|  |
 |
Kamel
problemfan

Reg.: Jan 2003
ich finde einfach gleich eine schule daraus zu machen ein bisserl strange ein kurs ok(in sachen rat bekommen 1-2 monate lang)
aber eine skool ist für mich immer etwas wo man fakten lernt
und man kann niemandem der z.b kein talent zum auflegen hat versuchen zu erklären wenn du "das und das" hörst muss du antauchen oder den fader um 2% runterschieben blabla
jeder mixt mit different stylez und vorallem ganz am anfang ist man da einfach auf sich gestellt-wenn man es dann mal geschaft hat 2 platten anzugleichen dann kann man anfangen sich von irgendwem tipps geben zu lassen.
aber ist eine schule nich ein schnelles kohle machen an leuten die von fame oder irgenwas träumen und das ganze doch nicht verstehen?
und ich kenn das programm von der schule schon länger das haut mich auf keinen fall vom hocker.
das is wie wenn du web design am wifi machst und zwischen dir sitzen leute die keine ahnung von irgendwas haben und das machen weil sie was modernes können wollen.
http://de.youtube.com/watch?v=i1Yoa5GLcRc
http://de.youtube.com/watch?v=7jf6_c4eVMQ
http://de.youtube.com/watch?v=Jz45h4cGULA&feature=related
http://de.youtube.com/watch?v=-c78OpncpCU
http://de.youtube.com/watch?v=1y1Kho4Uh7c
quote:
Originally posted by >CI<
@ Kamel:
Wie es aussieht ist Kamel, Location Block West; +irgendsoeinblöder Fussballfanspruch in der Signatur auch als Fussballproletenhalbstarkenfreikämpfertruppenmittg
lied einzuordnen. Also gehört somit eh zur Gruppe des Abschaums der Gesellschaft und ist eh mit Sandlern und Junkies gleichzustellen!
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
09-03-2003 - 13:54 |
|
|
|  |
 |
timewarrior
...I/O...
Reg.: Sep 2001
High Headz
School hin School her... ich find´s zwar strange aber im endeffekt is es mir wurscht, da ich ohnenhin hören kann ob sich jemand mühe gibt sein handwerk zu erlernen oder nicht. Angst um einen neuen Djing-Boom mach ich mir auch keinen da wir in den letzten 6 jahren ohnehin einen zuwachs an dj´s von A-Z bekommen haben, der sich gewaschen hat...
Jeder der mal bei ner kinderparty aufgelegt hat darf den titel sein eigen nennen und egal ob er/sie überhaupt weiss was vinyl ist. Die breite verfügbarkeit der technologischen mitteln (software, electronics u.s.w.) lässt sich jedem selbst übrig zu entscheiden wohin seine entwicklung geht.
Anhand des bsp. Grafiker... da gibts verdammt viele leute die nie eine grafikschule von innen gesehen haben und aber dafür ihren eigenen ehrgeiz genutzt haben um die besten der besten zu werden. Trial and Error...
Autoditakte sind mir die liebsten, da liegt ein anderer reiz im lernen da es eine komplett andere formel enthält wie man auf neuland zugeht... fast etwas kindliches...
Sollen die ruhig schulen aus dem boden stampfen. Die marketingleute meinen halt das der trend dazu schreit und aber keinen künstleragent interessiert der bewerbungsbogen mit angabe des besuches einer jedweiligen institution im lebenslauf...
...den interessiert nur der charakter seiner arbeit wie auch vielleicht sein image und wie dieses zu verkaufen wäre... Eine schule wie man entertaint, bzw. sich selbst
am besten vermarktet wird es nie geben... dazu braucht man wirklich talent
uuuund
quote: o-ton Dj Bobo
Frau/Mann lieben dj´s

Regards
09-03-2003 - 17:56 |
|
|
|  |
 |
simple.fibre
SAN
Reg.: Jun 2002
neuer chat dialekt: lmao (---> loughing my ass off)

|
09-03-2003 - 18:34 |
|
|
|  |
 |
sonic
2muh4you!

Reg.: Jun 2001
also ich muss ehrlich sagen ich denke dj bobo ist, obwohl seine musik ja schon sehr chartsmäßig ist und mir nicht gerade eine neue musikalische welt offenbart, ein musiker, der was draufhat.
ich kanns verstehen dass leute über ihn lachen, doch ich glaub halt der hat mehr drauf als man mitkriegt.
wie sonst hätte er sich so lange halten können? sowas geht einfach ohne ein ordentliches maß an talent und liebe fürs geschäft nicht...
also wenn ihr meint er wär lächerlich dann bitte, aber ich kann mich dem nicht anschliessen.
09-03-2003 - 19:55 |
|
|
|  |
 |
SilentWolf
Herr Gscheit

Reg.: Aug 2001
furchtbarer weise hat der typ bei irgenwelchen dj-endausscheidungen mitgemacht und sogar (glaub ich) gewonnen
fragt sich nur was für ein musikstil das war...
warscheinlich hat er 'last night a dj saved my life' gspielt und geil dabei geposed... YO!! dj bobo pose. 
.............................................................................
|
09-03-2003 - 20:07 |
|
|
|  |
 |
ritchie
Blogfried

Reg.: Aug 2002
quote:
wie sonst hätte er sich so lange halten können? sowas geht einfach ohne ein ordentliches maß an talent und liebe fürs geschäft nicht...
doch, das geht. funktioniert ja bei anderen auch.
ich glaub nicht, dass kommerziell sehr erfolgreiche musik per se scheiße ist, das ist nicht immer, sondern nur meistens so. aber diese bierzelt-liebe zur musik... is halt ned so meins. insofern kann ich dem popo da auch keine creds dafür geben. so schauts aus... 
I beg to differ when bodies get stiffer.
|
10-03-2003 - 10:38 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
sonic
2muh4you!

Reg.: Jun 2001
interessant find ich das, muss ich sagen-
glaub keiner von euch hat den typen mal auflegen gehört, oder?
(ich ja auch nicht)
aber trotzdem is euch klar dass der das nicht können kann, weil seine musik ja so kommerzig ist, oder?
naja
@ ritchie: sicher gehts, aber nur eine bestimmte zeit. aber die bekannteren kommerz-acts die zu dj bobo´s großer blütezeit am markt waren sind jetzt zb weg vom fenster. oder wo sind rednex, ace of base etc etc jetzt? vom dj bobo hört man noch immer was, das ist imho schon ein unterschied.
aber egal. meinungen sind verschieden und man muss nicht unbedingt versuchen bei jedem thema auf einen konsens zu kommen. 
10-03-2003 - 10:45 |
|
|
|  |
 |
SilentWolf
Herr Gscheit

Reg.: Aug 2001
quote: Originally posted by sonic
aber trotzdem is euch klar dass der das nicht können kann, weil seine musik ja so kommerzig ist, oder?
wer weiss...
was ich in ein paar jahren für musik mache?
ich werde die charts stürmen und keiner von euch wird mich aufhalten, muuuuahhahahahaaa...!!!!! 
.............................................................................
|
10-03-2003 - 11:06 |
|
|
|  |
 |
fmX
deathisnotacolor
Reg.: May 2002
von mir aus soll der popomann auflegen & mixen koennen wie der teufel, die 'musik' die er veroeffentlicht (bzw. das, was ich bisher gehoert hab) is mmn ganz einfach unterdurchschnittlicher electropop(sch).

|
10-03-2003 - 11:11 |
|
|
|  |
 |
Splinta
Be prepared...
Reg.: Mar 2002
DJ Buhbuh
quote: Originally posted by DJ Bobo
F:
Haben Sie Ihren Erfolg mit Taten erkauft, die Sie heute bereuen?
A:
Doch. Die Namensgebung. Ich habe mich Anfang der Neunziger DJ Bobo genannt! So kann man doch nicht ernsthaft heissen! «Phil Collins», das ist ein Künstlername. Aber doch nicht DJ Bobo. Das war alles andere als clever. Dann darf man sich über ein gewisses Image nicht wundern.
*LOL*
Wo er recht hat hat er recht... 
10-03-2003 - 11:35 |
|
|
|  |
 |
tenchu@work
official WWKD? /root

Reg.: Mar 2003
DJ Bobo ...
Meiner Meinung hat er einen Job der ihm Spass macht, das Talent massenkompatible Happy Kommerzmusik zu machen und nicht den wunsch viel Geld mit halben sachen zu machen
Er (bzw. sein team) überlegt sich schon seit Jahren wie es die show fett maschen kann
Ob er jemals mehr gemacht hat als Cds nacheinander abzuspeilen weiß niemand, aber hätt er mehr gekonnt punkto mixen, dann wüßten wir das auch
sein Image kann er nur schwer ändern, aber den Stil könnte er ändern wenn er wollte, nur wozu es funktioniert ja eh alles und er hat recht, sein Stammpuplikum würde es net packen
trotzdem...respect, einziger schweizer popstar... just look at DJ Ötzi 
|
11-03-2003 - 10:56 |
|
|
|  |
 |
toxica
junior member
Reg.: May 2002
quote: Zu meiner Zeit war das ganz etwas anderes.
Ja ja, hier spricht aus ihm ein alter Hase der Musikindustrie! Bobo, du bist der beste!! (und dazu grammatikalisch auch noch falsch!!)
11-03-2003 - 14:22 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 10:36 (CET) |
 |
|
 |
|
|
|  |