|  |
 |
Splinta
Be prepared...
Reg.: Mar 2002
Biohazzard Mazzive
Hallihallo... 
20.000 Eulen - hehee... Aber ich glaub von wegen monatlich wurde da was falsch verstanden. Soweit ich weiß werden diese PR Jobs doch eher auf Provisionsbasis abgerechnet.
ad Atomkraft)
Das "sonic" posting hat mir gut gefallen... Alle reden immer von Atomkraft "ich bin dagegen". In unserer Generation hat doch in Wirklichkeit keiner mehr eine Ahnung wie sowas funktioniert, warum sowas (manchmal nicht) funktioniert usw...
Die Chance dass ein normales E-Werk oder gar ein Wasser- oder Windkraftwerk ausfällt ist prozentuell mindestens GENAU SO HOCH. Also, wenn man theoretisch ein Atomkraftwerk richtig wartet und lieb zu ihm ist, passiert ja auch nix!
In Frankreich beispielsweise gibt es über 80 (!) aktive (!) Atomkraftwerke, manche größer manche kleiner. Und dort passiert nix! In Südamerika gibt es am gesamten Kontinent über 250 solcher Kraftwerke... Auch da is (meines Wissens) noch nix passiert.
Wir (und andere Menschen noch viel mehr) hatten leider das Pech dass ein gschissenes Kraftwerk aus der Ukraine meier gegeangen is. Es gibt einige solcher Kraftwerke die sicherlich nicht ganz koschar betrieben werden - hauptsächlich in den ehemaligen Ostblock Staaten. Ich bin jedoch der Meinung dass wenn man sich den Prozentsatz im Vergleich zu den funktionierenden Kraftwerken anschaut, is das lächerlich!
Natürlich gibt es Energiegewinnungsmethoden die sicherer sind. Man schaue sich nur die ganzen lustigen Windräder (inkl. Sponsoren) am Land an... Aber ich denk mir die Idee, Kernspaltung zur Energiegewinnung zu verwenden kommt ja nicht von irgendwo...
@ Topic
Ich möcht einen von euch sehen, auch dich Babsi, wie Du nein sagtst, wenn ein sympathisch wirkender Typ mit weissen Haaren vor Dir steht, Dir einen Vorschuss zusteckt, sagt: "Do host an Vertrag bei Magna", und dir 20.000€ pro Monat verspricht wenn Du den Leuten die Vorteile von Atomkraft näher bringst! Die Nachteile lasst einfach weg! <-- Stichwort "Moral"
DAS möcht ich sehen! Und das ist an JEDE(N) EINZELNE(N) hier gerichtet! 
*zwanzigtausendverfickteeuronen* *damn*
18-01-2005 - 12:05 |
|
|
|  |
 |
fmX
deathisnotacolor
Reg.: May 2002
quote: Originally posted by Zoe
die clau postet hier (leider!) nicht mehr
warum eigentlich?
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
18-01-2005 - 13:01 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
Re: Biohazzard Mazzive
quote: Originally posted by Splinta
@ Topic
Ich möcht einen von euch sehen, auch dich Babsi, wie Du nein sagtst, wenn ein sympathisch wirkender Typ mit weissen Haaren vor Dir steht, Dir einen Vorschuss zusteckt, sagt: "Do host an Vertrag bei Magna", und dir 20.000€ pro Monat verspricht
"mochma fränk"
und dann geh ich als magna gewerkschaftsgründer in die unternehmensgeschichte ein, haha
|
18-01-2005 - 13:58 |
|
|
|  |
 |
Mr.Loki
squee!

Reg.: Jul 2003
Ich verstehe unter Moral oder Prinzipien nicht etwas dass ich wechseln kann wie einen Anzug sondern etwas dem ich ohne psychische Schäden in Kauf zu nehmen nicht zuwiderhandeln kann.
Keine PR.
|
18-01-2005 - 15:22 |
|
|
|  |
 |
Mr.Loki
squee!

Reg.: Jul 2003
quote: Originally posted by Mr.Loki
Ich verstehe unter Moral oder Prinzipien nicht etwas dass ich wechseln kann wie einen Anzug sondern etwas dem ich ohne psychische Schäden in Kauf zu nehmen nicht zuwiderhandeln kann.
Keine PR.
Wobei eine gepflegte Gehirnwäsche natürlich immer eine Option ist wenn man seine Prinzipien mal umkrempeln will .
|
18-01-2005 - 15:37 |
|
|
|  |
 |
Norfolk
^^^^^^
Reg.: Sep 2001
quote: Originally posted by Mr.Loki
Keine PR.
Naja, über so ein lächerliches Kraftwerk würde ich mir keine grossen Gewissensbisse machen und flott die 20 kEur monatlich einstreichen.
Viel interessanter an dieser Uralt-Fragestellung find ich die 95% Atomkraftgegner. Wieviele kauen hier einen Anti-Atomkraft-Slogan wieder und finden es opportun, in der Menge mitzustimmen, und wieviele davon haben sich tatsächlich über Energiehaushalt und -gewinnung in Österreich informiert? Sind das dann vielleicht die anderen 5%? 
|
18-01-2005 - 16:38 |
|
|
|  |
 |
Se.Vero
klub sir3ne

Reg.: Jun 2004
quote: Originally posted by Norfolk
Aber ja, käuflich sind wir im Endeffekt sowieso, wer das verneint, der kennt nur seinen Preis noch nicht
wer dinge macht, an die er nicht glaubt + die der eigenen vernunft total widersprechen, und das nur für materielles, der kann auch gleich seine seele an den da verkaufen.
wollt ich mal anmerken.
18-01-2005 - 16:41 |
|
|
|  |
 |
koe
board crew
Reg.: Dec 2004
Irgendwie frag ich mich schon bei der diskussion, wo eure Prinzipien hinverschwunden sind. Ich kanns kaum glauben, dass sich so viele leute wegen viel geld zu so einen job verleiten lassen würden.
Und sorry, aber AKW sind bei weiten nicht so ungefährlich, wie manche von euch schreiben. Abgesehen davon, sind AKWs absolut schlecht für die Umwelt!
Sollte nicht der Mensch an erster Stelle stehn ???
18-01-2005 - 21:46 |
|
|
|  |
 |
loebl
junior member
Reg.: Apr 2004
Re: Biohazzard Mazzive
quote: Originally posted by Splinta
@ Topic
Ich möcht einen von euch sehen, auch dich Babsi, wie Du nein sagtst, wenn ein sympathisch wirkender Typ mit weissen Haaren vor Dir steht, Dir einen Vorschuss zusteckt, sagt: "Do host an Vertrag bei Magna", und dir 20.000€ pro Monat verspricht wenn Du den Leuten die Vorteile von Atomkraft näher bringst! Die Nachteile lasst einfach weg! <-- Stichwort "Moral"
DAS möcht ich sehen! Und das ist an JEDE(N) EINZELNE(N) hier gerichtet! 
was soll daran @ topic sein?
wer is sympathisch?
michi wagner zb würd sowas NIE machen... 
pr is sowieso fian oasch - auch wettbewerbsbehindernd. sinnlose leid san des.
cheers
|
18-01-2005 - 22:48 |
|
|
|  |
 |
Zoe
partypeitsche

quote: Originally posted by fmX
warum eigentlich?
keine ahnung 
hier fehlt eindeutig n smilie, der mit den schultern zuckt ! ! !
18-01-2005 - 23:41 |
|
|
|  |
 |
divine
sublime

Reg.: Jul 2004
Aber ja, käuflich sind wir im Endeffekt sowieso, wer das verneint, der kennt nur seinen Preis noch nicht
das klingt ja fast nach unmoralischem angebot... na 1 million für eine nacht?? da würd man immerhin nur seiner eigenen psyche u seinem eigenen körper schaden und nicht andere menschen mitreinziehen...
da muss ich dem koe recht geben. SO harmlos wie AKWs hier dargestellt werden, sind sie wohl OFFENSICHTLICH nicht.
|
19-01-2005 - 00:20 |
|
|
|  |
 |
Norfolk
^^^^^^
quote: Originally posted by divine
da muss ich dem koe recht geben. SO harmlos wie AKWs hier dargestellt werden, sind sie wohl OFFENSICHTLICH nicht.
koe fragt, wo die Prinzipien hingekommen sind. Welche Prinzipien meint er da?
Und wer hat sich schon mal mit Energiebilanzen und den zugehörigen Energiequellen beschäftigt, um sich eine fundierte Meinung zu dem Thema bilden zu können?
Die Frage ist ja nicht "Wollen wir Atomkraft?". Die eigentliche Frage lautet "Wie können wir unseren Energieverbrauch decken?".
Ohne sich damit beschäftigt zu haben, reduziert man sich zwangsläufig auf einen Wiederkäuer diverser Politikslogans. Da brauchen wir dann aber über Prinzipien nicht mehr reden.
|
19-01-2005 - 08:02 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Und wer hat sich schon mal mit Energiebilanzen und den zugehörigen Energiequellen beschäftigt, um sich eine fundierte Meinung zu dem Thema bilden zu können?
immer zur stelle herr norf, is aber scho länger her 
und klar hat die atomkraft ihre vorteile, ABER sie hat den extremen nachteil der nicht entsorgbaren abfälle
und klar, isses billiger populismus gegen atomkraft und gleichzeitig gegen wasserkraftwerke etc. zu sein
glaub aber daß es beim genannten beispiel nicht auf die atomkraft ankommt, sondern auf die tatsache "überzeugung + geld = scheiß drauf" vielleicht wäre entwickler von landminen oder sowas ein besseres bsp. für techniker, would you?
|
19-01-2005 - 08:08 |
|
|
|  |
 |
fmX
deathisnotacolor
Reg.: May 2002
quote: Originally posted by Jubilee
entwickler von landminen
ja, bitte?
|
19-01-2005 - 08:36 |
|
|
|  |
 |
ottello
bored crew

Reg.: Sep 2002
und genau darum möchte ich niemals, niemals einen job in der pr-branche haben ...
quote: Originally posted by Se.Vero
wer dinge macht, an die er nicht glaubt + die der eigenen vernunft total widersprechen, und das nur für materielles, der kann auch gleich seine seele an den da verkaufen.
steht das angebot noch? ich brauch wirklich dringend geld 
then will you find that money cannot be eaten
|
19-01-2005 - 08:36 |
|
|
|  |
 |
Norfolk
^^^^^^
quote: Originally posted by Jubilee
und klar, isses billiger populismus gegen atomkraft und gleichzeitig gegen wasserkraftwerke etc. zu sein
und dabei darf man auch nicht vergessen, dass wir dank der alpen bezüglich wasserkraft regelrecht gesegnet sind. in anderen ländern heisst die alternative kohle-, öl- oder gaskraftwerk.
und viel aktueller finde ich den "billigen populismus" bei photovoltaik. das ist ja momentan so in mode, und ich wundere mich: wie verbreitet ist hier das wissen über die negative energiebilanz solcher anlagen, die das system photovoltaik im aktuellen, und überschaubaren zeitraum als energiegewinnung unbrauchbar macht?
zum eigentlichen thema: es mag schon grenzen geben, so vereinfachen ("mach A, kriegst B") kannst du dann deine vergleiche auch wieder nicht. so einfach ist das leben leider nicht, auch wenn sichs viele wünschen 
|
19-01-2005 - 09:37 |
|
|
|  |
 |
koe
board crew
Reg.: Dec 2004
quote: koe fragt, wo die Prinzipien hingekommen sind. Welche Prinzipien meint er da?
Ich meine ganz einfach, nach einer gewissen Einstellungen zu leben.
e.g. : keine AKWs zu unterstützen, umweltbewusst leben, gewisse Konzerne nicht zu unterstützen, ...
quote: Und wer hat sich schon mal mit Energiebilanzen und den zugehörigen Energiequellen beschäftigt, um sich eine fundierte Meinung zu dem Thema bilden zu können?
Man kann beispielsweise als Energieanbieter Ökostrom nehmen, wo man weiß, dass diese keinen Atomstrom importieren, im Gegensatz zur EVN!
quote:
Die Frage ist ja nicht "Wollen wir Atomkraft?". Die eigentliche Frage lautet "Wie können wir unseren Energieverbrauch decken?".
mit alternativer Energiegewinnung! e.g. Windräder, Solarenergie,...
ad Pr Job für ein AKW:
Stellt euch vor, so einen Job auszuüben ! Ich kanns mir nicht vorstellen, dass das so angenehm ist, wenn man versucht in irgendeinen Teil Deutschlands, die Bevölkerung in der Nähe eines AKWs lebend, davon zu überzeugen, dass das AKW eh ungefährlich und nicht ungesund ist.
Der Job soll ja nicht nur Kohle bringen, sondern auch spaß machen, oder?
19-01-2005 - 11:21 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

und dabei darf man auch nicht vergessen, dass wir dank der alpen bezüglich wasserkraft regelrecht gesegnet sind. in anderen ländern heisst die alternative kohle-, öl- oder gaskraftwerk.
und viel aktueller finde ich den "billigen populismus" bei photovoltaik. das ist ja momentan so in mode, und ich wundere mich: wie verbreitet ist hier das wissen über die negative energiebilanz solcher anlagen, die das system photovoltaik im aktuellen, und überschaubaren zeitraum als energiegewinnung unbrauchbar macht?
grundsätzlich richtig, nur sind wir eben auch im bsp hier, da in den alpen an flüssen etc.
photovoltaik hat ihre vorteile wenns vor ort installiert is keine leitungen etc.
ansonsten thermische solarkraftwerke können einiges, brauchen zwar mächtig platz, aber das sollt ind er wüste ja an sich kein problem sein
|
19-01-2005 - 11:40 |
|
|
|  |
 |
Hofiwan
de schurinobi

Reg.: Sep 2003
Ich sag mal so wenn man so gut ist und ein Angebot von 20.000 piepen Mo. bekommt, dann kriegt man von anderen Firmen auch Angebote - da kann man dann entscheiden ob ich für 18.000 für keine Ahnung 15.000 für irgendjemand oder ohne mora. Bedenk. für 20.000 - Akw!
Wenn ich jedoch neu in dem Geschäft bin und auf diesen Auftrag angewiesen bin sag ich natürlich auch nicht nein !!
Da kommt es wirklich darauf an ob ich eine andere Wahl hab, oder ob das meine einzige Chance ist!
19-01-2005 - 12:03 |
|
|
|  |
 |
T.S
Leg godt!!

Reg.: Jun 2001
quote: Originally posted by koe
Und sorry, aber AKW sind bei weiten nicht so ungefährlich, wie manche von euch schreiben. Abgesehen davon, sind AKWs absolut schlecht für die Umwelt!
Sollte nicht der Mensch an erster Stelle stehn ???
na da sind kalorische kraftwerke schon viel gscheiter!!!
sauber, sparsam und der energierlieferant ist auch keine diktatur aus dem nahen osten...
hust.
diese information wurde ihnen von
l
zur verfügung gestellt... 
>>> <<<
|
19-01-2005 - 14:01 |
|
|
|  |
 |
skatos
board freak

Reg.: Oct 2001
!
Also ich persönlich seh das ganze ein wenig anders.
.
.
quote: würd man immerhin nur seiner eigenen psyche u seinem eigenen körper schaden und nicht andere menschen mitreinziehen...
das ein gutes stichwort...
DENN
.
.
das Atomkraftwerk steht dort... ob ihr es mit eurer PR der bevölkerung schmackhaft macht oder nicht macht keinen unterschied für die anderen.
Dann wäre da noch der tolle spruch
"Wenn du´s nicht machst macht´s halt ein anderer" <- welcher meiner meinung nach wegen obigem soundso keine relevanz hat...
20.000 Euro / Monat dafür das ich PR für ein Kraftwerk mache welches so oder so schon dasteht (und falls nicht wird es ganz sicher gebaut egal wie gut meine PR ist... ) egal was ich tue finde ich nicht Moralisch verwerflich.
Die leute die von dem Atomkraftwerk wussten und gegen Atomkraft sind wird man so oder so nicht überzeugen können ( oder nur einen kleinen anteil ) und die die nicht davon wussten werden durch die PR wenigstens darüber informiert (vorrausgesetzt sie ist gut... sprich: sie fällt leicht und somit einer größeren masse schneller auf... )
und diese können sich dann entscheiden ob sie dafür oder dagegen sind ( was im endeffekt auch nix hilft .. aba sie können sich ja dann den "anderen" demonstrierenden anschließen...
.
.

01.03.2013 - Vollkontakt Localsparty - WERK,Vienna
Soon - FRESSSH
----------------------------------
“Change will lead to insight far more often than insight will lead to change.”
YYAARRRPPPPP!!!
FRESSSH / Resident r.i.p! / pro|tune / City Warriors/ Synergetic
|
19-01-2005 - 14:09 |
|
|
|  |
 |
Se.Vero
klub sir3ne

Re: !
quote: Originally posted by skatos
Also ich persönlich seh das ganze ein wenig anders.
.
.
20.000 Euro / Monat dafür das ich PR für ein Kraftwerk mache welches so oder so schon dasteht (und falls nicht wird es ganz sicher gebaut egal wie gut meine PR ist... ) egal was ich tue finde ich nicht Moralisch verwerflich.
gesteigert hieße das, du würdest bsp.weise auch in der rüstungs-industrie tätig werden, weil waffen werden ja sowieso produziert, und dann eingesetzt, also is schon wurscht, wenn du die drecksarbeit machst?? 
19-01-2005 - 14:25 |
|
|
|  |
 |
Norfolk
^^^^^^
quote: Originally posted by koe
mit alternativer Energiegewinnung! e.g. Windräder, Solarenergie,...
Jubilee: See what I mean? Billiger Populismus von diversen Fundis, und schon wirds hier unreflektiert wiedergekaut. 
|
19-01-2005 - 14:35 |
|
|
|  |
 |
skatos
board freak

Reg.: Oct 2001
!
Ich weiß nicht was du mir da in den mund legen willst...
Die frage bezog sich auf ein Atomkraftwerk welches so oder so dasteht.
Und ich bin deshalb noch lange nicht in der Atomindustrie tätig
( falls das deine frage beantwortet )
.
.

.
.
ps: abgesehen davon bin ich eigentlich garkein Atomkraftgegner...
01.03.2013 - Vollkontakt Localsparty - WERK,Vienna
Soon - FRESSSH
“Change will lead to insight far more often than insight will lead to change.”
YYAARRRPPPPP!!!
FRESSSH / Resident r.i.p! / pro|tune / City Warriors/ Synergetic
|
19-01-2005 - 14:38 |
|
|
|  |
 |
Se.Vero
klub sir3ne

Re: !
quote: Originally posted by skatos
Ich weiß nicht was du mir da in den mund legen willst...
Die frage bezog sich auf ein Atomkraftwerk welches so oder so dasteht.
Und ich bin deshalb noch lange nicht in der Atomindustrie tätig
SIZE]
in den mund legen wollte ich gar nix, war ja auch als frage formuliert. aber: mmn. BIST du in dieser industrie tätig (oder besser: für), wenn du auch nur p.r. und werbung dafür machst.
das machts für mich persönlich nicht wirklich moralischer das ganze.
(mal ganz abgesehen davon, dass wir "westler" uns mit moral-fragen und bewertungen dem rest der welt gegenüber wohl besser gaaanz ruhig verhalten sollten). eu&us als kombi-"pack".
19-01-2005 - 14:49 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 11:41 (CET) |
 |
|
 |
|
|
|  |