|  |
 |
magicmarker
half man/half amazin

Reg.: Nov 2002
quote: Originally posted by infame
two turntables and a mic...
kann mich zwar irren (da ich prodigy noch nie live gesehen hab), aber haben sie nicht immer ein live-band (e-gitarre, schlagzeug,...) bei ihren auftritten mit?
Weine und du weinst allein"
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
27-07-2003 - 22:30 |
|
|
|  |
 |
EEG
untitled
Reg.: Sep 2001
Location: irgendwo im dichten fichtendickicht wippen dicke fichten tüchtig
Re: Re: nicht wirklich live, doch..
quote: Originally posted by Mr.Loki
das ist (m.M.n.) bei den meisten Acts noch ein Manko, daß sie oft einzelne Songs präsentieren, anstatt einen langen flow wie bei nem Dj-set hinzulegen
ich hab bis jetzt nur fauna flash gehört, die das geschafft haben.
die hab ich 99 zufällig mal im wuk gehört und das hat mich echt schwer begeistert.

leider hab ich sie dann nur mehr einmal in wiesen live gehört und dann nur mehr als DJ, was weniger aufregend war 
mixmag hat fauna flash die deutsche antwort auf reprazent genannt, wobei ich fauna flash live um einiges besser als reprazent live gefunden hab, falls man das überhaupt vergleichen kann.
**|..\\_/_/
*/.|_...|
|..||\_.~|
|..||| \/
|..|||_
*\//..|
**||..|
**||...\
**\_|..o|
***\___/
***||||__
***(___)_)
Last edited by EEG on 27-07-2003 at - 22:41
|
27-07-2003 - 22:31 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
@Shroombab
da die fragestellung ja schon von vornherein über "konventionellen" dnb hinausgeht, ghört in meine, persönliche liveact liste in diese richtung wie sie am threadanfang da steht durchaus rein, imo of course eben weil live die langen improvisationsteile mit durchaus breakigen beats (song anhören, wirklich sehr empfehlenswert) (wenn auch aus einem andern kontext genommen, aber, dnb breaks wurden ja auch mal aus einem anderen kontext genommen)
und was sie selber von dnb in der aufgelegten form halten, tut ja da nichts zur sache...
|
27-07-2003 - 22:42 |
|
|
|  |
 |
infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001
quote: Originally posted by magicmarker
kann mich zwar irren (da ich prodigy noch nie live gesehen hab), aber haben sie nicht immer ein live-band (e-gitarre, schlagzeug,...) bei ihren auftritten mit?
wollt damit eigentlich nur sagen dass ich dnb-mässig nen selecta an den decks und nen mc am mic einfach cooler find als das ganze livezeug.
war nicht auf prodigy bezogen.
27-07-2003 - 22:48 |
|
|
|  |
 |
magicmarker
half man/half amazin

Reg.: Nov 2002
wollt damit eigentlich nur sagen dass ich dnb-mässig nen selecta an den decks und nen mc am mic einfach cooler find als das ganze livezeug.
ohhh, i see!
Weine und du weinst allein"
|
28-07-2003 - 01:10 |
|
|
|  |
 |
Mr.Loki
squee!

Reg.: Jul 2003
...mhmm ja, ABER wie denkst du darüber wenn WÄHREND ein 'selecta' an den decks werkelt und ein Mc das mic rappt, beim shaken ein Maxel an den LIVESynthies dir in die Augen sieht und die Filter zum takt deiner schwingenden Arme aufdreht,...nur mal so ein Beispiel dafür was LivePerformances können.Der Interaktion zwischen Publikum, Musikern und weltpolitischer Lage sind nur wenige Grenzen gesetzt.
|
28-07-2003 - 03:24 |
|
|
|  |
 |
Mr.Loki
squee!

Re: Re: Re: nicht wirklich live, doch..
quote: Originally posted by EEG
ich hab bis jetzt nur fauna flash gehört, die das geschafft haben.
GOOILES PIC ! ..., und wieder bedauere ích es die genannten Acts nicht zu kennen,*neidischbin* der Thread frustriert mich mehr und mehr .
|
28-07-2003 - 03:28 |
|
|
|  |
 |
infame
nasty dschango

...mhmm ja, ABER wie denkst du darüber wenn WÄHREND ein 'selecta' an den decks werkelt und ein Mc das mic rappt, beim shaken ein Maxel an den LIVESynthies dir in die Augen sieht und die Filter zum takt deiner schwingenden Arme aufdreht,...nur mal so ein Beispiel dafür was LivePerformances können.Der Interaktion zwischen Publikum, Musikern und weltpolitischer Lage sind nur wenige Grenzen gesetzt.
hmmmm. ja, eh eigentlich....
schau ich hab nix gegen elektronische live-performances...console live z.b. war einfach nur cool.
beim dnb ises wahrscheinlich eh reine spinnerei von mir..und ich seh das wahrscheinlich viel zu puristisch. aber für mich is dnb nunmal n dj und ein mc. und das einzig "fremdartige" was mir da grade noch hineinpasst is scratchen.
naja however, ich wollt die ganze live sache nicht verurteilen. steckt sicher was dahinter.
28-07-2003 - 11:48 |
|
|
|  |
 |
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

Reg.: May 2002
beim dnb ises wahrscheinlich eh reine spinnerei von mir..
gut ... dann isses fürn OJ nur was mit synthies+bass+drums live vom compu und kein dnb ...
schon simma alle häppi 

________________________--jeremy s. anderson
|
28-07-2003 - 12:03 |
|
|
|  |
 |
Mr.Loki
squee!

....für mich is dnb nunmal n dj und ein mc. und das einzig "fremdartige" was mir da grade noch hineinpasst is scratchen.
Ist dnb mit Mc eigentlich noch pur (kenn ja keine dnb historie) ? Das erste Mal als ich 'nen dnb Mc gesehen habe (wovon ich vorher nie gehört hab) dachte ich der hätte sich verlaufen und die HipHop Party nicht gefunden , der war aber so mies daß ihn sowieso keine vernünftigen Rapper ans Mic gelassen hätten.Scratchen kommt cool, WENN dj denn scratchen kann, und das ist ein verdammt großes WENN da hinten .
|
28-07-2003 - 12:03 |
|
|
|  |
 |
infame
nasty dschango

Ist dnb mit Mc eigentlich noch pur
würd i schon sagen.
schau, ich hab des mit decks+mic eigentlich gepostet weil halt zeigen wollt dass es neben der grossen live-euphorie die in diesem thread vorherrscht auch leut gibt denen das nicht so taugt.
wurscht, i fahr jetzt nach wels. wünsch eich a schene wochn...
28-07-2003 - 12:24 |
|
|
|  |
 |
Mr.Loki
squee!

Live Euphorie , wir checker wissen eben wie frau beim Thema bleibt .Na es können sich wohl alle darauf einigen, daß Respekt verdient wer coole Musi erklingen lässt, die Mittel sind zweitrangig.
|
28-07-2003 - 13:22 |
|
|
|  |
 |
Kung-Fuzius
rookie
Reg.: Apr 2004
HEAD>>FAKE is back!!
der drummer (Will Calhoun) und der bassist (Doug Wimbish) vom legendären LIVING COLOUR!! haben eigen produziert.
wahnsinns rythmen, groove, phatte basslines und geilste drum-rythmen
=> headfake.net (oder livingcolour.com)
HEAD>>FAKE is back!!
|
28-04-2004 - 16:23 |
|
|
|  |
 |
ZERO
A-0

Reg.: Oct 2001
Also ich hab vor kurzem in der Vorstadt XALIS - Am ANFANG WAR DER RHYTHMUS gesehn! Spielt ein Freund von mir am Schlagzeug!
So etwas fettes hab ich selten erlebt!
Spielen westafrikanische Rhythmen, Jazz, Funk und auch Drum and Bass live! Mit djembe, congas, saxophone, fettester Bassgitarre usw....
Pat Davis singt dazu, die Frau hat eine Stimme sowas hab ich noch nicht oft ghört! booh!
Ist auf alle Fälle zu empfehlen!
Pressetext
Sieben Musiker/Tänzer aus Österreich, USA und Senegal verbinden ekstatische, vorwiegend westafrikanische Percussionmusik mit einer Vielfalt an Klängen und Grooves – von Ambient über Jazz und Soul bis zu Drum'n'bass.
Rhythmus, Tanz, Feuer, Emotion. Innovatives Überschreiten ethnischer Grenzen – archaische Kraft in neuem Gewand.
Diverse Stilrichtungen wie Jazz, elektronische Musik, Blues und traditionelle Mandeng – Musik sind die künstlerischen roots der Musiker von Xalis. Mit offenem Geist verschmelzen sie diese zu ihrem innovativen Sound, der den Rhythmus als menschenverbindendes Element in den Mittelpunkt stellt. Up-Tempo Percussion, die das Publikum unweigerlich auf die Beine bringt!
Die Wurzel vieler Xalis-Rhythmen liegt in der Musik der westafrikanischen Völker der Mandeng, Baga und Sussu. Diese Rhythmen haben trotz teilweise komplexer Strukturen und einer ausgeprägten Polyrhythmik immer einen ekstatischen, tanzbaren und auf einer tiefen Ebene für jeden verständlichen Charakter.
Durch Bass, Schlagzeug, elektronische Klänge und immer wieder namhafte Gastmusiker entsteht ein neues Klangbild, das eines deutlich macht: Musik ist eine universelle Sprache.
Vorallem der virtuose Einsatz der verschiedenen Percussioninstrumente bringt eine unvergleichliche Energie und Körperlichkeit in die Performance von Xalis. Höhepunkt der Bühnenshow sind die Tanzeinlagen des charismatischen Tänzers Youssouph Mané. Viel Schweiß bei Musikern und Publikum ist garantiert.
Die intensive stimmliche Ausdruckskraft der Sängerin Pat Davis und der souveräne Einsatz einer Vielfalt von Instrumenten unterschiedlichster Kulturkreise machen den Sound der Band einzigartig und unverwechselbar.
Verwendung finden unter anderem Djembe (westafrikanische Handtrommel), Congas (lateinamerikanische Handtrommeln), N'gonin (westafrikanisches Harfeninstrument), Waterphone (Metallinstrument, das klanglich Walgesängen ähnelt), Hang (steeldrum-ähnlicher Klang), Bolon (sehr altes, bassähnliches Saiteninstrument), Drumset, Doundouns (westafrikanische Basstrommeln), E-Bass, Sampler und viele mehr.
Zentrales Instrument ist die Trommel in all ihren Ausprägungen: von Djembe und Schlitztrommel bis hin zu Drumset und beat-programming – am Anfang war der Rhythmus!

Last edited by ZERO on 28-04-2004 at - 18:40
|
28-04-2004 - 18:36 |
|
|
|  |
 |
gan:jah
board resistance
Reg.: Oct 2002
...und das kostet mich jetzt sicher den kopf oder so...
quote: wollt damit eigentlich nur sagen dass ich dnb-mässig nen selecta an den decks und nen mc am mic einfach cooler find als das ganze livezeug.
WORD!
29-04-2004 - 16:38 |
|
|
|  |
 |
Mr.Loki
squee!

quote: Originally posted by gan:jah
...und das kostet mich jetzt sicher den kopf oder so...
Naaa, eh 'ne coole Meldung, ...nur erzähl mal dem selecta und dem Mc daß sie nicht live sind .
|
29-04-2004 - 16:58 |
|
|
|  |
 |
board resistance
- Na wenn man das als Live-DnB bezeichnet
- dann find ichs goil und will nur mehr LIVE!
yeah - nurmehr mit Selectah und MC - LIVE RULEZZZ!
30-04-2004 - 15:55 |
|
|
|  |
 |
board resistance
-
...muss aber auch dazu sagen - sicher ist LIVE dnb
genauso gut wie aufgelegter...
ABER ich würds vom Aussehen net so leiwand finden UND
kann man LIVE meine/eure ganzen Lieblingstunes spielen???
05-05-2004 - 14:53 |
|
|
|  |
 |
Loge
board freak
Reg.: Apr 2004
Re: -
quote: Originally posted by gan:jah
...muss aber auch dazu sagen - sicher ist LIVE dnb
genauso gut wie aufgelegter...
ABER ich würds vom Aussehen net so leiwand finden UND
kann man LIVE meine/eure ganzen Lieblingstunes spielen???
Yeah, im Flex z.B.: fehlen bei Konzerten die Hobby-Gogos die sonst auf der Bühne herumwuseln .
Finde aber nicht daß live genauso gut ist sonder ANDERS gut, und wenn du einen Track leiwand findest dann passt das schon und den braucht dann auch keine Band nachzuspielen.
Das ist nur begrenzt sinnvoll, die sollen ihre eigenen Sachen machen.
Lieblingstunes gibts übrigens auch von LiveBands.
|
05-05-2004 - 15:40 |
|
|
|  |
 |
FRY
board freak

Reg.: Jan 2004
mein dad hat anno99 mal in einer live dnb-crew mitgewirkt:
spiral cut mit ausnahme-drummer martin zobl und mc azrael!
die ham ein paar gigs im liquid planet ghabt - war sehr geil!!
damals hieß das noch dnb/hardstep/noizejungle 
|
05-05-2004 - 19:14 |
|
|
|  |
 |
board resistance
passt!

05-05-2004 - 23:39 |
|
|
|  |
 |
selectamasta
member
Reg.: Aug 2003
Tja meistens sind DNB-Live Acts automatisch soulig...
Mich würde mal interessiern obs nicht mal wirklich darke party-mässige live acts gibt (am besten instrumental oder maximal ein mc). Zumindest TechStep oder so was muss doch live verwirklichbar sein...
|
09-05-2004 - 18:24 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 11:56 (CET) |
 |
|
 |
|