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Snitch
Crystl S.

Reg.: May 2004
Location: 4/35
Posts: 780

in den meisten fällen sind nicht die boxen schuld wenn der tune scheisse ist hehe

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quote:
someone took a piss in my ear erlier but u had to go the full mile and shit in there as well didnt u

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Old Post 19-10-2008 - 20:40
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FoRtUnE
board crew

Reg.: Apr 2008
Location:
Posts: 180

und ich bin noch immer dafür, dassd dir die krk auf jeden fall anhörst !!

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Old Post 19-10-2008 - 21:07
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d²³fence
board freak

Reg.: Sep 2006
Location:
Posts: 859

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Originally posted by Snitch
in den meisten fällen sind nicht die boxen schuld wenn der tune scheisse ist hehe


ah egal .. dann produziert ma eben minimal

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Old Post 19-10-2008 - 21:35
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infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001
Location: lohasianville
Posts: 1563

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Originally posted by g-had


was nützen einem die besten boxen wenn der raum scheisse is in dem sie stehen..



stimmt!

bei der raumakkustik ist der unterschied zwischen super und scheisse um einiges drastischer als bei den boxen

also erst mal da optimieren...
steht eh einiges in diversen foren darüber, wobei die dann gleich wieder mit schweren geschützen a la helmholtz-resonatoren, messmirkos und was weiss ich noch allem auffahren.

ein guter artikel dazu is in der aktuellen sound&recording drinnen...zwar etwas kurz, aber erläutert die praktische herangehensweise bei der studioeinrichtung recht gut (ohne messmirko usw)

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Old Post 20-10-2008 - 09:29
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Se.Vero
klub sir3ne

Reg.: Jun 2004
Location: quite near....
Posts: 950

i denk ma eine wand voller vinyl, besser gehts ja kaum zum wellen brechen oder?

hauptsache dürft da sein, dass die mauer nicht kahl und glatt bleibt, und es genügend möglichkeiten gibt, wo die schallwellen absorbiert werden.

also auf 100%ige top austattung inkl. raumakustik leg ich zur zeit eh keinen wert, dafür bin ich zuviel laie, und mehr auf umsetzung guter musikalischer ideen aus als auf perfekten klang.

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Old Post 20-10-2008 - 11:43
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Snitch
Crystl S.

Reg.: May 2004
Location: 4/35
Posts: 780

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Originally posted by Se.Vero


also auf 100%ige top austattung inkl. raumakustik leg ich zur zeit eh keinen wert, dafür bin ich zuviel laie, und mehr auf umsetzung guter musikalischer ideen aus als auf perfekten klang.



also für den anfang ists auch wirklich egal. da musst eh drauf schauen das einmal technisch passt. mit der skillz steigen dann eh auch die persönlichen ansprüche an equipment, raum, boxen etc.

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Old Post 20-10-2008 - 11:49
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infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001
Location: lohasianville
Posts: 1563

eh klar...wollt damit auch nur sagen die paar hundert euro unterschied zwischen fostex und mackie zb sind wären erstmal besser in akkustische optimierung des studios investiert

viel erfolg jedenfalls!

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Old Post 20-10-2008 - 12:34
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d²³fence
board freak

Reg.: Sep 2006
Location:
Posts: 859

wenn ma sich die ganzen producer masterclass tutorials von computer music ansieht dann sieht ma das keiner irgendwie "spezielle" studios oder dergleichen hat..

2 boxen noch dazu vor der wand
aber es funzt .. und das ned zu wenig hehe

[edit] das brookes brothers tut ansehn .. is glaubich das ausführlichste was jemals rauskommen is

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Old Post 22-10-2008 - 22:24
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intravenoise
int rave noise

Reg.: Feb 2007
Location: am arsch
Posts: 506

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Originally posted by d²³fence
wenn ma sich die ganzen producer masterclass tutorials von computer music ansieht dann sieht ma das keiner irgendwie "spezielle" studios oder dergleichen hat..

2 boxen noch dazu vor der wand
aber es funzt .. und das ned zu wenig hehe

[edit] das brookes brothers tut ansehn .. is glaubich das ausführlichste was jemals rauskommen is



WORD!

Mistabishi hockt auf an klan sessal mit seine kopfheara auf und macht so de fettesten sachen.....direkt nebman bett!!!

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Old Post 23-10-2008 - 05:27
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dirEcT
MKII

Reg.: May 2004
Location: philadelphiabrooklyn
Posts: 733

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Originally posted by intravenoise


WORD!

Mistabishi hockt auf an klan sessal mit seine kopfheara auf und macht so de fettesten sachen.....direkt nebman bett!!!



und mastering braucht der auch nicht...

wozu technik? kannst eh alles auf der 80er casio rechneruhr machen...physik? wtf? alles überbewertet...

lol

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Old Post 23-10-2008 - 19:18
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Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
Location: kingdom of doom
Posts: 2049

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Originally posted by dirEcT


und mastering braucht der auch nicht...



naja, aber mastering sollt meiner meinung nach sowieso jemand übernehmend er a) weiß wofür er etwas wie mastern muss, b) das notwendige gehör dafür hat und c) das notwendige studio

aber um zum spaß ein bissl herumzuprobieren was man so zsammbringt und vielleicht den ein oder anderen tune auch mal versuchsweise über eine clubanlage zu schicken brauchts kein professionelle mastering

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Old Post 23-10-2008 - 19:37
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dirEcT
MKII

Reg.: May 2004
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Originally posted by Jubilee


naja, aber mastering sollt meiner meinung nach sowieso jemand übernehmend er a) weiß wofür er etwas wie mastern muss, b) das notwendige gehör dafür hat und c) das notwendige studio

aber um zum spaß ein bissl herumzuprobieren was man so zsammbringt und vielleicht den ein oder anderen tune auch mal versuchsweise über eine clubanlage zu schicken brauchts kein professionelle mastering




nein mr gscheidling, brauchts ned..aber um releases wie die div. herren da oben zu machen wird ein hd25 mixing eher weniger reichen

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Old Post 23-10-2008 - 19:50
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intravenoise
int rave noise

Reg.: Feb 2007
Location: am arsch
Posts: 506

ja aber was ham studiomonitore mit fürn heimgebrauch mit masteringingenieuren zu tun die dann des mastering für z.b. mistabishi machen?!?!? des san 2 verschieden kapitel nen?!

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Old Post 23-10-2008 - 19:53
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dirEcT
MKII

Reg.: May 2004
Location: philadelphiabrooklyn
Posts: 733

nix!

es hat eh nix damit zu tun...niemals
ohne mastering und externe studios in denen sie mischen würden die alle nicht so klingen wie sie klingen d.h. man kann ned einfach behaupten dass die typen mit ihren kinderzimmerstudios ohne hilfe solche mischungen rausdroppen.

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Old Post 23-10-2008 - 20:04
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intravenoise
int rave noise

Reg.: Feb 2007
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ja hab i auch ned....aber is grundgerüst entsteht daham auf scheisse nen?!

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Old Post 23-10-2008 - 20:18
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dirEcT
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Reg.: May 2004
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Originally posted by intravenoise
ja hab i auch ned....aber is grundgerüst entsteht daham auf scheisse nen?!


grundgerüst geht sicher...aber man kann sichs mit brauchbarem equipment um welten leichter machen :D

und auch klar is mir ,dass man scheiße nicht polieren kann und dadurch das beste equipment bei kompletter talentfreiheit nix bringt :D

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Old Post 23-10-2008 - 20:23
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Se.Vero
klub sir3ne

Reg.: Jun 2004
Location: quite near....
Posts: 950

leidl sads dem direct ned böse, is ja nur indirekte werbung für klangfarbe (sowohl musikwissenschaftlich als auch fürs gschäft).

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Old Post 23-10-2008 - 20:31
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dirEcT
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Reg.: May 2004
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Originally posted by Se.Vero
leidl sads dem direct ned böse, is ja nur indirekte werbung für klangfarbe (sowohl musikwissenschaftlich als auch fürs gschäft).



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Old Post 23-10-2008 - 20:32
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Se.Vero
klub sir3ne

Reg.: Jun 2004
Location: quite near....
Posts: 950

quote:
Originally posted by Jubilee




aber um zum spaß ein bissl herumzuprobieren was man so zsammbringt und vielleicht den ein oder anderen tune auch mal versuchsweise über eine clubanlage zu schicken brauchts kein professionelle mastering



naja für a clubanlage brauchts mmn. sogar ganz dringend a gscheides mastering.. hört sich immer erbärmlich an, find ich, wenn tunes ausm software sequencer im direkten vergleich mit gemasterten sachen (im mix) laufen.

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Old Post 23-10-2008 - 20:34
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obs.neurosis
needs his medication

Reg.: Feb 2005
Location: vienna
Posts: 1469

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Originally posted by Se.Vero

hört sich immer erbärmlich an, find ich, wenn tunes ausm software sequencer



das kommt imo auf den mix an

ausserdem passiert mastering das eine oder andre mal auch rein auf software basis...

ein guter mix, unterscheidet sich imo auf einer komplett übersteuerden clubanlage null von einem gemasterten tune der als mp3 in den cdj kommt,
der an einem ebenfalls übersteuerden ******* mixer hängt...

wenn man vinylfeeling haben will, einfach die höhen absenken und ein paar gesampelte knackser einbaun

so viele reden ständig von "MASTERING", und 80% haben null ahnung davon, was dabei passiert...

der klassiker schlecht hin ist z.b.
"he, ich hab da 24 einzelspuren von meinem neuen tune, kannst mas schnell zam mastern?"

obs.

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obs.neurosis (cybnetic/medication)

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Old Post 24-10-2008 - 20:55
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FACE
aka. BREED

Reg.: Apr 2008
Location: NÖ
Posts: 908

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Originally posted by dirEcT



nein mr gscheidling, brauchts ned..aber um releases wie die div. herren da oben zu machen wird ein hd25 mixing eher weniger reichen



soweit ich weiß, mischt zum Beispiel da Krooked alles mit HD25 ab und macht überhaupt alles ohne Studiomonitore.
....und fette Releases schießen grad nach der Reihe aus seinem PC raus

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Old Post 25-10-2008 - 00:42
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BTKA
M.I.P

Reg.: Jan 2004
Location:
Posts: 313

,

.
monitore zahlen sich meiner meinung nur dann aus wennst echt nen raum hast wost sie dann auch wirklich nutzen kannst sprich ordentlich aufdrehn sonst arbeitest eh weiter mit den kopfhörern

der wichtigste vorteil an monitoren ist das du die spuren besser abmischen kannst und nicht das problem hast das dann auf der anlage deines freundes auf einmal der bass alles zumatscht und das vocal überhaupt nimma zu hören ist oder so...

BTKA has attached this image:

Last edited by BTKA on 25-10-2008 at - 11:34

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Old Post 25-10-2008 - 11:25
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dirEcT
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Reg.: May 2004
Location: philadelphiabrooklyn
Posts: 733

quote:
Originally posted by obs.neurosis


das kommt imo auf den mix an

ausserdem passiert mastering das eine oder andre mal auch rein auf software basis...

ein guter mix, unterscheidet sich imo auf einer komplett übersteuerden clubanlage null von einem gemasterten tune der als mp3 in den cdj kommt,
der an einem ebenfalls übersteuerden ******* mixer hängt...

wenn man vinylfeeling haben will, einfach die höhen absenken und ein paar gesampelte knackser einbaun

so viele reden ständig von "MASTERING", und 80% haben null ahnung davon, was dabei passiert...

der klassiker schlecht hin ist z.b.
"he, ich hab da 24 einzelspuren von meinem neuen tune, kannst mas schnell zam mastern?"

obs.



deshalb trenn ich auch mixing vom mastering

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Old Post 25-10-2008 - 14:12
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Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
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Originally posted by dirEcT
es hat eh nix damit zu tun...niemals
ohne mastering und externe studios in denen sie mischen würden die alle nicht so klingen wie sie klingen d.h. man kann ned einfach behaupten dass die typen mit ihren kinderzimmerstudios ohne hilfe solche mischungen rausdroppen.




eh, aber das hab ich ja auch gmeint, produzieren im kinderzimmerstudio und wenns dick klingen soll das mastern glei dem profi im dicken studio überlassen statt viel geld für halbherzige sachen auszugeben

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Old Post 25-10-2008 - 15:57
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dirEcT
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Reg.: May 2004
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Originally posted by Jubilee



eh, aber das hab ich ja auch gmeint, produzieren im kinderzimmerstudio und wenns dick klingen soll das mastern glei dem profi im dicken studio überlassen statt viel geld für halbherzige sachen auszugeben



aaaber wenn ich mir geld fürs gemietete studio(beim mix) sparen will, nach 5 min noch was hören will bzw. meine ohren schonen will, sollt ich mir halbwegs brauchbares zeug kaufen.

wenn ich das nicht will ...dann nicht

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Old Post 25-10-2008 - 17:29
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