Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > Hanffeuer
hanffeuer is für euch ?
der einzige leiwande tag wo ma net als krimineller abgestempelt wird wenn ma kifft...DONT CRIMINALIZE - LEGALIZE IT !!!!
naja legalisieren... da hilft ka Hanffeuer->aber neben kiwara was kiffen is scho leiwand (ausnahme flex )
Hanffeuer ? nu nie ghört is des wos zum Essn ?
i geh zur Loveparade mehr brauch i net
i geh eigentlich nur hin weil vü los ma vü leut trifft und es leiwande musik spüt... cannabis soll net legalisiert werdn... 2 legale drogen reichen...
View Results [Edit Poll (moderators only)]
Pages (6): « 1 [2] 3 4 » ... Last »   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
e-native
fulltime rockarolla!

Reg.: Jan 2002

gibts da entweder nur daheim herumhocken oder aufs hanffeuer gehn??? sehr einfallsreich, muss ich schon sagen... also ich war bis jetzt noch nie am hanffeuer und werd - wie gesagt - auch nie hingehn, trotzdem fallen mir da 10000 bessere sachen ein die ich machen kann AUSSER deppat daheim herumhocken.

............................................................................

quote:
"Pussy. It's all about pussy. You've got to sing about pussy to get money.
You've gotta get money so you can get pussy. And you've gotta get pussy so you can sing about it.
And a record company don't want you sing about pussy: they ain't your record company."

"if anybody cares about what i say means that i can't be wrong."

"it's not a bug, it's a feature..."

quote:
Originally posted by mettrax4miliz
binn nu am schlafen hab nur kurtz mei freundin durchlassen und do grod gschaut!

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 18-02-2003 - 14:56
e-native is offline Click Here to See the Profile for e-native Click here to Send e-native a Private Message Click Here to Email e-native Visit e-native's homepage! Find more posts by e-native Add e-native to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
badgirl
member

Reg.: Aug 2002

red keinen scheiss mr e-native: glaubst wir sitzen alle daheim u schaun depat vogi? glaubst wir wissen uns nix mit unserer zeit anzufangen? nochmal vogi! das steht ja gar nicht zur debatte. ich seh u hör mir das ganze ganz einfach gern an u hab sicher meinen spass dabei.
u wenns dir keinen spass macht, dann ist es eh gscheiter, wenn du daheim bleibst

Old Post 18-02-2003 - 15:05
badgirl is offline Click Here to See the Profile for badgirl Click here to Send badgirl a Private Message Click Here to Email badgirl Find more posts by badgirl Add badgirl to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fmX
deathisnotacolor

Reg.: May 2002

und wenns mir dann doch in kram passen sollt aufs hanffeuer zu gehen, dann garantiert ohne spliff im maul und dafuer mit anzug ...

weil: 1000 bekiffte jugendliche sicher keine legalisierung bewirken, sondern mit ihrem getorkel und gelalle nur die vorurteile derer staerken, die sowieso kein interesse an einer legalisierung haben.

whateva... schliess mich flu, e-native und tihs an

Old Post 18-02-2003 - 17:32
fmX is offline Click Here to See the Profile for fmX Click here to Send fmX a Private Message Visit fmX's homepage! Find more posts by fmX Add fmX to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
flu
prairie dawg

Reg.: Oct 2002

quote:
Originally posted by c4luxe

passt dann sehma uns ja dort

das bezweifle ich..
(eher vielleicht im flex oder in der arena.. wie war das noch..? bei der rechten box..?)

Old Post 18-02-2003 - 20:52
flu is offline Click Here to See the Profile for flu Click here to Send flu a Private Message Find more posts by flu Add flu to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
salamander
junior member

Reg.: Dec 2002

quote:
weil: 1000 bekiffte jugendliche sicher keine legalisierung bewirken, sondern mit ihrem getorkel und gelalle nur die vorurteile derer staerken, die sowieso kein interesse an einer legalisierung haben.

word! word! word!

Old Post 18-02-2003 - 21:25
salamander is offline Click Here to See the Profile for salamander Click here to Send salamander a Private Message Click Here to Email salamander Find more posts by salamander Add salamander to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001

Red face

quote:
Originally posted by fmX

also mein eindruck vom letzten hanffeuer war ein anderer....
aber gut, hab eh schon alles gepostet was ich drüber denk.

@flu: gibt halt auch menschen, die zu dem, was sie lieben stehen und sich dabei nicht verstecken wollen.

Old Post 18-02-2003 - 23:50
infame is offline Click Here to See the Profile for infame Click here to Send infame a Private Message Click Here to Email infame Visit infame's homepage! Find more posts by infame Add infame to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fmX
deathisnotacolor

Reg.: May 2002

also beim letzten hanffeuer war ich nicht, ueberhaupt war ich nur bei einem, vor jahren mal, und auch da nur bei der schlussveranstaltung am ballhausplatz.

wohlgefuehlt hab ich mich da auch nicht, als ich die objektive und schatten hinter den vorhaengen in den haeusern rundherum gesehen hab.

und auch wenn ich es liebe zu kiffen, bleibt's immer noch verboten und wenn ich oeffentlich dazusteh, kann mir das probleme einbringen, die ich nicht unbedingt brauch.

wegem dem eindruck... was meinst denkt sich der durchschnittsdepp auf der strasse, wenn er am helllichten tag (berufs)jugendliche mitm spliff in da pappn rumrennen sieht?
sogar dann wenn er/sie grad ihr drittes/viertes/zehntes biertschi zischt (weil ueber sich selbst nachdenken tut der oesterreicher nicht, nur andere kritisieren... flame me, is aba so), denkt er sich 'machen sich jez scho bummzu mit dem teifeszeig, de jungan'.
und so, wie sich das einer denkt, denken halt viele in O5-land.
so hab ich das gemeint.
und ich der meinung bin, dass man nicht sein moeglichstes daran setzen sollte, die vorurteile, die andere ueber einen haben, zu erfuellen, sondern zu widerlegen. das tut das hanffeuer nicht, da bleib ich zuhause und treibs mit maria und johanna bis es raucht.

Old Post 19-02-2003 - 00:04
fmX is offline Click Here to See the Profile for fmX Click here to Send fmX a Private Message Visit fmX's homepage! Find more posts by fmX Add fmX to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
flu
prairie dawg

quote:
Originally posted by infame

@flu: gibt halt auch menschen, die zu dem, was sie lieben stehen und sich dabei nicht verstecken wollen.

ähem...du liebst also gras.. und kannst du gras heiraten??? nein, deshalb brauchst du dich auch nicht öffentlich dazu bekennen.. (entschuldige mal, aber ich habe einfach einen respekt vor den leuten, die das nicht akzeptieren.. imo gehört sich das einfach nicht..) aber wenn du lieber cool sein willst, und allen leuten beweisen willst was für ein super-alternativer junge du bist, dann bitte..

zum fünfhundertsten mal: mich interessiert das einfach nicht!!

..gibt halt auch menschen, für die es wichtigere dinge gibt, als ihr ego durch konsum illegaller drogen vor polizisten zu stärken..

kapito?

Old Post 19-02-2003 - 06:49
flu is offline Click Here to See the Profile for flu Click here to Send flu a Private Message Find more posts by flu Add flu to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Phadtthzpliffsmokka
HerrNieDaTschechan

Reg.: Sep 2001
Location: weuma olle Weana san und weuma so fü saufen dan! drum samma so beinaund, dafür samma bekaunt.

quote:
Originally posted by c4luxe

und ob des leiwand is

des is kloar will ja a kan an vorwurf machen nur diskutieren

eins möcht ich dazu sagen:
wenns legalisiert wirt, HAZMA UNS INS NULLDEFIZIT!!!
[/QUOTE]

lol (san sicher paar wahre dinge dran... ) [/B][/QUOTE]
hab ich g'sagt dasses unschön is...
aber leiwand wollt ich halt auch ned sagn

quote:
Originally posted by LoKee
Bist du dumm und checkst nen Schaas,
hörst du wahrscheinlich Drumandbass!

Im gesamten Posting werden weibliche Formen wie z.B. “DrumandBasslerin” aus Gründen der Textökonomie nicht explizit genannt.

Old Post 19-02-2003 - 09:50
Phadtthzpliffsmokka is offline Click Here to See the Profile for Phadtthzpliffsmokka Click here to Send Phadtthzpliffsmokka a Private Message Click Here to Email Phadtthzpliffsmokka Visit Phadtthzpliffsmokka's homepage! Find more posts by Phadtthzpliffsmokka Add Phadtthzpliffsmokka to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001

ich find das schon arg, was manche hier so von sich geben!

also ich denk ich werd da wieder hingehen, werd dort sicherlich nix kiffen (find das öffentliche kiffen übrigens auch schwachsinnig, weil man dadurch nix erreicht), sondern einfach nur demonstrieren, dass ich für die legalisierung bin, gegen kriminalisierung und vertreufelung und es ist mir mehr, wirklich mehr als nur ein rätsel, wie kiffern das egal oder nicht so wichtig sein kann! (eigentlich sollte offensichtliches unrecht, wie die prohibition ja alle ansprechen, aber ich seh ein, wenn ein nichtkiffer sagt, es gibt grössere unrechte, gegen die es sich zu kämpfen lohnt!)

vor knapp 150 jahren, damals in der guten metternichschen zeit, da war diese mentalität ja vielleicht noch "in" - freie meinungsäusserung - na, lieber net, wir können ja daheim hinter verschlossenen türen diskutieren, gerechte justiz - na, lieber net, wir brauchen uns ja net erwischen zu lassen...

...aber heute???

es gäbe heute wohl noch kalten krieg und eisernen vorhang, wenn sich die menschen im ehemaligen ostblock das auch gedacht hätten, milosevic würde noch lustig regieren und die schwarzen in südafrika noch immer in apartheit leben - ich meine, auch die haben daheim machen können was sie wollen, solange sie der kgb oder andere geheimdienste und polizeien net erwischt hat - wieso sind die demonstrieren gegangen - wieso hat die das interessiert???

wieso gibt es in holland quasi legalisierung, weil die kiffer dort net daheim gesessen sind und sich wegen ihrer vorliebe kriminalisieren liesen und sich organisiert haben!

liebe flu - ich muss mich net öffentlich zu gras bekennen, aber ich muss (sonst würd ich deppert werden) mich zu meiner meinung bekennen, sonst wär ich doch um nix besser als die ja-sager und mitläufer, die so oft in der geschichte angst hatten und deshalb schlimmstes unrecht geschehen liessen!

was kann es wichtigeres geben als sein leben so leben zu können wie man will, ohne einschränkungen, ohne kriminalisierung usw usw (wo ist der unterschied ob man für revolutionäre aussagen bestraft wird, oder für freie meinungsäusserung oder dafür wie man sich gerne wach macht - ich seh da keinen grossen unterschied!) - und das interessiert dich nicht?????????

@ this - der letzte absatz wär auch für dich mal lesenswert, denn natürlich sind alle drogen schädlich (schlecht verwend ich nicht, weil das ist so wie "die achse des bösen"), aber wieviele sachen, die wir täglich machen sind schlecht? sollte man das alles verbieten? wo bleibt die menschliche freiheit, der menschliche wille und die selbstverantwortlichkeit? die frage ist ob man einige dinge (völlig unabhängig vom grad ihrer schlechtheit oder gefährlichkeit - zb alkohol - hundert mal "schlechter" als cannabis aber legal) kriminalisieren sollte, wegen einer 100 jahre alten verteufelungskampagne eines geisteskranken (mr. anslinger) - das ist die frage und deswegen gehe ich und millionen anderer auf der ganzen welt demonstrieren, net weil ich sagen will - drogen sind nicht schädlich!

ich glaub auch nicht, dass 1000 kiffer etwas bewirken, aber das hanffeuer als möglichkeit der artikulation ist doch was schönes! ausserdem ist das mit dem bewirken meiner meinung nach ein feigenblatt! so gesehen könnt man sich ja in einer höhle verkriechen und auf den tod warten - weil bewirken kann man als einzelner doch eh nix - oder doch - wie die geschichte immer und immer wieder zeigt!

gaaanz, gaaanz anders siehts bei der free republic aus, weil da ist das anliegen mehr als nur ein diffuses (bzw nicht vorhanden) und jeder schreibt sich halt auf seinen truck, was er scheisse findet - ich find das ist kontraproduktiv (zb a la dem truck letztes jahr, wo draufstand, dass polizisten schläger sind, ist genausodeppert, wie die pauschalverurteilungen von ausländern, farbigen usw usw) - das ist einfach eine - ich bin gegen alles demo und das ist find ich daneben!

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.

Old Post 19-02-2003 - 10:57
mat is offline Click Here to See the Profile for mat Click here to Send mat a Private Message Click Here to Email mat Visit mat's homepage! Find more posts by mat Add mat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
sofarocker
mixtape dealer

Reg.: Jun 2001

quote:
flu:

ich war voriges jahr auch dort...
und hab nix geraucht, ausser tschickaretten...

und der d&b-wagen war recht gmütlich..auch wenn ich da noch keinen gekannt hab, ausser den phaaaaaaatdspliffsmokka vom sehen her

und ich habs auch recht nett gfunden das ganze..

....
also werd ich diesmal wohl wieder hinschaun..

mit einer booong die mariahilferstraße auf und abzurennen find ich allerdings auch nicht sehr zielführend, aber bitte

Old Post 19-02-2003 - 12:11
sofarocker is offline Click Here to See the Profile for sofarocker Click here to Send sofarocker a Private Message Visit sofarocker's homepage! Find more posts by sofarocker Add sofarocker to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
resistthestate
maniax-at crew

Reg.: Feb 2003

hanffeuer!

Also ich finde dass jeder kiffer der für eine legalisierung ist, am hanffeuer teilnehmensollte.
Nur so können wir gemeinsam deröffentlichkeit zeigen wieviele österreicher für eine entkriminalisierung sind. Sicherlich wird wegan hanffeuer ned gleichlegalisiert aber es ist wenigstens ein zeichen was wir setzen können dass wir uns nicht mehr länger sagen lassen wollen was wir tun dürfen und was ned!!!

also hinkommen!
:-)

Old Post 19-02-2003 - 12:12
resistthestate is offline Click Here to See the Profile for resistthestate Click here to Send resistthestate a Private Message Click Here to Email resistthestate Visit resistthestate's homepage! Find more posts by resistthestate Add resistthestate to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
flu
prairie dawg

quote:
Originally posted by mat

liebe flu - ich muss mich net öffentlich zu gras bekennen, aber ich muss (sonst würd ich deppert werden) mich zu meiner meinung bekennen, sonst wär ich doch um nix besser als die ja-sager und mitläufer, die so oft in der geschichte angst hatten und deshalb schlimmstes unrecht geschehen liessen!

ok, ihr lieben - darf es auch leute geben die sich nicht für die legalisierung marijuanas einsetzen, weil es für sie wichtigere dinge gibt...? danke!!!

klar, würd ich auch gern stressfrei mit nem joint in der hand durch die stadt laufen können .. aber wer wirklich gerne kifft, der tuts auch wenns illegal bleibt.. so denke ich. und ich weiß gar nicht ob österreich überhaupt schon reif genug dafür wäre, schon allein weil es einfach noch viel zu viele leute gibt, die davon nichts halten.. und dafür muss man auch verständnis haben.. (imo)

was meine meinung angeht, die hab ich hier eh kund getan, und wenns dich zufrieden stellt: ich liebe kiffen, und will nie darauf verzichten! trotzdem, der rest der welt hat sicher andere probleme, als meine liebe zum kiffen.. seen?

@ sofa: dito !

Old Post 19-02-2003 - 14:43
mat
sound.selectah

quote:
Originally posted by flu

ok, ihr lieben - darf es auch leute geben die sich nicht für die legalisierung marijuanas einsetzen, weil es für sie wichtigere dinge gibt...? danke!!!

klar, würd ich auch gern stressfrei mit nem joint in der hand durch die stadt laufen können .. aber wer wirklich gerne kifft, der tuts auch wenns illegal bleibt.. so denke ich. und ich weiß gar nicht ob österreich überhaupt schon reif genug dafür wäre, schon allein weil es einfach noch viel zu viele leute gibt, die davon nichts halten.. und dafür muss man auch verständnis haben.. (imo)

was meine meinung angeht, die hab ich hier eh kund getan, und wenns dich zufrieden stellt: ich liebe kiffen, und will nie darauf verzichten! trotzdem, der rest der welt hat sicher andere probleme, als meine liebe zum kiffen.. seen?

@ sofa: dito !

es geht ja net um den rest der welt, sondern um dich und wenn du sagst du willst nie aufs kiffen verzichten und gleichzeitig is dir wurscht, obs legal oder illegal ist, dann hast wohl einfach net wirklich über die sache nachgedacht!

...weil wennst im häfen sitzt oder keinen job kriegst, weils dich mit 3 baggies weed erwischt haben und dir handel vorwerfen wollen oder eine saftige vorstrafe hast, dann musst du wohl aufs kiffen verzichten! dasselbe gilt fürs pissengehen, wennst erwischt worden bist!

es gibt allgemein wichtigere dinge als marijuana, aber es gibt nix wichtigeres als persönliche freiheit, willensfreiheit und freie meinungsäusserung und wenn du all das halt einfach abstellst, weil naja, weil, wenn du glück hast und dich keiner erwischt, eh nix passiert, dann musst du das ja bei allem so sehen! wenn jetzt also irgendein arzt sagt - fett essen ist schädlich, das verbieten wir und laut musik hören auch, also verbieten wir clubs und musik und länger als bis 12 aufbleiben auch, also ist gesetzliche bettruhe um 11:50, dann musst du ja die erste sein, die dafür ist, das dann auch zu verbieten - ich mein man kann dann ja illegal essen und illegal musikhören und illegal lang aufbleiben - die welt hat sicher andere probleme müsste dann deine argumentation sein! ich würd mich in so einer diktatur net wohlfühlen, wenn dir völlig wurscht is, ob du selber entscheiden kannst, was du willst und was nicht, ist das aber natürlich auch ok - ich finds total erschütternd!!!

...und das mit dem verständnis ist meiner persönlichen meinung nach auch total verkehrt, denn du musst kein verständnis haben, dass andere leute deine freiheit einschränken! man kann nicht mit toleranz agieren, wenns um intoleranz geht! keiner sagt - jeder muss rauchen oder das superfinden, aber man sollte jedem seinen willen lassen und es ist inakzeptabel, wenn man dies nicht tut! hätte man zb mit den nazis auch verständnis haben sollen - ich mein, die mochten halt einfach juden nicht - denk da mal drüber nach!

am allerwenigsten kann ich den satz nachvollziehen:

quote:
aber wer wirklich gerne kifft, der tuts auch wenns illegal bleibt..

jo klar und wer in china wirklich gerne seine meinung sagt, der tut das auch, wenn ihm der galgen droht und wer in nordkorea gern das regime kritisiert, der tut das auch, wenn ihm lebenslanges gefängnis droht - ich mein das kann doch kein argument sein!

...und gerne wissen würd ich, wieso deutschland, bayern und fast alle eu länder bereit sind für eine legalisierung, nur österreich ist es nicht - verstehe ich irgendwie nicht ganz!

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.

Old Post 19-02-2003 - 15:07
mat is offline Click Here to See the Profile for mat Click here to Send mat a Private Message Click Here to Email mat Visit mat's homepage! Find more posts by mat Add mat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
flu
prairie dawg

@ mat:

schau mal, wenn das was ich gern tue illegal ist, dann muss ich halt in meinem hantieren mit dieser sache zurückstecken.. und zwar auch nur, weil es hier um drogenkonsum geht!! und bitte wie kommst du auf die idee, kiffen mit essen, musik oder nazis zu vergleichen???? das sind für mich komplett verschiedene themen/lebensbereiche/..whateva mit komplett verschiedenen aspekten! sorry aber du kannst einfach nicht von einer einstellung zum kiffen auf eine ganze lebenseinstellung schließen...?? und zum thema legalisierung: für mich is des hanffeuer einfach nichts herausragendes, ok? und es ist meiner meinung nach auch nicht das, was die legalisierung auslösen wird - deshalb seh ich darin keinen großen sinn, wenn du mir ein besseres konzept zeigst, statt massenhaft leut die lärmend und zua durch die stadt rennen, etwas was auch wirklich was bewegen kann, im sinne davon, die leut die es nicht akzeptieren seriös zu überzeugen, dann mach ich gerne mit!

ich verstehe es auch nicht ganz, warum österreich nicht bereit dazu ist, aber das hanffeuer wird es nicht ändern, ganz einfach.. und mit sowas muss man auch umgehen können, es geht nicht immer nur darum seine eigenen werte zu vertreten, denn ja, es gibt auch noch andere realitäten, und ich denke toleranz zeigt sich darin, dass man anderes auch hinnehmen kann und einfach akzeptiert - und nur nochmal zu deiner erinnerung: wir sprechen hier nicht von menschlichen grundrechten, es geht mir hier schon die ganze zeit über nur ums kiffen, also mach nicht sooo nen orgen wind drum..

Old Post 19-02-2003 - 16:01
resistthestate
maniax-at crew

Reg.: Feb 2003

quote:
aber wer wirklich gerne kifft, der tuts auch wenns illegal bleibt..

sicherlich aber es is ned das selbe !
Weil in der jetzigen zeit muss mansich wie der MAT schon gsagt hat anscheissn ned erwischt zu werden!
Ausserdem ist derzeit der handel mit cannabis ned zu kontrolieren......... und wennst heutzutage in irgendeiner hüttn was kaufst kannst dir sicher sein dass des nur irgendwelchen (soll ned verallgemeinert klingen) kriminällen zu gute kommt!
mfg
resistthestate

Old Post 19-02-2003 - 16:28
resistthestate is offline Click Here to See the Profile for resistthestate Click here to Send resistthestate a Private Message Click Here to Email resistthestate Visit resistthestate's homepage! Find more posts by resistthestate Add resistthestate to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
tihs
Fou Yacker

quote:
Originally posted by mat
gegen die es sich zu kämpfen lohnt!

es gäbe heute wohl noch kalten krieg und eisernen vorhang, wenn sich die menschen im ehemaligen ostblock das auch gedacht hätten , milosevic würde noch lustig regieren und die schwarzen in südafrika noch immer in apartheit leben - ich meine, auch die haben daheim machen können was sie wollen, solange sie der kgb oder andere geheimdienste und polizeien net erwischt hat - wieso sind die demonstrieren gegangen - wieso hat die das interessiert???

alda,jetzt bringst was durchananda! daß ICH nicht öffentlich KIFFEN(etc.) kann und meine zurückhaltung! - sind !NICHT! VERGLEICHBAR - mit "wenn sich die menschen im ehemaligen ostblock das auch gedacht hätten.... pffff.. ...dir gehtz ZU GUT !
quote:
...um nix besser als die ja-sager und mitläufer, die so oft in der geschichte angst hatten und deshalb schlimmstes unrecht geschehen liessen!
nahallo
quote:

@ this - der letzte absatz wär auch für dich mal lesenswert

...tihs fand es des lesens nicht wert, nicht.doch tat es...

...und siehe da

Old Post 19-02-2003 - 17:19
tihs is offline Click Here to See the Profile for tihs Click here to Send tihs a Private Message Click Here to Email tihs Find more posts by tihs Add tihs to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

quote:
Originally posted by flu

und bitte wie kommst du auf die idee, kiffen mit essen, musik oder nazis zu vergleichen???? das sind für mich komplett verschiedene themen/lebensbereiche/..whateva mit komplett verschiedenen aspekten! sorry aber du kannst einfach nicht von einer einstellung zum kiffen auf eine ganze lebenseinstellung schließen...??

na das find ich eben nicht! es geht um persönliche freiheit vs kriminalisierung und das gilt für cannabis genauso wie für essen, musik und alles andere!!!

es geht darum, dass hier etwas bestraft wird, das keinerlei unrechtsgehalt hat, dass hier der mensch in seiner freien entscheidung bevormundet wird und das OHNE wirklich argumentierbaren grund!

....und das hat was mit einer lebenseinstellung zu tun, meiner meinung nach!!!

quote:
Originally posted by flu
und zum thema legalisierung: für mich is des hanffeuer einfach nichts herausragendes, ok? und es ist meiner meinung nach auch nicht das, was die legalisierung auslösen wird - deshalb seh ich darin keinen großen sinn, wenn du mir ein besseres konzept zeigst, statt massenhaft leut die lärmend und zua durch die stadt rennen, etwas was auch wirklich was bewegen kann, im sinne davon, die leut die es nicht akzeptieren seriös zu überzeugen, dann mach ich gerne mit!

alles klar - das ist absolut dein gutes recht und das versteh ich auch 100 %, auch wenn ich deine meinung nicht teile!

fakt ist, das ich auch net glaub, das das hanffeuer wirklich was bewegt, aber es ist die einzige möglichkeit seine meinung zu dem thema kundzutun!

ich denk das eine stärkere zusammenarbeit zwischen allen kiffern und zwar das ganze jahr, mehr bringen würde, stell mir da so nen verein wie der den die bulldogmenschen in adam gegründet haben vor und dann müsste es natürlich wie immer leute geben, die die pionierstellung einnehmen - schau dir mal die gschicht der coffeeshops in adam an!

quote:
Originally posted by flu
ich verstehe es auch nicht ganz, warum österreich nicht bereit dazu ist, aber das hanffeuer wird es nicht ändern, ganz einfach.. und mit sowas muss man auch umgehen können, es geht nicht immer nur darum seine eigenen werte zu vertreten, denn ja, es gibt auch noch andere realitäten, und ich denke toleranz zeigt sich darin, dass man anderes auch hinnehmen kann und einfach akzeptiert - und nur nochmal zu deiner erinnerung: wir sprechen hier nicht von menschlichen grundrechten, es geht mir hier schon die ganze zeit über nur ums kiffen, also mach nicht sooo nen orgen wind drum..

da bin ich eben ganz, ganz anderer meinung! wie gesagt, toleranz gegenüber intoleranz ist für mich inakzeptabel! das würde, wenn man weiterdenkt heissen, das man jedem, egal ob nazi, rassist oder faschist toleranz entgegenbringen müsste, weil auch das müsste man dann ja akzeptieren...

ich akzeptiere, dass es viele leute gibt, die nicht kiffen und davon nix wissen wollen, jeder wie er will, aber ich find die grenze ist dort, wo jemand meine persönliche freiheit einschneidet und dafür akzeptanz erwartet - da ists wie gesagt meiner meinung nach mit toleranz vorbei!

findest du den § 209 auch gut, weil man akzeptieren muss, das andere homosexuelle wegen ihrer neigungen einsperren wollen??? find ich nicht! dort wos um intoleranz geht, hört toleranz auf!!!

...und wieso ist kiffen kein menschliches grundrecht? es geht um die einnahme einer bestimmten substanz - brot essen und wasser trinken sind menschliche grundrechte, ja sogar alkohol trinken ist ein recht, genauso wie rauchen und kaffeesaufen aber kiffen nicht? wieso nicht?

ganz abgesehen davon, dass es leute gibt, die freiheitsentzug haben, wegen "nur kiffen" - das ist in wahrheit total menschenrechtswidrig, du findest, man sollt net soviel wind drum machen - naja, vielleicht ändern erfahrungen ja auch den horizont!

Old Post 19-02-2003 - 18:15
c4luxe
board crew

Reg.: Dec 2002

quote:
Originally posted by mat
[B]
es geht darum, dass hier etwas bestraft wird, das keinerlei unrechtsgehalt hat, dass hier der mensch in seiner freien entscheidung bevormundet wird und das OHNE wirklich argumentierbaren grund!

genau um das is der punkt...

quote:

fakt ist, das ich auch net glaub, das das hanffeuer wirklich was bewegt, aber es ist die einzige möglichkeit seine meinung zu dem thema kundzutun!

und für mich is das das mindeste dagegen zu demonstrieren...

quote:

ich denk das eine stärkere zusammenarbeit zwischen allen kiffern und zwar das ganze jahr, mehr bringen würde, stell mir da so nen verein wie der den die bulldogmenschen in adam gegründet haben vor und dann müsste es natürlich wie immer leute geben, die die pionierstellung einnehmen - schau dir mal die gschicht der coffeeshops in adam an!

es sind ja schon ein paar zeichen dafür gekommen nehme man nur das legalize-team oder auch die sozialistische jugend mit ihren provokanten plakaten... für mich sind das eigentlich schon pioniere... die ich auch unterstütze und zb unterschriften fürs legalisieren sammle...( )

jo ich will mat net alles nachquatschn also hier mal ein WORD !
kann da nur übereinstimmen wer nicht an etwas glaubt wird es auch nie erreichen... schade eigentlich dass gerade "wir" uns net gemeinsam alle dafür einsetzen...

Old Post 19-02-2003 - 18:31
c4luxe is offline Click Here to See the Profile for c4luxe Click here to Send c4luxe a Private Message Click Here to Email c4luxe Find more posts by c4luxe Add c4luxe to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
_4k7
junior member

Reg.: Jan 2003

@salamander...find ich einfach deftig das du noch weisst wann du das erste mal was pufft hast...damn!ich hab kein plan mehr wann ich an meinem ersten spliff graucht hab,aber eins weiss ich.mich hats ned gflasht *l0l* aber jetzt schon...

Old Post 19-02-2003 - 18:40
_4k7 is offline Click Here to See the Profile for _4k7 Click here to Send _4k7 a Private Message Click Here to Email _4k7 Find more posts by _4k7 Add _4k7 to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Zoe
partypeitsche

also ich weiss auch noch ganz genau, wann ich das erste mal an ofen graucht hab *g* hehe

Old Post 19-02-2003 - 18:42
Zoe is offline Click Here to See the Profile for Zoe Click here to Send Zoe a Private Message Click Here to Email Zoe Find more posts by Zoe Add Zoe to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
_4k7
junior member

ok...ich kann auch sagen vor ca 4 1/2 jahren hab ich das erste mal was graucht.aber ich weiss ned das genaue datum :P

Old Post 19-02-2003 - 18:47
_4k7 is offline Click Here to See the Profile for _4k7 Click here to Send _4k7 a Private Message Click Here to Email _4k7 Find more posts by _4k7 Add _4k7 to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Zoe
partypeitsche

ja oke..das weiss ich auch nimma, aber kann mich noch genau an die situation erinnern, als ob das gestern gewesen wär *g*

Old Post 19-02-2003 - 18:49
Zoe is offline Click Here to See the Profile for Zoe Click here to Send Zoe a Private Message Click Here to Email Zoe Find more posts by Zoe Add Zoe to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
_4k7
junior member

die situation werc ich auch nie vergessen...party bei mir,ur viel leut die ich ned kannt hab und mittendrin mein erster joe
war schon flashig...vorallem,weil irgendsoein mädl fast 25mins für den spliff braucht hat...arge sache halt!
anyway,...

Old Post 19-02-2003 - 18:55
flu
prairie dawg

quote:
Originally posted by mat

na das find ich eben nicht! es geht um persönliche freiheit vs kriminalisierung und das gilt für cannabis genauso wie für essen, musik und alles andere!!!

....und das hat was mit einer lebenseinstellung zu tun, meiner meinung nach!!!

alles klar - das ist absolut dein gutes recht und das versteh ich auch 100 %, auch wenn ich deine meinung nicht teile!

da bin ich eben ganz, ganz anderer meinung! wie gesagt, toleranz gegenüber intoleranz ist für mich inakzeptabel! das würde, wenn man weiterdenkt heissen, das man jedem, egal ob nazi, rassist oder faschist toleranz entgegenbringen müsste, weil auch das müsste man dann ja akzeptieren...

ich akzeptiere, dass es viele leute gibt, die nicht kiffen und davon nix wissen wollen, jeder wie er will, aber ich find die grenze ist dort, wo jemand meine persönliche freiheit einschneidet und dafür akzeptanz erwartet - da ists wie gesagt meiner meinung nach mit toleranz vorbei!

findest du den § 209 auch gut, weil man akzeptieren muss, das andere homosexuelle wegen ihrer neigungen einsperren wollen??? find ich nicht! dort wos um intoleranz geht, hört toleranz auf!!!

...und wieso ist kiffen kein menschliches grundrecht? es geht um die einnahme einer bestimmten substanz - brot essen und wasser trinken sind menschliche grundrechte, ja sogar alkohol trinken ist ein recht, genauso wie rauchen und kaffeesaufen aber kiffen nicht? wieso nicht?

ganz abgesehen davon, dass es leute gibt, die freiheitsentzug haben, wegen "nur kiffen" - das ist in wahrheit total menschenrechtswidrig, du findest, man sollt net soviel wind drum machen - naja, vielleicht ändern erfahrungen ja auch den horizont!

ok.. das is sinnlos, wir reden absolut aneinander vorbei.. wenn ich solche antworten wie du geben würde, dann würd ich jetzt sowas schreiben:

also mir scheints, als hättest du ein einziges prinzip, auf dem du dich aufhängst, und es 24/7 in allen möglichen dingen des lebens anwendest... das ist irgendwie unflexibel für mich..

bitte schließ nicht ständig von einem aufs andere, das sind keine gscheiten antworten, das is nur zerpflücken..

schau das recht von homosexuellen homosexuell zu sein hat nichts mit dem recht zu kiffen zu tun, imo. sich wegen einem baggy voll gras oder wegen der liebe zu einem menschen verstecken zu müssen, is doch schon ein kleiner unterschied oder hat für dich alles die gleiche wertigkeit? ich kiffe gerne, aber es kann für mich nie so wichtig sein als dass ich aktiv dafür kämpfen müsste.. bitte, ich fühle mich auch so frei ok?? wenn du dich schon in diesem system hier nicht halbwegs frei fühlen kannst, dann würdest du zB. nach zwei tagen versklavung eingehen oder was?? sorry aber ich bin da ein wenig bescheidener als du.. (durch meine ja ach so kleine jämmerliche erfahrungsansammlung.. jaja) dein horizont ist halt echt n ganz anderer als meiner (jetzt weder pos. noch neg. gemeint..)

Old Post 19-02-2003 - 19:32
The time is now - 20:05 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (6): « 1 [2] 3 4 » ... Last »   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > Hanffeuer