Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > [sat 14.6.03] 24h party?
Pages (2): « 1 [2]   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
jay-s
scarface

Reg.: Jun 2001

Re: @ jay-s

quote:
Originally posted by Jubilee
wie wärs mit

urban breaks?

wird bereits für nu-skool breaks verwendet (courtesy of botchit & scarper). mir ist es eigentlich egal, aber zwischen breakbeats and uk garage muss unterschieden werden.

quote:
Originally posted by edysceus

super witziger tune. is aber auch schon einige jährchen alt.
was ich jedenfalls extrem seltsam find is, daß den alle typen im slsk auf 33 spieln, was meiner meinung nach nur scheiße klingt. ghört der jetzt auf 33 gspielt oder sind das doch nur waachbirnen???

138 trek = 138 bpm (rel. 1999)
174 trek = 174 bpm (rel. 2001)

zusammen mit "i don't smoke the reefer" von dj deekline hat "138 trek" die breakbeat "revolution" (die in wirklichkeit nie stattgefunden hat, es gibt bei weitem nicht mehr so viele breakbeat garage tunes wie vor 2 jahren) gestartet. die beiden waren einfach breakbeat tracks mit garage basslines, daher sind sie sehr gut angekommen, aber in garage sets kann man auch andere musikrichtungen einbauen. es ist nur so, dass man dann nicht nur diese andere musikrichtung spielen soll, sonst kann man nimma von einem garage set sprechen, oder?

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 07-05-2003 - 11:30
jay-s is offline Click Here to See the Profile for jay-s Click here to Send jay-s a Private Message Click Here to Email jay-s Find more posts by jay-s Add jay-s to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
edysceus
jetpilot

Reg.: May 2002

@ jay

hmh, klingt logisch.
ahja, ich hab ja trek174 vom zinc.
gibts trek138 auch vom zinc?
hat ja imo ur lame klungen. nja whoteva..

@offtopic: aber wenigstens mit topic..

Old Post 07-05-2003 - 18:31
edysceus is offline Click Here to See the Profile for edysceus Click here to Send edysceus a Private Message Click Here to Email edysceus Find more posts by edysceus Add edysceus to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003

Re: Re: @ jay-s

quote:
Originally posted by jay-s

wird bereits für nu-skool breaks verwendet (courtesy of botchit & scarper). mir ist es eigentlich egal, aber zwischen breakbeats and uk garage muss unterschieden werden.

in england hörte ich unter der herrlich undogmatischen bezeichnung urban breaks alles mögliche, alles hier aufgezählte, bis hin zu den großen erfolgen von ms dynamite (nicht ihr album, die rufferen sachen) und the streets

dishing it out like a premiership footballer in a bentley showroom

it takes a teenage riot to get me out of bed right now

Old Post 07-05-2003 - 18:35
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
jay-s
scarface

Re: Re: Re: @ jay-s

quote:
Originally posted by Jubilee

in england hörte ich unter der herrlich undogmatischen bezeichnung urban breaks alles mögliche, alles hier aufgezählte, bis hin zu den großen erfolgen von ms dynamite (nicht ihr album, die rufferen sachen) und the streets

"urban music" wird schon für alle diese musikrichtungen verwendet (drum'n'bass auch), siehe bbc 1xtra usw.

aber...

die leute aus der garage szene nennen ihre musik "garage", nicht breaks. es gibt einige, die darauf bestehen, dass sie etwas anderes machen und das nennen sie "grime" oder "sublow" oder "forward garage", aber sicher nicht "breaks". in der garage szene ist auch der begriff "speed garage" nicht gerade beliebt. die außenseiter, die meistens garage nicht verstehen, haben sich den begriff ausgedacht. man sollte eine subkultur respektieren und nicht einfach den namen einer musikrichtung klauen.

es ist wahrscheinlich besser, dass djs, die garage nur so nebenbei in ihren sets spielen, ihre musikrichtung "urban breaks" nennen, weil garage sets ganz einfach anders klingen.

und unabhängig davon, was die meisten hier vom 2 step hype denken, garage hat nie die anerkennung bekommen, die es verdient - daher gibt es immer noch sehr viele snobs, die garage tracks als breaks verkaufen wollen (plattengeschäfte, radiosender inkl. fm4). ich meine, es jammern ja immer noch alle, dass garage cheesy ist, und die meisten garage headz sind sehr jung, wer möchte mit so einer musikrichtung was zu tun haben?

Old Post 07-05-2003 - 19:20
jay-s is offline Click Here to See the Profile for jay-s Click here to Send jay-s a Private Message Click Here to Email jay-s Find more posts by jay-s Add jay-s to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
trops
rookie

Reg.: Nov 2002

der name is ja scheiß egal oder??

Old Post 07-05-2003 - 20:50
trops is offline Click Here to See the Profile for trops Click here to Send trops a Private Message Click Here to Email trops Find more posts by trops Add trops to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
jay-s
scarface

quote:
Originally posted by trops
der name is ja scheiß egal oder??

ok, ich wiederhole es wieder und ich halte es so einfach wie möglich, nur für drum'n'bass headz

der name ist egal, die musikrichtung ist wichtig. es ist mir wurscht (mehr oder weniger) wie man garage bzw. nu-skool breaks nennt solange man versteht, dass es sich hier um 2 (zwei) musikrichtungen handelt.

uk garage <> nu-skool breaks

und um die verwirrung zu vermeiden sollte man auf dem flyer es deutlich machen, dass man nu-skool breaks und nicht garage spielt, weil es doch ein paar leute gibt, die sich da auskennen.

den rest muss keiner von euch verstehen.

Old Post 07-05-2003 - 20:59
trops
rookie

Reg.: Nov 2002

@jay-s
ich versteh dich nicht !! wenn auf einer drum and bass party jungle gespielt wird oder umgekehrt beschwert sich ja auch keiner oder?

es ist wahrscheinlich besser, dass djs, die garage nur so nebenbei in ihren sets spielen, ihre musikrichtung "urban breaks" nennen, weil garage sets ganz einfach anders klingen.

na so ein scheiß ich verfolge zb. schon lange die garage sendung von "J DA FLEX" auf 1Xtra er spielt in seinen sets garage, 2step, breakbeat,..... und nennt seine sets trotzdem garage!!!
übrigens höre ich gerade denn stream von seiner letzten sendung und da hab ich mindestens schon 2 breakbeat scheiben ohne die üblichen garage basslines gehört!!
solltest dir vieleicht auch mal anhören

Old Post 07-05-2003 - 21:10
trops is offline Click Here to See the Profile for trops Click here to Send trops a Private Message Click Here to Email trops Find more posts by trops Add trops to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
KODEINE
g r a v i t y

Reg.: Sep 2001

quote:

ok, ich wiederhole es wieder und ich halte es so einfach wie möglich, nur für drum'n'bass headz

danke, reicht schon
ein garage/2-step/nu-stuff vortrag ist in einem dnb-forum mehr als fehl am platz

Old Post 07-05-2003 - 21:12
KODEINE is offline Click Here to See the Profile for KODEINE Click here to Send KODEINE a Private Message Click Here to Email KODEINE Visit KODEINE's homepage! Find more posts by KODEINE Add KODEINE to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
jay-s
scarface

quote:
Originally posted by KODEINE

danke, reicht schon
ein garage/2-step/nu-stuff vortrag ist in einem dnb-forum mehr als fehl am platz

es gibt schon leute hier, die sich für garage interessieren. und wen es nicht interessiert, soll das hier nicht lesen und nicht antworten.

Old Post 07-05-2003 - 21:15
KODEINE
g r a v i t y

Reg.: Sep 2001

quote:

es gibt schon leute hier, die sich für garage interessieren. und wen es nicht interessiert, soll das hier nicht lesen und nicht antworten.

1. ist das off-topic. das ist der free:republic thread
2. gehört das, wenn überhaupt, ins chit-chat

BAN!!!

Old Post 07-05-2003 - 21:22
KODEINE is offline Click Here to See the Profile for KODEINE Click here to Send KODEINE a Private Message Click Here to Email KODEINE Visit KODEINE's homepage! Find more posts by KODEINE Add KODEINE to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001

macht mark ruff ryder garage oder breakz?

Old Post 07-05-2003 - 21:24
infame is offline Click Here to See the Profile for infame Click here to Send infame a Private Message Click Here to Email infame Visit infame's homepage! Find more posts by infame Add infame to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
jay-s
scarface

quote:
Originally posted by infame
macht mark ruff ryder garage oder breakz?

ich habe einige tunes von ihm - 2 step, speed garage, breakbeat garage. nu-skool breaks macht er nicht, aber er hat einige breakbeat garage tracks gemacht als das der trend war. seine neueren tunes waren 4x4. also, er macht garage, bassy garage.

aber sehr viele garage producer machen auch andere musikrichtungen, das ist in der garage szene normal.

Old Post 07-05-2003 - 21:36
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001

quote:
@jay-s
ich versteh dich nicht !! wenn auf einer drum and bass party jungle gespielt wird oder umgekehrt beschwert sich ja auch keiner oder?

hm - hm - also das is so nicht richtig!

...und den unterschied zwischen garage (4x4) und nu skool breaks (breakbeats) hört wirklich ein tauber! (nicht du martin)

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.

Old Post 08-05-2003 - 09:06
mat is offline Click Here to See the Profile for mat Click here to Send mat a Private Message Click Here to Email mat Visit mat's homepage! Find more posts by mat Add mat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
sofarocker
mixtape dealer

also ich mag nicht zum dynamic gehn, und dort 85 verschiedene kategorien haben mit jeweils 2 platten...
das wär mir persönlich zu mühsam...

aber bitte..jedem das seine

Old Post 08-05-2003 - 09:29
sofarocker is offline Click Here to See the Profile for sofarocker Click here to Send sofarocker a Private Message Visit sofarocker's homepage! Find more posts by sofarocker Add sofarocker to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
jay-s
scarface

quote:
@jay-s

doch, das hat aber mat bereits gesagt. aber selbst wenn du recht hättest - drum'n'bass ist eine weiterentwicklung vom jungle, während sich uk garage und nu-skool breaks unabhängig voneinander entwickelt haben und keineswegs dasselbe sind, obwohl "breakbeat garage" zwischen den beiden szenen steht.

quote:
@jay-s
na so ein scheiß ich verfolge zb. schon lange die garage sendung von "J DA FLEX" auf 1Xtra er spielt in seinen sets garage, 2step, breakbeat,..... und nennt seine sets trotzdem garage!!!
übrigens höre ich gerade denn stream von seiner letzten sendung und da hab ich mindestens schon 2 breakbeat scheiben ohne die üblichen garage basslines gehört!!
solltest dir vieleicht auch mal anhören

denkst du etwa ich verfolge diese sendung nicht (und welche tunes ohne garage basslines hat j da flex gespielt, bin neugierig)?

ihr versteht mich falsch - in garage sets hat man schon immer auch andere musikrichtungen gespielt, die geschwindigkeit erlaubt das. es gibt aber einen unterschied zwischen einem garage set mit ein paar breakbeat tracks und einem breaks set mit ein paar garage tunes . du kannst in einem house set auch uk garage spielen, trotzdem würde ich das nie garage set nennen. einer der probleme für die uk garage szene weltweit ist genau das - als 2 step so "beliebt" war (als man in den musikzeitschriften sehr viel darüber geschrieben hat) haben alle behauptet, sie legen 2 step auf. in wirklichkeit haben sie die gleiche musik gespielt wie davor (breaks oder house) und ein paar artful dodger tunes damit gemixt. das ist sicherlich nicht ok, aber wenn weder die promoter noch das publikum eine ahnung vom garage hat, kann man das problemlos machen.

weiters habe ich bereits mit dem j da flex (wenn du ihn schon erwähnst) und den anderen in einem internet forum gechattet - er ist schon dafür, dass man die musik, die er spielt, anders nennt (ich habe gesehen dass er danach auch auf 1xtra die gleiche frage gestellt hat). auch so, wiener djs spielen sicher nicht das, was er macht (sein sound wird anscheinend "forward garage" genannt).

also, es ist kein problem, dass man in eigenen sets tracks aus anderen musikrichtungen spielt (können auch drum'n'bass djs machen, wäre sicherlich interessant). aber wichtig ist, dass ein garage set wirklich wie ein garage set aufgebaut ist. dass ein breakbeat set wie ein breakbeat set aufgebaut ist. und wenn man überhaupt alles auflegen möchte, dann soll er das freestyle nennen, thankyouverymuch.

Old Post 08-05-2003 - 14:42
The time is now - 20:00 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (2): « 1 [2]   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > [sat 14.6.03] 24h party?