atmen ja nichtmal mehr, aber die stinken dann auch schon ohne dass was rauchen

dishing it out like a premiership footballer in a bentley showroom

it takes a teenage riot to get me out of bed right now

Old Post 10-07-2008 - 11:53
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Tom
seriously!

Reg.: Mar 2003

quote:
Originally posted by Jubilee

doch, ich muss jedesmal wenn ich ausgehen will, wenn ich in einem club musik hören und leute treffen will, in kauf nehmen für ein paar stunden gestank zu ertragen, sehr wenig und sehr schlechte luft zu bekommen und in manchen fällen danach noch stundenlang schlechter zu atmen, ja klar, ich könnt auch einfach jedes wochenende daheim sitzen bleiben, juhu, tolle wahlfreiheit, danke

genau die selbe argumentation kann ich als raucher auch äußern, wenn es ein absolutes verbot geben würde. wenn ich fortgehe muss ich in kauf nehmen, dass dort nicht geraucht werden darf. auch tolle wahlfreiheit oder?

*ironie on*wtf ich will meinen verrauchten stinkigen club! *ironie off*

aus, schluss...man komm ja doch nicht auf eine einverständliche lösung für beide parteien. müssen uns sowieso daran halten, wie es die regierung beschließt.

Old Post 10-07-2008 - 12:17
Tom is offline Click Here to See the Profile for Tom Click here to Send Tom a Private Message Find more posts by Tom Add Tom to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fischi
####################

Reg.: Apr 2004

quote:
Originally posted by Tom
genau die selbe argumentation kann ich als raucher auch äußern, wenn es ein absolutes verbot geben würde. wenn ich fortgehe muss ich in kauf nehmen, dass dort nicht geraucht werden darf. auch tolle wahlfreiheit oder?

hallo nochmal...wirst du mit einer tschik im mund geboren? du hast dir ausgesucht zu rauchen, deswegen musst du auch schaun wo du das machen darfst bzw wos geduldet wird

unpackbar eigentlich wie selbstverständlich das rauchen bei uns schon geworden ist, das die meisten den normalzustand nichtmal mehr erkennen

Last edited by fischi on 10-07-2008 at - 12:26

Old Post 10-07-2008 - 12:23
fischi is offline Click Here to See the Profile for fischi Click here to Send fischi a Private Message Visit fischi's homepage! Find more posts by fischi Add fischi to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

quote:
Originally posted by Tom

aus, schluss...man komm ja doch nicht auf eine einverständliche lösung für beide parteien. müssen uns sowieso daran halten, wie es die regierung beschließt.

nein weil die regelung ein pfusch is und nicht lang halten wird

aber in österreich is mans ja scho gwohnt dass wenige mächtige lobbys die bevölkerung absichtlich für dumm verkaufen (in dem fall wirte und tabak)

Old Post 10-07-2008 - 12:26
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ferengi
mojo

Reg.: Dec 2003

ich rauche auch schon ca. 10 jahre.

und dieses gequassel mit ich rauch wos mir passt, persönliche freiheit etc. is einfach ein blödsinn IMO.

war in florenz in einem club (in italien darf man ja bekanntlich in keinem lokal rauchen). und war sehr positiv überrascht über die gute luft im club und im hof hat man rauchen dürfen. hab dort gleich einige leute kennen gelernt. also ich find ein generelles rauchverbot gut. schadet keinem! und wer rauchen will, soll dies vor der tür machen. denn als raucher IST man eine belästigung für nichtraucher und nicht umgekehrt.
finds gut, wenn ein umdenken beginnt, vielleicht beginnen dann immer weniger leute zum rauchen.

aber solangs erlaubt ist rauch ich auch wos mir passt!

Old Post 10-07-2008 - 12:35
ferengi is offline Click Here to See the Profile for ferengi Click here to Send ferengi a Private Message Click Here to Email ferengi Find more posts by ferengi Add ferengi to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Tom
seriously!

quote:
Originally posted by fischi

hallo nochmal...wirst du mit einer tschik im mund geboren? du hast dir ausgesucht zu rauchen, deswegen musst du auch schaun wo du das machen darfst bzw wos geduldet wird

eben, und deshalb bin ich für eine regelung, in der es raucher sowie nicht-raucher lokale gibt. es geht einfach darum, dass es eine dreiste bevormundung und freiheitsberaubung ist ein absolutes verbot zu verhängen.

sry bro, will keinen streit anfangen, aber
bei deinen äußerungen von "normalzustand" und "mit der tschik im mund geboren", kann ich mir auch nur am kopf greifen.

Old Post 10-07-2008 - 12:38
Tom is offline Click Here to See the Profile for Tom Click here to Send Tom a Private Message Find more posts by Tom Add Tom to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

quote:
Originally posted by Tom

ja, und wenn ich auf die straße geh verzicht ich drauf nackert herumzulaufen, und wenn ich u bahn fahr verzicht ich drauf einen fetten ghettoblaster mitzunehmen und mit voller lautstärke irgendwas zu spielen und wenn ich in eine vorlesung geh verzicht ich drauf laut lieder zu singen und wenn ich zum arzt geh verzicht ich drauf im warteraum ein kebab zu fressn....

man nennt das auch rücksichtsnahme auf die gemeinschaft und das jeweilige umfeld, ohne der viel nicht funktionieren würd, und stell dir vor, in den meisten fällen brauchts dafür gar keine gesetze sondern nur ein bissl mitdenken

Old Post 10-07-2008 - 12:41
ferengi
mojo

Reg.: Dec 2003

quote:
Originally posted by Tom

eben, und deshalb bin ich für eine regelung, in der es raucher sowie nicht-raucher lokale gibt. es geht einfach darum, dass es eine dreiste bevormundung und freiheitsberaubung ist ein absolutes verbot zu verhängen.

bei deinen äußerungen von "normalzustand" und "mit der tschik im mund geboren", kann ich mir auch nur am kopf greifen.

meinst, dass eine "raucherlokale <-> nichtraucherlokale" regelung funktionieren würde?
ich glaub nicht. bzw. nicht zur zufriedenheit der wirte, sodass dann alle wieder zu raucherlokalen werden.

und wie gesagt, das mit der persönlichen freiheit ist sooo ein schwachsinn.... du hast überall die freiheti raus zu gehen und dort eine zu dampfen. problematisch is es dann in clubs wie dem zoo, aber ich denk, dass man auch dort eine lösung finden kann.

Old Post 10-07-2008 - 12:43
ferengi is offline Click Here to See the Profile for ferengi Click here to Send ferengi a Private Message Click Here to Email ferengi Find more posts by ferengi Add ferengi to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fischi
####################

Reg.: Apr 2004

quote:
Originally posted by Tom

verstehst du nicht, dass du dir ausgesucht hast etwas zu tun was andere leute nervt?!
und in einer gesellschaft muss man solche dinge, die sich jeder zwar selbst aussuchen kann, aber von einigen nicht geduldet werden, dort machen wo man niemanden damit stört belästigt oder sonst irgendwie beeinträchtigt.
scheißegal ob das tschik rauchen, nackat herumlaufen, oder laut musik hören ist.

Old Post 10-07-2008 - 12:50
fischi is offline Click Here to See the Profile for fischi Click here to Send fischi a Private Message Visit fischi's homepage! Find more posts by fischi Add fischi to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Snitch
Crystl S.

Reg.: May 2004

wenns nach mir ginge könnte man das rauchen für immer verbieten.

ich war extrem starker raucher,
seit ich im auto, zu hause und im büro nicht mehr rauch (wegen verbote von firma und frau)
rauch ich ca. 95% weniger und es is totaly leiwand.
wenn jetzt beim fortgehen das rauchen auch noch verboten wäre, wäre ich endlich erlöst von der behinderten sucht,
weil selber bin ich offensichtlich zu schwach.

quote:
someone took a piss in my ear erlier but u had to go the full mile and shit in there as well didnt u

Old Post 10-07-2008 - 13:07
Snitch is offline Click Here to See the Profile for Snitch Click here to Send Snitch a Private Message Click Here to Email Snitch Visit Snitch's homepage! Find more posts by Snitch Add Snitch to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Tom
seriously!

quote:
Originally posted by fischi

verstehst du nicht, dass du dir ausgesucht hast etwas zu tun was andere leute nervt?!
und in einer gesellschaft muss man solche dinge, die sich jeder zwar selbst aussuchen kann, aber von einigen nicht geduldet werden, dort machen wo man niemanden damit stört belästigt oder sonst irgendwie beeinträchtigt.

wie oft denn noch...ja klar...aber wenn es einen nichtraucher stört in einem raucherlokal zu sitzen, dann kann er es sich genauso aussuchen ober bleibt oder nicht. es geht um gegenseitige akzeptanz und toleranz, ok? du verbringst vielleicht ein paar stunden pro woche in so einer umgebung und musst ja nicht dort leben.
als nichtraucher muss man in einem raucherhlokal so tolerant sein, einem das rauchen zu gönnen. in einem nichtraucherlokal muss wiederum ich so tolerant sein, dass ich hi und da vor die tür gehen muss, eine zu rauchen...verstehst du nun endlich was ich meine?

Old Post 10-07-2008 - 13:13
Jubilee
king tschubby

quote:
Originally posted by Tom

wie oft denn noch...ja klar...aber wenn es einen nichtraucher stört in einem raucherlokal zu sitzen, dann kann er es sich genauso aussuchen ober bleibt oder nicht. es geht um gegenseitige akzeptanz und toleranz, ok? du verbringst vielleicht ein paar stunden pro woche in so einer umgebung und musst ja nicht dort leben.
als nichtraucher muss man in einem raucherhlokal so tolerant sein, einem das rauchen zu gönnen. in einem nichtraucherlokal muss wiederum ich so tolerant sein, dass ich hi und da vor die tür gehen muss, eine zu rauchen...verstehst du nun endlich was ich meine?

das funktioniert aber eben nicht weils dann keine nichtraucherlokale gibt, und nochmal, andere zu belästigen und zu schädigen, mutwillig und bösartig (weil das is rauchen, im unterschied zum billigen autofahr vergleich) is eben nix was toleriert werden muss

aber ich glaub auch die raucher müssen sich keine sorgen machen, der markt an ländern mit gscheitn verboten is scho so groß dass die rauchfreie tschick wohl nur eine frage der zeit is, wennst deine nikotin- und giftdosis dann direkt ohne abgase inhalierst darfst das gern überall, dann auch wieder dort wos scho längst akzeptiert is ned zu rauchen, also auch für raucher ein fortschritt und wir müssen ned länger streiten

edith: und wem das dann aus irgendeinem grund zu uncool is: kautabak oder schnupftabak, hat sowieso viel mehr style und gegen spucknäpfe in jedem eck vom club würd i nie was sagen

Last edited by Jubilee on 10-07-2008 at - 13:28

Old Post 10-07-2008 - 13:24
Tom
seriously!

quote:
aber ich glaub auch die raucher müssen sich keine sorgen machen, der markt an ländern mit gscheitn verboten is scho so groß dass die rauchfreie tschick wohl nur eine frage der zeit is, wennst deine nikotin- und giftdosis dann direkt ohne abgase inhalierst darfst das gern überall, dann auch wieder dort wos scho längst akzeptiert is ned zu rauchen, also auch für raucher ein fortschritt und wir müssen ned länger streiten

genau das selbe hab ich ma auch gedacht...wo bleibt die chemisch behandelte, abgasfreie tschick?

Old Post 10-07-2008 - 13:28
cpt. ahab
fucked

na ich bin gspannt wies zum fäulen anfangen wird wenn die arena oder der zoo voll is mit leuten keine tschick brennt und jeder schwitzt wie ein schwein wie ein schwein

"hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?"

Old Post 10-07-2008 - 13:48
cpt. ahab is offline Click Here to See the Profile for cpt. ahab Click here to Send cpt. ahab a Private Message Find more posts by cpt. ahab Add cpt. ahab to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

quote:
Originally posted by Tom

genau das selbe hab ich ma auch gedacht...wo bleibt die chemisch behandelte, abgasfreie tschick?

versuchsmodelle gibts scho, aber daran verdient halt die klassische tabakindustrie (noch?) ned, wird aber sicher kommen, in schweden z.b. sind ja snus verdammt in seits rauchverbote gibt, seh ich nicht nur positiv, weil sowas is dann wiederum sicher eine leichtere einstiegssache für kinder und macht halt genauso süchtig....

mein genereller standpunkt is ja dass jeder sich ruhig selber ruinieren kann wenn er will und dabei (außer über dem umweg der volkswirtschaft, aber dafür gibts ja steuern) ned schadet, aber grad die tabakindustrie mit ihrem gezielten anfixen neuer jugendlicher durch werbung und süßliche inhaltsstoffe unterläuft die position ja bissl...

Last edited by Jubilee on 10-07-2008 at - 13:53

Old Post 10-07-2008 - 13:49
Snitch
Crystl S.

Reg.: May 2004

quote:

.. in schweden z.b. sind ja snus verdammt in seits rauchverbote gibt, seh ich nicht nur positiv...

ich hatte einmal eine freundin die hat sich das immer hinter die lippe gesteckt,

vorm küssen hab ich sie immer zähneputzen geschickt, weil ich sonst geglaubt hat ich küss den Beppo Mauhart

quote:
someone took a piss in my ear erlier but u had to go the full mile and shit in there as well didnt u

Old Post 10-07-2008 - 13:53
Snitch is offline Click Here to See the Profile for Snitch Click here to Send Snitch a Private Message Click Here to Email Snitch Visit Snitch's homepage! Find more posts by Snitch Add Snitch to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mikrowimmerl
member

Reg.: Jun 2008

quote:
Originally posted by cpt. ahab
na ich bin gspannt wies zum fäulen anfangen wird wenn die arena oder der zoo voll is mit leuten keine tschick brennt und jeder schwitzt wie ein schwein wie ein schwein

hm, es soll ja auch durchaus menschen geben die deos verwenden.

Old Post 10-07-2008 - 14:01
mikrowimmerl is offline Click Here to See the Profile for mikrowimmerl Click here to Send mikrowimmerl a Private Message Click Here to Email mikrowimmerl Find more posts by mikrowimmerl Add mikrowimmerl to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mikrowimmerl
member

quote:
Originally posted by Snitch

vorm küssen hab ich sie immer zähneputzen geschickt, weil ich sonst geglaubt hat ich küss den Beppo Mauhart

hättest halt die augen zugemacht

Old Post 10-07-2008 - 14:01
mikrowimmerl is offline Click Here to See the Profile for mikrowimmerl Click here to Send mikrowimmerl a Private Message Click Here to Email mikrowimmerl Find more posts by mikrowimmerl Add mikrowimmerl to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

quote:
Originally posted by Snitch

ich hatte einmal eine freundin die hat sich das immer hinter die lippe gesteckt,

natürlich, kautabak is in der hinsicht ja auch gscheit grindig, aber okay, die freiheit freiwillig grindig zu sein, die gesteh ich gern jedem zu (solangs keinen körperkontakt oder in beengten räumen ausdünstungen die über den absoluten nahebreich hinausgehen gibt)

Old Post 10-07-2008 - 14:12
cpt. ahab
fucked

quote:

natürlich, kautabak is in der hinsicht ja auch gscheit grindig, aber okay, die freiheit freiwillig grindig zu sein, die gesteh ich gern jedem zu (solangs keinen körperkontakt oder in beengten räumen ausdünstungen die über den absoluten nahebreich hinausgehen gibt)

quote:
Originally posted by cpt. ahab

@ deos anscheinend benützt du keins weil nach einer stunde tanzen hilft auch das nimmer - riecht dann vielleicht nicht nach altem schweiss aber schon gscheit und deos benützen nicht alle geschweige denn regelmässiges duschen
aber man darf gespannt sein

Old Post 10-07-2008 - 14:40
Jubilee
king tschubby

ich war scho in rauchfreien clubs, auch in ziemlich vollen, war geruchsmäßig komischerweise kaum ein problem, entweder entsteht dann schnell ein entsprechendes bewusstsein oder es gibt passende maßnahmen (die beste erlebte: ein indoor wasserfall) vermutlich aber reichts wenn die lüftung nur mehr mit normalen ausdünstungen umgehen muss

und ich hab eine recht empfindliche nase, einen versteckt in der hand gerauchten ofen 20m weiter hab ich sofort grochen, was mir umstehende auch erst glaubt haben wies 2 minuten später auch die securitys checkt haben

generell kanns ja keine lösung sein wegen unangenehmer gerüche noch unangenehmere und schädliche gerüche zu fordern, wie deppat das is is dir scho klar, gö?

Old Post 10-07-2008 - 14:54
mikrowimmerl
member

ich war auch mal in einem rauchfreien club, schweissgerüche waren dort kein problem, ok, es war nciht sowas arena mässiges aber grad in so arena mässigen locations stinkts nach körperausdünstungen selbst wenn nur kettenraucher anwsesend wären

Old Post 10-07-2008 - 15:02
The time is now - 09:10 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (3): « 1 [2] 3 »   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > neues anti-raucher-gesetz