Paul A. Magnet
ayur vader

Reg.: Nov 2006
quote: Originally posted by mystie78
gerade auf ORF III angeschaut ...
jo, schockierend. ich kenn monsanto eigentlich noch gar nicht so lange, hab mir aber immer gedacht, das ist ein amerikanisches problem.
ist aber schon lange ein globales, nur europa wehrt sich noch mit händen und füßen gegen eine komplette genvertechnisierung. wobei monsanto da auch schon teilerfolge erzielt hat.
eigentlich ist es eh von anfang ein eine globale sache gewesen, wie man in mexiko sieht: durch billige importe als viehfutter werden ihre mais-felder verschmutzt. praktisch unmöglich, das zu trennen.
schockierend auch die baumwoll-problematik in indien: aber klar, der westen mit seinen kik's und konsorten braucht billige Baumwolle.
unglaublich, wie geldgierig kann ein Mensch nur sein.. der rumsfeld betreibt diesbezüglich bereits seit ende der 70er seine spielchen, sowohl in der pharma- als auch rüstungsindustrie. rumsfeld war wohl ein vorreiter für die postenschacherei zwischen wirtschaft und politik, der hat eigentlich so gut wie überall seine finger im spiel gehabt, und das über zahrzehnte. ich empfehle seinen werdegang mal auf wiki nachzulesen, da wird einem übel.
Report this post to a moderator | IP: Logged
|