|  |
 |
gefrast
mr.wissenschaft
Reg.: Jun 2002
quote: Originally posted by aesick
i hass vlc
ok... wie auch immer 
seit ich erm kenn und verwend hab ich zu nix anderem mehr greifen müssen... spricht glaub i für sich selbst.
geilstes feature überhaupt: spur-synchronisieren, wenn mal wieder der ton dem bild davonrennt
sogar korrumpierte videodateien hab ich schon zum laufen bracht, statt sie neu runterladen zu müssen.... also für mich isser gold wert.
|
22-03-2010 - 13:02 |
|
|
|  |
 |
TscHeChan
The Nightman Cometh

Reg.: Sep 2003
quote: Originally posted by gefrast
ok... wie auch immer 
seit ich erm kenn und verwend hab ich zu nix anderem mehr greifen müssen... spricht glaub i für sich selbst.
geilstes feature überhaupt: spur-synchronisieren, wenn mal wieder der ton dem bild davonrennt
sogar korrumpierte videodateien hab ich schon zum laufen bracht, statt sie neu runterladen zu müssen.... also für mich isser gold wert.
ich muss sagen ich mag den VLC player auch ned wirklich. das einzige was den besser macht als die anderen sind die eingebauten codecs und dass er deßhalb so gut wie alles gleich zu beginn abspielen kann.
aber das bild im vegleich zu windows media player, GOM, oder ZOOM player schaut viel schlechter aus. ausserdem hatte ich schon einge mkv datein die im VLC player geruckelt haben aber im GOM player nicht.
im endeffekt ists eh geschmacksache.
hab übrigens den MPC gestern auch probiert, find den aber auch ned so toll...
also bild schaut ähnlich "schlecht" aus wie beim VLC....
quote: nimmt alle formate - bei der lautstärkenregelung kann ich da ned weiterhelfen - sowas such ich aber auch :D
ja danke, codec problem hab ich keins mehr, also es laufen jetzt alle formate auf allen playern die ich hab, bleibt nur das problem mit der lautstärkenregelung bei 5.1 
"You know what? I don't want to hear about your dreams, ok. I hate listening to people's dreams. It's like flipping through a stack of photographs. If I'm not in any of them and no one's having sex, then I don't care."
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
22-03-2010 - 14:37 |
|
|
|  |
 |
gefrast
mr.wissenschaft
auf die bildqualität schau ich garnicht, da ich eh nur 700mb große xvids etc schau. mir gehts mehr umman inhalt als um den look.
Last edited by gefrast on 23-03-2010 at - 07:23
|
23-03-2010 - 07:20 |
|
|
|  |
 |
aesick
SickHead

Reg.: Oct 2006
auf die bildqualität schau ich garnicht, da ich eh nur 700mb große xvids etc schau. mir gehts mehr umman inhalt als um den look.
naja das kommt hald immer drauf an - wenn ich mir avatar anguck will ich da schon hdtv mit surround sound, da wird dann ned viel auf story geachtet
aber i halt mich auch eher in dieser quali stufe auf 
alles andere dauert zu lang.....
Think befor you post.
quote: Originally posted by tamas
hacken sägen brettl legen
|
23-03-2010 - 08:45 |
|
|
|  |
 |
gefrast
mr.wissenschaft
quote: Originally posted by aesick
naja das kommt hald immer drauf an - wenn ich mir avatar anguck will ich da schon hdtv mit surround sound, da wird dann ned viel auf story geachtet
aber i halt mich auch eher in dieser quali stufe auf 
alles andere dauert zu lang.....
naja jetzt hab ich an 24zöller, da wird hd auch für mich interessant. aber wie du sagst, einfach zu groß die files...
bezüglich lautstärkenbegrenzung: mir ist jetzt endlich ein film unterkommen den ich mir aufgrund der laustärkeunterschiede zwischen filmmusik/geräuschen und dem gesprochenen wort nicht anschauen hab können...
beim vlc hab ich keine einstellung gefunden die das gehebt, aber der macht seine arbeit vorzüglich, ein genuss!
|
27-06-2010 - 06:18 |
|
|
|  |
 |
TscHeChan
The Nightman Cometh

24zöller?! monitor oder subwoofer?! 
übrigens die beste lösung, falls der player das nicht kann, ist einfach den centerlautsprecher raufdrehn weil die stimmen ja hauptsächlich aus der centerbox kommen aber die lauten nebengeräuasche aus den surroundboxen 
"You know what? I don't want to hear about your dreams, ok. I hate listening to people's dreams. It's like flipping through a stack of photographs. If I'm not in any of them and no one's having sex, then I don't care."
|
27-06-2010 - 13:18 |
|
|
|  |
 |
FACE
aka. BREED

Reg.: Apr 2008
naja jetzt hab ich an 24zöller, da wird hd auch für mich interessant
fail 
unter 2,5 x 1 m projektionsfläche (fullHD versteht sich) rennt da garnix! 
|
27-06-2010 - 15:08 |
|
|
|  |
 |
FACE
aka. BREED

Reg.: Apr 2008
jojo, hab ich schon erwähnt dass ich kaum bier trink? und noch kein match der wm komplett gsehn hab?
lass raten..... fail?
fail in der annahme, dass du glaubst mich würd fußball interessieren und du möglicherweise glaubst ich hätt schon irgend eine minute an fußball im fernsehen verschwendet! 
|
28-06-2010 - 11:26 |
|
|
|  |
 |
TscHeChan
The Nightman Cometh

du gehst falsch in der annahme wenn du glaubst ich habe surround.... insofern beste lösung NICHT!
ein freund von mir schaut auch mit 2 boxen+sub und stellt im audio codec (ffdshow) einfach den "virtuellen" center lauter wodurch die stimmen lauter werden aber noch viel wichtiger, die dynamik geht nicht komplett verloren wie wenn man die range compression einschaltet 
|
29-06-2010 - 12:14 |
|
|
|  |
 |
gefrast
mr.wissenschaft
quote: Originally posted by FACE
fail in der annahme, dass du glaubst mich würd fußball interessieren und du möglicherweise glaubst ich hätt schon irgend eine minute an fußball im fernsehen verschwendet!
dafür hatte ich beim bier recht, sixt? bist einfach berechenbar 
quote: Originally posted by TscHeChan
aber noch viel wichtiger, die dynamik geht nicht komplett verloren wie wenn man die range compression einschaltet
aber die passage hast schon gelesen oder?
der macht seine arbeit vorzüglich, ein genuss!
da steht nix davon dass mir irgendeine dynamik gefehlt hätt. wenns mit dem player ned gfunzt hätt wär als nächstes mono drankommen....
übrigens, wer sagt dass es komplett verloren geht? vielleicht dämpfts auch nur, kann man einstellen womöglich.
Last edited by gefrast on 29-06-2010 at - 13:41
|
29-06-2010 - 13:31 |
|
|
|  |
 |
TscHeChan
The Nightman Cometh

übrigens, wer sagt dass es komplett verloren geht? vielleicht dämpfts auch nur, kann man einstellen womöglich.
ok ja stimmt, man kanns eh einstellen, habs mir kurz angesehn und das ist das gleiche ("normalizer") wie beim GOM player.
also wenns funtkioniert ist das mim player sicher die einfachste lösung 
|
29-06-2010 - 15:15 |
|
|
|  |
 |
gefrast
mr.wissenschaft
generell glaub ich bei sowas ja dass da der videoersteller gepfuscht hat, sonst wärn ja alle so gschissn.
dass es im audiocodec ein virtuelles surround gibt wusst ich garnicht. ging davon aus sowas gibts nur für spiele... wo kann man das einstellen?
wär ja lustig weil wennst im google eingibts "musik laut stimmen leise" kommen ca. 3 mio. treffer wo einer in nem forum fragt was er machen kann und keiner kann gscheit weiterhelfen.
für mich ist surround nicht essentiell... ich hatte ab 1997 nen vcr mit surroundverstärker, seit der kaputt ist (so 2002) hab ich keinen ersatz.
ich muss sagen so toll ist der surroundeffekt nicht. zwei punkte:
.) es kommt auf den film an. starwars kommt geil, aber bei the usual suspects merkt man kaum was vom effekt.
.) es kommt auf die umsetzung an. wieder das beispiel starwars, die leut von lucasfilm haben super arbeit gemacht. bei anderen filmen hörst du jede stimme die von jemandem kommt der nicht im bild ist aus den rearboxen.... auch wenn er eigentlich links steht 
....aber meinen subwoofer geb i nimmer her 
Last edited by gefrast on 30-06-2010 at - 07:51
|
30-06-2010 - 07:43 |
|
|
|  |
 |
TscHeChan
The Nightman Cometh

ja stimmt für filme wie usual suspects, harry brown oder the informant........kann man getrost darauf verzichten...
aber zb (anti)kriegsfilme (apocalypse now, saving private ryan oder enemy at the gates), kommen einfach ganz anders rüber, wenn vor und hinter dir die kugeln und granaten einschlagen....einfach mächtig...
oder wie oben erwähnt: transformers! ein traum
oder godzilla! 
solche filme schau ich auch fast nur noch untertags, auf voller lautstärke ohne einschränkungen!
mir is aber noch nie aufgefallen, dass stimmen von hinten kommen wenns links stehn zb...das is eher bei pro logic so, nicht beim echten 5.1 
|
30-06-2010 - 11:54 |
|
|
|  |
 |
gefrast
mr.wissenschaft
jaja du brauchst mir nicht erzählen wie tolls is, hatte es doch selbst.
quote: Originally posted by TscHeChan
mir is aber noch nie aufgefallen, dass stimmen von hinten kommen wenns links stehn zb...das is eher bei pro logic so, nicht beim echten 5.1
5.1 gibts seit? richtig, 2000....
wenn der typ links steht hat die stimme auch von links zu kommen, wurscht ob im bild oder ned.
quote: Der Effekt-Kanal (Surround/Rear) ist mittels einer Phasenverschiebung von 180° kodiert und kann so vom Dekoder erkannt werden.
das is einfach scheisse kodiert.
p.s.: wenn ich vor oder hinter mir kugeln und granaten einschlagen haben will dann spiel ich bfbc2
kennst PATTON? der kriegsfilm is leiwand! 
|
30-06-2010 - 15:10 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 07:53 (CET) |
 |
|
 |
|
|