flu
prairie dawg

Reg.: Oct 2002
Location: vereinigte eisfabriken
Posts: 574 |
quote: Originally posted by Zoe
falls du noch nicht gelesen hast, dann lies
waris dirie - wüstenblume!
sehr empfehlenswertes buch
dieses buch ist auch wie eine sucht, so fesselnd dass man einfach nicht zu lesen aufhören kann, während es einen innerlich auffrisst.
trotzdem, ich würde es immer wieder lesen. und immer wieder weiterempfehlen. lest es!quote: Originally posted by sis
andre nehmen ab,weil der partner mal ne bemerkung ala "boah,is die hot!"(oder was auch immer ihr dann von euch gebt ) macht,weil grad ne gertenschlanke modeltussi vorbeistiefelt.....andre lassen sich aus liebe mästen.....ich persönlich find ja,dass sowas geringes selbstwertgefühl und massig dummheit vorraussetzt... sicke welt....
so so würd ich das auch nicht sagen .. das ist ein sehr voreiliges urteil. in sowas rutscht man schneller rein, als man denkt. natürlich gibt es menschen, die für so was ‚anfälliger’ sind, von bestimmten persönlichen aspekten her. was ja aber noch lang nicht heisst, dass sowas nicht auch deinem nächstbesten oder gar dir selber passieren kann. es glaubt schließlich ein/e jede/r, dass es bei ihm/ihr nie so weit kommen würde..
abgesehen davon, würde das bedeuten, dass alle menschen mit esstörungen dumm sind. in meinem bekanntenkreis habe ich einige (wer nicht?) und mir reichen meine zwei hände nicht aus, um sie abzuzählen. und ich bezweifle stark dass es sich beim zustand so verschiedener typen von menschen um dummheit als ursache handelt..
selbstwertgefühl spielt da sicher eine rolle – aber mit intelligenz hat das mmn überhaupt nix zu tun. was (jetzt konkret auf dieses thema bezogen) einem auf der seele lastet (bedingt durch bestimmte umstände, und diese sind einfach nicht vorraussehbar, für niemanden .. es kann einem jeden so ziemlich alles passieren) das lastet einem auf der seele, egal wie reif, wie gebildet und wie informiert man ist. und so was SELBER zu realisieren ist schon möglich, aber das wahre problem liegt eher bei der umsetzung dieses wissens. ich mein, gesteh dir selber mal ein, dass du etwas SO falsch gemacht hast, da handelt es sich schließlich nicht um einen dummen fehler, sondern um jahrelange komplett verschobene lebenseinstellung, einstellung zu sich selbst und ganz anderes tickende uhren. das heisst also, man müsste das ‚verleugnen’ was man geglaubt und gelebt hat, und zugeben WIE falsch man das gemacht hat. erlebe das, und schaff das … dann urteile.
... miniaufsatz ende so, und ich sags jetz gleich dazu: das war jetzt echt nicht gegen dich gerichtet, liebe sis sondern das, was in mir hochgebrodelt ist, als ich massig dummheit zu diesem thema gelesen hab.
Report this post to a moderator | IP: Logged
|