|  |
 |
EEG
untitled
Reg.: Sep 2001
Location: irgendwo im dichten fichtendickicht wippen dicke fichten tüchtig
"ältere" sachen werden für meinen geschmack viel zu wenig gespielt.
klar erwarte ich mir von einen uk act dubs und neue sachen, aber wenn 5 local djs die ganzen 2003er releases auflegen, die man eh ständig hört wirds langweilig mit der zeit.
wie wärs mal mit einem oldschoolfloor in der arena? 
**|..\\_/_/
*/.|_...|
|..||\_.~|
|..||| \/
|..|||_
*\//..|
**||..|
**||...\
**\_|..o|
***\___/
***||||__
***(___)_)
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
25-08-2003 - 10:57 |
|
|
|  |
 |
g-had
turkish

Reg.: Nov 2002
egal ob alt oder. neu..
es soll alles gespielt. werden von mellow. bis hart.. vom amens zu tramen..
damit für alle leute was dabeii. ist..
weil.. ich mein als dj. hat man doch die aufgabe den leuten eine freude zu bereiten.. und mmn. sollte. auf einer party einfach alles gedroppt werden..was den leuten spass macht..
|
25-08-2003 - 11:36 |
|
|
|  |
 |
Mr.Loki
squee!

Reg.: Jul 2003
quote: Originally posted by g-had
egal ob alt oder. neu..
und mmn. sollte. auf einer party einfach alles gedroppt werden..was den leuten spass macht..
Na wenn das soooo ist wünsche ich mir für die Zukunft mehr Ragga Jungle Anthems, machen doch eine Mordsgaudi oder etwa nicht ?
|
25-08-2003 - 12:19 |
|
|
|  |
 |
Doc P
junior member
Reg.: Aug 2001
egal ob alt oder. neu..
es soll alles gespielt. werden von mellow. bis hart.. vom amens zu tramen..
damit für alle leute was dabeii. ist..
weil.. ich mein als dj. hat man doch die aufgabe den leuten eine freude zu bereiten.. und mmn. sollte. auf einer party einfach alles gedroppt werden..was den leuten spass macht..
WORD
allerdings gibt's definitiv eine menge tunes die sich einfach schon totgespielt haben, trotz der tatsache daß es sich um gute nummern handelt ist das hundertfünzigste mal barcelona, rukus oder was für ein hit auch immer eine extrem zache sache , abwechslungsreiche sets mit eher unbekannteren nummern find ich da schon um vieles interessanter
greetz
|
25-08-2003 - 12:28 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001
waaaaaaaaaaaaaaaas?
das ist vielleicht die aufgabe vom eberhard forcher oder sonst irgendeines kommerz-ich-check-mir-alle-mädels-dj oder nochbesser einer juke-box!!!
...als aufgabe eines drumandbass dj s seh ich das aber überhaupt nicht! ein drumandbass dj sollte seinen stil haben und den spielen, natürlich kann man auf die crowd eingehen, aber im endeffekt sollte man doch bitte spielen, was man selber halt als seinen style sieht, was man halt representen will!
...genau da ist doch der so oft diskutierte unterschied zwischen kommerz und netkommerz - sobald ich was mach, obwohl ichs elend find, nur damit sich die leut freun, weils die leute wollen, weils geld bringt, wirds kommerz!
kommerz, wie es so oft gemacht wird, nach dingen wie dem outfit der leut, wieviele leut kommen, was für leut kommen oder wo die party stattfindet zu beurteilen, find ich völlig falsch, weil solang die protagonisten ihr ding machen, sich selber treu bleiben gibts auch keine kommerzgefahr - bob marley is nicht kommerz, weil er kann ja nix dafür, dass sein ding, sein style halt millionen leut gefällt, er ist sich selber treu geblieben und das zählt! das selbe gilt übrigens auch für drumandbass trax in den charts!!!

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
25-08-2003 - 12:30 |
|
|
|  |
 |
Mush-K
Ex-Dwarf-Rouge ;)

Reg.: Mar 2003
quote: Originally posted by mat
waaaaaaaaaaaaaaaas?
das ist vielleicht die aufgabe vom eberhard forcher oder sonst irgendeines kommerz-ich-check-mir-alle-mädels-dj oder nochbesser einer juke-box!!!
...als aufgabe eines drumandbass dj s seh ich das aber überhaupt nicht! ein drumandbass dj sollte seinen stil haben und den spielen, natürlich kann man auf die crowd eingehen, aber im endeffekt sollte man doch bitte spielen, was man selber halt als seinen style sieht, was man halt representen will!
...genau da ist doch der so oft diskutierte unterschied zwischen kommerz und netkommerz - sobald ich was mach, obwohl ichs elend find, nur damit sich die leut freun, weils die leute wollen, weils geld bringt, wirds kommerz!
kommerz, wie es so oft gemacht wird, nach dingen wie dem outfit der leut, wieviele leut kommen, was für leut kommen oder wo die party stattfindet zu beurteilen, find ich völlig falsch, weil solang die protagonisten ihr ding machen, sich selber treu bleiben gibts auch keine kommerzgefahr - bob marley is nicht kommerz, weil er kann ja nix dafür, dass sein ding, sein style halt millionen leut gefällt, er ist sich selber treu geblieben und das zählt! das selbe gilt übrigens auch für drumandbass trax in den charts!!!
ne mat, da kann ich dir absolut nicht zustimmen, wenn ich aufleg' dann ist die crowd ja wohl das wichtigste, die leute kommen ja zum tanzen und spass haben und nicht um als statisten für einen hört-her-da-bin-ich-representer mitzuwirken, einfach bloss oben stehen und beinhart sein programm durchziehen kann schnell mal einer!!!
es ist zum großen teil immer noch die crowd die die party macht!!!
greetz
|
25-08-2003 - 12:51 |
|
|
|  |
 |
tamas
moderator

Reg.: Sep 2002
quote: Originally posted by mat
waaaaaaaaaaaaaaaas?
bin i voll deiner meinung...jeder hat einfach seinen individuellen
style,skillz,trackwahl,usw ... daheim schaust ah ned drauf
was die leit bei der party vieleicht daugn würd...du legst auf was da heut grad durchn kopf schiest und
was wie´s halt drauf bist,trackfürtrack...
quote: ne mat, da kann ich dir absolut nicht zustimmen, wenn ich aufleg' dann ist die crowd ja wohl das wichtigste, die leute kommen ja zum tanzen und spass haben und nicht um als statisten für einen hört-her-da-bin-ich-representer mitzuwirken, einfach bloss oben stehen und beinhart sein programm durchziehen kann schnell mal einer!!!
des siehst dann sowieso...
auf die crowd kannst ja dann imma noch eingehn
aber du bist du...das hat gar nix mit hört-her-da-bin-ich-representer zu tun
es gibt soo viel
dj´s...dann würdn ma uns noch weniger von einander
unterscheidn...

Attachment: djs.jpg
This has been downloaded 225 time(s).
Last edited by tamas on 25-08-2003 at - 12:57
|
25-08-2003 - 12:53 |
|
|
|  |
 |
Mr.Loki
squee!

Reg.: Jul 2003
Oidboidi ! Spitze, DAS ist die Diskussion auf die ich gewartet hab, genial, weiter, mehr davon, einen Was-die-Leute-hören-wollen gegen Den-eigenen-Style-entwickeln-Thread eröffnen! Bin gespannt ob ihr euch da auf irgendwas einigen könnt.Ich bin natürlich mat's und tamas' Meinung.Big @ the Keep-it-real-Clowns-und-Idioten-massive!!!
|
25-08-2003 - 13:11 |
|
|
|  |
 |
sofarocker
mixtape dealer

Reg.: Jun 2001
"eigener style" schön und gut, aber g-had's "clownjumpup"-style is ja dann wohl auch sein eigener style, und eh auch schon wieder super, oder nicht?
25-08-2003 - 13:17 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001
quote: Originally posted by Mush-K
ne mat, da kann ich dir absolut nicht zustimmen, wenn ich aufleg' dann ist die crowd ja wohl das wichtigste, die leute kommen ja zum tanzen und spass haben und nicht um als statisten für einen hört-her-da-bin-ich-representer mitzuwirken, einfach bloss oben stehen und beinhart sein programm durchziehen kann schnell mal einer!!!
es ist zum großen teil immer noch die crowd die die party macht!!!
greetz
der unterschied zwischen der nachtschicht und einer drumandbass party ist ja wohl der, dass drumandbass parties dj parties sind! kein mensch geht wegen eines dj s in die nachtschicht, sondern eben um am dancefloor spass zu haben und zu tanzen, weil eh jeder dj dasselbe spielt (dance top 40)...
...es geht auch nicht um hörtherdabinichrepresenter, sondern darum, einen eigenen stil zu entwickeln und wenn den die leut dann langsam kennenlernen und schätzen lernen, wenn man crowd-control entwickelt (damit mein ich jetzt, dass man einfach die crowd spürt und mit ihr spielt und dass man ganz allgemein gesagt nicht völlig am publikum vorbeispielt) - dann ist man ein dj!
ich hab ja auch geschrieben - natürlich muss man auf die leut eingehen, aber zu spielen was die leut hören wollen ist halt einfach ganz was anderes und nachtschichtstyle - ganz abgesehen davon, wenn alle spielen was die leut hören wollen, wozu brauchst dann mehr als einen dj?
...und ein programm spielen ist ja schon wieder ganz was anderes, weil ein vorprogrammiertes set ist meistens das schlechteste - es geht darum einen style zu entwickeln, das hat mit programm überhaupt nix zu tun!
natürlich ist es die crowd die die party macht, aber es ist in der elektronischen musik ganz allgemein der dj der die musik macht und nicht die hitparade! zumindestens sollte es so sein!
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
25-08-2003 - 13:21 |
|
|
|  |
 |
fmX
deathisnotacolor
Reg.: May 2002
ich geh ja auch auf a dnb-party, wegen dem und dem dj, weil der das und jenes spielt.

|
25-08-2003 - 13:27 |
|
|
|  |
 |
tamas
moderator

i hate it, wenn leut zum pult raufkommn,und
fragn, boaah alta...mensch kannst nicht
die und die nummer spieln...voll ätzend...
i mean wahrscheinlich hab ich die numma eh im
case(najo...kommt drauf an was ),
aber ich spiels sicha nich wann´s mir einer sagt,
oder es die leut hörn wollen...
ich spiels wanns mir passt,wann ich das gfühl
hab das die nummer jetzt genau richtig kommt...
und dann basst auch(meistens ), für was is ma denn dj,
oder für was kann man sich dann als dj bezeichnen,
wenn ma ned sein set,wo deine liebe zur music,
und dein herz drin is ned auflegt?!!!!?
peace
|
25-08-2003 - 13:29 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Mush-K
Ex-Dwarf-Rouge ;)

Reg.: Mar 2003
@mat:
wie gewöhnlich sind wir ja eh einer meinung, vor allem was du über vorgefertigte sets und crowd control schreibst findet meine vollste zustimmung, allerdings denk ich schon, daß leute wegen bestimmter djs in die nachtschicht gehen (also ich kenn zumindest einen der das tut ) und ich würd den stellenwert eines drum n bass djs auch nicht so überbewerten, wie schon gesagt, wenn die crowd nicht mitmacht dann gibt's keine party, der dj ist da, zumindest wenn es sich nicht um "wirkliche" main-acts handelt, eher austauschbar. wichtig ist das alle spass haben!!!
greetz
|
25-08-2003 - 13:33 |
|
|
|  |
 |
g-had
turkish

@mat
wahrscheinlich hast mich falsch verstanden.. schau mmn. is halt so wennst verschiedene nummern droppst. haben die leut halt a freud damiit. hat nix mit kommerz nachtschicht usw. zu tun.. ich find halt.. zb. mmn nach sollte mann. den timetable nach style gestalten. z.b anfangs liquid usw usw usw.. schau dass einzige was ich an meinen sets vorbereite is das intro.. der rest kommt von alleine.. ich mein mann sieht eh.. obs den leuten taugt.. oder ned.. deswegen sollte man halt viel verschied. stuff dabei haben. hab ich halt.. und ich mag dj´s nicht die 2 h lang durchbrettern.. oder auch 2 h. deepe soulige tracks spielen. mat ich mag deine sets.. es is viel funk, und sex. bei deinen sets. dabei.. du bist nicht umsonst einer meiner fav. djs..
my 2 cents.
|
25-08-2003 - 13:38 |
|
|
|  |
 |
g-had
turkish

quote: Originally posted by tamas
i hate it, wenn leut zum pult raufkommn,und
fragn, boaah alta...mensch kannst nicht
die und die nummer spieln...voll ätzend...
i mean wahrscheinlich hab ich die numma eh im
case(najo...kommt drauf an was ),
aber ich spiels sicha nich wann´s mir einer sagt,
oder es die leut hörn wollen...
hab das die nummer jetzt genau richtig kommt...
und dann basst auch(meistens ), für was is ma denn dj,
oder für was kann man sich dann als dj bezeichnen,
wenn ma ned sein set,wo deine liebe zur music,
und dein herz drin is ned auflegt?!!!!?
peace
sry. mann. aber dein post klingt sowas von ueberheblich.. wenn zu mir wer hochkommt. und nett fragt ob ich die nummer spiel tu ich das auch.. zwar nicht. glieich als nächste. aber ich tu´s.
aber wurscht.
|
25-08-2003 - 13:49 |
|
|
|  |
 |
sofarocker
mixtape dealer

sry. mann. aber dein post klingt sowas von ueberheblich.. wenn zu mir wer hochkommt. und nett fragt ob ich die nummer spiel tu ich das auch.. zwar nicht. glieich als nächste. aber ich tu´s.
aber wurscht.
kommt zwar drauf an, was es für ein wunsch ist..aber ja...
der meinung bin ich auch 
25-08-2003 - 13:58 |
|
|
|  |
 |
tamas
moderator

[quote]
aber wurscht.[quote]
"""genau das,... hab ích mit diesem post hier"""""
[quote]
hab das die nummer jetzt genau richtig kommt...[quote]
gmeint

|
25-08-2003 - 14:09 |
|
|
|  |
 |
e-native
fulltime rockarolla!

Reg.: Jan 2002
quote: Originally posted by gizh
....und die poll-möglichkeiten san auch a schaas.....
warum? is klar, deutlich, und es sagt mir genau das was ich wissen wollte. mit 10 möglichen antworten hätt sich wieder alles irgendwo verlaufen, und das is dann kein poll für mich wo ein "ergebnis" rauskommen soll sondern "a schaas". 
............................................................................
quote: "Pussy. It's all about pussy. You've got to sing about pussy to get money.
You've gotta get money so you can get pussy. And you've gotta get pussy so you can sing about it.
And a record company don't want you sing about pussy: they ain't your record company."
"if anybody cares about what i say means that i can't be wrong."
"it's not a bug, it's a feature..."
quote: Originally posted by mettrax4miliz
binn nu am schlafen hab nur kurtz mei freundin durchlassen und do grod gschaut!
|
25-08-2003 - 15:04 |
|
|
|  |
 |
e-native
fulltime rockarolla!

mat bekommt wieder mal meine 110%ige zustimmung. ich hab meinen style wenn ich aufleg, das ist so und bleibt so. alles in einem gewissen spektrum. dort wo dem aziz sein style aufhört fängt halt meiner an. man sollte als veranstalter zumindest auch wissen wen man sich holt und wie der auflegt.
@mush-k: soll das heissen - nur weil ich jetzt kein wirklicher "main-act" bin - dass ich mich nach der crowd richten muss was ich aufleg?? sorry, aber bis jetzt hab ich's "meistens" noch geschafft der crowd einzuheizen ohne dass ich ne mellow-nummer in meinem set einbaun musste. ich leg meinen style auf und fertig, wer damit nicht zufrieden ist darf mich nicht "buchen", und damit hat sich's. was anderes darf man sich auch ned erwarten, weil was anderes wird man in meiner tasche auch ned finden.
und vorgefertigte sets... ich glaub da braucht man kein comment dazu. sicher, hie und da mixt man zu hause 2 tunes die passen wie die faust auf's aug, und den mix würd man auch gern mal der crowd "präsentiern", spricht auch nix dagegen. und ehrlich gsagt kenn ich - zumindest nicht bewusst - niemanden der sich daheim ein komplettes set zurechtlegt. ich machs gegenteil, ich hab keine decks, viele tunes die ich aufleg kenn ich grad vom online-shop, vom kurzen reinhören im dynamic oder ich kenn ihn halt so. und wenn man ein gewisses gefühl entwickelt hat klappt das auch so wundersbar. fertige sets spielen ist das letzte, aber wie gesagt, ich kenn keinen der's so macht.
quote: "Pussy. It's all about pussy. You've got to sing about pussy to get money.
You've gotta get money so you can get pussy. And you've gotta get pussy so you can sing about it.
And a record company don't want you sing about pussy: they ain't your record company."
|
25-08-2003 - 15:49 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
@thread.....someone did it once again, egal....
@mat zwischen, nur für die leute sachen auflegen die man eigentlich gar ned mag, und ein spektrum an sachen zu bieten wo für (fast) jeden etwas dabei ist ist ein mächtiger unterschied,
genauso wie zw. einem eigenen style, freshem set ohne viele "klassiker" oder einem arroganten, "schauts her ihr stehts zwar alle ned auf solche sounds aber das is ma wurscht, seits halt zu blöd, ich spiel das jetzt einfach"
@topic: ich find jeder dj sollt so seine 1 oder 2 "signature tunes" (die natürlich nicht immer dieselben belieben müssen) haben, so kann man sich im vorhinein schon drauf freuen [bsp.: infiltrate remix, darf, IMHO of course in keinem infame set fehlen (und nicht hör jetzt deswegen auf den zu spielen...)] das hat meiner meinung nach auch nix mit "totspielen" zu tun
@offtopic, als classic tunes nenn ich jetzt ein paar mir in meiner dnb history deutlich in erinnerung gebliebene:
ganja crew - super sharp shooter
roni size - brown paper bag
shy fx - original nuttah
fugees - ready or not (zinc mix)
goldie - inner city life
|
25-08-2003 - 16:20 |
|
|
|  |
 |
Day`ni
board crew
Reg.: May 2003
Ich finde es hot, wen ein guter Dj so richtig auf den Crownd eingeht und das ganze etwas kombiniert mit "alt" und neu.
Ansonsten, news news news............sicher von den Dj`s die man
speziell bucht.

25-08-2003 - 16:23 |
|
|
|  |
 |
sis
sisposable

Reg.: Jan 2003
nachdem ihc ja eh keine ahnung von neu und alt hab,erspar ich mir das und sag:LEGTS AUF,WAS EUCH SPASS MACHT!!!
25-08-2003 - 16:54 |
|
|
|  |
 |
Kane
haze

neue Tunes!
viell ein paar classics, aber wenns zu viel wird nervt es.....
25-08-2003 - 18:23 |
|
|
|  |
 |
e-native
fulltime rockarolla!

huch... kenn ich doch einen?? *gg* naja, ich kanns trotzdem ned nachvollziehn warum man sich daheim ein ganzes set zamstellt. wie gesagt, vereinzelte mixes find ich voll ok, hab ich früher auch gmacht... aber ganze sets leuchten mir halt ned ein. im prinzip kanns eh jeder handhaben wie er will... und merken tut's sowieso keiner ob das set zu haus zamgstellt worden is oder ned. aber ich würd dir mal vorschlagen es mal ohne zu probiern. wirst sehn, is eigentlich viel leiwander. mein ich halt zumindest. 
UND LEER ENDLICH DEI PM-BOX AUS!!! 
|
25-08-2003 - 23:31 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 22:39 (CET) |
 |
|
 |
|