Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > so hier nochmal wie lötet man bleirohre
Pages (2): « 1 [2]   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
theEdge
junior member

Reg.: Aug 2009

Re: so hier nochmal wie lötet man bleirohre

quote:
Originally posted by cpt. ahab
hab ein rohr aus der wand stehen und das muss ich zumachen ist aus blei habs schon zusammengequetscht und was mach ich jetzt

großen Kork einestopfn. Hot Stil.

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 07-01-2010 - 11:07
theEdge is offline Click Here to See the Profile for theEdge Click here to Send theEdge a Private Message Click Here to Email theEdge Visit theEdge's homepage! Find more posts by theEdge Add theEdge to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
BlessedSoftwareInc.
iFlyPlanes

Reg.: Dec 2001

Also vom selber löten würde ich abraten falls du nicht ein genereller Lötmeister bist, blei ist extrem schwer zu löten.

Generell ist aber zu überlegen, ob nach der Quick n Dirty Aktion (so wie ich das jetzt verstanden habe hast du variante 1: kein wasser u. variante 2: Wasser dafür auch da wos ned sein soll) nicht ein genereller Austausch gegen ein PE Rohr, bzw. das Anbringen eines Absprerrventils an geeigneter Stelle nicht sowieso sinnvoll wäre. Ich weiß nicht ob du ein Hauswasserwerk hast oder an der öffentlichen Leitung hängst, sprich welchen Wasserdruck bei dir herrscht, aber Bleirohre können (müssen aber nicht) nach einiger Zeit Beulen werfen die früher oder später reißen. Gerade wenn das Rohr immer unter Druck steht.

Also mein Tipp als ebenfalls Dauersanierer
Jetzt mal einen Pro zulöten lassen und bei der Gelegenheit auch einen KV einholen fürs Einsetzen eines Absperrventils durch eben diesen Pro.

Kleine Story am Rande:
Wir hatten offensichtlich mal eine Dusche in unserer Küche. Das hat niemand gewusst. Bis zu dem Zeitpunkt als wir vom Hauswasserwerk (aufgrund von versandetem Brunnenschacht) aufs öffentl. Wassernetz umgestiegen sind. Da haben wir nämlich neue Wasserleitungen gelegt. Im Keller gibts unzählige (vermeintlich unnütze) Ventile. Mal kurz an einem gedreht um zu schaun ob sich damit was tut. Kawumm, hätte ich fast meine bessere Hälfte erschossen. Die ist nämlich gerade in der Küche gestanden und ein Stück Wand samt Verputz ist quer durchs Zimmer geflogen und neben ihr ins Küchenkastl eingschlagen :D

Das war dann genug herumgefummelt für diesen Tag Seitdem betätige bei uns ich nur mehr Ventile, die ich entweder selber einbaut hab, oder deren Leitungen oberputz klar zu einem definierten Verbraucher oder Auslass führen :D

You start with a bag full of luck and an empty bag of experience.

The trick is to fill the bag of experience, before the bag of luck is emtpy.

Old Post 07-01-2010 - 12:35
BlessedSoftwareInc. is offline Click Here to See the Profile for BlessedSoftwareInc. Click here to Send BlessedSoftwareInc. a Private Message Click Here to Email BlessedSoftwareInc. Find more posts by BlessedSoftwareInc. Add BlessedSoftwareInc. to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Mad
shit was so cash

Reg.: Sep 2002

quote:
Originally posted by BlessedSoftwareInc.

Wir hatten offensichtlich mal eine Dusche in unserer Küche. Das hat niemand gewusst. Bis zu dem Zeitpunkt als wir vom Hauswasserwerk (aufgrund von versandetem Brunnenschacht) aufs öffentl. Wassernetz umgestiegen sind. Da haben wir nämlich neue Wasserleitungen gelegt. Im Keller gibts unzählige (vermeintlich unnütze) Ventile. Mal kurz an einem gedreht um zu schaun ob sich damit was tut. Kawumm, hätte ich fast meine bessere Hälfte erschossen. Die ist nämlich gerade in der Küche gestanden und ein Stück Wand samt Verputz ist quer durchs Zimmer geflogen und neben ihr ins Küchenkastl eingschlagen :D

bwahaha, top!

Old Post 07-01-2010 - 14:30
Mad is offline Click Here to See the Profile for Mad Click here to Send Mad a Private Message Click Here to Email Mad Find more posts by Mad Add Mad to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
cpt. ahab
fucked

Reg.: Dec 2001

quote:
Originally posted by BlessedSoftwareInc.
Also vom selber löten würde ich abraten falls du nicht ein genereller Lötmeister bist, blei ist extrem schwer zu löten.

Generell ist aber zu überlegen, ob nach der Quick n Dirty Aktion (so wie ich das jetzt verstanden habe hast du variante 1: kein wasser u. variante 2: Wasser dafür auch da wos ned sein soll) nicht ein genereller Austausch gegen ein PE Rohr, bzw. das Anbringen eines Absprerrventils an geeigneter Stelle nicht sowieso sinnvoll wäre. Ich weiß nicht ob du ein Hauswasserwerk hast oder an der öffentlichen Leitung hängst, sprich welchen Wasserdruck bei dir herrscht, aber Bleirohre können (müssen aber nicht) nach einiger Zeit Beulen werfen die früher oder später reißen. Gerade wenn das Rohr immer unter Druck steht.

Also mein Tipp als ebenfalls Dauersanierer
Jetzt mal einen Pro zulöten lassen und bei der Gelegenheit auch einen KV einholen fürs Einsetzen eines Absperrventils durch eben diesen Pro.

Kleine Story am Rande:

Das war dann genug herumgefummelt für diesen Tag Seitdem betätige bei uns ich nur mehr Ventile, die ich entweder selber einbaut hab, oder deren Leitungen oberputz klar zu einem definierten Verbraucher oder Auslass führen :D

zur story

lol

zwecks löten muss mal schaun ob ich sterinzinn auftreiben kann dann würd ichs schon probieren sonst halt eh an installateur
es wird demnächst eh ein grossprojekt also das mit dem absperrhahn wäre überflüssig
aber danke

"hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?"

Old Post 07-01-2010 - 18:26
cpt. ahab is offline Click Here to See the Profile for cpt. ahab Click here to Send cpt. ahab a Private Message Find more posts by cpt. ahab Add cpt. ahab to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 11:58 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (2): « 1 [2]   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > so hier nochmal wie lötet man bleirohre