|  |
 |
DefBringa
flexing soul muscle

Reg.: Jun 2001
erinnert sich noch jemand an metalla mit yvonne ducksworth und adam turtle?
haha!!!

Report this post to a moderator | IP: Logged
|
03-08-2008 - 11:23 |
|
|
|  |
 |
Synchroniza
the dreadbanger
Reg.: Apr 2004
Last edited by Synchroniza on 03-08-2008 at - 11:31
|
03-08-2008 - 11:28 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
MEGA!!
coreknabe

Reg.: Jun 2003
dee lite - groove is in the heart (einfach a klassisches musikvideo, kommt sogar heut no vor, dass es auf musiksendern spielt)
hello africa
no coke
dr. alban the one and only, schwedischer zahnarzt ftw!! aber rockt wie sau
hip-hop reggea inna dancehall style!!
S-Express !!
Originally posted by mr_mirror
ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..
Originally posted by Lovely
leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...
BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!
Last edited by MEGA!! on 03-08-2008 at - 16:12
|
03-08-2008 - 16:07 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
tihs
Fou Yacker
Reg.: Oct 2002
quote: Originally posted by Kane
Alexander Marcus - Papaya
geil! geht gut rein..
|
04-08-2008 - 10:13 |
|
|
|  |
 |
Kane
haze

ja die dancemoves nach dem aufwachen sind a wahnsinn hehe
04-08-2008 - 10:48 |
|
|
|  |
 |
DefBringa
flexing soul muscle

quote: Originally posted by cpt. ahab
ich hab mit dem ganzen zeugs nimmer wirklich was anfangen können nach 95 was nicht heisst dass ich nicht noch das zeug hör das davor rauskommen is aber diese new rock metal gschichten hab ich auslassen
da is bei mir hauptsächlich hip hop und punk glaufen
glaub da is nix in meiner selection von nach 95
für mich hats 96 begonnen,
dass das ganze zerbröckelt ist,
glaub da war dann der spultura split,
korn sind mit dem zweiten album in die stadien eingezogen usw
glaub life of agony haben auch da herum aufgehört
da war dann die luft raus, aber war trotzdem ein cooles ding für einige jahre und hatte mehr identifikationspotential als das meiste was die kids heute haben
|
04-08-2008 - 11:12 |
|
|
|  |
 |
Egoshoota@work
-|- Amen -|-

Reg.: Mar 2006
quote: Originally posted by DefBringa
und hatte mehr identifikationspotential als das meiste was die kids heute haben
*gähn*
irgendwie eine kleinkarrierte aussage...den entweder du hast einen haufen junger kids um dich die dir ordentlich auf den sack gehn und du nicht damit fertig wirst das sich um dich alles verändert oder du hast garkeine ahnung
was hat sich zu damals verändert ausser dem aussehn und der musik?
garnichts
es gibt immernoch leute die glauben "wir" waren anders- "wir" hatten noch rythm&blues... "wir" hatten keine haare am schwanz und waren genau so no future wie die kids heute und in hundert jahren.
ez
05-08-2008 - 11:14 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Snitch
Crystl S.

Reg.: May 2004
quote: Originally posted by Kane
Alexander Marcus - Papaya
das ist richtig scharf
05-08-2008 - 11:38 |
|
|
|  |
 |
cpt. ahab
fucked

Reg.: Dec 2001
quote: Originally posted by Egoshoota@work
*gähn*
irgendwie eine kleinkarrierte aussage...den entweder du hast einen haufen junger kids um dich die dir ordentlich auf den sack gehn und du nicht damit fertig wirst das sich um dich alles verändert oder du hast garkeine ahnung
was hat sich zu damals verändert ausser dem aussehn und der musik?
garnichts
es gibt immernoch leute die glauben "wir" waren anders- "wir" hatten noch rythm&blues... "wir" hatten keine haare am schwanz und waren genau so no future wie die kids heute und in hundert jahren.
ez
ich weiss nicht aber anfang 90er oder sogar noch früher bis späte neunziger wars schon so dass man leut erkannt hat wie sie angezogen sind und was für sound sie hören - wie diese dann drauf sind - einigermassen zumindest
wennst dir heut an krocha anschaust oder an emokrocha dann is halt nimmer viel unterschied und da kann man in vielen fällen nimmer wirklich sagen der hört wahrscheinlich den sound und is ungefähr so drauf oder der gehört zu dieser jugendbewegung
is alles irgendwie schwammig gworden wie meine wampen die hat sich auch so ähnlich gewandelt
es gibt nicht mehr wirklich diese grenzen
da hats mods geben, metaller, hardcoreleutz, punks skater prolos, snobs und nazis popperschädel und hip hoper -
die haben sich irgendwie oft net mögen gegenseitig oder manchmal auch schon
was gibts zur zeit wirklich für gruppierungen oder identifikationsgschichten - vom politischen abgesehen das is fast garnimmer vertreten
das sich alles verändert hat is scho richtig aber wirklich identifizieren naja oja die emos vielleicht weils a gruppe von heulsusen sind die sich die emotionaldramatischen texte reinziehen, sich denken oida i bin auch so arm und ritz ma jetzt in arm auf - najo
is halt keine identifikation mit der ich was anfangen könnt
da fehlt meiner ansicht nach die einstellung - seis politisch oder auch zu anderen themen
aber vielleicht hab ichs auch nicht wirklich mitbekommen weil ich mit den 12-18 jährigen relativ wenig zu tun hab
ausser mit ein paaren und da hab ich nicht wirklich irgendwelche einstellungen raushören können
die reden halt oft mit internet sprache und wennst sie was fragst dann kommt a antwort wie " whaaaaazzzzz uuuuuuppppp"
oder "wut"
und manchmal so sachen wie "what the fuck"
my 2 dollars
05-08-2008 - 12:09 |
|
|
|  |
 |
infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001
ich weiss nicht aber anfang 90er oder sogar noch früher bis späte neunziger wars schon so dass man leut erkannt hat wie sie angezogen sind und was für sound sie hören - wie diese dann drauf sind - einigermassen zumindest
wennst dir heut an krocha anschaust oder an emokrocha dann is halt nimmer viel unterschied und da kann man in vielen fällen nimmer wirklich sagen der hört wahrscheinlich den sound und is ungefähr so drauf oder der gehört zu dieser jugendbewegung
is alles irgendwie schwammig gworden wie meine wampen die hat sich auch so ähnlich gewandelt
es gibt nicht mehr wirklich diese grenzen
da hats mods geben, metaller, hardcoreleutz, punks skater prolos, snobs und nazis popperschädel und hip hoper -
die haben sich irgendwie oft net mögen gegenseitig oder manchmal auch schon
so gern ich auch in nostalgischen 90er gedanken schwelge...diesem zustand trauere ich echt ned nach!!
aber bitte, jeder wie er will 
quote:
das sich alles verändert hat is scho richtig aber wirklich identifizieren naja oja die emos vielleicht weils a gruppe von heulsusen sind die sich die emotionaldramatischen texte reinziehen, sich denken oida i bin auch so arm und ritz ma jetzt in arm auf - najo
um was is'n bitte in life of agony, koRn, type'o'negative usw (pick band of your choice) texten gangen?
versteh mich ned falsch mir is LOA (nehm die jetzt her weil die hat irgendwie JEDER mögen) tausendmal lieber als 30 seconds to mars und wie die ganzen pathetischen schreihälse in ihren ersterweltkriegsuniformen heissen aber mitm "typischen" 90er background über die weinerliche message von zeitgenössischen bands zu schimpfen geht ned ganz zam find ich
@defbringa: mmn mitm dritten (korn/stadion)
@topic ich glaub mein all-time-fav is radiohead mit just
05-08-2008 - 13:16 |
|
|
|  |
 |
DefBringa
flexing soul muscle

ich bezieh mich nicht auf die inhalte der bands
obwohl, auch wenns sicherlich keinen höheren intellektuellen anspruch gab, ehrlicher ist es mir trotzdem noch vorgekommen
es geht viel mehr darum, dass jeder der aktuellen pendants zu den damaligen bands heute auch den ganzen tag auf mtv zu sehen ist, am bravo cover steht und seine eigenen klingeltöne hat
was sich hier massgeblich verändert hat ist das ganze marketing
und das macht jede befriedigende identifizierung unmöglich
damals gabs nischen, man konnte sachen für sich selber entdecken
kids heute hören prolo techno, ami komerz bzw deutsch aggro hip hop, dazu sportfreunde stiller scheisse und daneben noch ein bissl system of a down und slipknot
kein wunder weil man all das ja auch in genau dieser mischung in jedem medium findet
und ich finds legitim wenn ein pubertärer teenie lust hat, seine eltern und alle erwachsenen mit seinem musikgeschmack zu ärgern,
nur wenn dann dieses ganze zeug auch neben celine dion auf mtv, viva, ö3 und im bravo zu finden ist dann frustriert sie das zu recht und sie verlieren die grosse lust, sich mit musik zu identifizieren
und mit der identifikation mein ich jetzt nichtmal mode, politik usw sondern nur den persönlichen musikgeschmack und die wichtigkeit dem man dem gibt
ich bin längst weg davon, irgendwelche genres zu hören aber vor 15 jahren war das wirklich wichtig, ob man pantera oder scooter cool gefunden hat, beides ging nicht
mag kindisch sein aber ich sprech ja auch von kindern
|
05-08-2008 - 15:11 |
|
|
|  |
 |
infame
nasty dschango

was sich hier massgeblich verändert hat ist das ganze marketing
und das macht jede befriedigende identifizierung unmöglich
mag stimmen. ich persönlich führs eher darauf zurück dass früher das stück musik, dass du in die hände bekommen hast (tape von freunden überspielt, cd um viel geld geholt usw), viel mehr wert hatte als das 500ste mp3 des tages das du dir in 30 sek ziehst und die bereitschaft, sich damit intensiv auseinanderzusetzen entsprechend grösser war.
weiss nicht ob ich mich als 15-16jähriger mit derart sperrigen sachen wie zb der disco volante oder der ersten korn länger auseinandergesetzt hätt wenn ich noch 20 andere alben zum durchhorchen daghabt hätt...so wars halt das einzige neue tape und beim ersten mal interessant und beim dritten mal sauleiwand 
quote:
kein wunder weil man all das ja auch in genau dieser mischung in jedem medium findet
und ich finds legitim wenn ein pubertärer teenie lust hat, seine eltern und alle erwachsenen mit seinem musikgeschmack zu ärgern,
nur wenn dann dieses ganze zeug auch neben celine dion auf mtv, viva, ö3 und im bravo zu finden ist dann frustriert sie das zu recht und sie verlieren die grosse lust, sich mit musik zu identifizieren
ich hab von helmet zum ersten mal aus den metal pages (ja die hats damals gegeben) der bravo erfahren 
quote:
ich bin längst weg davon, irgendwelche genres zu hören aber vor 15 jahren war das wirklich wichtig, ob man pantera oder scooter cool gefunden hat, beides ging nicht
und deswegen hab ich mich erst mit 18 für techno zu interessieren begonnen und die geile anfang 90er rave zeit versäumt was mich noch immer ärgert...obwohl...wer weiss ob ich da jetzt noch am leben wär 
05-08-2008 - 18:00 |
|
|
|  |
 |
cpt. ahab
fucked

quote: Originally posted by infame
so gern ich auch in nostalgischen 90er gedanken schwelge...diesem zustand trauere ich echt ned nach!!
aber bitte, jeder wie er will [/B]
haha nana nicht das ich dem gross nachtrauer is nur a feststellung dass sich halt verändert hat und dass nimmer so genau sichtbar is -
ich leb sowieso in meiner eigenen welt 
um was is'n bitte in life of agony, koRn, type'o'negative usw (pick band of your choice) texten gangen?
versteh mich ned falsch mir is LOA (nehm die jetzt her weil die hat irgendwie JEDER mögen) tausendmal lieber als 30 seconds to mars und wie die ganzen pathetischen schreihälse in ihren ersterweltkriegsuniformen heissen aber mitm "typischen" 90er background über die weinerliche message von zeitgenössischen bands zu schimpfen geht ned ganz zam find ich[/B]
was meinstn mim typischen 90s background und was passt da ned ganz zam?
najo du hast scho
recht dass sich die texte nicht wirklich unterscheiden weils ja auch weinerliches zeugs is teilweise allerdings is damals meiner ansicht nach nicht so übernommen worden dass man sich gleich mit selbstmordgedanken in grossen massen öffentlich dazu bekennt zu plären
da waren die leut halt "hoat" wenns sowas gehört haben so irgendwie halt
quote: und deswegen hab ich mich erst mit 18 für techno zu interessieren begonnen und die geile anfang 90er rave zeit versäumt was mich noch immer ärgert...obwohl...wer weiss ob ich da jetzt noch am leben wär
was war denn geil anfang der 90er am rave was jetzt anders is
05-08-2008 - 19:03 |
|
|
|  |
 |
infame
nasty dschango

was meinstn mim typischen 90s background und was passt da ned ganz zam?
najo du hast scho
recht dass sich die texte nicht wirklich unterscheiden weils ja auch weinerliches zeugs is teilweise allerdings is damals meiner ansicht nach nicht so übernommen worden dass man sich gleich mit selbstmordgedanken in grossen massen öffentlich dazu bekennt zu plären
da waren die leut halt "hoat" wenns sowas gehört haben so irgendwie halt
ad 1 naja standard lieblingsbands aus der zeit halt is eh bei den meisten gleich hier zb LOA usw
ad 2 bezüglich damals/hoat stimmt, wegen heut weiss ichs ned kenn keinen emo (um die gehts ja jetzt) persönlich
quote:
was war denn geil anfang der 90er am rave was jetzt anders is
k.a. hätts halt gern gsehn die legenden sprechen für sich 
05-08-2008 - 22:59 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
und? die nischen und unterscheidungen gibt's heut genauso, du bist (bzw. wir sind) halt einfach zu alt um das zu checken, ich bin mir ziemlich sicher dass sich ein mit mir damals vergleichbarer 15jähriger über die sachen die ihm taugen jetzt ähnliches denkt wie ich früher und es für ihn da sehr wohl wichtige unterschiede gibt, die wir alte säcke halt einfach nicht mehr checken, bzw. als lächerlich abtun, so wie "unsere sachen" die in den 90er scho bissl älteren sicher auch ned checkt haben
man muss scho verdammt aufpassen sich bei beurteilung von neuen jugendsachen nicht zu verkühlen und im "alten säcke" eck zu landen, ich maß mir die überheblichkeit irgendeinem 14jährigen wasweißichwas die identifikation mit seinen sachen abzusprechen ned an, ich kann irgendeinen emo blödsinn oasch finden und ich geb jederzeit zu das ganze nicht ansatzweise zu kapieren, aber für ein 14 jähriges emokiddie is da sicher irgendwas dahinter
|
05-08-2008 - 23:20 |
|
|
|  |
 |
cpt. ahab
fucked

quote: Originally posted by Jubilee
und? die nischen und unterscheidungen gibt's heut genauso, du bist (bzw. wir sind) halt einfach zu alt um das zu checken, ich bin mir ziemlich sicher dass sich ein mit mir damals vergleichbarer 15jähriger über die sachen die ihm taugen jetzt ähnliches denkt wie ich früher und es für ihn da sehr wohl wichtige unterschiede gibt, die wir alte säcke halt einfach nicht mehr checken, bzw. als lächerlich abtun, so wie "unsere sachen" die in den 90er scho bissl älteren sicher auch ned checkt haben
man muss scho verdammt aufpassen sich bei beurteilung von neuen jugendsachen nicht zu verkühlen und im "alten säcke" eck zu landen, ich maß mir die überheblichkeit irgendeinem 14jährigen wasweißichwas die identifikation mit seinen sachen abzusprechen ned an, ich kann irgendeinen emo blödsinn oasch finden und ich geb jederzeit zu das ganze nicht ansatzweise zu kapieren, aber für ein 14 jähriges emokiddie is da sicher irgendwas dahinter
da wird der jubilee wahrscheinlich recht haben - allerdings hat auch niemand die identifikation abgesprochen es ist nur die wahrnehmung gegenüber der jetzigen situation beschrieben worden mit dem zusatz dass vielleicht eh einfach nicht verstanden wird von uns alten säcken weil das sind viele mittlerweile schon (in bezug auf gewisse sachen die sich halt verändern wenn man a bissi älter wird ich schliess mich da garnicht aus )
06-08-2008 - 07:23 |
|
|
|  |
 |
cpt. ahab
fucked

ad 1 naja standard lieblingsbands aus der zeit halt is eh bei den meisten gleich hier zb LOA usw
da hast schon recht im umfeld hats vielen taugt aber im gesamten kenn ich genausoviel leutz die noch nie was von LOA ghört haben drum glaub ich dass schwierig is es als standard zu sehen aber von den partien mit denen man jetzt noch unterwegs is oder von denen von denen ichs weiss ja da kann man von standard sprechen 
ad 2 bezüglich damals/hoat stimmt, wegen heut weiss ichs ned kenn keinen emo (um die gehts ja jetzt) persönlich
emo war nur a beispiel -
aber wie jubilee scho gschrieben hat vielleicht simma einfach zalt
k.a. hätts halt gern gsehn die legenden sprechen für sich
die legenden der leidenschaft?
Last edited by cpt. ahab on 06-08-2008 at - 07:39
|
06-08-2008 - 07:35 |
|
|
|  |
 |
DefBringa
flexing soul muscle

quote: Originally posted by Jubilee
klar, widerpsrech ich dir in keinem punkt
ich meins eher ein bissl anders,
heutzutage wirst du gleich ausgeschlachtet wenn du so einer strömung angehörst
da gibts dann gleich unzählige emo shops, krocha shops usw
einen rock tiger gabs früher auch, aber das hatte alles nicht das ausmass von heute
mir wärs nicht recht gewesen, wenn sich die erwachsenen im biedersten hauptabendprogramm das das tv zu bieten hat über mein ding lustig machen
find einfach früher wurde man da mehr in ruhe gelassen mit seinem scheiss
|
09-08-2008 - 15:24 |
|
|
|  |
 |
Egoshoota@work
-|- Amen -|-

Reg.: Mar 2006
irgendwas...aber flashalarm