Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > Bücher...
Pages (3): « 1 [2] 3 »   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
ashes
lemming

Reg.: Jun 2002

auja, sedaris is genialst! selten was lustigeres gelesen.

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 21-02-2003 - 11:18
ashes is offline Click Here to See the Profile for ashes Click here to Send ashes a Private Message Find more posts by ashes Add ashes to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
KODEINE
g r a v i t y

Reg.: Sep 2001

quote:
Originally posted by Andra

ist das der macher von b.f.c?

gibts es auch auf deutsch (das buch)?

yep, is derselbe.

auf deutsch gibts das auch ->

Old Post 21-02-2003 - 11:25
KODEINE is offline Click Here to See the Profile for KODEINE Click here to Send KODEINE a Private Message Click Here to Email KODEINE Visit KODEINE's homepage! Find more posts by KODEINE Add KODEINE to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
clau_dnb
*mag net*

Reg.: Dec 2001

wenn wir schon beim thema sind:
weiß jemand, wann die städt. hauptbücherei (neu) eröffnet ich warte ja schon sehnlichst, weil ich es nicht pack', 10 bücher zu kaufen, bis ich mal eins finde, das so gut ist, es fertig zu lesen

uuuuund.....was sind die allerschlimmsten bücher, die ihr je gelesen habt/lesen musstet? die meinigen:

(keine ahnung wer der autor war) - die judenbuche

harriet beecher-stowe - onkel toms hütte --> musste ich im zarten alter von 11 (!!!) jahren in der schule lesen

elfriede jelinek - gier --> vielleicht liegt mir die frau ja nicht....aber ich halt diesen stil nicht aus

stephen king - brennen muss salem --> stinkefad (aber vielleicht liegts daran, dass alle kings sooooo gleich sind)

Old Post 21-02-2003 - 11:55
clau_dnb is offline Click Here to See the Profile for clau_dnb Click here to Send clau_dnb a Private Message Click Here to Email clau_dnb Find more posts by clau_dnb Add clau_dnb to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
sis
sisposable

Reg.: Jan 2003

...

die schlimmsten buecher die cih je glesen hab...
da war viel scheiss dabei...aber jelinek zaehlt wohl auch dazu...

und ganz schlimm fand ich ja die schachnovelle....obwohl mich da jetz sicher viele schlagen werden wollen....

nicht so toll war auch "maya"von jostein gaarder...hat mich richtig enttaeuscht,nachdem "das kartengehimnis","vita brevis"und "durch einen spiegel in einem dunkelm wort"so wunderbar waren....

Old Post 21-02-2003 - 12:07
sis is offline Click Here to See the Profile for sis Click here to Send sis a Private Message Click Here to Email sis Find more posts by sis Add sis to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
senseless
------------------->

Reg.: May 2002

und ganz schlimm fand ich ja die schachnovelle:BOXER:

ich nicht!

Old Post 21-02-2003 - 12:29
senseless is offline Click Here to See the Profile for senseless Click here to Send senseless a Private Message Click Here to Email senseless Find more posts by senseless Add senseless to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
sis
sisposable

...

sag ich ja

aber es lag hald daran,dass mir von allen seiten gesat wurde,wie toll das buch nicht sei und gscheid und wahnsinn udn was weiss ich nicht alles....und als ichs dann las....war schon gscheid...aber der brueller nicht....und manche beucher will man immer wieder lesen...aber DAS nicht...

Old Post 21-02-2003 - 12:49
sis is offline Click Here to See the Profile for sis Click here to Send sis a Private Message Click Here to Email sis Find more posts by sis Add sis to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
wonne
junior member

also

quote:
einzige ausnahme: "in der strafkolonie" ist legendär.

das is echt die haerte .... "das schloss" is auch fein..

arthur schnitzler und stefan zweig wenn man bissi gemuetliches wien von frueher haben will---

p.auster, j.carrol sehr super...

ziemlich gut: hermann kasack: die stadt hinter dem strom...
is eine unabsichtliche reise in die zwischenwelt von leben und hoelle----sehr genial.

immer lustig: max goldt

paulo coellho

g.g. marquez

markus werner
michael köhlmeier....alle diese sagen-remakes

ja alles mögliche...muss man halt in ein buchgschäft gehn

Old Post 21-02-2003 - 15:46
wonne is offline Click Here to See the Profile for wonne Click here to Send wonne a Private Message Click Here to Email wonne Find more posts by wonne Add wonne to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
global.playa
team MVP06/07, too

Reg.: Mar 2002

Re: ..

quote:
Originally posted by sis
@global.playa
noam chomsky"war against people"

vom chomsky is eigentlich alles zu empfehlen

das, was am "understanding power" halt so fein ist, ist das es zusammenschriften von podiumsdiskussionen sind
das heißt, es is wunderbar zum lesen
und die themen sind extrem weit gestreut

hab mich ja auch durch "manufacturing con(s/t)ent" durchgearbeitet - aber das is halt so n wirkliches wissenschaftliches werk und dementsprechend happiger zum lesen

worauf ich jetzt auch schon sehnsüchtig wart ist, das amazon endlich das buch vom bröckers ins sortiment nimmt - das wird glaub ich auc den einen oder anderen geben

quote:
Originally posted by sis

"american psycho"(hab den autor vergessen)->falls mal einer nicht schlafen kann,bzw mal ordentlich kotzen will
der film ist nur ein stinkender abklatsch,der einfach nicht mithalten kann(trotz der stinklangweiligen passagen is das buch naemlich der wahnsinn)

Bret Easton Ellis

ich hab das buch ziemlich scheiße gefunden
und den typen auch
der hat mich so richtig aufgeregt
und die absolute antipathie ausgelöst
ab spätestens der hälfte hab ich echt nur noch gehofft, das er irgendwie abkratzt

...die sau...

no more mr. nice gaius

it's true...
i AM a hideous triumph of form and function

existence is futile

Only the insane equate pain with success.

we need a Bush Family vs Iraq episode for MTV Deathmatch

Ich finde die langsame Spielweise der Österreicher gut, ganz egal ob beim Fussball oder beim Eishockey. Ist dies nicht höchst angenehm angesichts der extremen Hektik unserer Zeit? Endlich hat jemand den Mut zu sagen: "Da machen wir nicht mit, wir unterwerfen uns nicht diesem Hochgeschwindigkeitsdiktat, wir spielen unser eigenes Tempo!" Hut ab vor unseren subversiven Haudegen!

Old Post 21-02-2003 - 16:40
global.playa is offline Click Here to See the Profile for global.playa Click here to Send global.playa a Private Message Visit global.playa's homepage! Find more posts by global.playa Add global.playa to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
salamander
junior member

Reg.: Dec 2002

)hmm...das (imo) buch das mir am wenigsten gefallen hat, bis jetzt, war: lord of the flies....william golding

selten was langweiligeres lesen müssen(von der schule aus) und habs deshalb in der mitte aufgegeben...angeblich solls aber ein cooles ende haben....?

und die grössten leseabenteuer...american psyco-bret easton ellis

@global.playa...hast recht er is ne sau...und so ziemlich alles was er getan hat, war nicht nur unter der gürtellinie, sondern auch absolut wiederlich....aaaaber: das buch hat mich echt fasziniert, sowas liest man nicht oft, ausserdem war es wirklich spannend.
helden wie wir(leider den namen d. autors vergessen )
my uncle oswald- roald dahl (und alle seine kurzgeschichten)

naja ..mehr fallen mir im moment nicht ein....auf jedenfall keine, die ich fertig gelesen hätte...

Last edited by salamander on 21-02-2003 at - 16:49

Old Post 21-02-2003 - 16:44
salamander is offline Click Here to See the Profile for salamander Click here to Send salamander a Private Message Click Here to Email salamander Find more posts by salamander Add salamander to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
global.playa
team MVP06/07, too

quote:
Originally posted by salamander
@global.playa...hast recht er is ne sau...und so ziemlich alles was er getan hat, war nicht nur unter der gürtellinie, sondern auch absolut wiederlich....aaaaber: das buch hat mich echt fasziniert, sowas liest man nicht oft, ausserdem war es wirklich spannend.

klar hab ich recht!
so wie immer......

und ich muß ganz ehrlich sagen
wenn das buch nicht von seiner abscheulichkeit leben würd, würds abstinken

also die reinen schreibskillz von easton ellis find ich nicht so umwerfend
da gibts bessere autoren
(zb cruz-smith)

quote:
Originally posted by salamander

helden wie wir(leider den namen d. autors vergessen )

Thomas Brussig

und was lord of the flies angeht
stimmt schon - zum lesen isses n bissl zach
aber die story an sich find ich schon recht genial und anregend
also
durchbeißen zahlt sich auf jeden fall aus

no more mr. nice gaius

it's true...

existence is futile

Ich finde die langsame Spielweise der Österreicher gut, ganz egal ob beim Fussball oder beim Eishockey. Ist dies nicht höchst angenehm angesichts der extremen Hektik unserer Zeit? Endlich hat jemand den Mut zu sagen: "Da machen wir nicht mit, wir unterwerfen uns nicht diesem Hochgeschwindigkeitsdiktat, wir spielen unser eigenes Tempo!" Hut ab vor unseren subversiven Haudegen!

Last edited by global.playa on 21-02-2003 at - 17:02

Old Post 21-02-2003 - 17:00
global.playa is offline Click Here to See the Profile for global.playa Click here to Send global.playa a Private Message Visit global.playa's homepage! Find more posts by global.playa Add global.playa to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
clau_dnb
*mag net*

Reg.: Dec 2001

jaaaaa...roald dahl is echt supi.....

meine favourites:

way up to heaven
pig
(wie heißt die eine mit dem bienenhonig-typen?)
genesis and catastrophe

Old Post 21-02-2003 - 17:12
clau_dnb is offline Click Here to See the Profile for clau_dnb Click here to Send clau_dnb a Private Message Click Here to Email clau_dnb Find more posts by clau_dnb Add clau_dnb to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

in nem früheren posting hab ich versprochen, erst später was über von mir durchgeschaute wissenschaftsbücher zu sagen. und ja. ich schränk das jetz mal arg ein und will nur mal auf ludwig wittgenstein hinweisen.
sehr spannend find ich zB die zusammenschrift seiner vorlesung über die grundlagen der mathematik (habs nicht ganz durchgelesen, aber das kommt noch, muss man immer nur den nötigen biss dafür haben) .. zum hintergrund ... das war damals in cambridge und da waren seine paar studenten in einem dunklen ungeheizten raum mit klappsessln ohne tisch und in einem art von dialog (wo er immer recht hat und recht forsch war, aber dauernd fragen gestellt bekommen wollte) wurden halt themen durchgenommen und probleme analysiert. also, in so einer vorlesung schläft garantiert keiner ein

gibt auch "the big typescript" wo er auf mathematische themen eingeht und ja, charakterisierend ist, dass er jede zeile durchnummeriert und jeder absatz eine kodierung hat, damit klar is, was wo wie steht.
zb sowas:
Kapitel: "über kardinalzahlen"
unterkapitel: "2 + 2 = 4"
absatz: 2.200.7.1 / nummer 1:
"Die Kardinalzahl ist eine interne Eigenschaft einer Liste."
usw.

is halt eine ganz andere art die welt zu beleuchten und kann schon aufschlussreich sein mal alles mit einer gaaanz anderen brille zu sehen.

den "tractatus" gibts auch noch, aber der is kurz und interessiert mich nicht so, hat aber am schluss (absatz nummer 4 glaub ich) ein sehr bekanntes zitat

phatstein

"there are two major products that come out of berkeley: lsd and unix.
we don't believe this to be a coincidence."
________________________--jeremy s. anderson

Old Post 21-02-2003 - 18:05
phatsphere is offline Click Here to See the Profile for phatsphere Click here to Send phatsphere a Private Message Click Here to Email phatsphere Find more posts by phatsphere Add phatsphere to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
wonne
junior member

@phatstein

quote:
den "tractatus" gibts auch noch, aber der is kurz

wie meinst du das?

ich find ca 580 seiten abhandlung über wissen und dergleichen recht ausgiebig to be honest...

und mein favourite zitat: "was sich überhaupt sagen läßt, läßt sich klar sagen; und wovon man nicht reden kann, darüber muss man schweigen."

nähme sich irgendwer das zu herzen waers so schön ruhig überall

Old Post 21-02-2003 - 18:23
wonne is offline Click Here to See the Profile for wonne Click here to Send wonne a Private Message Click Here to Email wonne Find more posts by wonne Add wonne to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Transformer
Leptoboy

Reg.: Nov 2002

schlechtestes Buch (von der Schule aus):

Stifter - der Bergkristall

da kommt mir heut noch das

Zum dem Thema fällt mir grad ein - hab am Donnerstag Literaturtest über Effi Briest von Fontane gehabt, ohne je einen Blick hineingeworfen zu haben - ich war aber ziemlich kreativ dabei - mal sehen was es wird

Old Post 22-02-2003 - 15:37
Transformer is offline Click Here to See the Profile for Transformer Click here to Send Transformer a Private Message Click Here to Email Transformer Find more posts by Transformer Add Transformer to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
global.playa
team MVP06/07, too

quote:
Originally posted by Transformer
Effi Briest von Fontane

effi briest is super!

da hats damals wie ich 10 war auf ö1 das ganze buch als hörspiel gegeben
hab ich mir imma beim spielen reingezogen

effi

no more mr. nice gaius

it's true...

existence is futile

Old Post 22-02-2003 - 16:04
sofarocker
mixtape dealer

Reg.: Jun 2001

"Der zufriedene, der lüsterne und die gelöste" vom hanoch levin..
spitze!!

und is auch

Old Post 22-02-2003 - 16:13
sofarocker is offline Click Here to See the Profile for sofarocker Click here to Send sofarocker a Private Message Visit sofarocker's homepage! Find more posts by sofarocker Add sofarocker to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Phadtthzpliffsmokka
HerrNieDaTschechan

Reg.: Sep 2001
Location: weuma olle Weana san und weuma so fü saufen dan! drum samma so beinaund, dafür samma bekaunt.

bin zwar keine LeseRatte aber 2 Vorschläge würd ich dir machen:
1. wennst dir ein Buch kaufst in den Buchladen fahrn wo die Christl hakkln
2. LSD - Mein Sorgenking von Albert Hoffmann
....das findest sicher auch auf englisch im Netz...

quote:
Originally posted by LoKee
Bist du dumm und checkst nen Schaas,
hörst du wahrscheinlich Drumandbass!

Im gesamten Posting werden weibliche Formen wie z.B. “DrumandBasslerin” aus Gründen der Textökonomie nicht explizit genannt.

Old Post 22-02-2003 - 19:25
Phadtthzpliffsmokka is offline Click Here to See the Profile for Phadtthzpliffsmokka Click here to Send Phadtthzpliffsmokka a Private Message Click Here to Email Phadtthzpliffsmokka Visit Phadtthzpliffsmokka's homepage! Find more posts by Phadtthzpliffsmokka Add Phadtthzpliffsmokka to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
jay-s
scarface

Reg.: Jun 2001

Re: Re: ..

quote:
Originally posted by global.playa

vom chomsky is eigentlich alles zu empfehlen

Old Post 22-02-2003 - 19:34
jay-s is offline Click Here to See the Profile for jay-s Click here to Send jay-s a Private Message Click Here to Email jay-s Find more posts by jay-s Add jay-s to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
sis
sisposable

natuerlich...

..hab ich EINIGES vergessen:

den bereits erwaehnten paulo coelho(auch wenns teilweise schon sehr christlich angehaucht is...)

und hat IRGENDWER an NICK HORNBY gedacht?
"high fidelity"(der film nur was fuer leut,denen die lieder auf die gachen nicht einfalln...)
"how to be good"
"fever pitch"
"about a boy"

und fuer menschen,die von dem wort lyrik nciht abgestossen werden:
erich fried

und mir is jetz auch eingfallen,was das schlimmste war,das ich je lesen MUSSTE:5 beucher von tennessee williams zwecks aufgezwungenes spezialgebiet-englisch schreiben
(ichw ollt todesstrafe in USA machen,aber das war der englisch tante zu kontroversiell)

Old Post 23-02-2003 - 15:23
flu
prairie dawg

Reg.: Oct 2002

.. mmh also hier das buch was mir nie aus meinem sinn gehen wird, weil es einfach legendär ist: 'der satanarchäolügenialkohöllische wunschpunsch' von michael ende

und ein klassiker durch und durch - mich beeindruckt dieses buch immer aufs neue wenn ich es lese: 'le petit prince' von antione de saint-exupery (sowohl in französischer als auch in deutscher ausgabe empfehlenswert )

Old Post 23-02-2003 - 15:39
flu is offline Click Here to See the Profile for flu Click here to Send flu a Private Message Find more posts by flu Add flu to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
sp33dD3m0n
crista galli

na seit dem ich a horror frz. SA über des buch schreiben hab müssen mag ichs nimmer so

Old Post 23-02-2003 - 16:33
sp33dD3m0n is offline Click Here to See the Profile for sp33dD3m0n Click here to Send sp33dD3m0n a Private Message Click Here to Email sp33dD3m0n Find more posts by sp33dD3m0n Add sp33dD3m0n to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
tanteberta
less than rookie

Reg.: Dec 2002

nationale literatur

falls dir noch was ausm eigenen lande fehlt:
Daniel Glattauer "darum" (schreibt auch für den standard)

kommt allerdings erst nächstes monat raus, aber mit den richtigen connections in der buchhandlung meines vertrauens, kann ichs schon jetz empfehlen!

Old Post 25-02-2003 - 18:06
tanteberta is offline Click Here to See the Profile for tanteberta Click here to Send tanteberta a Private Message Click Here to Email tanteberta Find more posts by tanteberta Add tanteberta to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
simple.fibre
SAN

ich bin ja eigentlich gegen solche öffentlichen aufs aug klescher threads aber heut mach ichs doch:

akif pirincci: felidae
akif pirincci: felidae II
akif pirincci: der rumpf

und wenns sehr gefallen hat:

akif pirincci: tränen sind immer das ende (nur für arge fans, aber dann sehr geil)
akif pirincci: felidae III (eher die fade sorte)
akif pirincci: die damalstür (definitiv sein schlechtestes buch)
akif pirincci: yin (absoluter wahnsinn das buch)

oder aber was klassischeres:

bret easton ellis: american psycho

oder mehr die moderne literatur:

benjamin von stuckrad-barre: solo album
benjamin von stuckrad-barre: black box
benjamin von stuckrad-barre: remix

oder mehr die fernöstliche genialität:

sunzi: die kunst des krieges (sowieso standard)
das tibetische totenbuch (dazu kann ich kaum was sagen, ich les es selber erst)
laotse: tao te king (viel vorarbeit zu leisten ehe man zu solch schwerer literatur greift)

oder aber die naturwissenschaftliche:

???: auf der suche nach schrödingers katze
hubert henle: das tonstudio handbuch

- mehr sei hier nicht angemerkt -

edit: welcher edit?

(Bergsteigerspruch)

Old Post 25-02-2003 - 22:40
simple.fibre is offline Click Here to See the Profile for simple.fibre Click here to Send simple.fibre a Private Message Click Here to Email simple.fibre Find more posts by simple.fibre Add simple.fibre to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
laborg
Mr. Forum Rulez

Reg.: Oct 2001

sag mir was du liest und ich sage dir was du für ein schlechter mensch bist...

laborg

Old Post 27-02-2003 - 21:51
laborg is offline Click Here to See the Profile for laborg Click here to Send laborg a Private Message Click Here to Email laborg Find more posts by laborg Add laborg to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
dr.phizical
member

les grad "der prozess" vom kafka. gefaellt mir sehr gut, ist aber wahrscheinlich nicht jedermanns sache...

"das parfuem" vom patrick dem suessen kind find i a wahnsinn.

@samson:
bist du mathematiker ? ich kann mir sonst echt nicht vorstellen wie jemanden das buch "simon singh - fermats letzter satz" gefallen kann, wo seitenweise beschrieben wird, wie eine best. Vermutung bewiesen wird (bzw. wie es dazu kommt). das buch find ich wirklich schlecht. absolut keine dramatik drin obwohl prinzipiell das thema des buches ja wirklich hochdramatisch ist...

jaja und die new-york trilogy vom Auster Pauli find i super.

nojo...

Old Post 28-02-2003 - 12:34
dr.phizical is offline Click Here to See the Profile for dr.phizical Click here to Send dr.phizical a Private Message Click Here to Email dr.phizical Visit dr.phizical's homepage! Find more posts by dr.phizical Add dr.phizical to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 03:56 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (3): « 1 [2] 3 »   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > Bücher...