|  |
 |
skatos
board freak

Reg.: Oct 2001
umh
done 
01.03.2013 - Vollkontakt Localsparty - WERK,Vienna
Soon - FRESSSH
----------------------------------
“Change will lead to insight far more often than insight will lead to change.”
YYAARRRPPPPP!!!
FRESSSH / Resident r.i.p! / pro|tune / City Warriors/ Synergetic
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
17-07-2012 - 22:51 |
|
|
|  |
 |
DeadOnTherapy
done goofed........

Reg.: Dec 2006
quote: Originally posted by ozenfant
IP: logged
und
Last edited by DeadOnTherapy on 18-07-2012 at - 01:07
|
17-07-2012 - 23:54 |
|
|
|  |
 |
DeadOnTherapy
done goofed........

quote: Originally posted by divine
gegenfrage neutral formuliert: was ist so schlimm daran (ernsthaft, bitte ohne beleidigungen und caps lock)?
naja was ist nicht schlimm daran wenn "SRY4CAPSLOCK" JEDER der die geeigneten mittel hat (und dank dem internet und der heutigen technologie ist das leider wirklich jeder noch so grosse vollidiot ) ein profil von dir erstellen kann "fortgehgewohnheiten (fb) lieblingsbier(fb) ob du mehr fertigprodukte(billacard) oder frisches gemüse(...) kaufst ob du nicht/raucher(zbhieramboard) bist WIE OFT du bei deiner billacard darauf achtest auf "supertolleangebote" einzugehen oder ob du einfach immer drauf los einkaufst...
willst du wirklich regelmä?ig analysiert werden ohne dass es dir bewusst ist?
ists für dich praktisch wenn "der" billa vorher weiss wann du wahrscheinlich wieder mehr schocki kaufen wirst, weil du zu einer gewissen zeit überproportional oft streit mit deinem freund hast, und billa dir deswegen ein angebot unter die nase reibt?
ps ich find CAPSLOCK springt ins auge und sollte auch nur als blickfang verwendet werden...ich weiss nicht was ich da schon wieder falsch gemacht hab...
pps man kann heuzutage anhand von ein paar grundinteressen einer person die einen internet anschluss hat und ihn aktiv verwendet so gut wie alles über sie herausfinden...
ausser sie geht aktiv dagegen vor siehe letztes post unter anderem...
tl,dr fukk you im going to be next MEGA
Last edited by DeadOnTherapy on 18-07-2012 at - 00:38
|
18-07-2012 - 00:25 |
|
|
|  |
 |
divine
sublime

Reg.: Jul 2004
soziale netzwerke nutz ich nicht, nur mal so vorweg.
@ billacard & daten: ehrlich gesagt ist es mir egal bzw sogar recht, wenn ich rabatt auf frisches obst & gemüse bekomm, weil ich das regelmäßig kauf. oder beim waschmittel 6 statt 12€ zahl (beim bipa).
mich stört das nicht, wenn ein unternehmen meine kaufgewohnheiten "durchschaut", vielleicht liegt's auch daran, dass ich nix zu verbergen hab.
vielleicht finden das andere naiv, ist auch in ordnung, aber wenn ich mir die produkte sowieso kauf, aber monatlich aufgrund der kundenkarten 40€ spar, isses mir das schon wert meine daten herzugeben, weil leider verdien ich einen scheißdreck nach 13 jahren arbeit und jetzt hör ich auf zu lamentieren, das leben is eh gut.
die edith will noch darauf hinweisen, dass ich noch nie einen gutschein für billigere schocki erhalten hab 
|
18-07-2012 - 06:10 |
|
|
|  |
 |
Vlic
board crew
Reg.: May 2010
stimme divine zu
mich hat man auch vor jahren gewarnt ich soll mit kundenkarten aufpassen, weil die meine einkaufsgewohnheiten etc dann speichern
und jetzt? hab i glaub i für alles a kundenkarte.. lol
bzw von der app schon vor 2 wochen ghört und mich da bisschen durchgelesen und hatte auch vor sie mir zu besorgen (aber nur falls ich mal meine karte vergessen hab)
verstehe auch nicht was daran so schlimm sein soll, dass die wissen wann wo was ich einkauf (sehens sowieso, da ich auch mit bankomatkarte einkauf, also falls wer wirklich wissen will is sowieso irgendwie herausfindbar)
warum nicht % abstauben? oder nimm 2 zahl 1? geburtstags%... etc
jedoch die jahresrückvergütung noch nie gemacht, kenn ich auch gar nicht oO
|
18-07-2012 - 08:54 |
|
|
|  |
 |
cpt. insano
board crew
Reg.: Jan 2010
ähnlich mit facebook oder, zuerst haben alle gesagt nein oh mein gott datenschutz und so und jetzt ist jeder dabei und liked was der daumen hergibt oder der zeigefinger
18-07-2012 - 09:48 |
|
|
|  |
 |
gefrast
mr.wissenschaft
Reg.: Jun 2002
quote: Originally posted by cpt. insano
ähnlich mit facebook oder, zuerst haben alle gesagt nein oh mein gott datenschutz und so und jetzt ist jeder dabei und liked was der daumen hergibt oder der zeigefinger
fb benutzen ist mir viel zu mainstream
@ deadontherapy
ich benutze öfters für angebote die billakarte von meiner lgf, mir ist das so wurscht ob die das analysieren weil eh ein schaß rauskommt. ich verwends nicht immer also sind die daten schon mal sehr lückenhaft und dann kauf ich öfters sachen für jemand anderen wenns mit billakarte billiger is. ich seh auch immer wieder wie jemand bei der kassa nem wildfremden ne karte borgt zum drüberziehen aus eben erwähntem grund, oder es liegt eine karte neben der kassa für diesen zweck... analyse this!
|
18-07-2012 - 10:19 |
|
|
|  |
 |
CitamurD
. . . . . . . .

Reg.: Feb 2005
quote: Originally posted by Vlic
..jedoch die jahresrückvergütung noch nie gemacht, kenn ich auch gar nicht oO
ausser beim wein&co hab ich das auch noch nirgendwo gesehen.
btw: wein&co soll auch ganz genau wissen welche weine ich wann und zu welchen mengen kaufe.
mit diesen informationen kann gezielt einkauft werden, sie brauchen weniger lager und geben das dann preislich an mich als konsumenten weiter.
personalisierte angebote per mail find ich auch sehr angenehm weil man 4/5 der weine eh nicht saufen kann.
|
18-07-2012 - 10:47 |
|
|
|  |
 |
combo
board crew
Reg.: Jul 2005
Naja, das is halt bei der ganzen Datenschutz Diskussion dasselbe..Klar kann man sagen, ich hab ja nichts zu verbergen....aber auf der anderen Seite geht es auch niemanden etwas an, was ich wann und wo einkaufe... oder würdet ihr den Inhalt eures Kosmetik- und Apothekerschranks auch offen auf dem Wohnzimmertisch liegen lassen, wenn Besuch kommt...Muss aber eh jeder für sich selbst wissen... Es hat ja auch nicht nur Nachteile..
Mir gings eigentlich nur um den wissenschaftlichen Anspruch dieser Umfrage.
18-07-2012 - 10:55 |
|
|
|  |
 |
divine
sublime

kommt aufn besuch an, aber prinzipiell würd ich auch meinen apothekerschrank offen liegen lassen .. bin ja apothekerin 
|
18-07-2012 - 11:13 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
MEGA!!
coreknabe

Reg.: Jun 2003
quote: Originally posted by Durchfallmann
lol.. sie geht dich ja net an.
nein eh nicht.. aber ich denke sie könnte einfach dankbar sein anstatt mir irgendwas zu erzählen was nicht stimmt ^^ wäre eine option ^^
Originally posted by mr_mirror
ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..
Originally posted by Lovely
leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...
BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!
|
18-07-2012 - 12:10 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
MEGA!!
coreknabe

quote: Originally posted by Enana
das ist aber komisch. das sich das ding aufhängt hat noch niemand bemängelt.
weil sich alle freun wenns an fragebogen bekommen ? , weil sich dann irgendwer für sie interessiert auch wenns nur ein fragebogen ist?
und weil das land voller pisa opfer ist die nicht zusammenhängend lesen können und denen es nicht auffällt wenn sie auf WEITER drücken und jedes mal steht da "Bitte füllen sie die Frage aus" und ich denk mir nur "Fuuuuuuuuuu, ich habe bei Sonstiges: eh was hingeschrieben, also nimm diese Scheiss Antwort an du blöder Fragebogen ?" so nochmal auf WEITER drücken-- > "Bitte füllen sie die Frage vollständig aus"
"waaaaaahhhh RAGEQUIT"
d ich dachte du meinst, dass man bei der 3. frage seine eigene meinung nicht kundtun kann stört dich und dass dus deswegen abgebrochen hast, weils keine offene frage ist.
jaja viele Leute denken immer irgendwas und ich hab keine Ahnung wie sie drauf kommen. aber es kann sicher nichts mit dem zu tun haben was ich geschrieben hab und das beruight mich, der rest ismawurscht^^
ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..
leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...
BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!
|
18-07-2012 - 12:17 |
|
|
|  |
 |
MEGA!!
coreknabe

@Thema Kundenkarten und Sparen:
- der trick ist ganz einfach
Bsp: Waschmittel kostet normal 6 Euro, wird im Supermarkt zu teuer um 12 euro verkauft.. mit gutschein-sonderfriend-karte kriegst es wieder um 6 euro... 
ohne sonderfriend karte kauf ich mir einfach ein waschmittel im angebot und zahl auch 6 euro und red mir dabei aber nicht ein dass ich irgendwas gespart hab . 
aber wenn ich mir die produkte sowieso kauf, aber monatlich aufgrund der kundenkarten 40€ spar
- hier ist die sache folgende: wenn du schon soviel kaufst ,dass du im monat 40 € als sonderfriend sparst, dann sparst du eigentlich überhaupt nicht und der Winna ist da Billa und du glaubst nur dass du dir etwas gespart hast.
MEIN ZUGANG zu den Karterln:
einfach drauf geschissen, ich brauch diese sonderlingsfriends aktionen nicht... man kann echt alles was man braucht preiswert einkaufen ohne eine kundenkarte.
@Datenschutz: da mir solche Konzerne soundso unsympathisch sind, kriegens soundso keine daten von mir. egal ob ich jetzt durchleuchtet werd oder nicht. Ein Mann hat Prinzipien.
|
18-07-2012 - 12:37 |
|
|
|  |
 |
ozenfant
mo' cowbell!

Reg.: Aug 2003
konsumopferparade.
18-07-2012 - 13:04 |
|
|
|  |
 |
nutello
board freak
Reg.: Jul 2012
bipa
=sklaventreiber
lieber zu dm
vielleicht liegt's auch daran, dass ich nix zu verbergen hab
nudepics & sextapes or stfu
then will you find that mommy cannot be eaten
|
18-07-2012 - 13:48 |
|
|
|  |
 |
divine
sublime

quote: Originally posted by cpt. insano
und frei heut?
nö, grad von der arbeit heim gekommen.
übrigens arbeitet bei mir jmd aus maria enzersdorf. just for datenschutz-info.
quote: Originally posted by nutello
=sklaventreiber
lieber zu dm
hast du dort gearbeitet?
quote: Originally posted by nutello
nudepics & sextapes or stfu
i shut the fuck up, my dear, i shut the fuck up.
|
18-07-2012 - 17:43 |
|
|
|  |
 |
DeadOnTherapy
done goofed........

quote: Originally posted by gefrast
@ deadontherapy
ich benutze öfters für angebote die billakarte von meiner legf,(9fag?) mir ist das so wurscht ob die das analysieren weil eh ein schaß rauskommt. PFFRT...ich verwends nicht immer also sind die daten schon mal sehr lückenhaft und dann kauf ich öfters sachen für jemand anderen wenns mit billakarte billiger is. ich seh auch immer wieder wie jemand bei der kassa nem wildfremden ne karte borgt zum drüberziehen aus eben erwähntem grund, oder es liegt eine karte neben der kassa für diesen zweck... analyse this!
ich vermute mal da nimmt sich jemand zu wichtig und hat keine ahnung vom daten sammeln ich kann mich noch an eine zeit erinnern da war es ein lukrativer studentenjob bei umfragen mitzumachen und sich 30eulen in der stunde zu verdienen indem man irgendwelchen "instituten"(integral,ifes...) irgendwas erzählt und sie daraus eine statistik zsamwurschtln
heuzutage ist das nicht mehr notwendig da jeder 2te idiot/bürger seine daten herschenkt ...oder sie dem sammler noch aufs aug drückt wie mit eurer tollen billacard
die erste frage an der kassa ist "ham sie eine billacard" egal ob auch nur ein verbilligtes produkt beim einkauf dabei war
--->conclusio: sie wollen/werden/isvielleichtauchschonso deine komplette "kaufhistory" auf deiner karte speichern.... selbst wenn ich nichts zu verbergen hab denke ich nicht das irgendjemand dieses recht besitzt bzw will ich nicht wissen (da ichs mir gut vorstellen kann) wo das hinführen wird VORALLEM wenns den meisten wurscht is und sie sich auch noch einbilden vorteile davon zu haben
Last edited by DeadOnTherapy on 20-07-2012 at - 02:19
|
20-07-2012 - 01:59 |
|
|
|  |
 |
DeadOnTherapy
done goofed........

quote: Originally posted by ozenfant
konsumopferparade.
...
|
20-07-2012 - 02:00 |
|
|
|  |
 |
DeadOnTherapy
done goofed........

kommt aufn besuch an, aber prinzipiell würd ich auch meinen apothekerschrank offen liegen lassen .. bin ja apothekerin
na dann kommen ja die meisten leute aus der d+b/techno szene eh gern zu dir auf besuch *beleidigung*
|
20-07-2012 - 02:02 |
|
|
|  |
 |
divine
sublime

mein apothekerschrank ist eher spärlich ausgestattet, halt nicht so viel von übertriebenem medikamentenkonsum wenn's nicht notwendig ist (und zum glück isses bisher nicht notwendig).
wenn, dann kommt die flu zu besuch und das ist immer schön 
|
20-07-2012 - 12:44 |
|
|
|  |
 |
dmx512
rookie
Reg.: Oct 2001
@ billacard & daten: ehrlich gesagt ist es mir egal bzw sogar recht, wenn ich rabatt auf frisches obst & gemüse bekomm, weil ich das regelmäßig kauf. oder beim waschmittel 6 statt 12€ zahl (beim bipa).
mich stört das nicht, wenn ein unternehmen meine kaufgewohnheiten "durchschaut", vielleicht liegt's auch daran, dass ich nix zu verbergen hab.
vielleicht finden das andere naiv, ist auch in ordnung, aber wenn ich mir die produkte sowieso kauf, aber monatlich aufgrund der kundenkarten 40€ spar, isses mir das schon wert meine daten herzugeben, weil leider verdien ich einen scheißdreck nach 13 jahren arbeit und jetzt hör ich auf zu lamentieren, das leben is eh gut.
die edith will noch darauf hinweisen, dass ich noch nie einen gutschein für billigere schocki erhalten hab
ad karten & daten:
ich bin mir sicher, dass bei einem anderen diskonter auch ohne mitgliedschaft ein adäquates waschmittel für 6 eur erhältlich ist.
insgesamt wird es für die kund_innen nicht billiger werden. bei den lebensmittelketten, die karten anbieten, haben eh schon fast alle kund_innen diese karten. die ketten wollen deswegen aber sicher nicht auf umsatz verzichten. da aber kaum mehr ohne karte eingekauft wird, werden die rabatte durch preiserhöhungen bei anderen produkten ausgeglichen. im endeffekt verkaufen die kund_innen ihre daten gratis.
ad "ich hab eh nichts zu verbergen"... wie war das mit den pics?... nein, im ernst: bei einer einzelhändlerin, oder sei es auch beim kassier im billa, ist es mir egal, dass sie oder er einiges über mich wissen. meistens ist mir das sogar sehr recht, weil ich dann besser beraten werde. dass die großen ketten flächendeckend personalisierte daten sammeln, gefällt mir weniger. der mögliche schaden durch datenmissbrauch ist nicht zu unterschätzen. der umsatz wird sowieso registriert, wer jetzt genau was kauft, sollte - auf gut wienerisch - blunzn sein.
und wegen der schoki: kopf hoch zuviel schoki ist sowieso nicht gesund 
|
06-08-2012 - 23:25 |
|
|
|  |
 |
MEGA!!
coreknabe

dmx for mod

|
08-08-2012 - 21:20 |
|
|
|  |
 |
tenchu
the cake is a lie!

Re: HELD NEEDED: Unterstützung bei Masterarbeit!
blabla, es sollt funken
glaubst du irgendwen interessiert sich dafür deinen fragendschungel betazutesten... geschweige den die fehler noch zu melden.
so kriegst du 10000 nur zammen wennst :

|
08-08-2012 - 23:14 |
|
|
|  |
 |
gefrast
mr.wissenschaft
quote: Originally posted by DeadOnTherapy
ich vermute mal da nimmt sich jemand zu wichtig und hat keine ahnung vom daten sammeln ich kann mich noch an eine zeit erinnern da war es ein lukrativer studentenjob bei umfragen mitzumachen und sich 30eulen in der stunde zu verdienen indem man irgendwelchen "instituten"(integral,ifes...) irgendwas erzählt und sie daraus eine statistik zsamwurschtln
heuzutage ist das nicht mehr notwendig da jeder 2te idiot/bürger seine daten herschenkt ...oder sie dem sammler noch aufs aug drückt wie mit eurer tollen billacard
die erste frage an der kassa ist "ham sie eine billacard" egal ob auch nur ein verbilligtes produkt beim einkauf dabei war
--->conclusio: sie wollen/werden/isvielleichtauchschonso deine komplette "kaufhistory" auf deiner karte speichern.... selbst wenn ich nichts zu verbergen hab denke ich nicht das irgendjemand dieses recht besitzt bzw will ich nicht wissen (da ichs mir gut vorstellen kann) wo das hinführen wird VORALLEM wenns den meisten wurscht is und sie sich auch noch einbilden vorteile davon zu haben
amal vorweg: nur weil ICH dich angesprochen hab brauchst dich nicht gleich so aufpudeln.
nein, ICH bin nicht wichtig, aber anscheinend zählst du gerne meine ichs. lol herst wie gehtsn dir...
eigentlich wollte ICH nur an meinem beispiel zeigen dass es nicht nur schwarz und weiss gibt, so wie sich das manche vorstellen. man muss nicht gleich immer an paranoiden auszucker kriegen.
ICH les da immer "deine" "deiner", kannst du nicht sinnerfassend lesen? ICH habe keine karte, genau aus dem grund weil ICH nicht jedem meine daten aufs aug drücken will. folglich kann ICH sie auch nicht bei jedem einkauf herzeigen... und das ist einer der gründe warum es mir wurscht is was die für minder/unrepräsentative statistiken aufstellen. -25% auf alle produkte einer sparte sind kein vorteil? hab letztens beim kaffee 11 euro gespart. DAS ist mir nicht wurscht.
ahja und 9fag? war das ein vertipper, oder bist leicht auch so ein 4chan-opfer? letztens auf einen gestoßen der mir das so erklärt hat: "was, du surfst auf 9gag? buhu die sind so böse, fladern alles von 4chan und watermarken es dann blabla"
lol aha... noch nie eins gesehn, aber ICH kenn die seite auch erst seit paar monaten. ja was für ein frevel! und sowas ist eine beleidigung wert? traurig.
|
10-09-2012 - 18:39 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 20:59 (CET) |
 |
|
 |
|
|