Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > wohnugen wien?!
Pages (3): « 1 [2] 3 »   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001

Re: Hey Hey...

quote:
Originally posted by Spliffinger
...aufpassen, da is was vergessen worden:

Eigentlich kommen nur 21. oder 22. Bezirk in Frage -> letzterer noch besser. Ma is schnell in der Stadt, aber im Grünen. Nette oder zumindest lustige Leute (wenn man sie als Statisten betrachtet) und peismäßig is alles vertreten (je nachdem in welchem Teil)..

Nur so als Tip!

GrSplf

mhm 22. is wirklich besser da gibts den rennbahnweg und da laufen lauter chillige homies rum...

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 07-07-2003 - 22:42
infame is offline Click Here to See the Profile for infame Click here to Send infame a Private Message Click Here to Email infame Visit infame's homepage! Find more posts by infame Add infame to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003

Re: Hey Hey...

quote:
Originally posted by Spliffinger
...aufpassen, da is was vergessen worden:

Eigentlich kommen nur 21. oder 22. Bezirk in Frage -> letzterer noch besser. Ma is schnell in der Stadt, aber im Grünen. Nette oder zumindest lustige Leute (wenn man sie als Statisten betrachtet) und peismäßig is alles vertreten (je nachdem in welchem Teil)..

Nur so als Tip!

GrSplf

pfff...transdanubien (edit) wo wien noch wild ist
ja, statisten, ist eine gute bezeichnung

dishing it out like a premiership footballer in a bentley showroom

it takes a teenage riot to get me out of bed right now

Last edited by Jubilee on 07-07-2003 at - 23:04

Old Post 07-07-2003 - 22:43
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Spliffinger
The.Constant.Change

Reg.: Jul 2001

sceptic aha...

...aufmuckn oda wia sich i des ???

na, im Ernst, der 22. is auf jeden Fall absolut empfehlenswert, und wer aufs erdigere steht findets da im 21. sicha auch leiwand..

GrSplf

Old Post 07-07-2003 - 22:59
Spliffinger is offline Click Here to See the Profile for Spliffinger Click here to Send Spliffinger a Private Message Click Here to Email Spliffinger Find more posts by Spliffinger Add Spliffinger to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
tamas
moderator

Reg.: Sep 2002

Talking grasgrün

also irgenwo in der nähe vom grünen(*g*)
wär schon fein,...
auf das gibts ja eh massnweise in vienna,oder?
ne jetzt im ernst...hab kört dass es schon recht
günstige feine wohnungen in ´fast´(fast) jedem
bezirk gibt............

greetz

Old Post 08-07-2003 - 01:46
tamas is offline Click Here to See the Profile for tamas Click Here to Email tamas Find more posts by tamas Add tamas to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
tenchu@work
official WWKD? /root

Reg.: Mar 2003

WICHTIG!

der gürtel ist immer schlimm, egal wo

jeder Bezirk in Wien hat seine platzln wenn man sie kennt, im 10ten gibts schlimmste straßen aber auch wiederum ganz gmiatliche orte, ist verschieden.

Old Post 08-07-2003 - 09:01
tenchu@work is offline Click Here to See the Profile for tenchu@work Click here to Send tenchu@work a Private Message Click Here to Email tenchu@work Find more posts by tenchu@work Add tenchu@work to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
g-had
turkish

Reg.: Nov 2002

ALARM

schönste ort ..

gaussplatz..

es gibt nichts besseres..

http://www.myspace.com/foxroxandgeetox
www.soundcloud.com/foxrox

Old Post 08-07-2003 - 10:06
g-had is offline Click Here to See the Profile for g-had Click here to Send g-had a Private Message Click Here to Email g-had Find more posts by g-had Add g-had to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ChristophL
Re_moderator

Reg.: Jun 2001

quote:
Originally posted by g-had
schönste ort ..

gaussplatz..

es gibt nichts besseres..

FETTESTES
WWWWWWWWWWOOOOOORRRRRRRRRRDDDDDDDDDDDDD
EVER!!!

Old Post 08-07-2003 - 10:15
ChristophL is offline Click Here to See the Profile for ChristophL Click here to Send ChristophL a Private Message Visit ChristophL's homepage! Find more posts by ChristophL Add ChristophL to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
qube
ah uh ah uh

Reg.: Apr 2002

glaub ich muss mal ne lanze fuer den 3ten brechen...

schoen gruen, sofort im zentrum, prater und donaukanal ums eck, U "quer durch die stadt" 3 - und das beste: fuer euch zecken is die arena auch gleich ums eck - und gar net so teuer, weil nicht so in

Old Post 08-07-2003 - 10:31
qube is offline Click Here to See the Profile for qube Click here to Send qube a Private Message Click Here to Email qube Visit qube's homepage! Find more posts by qube Add qube to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Andra
Old Post 08-07-2003 - 10:37
This person is on your Ignore List. To view this post click [here]
ChristophL
Re_moderator

quote:
Originally posted by qube
und das beste: fuer euch zecken is die arena auch gleich ums eck

*rofl*

Old Post 08-07-2003 - 10:41
ChristophL is offline Click Here to See the Profile for ChristophL Click here to Send ChristophL a Private Message Visit ChristophL's homepage! Find more posts by ChristophL Add ChristophL to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

so, daß da noch ein paar sinnvolle links stehen:

welche gegenden gut sind hängt allein von einem selber ab, wo man verkehrsmäßig hin muß und welches umfeld man haben will
preislich, schauts in großen teilen wiens gleich aus, da der lagezuschlag innerhalb und nahe am gürtel zw. 0,70 und 1 € /m^2 liegt und auch weiter draußen meist in der gegend is
(ausgenommen 1. bezirk, natürlich, da macht allein schon der lagezuschlag jede wohnung teuer)
was natürlich unterschiedlich is, ist das angebot an singlewohnungen um die 40m^2

Old Post 08-07-2003 - 10:50
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ZERO
A-0

Reg.: Oct 2001

22.!

Naja der 22. is recht cool, grün, leise 5 minuten auf der donauinsel oder 3 minuten an einem Badeteich!
Ja auch im Zentrum is man schnell 15 minuten flex, ABER mitn Auto!

Verbindungen mit den Öffis is zum SCH....., zumind. bei mir am Bieberhaufenweg => 15 minuten bis nach Kagran und dann nochmal 15 bis 20 minuten Stephansplatz! Und wennst mal vom Flex oder z.b Roxy nach Haus fährst, kann schon mal passieren, dass du 1 1/2 stunden brauchst (alles schon miterlebt!)
Aber sonst cool! Ich kann mich ansonsten nicht beschweren, bei mir sinds aber auch andere Umstände!

Old Post 08-07-2003 - 11:43
ZERO is offline Click Here to See the Profile for ZERO Click here to Send ZERO a Private Message Click Here to Email ZERO Visit ZERO's homepage! Find more posts by ZERO Add ZERO to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
julietta
. . . . . . . .

Reg.: Jun 2002

viel spaß beim suchen is gar nicht so einfach wie alle tun! und im 10. kriegt man auch nicht automatisch die billigsten wohnungen nur weils der 10. is! ich würd viel lieber im 3. oder 6. oder wo auch immer wohnen....aber so schlecht is auch wieder nicht....könnte schlimmer sein. reumannplatznähe is zumindest gut wenn man schnell in der stadt sein will und ein bißchen grün findet man auch noch.

Old Post 08-07-2003 - 17:09
julietta is offline Click Here to See the Profile for julietta Click here to Send julietta a Private Message Click Here to Email julietta Find more posts by julietta Add julietta to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001

Re: grasgrün

quote:
Originally posted by tamas

ne jetzt im ernst...hab kört dass es schon recht
günstige feine wohnungen in ´fast´(fast) jedem
bezirk gibt............

...wird schon stimmen, nur die findest du ja niemals...

...ich als leidgeprüfter wohnungssucher sag dir, das es net so einfach ist! die mieten steigen und steigen und wenn du nicht in nem gemeindeneubau auf der brünnerstrasse enden willst (und selbst da wartet man mittlerweile jahrelang) musst wirklich suchen, suchen, suchen, weil der markt ist absolut unterversorgt! was man haben kann sind riesenwohnungen um unglaubliche mieten jenseits der 1500 euro, die gibts zum saufüttern, aber 50 - 70 m² ist absolute mangelware!

gute wohnungen sind meistens innerhalb von minuten weg, ich hab zb jetzt endlich eine gefunden und hab mich beim vermieter vorstellen müssen, weil er 6 bewerber am ersten tag hatte, und billig is die wohung absolut nicht...

...und grad in den bezirken 1-9 ist die situation einfach echt grimmig - war letztens im 6. ne wohnung anschauen und da waren noch 10 - 15 andere, die sich die wohnung angeschaut haben...

...ohne makler findest überhaupt absolut nix (das heisst 3 monatsmieten dafür, das dir jemand die wohung aufsperrt und die maklerstandardantwort - "ich habe keine ahnung" gibt) und die meisten makler sind absolute gfraster (eigentlich ist die wohung schon weg, aber wenn sie ein bissi mehr zahlen können wir drüber reden)...

...wünsch dir also viel spass!

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.

Old Post 09-07-2003 - 09:08
mat is offline Click Here to See the Profile for mat Click here to Send mat a Private Message Click Here to Email mat Visit mat's homepage! Find more posts by mat Add mat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
sunny
rookie

Reg.: May 2002

also ich hab bis vor einem monat mein leben im 21. verbracht und bin jetzt in den siebenten gezogen! echt zu empfehlen diese gegend!!! ist auch der einzige bezirk wo grün die mehrheit hatte! *gg* naja ich zahl 420 euro für neubau 42qm, hofruhelage, hell, 6.stock, inklusive betriebskosten, heizung, gas, strom. das ist bei mir eine nettomiete von 290 euro. aber es zahlt sich echt aus. man ist in 5 minuten auf der mariahilfer und in 12 minuten im ersten bezirk. ich würde empfehlen bei standard.at zu suchen. bei immobilien.at hab ich fast runtergekommene wohnungen angeschaut. bei billigen wohnungen musst halt dann viel für die renovierung einkalkulieren würd ich mal sagen! auf jeden fall würd ich nie wieder nach floridsdorf zurückziehen, schon allein wegen den leuten dort.

Old Post 09-07-2003 - 09:18
sunny is offline Click Here to See the Profile for sunny Click here to Send sunny a Private Message Find more posts by sunny Add sunny to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Zoe
partypeitsche

Reg.: Sep 2001

Re: Re: grasgrün

quote:
Originally posted by mat

...ich als leidgeprüfter wohnungssucher sag dir, das es net so einfach ist! die mieten steigen und steigen und wenn du nicht in nem gemeindeneubau auf der brünnerstrasse enden willst (und selbst da wartet man mittlerweile jahrelang) musst wirklich suchen, suchen, suchen, weil der markt ist absolut unterversorgt! was man haben kann sind riesenwohnungen um unglaubliche mieten jenseits der 1500 euro, die gibts zum saufüttern, aber 50 - 70 m² ist absolute mangelware!

gute wohnungen sind meistens innerhalb von minuten weg, ich hab zb jetzt endlich eine gefunden und hab mich beim vermieter vorstellen müssen, weil er 6 bewerber am ersten tag hatte, und billig is die wohung absolut nicht...

...und grad in den bezirken 1-9 ist die situation einfach echt grimmig - war letztens im 6. ne wohnung anschauen und da waren noch 10 - 15 andere, die sich die wohnung angeschaut haben...

...ohne makler findest überhaupt absolut nix (das heisst 3 monatsmieten dafür, das dir jemand die wohung aufsperrt und die maklerstandardantwort - "ich habe keine ahnung" gibt) und die meisten makler sind absolute gfraster (eigentlich ist die wohung schon weg, aber wenn sie ein bissi mehr zahlen können wir drüber reden)...

na..klingt ja alles durchaus nett

Old Post 09-07-2003 - 09:30
Zoe is offline Click Here to See the Profile for Zoe Click here to Send Zoe a Private Message Click Here to Email Zoe Find more posts by Zoe Add Zoe to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
cf*bebe
rookie

Reg.: Jul 2001

die typischen studentenwohnungen, sag ma mal 30 - 70 m², sind jetzt sowieso total rar, weil alle neuen studis aus den bundesländern nach wien pilgern und wohnungen suchen

hab heut grad wieder den immobazar durchgschaut - schrecklich!! sogar im 2. und 20., wo's ja sonst immer recht feine sachen gab findet ma nur noch 80 m² "Schmuckstücke" um 900 euro.. das kanns ja ned sein!!

und das studentenheim is keine alternative.. da bleib ich lieber daheim bei der mamá

jo jedenfalls empfehl ich nochmal die wohnen.career.at, da gibts fast nur private inserate.. wenn's geht sollt ma sich die deppaten makler echt sparen.. hab fast nur schlechte erfahrungen mit denen gmacht - entweder kommen blöde sexistische sprüche, oder sie sind unfreundlich, UNEHRLICH, desinteressiert.. whateva..

nochmal viel spass bei der wohnungssuche

Old Post 09-07-2003 - 10:28
cf*bebe is offline Click Here to See the Profile for cf*bebe Click here to Send cf*bebe a Private Message Click Here to Email cf*bebe Find more posts by cf*bebe Add cf*bebe to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
sonic
2muh4you!

quote:
Originally posted by julietta
und im 10. kriegt man auch nicht automatisch die billigsten wohnungen nur weils der 10. is!

hat ja auch keiner behauptet

ich bin ja momentan auch wieder am suchen aber wir wollen raus aus wien.. sprich kleines häuschen mit garten irgendwo. DAS is echt schwer.
die wohnung im zehnten finden war imho gar ned soo schwierig.
najo

viel erfolg

Old Post 09-07-2003 - 10:47
sonic is offline Click Here to See the Profile for sonic Click here to Send sonic a Private Message Click Here to Email sonic Find more posts by sonic Add sonic to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ZERO
A-0

quote:
Originally posted by sonic

hat ja auch keiner behauptet

ich bin ja momentan auch wieder am suchen aber wir wollen raus aus wien.. sprich kleines häuschen mit garten irgendwo. DAS is echt schwer.
die wohnung im zehnten finden war imho gar ned soo schwierig.
najo

viel erfolg

naja häuschen mit garten is glaub ich schwer zu finden, oder?
Mein ich hab das Glück so etwas zu besitzen! Kleines Haus (55 qm) plus 1200 qm Garten (miete 4000,- all inkl.). Aber is halt ziemlich mühsam den Garten zu pflegen, vorallem wennst 100.000 Obstbäume hast!

Old Post 09-07-2003 - 10:55
ZERO is offline Click Here to See the Profile for ZERO Click here to Send ZERO a Private Message Click Here to Email ZERO Visit ZERO's homepage! Find more posts by ZERO Add ZERO to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Flaum
RambaZamba Liebhaber

Reg.: Dec 2001

quote:
Originally posted by DefBringa

mit sicherheit einer der schlimmsten bezirke überhaupt...wenn nicht DER schlimmste...

obwohl, wennst dort wohnst brauchst wiederum auch keine freundin.

man sollte wissen, wie man seine prioritäten setzt...

stimmt, nur ghört hurn pudern net unbedingt dazu...

Old Post 09-07-2003 - 13:07
Flaum is offline Click Here to See the Profile for Flaum Click here to Send Flaum a Private Message Click Here to Email Flaum Visit Flaum's homepage! Find more posts by Flaum Add Flaum to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
tamas
moderator

Red face ...

Re: Re: grasgrün

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Originally posted by mat

--------------------------------------------------------------------------------

na..klingt ja alles durchaus nett

mmh,...ja schaut ja echt rosig aus *g*

quote:
Originally posted by sonic

sprich kleines häuschen mit garten irgendwo.

viel erfolg

n´kleines häuschen wär auf jeden fein,...
für sowas brauchst aber schweine kohle....schätz i mal

Mein ich hab das Glück so etwas zu besitzen! Kleines Haus (55 qm) plus 1200 qm Garten (miete 4000,- all inkl.).

was arbeitest du bitte?
4000,- is schon ne summe!!!!!

danke
cheerz tam

Attachment: dancegirl.gif
This has been downloaded 49 time(s).

Old Post 09-07-2003 - 15:07
tamas is offline Click Here to See the Profile for tamas Click Here to Email tamas Find more posts by tamas Add tamas to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Andra
Old Post 09-07-2003 - 15:10
This person is on your Ignore List. To view this post click [here]
ZERO
A-0

Re: ...

quote:
Originally posted by tamas

Mein ich hab das Glück so etwas zu besitzen! Kleines Haus (55 qm) plus 1200 qm Garten (miete 4000,- all inkl.).

was arbeitest du bitte?
4000,- is schon ne summe!!!!!
danke
cheerz tam

sorry meinte 4000,-ATS mit Betriebskosten!
also eigentl. 2000 ATS im Monat => sind zu zweit!

4000 euro/monat wär schon ne Menge Geld für einen Studenten! hehehe

Old Post 09-07-2003 - 15:12
Jubilee
king tschubby

Re: Re: ...

quote:
Originally posted by Andra

manche leute sind vom schilling nicht ganz weg, schaetz ich mal

4000 ATS sind bei 53m² wohnflaeche vorstellbar.. kommt auf dem zustand des hauses an...

und der grosse pflegebedurftiger garten ist auch ein manko der sich in preis schlaegt

da toni zahlt ja keinen lagezuschlag, der bekommt 1€/m^2 von der miete abzogen wegen den ölrückständen unterm garten

Old Post 09-07-2003 - 15:14
tamas
moderator

Talking *fg*

lol.....

okay 4000schilings sind voll okay,...recht günstig
würd ich sogar sagen oder.......

cheerz

Old Post 09-07-2003 - 15:22
The time is now - 10:35 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (3): « 1 [2] 3 »   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > wohnugen wien?!