|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
quote: Originally posted by Tom
teilweise ist es mir vorgekommen als hätten manche gruppierungen die demo nur für ihre eigenen interessen genutzt.
das is bei jeder demo so, solang die linkswende keine "solidarität mit hamas" aktionen gliefert hat wars bei der acta demo wohl halb so wild, bzw. hab ichs zwar leider ned hingschafft aber netzgschichten haben da wohl eher das occupy problem mit rechten, teils antisemitischen zeitgeistverschwörungstrottln...
die balance zwischen einer offenen, breiten protestgruppe und dem ausschließen von leuten die halt echt zu deppert sind is immer problematisch, und solang man bei der demo keine ordner haben mag die unliebsame sympathisanten oder ungewollte parteisymbole verhindert hast halt immer ein paar trottln dabei die jede gelegenheit aufmerksamkeit zu erregen für ihr steckenpferd nutzen
|
12-02-2012 - 15:08 |
|
|
|  |
 |
mystie78
star tschukumufi
Reg.: Jun 2001
und die ultralinken sind um keinen deut besser als die rechten ... die leute haben teilweise überhaupt keinen plan von irgendwas.
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
12-02-2012 - 15:16 |
|
|
|  |
 |
MEGA!!
coreknabe

Reg.: Jun 2003
@jubbi: ordner auf demos die was machen ?? bestimmen ob du mitgehn darfst?? versteh nciht ganz ?? die unliebsame symphatisanten und parteisymbole verhindern ??
hört sich etwas elitär an..
ich fänds ganz gut, wenn die einzelnen leute auf einer demo ein bewusstsein dafür entwickeln mit wem sie zuzusammen marschieren udn unliebsame symphatisantinnen darauf ansprechen bzw. das in redebeiträgen zu themantisieren..
ich weiß du bist eher für die autoritäre law und order fraktion (kann mich ncoh an deine verbotswünsche im raucher/nichtraucherhread erinnern.)
also blablabla.. ordnung ist schön und gut ,. abe rnicht durch eine elitäre (ordner)gruppe, sondern durch die demosntrantinnen selber
als beispiel:: die grauen wölfe haben sich eine zeitlang gerne in linken / antiautoritären demos bewegt bis das breit thematisert wurde und seit dem sind sie dort nicht erwünshct und werden wohl auch vertrieben von individueen wen sie auftacuhen.. was ja auch ok ist imo..
@petzner diskussion: hab von den shcneeballsachen ncihts mitbekommen, hab den petzner nur später fotos amchen sehn mit guy fawkes leuten.. ja wahsrcheinlich warens (vorurteile rauspacken) "linke" die ihn abgeworfen haben..
aber ehrlich: der petzner hat in seinen leben so viel scheiße geredet und da gilt noch imemr das gesetz aktion--> reaktion
also mich wunderts überhaupt nicht und es ist acuh demokratiepolitisch nichts daran auszusetzen jemanden auszubuhen.. das kommt ja nicht von ungefähr.. mich wunderts eigentlich , dass nicht mher politiker aller coleur ausgebuht werden.. die grünen muss ich sagen gehn mir auch schon schwer am orsch mit ihrer scheinheiligkeit.. hab die letzten jahre doch einige von den leuten in der partei kennengelernt und tja.. fühl mich imemr weniger von denen vertreten ..
und schneebälle... ja jetzt könnten man wieder über den "linksextremistsichen terror" reden.. aber für das bin ich zu gscheid um mich auf so eine dumme diskussion herabazulassen... take it easy, sachen passieren nicht einfach so, sondern ahben meistens an grund
@extremismus schmäh, und radikale : würd ich vorsichtig sein .. die extreme mitte wird ja auch gern total ausgeblendet und als normalität angesehn.. bei genaueren hinschaun sind genauso gewalttätige akte und unterdrückung zu finden , wie bei denen denen mans vorwirft, die da ganz weiiet außen ..
Originally posted by mr_mirror
ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..
Originally posted by Lovely
leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...
BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!
Last edited by MEGA!! on 12-02-2012 at - 18:28
|
12-02-2012 - 16:43 |
|
|
|  |
 |
MEGA!!
coreknabe

und ich finds einfahc nur bezeichnend und nivealos dass man so ein kompliziertes thema, in dem es wirklcih viel zu besprechen gäbe immer mit dummen totschlagargumenten begegnet..
ich denke das hat mit der unfähigkeit die themen durchzudenken zu tun; oder das ma selber schon ziemlich manipuliert ist und kognitive dissonanz vermeiden will.
beispiele: "extrem links unrd extrem rechts sind das gleiche" bzw. "extremismus ist nie gut"
"faschismus ist keine meinug sondern ein verbrechen"
"gewalt ist nie gut" (aber sleber unbewusst gewaltätigkeit unterstützen)
usw...
diese sätze hör ich durchwegs von ungebildeten leuten udn wo imemr ihr das hört konnt ihr schon mal den marker stift auspacken und jemanden als idioten kennzeichnen ^^
ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..
leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...
BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!
Last edited by MEGA!! on 12-02-2012 at - 18:28
|
12-02-2012 - 16:48 |
|
|
|  |
 |
MEGA!!
coreknabe

noch was zum vertsändnis von warum politiker für oder gegen etwas sind:
- der petzenr ist in der opposition und wird logischerweise , weil eigentlich kein Wähler wirklich FÜR ACTA ist, GEGEN ACTA sein..
das ist kein Grund ihn zu wählen, da sist kein Grund ihm irgndwas zu glauiben wie er wirklich über Sachen denkt.
das ist einfach nur populismus , ..
ma muss halt ein gespür dafür entwoickeln welche politiker es ernst meinen doer welche nur die gunst der stunde ergreifen um werbung zu machen..
wiegesagt ich werf das mitllerwiele schon ziemlich allen parteien vor, eigentlich nur durchgehend whlkampf zu machen , aber nicht wirklich die ordnung verändern zu wollen..
|
12-02-2012 - 16:59 |
|
|
|  |
 |
MEGA!!
coreknabe

und die ultralinken sind um keinen deut besser als die rechten. hab da bei einem stand eine diskussion von einem typen mit einem passanten miterlebt, wo jedes 2. wort nazi war und dass überall in der regierung ja nur nazis sitzen blablabla. die leute haben teilweise überhaupt keinen plan von irgendwas.
aha , interessant, also leute die gegen nazis sind und sogar überall in der regierung nazis sehn (also in der SPÖ und ÖVP) sind ultralinke.
ok.. eigentlich möchte ich jetzt keine erklärung haben .. 
oder waren die so eindeutig ultralinks gekeinzeichnet weil :
- ein haube mit "ultralinks" oben
- schwarz angezogen
- gefärbte haare
- ??? 
|
12-02-2012 - 17:21 |
|
|
|  |
 |
MEGA!!
coreknabe

noch was zur demokartie udn linke/rechte hetze:
da gibts ein wichtiges Wort in der demokratie, das nennt sich Pluralität
das heisst bei der ACTA demo kommen ein haufen leute hin , weil sie gegen ACTA sind..
dies eleute haben verschiedenpolitische hintergründe und einstellungen
nur hab ich das gefühl, dass für einige es unerträglich ist wenn diese leute teilweise eine andere weltanschauung haben als man selbst und aktionen setzen , die man selber so nicht tun würde..
nun ist diese einstellung ja nichts shclimmes und legitim, aber den anderen dann vorzuwerfen sie würden hetzen, und sich slebst davon ausnehmen dass man gegen solche leute hetzt , wenn man sie imemr wieder als extremisten oder als idioten darstellt..ist ein kunststück irgendwie.. kann ich nicht nachvollziehen wie es da einem geht im kopf..
ich verstehs irgendwie wenn amn dezidiert eine antiautoritäre demo macht die sich gegen autorität richtet und dann kommen nationalisten auf die demo.. geht irgendwie nicht, hat nichts mit pluralität zu zun , sodnern ist ein widerspruch
aber auf einer ACTA demo , wo zu einem sachthema und keinem Politikideologischen thema aufgerufen wird, find cih ist pluralität schon sehr ok.. das einzige was nicht ok wär ist wenn ein haufen ProACTA leute dort wären.. die müssten halt eine eigene demo machen imo..
Last edited by MEGA!! on 12-02-2012 at - 17:36
|
12-02-2012 - 17:28 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
quote: Originally posted by MEGA!!
@jubbi: ordner auf demos die was machen ?? bestimmen ob du mitgehn darfst?? versteh nciht ganz ?? die unliebsame symphatisanten und parteisymbole verhindern ??
hört sich etwas elitär an..
ich fänds ganz gut, wenn die einzelnen leute auf einer demo ein bewusstsein dafür entwickeln mit wem sie zuzusammen marschieren udn unliebsame symphatisantinnen darauf ansprechen bzw. das in redebeiträgen zu themantisieren..
ich weiß du bist eher für die autoritäre law und order fraktion (kann mich ncoh an deine verbotswünsche im raucher/nichtraucherhread erinnern.)
obacht, da hast mich falsch verstanden, ich hab eben genau das gmeint, dass man solche leute halt dabei hat wenn man nicht als demoorganisation (die ja auch selten homogen is) selber ordner abstellt und andere ausschließt, und dass ich das eben ned gut finden würd, eher im gegenteil, deine beispiele und methoden zeigen das eh recht gut und mit weniger problematischen meinungen muss man halt bei einem breiten bündnis für oder gegen was leben können, wenn ich auf eine demo mit paar tausend leuten geh kann ich nicht davon ausgehen dass die in sämtlichen belangen, auch beim konkreten thema, meiner meinung sind...
kritisch wirds halt bei redebeiträgen, weil die ja auch irgendwie "offizielels programm" sind, aber die interessieren halt generell (auch beim organisieren) kaum jemand und drum reden da oft die größten trottl...
und zum letzten zitierten absatz:
"ich weiß du bist ein freund des billigen vergleichs von zwetschken mit birnen, insofern wunderts mich nicht dass du maßnahmen gegen belästigung und körperverletzung mit elitär autoritärer machtausübung gleichsetzt..." 
|
12-02-2012 - 20:06 |
|
|
|  |
 |
mystie78
star tschukumufi
Reg.: Jun 2001
quote: Originally posted by Jubilee
"ich weiß du bist ein freund des billigen vergleichs von zwetschken mit birnen, insofern wunderts mich nicht dass du maßnahmen gegen belästigung und körperverletzung mit elitär autoritärer machtausübung gleichsetzt..."
LOL
|
13-02-2012 - 13:32 |
|
|
|  |
 |
ganjamann
HATER #1

Reg.: Nov 2006
bis zu tschubby's ersten post hab ich´s noch gelesen...dann hat da mega!!! angefangen seine verschwörungstheorien zu verbreiten - in diesem sinne tl;dr
Last edited by ganjamann on 34-18-1999 at - 08:39
|
13-02-2012 - 14:35 |
|
|
|  |
 |
CitamurD
. . . . . . . .

Reg.: Feb 2005
quote: Originally posted by ganjamann
bis zu tschubby's ersten post hab ich´s noch gelesen...dann hat da mega!!! angefangen seine verschwörungstheorien zu verbreiten - in diesem sinne tl;dr
achso? - gibst mir eine zusammenfassung? - oder lass mal, ist nicht nötig- ich kanns mir schon denken 
|
13-02-2012 - 16:04 |
|
|
|  |
 |
gan:jah
board resistance
Reg.: Oct 2002
quote: Originally posted by MEGA!!
aber auf einer ACTA demo , wo zu einem sachthema und keinem Politikideologischen thema aufgerufen wird
Ideologie kann man bei so einem Thema nicht raushalten, unmöglich.
Wir alle wissen das konservative/rechtsParteien wenig Spass mit Bürgerrechten und freiem Informationsfluss haben.
Also ist es nicht sehr schwer den ideologischen Grundkonsens der Demonstranten zu erraten, und eben dieser wurde dort präsentiert, nicht nur die Ablehnung von ACTA. Das war ebenso ein politisches Statement.
13-02-2012 - 20:52 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001
quote: Originally posted by gan:jah
Wir alle wissen das konservative/rechtsParteien wenig Spass mit Bürgerrechten und freiem Informationsfluss haben.
und ich denke wir alle wissen, wie diese themen von prominenten sozialistischen systemen gehandhabt werden/wurden
14-02-2012 - 11:01 |
|
|
|  |
 |
Mad
shit was so cash

Reg.: Sep 2002
quote: Originally posted by infame
und ich denke wir alle wissen, wie diese themen von prominenten sozialistischen systemen gehandhabt werden/wurden
ich denke, dass wir alle wissen, dass die politik - egal welchen coleurs - seit jahren am gängelband jedweder industrie hängt. die dazu gelieferte überwachung ist da nur ein zuckerl für die politik. obwohl ich sonst für die fdp nur verachtung übrig hab, bin ich doch überrascht, wie sich die schnarrenberger hält!
österreich unterschreibt ja eh alles, was daher kommt, egal, obs von den amis kommt oder von irgendwelchen interessensgruppen, scheiss vorauseilender gehorsam.
|
14-02-2012 - 11:36 |
|
|
|  |
 |
MEGA!!
coreknabe

und solang man bei der demo keine ordner haben mag die unliebsame sympathisanten oder ungewollte parteisymbole verhindert hast halt immer ein paar trottln dabei
das eine ist - selbstvertedigung .. "maßnahmen gegen belästigung und körperverletzung" .. dafür sind wir ja beide .. ich würde auc noch "maßnahmen zur freien meinungsäußerung dazuzählen" .. also da sbeispiel dass man proACTA leute doch wohl auf eine andere demo verweisen muss.. sonst kommt ja die eigene STOP ACTA meinung ja nicht zur geltung (theoretisch)
das andere ist - elitäre autoritäre machtausübung - z-b ordnerdienst (vielleicht noch von Partei(nahen) bezahlt (wie bei der großen antikapitaldemo letztes jahr, wo die ordner irgendwlehce nazis waren von einer security firma) oder einer abhängigen NGo bezahlt.. (da wären wir beim nächsten Thema, dass die meisten NGO´s ein abhängiger scheißhaufen sind.), --,. findest du aber auch nicht ok, so wie ich das jetzt mitkriegt hab
@zwetschken udn birnen:
das problem dass cih mit deinen posts hab , ist dass ich sie imemr falsch versteh.. also fats jedes mal kommt von dir: "oh , mega , du hast das falsch verstanden"
noirmalerweise versteh ich recht viel.. kann das zufall sein dass ich es immer falsch versteh bei dir oder benutzt du auch schon die "mega!!-tactics" ? , korrekte sachen so hinzuschreiuben, dass sie provokant wirken und leicht falsch verstanden werden können 
|
15-02-2012 - 13:18 |
|
|
|  |
 |
MEGA!!
coreknabe

quote: Originally posted by infame
quote: Originally posted by Mad
ich denke, dass wir alle wissen, dass die politik - egal welchen coleurs - seit jahren am gängelband jedweder industrie hängt. die dazu gelieferte überwachung ist da nur ein zuckerl für die politik. obwohl ich sonst für die fdp nur verachtung übrig hab, bin ich doch überrascht, wie sich die schnarrenberger hält!
österreich unterschreibt ja eh alles, was daher kommt, egal, obs von den amis kommt oder von irgendwelchen interessensgruppen, scheiss vorauseilender gehorsam.
find ich beides gut
ich seh halt noch ein "problem" darin:
wie der gan_jah richtig beschrieben hat , so würd ich das auch sehn, sind die STOP ACTA demosntrantinnen eher im "linken spektrum" zu finden.
aber wie der infame und mad richtig bemerkt haben, sind die linken parteien eher kapitalistisch und was den freien Informationsfluss und bürgerrechte betrifft auch eher nicht so die freunde davon find ich..
quote: Originally posted by gan:jah
ja , aber die "linken" , "sozialen" parteien auch.. ich hab schon öfters mit sozialisten oder grünen diskutiert und die wollen halt auch nur das hören was in ihr weltbild reinpasst komt mir vor und es gibt genug tabuthemen, z.b kannst mit die meisten menschen nicht sachlich über den 2ten weltkrieg reden ohne das in irgendeiner weise polemisiert wird.. also freie informationen hat weniger mit links oder rechts, konservativ, sozial, liberal usw. zu tun..
wer macht ausübt will, so sag ich mal, generell nicht so einen freien informationsfluss.. sonst könnte ja die macht schnell flöten gehen.
Last edited by MEGA!! on 15-02-2012 at - 13:45
|
15-02-2012 - 13:32 |
|
|
|  |
 |
MEGA!!
coreknabe

quote: Originally posted by ganjamann
quote: Originally posted by CitamurD
achso? - gibst mir eine zusammenfassung? - oder lass mal, ist nicht nötig- ich kanns mir schon denken
so meine speziellen freunde, für euch hab ich was nettes zum tl,dr'n
zuerst erschrak ich, als ich eure posts las . dann aber dachte ich:
"Das ist nur die Dummheit. Nein, nein, es ist keine Provokation, es geschieht nicht aus Bosheit. Man darf das nicht ernst nehmen. Das ist einzig und allein die Dummheit. Und der Dummheit darf man keine Bedeutung beimessen, niemand tut das. Die Dummheit findet immer etwas , worauf sie ihr Geschäft verrichten kann, und achtet gewöhnlich nicht einmal darauf. Die Dummheit hat noch nie auf die Dummheit geachtet..."
"ihr werdet sowieso nie begreifen , dass Denken kein Zeitvertreib , sondern eine Pflicht ist..."
(von :Die Schnecke am Hang)
|
15-02-2012 - 13:42 |
|
|
|  |
 |
MEGA!!
coreknabe

und da, zack, der erklärt euch warum wir ACTA brauchen .. unsere politiker im eu parlament
gewohnt geiles ösian-english
|
15-02-2012 - 13:48 |
|
|
|  |
 |
DJ NRK
aka Static.Noise
Reg.: Apr 2010
btw... Am 25. Februar die 2te runde unso:
Wien, Linz, Salzburg, Graz usw.
Wollts nur mal erwähnen weil ich hab die Diskussion hier jz nicht wirklich verfolgt --> tl;dr 
|
15-02-2012 - 19:25 |
|
|
|  |
 |
Mad
shit was so cash

quote: Originally posted by DJ NRK
btw... Am 25. Februar die 2te runde unso:
Wien, Linz, Salzburg, Graz usw.
Wollts nur mal erwähnen weil ich hab die Diskussion hier jz nicht wirklich verfolgt --> tl;dr
einfach mega auf ignore - und schon is alles lesbar und mengenmässig vertretbar. die besten bits n pieces werden eh gequotet
|
15-02-2012 - 19:54 |
|
|
|  |
 |
TscHeChan
The Nightman Cometh

Reg.: Sep 2003
einfach mega auf ignore - und schon is alles lesbar und mengenmässig vertretbar. die besten bits n pieces werden eh gequotet
also ich zb les deine posts meistens durch aber in dem thread hab ichs auch aufgegeben. ich weiß wir alle machen tippfehler, aber in der häufigkeit, gepaart mit deinem sehr eigenen in-die länge-ziehenden schreibstil ist das einfach viel zu anstrengend.
nochmal durchlesen vorm (oder nach dem) posten hilft da sehr 
"You know what? I don't want to hear about your dreams, ok. I hate listening to people's dreams. It's like flipping through a stack of photographs. If I'm not in any of them and no one's having sex, then I don't care."
|
15-02-2012 - 21:41 |
|
|
|  |
 |
Mad
shit was so cash

quote: Originally posted by TscHeChan
also ich zb les deine posts meistens durch aber in dem thread hab ichs auch aufgegeben. ich weiß wir alle machen tippfehler, aber in der häufigkeit, gepaart mit deinem sehr eigenen in-die länge-ziehenden schreibstil ist das einfach viel zu anstrengend.
lol, ich glaub, sie meinen in dem fall den falschen, mein herr.
edith: ich meins auch nicht bös dem mega gegenüber, das ignore-ding. aber es hilft echt meiner sanity, weil ich zu oft versucht hab, das zu lesen und zu interpretieren - aber leider hat sich meine hand im laufe der zeit verselbständigt und picard mein gesicht automatisch. ich komm mir dann halt vor wie in den comments auf indymedia, zuviel ist ähnlich
Last edited by Mad on 15-02-2012 at - 22:25
|
15-02-2012 - 22:21 |
|
|
|  |
 |
TscHeChan
The Nightman Cometh

Reg.: Sep 2003
lol, ich glaub, sie meinen in dem fall den falschen, mein herr.
hoppla, ja ich mein natürlich nicht dich sondern den herrn mega
FAIL! 
"You know what? I don't want to hear about your dreams, ok. I hate listening to people's dreams. It's like flipping through a stack of photographs. If I'm not in any of them and no one's having sex, then I don't care."
|
15-02-2012 - 22:40 |
|
|
|  |
 |
gan:jah
board resistance
Reg.: Oct 2002
ob die leute hier nur quatschen oder auch was machn werden wir sehn am
25sten Februar (der nächsten demo)
und für die penner die sagen das bringt alles nix hier sauce für einen weiteren etappensieg:
Last edited by gan:jah on 16-02-2012 at - 21:37
|
16-02-2012 - 21:14 |
|
|
|  |
 |
MEGA!!
coreknabe

jaismirwurshchtichschrieb haltin einerwurschtundziehs-in-die-länge- undmachjedemengetpipfehlerlestseshalt nichteswapllerwayneinteresisertsbestimmt. ichwerdenimealsnochmalsdurchlsenvormodernachdempos
ting. werlängere sätzenichtverstehtistsoundsoplööööhhhhhdd . 
|
17-02-2012 - 15:44 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 04:10 (CET) |
 |
|
 |
|