Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > Schwarzfahren Rechtslage
Pages (2): « 1 [2]   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
ScOOp
boom bap fetish

Reg.: Feb 2003

also ich hab jetzt seit februar eine jahreskarte (früher regelmäßig schwarz gfahrn) und bin bis jetzt so 3-4 mal kontrolliert worden, bin aber auch fast jeden tag quer durch wien unterwegs..
also zahlt sichs aus, vor allem schlägt das pumperl nimma so oft nur weil wer durch die Abteile spaziert

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 31-03-2009 - 17:58
ScOOp is offline Click Here to See the Profile for ScOOp Click here to Send ScOOp a Private Message Find more posts by ScOOp Add ScOOp to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
urpgor
member

Reg.: Oct 2004

quote:
Originally posted by fischi

gab da mal eine aufstellung von irgendeinem uni typen der vorgerechnet hat, dass bereits, ich weiß es nichtmehr genau, 80% der kosten von steuern abgedeckt werden und nurmehr die restlichen 20% umgeschichtet werden müssen um die öffis in österreich komplett gratis zu machen

also das stimmt sicher nicht.
und an diese voraussagungen wo kontrolliert wird stimmen nicht. bin am 31.01. in da u4 kontrolliert worden. zivil in da ubahn. hab die aber schon von weitem erkannt. sind immer zu 2 oder zu 3. und einer hat immer so ne umhängetasche dabei (so ähnlich den laptop dingern). ausserdem muss einer irgendwo sein elektrogerät unter der jacke haben...
aba da ich regelmäßig karlsplatz tu fahrn muss, komm ich an nem semsterticket nicht vorbei. glaub es gibt keine station wo öfter kontrolliert wird...
zu teuer sind die öffis im allgemeinen auf jedenfall. denk aber dass wir in österreich noch seeeeehr gut dran sind. allein in deutschland zb. is auch um einiges teurer!

www.ginyu.at

Old Post 01-04-2009 - 00:40
urpgor is offline Click Here to See the Profile for urpgor Click here to Send urpgor a Private Message Click Here to Email urpgor Visit urpgor's homepage! Find more posts by urpgor Add urpgor to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fischi
####################

Reg.: Apr 2004

quote:
Originally posted by urpgor
also das stimmt sicher nicht.

wurde sogar hier gepostet und reichlich diskutiert...ich suchs dann mal

Old Post 01-04-2009 - 03:24
fischi is offline Click Here to See the Profile for fischi Click here to Send fischi a Private Message Visit fischi's homepage! Find more posts by fischi Add fischi to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Shroombab
high tension sista

Reg.: May 2001

heute 8.30 in der s45: kontrolle.

-->>
Facebook Fan Page: http://www.facebook.com/pages/DJ.Shroombab

for bookings, write me a PM!

Last edited by Shroombab on 01-04-2009 at - 08:42

Old Post 01-04-2009 - 08:33
Shroombab is offline Click Here to See the Profile for Shroombab Click here to Send Shroombab a Private Message Click Here to Email Shroombab Visit Shroombab's homepage! Find more posts by Shroombab Add Shroombab to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ashes
lemming

Reg.: Jun 2002

Wenn irgendwer hier posten würde, wie man sich am Besten bei derundder Location reinschummeln kann ohne Eintritt zu zahlen gäbs sicher einen Aufschrei. Die armen Veranstalter und das kann man nicht machen und damit ruiniert man die Szene und Bla.

Schwarzfahren is auch nix wirklich anderes. Andere Leut bezahlen damit ein paar gratis fahren können.
Wer nix bezahlen will soll halt zu Fuss gehen oder mitm Privatjet fliegen.

Old Post 01-04-2009 - 18:39
ashes is offline Click Here to See the Profile for ashes Click here to Send ashes a Private Message Find more posts by ashes Add ashes to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Xenus
nüchtern

Reg.: Aug 2001

privatjet ist leider in der reparatur. der aschenbecher war voll.
wenn ich dann auch noch ned radfahren will, zwick ich echt immer brav meine streifenfahrscheine und..guess what...ich hab in den letzten 2 jahren sicher 20x8 verzwickt und bin kein einziges mal kontrolliert worden (nedmal im nachtbus am fr/sa!!). auch irgendwie ein beknacktes gefühl.

finds zwar auch kool, dass sie in wien so gechillt sind und ich stehe zu meinem gelebten altruismus, einfach weil ich die sache an sich supporten will. ein seltsamer nachgeschmack bleibt trotzdem, wenn man der einzig dumme/ehrliche is der zahlt. konsequent nicht zahlen würde mich als gelegenheitsfahrer monetär definitiv billiger kommen.

Old Post 01-04-2009 - 21:13
Xenus is offline Click Here to See the Profile for Xenus Click here to Send Xenus a Private Message Click Here to Email Xenus Visit Xenus's homepage! Find more posts by Xenus Add Xenus to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
simple.fibre
SAN

Reg.: Jun 2002

quote:
Originally posted by Shroombab
ich hab nicht schlecht gestaunt, als ich in london war und einen einzelfahrschein 4 pfund 80 gekostet hat für 1 station!

... also da is österreich im verhältnis wirklich billig. das blöde is nur, wenn man z.b. nicht täglich fährt, oder eben nur halbjährlich, zahlt man ganz schön drauf.

was mich am meisten ärgert ist: im sommer wird es schon wieder teurer (wurde bereits angekündigt). die begründung: höhere investitionen. also wir zahlen dafür, dass das netz ausgebaut wird nach XY ohne dass es uns betrifft. für uns bleibt das angebot dasselbe oder wird schlechter (die fahrzeiten von straßenbahnen am abend am stadtrand wurden regelrecht ausgedünnt, fährt nur noch alle 15 min, früher waren's alle 10 min..)

trotz allem hab ich grad eben wieder brav die jahreskarte gekauft. ich suder nur.

paris: 1 fahrt durch die stadt 1,10 euro.

aber ich zahle, einfacher als sich mit "dürfen die oder dürfen die nicht" threads die zeit zu vertreiben.

(Bergsteigerspruch)

Old Post 02-04-2009 - 02:07
simple.fibre is offline Click Here to See the Profile for simple.fibre Click here to Send simple.fibre a Private Message Click Here to Email simple.fibre Find more posts by simple.fibre Add simple.fibre to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 19:39 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (2): « 1 [2]   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > Schwarzfahren Rechtslage