|  |
 |
Paul A. Magnet
ayur vader

Reg.: Nov 2006
quote: Originally posted by MEGA!!
dachte es ist eher die regel, dass echte dnb fans ignorante nerds sind ..
muss aber auch sagen, dass viele Goa Fraggles selber ziemlich ignorant sind, was andere Musik betrifft
also es gibt nichts einfacheres als einen Goa menschen zum auszucken zu bringen .. einfach mal hip hop, oder gitarrenmusik aufdrehn und alles was aggressiv klingt
du bist ein vorbohrter und vorurteilsbehafteter weggen, das wollte ich an dieser Stelle einmal loswerden.
Weiß nicht, woher du deine komischen Ansichten beziehst aber du bist in meinen Augen der Letzte, der sich über anderer Leute Vorurteile beschweren sollte.
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
18-03-2011 - 12:18 |
|
|
|  |
 |
MEGA!!
coreknabe

Reg.: Jun 2003
quote: Originally posted by ottello
klingt psy für dich nicht aggressiv? für meine ohren ist das eine der härtesten, anstrengendsten musikrichtungen, ich wunder mich eben warum grad das jetzt die moderne hippie-musik ist, obwohl's mmn viel mehr punk-attitude hat als etwas von blumenkindlicher entspanntheit oder indischer spiritualität.
ich bin ja mit der musik von janis, jimi, simon & garfunkel und all jenen aufgewachsen und liebe sie heute noch heiß, den konnex zur heutigen goa-bewegung seh ich halt musikalisch überhaupt nicht
hehe, na für mich ist psy nicht aggressiv.. ich kriegs gar nicht mehr mit wenn rund um mich der ärgste terrorsound spielt.. bleib da seelenruigh, bin schon so gewohnt, konditionierung nennt man das glaub ich.. dreh mal irgendwas derbes volle lautstärke bei deinen eltern auf und beobachte wie nervös die werden.. naja bei meinen geht das auch nicht mehr..
den konnex zur hippie szene hat man in den älteren "Goa" produktionen mehr rausgehört find ich .. also 90er stuff undso, war schon ziemlich indisch angehaucht und die visualisierung durch flyer, mandalas usw. auch....
der heutige psysound geht da schon mehr in eine andere richtung imo..
außerdem find ich den vergleich mit den hippie sound nicht so gut.. ich würd eher die psychedelik des alten hippiesounds mit der psychedelik des psysounds vergleichen und da find ich schon anknüpfungspunkte, weil vom sound her ist simon + garfunkel und jimi hednrix ganz was anderes..
ich denke ma sollt sich einfahc mal LSD reinhaun und sich das anhören und dann den psysound mit hippiesound vergleichen und dann britney spears oderso hören und dann wird man draufkommen dass psy und hippie viiiel mehr gemeinsam haben als man denkt, da ghets eher um die strukturen des sounds, um die bilder die im kopf entstehen usw..
Originally posted by mr_mirror
ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..
Originally posted by Lovely
leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...
BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!
|
18-03-2011 - 16:49 |
|
|
|  |
 |
MEGA!!
coreknabe

quote: Originally posted by technoid
ich hab Goa oder Psy auch immer für langweilig gehalten, aber jetz bin ich ein paar mal auf einer Psy party gewesen und es hat mir nicht schlecht gefallen muss ich zugeben. Kommt halt wie immer drauf an welche Leute da sind und wie gut der Veranstalter so wie die location ist.
so unterm Tag hör ichs aber eigentlich kaum.
ich hörs auch unterm tag kaum, aber ich kenn einige fraggles und war auch schon auf goa parties ..
es gibt einfach eine bandbreite an sound bei "Goa" wovon das meiste einfach oberflöchlicher müll ist.. "Spiegelmusik" sagen die goaleut, die ich kenn dazu.. dann gibts wieder sound der fährt dir direkt ins rückenmark ist obergeil produziert und in deinem kopf spielts zirkus oderso.. (geheimtip: russischer psy)
ich glaube das hat auch wieder sehr viel damit zu tun auf welcher veranstaltung du bist (welche leute da smachen) so wie du sagst.. grad von großen Events, hör ich oft dass der sound nur sollala war, halt eine welle stundenlang, aber es gibt dann auch immer wieder so die Partie von Goa freaks die einfach weniger kommerziell etwas machen und da stimmt der sound dann öfters..
ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..
leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...
BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!
|
18-03-2011 - 16:56 |
|
|
|  |
 |
MEGA!!
coreknabe

quote: Originally posted by Paul A. Magnet
du bist ein vorbohrter und vorurteilsbehafteter weggen, das wollte ich an dieser Stelle einmal loswerden.
Weiß nicht, woher du deine komischen Ansichten beziehst aber du bist in meinen Augen der Letzte, der sich über anderer Leute Vorurteile beschweren sollte.
ja ich kenn halt goa partys schon seit ende der 90er und hab etliche Leute kennengelernt und bin mit einigen noch immer befreundet .. kenn teilweise die leute die die ersten goaparties in österreich gemacht haben und hab mit dem über 50 jährgen Typen der dem Terence McKenna die erste dmt pippn gstopft hat stundenlange gespräche geführt usw....
tut mir leid wenn ich mir eine Meinung gemacht habe.. ich hab auch öfters diskussion gehabt wegen Toleranz und Friede freude eierkuchen einstellung von den Fraggles .. wenn du das genau betrachtest kommst du halt drauf, das auch nicht alles so ist wie es propagiert wird.,.. und die goaszene ist auch kein einheitsbrei sondern es gibt halt auch verschiedene grüppchen die das auch verschieden sehn..
EDIT: vielleicht ist das bei euch in Tirol anders und alle Goa Leute sind mega offen anderer Musik gegenüber .. wiegesagt ich hab die erfahrung gemacht, aber ihr könnts gerne das nächste mal selber probieren bei einer afterhour mit goafreaks mal bisschen hardcore (techno, gitarre, wurscht) aufzulegen und dann schaut mal wie lange es dauert bis die das nicht mehr aushalten 
Last edited by MEGA!! on 18-03-2011 at - 17:18
|
18-03-2011 - 17:03 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
ottello
bored crew

Reg.: Sep 2002
ich denke ma sollt sich einfahc mal LSD reinhaun und sich das anhören und dann den psysound mit hippiesound vergleichen und dann britney spears oderso hören und dann wird man draufkommen dass psy und hippie viiiel mehr gemeinsam haben als man denkt, da ghets eher um die strukturen des sounds, um die bilder die im kopf entstehen usw..
1.) sagt dir die floskel "anstiftung zu einer straftat" was?
2.) wenn psy unter drogeneinfluss solche "bilder im kopf enstehen" lassen soll - liegt das dann am sound oder an den drogen?
3.) struktur der alten hippie-musik: klampfe (elektrifiziert oder nicht), oft gesang. struktur von psy: hochgepitchte kick, appregiatorbass, keine klampfe, keine vocals. mal nüchtern betrachtet.
4.) was soll britney jetzt mit dem allen zu tun haben?
then will you find that money cannot be eaten
|
18-03-2011 - 17:13 |
|
|
|  |
 |
ozenfant
mo' cowbell!

Reg.: Aug 2003
ich denke ma sollt sich ... dann britney spears oderso hören...
18-03-2011 - 17:21 |
|
|
|  |
 |
MEGA!!
coreknabe

2.) wenn psy unter drogeneinfluss solche "bilder im kopf enstehen" lassen soll - liegt das dann am sound oder an den drogen?
3.) struktur der alten hippie-musik: klampfe (elektrifiziert oder nicht), oft gesang. struktur von psy: hochgepitchte kick, appregiatorbass, keine klampfe, keine vocals. mal nüchtern betrachtet.
1.) konsum von drogen ist nicht strafbar .. schau mal SMG nach.. ich kenn mich da aus , glaub ma , außerdem stifte ich niemanden an , und außerdem gibts da eigentlich kein problem, also warum die aufregung??
2.) es geht auch ohne drogen , aber mit drogen ist es intensiver.. hast du nie bilder im kopf wenn du musik hörst.. LSD passt einfach super zu Hippie und psysound.. deshalb der vorschlag, ich mien der sound ist aus LSD enstanden.. das versteht man dann so richtig wenn man LSD nimmt..
3.) naja , ich hab eher so gemeint von wegen nicht so klare struktur wie im pop, es ghet nicht um strophe, refrain , strophe, refrain, bridge, refrain ...
und von der struktur wie dich ein sound auf die reise nimmt ...
was du meinst würd ich eher als "Elemente" bezeichnen...
kommt aber auch wieder an die einzelnen lieder an , manche hippielieder sind ja auch nur poplieder
4.) der sound von britney funktiuoniert ganz anders. eine psyplatte und ein psychedlisches rockstück sind sich da viel näher..
PS: ich glaub man muss auch generell bisschen unterscheiden : im hippie sound gibts ja auch einige sparten und es ist längst nicht alles psychedelisch..
Last edited by MEGA!! on 18-03-2011 at - 18:03
|
18-03-2011 - 17:27 |
|
|
|  |
 |
Tusk
sickness
Reg.: Oct 2005
EDIT: vielleicht ist das bei euch in Tirol anders und alle Goa Leute sind mega offen anderer Musik gegenüber ..
genau gleich wie überall
www.myspace.com/tusk666
www.myspace.com/bassintoxication
|
21-03-2011 - 09:40 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 14:18 (CET) |
 |