Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > poem 'bout iraq
Pages (5): « 1 [2] 3 4 » ... Last »   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
global.playa
team MVP06/07, too

Reg.: Mar 2002

mehr von bröckers findest du

und mat
ich glaub, du hast mich da ein bißchen mißverstanden

ich wollte da nicht irgendwelche toten gegen irgendwelche anderen toten aufrechnen
jeder toter is schon einer zuviel

aber ich finde, das man sich auch die hintergründe anschaun muß
und das man wissen sollte, was das für staaten sind, die da hinter so sprüchen wie "die welt vor dem bösen verteidigen" stehen

denn wenn man erstmal weiß, was da so los ist in staaten, die schon mal "befreit" worden sind, kann man sich so dumme sprüche wie "krieg ist blöd, aber wenns den armen irakern hilft" sparen

und meiner meinung nach ist es nicht illegitim, die situation in 2 staaten zu vegleichen - nicht als rechtfertigung des einen gegenüber des anderen, wie du mir hier anscheinend unterstellst, sondern um aufzuzeigen, das derjenige, der sich selber als "beste demokratie" sieht, garnicht so weit entfernt ist von den zuständen, für die er den anderen bestrafen will

und den ganzen absatz von wegen wer jetzt der größte massenmörder ist und ob man erst ab einer gewissen anzahl toter menschen kritisieren darf und dem ganzen

hältst du mich wirklich für so flach?????

nein
natürlich soll man saddam und alle anderen kritisieren
aber man sollte dabei nicht vegessen, das ein unterdrücker nicht unbedingt ein dicker mann mit macken in olivgrüner uniform und mit zigarre im mund ist, der einen palast nach dem anderen baut

sondern das unterdrückung der eigenen bevölkerung, überfälle auf andere länder, völkermord, waffenversuche, bespitzelung und politische morde, mvw's, diebstahl von sozialgeldern, etc etc auch in ländern an der tagesordnung ist, wo die leute in wahlkabinen löcher in papierln stanzen und dann ein hollywoodschauspieler präsident wird

darum gehts mir

und ps:

quote:
...und was passiert wäre, wenn keiner hitler krieg erklärt hätte - nunja, wir hätten heute eine reinarische nation, mit naja, vielleicht 20 millionen toten juden, 20 millionen toten russen, 10 millionen toten engländern, der staat würde unter dem hakenkreuz diktieren, minderheiten und alle, die nicht parieren würden, kämen ins kz und würden vergast, musik müsste teutsch und vaterländisch sein, ehen müssten reinrassig geschlossen werden...

warst du dabei?
weißt dus ganz sicher?
für mich ist das reine spekulation

und meiner meinung - nur damits da keinerlei mißverständnisse gibt - hitler war ein arschloch und gut das er dann weg war und alles, keine frage - aber meiner meinung nach, kommt das "problem hitler" erstens aus einem krieg, das heißt er hat das problem nicht gelöst, sondern erst geschaffen
und zweitens hätte er mit ein bißchen selbstdisziplin und verzicht auf lukrative geschäfte von seiten der späteren alliierten auch ohne krieg eingedämmt werden können

no more mr. nice gaius

it's true...
i AM a hideous triumph of form and function

existence is futile

Only the insane equate pain with success.

we need a Bush Family vs Iraq episode for MTV Deathmatch

Ich finde die langsame Spielweise der Österreicher gut, ganz egal ob beim Fussball oder beim Eishockey. Ist dies nicht höchst angenehm angesichts der extremen Hektik unserer Zeit? Endlich hat jemand den Mut zu sagen: "Da machen wir nicht mit, wir unterwerfen uns nicht diesem Hochgeschwindigkeitsdiktat, wir spielen unser eigenes Tempo!" Hut ab vor unseren subversiven Haudegen!

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 11-02-2003 - 11:15
global.playa is offline Click Here to See the Profile for global.playa Click here to Send global.playa a Private Message Visit global.playa's homepage! Find more posts by global.playa Add global.playa to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Spliffinger
The.Constant.Change

Reg.: Jul 2001

Question mir reichts..

...zwar schon irgendwie, aber bitte:

Nochmal, diesmal demütiger:

Lieber Mat, nachdem Du ja offensichtlich die Geschichte mit Löffeln gegessen hast (und das mein ich nur zum Teil etwas sarkastisch):

Warum muß man JETZT !!!!! den Irak angfreifen? Wo ist die unmittelbare Gefahr???

Und wie stehst Du zu den (noch verbalen) Angriffen der USA gegen das "alte Europa". Und die absolute Ignoranz eines "Gottesstaates" (so nennt auch Bush seinen Staat) gegenüber der Meinung der Kirche ? Wie erklärst Du das? (ernste Frage).

Und wann greifen wir dann alle anderen Länder an, wo keine Demokratie herrscht. Oder was is das Kriterium (Öl is es ja sicher nicht, die Amsis wollen ja nur helfen) wann einem Staat "geholfen" wird und wann nicht.

Warum is grad die USA der Retter?

Das sind jetzt wirklich ganz normale Fragen, mir geht das Diskutieren e scho am Oarsch, weil e jeder bei seiner Meinung bleibt hier, bzw. eigentlich wir aneinander vorbeireden...nehm mich da gar net aus.

GrSplf

ps.: Mat, plz answer my questions objectivly mit Deinem Wissen und nimms net als Angriff.

ps.: Word gp.

Old Post 11-02-2003 - 11:19
Spliffinger is offline Click Here to See the Profile for Spliffinger Click here to Send Spliffinger a Private Message Click Here to Email Spliffinger Find more posts by Spliffinger Add Spliffinger to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
qube
ah uh ah uh

Reg.: Apr 2002

Exclamation

quote:
Originally posted by global.playa
und zweitens hätte er mit ein bißchen selbstdisziplin und verzicht auf lukrative geschäfte von seiten der späteren alliierten auch ohne krieg eingedämmt werden können

....und bis 1947 waeren dann nochmal so viele juden, zigeuner, schwule, behinderte, usw deportiert und beseitigt worden?!?

Old Post 11-02-2003 - 11:24
qube is offline Click Here to See the Profile for qube Click here to Send qube a Private Message Click Here to Email qube Visit qube's homepage! Find more posts by qube Add qube to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001

na siehst du, dann sind wir mehr oder weniger eh ziemlich einer meinung!

ich find halt, ich kann den irak kritisieren UND die usa, ich find halt man muss sehen, dass beide seiten nicht gut sind, sondern die probleme beider länder diskutieren und wenn geht nicht durchmischt!

den satz "krieg ist blöd, aber wenns den armen irakern hilft" ist sicher net von mir, weil ich eben gegen krieg bin, weil in der jetzigen situation ein krieg, ohne exitstrategie, ohne eine idee für ein danach überhaupt nix bringt, weil hussein dadurch nur zum märthyrer wird usw...

ich bin halt wiederrum gegen den satz - krieg kann nie was bringen, oder no war, weil das eben einfache schlagwörter sind und eine komplizierte sache auf ein einfaches, allgemeingültiges schlagwort zu reduzieren ist mir persönlich einfach zu wenig!

ich will diskutieren warum krieg im irak nix bringt und nicht gut ist und nicht sagen - krieg ist sowieso nie ein probates mittel!

...und was hitler betrifft, auch ich hab hitlers bankiers gelesen, das is aber jetzt ein anderes thema und auch hier kann man wild rumspekulieren!

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.

Old Post 11-02-2003 - 11:25
mat is offline Click Here to See the Profile for mat Click here to Send mat a Private Message Click Here to Email mat Visit mat's homepage! Find more posts by mat Add mat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ChristophL
Re_moderator

Reg.: Jun 2001

quote:
Originally posted by qube

....und bis 1947 waeren dann nochmal so viele juden, zigeuner, schwule, behinderte, usw deportiert und beseitigt worden?!?

...voll egal, es haette dafuer keinen krieg gegeben.
===========================================

Old Post 11-02-2003 - 11:46
ChristophL is offline Click Here to See the Profile for ChristophL Click here to Send ChristophL a Private Message Visit ChristophL's homepage! Find more posts by ChristophL Add ChristophL to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
global.playa
team MVP06/07, too

quote:
Originally posted by qube

....dafür wären zwischen '39 und '45 nicht millionen von soldaten gefallen und zivilisten von bomben und granaten zerfleischt worden

wie der mat vorher schon gesagt hat:
opfer aufrechnen gilt nicht

und @mat
ja, ich glaub jetzt hamma uns

nur bin ich schon der meinung, das krieg nie die lösung ist
also
ich bin jetzt mal in mich gegangen
und ich könnte keinen krieg nennen, der etwas gutes bewirkt hätte
oder irgendwie legitim gewesen wäre

no more mr. nice gaius

it's true...

existence is futile

Ich finde die langsame Spielweise der Österreicher gut, ganz egal ob beim Fussball oder beim Eishockey. Ist dies nicht höchst angenehm angesichts der extremen Hektik unserer Zeit? Endlich hat jemand den Mut zu sagen: "Da machen wir nicht mit, wir unterwerfen uns nicht diesem Hochgeschwindigkeitsdiktat, wir spielen unser eigenes Tempo!" Hut ab vor unseren subversiven Haudegen!

Old Post 11-02-2003 - 11:53
global.playa is offline Click Here to See the Profile for global.playa Click here to Send global.playa a Private Message Visit global.playa's homepage! Find more posts by global.playa Add global.playa to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
sonic
2muh4you!

quote:
Originally posted by mat
@sonic: liebe sonic - es wäre also besser gewesen mit hitler zu sprechen, als krieg zu führen??? du meinst, leben unter hitler war besser, als der krieg gegen hitler? vielleicht solltest du deine meinung nochmal ein bissi überdenken und einsehen, dass gerade wir als österreicher und deutsche da doch ein bissi einen anderen blickwinkel haben sollten!

lieber mat - auch wenns hier nicht um hitler geht- ich kann das, wahrscheinlich genausowenig wie jeder andere hier am board- nicht genau sagen, schließlich war ich da nicht dabei und ausserdem kann ich echt schon nicht beurteilen wie das dann ausgegangen wäre. aber ja, ein bisschen mehr gespräche wären wohl besser gewesen. vielleicht auch mehr aufklärung des volkes, schließlich hat ja das volk hitler geglaubt dass sie mehr arbeit bekommen werden und überhaupt alles besser wird.. etc.

ich stell mir halt vor (das ist halt eine sehr heikle geschichte, ich kanns mir zwar vorstellen aber im endeffekt hab ich wohl sehr wenig ahnung wie es wirklich ist im irak) dass es für eine mutter zb leichter ist, das leben lang demütigungen hinzunehmen, als zu sehen wie das eigene kind von einer tretmine zerrissen wird. das is nur ein beispiel...
wenn du das nicht so siehst, okay.. deine meinung.. aber ich denke nicht dass im fall usa- irak ein angriff jetzt die beste lösung wäre!

p.s.: hab gestern einen kriegsfilm gesehen, "wenn helden sterben" oder so, da gings um den zweiten weltkrieg und das war echt absolut schlimm was man da gesehen hat. leichenteile verstreut im wald und dazwischen die soldaten, die eh nicht wissen was sie tun sollen oder was ihnen jetzt noch was bringt, die im endeffekt nur darum gekämpft haben selber nicht abzukratzen.
echt schiach das zu sehen, vor allem wenn man weiß dass die eigenen großväter auch im krieg waren und auch gekämpft haben- und vielleicht genau solche bilder in wirklichkeit miterlebt haben...
jo das nur so am rande bemerkt..

Old Post 11-02-2003 - 12:11
sonic is offline Click Here to See the Profile for sonic Click here to Send sonic a Private Message Click Here to Email sonic Find more posts by sonic Add sonic to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Spliffinger
The.Constant.Change

quote:
Originally posted by ChristophL

...voll egal, es haette dafuer keinen krieg gegeben.
===========================================

DER HATTE SCHON LÄNGST!!!! ANGEFANGEN!!! Check mal wann die Deutschen den ganzen Unfug angefangen haben und wann die Amerikaner (und andre) in den Krieg eingestiegen sind..

Und ganz abgesehen davon (zum 100000 mal):

Glaubts ihr nicht, daß der Herr Saddam seine ganze böszen Mittel genau DANN einsetzt, wenn er sich in die Ecke gedrängt fühlt ? Is doch logisch oder?? (an die Wissensreiter: das wird auch von vielen Journalisten und Politikern angenommen).

Es hat noch keiner gecheckt mir klar zu machen warum JETZT dieser Krieg notwendig is, und das is eigentlich auch das einzige was noch interessant wäre für mich, ganz unabhängig von irgendwelchen Meinungen. Also klärts mich (offensichtlich zu hausverständisch denkendem) bitte auf.

BITTE, i wüh net diskutieren, ich will Erklärung: WARUM JETZT??????

mfG
Splf

ps.: Und nochwas:
Das was die sonic schreibt is das was wirklich Bedeutung hat. Und net theoretische Vergleiche und arbeiten mit Wissen, von dem ihr in Wirklichkeit nur das wißt was die Medien berichten und die sind nicht eindeutig.

Last edited by Spliffinger on 11-02-2003 at - 12:39

Old Post 11-02-2003 - 12:14
Spliffinger is offline Click Here to See the Profile for Spliffinger Click here to Send Spliffinger a Private Message Click Here to Email Spliffinger Find more posts by Spliffinger Add Spliffinger to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

@ sonic: sorry, aber dazu fällt mir nix ein - wenn du meinst in hitlers nazi-staat hätte irgendwer die leute "aufklären" sollen oder mehr mit den leuten reden sollen, dann hast einfach überhaupt nix verstanden!!!

schau - es geht um faschismus (wenn ein diktator einen staat faschistisch regiert), es geht darum, dass im Faschismus eben keine Aufklärung gibt, sondern einen Staat der alles kontrolliert und überwacht - es geht darum, ob Krieg in so einem Falle gerechtfertigt ist, um andauerndes Leid, Diskriminierung und Genozid zu verhindern!

ich glaube ich brauch mit dir auch nicht über die fehler der appeacement politik (das waren die, die mit hitler verhandeln und reden wollten) sprechen, weil du davon (leider) wohl keine ahnung hast! viele historiker sagen, nur durch die abwartende haltung und die appeacementpolitik konnte hitler soweit aufrüsten, dass frankreich fiel, hätte man ihn bereits beim einmarsch in tschechien den krieg erklärt, naja, man hätte wohl cirka 6 millionen juden und naja, vielleicht 40 millionen russen das leben retten können - aber dann hätte es ja krieg gegeben...

diekz insassen, waren froh über jeden amerikanischen flieger oder über jede nachricht von alliierten erfolgen, auch wenns ihre kinder zerreissen hätte können in dem krieg - fakt war nämlich - die juden waren sowieso tot, wenn hitler an der macht geblieben wäre, dasselbe gilt im irak für kurden, oppossitionelle, anhänger der südkoalition aus dem kuwaitkrieg!!!

...und zu deinem kriegsfilmeinwurf - würd ich vorschlagen, du schaust dir schindlers liste an und wirst dann ein kriegsfanatiker! denn wenn du deine meinung von gefühlen, die dir filme geben abhängig machst, dann sorry, dann ist das echt, wirklich traurig!!!

@ globalplaya - nichtmal der 2. weltkrieg hat was gutes bewirkt - naja - auch eine meinung!

@ spliffinger:

herst - appeacementpolitik, hitler stalin pakt, polen und churchill, der weiter appeacement betreiben wollte, frankreich, dass ihn zur kriegserklärung überredet hat...

lernts doch bitte, bitte ein bissi geschichte!!!

...und deine frage, warum grad jetzt, kann ich nicht beantworten - ich bin ja gegen einen krieg, aber nicht mit dem argument, die usa wollen cowboyspielen - sondern eben mit sinnvollen, so wie fehlenden exitstrategien, keine positive zukunftsvision usw usw...

dass die amis gerade in der aussenpolitik jetzt härtere bandagen einsetzen ist doch auch klar, deshalb sind für mich die sprüche in richtung europa pure rhethorik!

...und wenn du hier von "der meinung der kirche" sprichst, würd mich interessieren welche kirche du meinst und ob du weisst, dass die römisch katholische kirche des papstes in rom eigentlich noch nie einfluss auf amerika hatte!

wie gesagt, ich bin gegen einen krieg, aber doch bitte mit gscheiten argumenten und nicht mit der selben blasphemie mit der bush jr andere zu bösen mächten stempelt, nämlich indem man selber die usa zu einer bösen macht stempelt!!!

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.

Old Post 11-02-2003 - 12:51
mat is offline Click Here to See the Profile for mat Click here to Send mat a Private Message Click Here to Email mat Visit mat's homepage! Find more posts by mat Add mat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ZERO
A-0

Reg.: Oct 2001

quote:
Originally posted by Spliffinger

Und ganz abgesehen davon (zum 100000 mal):

Glaubts ihr nicht, daß der Herr Saddam seine ganze böszen Mittel genau DANN einsetzt, wenn er sich in die Ecke gedrängt fühlt ? Is doch logisch oder?? (an die Wissensreiter: das wird auch von vielen Journalisten und Politikern angenommen).

Naja hast wahrscheinlich recht, aber ich glaub eher das die Amis eine Angst davor haben, dass ,WENN solche Waffen existieren, der Hr. Hussein aufgrund seines Bereicherungsdranges (mo´money), sie an einen Hr. Bin Laden (angeblicher ehemaliger C.I.A-Agent) verkaufen würde!

EDIT: Wenn es wirklich nur um die besagte Massenvernichtungswaffe ginge, was ist dann mit Nord Korea?

Last edited by ZERO on 11-02-2003 at - 13:05

Old Post 11-02-2003 - 12:57
ZERO is offline Click Here to See the Profile for ZERO Click here to Send ZERO a Private Message Click Here to Email ZERO Visit ZERO's homepage! Find more posts by ZERO Add ZERO to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

quote:
Originally posted by Spliffinger

ps.: Und nochwas:
Das was die sonic schreibt is das was wirklich Bedeutung hat. Und net theoretische Vergleiche und arbeiten mit Wissen, von dem ihr in Wirklichkeit nur das wißt was die Medien berichten und die sind nicht eindeutig.

was meinst jetzt?

das sie meint in einer faschistischen diktatur hätt doch irgendwer die leut aufklären sollen - ich stell mir das grad vor - berlin 1937 - am alexanderplatz - hallo, äh - ich wollte nur sagen, dass hitler ein verbrecher ist, dass er einen pakt mit stalin hat und dass er vorhat alle juden zu vergasen, ich wollt auch noch sagen, dass hitler die arbeitsplätze nur durch aufrüstung und kriegstreiberei finanzieren kann - danke, ich komme also morgen wieder und werde meine gedanken dann wieder vortragen... sei mir net böse, aber das ist total lächerlich!

...oder meinst du die "demütigungen" von denen sonic spricht - ich mein ich bin mir net sicher ob man giftgasangriffe, biologische angriffe auf ganze dörfer, tötungskommandos, genozid im grossen rahmen, als "demütigung" bezeichnen sollte, aber was mich da wirklich so erschreckt ist - ja sagmal wissen die leut überhaupt nix von der welt??? da redet die gute sonic von naja, ich leb lieber in demütigungen und naja - hallo - HALLO - HALLOOOOO - hussein hat mehr als 100.000 kurden vergast, und ermordet - HALLOOOOOOO - bitte - es geht da net um demütigungen, wie wenn der nachbar seinen mist vor deine türe stellt!!!

...oder meinst du den letzten absatz, den wo dann noch schnell die manipulierende wirkung von antikriegsfilmen thematisiert wird?

sei mir nicht böse, aber ich zieh da lieber seriöse, wissenschaftliche historische quellen, zeitzeugen und dokumentationen zu rate, als mein gefühl wenns in soldat james ryan den guten ami vom bösen deutschen zerfetzt!

Old Post 11-02-2003 - 13:08
mat
sound.selectah

quote:
Originally posted by ZERO

EDIT: Wenn es wirklich nur um die besagte Massenvernichtungswaffe ginge, was ist dann mit Nord Korea?

ist jetzt NICHT meine meinung, aber da gibts ne antwort drauf:

nord korea ist ein regime, dass national ist und zwar überraus und ausschliesslich, während hussein jemand ist, der ausschliesslich sich selber berreichern will, es geht ihm ausschliesslich um sein persönliches wohl und das seiner familie!

während nordkorea zwar natürlich eine nukleare gefahr ist, ist diese berechenbar, denn nordkoreas machthaber wird sich mit einer atombombe net selber sein schönes diktatorisches land zerstören, während hussein, dem es ausschliesslich um geld geht, wohl wirklich den gesamten irak demolieren würde, nur um sein persönliches wohl und geld einzuheimsen! siehe anzünden der ölquellen, siehe verkauf von hilfslieferungen usw usw...

wie gesagt, finde nicht, dass das einen angriff auf den irak rechtfertigt, aber da gibt es schon einige gravierende unterschiede zwischen dem irak und nordkorea!

beispiel ums besser verstehen zu können - nordkorea wird sich atomspeicher machen, aber niemals seine atomwaffen irgendwem weitergeben oder verkaufen, während hussein seine atomwaffen sofort verkaufen würde, wenn der preis stimmen würde! es gibt ja gerüchte, dass hussein nichtmal im irak aufhältig ist (3 doppelgänger usw)...

Old Post 11-02-2003 - 13:13
Spliffinger
The.Constant.Change

also mat..

..und auch die anderen, ich hab e schon längst aufgegeben, leider beantwortet ihr nicht meine Fragen, sondern werft mir dauernd vor irgendein pro-hussein typ zu sein.

Falsch!

Und leider seid ihr auch nicht in der Lage meine GANZ EINDEUTIGEN Fragen zu beantworten, die ich Euch (im spez. Dir mat) gestellt habe, weil ich davon ausgegangen bin, daß Euch mehr Wissen bereit steht als mir.

Des weiteren mat, glaub ich Dir nicht, daß Du mein ps. in dem post nicht verstanden hast.

Na schau mal mal wie wir das alles sehen, nachdem die USA ihren Schlag gemacht haben...bin schon gspannt, vielleicht schaffen sie es wirklich nur ganz wenige Zivilisten umzubringen und das ganze innerhalb von ein paar Tagen zu beenden. Hoff mas...!

I am out!

GrSplf

Last edited by Spliffinger on 11-02-2003 at - 13:16

Old Post 11-02-2003 - 13:13
mat
sound.selectah

...wo werf ich dir vor ein pro hussein typ zu sein???

...und ich kann dir deine fragen nicht beantworten, weil ich gegen einen krieg bin, wieso soll ich fragen beantworten, wenn ich selbetr der meinung bin, es gibt auf diese fragen keine sinnvollen antworten??? ja wenn ich dieselben fragen wie du schon selber gestellt habe???

frag das doch leute, die für einen krieg sind!

...ich bin wie schon oben gesagt, nur gegen diese seltsam neuromantischen aussagen wie - die usa sind böse und der irak ist gut oder eben krieg kann nie was bringen...

...wie gesagt es geht darum, dass du nix anderes machst als bush, du machst aus einer nation einen "böse" nation, du differenzierst nicht, siehst nicht die fehler beider seiten, nein, du springst auf und schreist - no war for oil - böse usa usw usw - das ist aber eben net besser als das was bush mit dem irak macht!!! das argument - die usa wollen cowboyspielen ist genauso undurchdacht und nicht ernstzunehmen wie das argument - hussein will die usa mit einer atombombe angreifen - alles klar?

ich denk mir halt oft, dass manche sich zu opfern der irakischen propaganda machen und hussein zu einem helden machen, vergessend, was für unfassbare verbrechen der mann auf seinem konto hat!

...und nochmal - ich bin gegen einen krieg!!!

Old Post 11-02-2003 - 13:23
global.playa
team MVP06/07, too

quote:
Originally posted by mat
@ globalplaya - nichtmal der 2. weltkrieg hat was gutes bewirkt - naja - auch eine meinung!

eh - also, was hat der 2. weltkrieg deiner meinung nach gutes bewirkt?

quote:
Originally posted by mat
ich glaube ich brauch mit dir auch nicht über die fehler der appeacement politik (das waren die, die mit hitler verhandeln und reden wollten) sprechen, weil du davon (leider) wohl keine ahnung hast!

...genausoviel ahnunh wie du von englisch?
das teil heißt nämlich "appeasement"
(aber dies nur als kleine stichelei am rande)

quote:
Originally posted by mat
viele historiker sagen, nur durch die abwartende haltung und die appeacementpolitik konnte hitler soweit aufrüsten, dass frankreich fiel, hätte man ihn bereits beim einmarsch in tschechien den krieg erklärt, naja, man hätte wohl cirka 6 millionen juden und naja, vielleicht 40 millionen russen das leben retten können - aber dann hätte es ja krieg gegeben...

viele historiker sagen aber auch, das ein großteil des elends, das dann schließlich den "starken mann" hitler hervorgebracht hat, auf das konto der clemenceau'schen reparationspolitik gegenüber deutschland geht

also hätten die entente-staaten einmal nicht in "kriegsbildern" vom sieger und verlierer gedacht, wäre es sehr wahrscheinlich gewesen, das sich die frage nach einem "appeasement or not" garnicht auf diese weise gestellt hätte....

quote:
Originally posted by mat
die juden waren sowieso tot wenn hitler an der macht geblieben wäre, dasselbe gilt im irak für kurden, oppossitionelle, anhänger der südkoalition aus dem kuwaitkrieg!!!

also - da verkaufst du dich jetzt aber unter deinem wert
und kommst deinerseits mit hohlen phrasen an

jetzt mal ganz ehrlich - die kurden würden dank der türkei und deren politik des kurden-genozids im falle eines irak-krieges alles verlieren, was sie im moment im nordirak an selbstverwaltung und verbesserten lebensbedingungen aufbauen

ne, die kurden sind n gutes beispiel dafür, das es auch ohne krieg möglich ist, der bevölkerung zu helfen, die macht eines diktators zu beschneiden und die guten alten "westlichen werte" auch ohne gunboat zu verbreiten

quote:
Originally posted by mat
...und wenn du hier von "der meinung der kirche" sprichst, würd mich interessieren welche kirche du meinst und ob du weisst, dass die römisch katholische kirche des papstes in rom eigentlich noch nie einfluss auf amerika hatte!

... und mich würd interessieren, von welchem "amerika" DU da grad sprichst - denn nach meinem letzten wissensstand sind südamerika und mittelamerika fest in katholischer hand.....

quote:
Originally posted by mat
wie gesagt, ich bin gegen einen krieg, aber doch bitte mit gscheiten argumenten und nicht mit der selben blasphemie mit der bush jr andere zu bösen mächten stempelt, nämlich indem man selber die usa zu einer bösen macht stempelt!!!

jo

no more mr. nice gaius

it's true...

existence is futile

Last edited by global.playa on 11-02-2003 at - 13:37

Old Post 11-02-2003 - 13:34
mat
sound.selectah

quote:

eh - also, was hat der 2. weltkrieg deiner meinung nach gutes bewirkt?

...die befreiung europas von hitlers nazi-staat! das beenden von rassenpolitik und genozid, holocaust und angriffskrieg (vor allem im osten - weisst du, was passiert wäre, wenn hitler stalingrad gewonnen hätte? alles östlich von dort wäre einem plan von goebbels zufolge von der wehrmacht total zerstört worden, weil dort das untervolk lebte und es ging ja um lebensraum im osten! es gab pläne mehr als 5 millionen deutsche im entsiedelten osten (also östlich von moskau) anzusiedeln!!! das hätte wohl mehr als 100 millionen das leben gekostet, denn bis nach china hätte hitler ja niemand mehr halten können, wenn er stalingrad als brückenkopf gefestigt hätte!

quote:

...genausoviel ahnunh wie du von englisch?
das teil heißt nämlich "appeasement"
(aber dies nur als kleine stichelei am rande)

bäääh

quote:
viele historiker sagen aber auch, das ein großteil des elends, das dann schließlich den "starken mann" hitler hervorgebracht hat, auf das konto der clemenceau'schen reparationspolitik gegenüber deutschland geht

also hätten die entente-staaten einmal nicht in "kriegsbildern" vom sieger und verlierer gedacht, wäre es sehr wahrscheinlich gewesen, das sich die frage nach einem "appeasement or not" garnicht auf diese weise gestellt hätte....)

jo - hast recht! stimmt!

quote:
also - da verkaufst du dich jetzt aber unter deinem wert
und kommst deinerseits mit hohlen phrasen an

jetzt mal ganz ehrlich - die kurden würden dank der türkei und deren politik des kurden-genozids im falle eines irak-krieges alles verlieren, was sie im moment im nordirak an selbstverwaltung und verbesserten lebensbedingungen aufbauen

ne, die kurden sind n gutes beispiel dafür, das es auch ohne krieg möglich ist, der bevölkerung zu helfen, die macht eines diktators zu beschneiden und die guten alten "westlichen werte" auch ohne gunboat zu verbreiten

also das geb ich gerne retour, denn ohne flugverbots- und abrüstungszonen im norden iraks wären die kurden bis heute noch von husseins laune abhängig, durch die sicherungsarbeit der nato aber ist der norden heute eben eine selbstverwaltung! was passieren würde, wenn die sanktionen, die flugverbotszone und die abrüstungszone im norden nicht mehr überwacht werden würde, steht in den sternen, fakt ist, in tengiz würden zigtausende zum ölabbau fehlen - hussein hat schon oft zwangsarbeiter in kurdischen gegenden rekrutiert! aber das sind, da hast du recht, wenn du das sagst, spekulationen!

wie gesagt, ich bin auch gegen gunboat politik und krieg!

quote:
... und mich würd interessieren, von welchem "amerika" DU da grad sprichst - denn nach meinem letzten wissensstand sind südamerika und mittelamerika fest in katholischer hand.....jo

...von den usofa!

Old Post 11-02-2003 - 13:49
global.playa
team MVP06/07, too

quote:
Originally posted by mat

ist jetzt NICHT meine meinung, aber da gibts ne antwort drauf:

nord korea ist ein regime, dass national ist und zwar überraus und ausschliesslich, während hussein jemand ist, der ausschliesslich sich selber berreichern will, es geht ihm ausschliesslich um sein persönliches wohl und das seiner familie!

hmm
also, ich glaub, das das eine sehr kurzsichtige antwort ist
denn
wäre hussein nur an seinem eigenen persönlichen vorteil interessiert
dann hätte er nie mit den USA gebrochen sondern würde sich weiterhin von denen die kohle rüberschieben lassen

ne
meines wissens nach, hatte hussein eben zu viele eigene pläne - großirak, neuer saladin, etc
und die haben sich einfach nimmer mit den interessen der USA gedeckt
und das wars dann...

er hat den amis ja extra vorher noch gesagt, das er in kuwait einmarschieren will
und ie haben ihn fein auflaufen lassen
und gemeint, in innerirakische angelegenheiten würden sie sich nicht einmischen

meiner meinung nach liegt der unterschied im umgang mit nordkorea und dem irak zum einen darin, das nordkorea die bombe schon hat - das heißt, das die den amis nuklear zurückdrohen können
und auch in der geostrategischen bedeutung

nordkorea ist allein zwischen china (das es nur halbherzig unterstützt) und südkorea auf einer halbinsel

nordkorea ist seit dem krieg in den 50er jahren in einem derart desolaten zustand, das die eigene bevölkerung verhungert (und das, obwohls die machthaber eigentlich nicht wollen)

nordkorea kann also nirgends hin
und von nordkorea kann man nirgends hin
(und ein militärisches vorgehen würde extrem viel opfer mit sich bringen)

drum isses total uninteressant

der irak ist ein geostrategischer dreh- und angelpunkt
wenn man den hat, dann ist man mit dabei beim spiel um einfluss in eurasien
man kontrolliert große ölreserven - und öl ist druckmittel gegen freund und feind
man kann israel leichter den rücken stärken
hat den iran im schwitzkasten
und kann seinen einfluss bis rein nach kasachstan & co ausbauen

that's why
(soweit ich informiert bin)

no more mr. nice gaius

it's true...

existence is futile

Old Post 11-02-2003 - 13:56
senseless
------------------->

Reg.: May 2002

Ich wüsst jetzt gar nicht wo ich anfangen soll!

also nur soviel:
Kann mir wer die Amerikanisch Exitstrategie in Afganistan erklären!?

Old Post 11-02-2003 - 14:04
senseless is offline Click Here to See the Profile for senseless Click here to Send senseless a Private Message Click Here to Email senseless Find more posts by senseless Add senseless to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

gerne - stärkung der nordallianz, führung der nordallianz bis nach kabul und kandahar (wo sie 6 jahre früher bis die taliban sie stürzten sassen), einsetzung der alten stammesfürstenkonferenz, die wählten den präsidenten (karsai) und teilen wie früher das land untereinander auf...

...das ist eine klassische exitstrategie!

...das heisst der krieg konnte ab einem gewissen punkt einfach gewonnen werden, die verhältnisse, die man sich vorstellt widerhergestellt werden...

...die amerikaner könnten mehr oder weniger das land verlassen, ohne ein machtvakuum zu hinterlassen!

während im irak keine exitstrategie gibt, es gibt keine ernstzunehmende opposition, die bevölkerung würde wohl bis zum tod kämpfen und was macht man mit einem land, in dem alle tot sind??? ganz abgesehen davon - wer sollte das land dann übernehmen, wer sollte es führen, wieso sollte der iran das machtvakuum, das entsteht nicht füllen, oder saudi arabien und der iran zu gleichen teilen usw usw...

Old Post 11-02-2003 - 14:08
senseless
------------------->

Reg.: May 2002

Und skatrakete zum empfang des deutschen verteidigungsministers war was?

Old Post 11-02-2003 - 14:13
senseless is offline Click Here to See the Profile for senseless Click here to Send senseless a Private Message Click Here to Email senseless Find more posts by senseless Add senseless to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
global.playa
team MVP06/07, too

quote:
Originally posted by mat

...die befreiung europas von hitlers nazi-staat! das beenden von rassenpolitik und genozid, holocaust und angriffskrieg (vor allem im osten - weisst du, was passiert wäre, wenn hitler stalingrad gewonnen hätte? alles östlich von dort wäre einem plan von goebbels zufolge von der wehrmacht total zerstört worden, weil dort das untervolk lebte und es ging ja um lebensraum im osten! es gab pläne mehr als 5 millionen deutsche im entsiedelten osten (also östlich von moskau) anzusiedeln!!! das hätte wohl mehr als 100 millionen das leben gekostet, denn bis nach china hätte hitler ja niemand mehr halten können, wenn er stalingrad als brückenkopf gefestigt hätte!

hmm - ok
da hab ich mich jetzt unklar ausgedrückt, also das was ich meinte war, was hat der 2. weltkrieg gutes gebracht, das wir heute nicht auch hätten, wenn er nicht stattgefunden hätte

also ich möchte der UdSSR auf keinen ihr selbstverteidigungsrecht absprechen
oder zum ausdruck bringen, ich wäre nicht froh, das die alliierten gewonnen hätten
aber allein wenn du dir die wie und warums ansiehst, über die die USA in den krieg eingetreten sind, ist meiner meinung nach der "hurra, wir besiegen heut den faschismus - ansatz" reiner revisionismus

ps:
meines wissens nach war der "lebensraum im osten" die ukraine
weiter als zum ural wollte hitler nie - nur die UdSSR soweit niederringen, das sie keine gefahr mehr darstellen

aber es stimmt schon - wir verlaufen uns da in sehr sehr spekulative gefilde - better keep it real

quote:
Originally posted by mat
also das geb ich gerne retour, denn ohne flugverbots- und abrüstungszonen im norden iraks wären die kurden bis heute noch von husseins laune abhängig, durch die sicherungsarbeit der nato aber ist der norden heute eben eine selbstverwaltung! was passieren würde, wenn die sanktionen, die flugverbotszone und die abrüstungszone im norden nicht mehr überwacht werden würde, steht in den sternen, fakt ist, in tengiz würden zigtausende zum ölabbau fehlen - hussein hat schon oft zwangsarbeiter in kurdischen gegenden rekrutiert! aber das sind, da hast du recht, wenn du das sagst, spekulationen!

hmm
ja, das stimmt schon
ohne den ersten golfkrieg und die flugverbotszonen wäre die kurdische selbstverwaltung sicher nicht so schnell gekommen

da sag ich auch nix dagegen

nur für mich ist auf der einen seite damit eben bewiesen, das du keinen krieg brauchst, um diktatoren (zumindest teilweise) zu entmachten
und auf der anderen seite sind die vorkommnisse in der südlichen flugverbotszone am ende des letzten golfkriegs, wo die amis seelenruhig zugesehen haben, wie sich saddams truppen auf die revoltierenden minderheiten und oppositionellen stürzten, zeichen dafür, das ein krieg im irak nicht automatisch und notwendigerweise zu einer "befreiung" der bevölkerung oder auch nur zu einer verbesserung ihrer lebensumstände führen muß

no more mr. nice gaius

it's true...

existence is futile

Old Post 11-02-2003 - 14:14
global.playa
team MVP06/07, too

quote:
Originally posted by mat
gerne - stärkung der nordallianz, führung der nordallianz bis nach kabul und kandahar (wo sie 6 jahre früher bis die taliban sie stürzten sassen), einsetzung der alten stammesfürstenkonferenz, die wählten den präsidenten (karsai) und teilen wie früher das land untereinander auf...

...das ist eine klassische exitstrategie!

...das heisst der krieg konnte ab einem gewissen punkt einfach gewonnen werden, die verhältnisse, die man sich vorstellt widerhergestellt werden...

...die amerikaner könnten mehr oder weniger das land verlassen, ohne ein machtvakuum zu hinterlassen!

während im irak keine exitstrategie gibt, es gibt keine ernstzunehmende opposition, die bevölkerung würde wohl bis zum tod kämpfen und was macht man mit einem land, in dem alle tot sind??? ganz abgesehen davon - wer sollte das land dann übernehmen, wer sollte es führen, wieso sollte der iran das machtvakuum, das entsteht nicht füllen, oder saudi arabien und der iran zu gleichen teilen usw usw...

hmm...
also so wie ich das seh, gehts in afghanistan im moment genauso zu, wie die letzten 30 jahre

islamisches recht
unterdrückung der frauen
stammesfürsten bekriegen sich
(heckmatyar is ja jetzt auch wieder im lande und wil die amis rauswerfen)
tote, verwundete, verhungernde, minenopfer

aber... die amis könnten sich sofort zurückziehen, weil ja der karzai in seinem bunker in kabul sitzt und die taliban rausgeschmissen wurden

hmm....
wenn ich das jetzt auf den irak umlege
und darauf, das anscheinend (wenn ich mir deine postings in diesem thread so ansehe) die fehlende exitstrategie dein hauptressentiment gegen diesen krieg ist

wärst du dann mit einem "anderen diktator" zufrieden?
wär das eine exit-strategie mit der du einen krieg akzeptieren könntest?
ist das deine hauptsorge, das die saudis in einen besiegten irak einfallen könnten??
(keine panik, wenn die amis da unten losschlagen und wenn sie was reißen und saddam weg ist, dann sitzt dort entweder n general als statthalter oder ein neuer "starker mann" mit direktem befehlsempfangofon ins pentagon und die nachbarn haben da nix mitzureden)

oder hab ich dich da falsch verstanden?

no more mr. nice gaius

it's true...

existence is futile

Old Post 11-02-2003 - 14:22
mat
sound.selectah

@ senseless - die scudrakete war wohl ein zeichen dafür, dass irgendwo in den bergen irgendein taliban sass, der die exitstrategie net gekannt hat - ganz abgesehen davon, dass eine exitstrategie wie diese ja auch nicht eitel sonnenschein bringt, es gibt machtkämpfe in der ältestenversammlung, ein paar pfeiffen überhaupt drauf, wie dieser eine machthaber im norden usw usw...

@ globalplaya - jop - da kann ich nur vollinhaltlich zustimmen - ich bin ja eh deiner meinung, ich find nur, man sollt sie halt auch argumentieren können! ...und antikriegspropaganda blind aufzusitzen find ich genauso blöd wie kriegspropaganda aufzusitzen - eigentlich find ichs überhaupt blöd, propaganda aufzusitzen!!!

...und ja, bei dem exitstrategieding hast was falsch verstanden - ich bin gegen die amerikanischen kriege, weils schon in afghanistan offensichtlich net funktioniert hat und weils im irak noch weniger funktionieren wird!!! ich könnt mir grad noch so irgendwie vorstellen, wenn da ein uno mandat entstehen würde, das wirklich auf die einrichtung von demokratie mit einem realen plan abzielt, das man dann irgendwie über militärische einsätze sprechen könnte, aber eben wie gesagt, so wies zur zeit läuft, ist das ganze eine farce und läuft darauf hinaus, dass die amis einfach diktatoren einsetzen und diese stürzen, wenn sie net spuren und das kanns überhaupt nicht sein! das hab ich schon im ersten oder zweiten posting geschrieben!

Old Post 11-02-2003 - 14:26
global.playa
team MVP06/07, too

quote:
Originally posted by senseless
... skatrakete ...

...aber doch nicht beim pokern bitte

no more mr. nice gaius

it's true...

existence is futile

Old Post 11-02-2003 - 14:29
jay-s
scarface

Re: vergleiche & fragen

quote:
UND NUN MEINE FRAGE(N) AN DIE POLITIKER
jay´s und global player:

a, wieso sind vergleiche wo´s um befreiung geht (naziregime blah, olympia 36...) und die hilfe der usa schwachsinnig (dumm & laecherlich)...
und so tolle genozid vergleiche (mit einem kleinen timeframe von 500 jahren incl. aufklaerung, 30-ig jaehriger krieg, industrielle revolution, etc.) toll & richtig??

ich habe diesen vergleich nicht gemacht, aber irakische verbrechen der letzten 20 jahre sind sehr wohl mit amerikanischen verbrechen aus der gleichen zeit vergleichbar. sonst habe ich bereits erklärt, es ist lächerlich ein derartig schwaches land mit einem der damals mächtigsten staaten der welt zu vergleichen.

global playa geht aber zu weit in die vergangenheit, imho.

quote:
b, ihr zerreisst faktisch jede meinung, die nur ein ganz klein wenig pro usa/contra irak ist (was auch euer gutes recht ist)...
und daher wuerd mich mal interessieren, was euer meinung nach v.a. in der causa irak gemacht werden sollte...

das, was die meisten staaten der welt unterstützen, sollte reichen: mehr inspektionen. zusätzlich sollte man an einer internationalen lösung für das problem der vernichtungswaffen arbeiten. nur wenn die usa endlich mal mitmachen würden. und da frage ich dich, wie lösen wir das problem der usa? der mächtigste staat der welt scheint bereit mit nackter gewalt eigene interessen durchsetzen zu wollen. wohin das führen könnte ist klar.

Last edited by jay-s on 11-02-2003 at - 15:33

Old Post 11-02-2003 - 14:53
jay-s is offline Click Here to See the Profile for jay-s Click here to Send jay-s a Private Message Click Here to Email jay-s Find more posts by jay-s Add jay-s to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 06:35 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (5): « 1 [2] 3 4 » ... Last »   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > poem 'bout iraq