|  |
 |
infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001
Re: Hey Hey...
quote: Originally posted by Spliffinger
...aufpassen, da is was vergessen worden:
Eigentlich kommen nur 21. oder 22. Bezirk in Frage -> letzterer noch besser. Ma is schnell in der Stadt, aber im Grünen. Nette oder zumindest lustige Leute (wenn man sie als Statisten betrachtet) und peismäßig is alles vertreten (je nachdem in welchem Teil)..
Nur so als Tip!
GrSplf
mhm 22. is wirklich besser da gibts den rennbahnweg und da laufen lauter chillige homies rum...
07-07-2003 - 22:42 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
Re: Hey Hey...
quote: Originally posted by Spliffinger
...aufpassen, da is was vergessen worden:
Eigentlich kommen nur 21. oder 22. Bezirk in Frage -> letzterer noch besser. Ma is schnell in der Stadt, aber im Grünen. Nette oder zumindest lustige Leute (wenn man sie als Statisten betrachtet) und peismäßig is alles vertreten (je nachdem in welchem Teil)..
Nur so als Tip!
GrSplf
pfff...transdanubien (edit) wo wien noch wild ist
ja, statisten, ist eine gute bezeichnung
Last edited by Jubilee on 07-07-2003 at - 23:04
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
07-07-2003 - 22:43 |
|
|
|  |
 |
Spliffinger
The.Constant.Change

Reg.: Jul 2001
aha...
...aufmuckn oda wia sich i des ???

na, im Ernst, der 22. is auf jeden Fall absolut empfehlenswert, und wer aufs erdigere steht findets da im 21. sicha auch leiwand..
GrSplf
07-07-2003 - 22:59 |
|
|
|  |
 |
tamas
moderator

Reg.: Sep 2002
grasgrün
also irgenwo in der nähe vom grünen(*g*)
wär schon fein,...
auf das gibts ja eh massnweise in vienna,oder?
ne jetzt im ernst...hab kört dass es schon recht
günstige feine wohnungen in ´fast´(fast) jedem
bezirk gibt............
greetz
|
08-07-2003 - 01:46 |
|
|
|  |
 |
tenchu@work
official WWKD? /root

Reg.: Mar 2003
WICHTIG! 
der gürtel ist immer schlimm, egal wo 
jeder Bezirk in Wien hat seine platzln wenn man sie kennt, im 10ten gibts schlimmste straßen aber auch wiederum ganz gmiatliche orte, ist verschieden.
|
08-07-2003 - 09:01 |
|
|
|  |
 |
g-had
turkish

Reg.: Nov 2002
schönste ort ..
gaussplatz..
es gibt nichts besseres..
|
08-07-2003 - 10:06 |
|
|
|  |
 |
qube
ah uh ah uh

Reg.: Apr 2002
glaub ich muss mal ne lanze fuer den 3ten brechen...
schoen gruen, sofort im zentrum, prater und donaukanal ums eck, U "quer durch die stadt" 3 - und das beste: fuer euch zecken is die arena auch gleich ums eck - und gar net so teuer, weil nicht so in 
08-07-2003 - 10:31 |
|
|
|  |
 |
Andra
08-07-2003 - 10:37
|
This person is on your Ignore List. To view this post click
[here]
|
|
|  |
 |
ChristophL
Re_moderator

Reg.: Jun 2001
quote: Originally posted by qube
und das beste: fuer euch zecken is die arena auch gleich ums eck
*rofl* 
08-07-2003 - 10:41 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

so, daß da noch ein paar sinnvolle links stehen:
welche gegenden gut sind hängt allein von einem selber ab, wo man verkehrsmäßig hin muß und welches umfeld man haben will
preislich, schauts in großen teilen wiens gleich aus, da der lagezuschlag innerhalb und nahe am gürtel zw. 0,70 und 1 € /m^2 liegt und auch weiter draußen meist in der gegend is
(ausgenommen 1. bezirk, natürlich, da macht allein schon der lagezuschlag jede wohnung teuer)
was natürlich unterschiedlich is, ist das angebot an singlewohnungen um die 40m^2
|
08-07-2003 - 10:50 |
|
|
|  |
 |
ZERO
A-0

Reg.: Oct 2001
22.!
Naja der 22. is recht cool, grün, leise 5 minuten auf der donauinsel oder 3 minuten an einem Badeteich! 
Ja auch im Zentrum is man schnell 15 minuten flex, ABER mitn Auto!
Verbindungen mit den Öffis is zum SCH....., zumind. bei mir am Bieberhaufenweg => 15 minuten bis nach Kagran und dann nochmal 15 bis 20 minuten Stephansplatz! Und wennst mal vom Flex oder z.b Roxy nach Haus fährst, kann schon mal passieren, dass du 1 1/2 stunden brauchst (alles schon miterlebt!)
Aber sonst cool! Ich kann mich ansonsten nicht beschweren, bei mir sinds aber auch andere Umstände!
|
08-07-2003 - 11:43 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
julietta
. . . . . . . .

Reg.: Jun 2002
viel spaß beim suchen is gar nicht so einfach wie alle tun! und im 10. kriegt man auch nicht automatisch die billigsten wohnungen nur weils der 10. is! ich würd viel lieber im 3. oder 6. oder wo auch immer wohnen....aber so schlecht is auch wieder nicht....könnte schlimmer sein. reumannplatznähe is zumindest gut wenn man schnell in der stadt sein will und ein bißchen grün findet man auch noch.
|
08-07-2003 - 17:09 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001
Re: grasgrün
quote: Originally posted by tamas
ne jetzt im ernst...hab kört dass es schon recht
günstige feine wohnungen in ´fast´(fast) jedem
bezirk gibt............
...wird schon stimmen, nur die findest du ja niemals...
...ich als leidgeprüfter wohnungssucher sag dir, das es net so einfach ist! die mieten steigen und steigen und wenn du nicht in nem gemeindeneubau auf der brünnerstrasse enden willst (und selbst da wartet man mittlerweile jahrelang) musst wirklich suchen, suchen, suchen, weil der markt ist absolut unterversorgt! was man haben kann sind riesenwohnungen um unglaubliche mieten jenseits der 1500 euro, die gibts zum saufüttern, aber 50 - 70 m² ist absolute mangelware!
gute wohnungen sind meistens innerhalb von minuten weg, ich hab zb jetzt endlich eine gefunden und hab mich beim vermieter vorstellen müssen, weil er 6 bewerber am ersten tag hatte, und billig is die wohung absolut nicht...
...und grad in den bezirken 1-9 ist die situation einfach echt grimmig - war letztens im 6. ne wohnung anschauen und da waren noch 10 - 15 andere, die sich die wohnung angeschaut haben...
...ohne makler findest überhaupt absolut nix (das heisst 3 monatsmieten dafür, das dir jemand die wohung aufsperrt und die maklerstandardantwort - "ich habe keine ahnung" gibt) und die meisten makler sind absolute gfraster (eigentlich ist die wohung schon weg, aber wenn sie ein bissi mehr zahlen können wir drüber reden)...
...wünsch dir also viel spass! 
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
09-07-2003 - 09:08 |
|
|
|  |
 |
sunny
rookie
Reg.: May 2002
also ich hab bis vor einem monat mein leben im 21. verbracht und bin jetzt in den siebenten gezogen! echt zu empfehlen diese gegend!!! ist auch der einzige bezirk wo grün die mehrheit hatte! *gg* naja ich zahl 420 euro für neubau 42qm, hofruhelage, hell, 6.stock, inklusive betriebskosten, heizung, gas, strom. das ist bei mir eine nettomiete von 290 euro. aber es zahlt sich echt aus. man ist in 5 minuten auf der mariahilfer und in 12 minuten im ersten bezirk. ich würde empfehlen bei standard.at zu suchen. bei immobilien.at hab ich fast runtergekommene wohnungen angeschaut. bei billigen wohnungen musst halt dann viel für die renovierung einkalkulieren würd ich mal sagen! auf jeden fall würd ich nie wieder nach floridsdorf zurückziehen, schon allein wegen den leuten dort. 
|
09-07-2003 - 09:18 |
|
|
|  |
 |
Zoe
partypeitsche

Reg.: Sep 2001
Re: Re: grasgrün
quote: Originally posted by mat
...ich als leidgeprüfter wohnungssucher sag dir, das es net so einfach ist! die mieten steigen und steigen und wenn du nicht in nem gemeindeneubau auf der brünnerstrasse enden willst (und selbst da wartet man mittlerweile jahrelang) musst wirklich suchen, suchen, suchen, weil der markt ist absolut unterversorgt! was man haben kann sind riesenwohnungen um unglaubliche mieten jenseits der 1500 euro, die gibts zum saufüttern, aber 50 - 70 m² ist absolute mangelware!
gute wohnungen sind meistens innerhalb von minuten weg, ich hab zb jetzt endlich eine gefunden und hab mich beim vermieter vorstellen müssen, weil er 6 bewerber am ersten tag hatte, und billig is die wohung absolut nicht...
...und grad in den bezirken 1-9 ist die situation einfach echt grimmig - war letztens im 6. ne wohnung anschauen und da waren noch 10 - 15 andere, die sich die wohnung angeschaut haben...
...ohne makler findest überhaupt absolut nix (das heisst 3 monatsmieten dafür, das dir jemand die wohung aufsperrt und die maklerstandardantwort - "ich habe keine ahnung" gibt) und die meisten makler sind absolute gfraster (eigentlich ist die wohung schon weg, aber wenn sie ein bissi mehr zahlen können wir drüber reden)...
na..klingt ja alles durchaus nett 
09-07-2003 - 09:30 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
sonic
2muh4you!

Reg.: Jun 2001
quote: Originally posted by julietta
und im 10. kriegt man auch nicht automatisch die billigsten wohnungen nur weils der 10. is!
hat ja auch keiner behauptet 
ich bin ja momentan auch wieder am suchen aber wir wollen raus aus wien.. sprich kleines häuschen mit garten irgendwo. DAS is echt schwer.
die wohnung im zehnten finden war imho gar ned soo schwierig.
najo
viel erfolg 
09-07-2003 - 10:47 |
|
|
|  |
 |
ZERO
A-0

quote: Originally posted by sonic
hat ja auch keiner behauptet 
ich bin ja momentan auch wieder am suchen aber wir wollen raus aus wien.. sprich kleines häuschen mit garten irgendwo. DAS is echt schwer.
die wohnung im zehnten finden war imho gar ned soo schwierig.
najo
viel erfolg
naja häuschen mit garten is glaub ich schwer zu finden, oder?
Mein ich hab das Glück so etwas zu besitzen! Kleines Haus (55 qm) plus 1200 qm Garten (miete 4000,- all inkl.). Aber is halt ziemlich mühsam den Garten zu pflegen, vorallem wennst 100.000 Obstbäume hast!
|
09-07-2003 - 10:55 |
|
|
|  |
 |
tamas
moderator

...
Re: Re: grasgrün
quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Originally posted by mat
--------------------------------------------------------------------------------
na..klingt ja alles durchaus nett
mmh,...ja schaut ja echt rosig aus *g*
quote:
Originally posted by sonic
sprich kleines häuschen mit garten irgendwo.
viel erfolg
n´kleines häuschen wär auf jeden fein,...
für sowas brauchst aber schweine kohle....schätz i mal
Mein ich hab das Glück so etwas zu besitzen! Kleines Haus (55 qm) plus 1200 qm Garten (miete 4000,- all inkl.).
was arbeitest du bitte?
4000,- is schon ne summe!!!!!
danke
cheerz tam
Attachment: dancegirl.gif
This has been downloaded 49 time(s).
|
09-07-2003 - 15:07 |
|
|
|  |
 |
Andra
09-07-2003 - 15:10
|
This person is on your Ignore List. To view this post click
[here]
|
|
|  |
 |
ZERO
A-0

Re: ...
quote: Originally posted by tamas
Mein ich hab das Glück so etwas zu besitzen! Kleines Haus (55 qm) plus 1200 qm Garten (miete 4000,- all inkl.).
was arbeitest du bitte?
4000,- is schon ne summe!!!!!
danke
cheerz tam
sorry meinte 4000,-ATS mit Betriebskosten!
also eigentl. 2000 ATS im Monat => sind zu zweit!
4000 euro/monat wär schon ne Menge Geld für einen Studenten! hehehe
|
09-07-2003 - 15:12 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Re: Re: ...
quote: Originally posted by Andra
manche leute sind vom schilling nicht ganz weg, schaetz ich mal
4000 ATS sind bei 53m² wohnflaeche vorstellbar.. kommt auf dem zustand des hauses an...
und der grosse pflegebedurftiger garten ist auch ein manko der sich in preis schlaegt
da toni zahlt ja keinen lagezuschlag, der bekommt 1€/m^2 von der miete abzogen wegen den ölrückständen unterm garten

|
09-07-2003 - 15:14 |
|
|
|  |
 |
tamas
moderator

*fg*
lol.....
okay 4000schilings sind voll okay,...recht günstig