|  |
 |
ChristophL
Re_moderator

Reg.: Jun 2001
quote: Originally posted by jay-s
warum ist es so schlimm einer szene anzugehören? warum wollen alle so individuell und einzigartig sein? ich bin es sicher nicht. und sicher sind nicht alle menschen gleich, aber gewisse ähnlichkeiten kann man in bestimmten situationen finden. ich sehe das auch nicht so eng, ihr bildet euch wieder etwas ein ist das ein sport hier bei euch? was sagt christophl dazu? 
sicher ist es ned schlimm einer szene anzugehoeren...
ich pers. (wiedermal) bin froh in der dnb szene zu sein, wobei ich schon allein den ausdruck zum kotzen finde...detto kru, possee, etc....
schlimm ists, wenn die leute in einen topf geworfen werden...
und wenn man zur ner szene gehoert, dann gibts gewisse vorurteile...dnb hoerer sind kiffer, dnb hoerer sind tolerant, etc...
logo, viele dnbler kiffen....und einige wissen ned was toleranz ist...
und wenn ich mir alleine das post vom reini reinziehe....
dann hat sein momentaner sound nur mehr sehr perifaer was mit meinem zu tun...
dann gibts x headz die aus prinzip ned in die arena gehen (so wie ich....ausser beim dillinja ), und x andere headz die detto ned ins roxy gehen...
liegt auch daran, dass die headz hier am board zwischen 16 und 30 sind...
und ich glaube auch, dass die meisten headz einen sehr individuellen zugang zur musik haben....und das ist auch gut so...
1 kann ned unter 2 promille auf die party, der andere braucht 1-2 rocks in der nase, 4 andere shaken am besten auf speed, wieder 2 andere nehmen gar nix, 3 rauchen ned mal, und der rest mixt sich nen fetten dro***cocktail....
=========================
und ich pers. (wiedermal) moecht ned mit der right box massive von der arena in einen topf geschmissen werden, und die wahrscheinlich ned mit cocktail schluerfern vom roxy....
...aber natuerlich kann mans auch auf 1 kaste beschraenken...alle moegen dnb.... (halt irgendeinen der xxx subgenres)
10-07-2003 - 15:41 |
|
|
|  |
 |
jay-s
scarface
quote: Originally posted by mat
...ich find von 92 - 95/96 waren schon zig neuentwicklungen drinnen, 92er sound hört sich mmn überhaupt nicht wie 95er sound an - aber bitte - und auch danach gabs einige revolutionen - 96/97 techstep, 98/99 breakbeats a la loxy und ink und 98/99 die ganze mellow und soulfull sache, die ja ansich auchnicht stillsteht und grad jetzt sind mmn leute wie calibre und mist wieder drauf und dran den sound völlig neu zu erfinden!
ich akzeptiere es, dass das relativ ist. ich habe daher einen bezugspunkt angegeben - hardcore/jungle 92-95. dort gab es eindeutig mehr entwicklungen als später. danach war das alles nur noch fine tuning. aber es tut sich immer noch mehr im drum'n'bass als in den meisten anderen dance musikrichtungen.
vielleicht ist es besser zu sagen, dass drum'n'bass heutzutage reifer ist? für die, die ganz empfindlich sind? 
dass sich drum'n'bass wenig ändert ist auch nicht so schlecht, garage ändert sich vielleicht viel zu schnell (ich würde sagen, so wie jungle damals).
...ich hab auch nicht gesagt, dass endstadium negativ ist, es ist dein subjektiver eindruck, den du, so find ich halt, nicht generalisieren solltest! (vor allem wenn du genau das anderen postern in anderen threads vorwirfst)
ich finde, es wäre cool, wenn jemand auch negative sachen über garage sagen würde, es gibt einiges, was man da sagen könnte (das habe ich ja selbst getan in meinen posts über garage). leider wissen hier nur wenige, was garage ist, wie die leute aus der garage szene ihren sound sehen, daher glaube ich kaum, dass so eine diskussion hier zustande kommen kann.
was ich an diesem forum eigentlich doof finde, ist dass solche diskussionen prinzipiell unmöglich sind, weil einige hier es lieben andere leute auszulachen (das bezieht sich nicht auf die langweilige sachen, die ich als antwort bekomme, das kommt bei fast jeder ernsteren diskussion vor). wenn jemand über ein thema was schreiben will, dann soll das gut funktionieren, und ich werde nie so arrogant sein, zu behaupten, dass solche diskussionen unnötig sind. mir ist es auch wichtig zu verstehen, was die anderen leute wirklich sagen wollen, im forum kann man gewisse sachen immer falsch interpretieren (das bezieht sich wieder nicht auf meine posts, sondern auf viele diskussionen, die ich hier gesehen habe).
häh - also erstens hab ich das nicht so gemeint - du schreibst "drum'n'bass bewegt sich nirgends blabla" - ich finde, das ist generalisierend und pauschalisierungen sind mmn falsch!
also, drum'n'bass ist eine musikrichtung, pauschalisieren würde ich, wenn ich sagen würde, dass z.b. alle elektronische musikrichtungen gleich sind sonst hast du recht, pauschalisierungen sind schlecht. aber das wissen wir alle, oder?
und es war wieder nicht negativ gemeint. vielleicht gibt es wieder einen besseren ausdruck? drum'n'bass is here to stay, oder so? 
...zweitens find ichs nicht schlecht einer szene anzugehören, ich finds schlecht wenn man sich über eine gruppe (aka szene) definiert - jeder sollte sein eigener mensch sein und wenn man dann gemeinsam etwas teilen kann dann ist das schön, wenn man sich allerdings nur über die gruppe definieren kann, dann ist das bedenklich bis traurig - alles klar?
das verstehe ich. und diese sachen, die man gemeinsam teilen möchte sind das, was eine szene ausmacht. und das ist mehr als nur die musik.
cya
"It's dark. That tune's never left my head. That tune is still going around my head from the first time I heard it. And the thing about those drums: they're still the future. It's not a lost art – people still don't know how to do those drums. It's an unknown thing. It's like the last fucking secret left in music: how you do those drums. I've tried. I've locked myself away and tried. And the thing about garage is: the more you look at it like some tech-boy producer, the less you get it."
~Burial
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
10-07-2003 - 16:03 |
|
|
|  |
 |
Sam
board crew
Reg.: Jan 2003
@Baxter....with house you are absolutely right...schrecklich was da abspielt....Ausser the HAPPY and a couple of one off events
@MATT...damn right...to subjective alles to much room for generalisation...
@D&B...I have been following the Breaks and Beats Music since
ahmmmmmmm....1990...and have the following to report....
I still like D&B as I still like House and Techno and Electro and downbeat and and and.....BUT
Its becoming more repetitive,more difficult to sift through piles of shit to get the Gems...Working in a record shop gives me the opputunity to hear a lot of shit and 10% good shit and I just dont get it....I dont get it that people will really just buy any old shit
(they do)then again they could think also that I just buy any old shit,although I dont think I do....errrrrrrr????
Anyway, there are of course great tunes out there,it just seems to me that its entering a period ala 1999-2000 where stagnation
and general I cant be bothered to be innovative ideas start to appear AGAIN....
I dont like DUB PLATES or CDs.....I dont like the fact that some stuff is held on to for months or even years and only given to an ELITE Few.......Why cant you release a tune on rare white for a couple of months,hype it up in a big way if its a big tune and then release it to massive applause from the Music Massive???
It stinks of Elitearism(spelt wrong I know)and of DJ heros only...
An it only really exsists within D&B....I can remember Brockie showing me His DubPlates in 1994 and I didnt like it then either
Positive things...the Crowds in Austria....there are no vergleiche anywhere in any respectable scene in Austria....The D&B crowds know the tunes and react accordingly....Big Respect...
Ive only seen people react in such ways in other countries to other music (Poland ich Komme )
Mellow/Liquid.Funk...here is something i really like...innovative funky fast vibes with eggs!!!!!
Experimental...Panacea/Donna Summer/Luke Vibert/Noisecore
whatever.....I like it and here it seems to be the Amis leading the way....
Negative things...Latino hype/HouseDiva vocals bzw sounds in
D&B .....MCs with big Mics....Clubs that try and get as many people in as Possible..The Heat...Backstage Posing...Guestlist schnorrers....(from clubs that try...on,I mean every music scene)
Things to come??Maybe a slowing down of the beats and less RAVE attitude......and a more positive music outlook with less Heroes and more Talent...Oh and a forward thinking Organiser or two and a couple of forward thinking clubs more wouldnt go amiss
A Bloody good Breakbeat Club every week somewhere!!!
openmindedness from all music scenes for all music......
Dream on Sammy Boy eh !!!!
|
10-07-2003 - 16:18 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001
ich akzeptiere es, dass das relativ ist. ich habe daher einen bezugspunkt angegeben - hardcore/jungle 92-95. dort gab es eindeutig mehr entwicklungen als später. danach war das alles nur noch fine tuning. aber es tut sich immer noch mehr im drum'n'bass als in den meisten anderen dance musikrichtungen.
vielleicht ist es besser zu sagen, dass drum'n'bass heutzutage reifer ist? für die, die ganz empfindlich sind? 
dass sich drum'n'bass wenig ändert ist auch nicht so schlecht, garage ändert sich vielleicht viel zu schnell (ich würde sagen, so wie jungle damals).
jep, da kann ich mit - ich hoff ich bin jetzt trotzdem nicht "ganz empfindlich" 
also, drum'n'bass ist eine musikrichtung, pauschalisieren würde ich, wenn ich sagen würde, dass z.b. alle elektronische musikrichtungen gleich sind sonst hast du recht, pauschalisierungen sind schlecht. aber das wissen wir alle, oder?
...verstehe was du meinst - hehe - jetzt fang ich an einzuteilen - ich find halt das man da zwischen den verschiedenen genres im drumandbass differenzieren muss - am techstepsektor tut sich find ich ganz persönlich bis auf wenige ausnahmen (soul on fire oder teebee auf photek zb) nur ganz wenig, dafür wie gsagt find ich calibres neue sachen wirklich groundbreaking!!!
das verstehe ich. und diese sachen, die man gemeinsam teilen möchte sind das, was eine szene ausmacht. und das ist mehr als nur die musik.
cya
right - stimmt...

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
10-07-2003 - 16:38 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

quote: Originally posted by Sam
I dont like DUB PLATES or CDs.....I dont like the fact that some stuff is held on to for months or even years and only given to an ELITE Few.......Why cant you release a tune on rare white for a couple of months,hype it up in a big way if its a big tune and then release it to massive applause from the Music Massive???
It stinks of Elitearism(spelt wrong I know)and of DJ heros only...
An it only really exsists within D&B....I can remember Brockie showing me His DubPlates in 1994 and I didnt like it then either
...wise words sir!!!
Mellow/Liquid.Funk...here is something i really like...innovative funky fast vibes with eggs!!!!!
Experimental...Panacea/Donna Summer/Luke Vibert/Noisecore
whatever.....I like it and here it seems to be the Amis leading the way....
...definetely right!!!
A Bloody good Breakbeat Club every week somewhere!!!
...and who would be a better host than you
...so get your ass up and do us the favour!!!

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
10-07-2003 - 16:45 |
|
|
|  |
 |
mumtazz
member
Reg.: Aug 2002
bin mit baxter und jay-s ziemlich d´accord aber trotzdem noch einige gedanken von mir:
mein problem mit geschlossenen szenen und dazu gehört die d&b szene eindeutig dazu, ist die engstirnigkeit und das vortäuschen von offenheit für andere styles. von vielfalt und interesse für andere styles merke ich echt nicht viel obwohl es immer wieder so betont wird. wenn´s z.b. um nicht einmal so weit wegliegende labels wie ninjatune, tru-thoughts oder warp geht klinken die meisten aus...und das sind dann die headz?...nicht der rede wert genres die weiter weg liegen...diese abgrenzung die teilweise innerhalb dieser homogenen szene gezogen wird...techstep, darkstep, ich bin so individuell style, whatever ist auch ein bißchen lächerlich...bitte macht´s euch nicht gleich ins hemd. die meisten die sich jetzt d&b verpflichtet haben, kommen von der gittarenmusik...ich kann mich mit eindeutig mehr leuten die sich für house, electro, funk, hiphop wie auch immer über breakbeats unterhalten als mit einem "d&b head" über andere elektron. music...der erzählt mir dann wohl eher wie toll nirvana und pearl jam sind...viele, sehr viele in dieser szene sind faker und interessieren sich für nichts anderes (soll so sein und ist ja auch o.k) behaupten aber das gegenteil...das suckt mächtig!!
mein interesse für d&b hat stark 98/99 nachgelassen ist aber nach wie vor etwas vorhanden. ob die grenzen erreicht sind will und kann ich nicht beurteilen aber ein guter track der groovt bleibt einfach ein guter track der groovt. basta!
es gäbe noch viel zu sagen aber that´s it for the moment.
10-07-2003 - 18:26 |
|
|
|  |
 |
polarity
ROLLERATOR

Reg.: Oct 2001
das ist aber nicht bei allen so
10-07-2003 - 18:42 |
|
|
|  |
 |
ScOOp
boom bap fetish

Reg.: Feb 2003
Re: booooooo!
quote: Originally posted by ChristophL
besser machen`? mehr toleranz, mehr respekt
naja.. also was ich so am Rande mitbekommt is es zumindest immer boch besser als in da hiphop-szene.. 
|
10-07-2003 - 18:54 |
|
|
|  |
 |
Da5id
mediapunk mazzive
(hiphop/breakbeat x 2) + techno + 10%musikstil_x = drum&bass!
10-07-2003 - 19:22 |
|
|
|  |
 |
baxter
OUT OF ORDER!

Reg.: Sep 2001
and Sam did it again!!!!
but always thought you´re the head of the Elite & DJ Heroes, at least here in Vienna 
and I definately agree with u with this white label idea!!!
10-07-2003 - 20:11 |
|
|
|  |
 |
d.kay
everythings not lost
ich möchte eine andere frage stellen:
welchen stellenwert hat dnb für euch in eurem leben?
welche rolle übernimmt drum and bass zur zeit in der weltweiten musikszene für euch? was bedeutet das ganze im kontext?
und ich find auch der baxter soll aufhören mit cds auflegen weil das is ja total scheisse wenn der angeber da dauernd rummacht und den mat mit den whitelabels gar nicht mehr beachtet. also echt!
und was der hippy davon hat im blackmarket sich die miesen tunes anzuhören wissen wir ja - ihm gehen auch die haare aus!
10-07-2003 - 20:46 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
"drum and bass is not a music it's lifestlye!
aufgebaut auf der heiligen dreifaltigkeit aus djing, rappen und visuals, wer diesen style nicht lebt, der ist nicht real! wer versucht die grundwerte dieser säulen moralisch zu untergraben indem er es wagt wahlweise intelligente texte vorzubringen oder originelle samples/instrumente/elemente aus andern "unrealen" musikstilen zu übernehmen (ps. techno und hardcore sind akzeptierte "real"e musikstile) wird "gedissed" und darf sich nichtmehr dem lebensgefühl drumandbass zugehörig fühlen,
mitunter wird diesen leuten auch ein "sellout" vorgewofen
wer es gar wagt zu behaupten daß andere musikstile auch gut wären, der hat die sache mit it's not a music, it's a lifestyle nicht kapiert und is daher überhaupt das letzte, und darf somit seinen mund sowieso nimmer aufmachen
drumandbass hatte in den letzten jahren eine leichte krise als sich viele altgediente leute der oben aufgezeigten sünden schuldig machten, und somit dnb "zu grunde richteten" diese zeit ist aber vorbei, da mittlerweile viele junge crews realer als real und gangstriger als ihre gangstervorbilder aus uk sind, und somit dnb wieder real halten"
oh, halt, sorry, das ist ja gar nicht drumandbass, nein, das ist ja hiphop, und da gibts ja einige kasperl die so oder so ähnlich daherreden, also, bitte, drumandbassmögen in at bedeutet FÜR MICH, VOR ALLEM kein deppates herumgerede welcher stysle jetzt der einzig wahre is, kein "oh der versucht ja gscheit zu sein, das darf er doch nicht" blödsinn, kein, "hey das is ja ein ganz ein komisches sample, sowas darf man doch auf einer party nicht spielen" und vor allem, auch wenn natürlich keiner alles mögen muß, kein ausgrenzen neuer oder anderer sachen, kein unnötiges vertrotteltes abgrenzen und keine unnötige keep it real scheiße, sondern offenheit gegenüber vor allem den meisten elektronischen sachen, aber auch viele andere einflüsse
immerhin ist dnb/jungle ja genau so entstanden und verdankt wohl gleich viel sowohl frühen techno als auch hiphop/reggae/dancehall/soul und (ein oft vergessener einfluß) jazz sachen
also, stay open minded, und verlaufts euch nciht in realness oder "ist dnb tot?" debatten!
(huh, lang und wirr geworden, hoff, es is trotzdem einigermaßen verständlich)
|
10-07-2003 - 21:07 |
|
|
|  |
 |
c4luxe
board crew
Reg.: Dec 2002
hab jetzt den thread gelesen und was mir so aufgefallen ist...
man soll für alle musikrichtungen offen sein und trotzdem grenzen viele die leute in "szenen" ab.
für mich is dnb ein gefühl und das reicht von "chill-out" bis "thats the way it is"-also mein lifestyle bis überhaupt motivation bis einfach nur mehr am dancefloor "Booooooohhhh!!!!!!!!!"
es ist einfach ne art hobby die verdammt viel spass und auch "tiefsinnig" werden kann.
verbesserungsvorschläge: längere parties(is immer so schiarch rausgerissen zu werden wenn man noch gar net schluss machen will) und mehr outdoorparties (war leider net letztes wochenende am waldgeflüster) damit der sommer auch "ausgelastet" wird.
|
10-07-2003 - 22:11 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

quote: Originally posted by mumtazz
mein problem mit geschlossenen szenen und dazu gehört die d&b szene eindeutig dazu, ist die engstirnigkeit und das vortäuschen von offenheit für andere styles. von vielfalt und interesse für andere styles merke ich echt nicht viel obwohl es immer wieder so betont wird. wenn´s z.b. um nicht einmal so weit wegliegende labels wie ninjatune, tru-thoughts oder warp geht klinken die meisten aus...und das sind dann die headz?...nicht der rede wert genres die weiter weg liegen...diese abgrenzung die teilweise innerhalb dieser homogenen szene gezogen wird...techstep, darkstep, ich bin so individuell style, whatever ist auch ein bißchen lächerlich...bitte macht´s euch nicht gleich ins hemd. die meisten die sich jetzt d&b verpflichtet haben, kommen von der gittarenmusik...ich kann mich mit eindeutig mehr leuten die sich für house, electro, funk, hiphop wie auch immer über breakbeats unterhalten als mit einem "d&b head" über andere elektron. music...der erzählt mir dann wohl eher wie toll nirvana und pearl jam sind...viele, sehr viele in dieser szene sind faker und interessieren sich für nichts anderes (soll so sein und ist ja auch o.k) behaupten aber das gegenteil...das suckt mächtig!!
welche laus ist dir eigentlich über die leber gelaufen???
...und wer macht sich gleich ins hemd???
|
10-07-2003 - 22:45 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Ava
junior member
Reg.: May 2003
alles in allem gibt es glaub ich eine erfolgsformel für gute parties:
fühlen sich die ladies wohl und shaken = gute party 
......wenn frauen spass haben dann liegt eine gewisse erotik in der luft die ansteckt was wiederum jeden ansteckt -->man verliert die hemmungen... dein adrenalin beginnt sich in deinem körper zuverteilen ....die musik dringt noch besser in dich ein und man beginnt ausgelassen zu feiern .....bammm wenn genau das passiert ja genau dann sag ich : "bamm das war eine gute party"
p.s.:hmm soulful dnb in der banane wär mal fein 
p.s.s: und weil ich gleich so hohe ansprüche stelle: als visuals hätte ich gern mal soft pornos
|
10-07-2003 - 22:59 |
|
|
|  |
 |
drukQs.
junior member
Reg.: Dec 2002
also momentan kann ich nur sagen das ich richtig auf dnb scheisse, zumindest in unserem schönen land der musik. was hier geboten wird ist echt zum kotzen. vielleicht kommen feine gast djs, wie etwa marky oder , dilinja,intalex etc. das problem bei den meisten leuten die auf dnb stehen ist das sie nix anderes kennen! diese ganzen dnb parties in der arena oder im flex sind vielleicht nicht "schlecht" von der qualität her, es ist leider nur viel zu viel oder zu wenig von was anderem. wien und umgebung (bzw. das ganze land) muss noch viel mehr elektronische musik akzeptieren und hören!
mir geht der ganze dnb hier echt schon auf den arsch....
tut leid wenn ich so direkt bin, aber anders kann ich das nicht ausdrücken...
lg Philip 
|
11-07-2003 - 02:04 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

quote: Originally posted by drukQs.
also momentan kann ich nur sagen das ich richtig auf dnb scheisse, zumindest in unserem schönen land der musik. was hier geboten wird ist echt zum kotzen.
alles klar, kann ich natürlich voll nachvollziehen, vor allem, weil du das ja so ausführlich begründest! 
vielleicht kommen feine gast djs, wie etwa marky oder , dilinja,intalex etc.
ahja... 
das problem bei den meisten leuten die auf dnb stehen ist das sie nix anderes kennen!
...na dann... 
diese ganzen dnb parties in der arena oder im flex sind vielleicht nicht "schlecht" von der qualität her, es ist leider nur viel zu viel oder zu wenig von was anderem.
achso... 
wien und umgebung (bzw. das ganze land) muss noch viel mehr elektronische musik akzeptieren und hören!
na aber wirklich!!! duuu - frage - was willst du damit sagen? muss auf drumandbass parties jetzt mindestens ne stunde housemusik laufen???
ich find deinen befehlston echt geil - wirklich!!! 
...und du hast ja aber dann sicherlich die grooveboxsession am dienstag im flex gehört, gestern attwenger im voga pavilion, nächstn dienstag die releaseparty von den neufelds im dtc, am samstag kannst dir k+d im flex reinziehen oder tobi neumann in der krieau, letzten samstag das subotron im wuk hast dir ja auch sicher nicht entgehen lassen, kid koala war diese woche auch in der stadt...
mir geht der ganze dnb hier echt schon auf den arsch....
tut leid wenn ich so direkt bin, aber anders kann ich das nicht ausdrücken...
duuu - warum postest du dann hier, warum gehst du dann auf drumandbass parties, warum beschäftigst du dich mit was das dir am arsch geht???
sehr seltsam...
|
11-07-2003 - 08:42 |
|
|
|  |
 |
polarity
ROLLERATOR

er hat doch nur 5 posts oder is da wieder jemand feige zu seiner meinung zu stehen.
11-07-2003 - 09:09 |
|
|
|  |
 |
jay-s
scarface
...verstehe was du meinst - hehe - jetzt fang ich an einzuteilen - ich find halt das man da zwischen den verschiedenen genres im drumandbass differenzieren muss - am techstepsektor tut sich find ich ganz persönlich bis auf wenige ausnahmen (soul on fire oder teebee auf photek zb) nur ganz wenig, dafür wie gsagt find ich calibres neue sachen wirklich groundbreaking!!!
ich habe kein problem damit, dass man solche sachen einteilt. subgenres = facts on the ground. es mag sein, dass manche djs keine puristen sein wollen, aber es gibt auch noch "the massive" und sie entscheiden mit. dance music basiert auf szenen, bei denen es oft mehr als nur um musik geht, like it or not. mich stört das nicht.
Things to come??Maybe a slowing down of the beats
yes, please. that would be truely groundbreaking. drum'n'bass has been getting faster and faster for over a decade now and 180bpm is too fast for my taste. reversing this trend could result in something really interesting.
quote: Originally posted by mumtazz
die meisten die sich jetzt d&b verpflichtet haben, kommen von der gittarenmusik...ich kann mich mit eindeutig mehr leuten die sich für house, electro, funk, hiphop wie auch immer über breakbeats unterhalten als mit einem "d&b head" über andere elektron. music...der erzählt mir dann wohl eher wie toll nirvana und pearl jam sind...
naja, "the nine" ist wahrscheinlich die beste heavy metal nummer der letzen 7-8 jahre drum'n'bass = da true nu-metal 
"It's dark. That tune's never left my head. That tune is still going around my head from the first time I heard it. And the thing about those drums: they're still the future. It's not a lost art – people still don't know how to do those drums. It's an unknown thing. It's like the last fucking secret left in music: how you do those drums. I've tried. I've locked myself away and tried. And the thing about garage is: the more you look at it like some tech-boy producer, the less you get it."
~Burial
|
11-07-2003 - 09:20 |
|
|
|  |
 |
side.kick
last boy scout
Reg.: Mar 2003
???
das problem bei den meisten leuten die auf dnb stehen ist das sie nix anderes kennen!
1. das kann ich mir nicht vorstellen.
2. wenn ja, wo is das Problem??
11-07-2003 - 09:45 |
|
|
|  |
 |
polarity
ROLLERATOR

ich glaub da verdrehst du was. ich glaub die meisten leute kennen kein dnb. 
11-07-2003 - 09:54 |
|
|
|  |
 |
spiceweasel
junger hund
Reg.: May 2003
quote: Originally posted by polarity
er hat doch nur 5 posts oder is da wieder jemand feige zu seiner meinung zu stehen.
es muß sich ja nicht jeder büßigt fühlen, auf den scheiß der da den ganzen lieben langen tag geschrieben wird zu antworten (dito auf meinen dito auf deinen dito auf seinen.)
11-07-2003 - 09:56 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 15:09 (CET) |
 |
|
 |
|
|
|  |