Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > FpÖ - Övp
Pages (2): « 1 [2]   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
global.playa
team MVP06/07, too

Reg.: Mar 2002

hmm, ja aba dann schau dir mal an, wie die alternative ausschaut

in den USA kannst auch studieren
kostet halt
je nach college blechst du tuition fees
dazu kommen dann noch miete, essen, bücher, klamotten, etc

das heißt, studieren kannst du nur, wenns dir deine eltern zahlen
oder - wies halt in den USA weit verbreitet ist
du nimmst nen kredit auf
naja...
das heißt, wenn du fertig wirst (wenn - weil dazwischen kannst du krank werden, dumme profs haben die dich raushaun, wegen nem betrunkenen prank vom college fliegen oder whatever) startest du dein berufsleben gleich mal mit nem haufen schulden

und bei uns?
naja....
da war die idee eben, das nicht nur prinzipiell jeder studieren darf
sondern das das eben auch praktisch möglich sein sollte

alles was man braucht is die matura oder eine studienberechtigungsprüfung

das heißt, auch wenn dein vater der letzte hilfshackler, und deine mutter abgehaun ist
(weil - von der intakten familie ausgehn, in der die eltern für alles blechen ist zwar praktisch, aber arrogant gegenüber all jenen, bei denens nicht so smooth läuft)
sobald der sohn/die tochter die matura geschafft hat
kann er studieren
und selber kohle verdienen für essen, wohnen, kleidung und ab und zu n bier im flex (und das alles nebenbei) is dann eh aufwand genug

und - studenten die nix tun kosten dich ja nix
ohne zeugnisse gibts kein kindergeld, keine stipendien, garnix
wer nicht zu prüfungen geht, nimmt niemandem irgendwelche plätze weg
und die ÖH hat halt ihre 180 altflocken kassiert

und wenn sies irgendwann mal hinschmeißen....
naja, dann müssens so und so zum hackeln anfangen
und der einzige verlust, sind die lebensjahre - und der geht zu ihren eigenen lasten

no more mr. nice gaius

it's true...
i AM a hideous triumph of form and function

existence is futile

Only the insane equate pain with success.

we need a Bush Family vs Iraq episode for MTV Deathmatch

Ich finde die langsame Spielweise der Österreicher gut, ganz egal ob beim Fussball oder beim Eishockey. Ist dies nicht höchst angenehm angesichts der extremen Hektik unserer Zeit? Endlich hat jemand den Mut zu sagen: "Da machen wir nicht mit, wir unterwerfen uns nicht diesem Hochgeschwindigkeitsdiktat, wir spielen unser eigenes Tempo!" Hut ab vor unseren subversiven Haudegen!

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 22-02-2003 - 20:03
global.playa is offline Click Here to See the Profile for global.playa Click here to Send global.playa a Private Message Visit global.playa's homepage! Find more posts by global.playa Add global.playa to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

Reg.: May 2002

Arrow

zu den studiengebühren kram sollt man aber schon auch erwähnen, dass

quote:
wenn dein vater der letzte hilfshackler, und deine mutter abgehaun ist
man da schon was finanziert bekommt. sowas mit zurückzahlen oder so, weiß nicht, aber groß geredet habens schon damit dass auch die es trotzdem könnten.

und mit selbstversicherung beim gesundheitswesen is das glaub ich ein thema, was immer größer und größer werden wird, aber sich keiner was traut zu tun. tatsache is halt leider, dass die ganzen einrichtungen rund ums gesundheitswesen doch enorme schulden haben und es nur bergab geht, oder? irgendwie is das gefährlich wenn dann die spitalsangestellten (hab ein jahr in einem wr. spital gearbeitet, kenn die lohnsituation) noch weniger lohn für mehr arbeit bekommen und dann auch noch mit material sparen müssen und die ärzte bei der medikamentenvergabe auf den stückpreis schaun. qualität sinkt stark, von irgendwo muss also geld her. und da der staat nicht die politiker sondern wir alle zusammen sind, wird jeder was beitragen müssen

"there are two major products that come out of berkeley: lsd and unix.
we don't believe this to be a coincidence."
________________________--jeremy s. anderson

Old Post 22-02-2003 - 21:59
phatsphere is offline Click Here to See the Profile for phatsphere Click here to Send phatsphere a Private Message Click Here to Email phatsphere Find more posts by phatsphere Add phatsphere to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
DefBringa
flexing soul muscle

Reg.: Jun 2001

sowas wie studiengebühren sind in der theorie des gut funktionierenden staats, der ja doch noch immer ein anzustrebendes maxim sein sollte, ein kompletter störfaktor...

oft verwendetes argument, aber MMN echt treffend:

nach der uni verdienst mehr kohle => ergo zahlst mehr steuren...

also sollte sich sowas normalerweise selbst finanzieren, nur eben langfristig und genau dieses denken fehlt hier.

die aussagen von g-had sind fürchterlich...

absolut richtig, wem politik egal ist, sollte sich mit aussagen zurückhalten.

ausserdem ist die durchnittliche bildung der bevölkerung ein echt wichtiger punkt für jeden staat und da sind studiengebühren ganz einfach eins chritt in die falsche richtung...

bei allen argumenten für und wider kann man jedes thema durch viel wissen und vergleiche jedem logisch erklären oder auch ausreden...
nur hier kann man auch ruhig mal ein bisschen grundlegender denken...

denn...
freier bildungszugang kann nur gut sein !!!

wirklich wichtig und zukunftsweisend wird jetzt auf jeden die haltung von europa gegenüber den amis sein...
davon wird sehr viel unserer zukunft abhängen, was politik betrifft...

und da find ich den weg der deutschen, der auch für uns masgebend sein wird, ganz gut...

Old Post 23-02-2003 - 02:41
DefBringa is offline Click Here to See the Profile for DefBringa Click here to Send DefBringa a Private Message Click Here to Email DefBringa Visit DefBringa's homepage! Find more posts by DefBringa Add DefBringa to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
slickdevlan
deaf tone

Reg.: Feb 2003

zum stichwort studiengebühren:

prinzipiell bin ich mit dem gedanken schon einverstanden. so eine ausbildung kostet einen ordentlichen batzen geld. und so ganz selbstverständlich sollte die möglichkeit zu studieren nicht sein. ich mein, wenn leute einfach mit dem gedanken zur uni gehn "ich weiß noch nicht genau, was ich mal machen will, ich fang halt einfach mal irgendwas an. werma schon sehn. und wenns mir nicht daugt, dann studier ich halt was anderes."

die jungen leute sollten sich vorher gut überlegen, was sie aus ihrem leben machen wollen. nicht einfach auf gut glück zu studieren anfangen.

nur wäre es meiner meinung nach besser das system der studiengebühren zu ändern. zum beistpiel mit einer art "zusatzssteuer" wenn man fertig ist und zum geldverdienen beginnt. sodass man sein studium quasi danach "abbezahlt".

denn ich kenn leute (bin selber student), die durch die studiengebühren geldmäßig in probleme gekommen sind. => müssen sich nebenbei einen job suchen um sich das studium leisten zu können => verlieren zeit

soviel dazu

next dates:
12.12.08: feat. Mat Weasel & Miss Shina @ Ska, Graz

Old Post 24-02-2003 - 11:28
slickdevlan is offline Click Here to See the Profile for slickdevlan Click here to Send slickdevlan a Private Message Click Here to Email slickdevlan Visit slickdevlan's homepage! Find more posts by slickdevlan Add slickdevlan to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
global.playa
team MVP06/07, too

muß denn in der welt alles unbedingt gewinn abwerfen?
siehst du dir den rest der welt wirklich nur unter dem gesichtspunkt der kosten an?

also, ich seh studienjahre - auch wenn man nicht unbedingt aufm besten weg zum generaldirektor ist nicht unbedingt als verloren an

ich mein
die wenigsten "studieren nicht" indem sie daheim rumhocken und über die steuerzahler lachen

sondern die studienzeit gibt dir auch (oder sollte zumindest) gelegenheit, irgendwelche anderen dinge auszuprobieren
(zb parties zu organisieren, politisch aktiv zu werden, die welt kennenzulernen, sport zu treiben oder sich selbst zu finden)

davon profitiert der einzelne
aber im endeffekt auch wieder die gesellschaft
und wann, wenn nicht während dem studium kannst du sowas machen?

und ich persönlich kenn zb n typen, der hat mit 14 gewusst, das er automechaniker werden will
is das auch geworden und inzwischen verdient er seit 10 jahren seine brötchen damit
ich hab mit 18 noch nicht gewusst, was aus mir werden wird
und jetzt nachm studium bin ich immer noch auf der suche nach "meinem platz in der gesellschaft"

manche brauchen halt länger und manche kürzer
aber die zeit dafür sollt allen gegeben sein

und WENN du schon so kapitalistisch-new economy-mäßig aufgelegt bist...
dann aber bitte richtig

dann muß das aber wirklich der wirtschaft angepasst sein
und im wirtschaftsleben zahlst du nun mal keine kohle dafür, das du n produkt vielleicht kriegst, vielleicht auch nicht
oder das du dein 200stel des lehrsaals (für das du dann ja gebühren zahlst) noch mit 4 anderen teilen musst
und wenn du in nem hotel toiletten ohne sitz und papier findest, dann reklamierst du auch und verlangst dein geld zurück

aber wir studiengebührenzahler
wir zahlen für inkompetenete idioten hinterm pult genauso wie für echt ekelerregende klos
überfüllte hörsäle
und dafür, das unser mitspracherecht immer mehr beschnitten wird

und der staat hockt fett auf seinem monopol und grinst sich eins, während er die 377 flocken kassiert

und das ist meiner meinung nach nicht richtig

no more mr. nice gaius

it's true...

existence is futile

Ich finde die langsame Spielweise der Österreicher gut, ganz egal ob beim Fussball oder beim Eishockey. Ist dies nicht höchst angenehm angesichts der extremen Hektik unserer Zeit? Endlich hat jemand den Mut zu sagen: "Da machen wir nicht mit, wir unterwerfen uns nicht diesem Hochgeschwindigkeitsdiktat, wir spielen unser eigenes Tempo!" Hut ab vor unseren subversiven Haudegen!

Old Post 24-02-2003 - 12:07
global.playa is offline Click Here to See the Profile for global.playa Click here to Send global.playa a Private Message Visit global.playa's homepage! Find more posts by global.playa Add global.playa to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
slickdevlan
deaf tone

mir ist schon klar, dass man seine studienzeit zu mehr nützen sollte also bloss stur sein studium durchzuziehen.

und nur weil ich studiengebühren an sich für gerechtfertigt halte, heißt das nicht, dass ich die situation so wie sie jetzt ist (unireform, überfüllte praktika usw.) okay finde. ich bin nur der meinung, dass studiern nicht gratis sein sollte, weil dadurch doch einige dazu verleitet werden das ganze nicht ernst genug zu nehmen.
es soll durch die gebühren niemandem die möglichkeit genommen werden ein studium zu machen. aber wenn man etwas haben will sollte man auch in einem gewissen maß bereit sein, etwas dafür zu tun.

freier zugang zu den unis ist nicht selbstverständlich (siehe usa), und das sollte uns klar sein.

next dates:

Old Post 24-02-2003 - 12:28
slickdevlan is offline Click Here to See the Profile for slickdevlan Click here to Send slickdevlan a Private Message Click Here to Email slickdevlan Visit slickdevlan's homepage! Find more posts by slickdevlan Add slickdevlan to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
global.playa
team MVP06/07, too

agreed
freier zugang ist nicht selbstverständlich

und agreed
EINIGE werden dazu verleitet, das ganze nicht ernst genug zu nehmen

aber
willst/darfst du dich da nach "einigen" richten?
und deshalb "alle" bestrafen?

quote:
Quoted by da Fourth Geneva Convention (1949)
"No protected person may be punished for an offence he or she has not personally committed. Collective penalties and likewise all measures of intimidation or of terrorism are prohibited."

und weil du da doch wieder die USA ins spiel bringst

müssen wir uns unbedingt nach dem schlechtesten aller möglichen beispiele richten?
können wirs nicht besser machen?

no more mr. nice gaius

it's true...

existence is futile

Old Post 24-02-2003 - 12:43
slickdevlan
deaf tone

@ global.playa
studiengebühren als strafe zu bezeichnen finde ich etwas übertrieben.
so wie sie in der jetzigen form vorliegen dienen sie zwar klar nicht dem zweck, dem sie dienen sollten, nämlich die ausbildung an den universitäten zu verbessern, aber durch proteste und demonstrationen haben sie sich nicht verhindern lassen. und der boikott-versuch der öh ist leider auch gescheitert.

ich glaub aber trotzdem, dass die studiengebühren ganz einfach zur bewußtseinsbildung einen wichtigen beitrag geleistet haben, bzw. leisten.

next dates:

Old Post 25-02-2003 - 12:43
copic
the bantiman

Reg.: Nov 2002

Thumbs down FPÖVP

Old Post 26-02-2003 - 13:16
copic is offline Click Here to See the Profile for copic Click here to Send copic a Private Message Click Here to Email copic Visit copic's homepage! Find more posts by copic Add copic to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Xenus
nüchtern

Reg.: Aug 2001

yo leutz, weedermal hamma den scherben auf..

noch HEUTE UM 16h angelobung!

..ich hoff es schaffen genug leute zum ballhausplatz, damit die wieder ihren kuscheligen tunnel benützen dürfen....wäre zumindest ein gutes zeichen..

update:

this time starring:
landwirtschaftsminister: "Josef Pröll (ÖVP), der Neffe des niederösterreichischen Landeshauptmannes Erwin Pröll"

uuund, als Sozial-Staatssekretärin ein besonderes schmankerl..
"die Schwester von Kärntens Landeshauptmann Jörg Haider, Ursula Haubner (FPÖ)!!"

na hams ihre verwandten auch untergebracht..

btw. "der komplette ballhausplatz
sowie die umgebung bis zum ring sind ab 14 h zur sperrzone erklärt worden (solange findet dort noch eine angemeldete kundgebung statt, und der zugang ist noch frei)"

die ham gelernt...grrr

Last edited by Xenus on 28-02-2003 at - 12:44

Old Post 28-02-2003 - 12:19
Xenus is offline Click Here to See the Profile for Xenus Click here to Send Xenus a Private Message Click Here to Email Xenus Visit Xenus's homepage! Find more posts by Xenus Add Xenus to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
flo
board crew

Reg.: Jun 2001

Wink na ja

also ich war gerade am ballhausplatz und irgendwie waren dort jezz noch mehr ÖVP-Anhänger die Angelobung feiern als demonstrierende Regierungsgegner

btw.Opernballdemo gestern war mmn auch recht strange

Old Post 28-02-2003 - 15:25
flo is offline Click Here to See the Profile for flo Click here to Send flo a Private Message Click Here to Email flo Find more posts by flo Add flo to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
gizh
junkmasta

Reg.: Oct 2001

Re: na ja

quote:
Originally posted by flo
also ich war gerade am ballhausplatz und irgendwie waren dort jezz noch mehr ÖVP-Anhänger die Angelobung feiern als demonstrierende Regierungsgegner

vorher woarn die vpler schon in da untazahl

Old Post 28-02-2003 - 15:50
gizh is offline Click Here to See the Profile for gizh Click here to Send gizh a Private Message Click Here to Email gizh Visit gizh's homepage! Find more posts by gizh Add gizh to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
KODEINE
g r a v i t y

Reg.: Sep 2001

Thumbs down

AAAARRGGH!!

fucken joke

wer hat die angelobung gesehen? mir kommt das kotzen

Old Post 28-02-2003 - 16:00
KODEINE is offline Click Here to See the Profile for KODEINE Click here to Send KODEINE a Private Message Click Here to Email KODEINE Visit KODEINE's homepage! Find more posts by KODEINE Add KODEINE to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
timewarrior
...I/O...

Re: na ja

quote:
Originally posted by flo
btw.Opernballdemo gestern war mmn auch recht strange

"uick, uick... this is tha sound of tha police"...

Old Post 01-03-2003 - 03:13
timewarrior is offline Click Here to See the Profile for timewarrior Click here to Send timewarrior a Private Message Click Here to Email timewarrior Visit timewarrior's homepage! Find more posts by timewarrior Add timewarrior to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
laborg
Mr. Forum Rulez

ausm regierungsprogramm:

" Reform des Zivildienstes in Übereinstimmung mit den Reformen im Bereich der Landesverteidigung"

und

"Entschiedener Kampf gegen Drogenhandel"

und scheinheilig
"- Aufrechterhaltung des Prinzips „Therapie statt Strafe“ bei Tätern, die keine Dealer sind"

jojo...sicher.

oje oje...wenn mir irgendwer erklären kann was das heisst bitte. ich fürchte nix gutes.

laborg

Old Post 01-03-2003 - 10:34
laborg is offline Click Here to See the Profile for laborg Click here to Send laborg a Private Message Click Here to Email laborg Find more posts by laborg Add laborg to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
c4luxe
board crew

Reg.: Dec 2002

quote:
Originally posted by laborg
ausm regierungsprogramm:

" Reform des Zivildienstes in Übereinstimmung mit den Reformen im Bereich der Landesverteidigung"

und

quote:

und scheinheilig
"- Aufrechterhaltung des Prinzips „Therapie statt Strafe“ bei Tätern, die keine Dealer sind"

jojo...sicher.

oje oje...wenn mir irgendwer erklären kann was das heisst bitte. ich fürchte nix gutes.

laborg

naja i kann da a beispiel nennen... ich bin erwischt wordn beim kiffen beim autofahren und hab jetzt nachschulung - des is a psychotherapeutin und wir reden über drogen bl4bl4... sie unterliegt der ärztlichen schweigepflicht ...

naja hoff ma dass nach dem 2. versuch de fpö wirklich zugrunde geht (ich hoff ja stark aufn haider dass sie der rächt und de regierung platzen lasst...)

peace ya (in dieser scheiss zeit...)

Old Post 01-03-2003 - 12:59
c4luxe is offline Click Here to See the Profile for c4luxe Click here to Send c4luxe a Private Message Click Here to Email c4luxe Find more posts by c4luxe Add c4luxe to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
timewarrior
...I/O...

quote:
Originally posted by laborg
ausm regierungsprogramm:

"Reform des Zivildienstes in Übereinstimmung mit den Reformen im Bereich der Landesverteidigung"

"Verstärkung des einsatzes ziviler kräfte im bereich der landesverteidigung"??

quote:

"Keine freigabe... auch nicht weicher drogen"

Daran wird sich halt nix ändern

quote:
und scheinheilig

jojo...sicher.

Aber sicher ned!! Dealen heisst in erster linie kaufen und an zweiter aber nicht separierter stelle, verkaufen... wo is jetzt der therapiebedürftige "süchtler" und wo der straftätige dealer!?? Ich sehe verschwommene grenzen die zu keiner
ausrede führen. Das wird a tiefe schlangengrube

quote:

laborg

beruhige dich das leben geht "eh" weiter, wie die letzten jahre auch... das parlament lässt wieder mal die puppen tanzen... welcome to the kasperlshow !!

Für alle leseratten unter euch die dies noch nicht in druckform haben

Regards

Old Post 01-03-2003 - 13:41
timewarrior is offline Click Here to See the Profile for timewarrior Click here to Send timewarrior a Private Message Click Here to Email timewarrior Visit timewarrior's homepage! Find more posts by timewarrior Add timewarrior to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
KODEINE
g r a v i t y

Thumbs down hmmm...

omg, vizebundesschwanzler teddybärli haupt

erstaunliche ähnlichkeit oder?

Old Post 03-03-2003 - 11:11
KODEINE is offline Click Here to See the Profile for KODEINE Click here to Send KODEINE a Private Message Click Here to Email KODEINE Visit KODEINE's homepage! Find more posts by KODEINE Add KODEINE to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ZERO
A-0

quote:
Originally posted by c4luxe

naja hoff ma dass nach dem 2. versuch de fpö wirklich zugrunde geht (ich hoff ja stark aufn haider dass sie der rächt und de regierung platzen lasst...)

Naja da wirst wahrscheinlich lange warten müssen, denn ich glaub nicht, dass der Haider die Regierung angreifen wird, da ja seine EIGENE SCHWESTERN dabei ist.

Old Post 03-03-2003 - 13:26
ZERO is offline Click Here to See the Profile for ZERO Click here to Send ZERO a Private Message Click Here to Email ZERO Visit ZERO's homepage! Find more posts by ZERO Add ZERO to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 07:52 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (2): « 1 [2]   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > FpÖ - Övp