|  |
 |
t1na
member
Reg.: Jul 2002
quote: machts was ihr wollts.. habts wahrscheinlich no nie eine von einem skin auf die fresse bekommen.. weils.. so cool laberts..
also ich bin genug gebirnt worden in den 80ern von denen ... knoechel am rechten fuss is nie wieder gesund geworden. oft genug hab ich denen haue an den hals gewuenscht aber eines hab ich mir nie herausgenommen: glauben darueber richten zu duerfen, welche individuen leben duerfen oder sterben sollen. das steht naemlich - MEINER MEINUNG NACH - weder mir, noch sonst jemandem zu, und erst recht nicht einer staatsgewalt. (die existenz der todesstrafe in der amerikanischen rechtsprechung hat mich letztlich auch davon abgehalten, da hin zu ziehen. )
blablabla jetz wirds theoretisch, wollt nur sagen, ich hab oft genuch die schnuess poliert bekommen ...
-t
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
05-07-2003 - 18:58 |
|
|
|  |
 |
najima
junior member
Reg.: Sep 2002
re.
finds auch oag was da südlich von wien so abgeht!
bin ne zeit lang im burgenland zur schule gangen und ich muss sagen um so weiter man runter kommt, desto ärger wirds (und ich war ganz unten - oberpullendorf)!
In stp bin ich aufgwachsen und da is ned mal halb so wild - is hald nix los da!
Wie auch immer - ich halt nix von gewalt, bin mir aber ned sicha ob in diesem fall reden viel sinn hat?!
|
05-07-2003 - 18:59 |
|
|
|  |
 |
g-had
turkish

Reg.: Nov 2002
quote: Originally posted by Jubilee
also, doch ein wenig nachhilfe:
"Ethnische Säuberung
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Ethnische Säuberung ist ein euphemistischer Ausdruck für die gewaltsame Entfernung einer ethnischen, religiösen oder anderweitig ausgezeichneten Gruppe aus einer Region. Dies kann durch Vertreibung oder einen Holocaust erfolgen. Der Ausdruck entstammt der Propagandasprache der Führung des gegen 1990 zerfallenden jugoslawischen Staates und wird, obwohl Unwort des Jahres 1992, mittlerweile als übliche Bezeichnung für Vorgänge dieser Art verwendet.
Beispiele sind die ethnische Säuberung in Ruanda (Konflikt zwischen Hutu und Tutsi) oder die Massentötung von Juden, Sinti und Roma, Homosexuellen und Oppositionellen in Nazideutschland.
Es gibt auch eine Art sanfte ethnische Säuberung, welche zum Beispiel in Südtirol zwischen dem ersten und zweiten Weltkrieg betrieben wurde. Die Bevölkerung erhielt die Option nach Deutschland auszuwandern oder in Südtirol zu bleiben und die italienische Kultur anzunehmen.
Ethnische Säuberung wird als ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit gezählt."
natürlich darfst du dich wehren, yetl, und von mir aus kannst auch soviel nazis verdreschen wiest willst
nur, verwendets keine solchen begriffe, schon gar nicht als scherz, klar?
oida lass mi in ruah.. mit deinen weissheiten.. intressiert mi nüsse i weiss wie er es gmeint. hat und aus..
du brauchst mi ned aufklären..
dr.. aaight.
|
05-07-2003 - 19:26 |
|
|
|  |
 |
g-had
turkish

Reg.: Nov 2002
quote: Originally posted by techniker
jeder der schlägt ist ein hirsch.
egal welche gesinnung und aus welchem lager.
natürlich muss man leute (wie den g-had) verstehn die schon mal eine von nem skin gschossen bekommen haben. oder wie würdets ihr nach so einer solchen "schmerzlichen & erniedrigenden" erfahrung denken?
etwa so:
jo eh, habs verdient, schau halt anderst aus, aber im grunde sinds eh ganz ordentliche leut, die einfach nur einem agressiven denkfehler erliegen, nächstes mal versuche ich's halt nochmal mit worte der vernunft?
hättets bestimmt auch nen groll gegen solche leute oder?
oder nicht?
weil wunden heilen, die pein aber nicht.
gt
mein ausländischer freund versteht. mich..

|
05-07-2003 - 19:27 |
|
|
|  |
 |
jay-s
scarface
Reg.: Jun 2001
quote: Originally posted by ashes
edit: nur zur klarstellung: nachdem der begriff nazisäuberung nicht im duden steht, ich fasse diesen begriff als ethnische säuberung mit der zielgruppe nazis/rechte auf.
ethnische säuberung mit der zielgruppe nazis könnte es nur dann geben, wenn nazis eine ethnische gruppe wären, was sie nicht sind. wir könnten von einer sozialsäuberung sprechen, oder einer politischen verfolgung, aber ethnische säuberung ist was anderes.
quote: Originally posted by Jubilee
also, doch ein wenig nachhilfe:
"Ethnische Säuberung
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Ethnische Säuberung ist ein euphemistischer Ausdruck für die gewaltsame Entfernung einer ethnischen, religiösen oder anderweitig ausgezeichneten Gruppe aus einer Region. Dies kann durch Vertreibung oder einen Holocaust erfolgen. Der Ausdruck entstammt der Propagandasprache der Führung des gegen 1990 zerfallenden jugoslawischen Staates und wird, obwohl Unwort des Jahres 1992, mittlerweile als übliche Bezeichnung für Vorgänge dieser Art verwendet.
Beispiele sind die ethnische Säuberung in Ruanda (Konflikt zwischen Hutu und Tutsi) oder die Massentötung von Juden, Sinti und Roma, Homosexuellen und Oppositionellen in Nazideutschland.
Es gibt auch eine Art sanfte ethnische Säuberung, welche zum Beispiel in Südtirol zwischen dem ersten und zweiten Weltkrieg betrieben wurde. Die Bevölkerung erhielt die Option nach Deutschland auszuwandern oder in Südtirol zu bleiben und die italienische Kultur anzunehmen.
Ethnische Säuberung wird als ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit gezählt."
natürlich darfst du dich wehren, yetl, und von mir aus kannst auch soviel nazis verdreschen wiest willst
nur, verwendets keine solchen begriffe, schon gar nicht als scherz, klar?
der begriff "ethnische säuberung" wurde zum ersten mal 1981 (10 jahre vor dem, was wikipedia erwähnt) in new york times für die aktionen der albanischen nationalisten gegen die minderheiten in kosovo verwendet. das wort wurde später zu propagandazwecken verwendet - eigene gegner wurden immer beschuldigt, ethnische säuberungen durchführen zu wollen. ethnische säuberungen waren selten die offizielle politik, de facto betrieben sie aber sehr viele und das natürlich schon vor 1981.
das wort hat bei weitem nicht so ein gewicht, wie es sehr viele hier anscheinend glauben. ganz im gegenteil, das wort hat sehr viel an gewicht verloren, weil es auch in unpassenden situationen verwendet wird. z.b. das was nazis mit der jüdischen bevölkerung in europa gemacht haben nennt man genozid, und genozid ist auch das, was in ruanda passiert ist.
serbische und kroatische nationalisten sprachen nie von ethnischen säuberungen, sondern vom "bevölkerungsaustausch" und verglichen das mit dem, was zwischen griechenland und türkei passiert ist (man kann aber auch indien und pakistan und viele andere beispiele nennen). ethnische säuberungen sind oft ergebnisse der zivilkonflikte, die auf ethnischen differenzen basieren, auch wenn keiner der beteiligten seiten aktiv solche politik unterstützt (sie sind aber bei slchen konflikten nicht überraschend).
warum ist es jetzt politisch unkorrekt, diesen ausdruck zu verwenden kann ich nicht so ganz verstehen, aber wie ihr es wollt.
"It's dark. That tune's never left my head. That tune is still going around my head from the first time I heard it. And the thing about those drums: they're still the future. It's not a lost art – people still don't know how to do those drums. It's an unknown thing. It's like the last fucking secret left in music: how you do those drums. I've tried. I've locked myself away and tried. And the thing about garage is: the more you look at it like some tech-boy producer, the less you get it."
~Burial
|
05-07-2003 - 19:40 |
|
|
|  |
 |
jay-s
scarface
quote: Originally posted by g-had
oida lass mi in ruah.. mit deinen weissheiten.. intressiert mi nüsse i weiss wie er es gmeint. hat und aus..
du brauchst mi ned aufklären..
dr.. aaight.
und ja, leute die von ethnischen säuberungen oder nazi-gewalt direkt betroffen sind, sind meistens weniger verträumt politisch korrekt als die "progressiv" denkende studenten 
"It's dark. That tune's never left my head. That tune is still going around my head from the first time I heard it. And the thing about those drums: they're still the future. It's not a lost art – people still don't know how to do those drums. It's an unknown thing. It's like the last fucking secret left in music: how you do those drums. I've tried. I've locked myself away and tried. And the thing about garage is: the more you look at it like some tech-boy producer, the less you get it."
~Burial
|
05-07-2003 - 19:55 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
techniker
board freak

Reg.: Aug 2001
quote: Originally posted by g-had
mein ausländischer freund versteht. mich..
naja so ausländisch bin ich gar nicht mehr.
zugegeben ich seh ausländisch aus, ein stückchen papier besagt aber, dass ich ein vollwertiger ö bin oder sein kann/darf...is eh ghupft wie ghatscht....wenn ma auf die brüder mit glatze treffen zählt des a nix mehr...da zählt dann entweder wie geübt man in präventivkampfsporttechniken ist oder wie gut flink man im sprint is.

gt
|
05-07-2003 - 20:11 |
|
|
|  |
 |
sis
sisposable

Reg.: Jan 2003
quote: Originally posted by jay-s
und ja, leute die von ethnischen säuberungen oder nazi-gewalt direkt betroffen sind, sind meistens weniger verträumt politisch korrekt als die "progressiv" denkende studenten
klar hat man nen andren standpunkt,wenn man selber eins auf die schnauze bekommen hat.
und ich finds auch beschissen,dass sowas passiert,und dass es überhaupt sowas wie ne rechte szene noch gibt.
so tolerant kann nämlich keiner sein,dass er DAS toleriert.
aber wies die t1na schon xagt hat...IMO hat keiner das recht,über leben,tod oder auch nur bestrafung zu richten...auch wenn er noch so(im prinzip,und von seinem standpunkt aus gesehen)das recht dazu hätte-
ich habs schonmal xagt,ich find "aug um aug-zahn um zahn"einfach nur primitiv...
und dass der magicmarker ein rechter is,hab ich gar nicht geglaubt-einfach nur,dass er sich ein bissl sehr in der wortwahl vertan hat und nicht drüber nachgedacht hat....wahrscheinlichd enkt er sich eh grad-"was hab ich da angrichtet..."
05-07-2003 - 20:11 |
|
|
|  |
 |
Pandora
board crew
Reg.: Jul 2001

05-07-2003 - 20:21 |
|
|
|  |
 |
infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001
aber leute auf der straße zu verprügeln ist dumm, dadurch würdest du auf ihr niveau sinken.
schass. blödsinn.
ich würd gerne jeder gschissenen lonsdale-glatzn die ma übern weg rennt a gscheide watschn andrucken.
aber ich hab angst...vor den stahlkappen, vor der ungezügelten aggression, vor der skrupellosigkeit dieser typen..und vor der situation am boden zu liegen und tritte zu kassieren bis ich hin bin.
ich denk so gehts den meisten leuten. aber will halt keiner angst/schwäche zeigen drum reden dann alle vom gleichen niveau daher...
@g-had: brauchst ned gleich den jubbi zamfeuln.. da is sehr wohl ein unterschied ob ich leute ausjag weils ne andere volkszugehörigkeit/religion haben (ethnische säuberung) oder depperte nazis ausjag (deppensäuberung).
06-07-2003 - 01:48 |
|
|
|  |
 |
ashes
lemming

Reg.: Jun 2002
ethnische säuberung mit der zielgruppe nazis könnte es nur dann geben, wenn nazis eine ethnische gruppe wären, was sie nicht sind. wir könnten von einer sozialsäuberung sprechen, oder einer politischen verfolgung, aber ethnische säuberung ist was anderes.
das ist im konkreten fall sowas von egal, ich habe den begriff nazisäuberung nicht definiert und das wort ethnische säuberung in den thread nicht eingebracht, ich wollte nur mal stichwortartige zum besten geben, wie ich das wort nazisäuberung verstehe (man könnte es ja auch im sinne von körperhygiene auffassen).
was auf jeden fall bleibt: säuberungsaktionen, egal wie man sie nennt, sind abzulehnen. aus basta!
scheiss ansage, sowohl gegenüber den leuten, die von sowas betroffen sind wie auch gegenüber den studenten. immerhin hast nen smiley dazugmacht, drum auch von mit mit smiley: spar dir deinen scheiss zynismus, der ist hier nicht angebracht . die opfer ethnischer säuberungen sind nämlich meistens tot bzw für ihr restliches leben gezeichnet, es wurde genug haß für generationen gezüchtet undsoweiter. da bleib ich lieber verträumt und politisch korrekt und der ansicht, das sowas einfach nicht gut ist.
so, meine letzte meldung in diesem thread, es wurden zwar noch einige sachen gesagt, die ich echt nicht gut finde, aber diskussionen am board führen ja zu doch nix.
cu in nem anderen thread 
06-07-2003 - 03:47 |
|
|
|  |
 |
jay-s
scarface
ashes, es gibt eine reihe von gründen warum ich die betroffenen leute und ihre denkweise sehr gut kenne (habe aber keine lust darüber zu sprechen).
egal 
~Burial
|
06-07-2003 - 14:13 |
|
|
|  |
 |
Kamel
problemfan

Reg.: Jan 2003
ich sag nur eines ein skin der die ansteigt und nachher eine ordendlich tracht prügel bekommt ist besser als einer der mit 70%wahrscheinlichkeit damit dovon kommt.
dieses ganze ich lass mich nicht auf diese stufer herab zeug hilft da nicht!
ich bin gegen gewalt jegilcher art-aber da hört sich alles auf.
egal ob skins türken hauen oder türken wen anderen.
sorry aber auge um auge zahn um zahn(IMO latürnich)
:BOXER:
http://de.youtube.com/watch?v=i1Yoa5GLcRc
http://de.youtube.com/watch?v=7jf6_c4eVMQ
http://de.youtube.com/watch?v=Jz45h4cGULA&feature=related
http://de.youtube.com/watch?v=-c78OpncpCU
http://de.youtube.com/watch?v=1y1Kho4Uh7c
quote:
Originally posted by >CI<
@ Kamel:
Wie es aussieht ist Kamel, Location Block West; +irgendsoeinblöder Fussballfanspruch in der Signatur auch als Fussballproletenhalbstarkenfreikämpfertruppenmittg
lied einzuordnen. Also gehört somit eh zur Gruppe des Abschaums der Gesellschaft und ist eh mit Sandlern und Junkies gleichzustellen!
|
06-07-2003 - 19:23 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 11:51 (CET) |
 |
|
 |
|