 |  |
 |
straker
is ma wurscht!
Reg.: May 2002
Location: pampa
Posts: 484 |
also ich rauch leidenschaftlich, aber das österreichische Rauchergesetz is ja der größte schmafu den es gibt!
Am gscheitestens wärs wirklich ein komplettes Rauchverbot, oder man stellt den Lokalen frei ob tschick ja oder nein. Aber so eine halberte gschicht...
@trachtenburli

Last edited by straker on 28-12-2008 at - 14:26
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
28-12-2008 - 14:23 |
|
|
|  |
 |
BassSteppa
Minos DarkBox

Reg.: Jan 2007
Location: circles of hell
Posts: 6081 |
alles totaler witz!
wenn ich ein lokal betreibe, dann zahl ich die miete und das sind meine 4 wände und ich finde, ich habe dann das recht zu entscheiden, ob da geraucht werden darf oder nicht! schließlich wird der kunde nicht gezwungen, mein lokal zu betreten und sollte es ihn stören, dass bei mir geraucht wird, dann kann er sich doch ein anderes lokal suchen..
versteh die ganzen militanten nichtraucher und rauchfreimissionare nicht.. ihr habt probleme.. habt ihr kein leben??
__________________
BASSINTOXICATION - Management
DARKBOX RECORDINGS - Management
--> <--
for booking MINOS (DubStep):
roman.steindl@gmail.com
SKYPE: DarkBoxRecordings
<<<>>>
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
28-12-2008 - 14:44 |
|
|
|  |
 |
ghoul
bassboss...bäääs´
Reg.: Jun 2001
Location: vienna
Posts: 557 |
quote: Originally posted by tenchu
das größere Problem mit schlechter Luft in lokalen ist das Lüftungen gerne nicht eingeschalten werden um Geld zu sparen
Heizregister mit wärmerückgewinnung für ein mittleres lokal: 6kw, dazu noch ventilatoren mit ein paar kw.
wärmerückgewinnung spart ~80% energie (daher ohne wärmerückgewinnung braucht man vielfach stärkere heizregister.)
in Österreich ist ein 10facher Luftwechsel pro stunde pflicht, daher müssen Lüftungen auch so dimensioniert sein.
bei dieser Luftmenge kann jeder einzelne gast pausenlos zigaretten rauchen ohne das die luft schlecht wird.
this
a gscheite lüftung und alle sind zufrieden, keiner stinkt mehr und der arbeitnehmerschutz wird auch eingehalten
das moanen über typisch österr. gesetze hat hier keinen sinn
end of thread imo
__________________
quote: Originally posted by ****
So, after speaking with lots of different producers it's become apparant to me that there's a lot more to producing than just being technical.
quote: Originally posted by tenchu
... wie urmenschen die vorm feuer stehn ...

Last edited by ghoul on 28-12-2008 at - 15:23
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
28-12-2008 - 15:20 |
|
|
|  |
 |
Welln
pardy hard!

Reg.: May 2007
Location: Wien XXI
Posts: 674 |
quote: Originally posted by Trachtenburli
Ja,das war in den 50er Jahren so, aber mittlerweile ist sogar der impotente marlboro mann an lungenkrebs gstorben.
just 4 info
na und, weder dein noch dem nichtraucherforum sein problem
__________________
quote: Originally posted by mettrax4miliz
i binn nüchtern geht des jetzt mal in euren kopf!!!!!!!!!!
DO NOT QUOTE F*CKING GIFS!
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
28-12-2008 - 17:05 |
|
|
|  |
 |
mystie78
star tschukumufi
Reg.: Jun 2001
Location:
Posts: 190 |
quote: Originally posted by BTKA
schonmal daran gedacht das gastronomen ein lokal betreiben um auch damit geld zu verdienen
also ich kenn paar gastronomen die haben angst das ihre umsätze zurück gehen
hier bin ich der meinung wenn bedarf besteht an nicht raucher lokalen dann würden die gastronomen darauf auch reagieren und auf nicht raucher lokale umsteigen aber so etwas den gastronomen einfach aufzwingen find ich nicht richtig
wenn jemand an der derzeitigen lage schuld hat (wenige bis keine nicht raucher lokale) dann sinds die nicht raucher die trotzdem in raucher lokale gehen
wie gesagt wenn der gastronom merkt die gäste wollen nicht raucher lokale wird er sich schon was einfallen lassen
aber die gastronomen zu zwingen find ich nicht richtig
die betreiben ihre lokale aus anderen gründen wie gesagt.....................
ausserdem ist das ganze für die gastronomen auch mit kosten verbunden z.B: bauliche trennung von nicht raucher bereich und raucher bereich
und wenn jetz wer sagt na dann können sichs halt keinen zweiten porsche leisten der hat keine ahnung........
und zu gut a letzt es ist ja niemand gezwungen sich in ein raucher lokal zu begeben oder?????????
totaler schwachsinn, aber egal ...
1.) bei 99,99999% raucherlokalen kann man es sich als nichtraucher leider nicht so einfach aussuchen ...
2.) weil die ferngesteuerten raucher ständig giftln müssen hast als nichtraucher keine chance die mal in n nichtraucherlokal (das es da wo du gerade bist gar nicht gibt) hinzuverzahn. wenn du mit 10 leuten unterwegs bist und nur 3-4 davon rauchen, kannst gift drauf nehmen, dass du in einem raucherlokal landest (auch aus dem grund, weil du jetzt nicht durch die halbe stadt fährst um in n nichtraucher lokal zu landen). wobei: ich hab kein problem damit die raucher zu sekieren, dass sie ja nicht rauchen, weil ich will mein essen ohne qualm zu mir nehmen.
3.) war gestern am gürtel in ca. 8 hütten. wie viele glaubst sind rauchfrei?
4.) du willst uns jetzt nicht erklären, dass wenn überall rauchverbot herrscht, alle zu hause hocken bleiben und niemand mehr irgendwo hin geht, oder? die paar gastronomen die du kennst sollen sich nicht anscheißen, ich geh dann nämlich sicher noch öfter weg als jetzt. ja, die profitieren gar richtig von mir. und ersparen sich sogar noch die aschenbecher zu puzten.
5.) das aller dämlichste argument der raucher ist sowieso, dass tatsächlich glauben, dass ihnen irgendetwas an ihrer 'freiheit' genommen wird, nur weil sie in einem lokal nicht rauchen dürfen. bwaaaaaahahaha, einfach nur saudämlich. geh bitte, ihr seid alle so was von gefangen von eurer sucht, da kann von freiheit gar nicht gespochen werden.
6.) in berlin haben sich auch irsinnig viele raucher aus meinem freundeskreis beschwert. kaum waren die lokale rauchfrei, waren plötzlich alle angenehm überrascht. keine nebelschwaden, das essen schmeckt, die klamotten stinken nicht, ... plötzlich kommen auch die ferngesteuerten raucher drauf, dass es ab und zu angenehm sein kann sich keine tschick anzuzünden.
7.) ignorant sind die raucher(!!) die sich ständig und überall zugiftln müssen, und nicht die nichtraucher. ich ich ich ich ich und meine sucht, alles andere und alle anderen sind mir scheiß egal. so schauts nämlich aus. das gesetzt kann auch so verstanden werden: ich bin gesund (oder versuche es zumindest so weit wie nur möglich zu bleiben, zu dem thema siehe: Spektrum der Wissenschaft, Dossier 4/08, Hundert Jahre und mehr? Geheinmisse eines langen Lebens), dann kommt so n giftler daher und verpestet mir die luft mit seinen tschick, das find ich natürlich nicht ok, also verpiss dich per gesetzt mit der tschick nach draußen. ganz einfach.
8.) is mir wurscht, mach dir deine lunge hin, aber krepier schnell, gib n löffel schleunigst ab. denn nur das belastet die krankenkassen weniger. in wirklichkeit ist das rauchen aber ein langsames dahinsterben, das nur unnötig geld kostet und mittel verschwendet. oder zahl gefälligst zusätzlich krankenkassenbeiträge. da hast aber sicher keinen bock dazu, gell? scheiß süchtler ...
9.) rauchen ist ne sucht, noch dazu eine der schlimmsten die es gibt. mit aan raucher übers rauchen zu reden ist wie mit aan heroinjunkie übers junken reden. total sinnlos.
10.) man kann tausende argumente bringen, statistiken zeigen, zeigen, dass häufigste durch das rauchen bedingte todesursachen herz-kreislauferkrankungen, gefolgt von lungenkrankheiten und lungenkrebs sind. aber es hilft nichts.
oder noch besser:
schlaganfälle in D (2004):
153.000 (ges. einwohner 82,5 Mio), frauen: 72.000, männer: 81.000.
risikofaktoren:
rauchen: 2-3 fach, diabetes: 2-3 fach, bluthochdruck: bis 12 fach, mehrere faktoren: 20 fach (rauchen + diabetes + bluthochdruck)
weitere risikofaktoren: blutfettwerte, übergewicht, bewegungsmangel, alkohol, drogen, pille.
sprich: frauen die die pille nehmen, rauchen, saufen und und und ... die tun mir leid.
1 million schlaganfallpatienten müssen in D mit den folgen leben, sind somit hilfebedürftig.
was nutzte es einem, dass die menschen in den industrieländern heute viel länger als früher leben, wenn sie ihr ganzes leben ihren eigenen verfall unterstützt haben und dann für viele jahre hilfebedürftig werden. statt dass man dann was vernünftiges macht muss man die selbstverschuldeten kränkelnden leut hegen und pflegen. na super.
also, wenn ihr raucher doch so schlau und euch euer taten völlig bewusst seid, dann hängt euch bitte n schild um n hals, auf dem steht:
ich rauch weiterhin gern, trage aber auch die konsequenzen. im falle eines aufs rauchen zurückzuführenden schlaganfalls oder irgendeiner anderen auf das rauchen zurückzuführenden erkrankung verweigere ich jegliche medizinische und therapeutische hilfe. schiebt mich irgendwohin ab wo ich gemütlich dahinsieche und verrotte.
warum soll menschen, die sich absichtlich und - wie also angenommen werden muss - mit vollem bewusstsein selbst zerstören, medizinisch und therapeutisch geholfen werden?! da würden mit einem schlag so viel ressourcen frei werden, damit könnte man ganze krankenhäuser in ärmeren ländern finanzieren und menschen helfen, die wirklich hilfe brauchen, statt schwachsinnigen rauchern, die uneinsichtig sind und mit ihren durchs rauchen selbst verursachten krankheiten die ärzte und die krankenkassen quälen.
klar, ist jetzt überspitzt und krass, aber denkt mal darüber nach ...
11.) so, zum schluss noch. mir ist es wirklich egal wenn ihr euch neben mir die lunge kaput macht. ich finds halt traurig, dass man wirklich so uneinsichtig sein kann und nur auf sich selbst und seine eigene sucht bedacht ist, ja unfähig ist von dieser los zu kommen und diese mit allen mitteln rechtfertigt, den nichtraucher dann aber wie n arschloch hinstellt. na ja. ich mach mir nur über die folgen gedanken, ich weiß nicht, wie viele von euch n jungen menschen mit aan schlaganfall gesehen haben, aber ich find des halt net witzig. oder ältere leute auch. die sagen dann so was wie: hätt ichs gewusst, hätt ich nicht geraucht. nur, als sie noch geraucht haben waren sie genau so wenig davon zu überzeugen nicht zu rauchen, wie die meisten von euch hier. drauf geschissen. ist mir zu mühsam wen zu überzeugen. bringt eh nichts. ich find viele gesetze scheiße, aber das hier find ich super. wenn das volk zu blöd ist um zu erkennen, dann muss es halt gezwungen werden. schade, dass die tabaksteuer nicht in die gesundheit fließt (s.
)
wie auch immer ... jetzt dürfts mich auseinanderhacken ... 
gruß ... m.
Last edited by mystie78 on 28-12-2008 at - 17:57
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
28-12-2008 - 17:45 |
|
|
|  |
 |
TscHeChan
The Nightman Cometh

Reg.: Sep 2003
Location: daham
Posts: 1381 |
also ich bin zwar raucher, aber ich fühl mich von deinem post nicht angesprochen, weil ich weder ferngesteuert bin, noch sonst irgendwie auf deine beschreibung zutreffe...
komm mal von deiner engstirnigkeit weg und check dass es am menschen selber liegt wie man sich verhält, und nicht daran ob man raucht oder nicht...
ich selbst kann weder militante nichtraucher (wie trachtenburli zb..) noch intolerante raucher leiden.....
alles charaktersache 
alsop hör bitte auf jeden raucher in einen topf zu werfen oder an den pranger zu stellen...
mkay!
__________________
"You know what? I don't want to hear about your dreams, ok. I hate listening to people's dreams. It's like flipping through a stack of photographs. If I'm not in any of them and no one's having sex, then I don't care."
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
28-12-2008 - 18:12 |
|
|
|  |
 |
Trachtenburli
member
Reg.: Nov 2008
Location:
Posts: 71 |
quote: Originally posted by TscHeChan
also ich bin zwar raucher, aber ich fühl mich von deinem post nicht angesprochen, weil ich weder ferngesteuert bin, noch sonst irgendwie auf deine beschreibung zutreffe...
komm mal von deiner engstirnigkeit weg und check dass es am menschen selber liegt wie man sich verhält, und nicht daran ob man raucht oder nicht...
ich selbst kann weder militante nichtraucher (wie trachtenburli zb..) noch intolerante raucher leiden.....
alles charaktersache 
alsop hör bitte auf jeden raucher in einen topf zu werfen oder an den pranger zu stellen...
mkay!
So ein Topfen, mich ins militante Eck zu stellen, bloss weil ich es begrüsse das der Europäische Mainstream langsam aber sicher in Österreich Einzug hält...Frechheit...Aber ja, die Toleranz der Raucher ist wohl eine Einbahnstrasse, viele hier sind einfach Rücksichtslos und Egoistisch, so schauts aus...
zu Mysties Post gibt es eigentlich eh nichts mehr hinzuzufügen...
__________________
Austrianer sein is hoart, rean der beste Ausgleichssport 
Es ist verdammt hart Austrianer zu sein 
Ps: Putin Okotie ist der grösste 
Und wir fahren überall hin
uns're Liebe ist A u s t r i a W i e n
wir werden immer zu dir stehen
du wirst niemals untergeh'n!

Report this post to a moderator | IP: Logged
|
28-12-2008 - 18:30 |
|
|
|  |
 |
mystie78
star tschukumufi
Reg.: Jun 2001
Location:
Posts: 190 |
quote: Originally posted by TscHeChan
also ich bin zwar raucher, aber ich fühl mich von deinem post nicht angesprochen, ...
kein wunder. bist ja auch raucher ... 
quote: Originally posted by TscHeChan
weil ich weder ferngesteuert bin, noch sonst irgendwie auf deine beschreibung zutreffe...
... sagst du ... 
quote: Originally posted by TscHeChan
komm mal von deiner engstirnigkeit weg und check dass es am menschen selber liegt wie man sich verhält, und nicht daran ob man raucht oder nicht...
schwachsinn, es liegt in diesem fall am raucher wie er sich verhällt ... oder soll ich, als nichtraucher, jedes mal aufstehen und das lokal verlassen, wenn sich n raucher ne tschick anzündet, statt umgekehrt? rein überhaupt nichts verstanden von dem was ich geschrieben hab, oder? 
quote: Originally posted by TscHeChan
ich selbst kann weder militante nichtraucher (wie trachtenburli zb..) noch intolerante raucher leiden.....
tja, ist die frage, was schlimmer ist: militante nichtraucher mit argumenten, oder intolerante raucher mit geschwafel?! wie viele nichtraucher-tolerante raucher kennst du eigentlich? 
quote: Originally posted by TscHeChan
alles charaktersache 
spielst du jetzt auf deinen charakter an? 
quote: Originally posted by TscHeChan
alsop hör bitte auf jeden raucher in einen topf zu werfen oder an den pranger zu stellen...
mkay!
gleich nach dem ignorante raucher aufhören bockmist zu labern ... 
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
28-12-2008 - 18:47 |
|
|
|  |
 |
mystie78
star tschukumufi
Reg.: Jun 2001
Location:
Posts: 190 |
quote: Originally posted by Trachtenburli
... Aber ja, die Toleranz der Raucher ist wohl eine Einbahnstrasse ...
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
28-12-2008 - 18:48 |
|
|
|  |
 |
ghoul
bassboss...bäääs´
Reg.: Jun 2001
Location: vienna
Posts: 557 |
das rauchen freiheit bedeutet is wohl das schwachsinnigste, was i jemals ghört hab
__________________
quote: Originally posted by ****
So, after speaking with lots of different producers it's become apparant to me that there's a lot more to producing than just being technical.
quote: Originally posted by tenchu
... wie urmenschen die vorm feuer stehn ...

Report this post to a moderator | IP: Logged
|
28-12-2008 - 19:39 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
O.Twist
17:00 h ?

Reg.: Jan 2007
Location: bcn
Posts: 678 |
quote: Originally posted by mystie78
totaler schwachsinn, aber egal ...
1.) bei 99,99999% raucherlokalen kann man es sich als nichtraucher leider nicht so einfach aussuchen ...
2.) weil die ferngesteuerten raucher ständig giftln müssen hast als nichtraucher keine chance die mal in n nichtraucherlokal (das es da wo du gerade bist gar nicht gibt) hinzuverzahn. wenn du mit 10 leuten unterwegs bist und nur 3-4 davon rauchen, kannst gift drauf nehmen, dass du in einem raucherlokal landest (auch aus dem grund, weil du jetzt nicht durch die halbe stadt fährst um in n nichtraucher lokal zu landen). wobei: ich hab kein problem damit die raucher zu sekieren, dass sie ja nicht rauchen, weil ich will mein essen ohne qualm zu mir nehmen.
3.) war gestern am gürtel in ca. 8 hütten. wie viele glaubst sind rauchfrei?
4.) du willst uns jetzt nicht erklären, dass wenn überall rauchverbot herrscht, alle zu hause hocken bleiben und niemand mehr irgendwo hin geht, oder? die paar gastronomen die du kennst sollen sich nicht anscheißen, ich geh dann nämlich sicher noch öfter weg als jetzt. ja, die profitieren gar richtig von mir. und ersparen sich sogar noch die aschenbecher zu puzten.
5.) das aller dämlichste argument der raucher ist sowieso, dass tatsächlich glauben, dass ihnen irgendetwas an ihrer 'freiheit' genommen wird, nur weil sie in einem lokal nicht rauchen dürfen. bwaaaaaahahaha, einfach nur saudämlich. geh bitte, ihr seid alle so was von gefangen von eurer sucht, da kann von freiheit gar nicht gespochen werden.
6.) in berlin haben sich auch irsinnig viele raucher aus meinem freundeskreis beschwert. kaum waren die lokale rauchfrei, waren plötzlich alle angenehm überrascht. keine nebelschwaden, das essen schmeckt, die klamotten stinken nicht, ... plötzlich kommen auch die ferngesteuerten raucher drauf, dass es ab und zu angenehm sein kann sich keine tschick anzuzünden.
7.) ignorant sind die raucher(!!) die sich ständig und überall zugiftln müssen, und nicht die nichtraucher. ich ich ich ich ich und meine sucht, alles andere und alle anderen sind mir scheiß egal. so schauts nämlich aus. das gesetzt kann auch so verstanden werden: ich bin gesund (oder versuche es zumindest so weit wie nur möglich zu bleiben, zu dem thema siehe: Spektrum der Wissenschaft, Dossier 4/08, Hundert Jahre und mehr? Geheinmisse eines langen Lebens), dann kommt so n giftler daher und verpestet mir die luft mit seinen tschick, das find ich natürlich nicht ok, also verpiss dich per gesetzt mit der tschick nach draußen. ganz einfach.
8.) is mir wurscht, mach dir deine lunge hin, aber krepier schnell, gib n löffel schleunigst ab. denn nur das belastet die krankenkassen weniger. in wirklichkeit ist das rauchen aber ein langsames dahinsterben, das nur unnötig geld kostet und mittel verschwendet. oder zahl gefälligst zusätzlich krankenkassenbeiträge. da hast aber sicher keinen bock dazu, gell? scheiß süchtler ...
9.) rauchen ist ne sucht, noch dazu eine der schlimmsten die es gibt. mit aan raucher übers rauchen zu reden ist wie mit aan heroinjunkie übers junken reden. total sinnlos.
10.) man kann tausende argumente bringen, statistiken zeigen, zeigen, dass häufigste durch das rauchen bedingte todesursachen herz-kreislauferkrankungen, gefolgt von lungenkrankheiten und lungenkrebs sind. aber es hilft nichts.
oder noch besser:
schlaganfälle in D (2004):
153.000 (ges. einwohner 82,5 Mio), frauen: 72.000, männer: 81.000.
risikofaktoren:
rauchen: 2-3 fach, diabetes: 2-3 fach, bluthochdruck: bis 12 fach, mehrere faktoren: 20 fach (rauchen + diabetes + bluthochdruck)
weitere risikofaktoren: blutfettwerte, übergewicht, bewegungsmangel, alkohol, drogen, pille.
sprich: frauen die die pille nehmen, rauchen, saufen und und und ... die tun mir leid.
1 million schlaganfallpatienten müssen in D mit den folgen leben, sind somit hilfebedürftig.
was nutzte es einem, dass die menschen in den industrieländern heute viel länger als früher leben, wenn sie ihr ganzes leben ihren eigenen verfall unterstützt haben und dann für viele jahre hilfebedürftig werden. statt dass man dann was vernünftiges macht muss man die selbstverschuldeten kränkelnden leut hegen und pflegen. na super.
also, wenn ihr raucher doch so schlau und euch euer taten völlig bewusst seid, dann hängt euch bitte n schild um n hals, auf dem steht:
ich rauch weiterhin gern, trage aber auch die konsequenzen. im falle eines aufs rauchen zurückzuführenden schlaganfalls oder irgendeiner anderen auf das rauchen zurückzuführenden erkrankung verweigere ich jegliche medizinische und therapeutische hilfe. schiebt mich irgendwohin ab wo ich gemütlich dahinsieche und verrotte.
warum soll menschen, die sich absichtlich und - wie also angenommen werden muss - mit vollem bewusstsein selbst zerstören, medizinisch und therapeutisch geholfen werden?! da würden mit einem schlag so viel ressourcen frei werden, damit könnte man ganze krankenhäuser in ärmeren ländern finanzieren und menschen helfen, die wirklich hilfe brauchen, statt schwachsinnigen rauchern, die uneinsichtig sind und mit ihren durchs rauchen selbst verursachten krankheiten die ärzte und die krankenkassen quälen.
klar, ist jetzt überspitzt und krass, aber denkt mal darüber nach ...
11.) so, zum schluss noch. mir ist es wirklich egal wenn ihr euch neben mir die lunge kaput macht. ich finds halt traurig, dass man wirklich so uneinsichtig sein kann und nur auf sich selbst und seine eigene sucht bedacht ist, ja unfähig ist von dieser los zu kommen und diese mit allen mitteln rechtfertigt, den nichtraucher dann aber wie n arschloch hinstellt. na ja. ich mach mir nur über die folgen gedanken, ich weiß nicht, wie viele von euch n jungen menschen mit aan schlaganfall gesehen haben, aber ich find des halt net witzig. oder ältere leute auch. die sagen dann so was wie: hätt ichs gewusst, hätt ich nicht geraucht. nur, als sie noch geraucht haben waren sie genau so wenig davon zu überzeugen nicht zu rauchen, wie die meisten von euch hier. drauf geschissen. ist mir zu mühsam wen zu überzeugen. bringt eh nichts. ich find viele gesetze scheiße, aber das hier find ich super. wenn das volk zu blöd ist um zu erkennen, dann muss es halt gezwungen werden. schade, dass die tabaksteuer nicht in die gesundheit fließt (s.
)
wie auch immer ... jetzt dürfts mich auseinanderhacken ... 
gruß ... m.
das ist der mit abstand beste post den ich hier jemals gelesen habe! bin sowas von deiner meinung.
ich seh das größte problem in der tatsache, dass egal mit welchem raucher du über dieses thema redest, du wirst immer die gleiche antwort bekommen. null einsicht, nur reiner egoismus...habe dieses gespräch schon so oft geführt. jeder ist für seine eigene sucht verantwortlich und kann damit umgehen wie er möchte...solange er niemanden damit gefährdet.
natürlich ist was wahres dran, dass jeder nr selbst aussuchen kann ob er jetzt in ein raucher lokal geht oder ned. aber wo sind die nichtraucher lokale? die gibt es kaum, vorallem im fortgeh bereich. sollen wir drauf verzichten fortzugehn, nur damit die raucher sich in ruhe ihren körper zerstören zu können?
irgend ein wappler hat weiter oben gefragt ob wir nichtraucher kein leben haben...wtf? natürlich haben wir ein leben und dieses ist uns wichtig. drum wollen wir es uns nicht verkürzen/verschlechtern lassen, nur weil ein leider sehr hoher prozentsatz der gesellschaft meint, ihre freiheit ausleben zu müssen.
und überhaupt dieses argument mit der freiheit...das ist lächerlich..ihr lebt in der gefangenschaft eurer sucht. genau wie ein hero junk. nur das ihr eure sucht leider legal in geschlossenen, öffentlichen Räumen ausleben könnt. nix da mit freiheit.
und es is ja wirklich so, dass wenn man mit einer gruppe rauchern wegeht, immer in ein raucherlokal gegangen wird. die argumente hierfür grenzen an lächerlichkeit. teilweise traut man sich es schon garnimma fragen, weil die raucher sind dann so angepisst und trotzig wenn man in ein nr lokal geht und laufen alle 10 min raus um sich eine anzuzünden...ich weiß is jetzt sehr veralgemeinert,aber ich habe das echt schon oft mit verschiedensten rauchern erlebt.
und abschließend die frage: glaubt ihr wirklich das am samstag weniger leut fortgehen, nur weil sie nicht rauchen dürfen? ok, wenn nur einzelne lokale nr lokale wären, wärs sicher so. drum bin ich auch für ein gesammtes ruachverbot in allen lokalen.
so mehr brauch ich nicht sagen, das hat mystie schon übernommen!
__________________
NEXT DATES:
soundcloud:
myspace:
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
28-12-2008 - 20:44 |
|
|
|  |
 |
ghoul
bassboss...bäääs´
Reg.: Jun 2001
Location: vienna
Posts: 557 |
quote: Originally posted by Trachtenburli
da wäre Bronchitis aber vermutlich noch das geringste Übel
haha pwnd
__________________
quote: Originally posted by ****
So, after speaking with lots of different producers it's become apparant to me that there's a lot more to producing than just being technical.
quote: Originally posted by tenchu
... wie urmenschen die vorm feuer stehn ...

Report this post to a moderator | IP: Logged
|
28-12-2008 - 20:51 |
|
|
|  |
 |
mystie78
star tschukumufi
Reg.: Jun 2001
Location:
Posts: 190 |
quote: Originally posted by Trachtenburli
da wäre Bronchitis aber vermutlich noch das geringste Übel

Report this post to a moderator | IP: Logged
|
28-12-2008 - 22:46 |
|
|
|  |
 |
mystie78
star tschukumufi
Reg.: Jun 2001
Location:
Posts: 190 |
quote: Originally posted by O.Twist
und abschließend die frage: glaubt ihr wirklich das am samstag weniger leut fortgehen, nur weil sie nicht rauchen dürfen? ok, wenn nur einzelne lokale nr lokale wären, wärs sicher so. drum bin ich auch für ein gesammtes ruachverbot in allen lokalen.
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
28-12-2008 - 22:50 |
|
|
|  |
 |
FACE
aka. BREED

Reg.: Apr 2008
Location: NÖ
Posts: 908 |
also.... ich vertrete auch großteils die Meinung der Posts ober mir, jedoch wärs doch am gscheitern, wenn ein öffentliches Rauchverbot eingführt würde und man Snus legalisiert - Sweden Style alè!
Snus stinkt halt ned 
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
28-12-2008 - 23:23 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
ghoul
bassboss...bäääs´
Reg.: Jun 2001
Location: vienna
Posts: 557 |
ich frag mich wer das exekutieren soll?
polizei,parksheriffs,gesundheitsamt??? ka, aba bitte ned irgendwelche vereine, glaub das wär kontraproduktiv
(tratscher sind noch immer in der pause gebirnt worden )
wie sooft in ö scheiterts an der exekution bestehender gesetze, siehe luftwechsel in lokalen.
dann würd das gar ned so hochkochen.
warum setzt man nicht direkt beim raucher an ?
.) tschiksteuer rauf, kommt den kassen zu gute
leider findet man keine statistiken über kosten/nutzen von tabakkonsum
.)radikale aufklärung
so fallt der reflex, sich gg etwas von "oben" verordnetes zu wehren weg und es kann sich von innen zum selbstläufer entwickeln,kann sicher jeder in seinem direkten umfeld beobachten
is schon ein raucher weniger in der gruppe, wird scho weniger geraucht bzw andere raucher werden weniger angestiftet sich auch eine anzuzünden bis nur mehr 2 über sind und die kommen sich dann sicher bald blöd vor
anders is das anscheinend am arbeitsplatz (büros)
da muss sich auch jeder daran halten, und es funkt problemlos
meiner erfahrung nach sind die hälfte aller konsumierten tschik eh auf gruppenzwang zurückzuführen.
"geh, ane homma imma no graucht", "geh, jetzt rauchma amal ane"
ontopic:
diese m²-regelung is ein schmafu
__________________
quote: Originally posted by ****
So, after speaking with lots of different producers it's become apparant to me that there's a lot more to producing than just being technical.
quote: Originally posted by tenchu
... wie urmenschen die vorm feuer stehn ...

Last edited by ghoul on 29-12-2008 at - 08:56
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
29-12-2008 - 08:54 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
Location: kingdom of doom
Posts: 2049 |
dickes word @mystie
das österreichische gesetz is natürlich ein schaaß, aber da wird halt wieder die österreichische lösung gemacht: warten bis es die eu vorschreibt um dann auf die eu schimpfen zu können, und die övp mit ihren lobbyverbänden wird dann ganz vorn mit dabei sein...grrrr.....
und ihr rauchergsindel: fahrts mal in ein zivilisiertes land dann werdets merken dass die sonne ohne qualm in lokalen ah ned vom himmel fällt, ja vielleicht kommts sogar mit einem letzten rest an hirn zu der erkenntnis dass es vielleicht nicht von nachteil ist nicht pausenlos zu stinken
__________________
dishing it out like a premiership footballer in a bentley showroom
it takes a teenage riot to get me out of bed right now
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
29-12-2008 - 09:56 |
|
|
|  |
 |
misou
SHOWMEYOURDIRTYFACE

Reg.: Jan 2006
Location:
Posts: 802 |
quote: Originally posted by Jubilee
und ihr rauchergsindel: fahrts mal in ein zivilisiertes land dann werdets merken dass die sonne ohne qualm in lokalen ah ned vom himmel fällt, ja vielleicht kommts sogar mit einem letzten rest an hirn zu der erkenntnis dass es vielleicht nicht von nachteil ist nicht pausenlos zu stinken
nur leider daschlagen sie sich draussen dann. und wie willst a lösung mit am one way ticket machen. ??????
so. die ganzes posts contra rauchen find ich ok, gibts ja nix dagegen.
aber soll mir wer vorschreiben wie ich mein lokal zu führen habe. wenn ich keine nichtraucher will, bzw ein raucherlokal haben will, dann soll ich das auch bitte so führen dürfen.
würd ich ein lokal aufmachen, würd bei mir geraucht werden, weil raucher einfach die mehrheit bilden.
wenn ich baulich abtrenne sagen wir 60% Raucher, 40 % Nichtraucher, dann hab ich maximal 70% auslastung an guten tagen.
es gibt keine nichtraucherlokale? dann gibts ja offenbar auch keine nachfrage. 
__________________
\_/__ \~/__ \_/__upcoming events__ \_/ __\~/ __\_/
.:BEATSHOT:. Skype: mi.sou
support: /
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
29-12-2008 - 09:59 |
|
|
|  |
 |
Flaum
RambaZamba Liebhaber
Reg.: Dec 2001
Location: beim cornerfandl
Posts: 175 |
quote: Originally posted by O.Twist
irgend ein wappler hat weiter oben gefragt ob wir nichtraucher kein leben haben...wtf? natürlich haben wir ein leben und dieses ist uns wichtig. drum wollen wir es uns nicht verkürzen/verschlechtern lassen, nur weil ein leider sehr hoher prozentsatz der gesellschaft meint, ihre freiheit ausleben zu müssen.
lass die kirche im dorf, leben verkürzen wegen dem passivrauch? dann sperr ma aber bidde auch die ganzen autobahnen zu, verbieten die bösen spraydosen und mach ma am besten überhaupt gleich alles weg, was unseren planeten oder unsere gesundheit meiert
quote: Originally posted by O.Twist
und überhaupt dieses argument mit der freiheit...das ist lächerlich..ihr lebt in der gefangenschaft eurer sucht.
und es is ja wirklich so, dass wenn man mit einer gruppe rauchern wegeht, immer in ein raucherlokal gegangen wird. die argumente hierfür grenzen an lächerlichkeit. teilweise traut man sich es schon garnimma fragen, weil die raucher sind dann so angepisst und trotzig wenn man in ein nr lokal geht und laufen alle 10 min raus um sich eine anzuzünden...ich weiß is jetzt sehr veralgemeinert,aber ich habe das echt schon oft mit verschiedensten rauchern erlebt.
ich bin wenigstens so frei, mich fragen zu trauen und ggf. die konsequenzen zu ziehen, bevor ich mir stattdessen ans bein pissen lass 
__________________
verstehen sie mich nicht falsch mr. mc darkinson, aber gegessen ist dieser kuchen noch lange nicht
_________________________________
http://www.myspace.com/flaumsen
http://www.twentyone.at
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
29-12-2008 - 10:22 |
|
|
|  |
 |
T.S
Leg godt!!

Reg.: Jun 2001
Location: 47° 33''09.66" N | 7° 34''57.50" O
Posts: 974 |
quote: Originally posted by Schmid
es gibt keine nichtraucherlokale? dann gibts ja offenbar auch keine nachfrage.
so gut wie alle anderen länder in europa beweisen mittlerweile das gegenteil 
btw.. 5 jahre rauchfrei!
__________________
this one's dedicated to all the ravers in the nation..
******************************
>>> <<<
>>> <<<
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
29-12-2008 - 10:22 |
|
|
|  |
 |
Trachtenburli
member
Reg.: Nov 2008
Location:
Posts: 71 |
quote: Originally posted by Schmid
nur leider daschlagen sie sich draussen dann. und wie willst a lösung mit am one way ticket machen. ??????
so. die ganzes posts contra rauchen find ich ok, gibts ja nix dagegen.
aber soll mir wer vorschreiben wie ich mein lokal zu führen habe. wenn ich keine nichtraucher will, bzw ein raucherlokal haben will, dann soll ich das auch bitte so führen dürfen.
würd ich ein lokal aufmachen, würd bei mir geraucht werden, weil raucher einfach die mehrheit bilden.
wenn ich baulich abtrenne sagen wir 60% Raucher, 40 % Nichtraucher, dann hab ich maximal 70% auslastung an guten tagen.
es gibt keine nichtraucherlokale? dann gibts ja offenbar auch keine nachfrage.
das ist eine meinung von vorvorgestern, Europaweit wird alles daran gesetzt das ein Wirt keine Wahlfreiheit mehr hat, öfftenlich zugängliche Lokale werden in absehbarer Zeit RAUCHFREI sein müssen.
__________________
Austrianer sein is hoart, rean der beste Ausgleichssport 
Es ist verdammt hart Austrianer zu sein 
Ps: Putin Okotie ist der grösste 
Und wir fahren überall hin
uns're Liebe ist A u s t r i a W i e n
wir werden immer zu dir stehen
du wirst niemals untergeh'n!

Report this post to a moderator | IP: Logged
|
29-12-2008 - 10:53 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 18:46 (CET) |
 |
|
 |
|
|
|  |
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts
|
HTML code is OFF
vB code is ON
Smilies are ON
[IMG] code is ON
|
|
|
|
|
|