|  |
 |
jay-s
scarface
Reg.: Jun 2001
quote: Originally posted by qube
ist jetzt garage der style wo sich all die londoner vorstadt gangsta gegenseitig umschneiden oder doch 2step? oder gar grimey?
londoner vorstadt kids hören drum'n'bass oder nuskool breaks 
aber wenn du die east london inner city kids meinst, grime (nicht grimey) ist ihre musik. jungle war es früher, heute ist es garage.
musik hat wenig was mit gewalt zu tun, aber beide szenen (jungle und garage) haben ein publikum, wo gewalt und kriminalität verbeitet ist. ach ja, und die meisten sind schwarz, daher können die politiker alles auf ihre kultur zurückschieben (wie bei hip hop in den usa). aber das ist eine andere geschichte.
und grime ist garage, das ist nur eine weiterentwicklung von 2step. grime verhält sich zu 2step wie hip hop zu r'n'b, könnte man sagen. 2step for the ladies, grime for the boys.
leute, es ist wurscht, "german techno-breakschteppen" (so hat das ein typ in einem garage forum genannt) wird nie garage sein. nennt es garage, wenn euch das glücklich macht, nur was das bringen soll veretsehe ich nicht. und vor allem, hört auf mir und den anderen menschen zu erzählen, was sie posten dürfen oder ihnen vorzuwerfen, dass sie engstirnig oder gar "faschistisch" sind 
und mat, das mit dem gesetzesenwurf ist wieder so ein schlechter witz von dir. man muss die regeln nicht aufschreiben und im parlament abstimmen. leute in wien wissen ganz genau, was sie auf einer dnb party zu hören bekommen werden und du machst auch genau das, was sie von dir erwarten. wenn du diese ungeschriebene relgeln brichst, melde dich. bis dahin stfu 
"It's dark. That tune's never left my head. That tune is still going around my head from the first time I heard it. And the thing about those drums: they're still the future. It's not a lost art – people still don't know how to do those drums. It's an unknown thing. It's like the last fucking secret left in music: how you do those drums. I've tried. I've locked myself away and tried. And the thing about garage is: the more you look at it like some tech-boy producer, the less you get it."
~Burial
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
30-07-2003 - 13:48 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
fmX
deathisnotacolor
Reg.: May 2002
quote: Originally posted by Jubilee
ja
daher bekomm nämlich ich fmeksens gnackwatsch'n ab...
und das is genau der grund, warums dann wieder heisst, ich bin ein bosnigel...
machts was wollts...
diskutierts ueber was ihr wollt...
ihr hoer mir jetzt seed an, dann deftones und dann a paar dnb-bretter, dann wieder breakcore und zu guter letzt zieh ich mir die arise von sepultura rein bevor ich zum pendulum mix einpenn.

|
30-07-2003 - 14:03 |
|
|
|  |
 |
sofarocker
mixtape dealer

Reg.: Jun 2001
quote: Originally posted by sonic
und ich dachte 2step wär ne art überbegriff für alles was nicht straighten 4/4-tel bumm bumm bumm bumm beat zugrunde hat.
sprich dnb/jungle, uk garage, hip hop, downbeat etc etc. 
omg mein weltbild bröckelt.
is doch eh alles das selbe
30-07-2003 - 15:12 |
|
|
|  |
 |
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

Reg.: May 2002
quote: Originally posted by sofarocker
is doch eh alles das selbe
genau, hast es erfasst
da fehlt immer die gitarre mit verzerrerverstärker, daher immer dasselbe gemülle
________________________--jeremy s. anderson
|
30-07-2003 - 16:00 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
@fmx:
wie wärs mit einem dnb remix vom cure riddim?
ich würds ja selber gern machen, aber, das würde nie was werden, und würd sowas aber doch gern hören...
also, wär doch einen versuch wert!
(und bitte 5% anteil an deinem welterfolg damit für die idee) 
|
30-07-2003 - 18:38 |
|
|
|  |
 |
ottello
bored crew

Reg.: Sep 2002
da gab's doch von mir später einen ähnlichen poll, nur mit viel viel mehr optionen, mag den auch irgendwer raufholen?
spannendes detail: den poll gibt's seit acht jahren und ich hab grad die erste stimme für "atmospheric dnb: ltj bukem, makoto, zeugs wie good lookin records" abgegeben
then will you find that money cannot be eaten
|
30-06-2011 - 20:30 |
|
|
|  |
 |
DJ NoLimit
junior member
Reg.: Feb 2011
quote: Originally posted by ottello
da gab's doch von mir später einen ähnlichen poll, nur mit viel viel mehr optionen, mag den auch irgendwer raufholen?
spannendes detail: den poll gibt's seit acht jahren und ich hab grad die erste stimme für "atmospheric dnb: ltj bukem, makoto, zeugs wie good lookin records" abgegeben
Damals war auch der Methtrax noch nicht bei good looking rec.

|
05-07-2011 - 16:45 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 17:44 (CET) |
 |
|
 |
|