|  |
 |
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001
waaaas???
du kannst nicht scratchen???

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
17-07-2003 - 15:31 |
|
|
|  |
 |
baxter
OUT OF ORDER!

Reg.: Sep 2001
also von dem hab ich auf jeden fall ne ahnung
und scratchen kann ich nicht, weil es mir nicht gefällt, bzw. ich soooooooo viel üben müsste, bis es mir gefallen würde, dass ich gleich hiphop auflegen könnte. und das will ich noch weniger.
steinigt mich!

17-07-2003 - 15:36 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

...sogar bei deiner eigenen steinigung musst im spotlight stehen...
...du EGOMANE!!!
aber fette lichtbrücke hat g-sus da!
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
17-07-2003 - 15:38 |
|
|
|  |
 |
fmX
deathisnotacolor
Reg.: May 2002
des is ka spot, das sind die ersten versuche im lichtbogenschweissen, wie man sieht leider schwer daneben gegangen...

|
17-07-2003 - 15:39 |
|
|
|  |
 |
g-had
turkish

Reg.: Nov 2002
also scratchen können wär schon geil.. aber wie der baxter scho sagt.. viel zu viel übung.. braucht man da..
|
17-07-2003 - 15:39 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

quote: Originally posted by fmX
des is ka spot, das sind die ersten versuche im lichtbogenschweissen, wie man sieht leider schwer daneben gegangen...
...geil find ich auch den ganz links, der kann den stein offensichtlich nichtamal tragen, wie will er den auf wen schmeissen???
...und in der rechten oberen ecke sieht man glaube ich die gründung von admiral wetten - 500 kamele auf ko nach dem 5. stein...
|
17-07-2003 - 15:44 |
|
|
|  |
 |
fmX
deathisnotacolor
rechts neben stephanus der promoter... beim heulen.
"oh fuck... der stephanus will mehr gage und is dabei so scheisse, dass mir die leut die bude demolieren..."

|
17-07-2003 - 15:49 |
|
|
|  |
 |
SilentWolf
Herr Gscheit

Reg.: Aug 2001
na sehr oarg...
schauts amal wieviel steine dj stephanus wegstecken kann...
was da für wuscher rumliegen...na ka bemal 
warscheinlich is das auf seinem kopf a schutzschild oder waren die heiligen doch die ersten DJs mit platte auf kopf?
übrigens sind das light-beamer und der cheeees-us is voll krass der light-jockey!
die typen rechts hinten checken grad die guestlist... der typ davor steht nicht drauf (na gööö) 
.............................................................................
|
17-07-2003 - 16:34 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Tresh
board crew
also
n Freund von mir hat jetz seit gut 3 Jahren seine Reloop 1000er!!! und kann meiner Meinung recht akzeptabel mixen wenn nicht schon verdammt gut. Belibt die Frage:
Warum will bloß jeder auflegen, der irgendwie mit dnb zu tun hat????
Eigentlich blöde Frage, aber wenn ich jemanden neuen treff, der seit 2 Monaten irgendwas mit jungle zu tun hat (bzw. HIP HOP etc.), will sofort zum auflegen anfangen usw. Gibt eh schon genug djs 
18-07-2003 - 21:02 |
|
|
|  |
 |
baxter
OUT OF ORDER!

@tresh
was genau bedeutet deine sig? welches pic??
18-07-2003 - 22:00 |
|
|
|  |
 |
Batesman
rookie
Reg.: Jul 2003
quote: Originally posted by g-had
ich hab mal n cooln spruch irgendwo gehört..
what is a dj if he can´t scratch??
find ich nett. is irgendeine alte hiphop nummer glaub ich.. wär leiwand wenn die wer kennt?
Egyptian Lover wird das sein...very very old-school, aber fine stuff indeed.
|
19-07-2003 - 11:32 |
|
|
|  |
 |
Tresh
board crew
@ baxter
entweder mein Pc spinnt (könnte sein) oder du und Mat haben genau das selbe Pic unter eurem nick, <-----links
19-07-2003 - 18:54 |
|
|
|  |
 |
baxter
OUT OF ORDER!

ne du, da muß ich dich enttäuschen, dann wären der mat und ich ja die selbe person. weil der mat hat ein pic von sich und ich hab ein pic von mir als avatar...
straight schizo bizznizz
19-07-2003 - 19:04 |
|
|
|  |
 |
iwantthemdecks
has strong kung-fu
Reg.: Jul 2001
quote: ich find nicht das das stimmt, man kann mit riemenplattenspielern genauso auflegen, es is halt ein bissi anspruchvoller und ungenauer, aber who cares, daheim im schlafzimmer?!
naja, das lass ich mir bei turntables in der mid-range einreden (also "günstigere" direktangetriebene), aber bei riemenangetriebenen, i weiß net, hab ich noch nicht erlebt.
quote: ...ich finds halt wichtig richtig auflegen zu lernen (und das ist halt nunmal anstrengend und mühsam und es gehört viel, viel geduld dazu, erfahrung und skillz zu sammeln!)
sicher richtig. ich glaub aber nicht, dass man im endeffekt auf technics mehr skills hat wenn man sich vorher mit irgendwelchen klumpert-decks abgequält hat, als wenn man gleich auf properen decks anfängt.
ist aber auf jeden fall von vorteil, wenn man voller tatendrang in auflegmission wo hinkommt und dann decks ohne extrem-power-motor und dergleichen vorfindet.
quote: ...weil heutzutage meint doch jeder der seine 25 platten mit beatcounter zusammenmischen kann er ist ein dj...
wöad!
quote: what is a dj if he can´t scratch??
das ist doch nur der alte turntablism-puristen spruch.
welchen grund hat jemand der techno, house, im grunde auch d&b (basically alles außer HipHop) auflegt, sich damit abzumühen sich irgendwelche cutz anzueignen. bei den genannten stilrichtungen müssten die wirklich sicher und präzise sein, sonst hört sich scratching in diesen fällen einfach nur erbärmlich und fehl am platz an.
manche meinen aber trotzdem, dj sepp mit bescheidenen wiki-wiki-wah scratch-skillz hat genau betrachtet mehr am kasten als ein drei-decks-simultaneus-3000people-crowd-rocker-house-dj, weil: letzterer kann ja nicht scratchen.
|
19-07-2003 - 20:25 |
|
|
|  |
 |
sofarocker
mixtape dealer

Reg.: Jun 2001
quote: Originally posted by g-had
ich hab mal n cooln spruch irgendwo gehört..
what is a dj if he can´t scratch??
find ich nett. is irgendeine alte hiphop nummer glaub ich.. wär leiwand wenn die wer kennt?
hat auf jeden fall der q-tip auch mal gsagt mit "a tribe called quest"
31-07-2003 - 09:54 |
|
|
|  |
 |
kontext
needs no avatar
Reg.: Jan 2002
quote: Originally posted by baxter
ich würde auch von einem vestax kauf abraten, kosten meistens mehr kohle als 1210er und sind niemals so exakt.

das ist
1.) falsch und
2.) falsch!
vestax 
kosten (zumindest im 33/45) genausoviel wie 1210er
und sind
[subjektive meinung] um einiges besser als die technics [\subjektive meinung]
kenn beide und hab mir dann doch die vestax gekauft
word@mat: zum anfangen tuts any direkttriebler genauso. hab meine über one-two-sold dann locker wieder losbekommen, sogar zu einem adäquaten preis...
word @g.had: kauf ned jeden mist, denn du nachher eh nimma auflegen magst. besser weniger und dafür gut.
Last edited by kontext on 31-07-2003 at - 10:25
|
31-07-2003 - 10:23 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
mat
sound.selectah

...ich find den plattenteller und die dazugehörige aufhängung so schrecklich bei vestax plattenspielern!
...hab letztens den neuen stanton kurz probiert - der fühlt sich echt gut an, beinahe wie ein technics, aber vestax ist für mich nichtmal nur schlecht, die sind absolut indiskutabel (deswegen haben sie sich ja auch überhaupt nicht durchgesetzt - ich kenn gottseidank keinen club in dem vestax plattenspieler stehen!)!
...ganz abgesehen davon, weiss ich noch immer nicht, was mir die supertollen features, die der vestax hat bringen sollen - ich will auf meinem plattenspieler ne start/stop taste (in einem!!!) und einen pitchcontrol, mehr will und brauch ich da net drauf!!!
|
31-07-2003 - 10:41 |
|
|
|  |
 |
kontext
needs no avatar
quote: ich will auf meinem plattenspieler ne start/stop taste (in einem!!!)

reden wir da eh von einem pdx2000? weil der hat sehr wohl eine start/stop taste in einem! du kannst halt noch die geschwindigkeit des starts und auch noch des stops extra einstellen, meinst du das?
und, ich gebs ja zu, das eine oder andere feature ist überkandidelt. aber z.b. der 50% ultra pitcher ist schon extrem hilfreich, vor allem, wenn du verschiedene styles mixen willst.
quote: ...ich find den plattenteller und die dazugehörige aufhängung so schrecklich bei vestax plattenspielern!
was genau stört dich daran? das fehlende strobolicht, die den teller beleuchten und geschwindigkeiten am teller erkennbar machen? braucht das wirklich wer? oder wie oder was 
ez & grüße von
matthias
|
31-07-2003 - 10:50 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
legts doch bitte mal mit 2 grammophonen auf

|
31-07-2003 - 11:20 |
|
|
|  |
 |
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

quote: Originally posted by Jubilee
legts doch bitte mal mit 2 grammophonen auf
geile idee
platten hamma aber eher nicht, bzw. ich nur 1 einzige original 72 rpm schellack platte

________________________--jeremy s. anderson
|
31-07-2003 - 11:24 |
|
|
|  |
 |
tenchu@work
official WWKD? /root

Reg.: Mar 2003
vestax Tonabnehemeraufhängung find ich auch kack
das ganze turntable sieht nach plastik aus und fühlt sich anfangs auch so an
der Pitch ist lockerer und rastet nicht ein, das ist sehr hilfreich
der pitchfader hat mehr weg
und ist subjektiv direkter als der technics pitch und auch genauer
der technics ist standard in den clubs und auch dementsprechend zu beherschen.
Wenn man mal auf abgefuckten oder getunten technics auflegt freut man sich jedoch sehr über die strobo geschwindigkeitsanzeige, die physikalisch immer genau ist.
Und Da auch so der Pitch von technics zu technics verschieden ist ist das recht hilfreich meienr meinung
|
31-07-2003 - 11:53 |
|
|
|  |
 |
kontext
needs no avatar
quote: Originally posted by tenchu@work
der technics ist standard in den clubs und auch dementsprechend zu beherschen.
stimmt, und das ist auch der einzige grund, warum der vestax sich nicht durchsetzt, und nicht, weil:
quote: Originally posted by mat
vestax ist für mich nichtmal nur schlecht, die sind absolut indiskutabel (deswegen haben sie sich ja auch überhaupt nicht durchgesetzt - ich kenn gottseidank keinen club in dem vestax plattenspieler stehen!)!
sorry, aber vestax und indiskutabel?
naja, geschmäcker sind ja gott sei dank verschieden.
ich will hier den technics nicht schlecht machen, ist schliesslich ein genialer plattinger, gibts nix.
ich sag nur: der vestax kann alles, was der technics auch kann. umgekehrt würd ich das allerdings nicht behaupten 
und aus, meinerseits.
is eh zach, die diskussion, weil ich bis jetzt noch niemanden erlebt hab, der seinen 1210er oder seinen pdx gegen den anderen eintauschen würde... vielleicht auch gewohnheitssache...

over and out und sorry for offtopic
Last edited by kontext on 31-07-2003 at - 13:46
|
31-07-2003 - 13:05 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 04:39 (CET) |
 |
|