Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > rapid
Pages (4): « 1 [2] 3 4 »   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
MEGA!!
coreknabe

Reg.: Jun 2003

so mal einen artikel kopiert den ich recht interessant fand:

"Wer heute die Zeitungen las, konnte glauben, dass am Wochenende die halbe Innenstadt in Wien in Schutt und Asche gelegt wurde.Da war vom "Bürgerkrieg" die Rede, "Hass!Angst!Lebensgefahr!" titelte eine andere Zeitung, und "Bilder wie im Krieg" glaubte eine dritte Zeitung zu sehen. Was war geschehen?

Beim Fussballspiel zwischen Rapid und Austria stürmen nach einem schlechten Spiel seitens Rapid einige Fans(ca.100) das Spielfeld. Einige Bengalos und Böller wurden gezündet, ein Großaufgebot der Polizei(zwischen 300 und 400) räumte mit Hilfe von Pfefferspray rasch das Feld, das Spiel wurde abgebrochen. Schon zuvor wurde der Austria-Bus mit Steinen beworfen, 2 Scheiben gingen kaputt, verletzt wurde dabei niemand. Insgesammt wurden 2 Polizist_innen verletzt, es gab 3 Festnahmen. Von eventuell verletzten Fans ist wie immer nichts bekannt.(1) ALso summa summarum ganz normale Fussballrandale, von "Bürgerkrieg", "Lebensgefahr" oder gar "Krieg" weit und breit keine Spur.

Medien müssen ihre Auflage steigern. Um dies zu erreichen, wird vor allem auf Sex und Gewalt, innerste menschliche Bedürfnisse, gesetzt. Selbst Menschen, die sich nicht die Bohne für Fussball interesieren, schauen sich wie gebannt, die Fotosereien der vermeintlichen Riots in der "Heute", "Österreich" oder in der "Krone" an. Selbst sogenannte Qualitätsmedien setzen diese Techniken ein. In diesem Fall schrieb z.B. der Standard in einem vergleichsweise objektiven Artikel von "Schwachköpfen" und "Irrsinn".

Diese verzerrt und gewalttätig übersteigerte Wiedergabe der Realtät hinterlässt Spuren in den Köpfen der Leser_innen und Konsument_innen. So meinte heute eine Arbeitskollege zu mir, dass er eigentlich gegen Polizeigewalt sei, aber in diesem Fall wünsche er den Leuten eine Schlagstocktherapie. In der Zeitung, die er las, war zu sehen, wie die Polizei Pfefferspray gegen Fabs einsetzte. Durch diese Art der Berichterstattung werden Probleme massiv dramatisiert und Problemgruppen erschaffen. Gleichzeitig wird so der Weg für eine repressive "Lösung" des Problems geebnet und autoritäre Staatsgewalt legitimiert.

Damit schließt sich ein Kreis: Durch eine Verzerrte, hetzerische Darstellung wird eie Stimmung erschaffen, die eine offenere, aggressivere Polizeipräsenz notwendig erscheinen lässt. Andererseits bekommen manche Hools damit auch ihre 15 minutes of fame. Dadurch ist es nur eine Frage der Zeit, bis es die nächsten Randale gibt, und die Medien sich über Bürgerkrieg, Lebensgefahr, etc, aufregen und so ihre Auflage steigern können.

(1) Hier ein wichtiger Einwurf: Mit dieser kurzen Darstellung erhebe ich keinen Anspruch auf Wahrheit oder Vollständigkeit. Ich war nicht dabei, mir ist die Fussball- und Fankultur ziemlich fremd. Ich will und kann hier weder eine Analyse noch eine Werung der Ereignisse noch ihrer Akteur_innen abgeben. Mir geht es in diesem Bericht rein um die Reaktionen der Mainstream-Medien, von denen ich auch die Informationen habe."

Originally posted by ozenfant
herst mega!!, du bist der traurigste und langweiligste troll, der hier rumlurcht.

Originally posted by mr_mirror
ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..

Originally posted by Lovely
leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...

BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 24-05-2011 - 12:02
MEGA!! is offline Click Here to See the Profile for MEGA!! Click here to Send MEGA!! a Private Message Click Here to Email MEGA!! Visit MEGA!!'s homepage! Find more posts by MEGA!! Add MEGA!! to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ozenfant
mo' cowbell!

Reg.: Aug 2003

quote:
Originally posted by MEGA!!

??? welche strafe müssen die fans mittragen? wenns geisterspiele gibt, ist das eher eine strafe für den verein imo.. rapid hätt soundso so gut wie nichts mehr gewinnen können in der meisterschaft nach 2:0 gegen die austria und die leute die einen auszucker kriegen, weil sie nicht bei ihrer mannschaft sein können die nächsten spiele sind eh schon gestraft imo

eben ein sport! wers dann nicht erträgt, auch gegen die größte rivalin mal zu verlieren, der hats einfach nicht kapiert und soll - meiner meinung nach - scheissen gehn, bzw wenn die mentalita soviel intressanter is als der sport an sich, dann wundert mich eh nix und dann kommts eben zu solchen gschichten. hat aber mit fussball und support im klassischen sinne nichts mehr, rein gar nichts mehr am hut, da könnte mann auch 11 gg 11 im sackhüpfen antreten lassen, grand prix de sac de 'anappi! die UR machen ihre choreos und dauergesänge und sind happy.
und alle anderen, die dezidiert den fussballsport genießen wollen, ham a ruh von den lemmingen.
bzw du bräuchtest nicht zeitungsartikel kopieren, und dich über angeblich verzerrte darstellungen "in den mainstream-medien" zu mimosen.

aber bevorst fragst, ich hab ein wsk-abo, also ganz andere welt, ich werd rapidler oder austrianer oder ultras ansich eh niemals verstehen.

Old Post 24-05-2011 - 13:26
ozenfant is offline Click Here to See the Profile for ozenfant Click here to Send ozenfant a Private Message Click Here to Email ozenfant Visit ozenfant's homepage! Find more posts by ozenfant Add ozenfant to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
MEGA!!
coreknabe

quote:

eben ein sport! wers dann nicht erträgt, auch gegen die größte rivalin mal zu verlieren, der hats einfach nicht kapiert und soll - meiner meinung nach - scheissen gehn, bzw wenn die mentalita soviel intressanter is als der sport an sich, dann wundert mich eh nix und dann kommts eben zu solchen gschichten.

ich persönlich sehs auch als spiel und wenn man verliert ist man halt nicht so happy, aber kein grund auszuzucken.

"mentalita" hab ich noch nie gehört, weiß nicht was das ist. aber ich sehs halt so, dass es eben so ist für 95% der leute, dass es nicht um den sport an sich geht. hab ich eh schon geschrieben.

quote:

hat aber mit fussball und support im klassischen sinne nichts mehr, rein gar nichts mehr am hut,

deshalb war die frage was fußball und support für dich im klassischen sinne ist? das ist mir noch imemr nicht klar. objektiv sinds 11 gg 11 die versuchen tore zu schießen. völlig uninteressant zum zuschaun imo, wenn nicht das ganze drumherum wäre.

quote:
da könnte mann auch 11 gg 11 im sackhüpfen antreten lassen, grand prix de sac de 'anappi! die UR machen ihre choreos und dauergesänge und sind happy.

exakt , so ist es aber in der realität imo

quote:

und alle anderen, die dezidiert den fussballsport genießen wollen, ham a ruh von den lemmingen.

jo, das wären dann die 5% die ich nie verstehn werde, .. ich selber kann für keine sportart so eine leidenschaft aufbringen, dass es mich wirklich interessieren würde ein leben lang zuzuschaun. selber machen gerne, ab und zu. wiegesagt ich hab mich halt "reflektiert" und bin draufgekommen dass für mich der reiz woanders liegt beim fußball erleben. ich persönlich habe da andere bereiche im leben, wo die leidneschaft so stark ist, dass mich die sachen an sich interessieren.

quote:

bzw du bräuchtest nicht zeitungsartikel kopieren, und dich über angeblich verzerrte darstellungen "in den mainstream-medien" zu mimosen.

?? was hat das jetzt mit meinem posting zu tun wo ich dich gequotet habe? ich fand den artikel einfach interessant und deshalb hab ich das vorhin gepostet.. ehrlichgesagt find ich die darstellungen in den mainstream medien einfach nur sensationsgeil.

quote:

aber bevorst fragst, ich hab ein wsk-abo, also ganz andere welt, ich werd rapidler oder austrianer oder ultras ansich eh niemals verstehen.

schön für dich, ich wurde in meiner kindheit und jugend halt stark von der austria geprägt, würd mich aber jetzt weder als fan oder ultra (war ich nie) bezeichnen, nur noch als symphatisant. ich versteh zum beispiel leute nicht , die Fans werden von einer Mannschaft, nur weil sie jetzt gut ist. ich bin halt damit aufgewachsen und das wird immer ein teil von mir bleiben und im nachhinein betrachtet hätt ichs mir glaub ich nciht mal aussuchen können.. und fertig.

herst mega!!, du bist der traurigste und langweiligste troll, der hier rumlurcht.

ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..

leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...

BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!

Last edited by MEGA!! on 24-05-2011 at - 14:48

Old Post 24-05-2011 - 14:05
MEGA!! is offline Click Here to See the Profile for MEGA!! Click here to Send MEGA!! a Private Message Click Here to Email MEGA!! Visit MEGA!!'s homepage! Find more posts by MEGA!! Add MEGA!! to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Vesto
member

Reg.: Feb 2010

@MEGA!!!: Woher hast du den text? und wieviel stammt von dir und wieviel hast du kopiert?

Ich wollt grad vorhin in der u bahn den artikel in der 'heute' über den platzsturm lesen. habs aber nach 5 zeilen lassen müssen weil ich fast einen auszucker bekommen hab. da schreibt die 'heute' so in etwa 'Die ausländischen fußballfans sind schuld an dem ganzen, da es nur ausländer waren die den platz gestürmt haben, und wir österreicher sind opfer' (btw. solch eine ähnliche argumentation gabs schon einmal vor ca 60 jahren hier in österreich... )
Genaue Wortwahl: 'Angst und Gewalt liegen über Österreichs Fußball – und ein gewaltiger Imageschaden. Verantwortlich dafür sind einige Hundert Rapid-Chaoten und Hooligans aus dem Ausland.'
Was zum teufel geht mit dieser Zeitung falsch?? Wieso ist die legal erhältlich? und was für eine feige argumentation für den vorfall.
Es sind sehr wohl die rapidfans schuld an dem. selbstverständlich nicht alle. aber die, die den platz stürmen waren rapid fans!!! und nicht wie es so gern heißt 'das waren hooligans die keine rapidfans sind'. Mir tut es schrecklich leid für die anständigen fußballfans bei rapid, aber es den ausländern wieder mal in die schuhe zu schieben ist pervers! es ist nun mal so dass Rapid eine anlaufstelle für arbeitslose, rechte, verzweilfelte, perspektivenlose proleten ist, das kann man nicht leugnen. Und dann passieren eben solche sachen.
Rapid muss anfangen, seine fans zu erziehen (wenn sie von selbst nicht im stande sind zu wissen, wie man sich benimmt) -> ausweiskontrollen an den eingängen, vermummungsverbot und stadionverbote für solche gehirnamputierten. bin zwar persönlich kein großer fan von kontrollen und regelungen und dergleichen, aber wenns nicht anders funktioniert..

Old Post 24-05-2011 - 14:10
Vesto is offline Click Here to See the Profile for Vesto Click here to Send Vesto a Private Message Find more posts by Vesto Add Vesto to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ozenfant
mo' cowbell!

Reg.: Aug 2003

quote:

?? was hat das jetzt mit meinem posting zu tun wo ich dich gequotet habe? ich fand den artikel einfach interessant und deshalb hab ich das vorhin gepostet.. ehrlichgesagt find ich die darstellungen in den mainstream medien einfach nur sensationsgeil.

okay schuligung, hab ich wohl falsch verstanden. die sensationsgier is halt nicht zu vermeiden; und sskm mit der rapid, die geister die sie riefen...

@Vesto, das find ich auch den allergrößten witz!! anscheinend waren tatsächlich leute aus nürnberg und thassaloniki eingeladen, von wem, na den UR88, die anscheinend selber zu feig sind, bzw wohl gehofft haben, sich an denen abputzen zu können.
glaub nicht, dass sich was ändern wird so schnell im happel. am verteilerkreis wohl auch nicht.

tschüss, ich hau mich wieder in sphären der ostliga!

Old Post 24-05-2011 - 14:20
ozenfant is offline Click Here to See the Profile for ozenfant Click here to Send ozenfant a Private Message Click Here to Email ozenfant Visit ozenfant's homepage! Find more posts by ozenfant Add ozenfant to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
MEGA!!
coreknabe

quote:
Originally posted by Vesto
@MEGA!!!: Woher hast du den text? und wieviel stammt von dir und wieviel hast du kopiert?

der text ist von da-->

ich hab nur kopiert.. text stammt von Leser_In

quote:

Ich wollt grad vorhin in der u bahn den artikel in der 'heute' über den platzsturm lesen. habs aber nach 5 zeilen lassen müssen weil ich fast einen auszucker bekommen hab. da schreibt die 'heute' so in etwa 'Die ausländischen fußballfans sind schuld an dem ganzen, da es nur ausländer waren die den platz gestürmt haben, und wir österreicher sind opfer' (btw. solch eine ähnliche argumentation gabs schon einmal vor ca 60 jahren hier in österreich... )

diese argumentation wiederholt sich zyklisch in den österr. medien.. in den 80ern gabs ja den terrorprofi aus der b.r.d. der verantwortlich war wenn die leute gegen den opernabll demonstrieren gehn und häuser besetzen usw..

quote:

es ist nun mal so dass Rapid eine anlaufstelle für arbeitslose, rechte, verzweilfelte, perspektivenlose proleten ist, das kann man nicht leugnen. Und dann passieren eben solche sachen.
Rapid muss anfangen, seine fans zu erziehen (wenn sie von selbst nicht im stande sind zu wissen, wie man sich benimmt) -> ausweiskontrollen an den eingängen, vermummungsverbot und stadionverbote für solche gehirnamputierten. bin zwar persönlich kein großer fan von kontrollen und regelungen und dergleichen, aber wenns nicht anders funktioniert..

hmm.... geb dir schon recht was das proletentum und fußball betrifft (kann man aber auch nicht verallgemeinern).

ausweiskontrollen helfen nur wenn man schon ene datenbank hat über soclhe leute. ausserdem müsstest du jedes match alle verdächtigen namen in den computer eingeben..

vermummungsverbot ist imo nicht durchzusetzen außer du scannst vorhin jeden besucher ein, welche kleidung der anhat.. alle können innerhalb sekunden ihr tshirt ausziehen und sich damit vermummen bzw. kleidung wechseln während dem spiel undso..

du müsstest polizisten dafür anstellen, die Ordner sind selber Fans und drücken auch mal ein Auge zu.

am besten wärs imo wenn selbst von diversen Fangruppierungen eine Aktion gestartet wird, wo versucht wird andere Fans aufzuklären, also sticker, banner usw.. wenns eh allen fans wurscht ist, soll das verdammte schiff von mir aus untergehen ..

ich denk mal wenns auf Repression hinausläuft seitens dem Verein oder den Bullen, dann wird das eher einen negativen verlauf bekommen .. schaukelt sich auf usw.. bin aber auch nur Beobachter von außen und kann nicht wirklich sagen wie sich die Rapidfans zusammensetzen, wieviele Teile da wirklich nur brave Fans sind und wieviele da erlebnisorientiert sind.

Old Post 24-05-2011 - 14:32
frika
:ugly:

Reg.: Oct 2005

am verteilerkreis gibt es seit dem bilbao vorfall eine "id karte" - jeder ost besucher muss diese besitzen - seitdem gabs auch keine vorfälle ...

man muss da aber auch dazu sagen das es damals gerüchte mässig hiess das die ersten die aufs feld gerannt sind ultras sur (real) bzw lazio fans waren, und ich kann mir gut vorstellen dass das bei rapid genauso aussah, befinden sich da noch weitaus mehr fanfreundschaften (stichwort pana/gate13)

aber njo wer weiss das schon genau... da lobt man gleich erneut die vienna / wsC
obwohl die austria ntrl scho fescher ist

Old Post 24-05-2011 - 14:41
frika is offline Click Here to See the Profile for frika Click here to Send frika a Private Message Click Here to Email frika Find more posts by frika Add frika to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
cxa
chit-chat massaker

Reg.: Oct 2006

ich bin trotzdem noch rapidler

______
___

quote:
alko-zombies mit geröteten augen betrunken bis zum stammhirn

Old Post 24-05-2011 - 17:53
cxa is offline Click Here to See the Profile for cxa Click here to Send cxa a Private Message Click Here to Email cxa Find more posts by cxa Add cxa to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
TscHeChan
The Nightman Cometh

Reg.: Sep 2003

quote:
: 'Angst und Gewalt liegen über Österreichs Fußball – und ein gewaltiger Imageschaden. Verantwortlich dafür sind einige Hundert Rapid-Chaoten und Hooligans aus dem Ausland.'

und das regt dich so auf, dass du das gleich mit der nazizeit vergleichst und "erziehungsmaßnahmen" für minderheiten innerhalb der rapidfangruppen forderst?!
na servas.....

mir is schon klar, dass da viele medien übertreiben, aber die schlagzeile stimmt mal ausnahmsweise und ich finds nicht hetzerisch.....

Old Post 24-05-2011 - 21:44
TscHeChan is offline Click Here to See the Profile for TscHeChan Click here to Send TscHeChan a Private Message Find more posts by TscHeChan Add TscHeChan to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
intoxicated
detoxicated

Reg.: Jul 2003

quote:
Originally posted by crazie

ich hab ja net gesagt das is es unbedingt für gut heisse aber so ist es nunmal

"dem verein geholfen" ?

du hast wirklich keinen blassen schimmer. dein verein ist nachhaltig beschädigt, finanziell wie imagemäßig.

übrigens: es gab 3 verletzte polizistinnen (1 gehörsturz, 1 verbrennung, 3. weiß i ned) und 33 verletzte, wenn ich mich richtig erinnere ausschließlich austria fans. quelle = polizei, selber interview geführt.

Old Post 24-05-2011 - 22:50
intoxicated is offline Click Here to See the Profile for intoxicated Click here to Send intoxicated a Private Message Click Here to Email intoxicated Visit intoxicated's homepage! Find more posts by intoxicated Add intoxicated to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
crazie
Status: langweillig

Reg.: May 2003

leider hat hier keiner verstanden was ich gemeint habe, is aber net so wild, vll nochmal lesen

quote:
Originally posted by tenchu
wobble in frieden.

quote:
Originally posted by DJRalex
Hallo, ich bin DJ Ralex ....ich finde es total cool, dass jemand meine Vids von Youtube auf andere Seiten postet..........Ich möchte mich nochmals bei "CRAZIE" bedanken.

gerne!

Wunschliste:
1.Milliardär sein
2.Viele Frauen haben
3. WARUM LIEST DU DAS?

Last edited by crazie on 24-05-2011 at - 23:15

Old Post 24-05-2011 - 23:09
crazie is offline Click Here to See the Profile for crazie Click here to Send crazie a Private Message Click Here to Email crazie Visit crazie's homepage! Find more posts by crazie Add crazie to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
dbassart
member

Reg.: Dec 2006

leute, alles wieder gut. dynamo ist in die zweite liga aufgestiegen

Old Post 24-05-2011 - 23:24
dbassart is offline Click Here to See the Profile for dbassart Click here to Send dbassart a Private Message Click Here to Email dbassart Find more posts by dbassart Add dbassart to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
frika
:ugly:

Reg.: Oct 2005

Old Post 24-05-2011 - 23:31
frika is offline Click Here to See the Profile for frika Click here to Send frika a Private Message Click Here to Email frika Find more posts by frika Add frika to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Mad
shit was so cash

Reg.: Sep 2002

quote:
Originally posted by intoxicated

übrigens: es gab 3 verletzte polizistinnen (1 gehörsturz, 1 verbrennung, 3. weiß i ned) und 33 verletzte, wenn ich mich richtig erinnere ausschließlich austria fans. quelle = polizei, selber interview geführt.

bitte steck das nächste mal am kiberer an fünfer von mir zu, wennst wieder mit ihnen redest. die armen! und hinschlagen hams auch ned können wegen der ganzen kameras, was für eine tragödie für die polizei!

der ganze scheiss und aufruhr, nur weil a paar erlebnisorientierte jugendliche auf a wiesen gangen sind? wird wohl nicht das letzte mal gwesen sein.

Old Post 25-05-2011 - 02:44
Mad is offline Click Here to See the Profile for Mad Click here to Send Mad a Private Message Click Here to Email Mad Find more posts by Mad Add Mad to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
monsta4beltout!
board crew

Reg.: Aug 2010

wird das jetzt üblich, dass spitzenspiele nur ca. 30 minuten dauern?

Old Post 25-05-2011 - 08:15
monsta4beltout! is offline Click Here to See the Profile for monsta4beltout! Click here to Send monsta4beltout! a Private Message Visit monsta4beltout!'s homepage! Find more posts by monsta4beltout! Add monsta4beltout! to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
TscHeChan
The Nightman Cometh

nein platzstürme und spielabbrüche passieren immer wieder, nur bei uns wird das bis ins unendliche aufgebauscht...
is das sommerloch leicht schon da?!

Old Post 25-05-2011 - 10:28
TscHeChan is offline Click Here to See the Profile for TscHeChan Click here to Send TscHeChan a Private Message Find more posts by TscHeChan Add TscHeChan to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
intoxicated
detoxicated

Reg.: Jul 2003

quote:
Originally posted by TscHeChan
nein platzstürme und spielabbrüche passieren immer wieder, nur bei uns wird das bis ins unendliche aufgebauscht...
is das sommerloch leicht schon da?!

naja, ein "aufbauschen" ist bei einem platzsturm dieser art mehr als legitim.

als die sache der FAKler gegen bilbao passiert ist, gabs dementsprechend weniger coverage, was glaubst warum?

Old Post 25-05-2011 - 10:53
intoxicated is offline Click Here to See the Profile for intoxicated Click here to Send intoxicated a Private Message Click Here to Email intoxicated Visit intoxicated's homepage! Find more posts by intoxicated Add intoxicated to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Vesto
member

Reg.: Feb 2010

quote:
Originally posted by TscHeChan

und das regt dich so auf, dass du das gleich mit der nazizeit vergleichst und "erziehungsmaßnahmen" für minderheiten innerhalb der rapidfangruppen forderst?!
na servas.....

mir is schon klar, dass da viele medien übertreiben, aber die schlagzeile stimmt mal ausnahmsweise und ich finds nicht hetzerisch.....

ich habs nicht mit der nazizeit verglichen, eher mit dem danach und wie es österreich liebt sich in die opferrole zu stecken.
'erziehungsmaßnahmen' ist ein wort. nenns von mir aus 'gewaltprevention', 'aufklärungskampagnen' oder sonst wie.
Was würdest du tun damit sowas nicht mehr vorkommt?

Old Post 25-05-2011 - 11:07
Vesto is offline Click Here to See the Profile for Vesto Click here to Send Vesto a Private Message Find more posts by Vesto Add Vesto to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Vlic
board crew

Reg.: May 2010

also ich finds einfach nur org, dass die das mitten im spiel machen, in einem stadion wo auch kinder anwesend sind. (und die feuerdinger da ins publikum werfen)

Bzw Leute die für den Sport dort sind, Geld dortgelassen haben für die Karten, nen schönen Tagesabschluss wollen bei nem Fußballmatch, und dann kommen irgendwelche idioten daher und randalieren

am besten nachm match alle leute die noch was klären wollen dort lassen, dann können sich austrianer und rapidler gerne gegenseitig die fresse einschlagen, und gefährden nur sich selbst (aber ich will da dann zuschauen)

ich bin vorgestern einem gegenübergsessen in der bahn, der sich provokant mir gegenübergesetzt hat, das titelbild der Heute sah, zum lachen begonnen hat, handy rausgnommen und telefoniert. und dann lauthals reinbrüllt dass er am titelblatt is mit seinem schal und bla, und dass er das pfefferspray noch spürt und es ihm spaß gemacht hat, hinzuschlagen.

weiß net, in dem moment musste ich voll grinsen, der typ steht auf (blaue lippen) und boxt mit der faust auf die fensterscheibe neben mich... wird ur nervös, war voll drauf, dann telefoniert er mit nem andren und redet detailliert rein, wie er einen typen umbringen würd etc, mit wieviel messerstichen, wohin, was er dann anstellt und bla... (könntet ihr da ernstbleiben?) dann bin ich ausgestiegen.. peinlich^^

ich denke - also bin ich - hier falsch

Old Post 25-05-2011 - 11:08
Vlic is offline Click Here to See the Profile for Vlic Click here to Send Vlic a Private Message Click Here to Email Vlic Find more posts by Vlic Add Vlic to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ottello
bored crew

no na ned wird so a gschicht medial aufgebauscht was nur geht. runterspielen braucht man's deswegen noch lang nicht, und da ist die behauptung

quote:
Von eventuell verletzten Fans ist wie immer nichts bekannt.

nicht nur schlicht falsch, sondern schon allein für den austrianer, dem's vom bengalo teile der haut zerfetzt hat, blanker hohn.

aber der artikel disqualifiziert sich mit dem abschließenden einwurf

quote:
Mit dieser kurzen Darstellung erhebe ich keinen Anspruch auf Wahrheit oder Vollständigkeit. Ich war nicht dabei, mir ist die Fussball- und Fankultur ziemlich fremd. Ich will und kann hier weder eine Analyse noch eine Werung der Ereignisse noch ihrer Akteur_innen abgeben. Mir geht es in diesem Bericht rein um die Reaktionen der Mainstream-Medien, von denen ich auch die Informationen habe.

ja eh selbst...

then will you find that money cannot be eaten

Old Post 25-05-2011 - 11:12
ottello is offline Click Here to See the Profile for ottello Click here to Send ottello a Private Message Find more posts by ottello Add ottello to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
TscHeChan
The Nightman Cometh

naja wenn der präsident (edlinger) selbst von einem kriegsschauplatz redet find ich das schon sehr übertrieben und bedenklich.
von den medienberichten gar nicht zu reden, aber das deckt der artikel vom mega eh sehr gut ab find ich.....

Old Post 25-05-2011 - 11:12
ottello
bored crew

quote:
Originally posted by Vlic
weiß net, in dem moment musste ich voll grinsen, der typ steht auf (blaue lippen) und boxt mit der faust auf die fensterscheibe neben mich... wird ur nervös, war voll drauf, dann telefoniert er mit nem andren und redet detailliert rein, wie er einen typen umbringen würd etc, mit wieviel messerstichen, wohin, was er dann anstellt und bla... (könntet ihr da ernstbleiben?) dann bin ich ausgestiegen.. peinlich^^

haha, messerstiche, ur lustig!

Old Post 25-05-2011 - 11:14
ottello is offline Click Here to See the Profile for ottello Click here to Send ottello a Private Message Find more posts by ottello Add ottello to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Vlic
board crew

Reg.: May 2010

quote:
Originally posted by ottello

haha, messerstiche, ur lustig!

net deswegen, sicher wusst ich nicht ob ers ernst meint oder nicht.. aber das war so auf attention... (lag an den substis?) kenn mich da ja net aus.. und man konnte es nicht ernst nehmen, auch wenn ichs versucht hab, weil er das anders rübergebracht hat

abdererseits, hätt ich den auch gemeldet, aber das war nur daherrederei, oder? panikmache

ich denke - also bin ich - hier falsch

Old Post 25-05-2011 - 11:18
Vlic is offline Click Here to See the Profile for Vlic Click here to Send Vlic a Private Message Click Here to Email Vlic Find more posts by Vlic Add Vlic to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ottello
bored crew

quote:
Originally posted by Vlic
net deswegen, sicher wusst ich nicht ob ers ernst meint oder nicht..

wenn der so bummzua und somit kaum mehr herr seiner sinne war, wird er das selbst wohl am wenigsten wissen bzw. stellt sich die frage ja goar ned. unbedenklicher macht's das mmn nicht, eher im gegenteil.

wobei jetzt ned falsch verstehen, ich fürcht ich wär mit so ana situation auch a weng überfordert, vielleicht hätt ich als abwehrreflex auch einfach nur schmunzeln können...

Old Post 25-05-2011 - 11:27
TscHeChan
The Nightman Cometh

quote:

ich habs nicht mit der nazizeit verglichen, eher mit dem danach und wie es österreich liebt sich in die opferrole zu stecken.
'erziehungsmaßnahmen' ist ein wort. nenns von mir aus 'gewaltprevention', 'aufklärungskampagnen' oder sonst wie.
Was würdest du tun damit sowas nicht mehr vorkommt?

ok opferrolle, war scho spät gestern. ich find deine reaktion trotzdem übertrieben.

und keine ahnung was ich machen würde aber wahrscheinlich mal damit anfangen die situation richtig einschätzen, und mal schauen wer und wieviele da eigentlich die problemkinder sind und nicht von vornhinein pauschal einen ganzen sektor oder den gesamten rapidanhang zu verurteilen....

verdammt, jetzt red ich schon für rapid, wo führt das noch hin....

Old Post 25-05-2011 - 11:34
The time is now - 21:32 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (4): « 1 [2] 3 4 »   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > rapid