kwikstep
junior member
Reg.: May 2003
quote: Originally posted by BTKA
ich kann nur magix music maker empfehlen da gibts solche probleme nicht
und mit der instant drum and bass hit sample cd brauchst dann nix mehr machen als die samples in die spuren zu ziehen
fertiger bass
fertiger beat
alles fertig
alles andere ist für warmduscher
wozu braucht man überhaupt soviel effekte (vsts) und all den restlichen schmarrn ........................
musik maker find ich wiederum kacke weil alles vorprogrammiert ist.. ich mach meine samples lieber selber oder nehm welche und misch sie zusammen und mach neues sample draus.
fertiger bass, fertiger beat jaja, aber das geht auf kosten der kreativität. cubase und logic haben ihre macken, aber man kann damit wenigstens anständig arbeiten. die vst effekte, naja, manche arbeiten nur mit software fx, ich bleib da auch lieber auf externen, klingen halt in den meisten fällen besser. ich hab auch gern die hardwarekontrollen.
es gibt verschiedene möglichkeiten tunes zu machen, manche machen das per mausklick am computer, das ist dann aber melodisch meist ziemlich begrenzt, z.b. ein anständiges jazzig groovendes solo über den beat? bekommst du mir maus schwer hin. ich mag das menschliche in der musik. komm vom klavier und spiel das lieber über eine vernünftige tastatur ein. alles andere is so garnicht sexy.
wenn man als dj anfangt sieht man das meist anders, aber ich bin halt musiker nicht dj.
und duschen tu ich prinzipiell heiss.
Report this post to a moderator | IP: Logged
|