Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > Dj Controller
Pages (3): « 1 [2] 3 »   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
aesick
SickHead

Reg.: Oct 2006

quote:
Originally posted by VenomRoke

und ganz davon abgesehen ist es einem gast zu 90% scheiss egal wer mit welchem setup spielt , das endprodukt muss passen !

davon kannst ausgehen!

quote:
Originally posted by Accoli

Stif = Mettrax4Miliz.
Think befor you post.

quote:
Originally posted by tamas
hacken sägen brettl legen

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 17-01-2010 - 21:27
aesick is offline Click Here to See the Profile for aesick Click here to Send aesick a Private Message Find more posts by aesick Add aesick to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
alex_cc
4 8 15 16 23 42

Reg.: May 2003

der urei mixer looks nice!

95% Percent of teens would have a breakdown if justin bieber was standing on the edge of a tower ready to jump, copy and paste if your a part of the 5% yelling
"Jump Dickhead... and take the Jonas Brothers with you!!!!"

Old Post 17-01-2010 - 22:01
alex_cc is offline Click Here to See the Profile for alex_cc Click here to Send alex_cc a Private Message Click Here to Email alex_cc Find more posts by alex_cc Add alex_cc to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Julo
retirement

Reg.: Feb 2004

quote:
Originally posted by Liquid Trash

wenn beatmatchen kein thema mehr ist, geht der "human touch" verloren und man kann imo gleich a mix-cd reinhaun...

Diese Logik kamma aber letztendlich darauf reduzieren, dass sich ein dj auf den dancefloor stellen muss, um bubugaga zu schreien und auf den boden zu stampfen, damit er "real" is hehe.
Human touch... das zwirbeln an cdj rädchen entspricht dem eigentlich auch nimma wirklich, aber des is schon akzeptiert.. da isses zum beatmatch knopf nimma weit

quote:

mixen musst ja trotzdem noch selber , und das mixing und die trackselection hat nen höheren stellenwert als beatmatchen zu können ,

agreed.

Kann zwar angleichen, aber beim auflegen stresst mich des immer so her, dass ich mich nimma aufs mixing konzentrieren kann.
Da is so ein knöpfchen an dem man dreht schon gmiadlich

edit:

aah den xone 22 hab ich ma eh schon mal angschaut, der wirds vermutlich werden, muss ihn noch angrapschen vorher, dann noch NI X1 und des reicht amal fürn anfang!

Last edited by Julo on 18-01-2010 at - 20:26

Old Post 18-01-2010 - 20:01
Julo is offline Click Here to See the Profile for Julo Click here to Send Julo a Private Message Click Here to Email Julo Visit Julo's homepage! Find more posts by Julo Add Julo to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
PushForward
night rider

quote:
Originally posted by FACE

also der Urei 1603 dürft ein Traum sein! Leider noch nicht unter den Fingern gehabt[/url]

der mixer is wirklich net übel, schon a paar mal drauf gespielt!
potties sind im vergleich zu ******* etwas größer, aber daran gewöhnt man sich relativ schnell!

[]
[]
[]
[]
[]

Old Post 18-01-2010 - 20:47
PushForward is offline Click Here to See the Profile for PushForward Click here to Send PushForward a Private Message Click Here to Email PushForward Find more posts by PushForward Add PushForward to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
NIKKI
>| CRUEL |<

Reg.: Oct 2007

noch a bissal sparen und mixer+decks kaufen

Old Post 18-01-2010 - 21:46
NIKKI is offline Click Here to See the Profile for NIKKI Click here to Send NIKKI a Private Message Click Here to Email NIKKI Find more posts by NIKKI Add NIKKI to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
frenzy
rossonero

Reg.: Jun 2005

wow, das ist eine der besten diskussionen, die ich seit langem am board gesehen hab.

herrn venomroke rechne ich groß an, dass er flac's auflegt und ihm das beste scheinbar gerade gut genug ist. da mir der markt (beatport etc) jedoch NOCH zu wenig darauf eingestellt ist halte ich mich an die 320er mp3.

julo: bei allen&heath kannst du einfach nichts falsch machen und mit dem NI X1 liebäugel ich auch schon ein weilchen. traktor ist ein großartiges programm und ist der konkurrenz auch um einiges vorraus. allein schon die 4 kanäle...

beatmatching sollte gelernt sein, ist mmn aber nicht zu überbewerten und irgendwann auch nicht mehr vorausgesetzt.

wer bei guten alten vinylrecords bleibt ist sich ohnehin seines style- & sound-faktors bewusst und wird in zukunft sogar an coolness wegen rarität gewinnen. es würde mich jedoch freuen, wenn auch irgendwann mal die "digital-hater" zur ruhe kommen. times change and so do dj's.

Old Post 19-01-2010 - 16:59
frenzy is offline Click Here to See the Profile for frenzy Click here to Send frenzy a Private Message Click Here to Email frenzy Visit frenzy's homepage! Find more posts by frenzy Add frenzy to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
VenomRoke
junior member

Reg.: Jun 2007

quote:
Originally posted by frenzy
wow, das ist eine der besten diskussionen, die ich seit langem am board gesehen hab.

herrn venomroke rechne ich groß an, dass er flac's auflegt und ihm das beste scheinbar gerade gut genug ist. da mir der markt (beatport etc) jedoch NOCH zu wenig darauf eingestellt ist halte ich mich an die 320er mp3.

ähm , schon mal was von wave files gehört die man bei beatport und auch jedem anderen portal downloaden kann ? die lassen sich in .flac , .ogg und ja - sogar in mp´3 konvertieren .

es fallen zwar 1€ wavegebühren an , aber das sollte kein problem sein wenn einem qualität wichtig ist ,

www.facebook.com/venomroke

www.myspace.com/venomroke

Old Post 19-01-2010 - 17:14
VenomRoke is offline Click Here to See the Profile for VenomRoke Click here to Send VenomRoke a Private Message Click Here to Email VenomRoke Visit VenomRoke's homepage! Find more posts by VenomRoke Add VenomRoke to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Mad
shit was so cash

Reg.: Sep 2002

quote:
Originally posted by intravenoise

entweder einbildung oder absolutestes gehör...ab 192ern hörst keinen unterschied mehr da kann deine abhöre noch so gut sein ... bei 320er mp3s bist scho über CD-Qualität, glaub echt nicht dass da noch irgendwer irgendeinen unterschied hört.

edit: aussa sie dazähln uns auf da FH nur blödsinn....

wieso solltest bei 320er mp3s über cd-qualität liegen? 16 bit - wav mit 44,1 kHz hat ca. 1,44 MBit/s
oder erzählens euch den scheiss mit 192 kbit/s is cd-qualität?

was ich eigentlich gmeint hab, sind die unterschiedlichen codecs, also lame, fraunhofer etc - macht schon einen unterschied, welchen man nimmt. auf normalen lautsprechern hör ichs auch nicht, aber auf genelec/genelec sub schon, und ich glaub, dass das jeder hört, wenns ich schon hör.

Old Post 19-01-2010 - 21:54
Mad is offline Click Here to See the Profile for Mad Click here to Send Mad a Private Message Click Here to Email Mad Find more posts by Mad Add Mad to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
BiBeR-133
junior member

Reg.: Jan 2006

mal auch ein bisschen senf dazugeben:

bittteee vergessts den orsch X1 controller. das einzige was das trum kann ist klein sein.

ich selbst verwend seit mittlerweile geraumer zeit einen allen & heath xone 1D und kann das ding nur aufs waermste empfehlen, gugstu da -->

das groesste problem dass der x1 hat ist die mangelnde variablitaet. sie schreiben zwar dass du alles gut und schoen per midi-mapping veraendern kannst wenn dir die original belegung nicht gefaellt, aber es gibt features die man bei traktor BRAUCHT die du mit dem ding allerdings nie und nimmer realisieren kannst bzw. noch mehr vom eigentlichen dj-feeling abweicht:

1) pitchen
es ist gut und schoen dass es das auto-beatmatching gibt, aber es gibt nichts peinlicheres als einen dj der nach einem vinyl/cd dj an die reihe kommt, sein macbook aufstellt und den ersten uebergang komplett versaut weil er nicht in der lage ist das mp3 an die vorige platte/cd tempotechnisch anzugleichen. man kann natuerlich theoretisch gesehen nun ein poti vom X1 einem pitch zuordnen, aber wenn wir uns ehrlich sind, wie gay ist das die geschwindigkeit einer platte an einem poti anstatt einem fader einzustellen

2) was wenn die platte net mit dem beat anfaengt?
kennt glaub ich jeder der schonmal gedroppt hat und eine platte vor sich hat wo amal 1min nur plates, atmos und sonstiger muell herumwuselt den man zum beatmatchen nicht gebrauchen kann... mitm x1 darfst dann gleich amal 1min deppat da stehen und kannst genau nix machen ausser a tschick anzuenden, ein schluck bier nehmen und dann im falschen moment auf stop druecken und weiter auf den naechsten beat warten. mit dem wheel das man beim xone 1d hat kannst du im track hin und herscrollen wie auch immer man will.

3) deck nr. 3
wenn man einmal ins auflegen per midi reinkommt (und da is man innerhalb von 5-10h) wird einem relativ schnell langweilig. wenn man seine tracklist in etwa kennt und uebergaenge spielt die man im kopf hat koennte man theoretisch nach 2sek den fader vom 2. track hochziehen. klingt leiwand, macht man in der realitaet aber nicht weil man auf bestimmte stellen warten muss. dadurch hat man einfach stehzeiten wo man wieder einmal nur herumsteht und warten muss.
mit deck nr. 3 hast du zumindest einmal die moeglichkeit zu teasen oder einen auf andy c zu machen und 3 breaks innerhalb von 1 minute nacheinander reinclashen zu lassen.
geht bei x1 nur wennst 2 davon hast. xone 1d lassen sich 4 decks ohne probleme ansteuern.

ums zu einem ende zu bringen: es gibt meines erachtens nach keinerlei grund einen x1 zu kaufen. das ding ist fuer die wenigen funktionen ueberteuert und es spuckt im endeffekt genauso nur midi aus weshalb keine rede von "perfekter" kompatiblitaet sein kann.
noch dazu weiss kein mensch welche firma in wirklichkeit den x1 kontroller gebaut hat. bei allen&heath kannst dir sicher sein dass alle potis/fader/drehregler das ausspucken werden fuer das sie gebaut wurden und das definitiv fuer die laengste zeit von allen midi-controller-herstellern die es in dem preissegment (und die auch fuer den live-einsatz gedacht sind) vorhanden sind.

bezueglich auto-beatmatching weil ja noch immer alle alten vinyl hasen diesbezeuglich rumwhinen:
muss genauso geuebt sein bzw. muss man dafuer ein gehoer entwickeln. hat den einfachen grund dass zum einen zwar tempo und stelle angeglichen wird, jedoch nicht die phase. bei dnb mag das jetzt im ersten moment nicht so wichtig sind weil die kick inkl. bassdrum nicht ganz so praegnant sind wie z.b. beim techno/minimal aber es kann dir sehr wohl passieren dass dein traktor dir sagt dass alles leiwand angeglichen ist aber dir die komplette kick fehlt weil die nicht genau uebereinander ist sondern etwas verschoben und sich dadurch ausschloescht.
jetzt klingt das natuerlich etwas laecherlich weil man bei vinyl die tracks ununterbrochen ein wenig auseinanderlaufen aber genau dadurch hoert man den unterschied auch und kann es richten. beim traktor hast du zwar ein phase-meter, das spuckt dir aber bei etwa 70-80% der tracks einen kompletten bullshit aus (weiss net genau wieso, wird wahrscheinlich irgendwie mit internen latenzen von soundkarteninterface und pc zu tun haben).
das problem ist daheim zwar noch "relativ" schnell behoben, aber wenn du dann amal bei einem monitoring das dir mit 130db ins ohr pfeift und du baesse von 2-15kw unter dir stehen hast spielen musst, dann probier amal ordentlich per kopfhoerer rauszuhoeren ob sich die subs von den kicks ausloeschen... gl + hf!

die format-debatte is fuer mich mittlerweile zu langweilig. in .at gibts vl. 10 locations wo man in der praxis einen unterschied zwischen vinyl, .wav, mp3, etc. hoeren wuerde und auch nur wenn der haustechniker beim soundcheck net schon komplett zua war, insofern wayne... (:

Last edited by BiBeR-133 on 19-01-2010 at - 22:40

Old Post 19-01-2010 - 21:56
BiBeR-133 is offline Click Here to See the Profile for BiBeR-133 Click here to Send BiBeR-133 a Private Message Click Here to Email BiBeR-133 Find more posts by BiBeR-133 Add BiBeR-133 to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Julo
retirement

bam.. fetter beitrag, biber, danke!
Werd den Xone 1D auch gleich befummeln eheh..

word@frenzy!

Old Post 19-01-2010 - 22:11
Julo is offline Click Here to See the Profile for Julo Click here to Send Julo a Private Message Click Here to Email Julo Visit Julo's homepage! Find more posts by Julo Add Julo to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
frenzy
rossonero

quote:

ähm , schon mal was von wave files gehört die man bei beatport und auch jedem anderen portal downloaden kann ? die lassen sich in .flac , .ogg und ja - sogar in mp´3 konvertieren .

es fallen zwar 1€ wavegebühren an , aber das sollte kein problem sein wenn einem qualität wichtig ist ,

darüber war ich mir bereits im klaren. danke trotzdem, dass du meine einstellung diesbezüglich akzeptierst...

@biber: hab darauf gewartet, dass endlich wer daherkommt, der beide teile schon mal ausprobiert hat. war vom 1D bereits überzeugt... bin's jetzt aber noch mehr.
dem julo hab ich den X1 aus preislichen gründen empfohlen.

Old Post 19-01-2010 - 23:16
frenzy is offline Click Here to See the Profile for frenzy Click here to Send frenzy a Private Message Click Here to Email frenzy Visit frenzy's homepage! Find more posts by frenzy Add frenzy to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
BiBeR-133
junior member

quote:
Originally posted by frenzy

@biber: hab darauf gewartet, dass endlich wer daherkommt, der beide teile schon mal ausprobiert hat. war vom 1D bereits überzeugt... bin's jetzt aber noch mehr.
dem julo hab ich den X1 aus preislichen gründen empfohlen.

naja, X1 live in der hand hab ich noch nicht gehabt, aber zumindest die faderfox teile falls du die kennst und die sind ja im endeffekt genau das selbe.
waren ja die ersten an traktor angepassten midi-controller, aber diese dinger sind einfach viel zu statisch und unflexibel.

den einzigen "nachteil" den man beim 1D erwaehnen sollte ist evtl. dass man am anfang recht viel zeit reinbuttern muss um ein ordentliches layout auf die reihe zu bekommen. bin da sicher amal 2-3h gsessen. der zweite is mit sicherheit die groesse, aber wer einmal ein tascherl mit 40-80 platten herumgeschleppt hat wird darueber noch immer lachen nur das kasterl mitzuschleppen ^^

btw, wenn ihr das teil dann tatsaechlich haben sollte pm@me und ihr koennts mein mapping haben, is zwar fuer techno/minimal/techhouse ausgerichtet, wird aber fuer dnb genauso passen (:

Old Post 19-01-2010 - 23:46
BiBeR-133 is offline Click Here to See the Profile for BiBeR-133 Click here to Send BiBeR-133 a Private Message Click Here to Email BiBeR-133 Find more posts by BiBeR-133 Add BiBeR-133 to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
VenomRoke
junior member

quote:
Originally posted by BiBeR-133
mal auch ein bisschen senf dazugeben:

bittteee vergessts den orsch X1 controller. das einzige was das trum kann ist klein sein.

ich selbst verwend seit mittlerweile geraumer zeit einen allen & heath xone 1D und kann das ding nur aufs waermste empfehlen, gugstu da -->

das groesste problem dass der x1 hat ist die mangelnde variablitaet. sie schreiben zwar dass du alles gut und schoen per midi-mapping veraendern kannst wenn dir die original belegung nicht gefaellt, aber es gibt features die man bei traktor BRAUCHT die du mit dem ding allerdings nie und nimmer realisieren kannst bzw. noch mehr vom eigentlichen dj-feeling abweicht:

1) pitchen
es ist gut und schoen dass es das auto-beatmatching gibt, aber es gibt nichts peinlicheres als einen dj der nach einem vinyl/cd dj an die reihe kommt, sein macbook aufstellt und den ersten uebergang komplett versaut weil er nicht in der lage ist das mp3 an die vorige platte/cd tempotechnisch anzugleichen. man kann natuerlich theoretisch gesehen nun ein poti vom X1 einem pitch zuordnen, aber wenn wir uns ehrlich sind, wie gay ist das die geschwindigkeit einer platte an einem poti anstatt einem fader einzustellen

2) was wenn die platte net mit dem beat anfaengt?
kennt glaub ich jeder der schonmal gedroppt hat und eine platte vor sich hat wo amal 1min nur plates, atmos und sonstiger muell herumwuselt den man zum beatmatchen nicht gebrauchen kann... mitm x1 darfst dann gleich amal 1min deppat da stehen und kannst genau nix machen ausser a tschick anzuenden, ein schluck bier nehmen und dann im falschen moment auf stop druecken und weiter auf den naechsten beat warten. mit dem wheel das man beim xone 1d hat kannst du im track hin und herscrollen wie auch immer man will.

3) deck nr. 3
wenn man einmal ins auflegen per midi reinkommt (und da is man innerhalb von 5-10h) wird einem relativ schnell langweilig. wenn man seine tracklist in etwa kennt und uebergaenge spielt die man im kopf hat koennte man theoretisch nach 2sek den fader vom 2. track hochziehen. klingt leiwand, macht man in der realitaet aber nicht weil man auf bestimmte stellen warten muss. dadurch hat man einfach stehzeiten wo man wieder einmal nur herumsteht und warten muss.
mit deck nr. 3 hast du zumindest einmal die moeglichkeit zu teasen oder einen auf andy c zu machen und 3 breaks innerhalb von 1 minute nacheinander reinclashen zu lassen.
geht bei x1 nur wennst 2 davon hast. xone 1d lassen sich 4 decks ohne probleme ansteuern.

ums zu einem ende zu bringen: es gibt meines erachtens nach keinerlei grund einen x1 zu kaufen. das ding ist fuer die wenigen funktionen ueberteuert und es spuckt im endeffekt genauso nur midi aus weshalb keine rede von "perfekter" kompatiblitaet sein kann.
noch dazu weiss kein mensch welche firma in wirklichkeit den x1 kontroller gebaut hat. bei allen&heath kannst dir sicher sein dass alle potis/fader/drehregler das ausspucken werden fuer das sie gebaut wurden und das definitiv fuer die laengste zeit von allen midi-controller-herstellern die es in dem preissegment (und die auch fuer den live-einsatz gedacht sind) vorhanden sind.

bezueglich auto-beatmatching weil ja noch immer alle alten vinyl hasen diesbezeuglich rumwhinen:
muss genauso geuebt sein bzw. muss man dafuer ein gehoer entwickeln. hat den einfachen grund dass zum einen zwar tempo und stelle angeglichen wird, jedoch nicht die phase. bei dnb mag das jetzt im ersten moment nicht so wichtig sind weil die kick inkl. bassdrum nicht ganz so praegnant sind wie z.b. beim techno/minimal aber es kann dir sehr wohl passieren dass dein traktor dir sagt dass alles leiwand angeglichen ist aber dir die komplette kick fehlt weil die nicht genau uebereinander ist sondern etwas verschoben und sich dadurch ausschloescht.
jetzt klingt das natuerlich etwas laecherlich weil man bei vinyl die tracks ununterbrochen ein wenig auseinanderlaufen aber genau dadurch hoert man den unterschied auch und kann es richten. beim traktor hast du zwar ein phase-meter, das spuckt dir aber bei etwa 70-80% der tracks einen kompletten bullshit aus (weiss net genau wieso, wird wahrscheinlich irgendwie mit internen latenzen von soundkarteninterface und pc zu tun haben).
das problem ist daheim zwar noch "relativ" schnell behoben, aber wenn du dann amal bei einem monitoring das dir mit 130db ins ohr pfeift und du baesse von 2-15kw unter dir stehen hast spielen musst, dann probier amal ordentlich per kopfhoerer rauszuhoeren ob sich die subs von den kicks ausloeschen... gl + hf!

die format-debatte is fuer mich mittlerweile zu langweilig. in .at gibts vl. 10 locations wo man in der praxis einen unterschied zwischen vinyl, .wav, mp3, etc. hoeren wuerde und auch nur wenn der haustechniker beim soundcheck net schon komplett zua war, insofern wayne... (:

echt cooler beitrag , btw - ich verwend das 4d =) quasi 2x 1d für die die es nicht kennen ,

was punkt 1 betrifft hast du recht , das mit dem pitchen wird beim X1 schwierig , da kein geeigneter poti oder fader zur verfügung steht , aber für mich macht digital spielen wo ich selber noch pitch absolut keinen sinn , wenn schon digital dann gscheit mit autosync auf 4 decks (deshalb entschied ich mich für das 4d) ,

zu punkt 2 :

dieses argument lass ich auf keinen fall gelten , den für was gibts beatgrids und cuepoints , und genau da spielt der X1 wieder seinen vorteil aus weil da für die beatjumps schon eigene tasten vorgesehen sind , natürlich kannst dir das auf den 1D auch mappen , hab ich auch =)

punkt 3 :hast vollkommen recht , aber dennoch empfehl ich generell 2 von den teilen , egal ob X1 oder 1d , weil wenn man auf 4 decks spielt , und die effekte vom traktor nutzt dann kommt man mit der shift taste gleich mal durcheinand und es ist einfach unübersichtlich , also irgendwann nochmal 250€ investieren und mit noch einem kontroller nachrüsten ,

überteuert find ich den x1 auf keine fall , 189€ bei thomann ist doch fair ,

was ich auf keinem fall empfehle :

den 2d oder das 4d , ich weiss ich hab oben erwähnt das ich das selber verwende , aber ich würds kein 2tes mal kaufen ,

grund : das soundinterface , ich habs eh schon im "welches equipment verwendest du" thread geschrieben - die treiber und das eingebaute soundinterface sind einfach zum kotzen , beide teile sind nur 32 bit fähig und sie laggen wo es nur geht , angefangen von totalausfällen der soundkarte unter vista , und ja auch unter win7 , weiters wird das midisignal der midiports nicht 1:1 übermittelt , somit kannst zum ein externes efx oder synth oder auch ne andere software (ableton zb.) nicht syncen , ausser über usb mit nem anderen interface , da ich und ein freund von mir (der auch das 4d verwendete) absolut unzufrieden waren damit , haben wir uns mit dem support in verbindung gesetzt , aber der meinte nur " es gibt keine music software die 64bit fähig ist bzw auch mit 64bit arbeitet " , sogesehen stimmts , aber dennoch seh ich nicht ein warum ich zu win32 genötigt werd wenns für so ziemlich alles 64bit treiber gibt , auch wenn die resourcen schlussendlich nicht verwendet werden , 64bit systeme gibts mittlerweile seit 8 jahren (xp64) , und warum soll ich dann sowas "altes" verwenden ,

ALSO unbedingt mit einem externen soundinterface arbeiten ! (audio8 , rme , edirol sind allesamt 64bit fähig , teilweise brauchst unter win7/64 nichtmal treiber dafür)

cheers !

Old Post 20-01-2010 - 08:04
VenomRoke is offline Click Here to See the Profile for VenomRoke Click here to Send VenomRoke a Private Message Click Here to Email VenomRoke Visit VenomRoke's homepage! Find more posts by VenomRoke Add VenomRoke to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
BiBeR-133
junior member

quote:

echt cooler beitrag , btw - ich verwend das 4d =) quasi 2x 1d für die die es nicht kennen ,

was punkt 1 betrifft hast du recht , das mit dem pitchen wird beim X1 schwierig , da kein geeigneter poti oder fader zur verfügung steht , aber für mich macht digital spielen wo ich selber noch pitch absolut keinen sinn , wenn schon digital dann gscheit mit autosync auf 4 decks (deshalb entschied ich mich für das 4d) ,

zu punkt 2 :

dieses argument lass ich auf keinen fall gelten , den für was gibts beatgrids und cuepoints , und genau da spielt der X1 wieder seinen vorteil aus weil da für die beatjumps schon eigene tasten vorgesehen sind , natürlich kannst dir das auf den 1D auch mappen , hab ich auch =)

punkt 3 :hast vollkommen recht , aber dennoch empfehl ich generell 2 von den teilen , egal ob X1 oder 1d , weil wenn man auf 4 decks spielt , und die effekte vom traktor nutzt dann kommt man mit der shift taste gleich mal durcheinand und es ist einfach unübersichtlich , also irgendwann nochmal 250€ investieren und mit noch einem kontroller nachrüsten ,

überteuert find ich den x1 auf keine fall , 189€ bei thomann ist doch fair ,

was ich auf keinem fall empfehle :

den 2d oder das 4d , ich weiss ich hab oben erwähnt das ich das selber verwende , aber ich würds kein 2tes mal kaufen ,

grund : das soundinterface , ich habs eh schon im "welches equipment verwendest du" thread geschrieben - die treiber und das eingebaute soundinterface sind einfach zum kotzen , beide teile sind nur 32 bit fähig und sie laggen wo es nur geht , angefangen von totalausfällen der soundkarte unter vista , und ja auch unter win7 , weiters wird das midisignal der midiports nicht 1:1 übermittelt , somit kannst zum ein externes efx oder synth oder auch ne andere software (ableton zb.) nicht syncen , ausser über usb mit nem anderen interface , da ich und ein freund von mir (der auch das 4d verwendete) absolut unzufrieden waren damit , haben wir uns mit dem support in verbindung gesetzt , aber der meinte nur " es gibt keine music software die 64bit fähig ist bzw auch mit 64bit arbeitet " , sogesehen stimmts , aber dennoch seh ich nicht ein warum ich zu win32 genötigt werd wenns für so ziemlich alles 64bit treiber gibt , auch wenn die resourcen schlussendlich nicht verwendet werden , 64bit systeme gibts mittlerweile seit 8 jahren (xp64) , und warum soll ich dann sowas "altes" verwenden ,

ALSO unbedingt mit einem externen soundinterface arbeiten ! (audio8 , rme , edirol sind allesamt 64bit fähig , teilweise brauchst unter win7/64 nichtmal treiber dafür)

cheers !

zu 1., der manual pitch war eben auch nur fuer den ersten uebergang bei einem dj-wechsel gemeint (:
zumindest in den meinigen dnb-zeiten wars noch so dass zumindest die locals und residents direkt weiter auf die vorige platte spielen, is kein muss aber waere ansich nicht moeglich mitm x1, aber ja, faellt nicht so ins gewicht =)

2. oha, da hab ich im manual wohl was ueberlesen ^^

3. hmm, ich hab bis jetzt gar nichts fuer cue's, loops verbraucht weshalb sichs bei mir mit den effekten ausgeht, aber ja, wenn man das komplette traktor ausnutzen will kommt man an zweien nicht herum.

der preis fuer den x1 ist vl. im vergleich zu einem faderfox "ok", wobei ich aber der generellen meinung bin dass midi-controller generell viel zu viel kosten dafuer dass sie eine 30 jahre alte technologie ausspucken... aber naja, siehe 1210er, gewisse dinge im dj'ing werden scheinbar nie guenstiger werden ^^

wegen deinem 4D:
hast du das ding mit einem 32bit system auch schonmal getestet gehabt? hatte naemlich einige zeit wo ich vom damaligen vorgaenger 3D etwas angetan war mir von dem aber aufgrund der wandler aberaten wurde.

Old Post 20-01-2010 - 13:22
FRY
board freak

Reg.: Jan 2004

quote:
Originally posted by Julo

Diese Logik kamma aber letztendlich darauf reduzieren, dass sich ein dj auf den dancefloor stellen muss, um bubugaga zu schreien und auf den boden zu stampfen, damit er "real" is hehe.
Human touch... das zwirbeln an cdj rädchen entspricht dem eigentlich auch nimma wirklich, aber des is schon akzeptiert.. da isses zum beatmatch knopf nimma weit

vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. natürlich ist beatmatchen nicht das wichtigste schon klar. mir ist die selection sowieso wichtiger und vor allem die art und weise wie gemixt wird. dennoch mag ich es, wenn man auch hört dass da jemand live mixt, sprich auch vielleicht der ein oder andre schnitzer drinn ist. dass meinte ich mit " human touch". sets wo der dj nicht einmal gleichlauf korrigieren muss sind mir suspekt.

aber cool julo dass du dir dj equipment zulegen willst

Old Post 20-01-2010 - 14:10
FRY is offline Click Here to See the Profile for FRY Click here to Send FRY a Private Message Click Here to Email FRY Find more posts by FRY Add FRY to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
VenomRoke
junior member

quote:
Originally posted by BiBeR-133

wegen deinem 4D:
hast du das ding mit einem 32bit system auch schonmal getestet gehabt? hatte naemlich einige zeit wo ich vom damaligen vorgaenger 3D etwas angetan war mir von dem aber aufgrund der wandler aberaten wurde.

also momentan hab ichs unter xp/32 rennen , da läufts stabil , ich müsst unter win7/32 testen , aber weisst eh -> never change a winnig team =)

das 3d kam bei mir nie in frage weil ich nie verstanden hab wie man einen 4 kanal mixer bauen kann wo man einen 3 kanal soundkarte einbaut , da geht dann nix mit 4 decks .... ich denk mal das der 4te kanal für ne andere quelle freigehalten wurde (zb ableton) , alles andere macht keinen sinn , aber trotzdem wirfts fragen auf , weil nicht jeder spielt wie hawtin & liebing ....

Last edited by VenomRoke on 20-01-2010 at - 14:37

Old Post 20-01-2010 - 14:31
obs.neurosis
needs his medication

Reg.: Feb 2005

quote:

entweder einbildung oder absolutestes gehör...ab 192ern hörst keinen unterschied mehr da kann deine abhöre noch so gut sein ... bei 320er mp3s bist scho über CD-Qualität, glaub echt nicht dass da noch irgendwer irgendeinen unterschied hört.

edit: aussa sie dazähln uns auf da FH nur blödsinn....

also sei ma ned bös,
aber das ist ein absoluter stumpfsinn!

keine ahnung auf welcher fh du bist,
aber ich würde sie wechseln,
sollte sie auf audio oder digitaltechnik bezogen sein...

den unterschied hörst schon bei billigeren boxen als "der ultimativen" abhöre
oder 60 euro headphones...

obs.

edit: ich weiss, wenn man ein rindsteak durch den fleischwolf drückt, bleibts immer noch rind,
nennt sich dann aber faschiertes

Last edited by obs.neurosis on 20-01-2010 at - 21:04

Old Post 20-01-2010 - 20:55
obs.neurosis is offline Click Here to See the Profile for obs.neurosis Click here to Send obs.neurosis a Private Message Click Here to Email obs.neurosis Visit obs.neurosis's homepage! Find more posts by obs.neurosis Add obs.neurosis to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
UperCut
Mach!ne Freak

Reg.: Aug 2007

hat eigentlich wer erfahrung mit dem VESTAX VCI-100

würd mir den gerne zulegen da wir schon bei Dj Controller sind

wär glaub ich auch ne gute option wenn man soviel hinlgen will

Old Post 20-01-2010 - 23:29
UperCut is offline Click Here to See the Profile for UperCut Click here to Send UperCut a Private Message Click Here to Email UperCut Find more posts by UperCut Add UperCut to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
VenomRoke
junior member

quote:
Originally posted by UperCut
hat eigentlich wer erfahrung mit dem VESTAX VCI-100

würd mir den gerne zulegen da wir schon bei Dj Controller sind

wär glaub ich auch ne gute option wenn man soviel hinlgen will

erfahrung nicht , aber von der qualität sicher einer der besten controller , hab ich eh schon am anfang gepostet ...

Old Post 21-01-2010 - 00:21
VenomRoke
junior member

dieses teil hier finde ich sehr interessant =)

Old Post 22-01-2010 - 11:49
Lunatic DropOut
junior member

Reg.: Jun 2009

haha xD wie kommt man auf sowas??? damn

Old Post 24-01-2010 - 18:29
Lunatic DropOut is offline Click Here to See the Profile for Lunatic DropOut Click here to Send Lunatic DropOut a Private Message Click Here to Email Lunatic DropOut Find more posts by Lunatic DropOut Add Lunatic DropOut to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
intravenoise
int rave noise

Reg.: Feb 2007

quote:
Originally posted by obs.neurosis

also sei ma ned bös,
aber das ist ein absoluter stumpfsinn!

keine ahnung auf welcher fh du bist,
aber ich würde sie wechseln,
sollte sie auf audio oder digitaltechnik bezogen sein...

den unterschied hörst schon bei billigeren boxen als "der ultimativen" abhöre
oder 60 euro headphones...

obs.

edit: ich weiss, wenn man ein rindsteak durch den fleischwolf drückt, bleibts immer noch rind,
nennt sich dann aber faschiertes

ja wennst meinst, mir wuascht obsi...

Old Post 24-01-2010 - 18:36
intravenoise is offline Click Here to See the Profile for intravenoise Click here to Send intravenoise a Private Message Find more posts by intravenoise Add intravenoise to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
intravenoise
int rave noise

failpost

Last edited by intravenoise on 24-01-2010 at - 18:52

Old Post 24-01-2010 - 18:37
intravenoise is offline Click Here to See the Profile for intravenoise Click here to Send intravenoise a Private Message Find more posts by intravenoise Add intravenoise to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
intravenoise
int rave noise

quote:
Originally posted by Mad

wieso solltest bei 320er mp3s über cd-qualität liegen? 16 bit - wav mit 44,1 kHz hat ca. 1,44 MBit/s
oder erzählens euch den scheiss mit 192 kbit/s is cd-qualität?

was ich eigentlich gmeint hab, sind die unterschiedlichen codecs, also lame, fraunhofer etc - macht schon einen unterschied, welchen man nimmt. auf normalen lautsprechern hör ichs auch nicht, aber auf genelec/genelec sub schon, und ich glaub, dass das jeder hört, wenns ich schon hör.

na uns erzählns dass cd quali scho ab ca 140kbit/s hast, je nach kodierung, aber ich scheiss jetz da drauf mit euch zu diskutieren und euch das zu erklären weil des bringt nix... da könnt ma no jahre weiterreden...weil immer irgendwer gscheita is wie da andre...soll jeder glauben was er will und mit wav, ogg, oder sonstwas auflegen, bleib daweil sowieso beim vinyl, quasi rückentraining. (geht scho nexte diskussion, wos is besser, vinyl, cd, mp3, ogg, flac?) auf gehts bauern, SPÖ!

Old Post 24-01-2010 - 18:51
frenzy
rossonero

quote:

na uns erzählns dass cd quali scho ab ca 140kbit/s hast, je nach kodierung, aber ich scheiss jetz da drauf mit euch zu diskutieren und euch das zu erklären weil des bringt nix... da könnt ma no jahre weiterreden...weil immer irgendwer gscheita is wie da andre...soll jeder glauben was er will und mit wav, ogg, oder sonstwas auflegen, bleib daweil sowieso beim vinyl, quasi rückentraining. (geht scho nexte diskussion, wos is besser, vinyl, cd, mp3, ogg, flac?) auf gehts bauern, SPÖ!

a so a schas den du da verzapfst... die bauernpartei is die ÖVP!

Old Post 24-01-2010 - 19:08
The time is now - 22:12 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (3): « 1 [2] 3 »   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > Dj Controller