|  |
 |
e-native
fulltime rockarolla!

Reg.: Jan 2002
quote: Originally posted by shroombopsch
was, will genau wissen was da soooo viel besser dran is dass ich dafür 500€ mehr hinblättern soll
scho schweineteuer
willst jetzt a grundsatzdiskussion anfangen? kauf dir die omnitronic und sei glücklich... wenns dir zuviel ist dasst dir die technics kaufst... pff... kümmert mich an topfn. 100000 mit technics glückliche djs sind doch kein grund, sich auch technics zu kaufen. weiss nicht woher dieser trend zu technics kommt... vergleichsweise schwacher antrieb, nur +/- 8% pitch, kein rücklauf... kauf die omnitronic, sind sicher die bessere wahl. 
............................................................................
quote: "Pussy. It's all about pussy. You've got to sing about pussy to get money.
You've gotta get money so you can get pussy. And you've gotta get pussy so you can sing about it.
And a record company don't want you sing about pussy: they ain't your record company."
"if anybody cares about what i say means that i can't be wrong."
"it's not a bug, it's a feature..."
quote: Originally posted by mettrax4miliz
binn nu am schlafen hab nur kurtz mei freundin durchlassen und do grod gschaut!
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
13-09-2003 - 14:56 |
|
|
|  |
 |
Junglesymphonie
junior member
Reg.: Apr 2003
Naja, ich bezweifle das dir der Nick so "einfach" eingefallen ist ..... Trotzdem.... KAUF DIR KEINE OMNI'S......
Spar lieber ein bisschen mehr oder kauf dir gebrauchte (ebay oder bazar,....) . Dabei empfehl ich dir Technics oder Numark TTX (ich selber besitze 2 davon....voll zufrieden)
Ich rate dir noch deinen Nick zu ändern sonst machst du dir hier keine Freunde. Ich meine, es gibt ja soviele Nicks die man sich einfallen lassen kann, muss es unbedingt "Schroombopsch" sein.
@ e-native : Ich finde nicht das Numark schlecht ist bei der qualität.... und die neuen Stantons -> Str8 from Fischerprice industries. Aber ist halt meine Meinung
|
13-09-2003 - 15:05 |
|
|
|  |
 |
e-native
fulltime rockarolla!

quote: Originally posted by Junglesymphonie
Naja, ich bezweifle das dir der Nick so "einfach" eingefallen ist ..... Trotzdem.... KAUF DIR KEINE OMNI'S......
Spar lieber ein bisschen mehr oder kauf dir gebrauchte (ebay oder bazar,....) . Dabei empfehl ich dir Technics oder Numark TTX (ich selber besitze 2 davon....voll zufrieden)
Ich rate dir noch deinen Nick zu ändern sonst machst du dir hier keine Freunde. Ich meine, es gibt ja soviele Nicks die man sich einfallen lassen kann, muss es unbedingt "Schroombopsch" sein.
@ e-native : Ich finde nicht das Numark schlecht ist bei der qualität.... und die neuen Stantons -> Str8 from Fischerprice industries. Aber ist halt meine Meinung
1. lass ihm die omnis wenn er sie schon haben will,
2. hasse ich numark, weil ich 2x das vergnügen hatte auf diesen aufzulegen (nicht auf den ttx) und das handlich find ich nuuur mehr zum kotzen, der pitch ist scheisse und überhaupt... bevor ich ma numark kauf kommen eher reloop 4000er ins haus. ich kanns und werds noch 100000x sagen: mehr features = höherer preis... ist das NICHT der fall, dann WURDE irgendwo gespart, und es WIRD immer wo gespart, und genau DESWEGEN würd ich mir NICHTS anderes checken als TECHNICS, weil die halten, und halten, und halten, und halten... scheiss auf schnickschack wenn dir's fucking deck nach 2 jahren eingeht...
3. leg mal auf stanton auf, dann weisst du auch wovon ich red... viel unterschied zu den technics ist da nicht.
quote: "Pussy. It's all about pussy. You've got to sing about pussy to get money.
You've gotta get money so you can get pussy. And you've gotta get pussy so you can sing about it.
And a record company don't want you sing about pussy: they ain't your record company."
|
13-09-2003 - 15:12 |
|
|
|  |
 |
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

Reg.: May 2002
öhm, ich bin da nicht der superduper alleswisser, aber für mich is irgenwie fix .. wenn ich mal zu geld komm, dann will ich den stanton TT mit dem geschwungenen arm und digitalem ausgang und so ... das is mein favorit
selbst hab ich 2 tolle ultrabillige monacor .. die haben zusammen weniger gekostet als 1 gute nadel ... und solang ich nicht bissi mehr üb, leist ich mir nix tolleres. optisch sind die auch 1:1 wie techniks. .. halt nur leider innen ganz pfui
________________________--jeremy s. anderson
|
13-09-2003 - 15:30 |
|
|
|  |
 |
Junglesymphonie
junior member
Hast wahrscheinlich auf tt200er aufgelegt -> die kannst vergessen. Von Numark ist wirklich nur der TTXer voll Ok.
Um ehrlich zu sein hab ich noch nicht auf den neuen Stanton aufgelegt, nur einmal auf den 100er (auch nicht das "Wahre").
Technics sind sicherlich die Decks schlechthin, nur habe ich mich entschieden den TTXer zu nehmen weil er, im Studiobereich, um einiges flexibler ist.
Ich glaube, es ist alles eine persönnliche Frage welcher TT man sich kauft; aber es ist wahr, und da hast du recht: wenns viele Features hat und wenig kostet, hat es sicherlich einen Grund.
|
13-09-2003 - 15:34 |
|
|
|  |
 |
shroombusen
junior member
Reg.: Aug 2003
ihr seids ja alle arrogante schnösel! wer hatn schon soviel geld um sich technics einen gscheiten mix zu kaufen und wennst schon mal technics hast dann brauchst auf jeden falll auch noch eine gscheite anlage!
euch hats ja wohl alle komplett! ihr müssts doch die kohle in eure ärsche geschoben bekommen vom bill tore höchstpersönlich.
SCHNÖSEL
unglaublich. frage von shroombopsch war doch eifnach nur, ob die omnis fürn anfang reichen, und dass technics um welten besser sind ist wohl klar, nur hat nicht jder soviel kohle.
@shroombopsch eigentlich du hättest doch genügend kohle, die paar millionen am konto und die 4000 euro die du daheim im spaarstrumpf hast oda?
edit: von den aktien war noch gar keine rede.....
13-09-2003 - 15:48 |
|
|
|  |
 |
e-native
fulltime rockarolla!

checkst du's nicht, willst du's nicht checken, oder kannst du's nicht checken??
kaufts euch doch was ihr wollt... ja, sie reichen fürn anfang aus... kein problem... sind halt ca. 600 euronen, die wahrscheinlich nach spätestens 1 oder 2 jahren fürn arsch sind, weil dann sicher doch die technics o.ä. um 1100 euro ins haus kommen, aber wen kümmerts... 600 + 1100 = 1700, minus dem verkaufswert der alten decks = ca. 1400 euro... warum also jetzt schön langsam auf technics sparen wenn ich in 2 jahren sowieso welche kauf und insgesamt mehr kohle ausgeb?
und überhaupt, ich hab gar keine decks, aber wennst mir die kohle gibst dann kauf ich mir auch welche 
|
13-09-2003 - 15:56 |
|
|
|  |
 |
g-had
turkish

Reg.: Nov 2002
quote: Originally posted by shroombusen
ihr seids ja alle arrogante schnösel! wer hatn schon soviel geld um sich technics einen gscheiten mix zu kaufen und wennst schon mal technics hast dann brauchst auf jeden falll auch noch eine gscheite anlage!
euch hats ja wohl alle komplett! ihr müssts doch die kohle in eure ärsche geschoben bekommen vom bill tore höchstpersönlich.
SCHNÖSEL
unglaublich. frage von shroombopsch war doch eifnach nur, ob die omnis fürn anfang reichen, und dass technics um welten besser sind ist wohl klar, nur hat nicht jder soviel kohle.
@shroombopsch eigentlich du hättest doch genügend kohle, die paar millionen am konto und die 4000 euro die du daheim im spaarstrumpf hast oda?
edit: von den aktien war noch gar keine rede.....
also ich glaub kaum. dass wir.. alle genug kohle. haben. also ich bin sicherlich kein schnösel der von zaus alles in den arsch gesteckt bekommt. hab mir meine technics. mit meinem ersten lohn gekauft. und dafür halt. 2 monate lang. alles eingespart.. bei musik is es halt nunmal so. du darst nicht mit der kohle sparen.. sonst bekommst. halt nur crap.. is traurig aber wahr.
|
13-09-2003 - 16:01 |
|
|
|  |
 |
infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001
wegen dem nick...absolutes word an den g-had!
wegen den technics: wir sind keine arrogantn schnösel nur weil wir zu technics raten. wenn du vorhast dein leben lang nur für dich daheim im wohnzimmer aufzulegen kauf dir die omnitronics, du wirst dich an den motor gewöhnen und sicher gute mixes damit machen. das prob is halt solltest du irgendwann mal in nem club stehen (und da gibts halt meistens technics) wirst dir ziemlich schwer tun den technics-antrieb in den griff zu bekommen, desweiteren dein set und deine chancen auf ne grossartige dj-karriere versauen 
die einzige günstigere alternative zum technics is mmn übrigens der gemini pt-1000. leider neu gekauft auch ned viel billiger alsn technics.
13-09-2003 - 16:06 |
|
|
|  |
 |
Junglesymphonie
junior member
euh....Frage.... seits ihr cousins oder sowas.....!
Sicher kriegen wir kein Zucker am a**ch geblasen und mein Equipement habe ich mit viel Zeit, Schweiss und Packete tragen verdient.
Aber, ich gehöre zu denen, und ich hoffe ich bin nicht der Einzige hier, der Musik als Leidenschaft bezeichnet und bin bereit einiges zu opfern um im endeffekt einen geilen Tune durch die entsprechenden Boxen zu hören.
Das nennt man : Liebe zur Musik
Aber man soll wissen was man im Leben will und man soll auch ehrlich mit sich sein
|
13-09-2003 - 16:08 |
|
|
|  |
 |
shroombopsch
junior member
Zu der Diskussion!
Ich weiß ja nicht ob DJing so richtig was für mich is und da übe ich lieber jetzt 2 jahre lang mit den omins und kauf mir dann, technics trainier noch 1 jahr und schau dann ob ich irgendwo zum auflegen kommen.
technics stehn bei mir deshalb einfach noch nicht zur diskussion, bei mir steht einfach nur alles in dieser preisregion die ich im moment angepeilt habe zur diskussion (omnis, gemini, billigen stanton, jb-system etc.) und wollte eigentlich nur wissen was davon das beste ist.
das technics das non-plus-ultra is weiß ich selber. aber möchte ich mir im moment einfach noch nicht leisten.
Würd mich trotzdem interessiern was bei den Technics dann noch besser ist. (zb. gemini pt 2400 hat ja sogar einen stärkeren motor)
|
13-09-2003 - 16:39 |
|
|
|  |
 |
Junglesymphonie
junior member
Der unterschied liegt da : Selbst der billigste Turntable hat alle Features die der Technics hat. Nur überbietet bis jetzt kein einziger Turntable der Technics in Punkto Qualität, Handling und Club-Tauglichkeit. Der motor ist griffig, Gleichlaufschwankungen hatte ich noch nie mit Technics und auch Rückkoppelung gibt es überhaupt keine.
Mir ist einmal in Nizza der Turntable vom Tisch (eher Bierkisten) Runtergefallen.... nichts ist passiert.... nur die kabeln waren verbogen.
Verstehst du, das ist Technics. Noch dazu weiss man dass ein Technics eine Lebenserwartung von mehr als 20 Jahren hat.
Es gibt heute einige Turntable die dem Technics ahnen . Dazu gehört der Vestax 2000er (obwohl, ich würd den net kaufen), den neuen Stanton ST-150 und der Numark TTXer. Vieleicht gehört der Neue Gemini auch dazu, aber bei Gemini würd ich aufpassen.
Nun, zu dir: Du willst ein preisgünstigen Plattenspieler kaufen um ein bisschen den Turntablelism-feeling zu Kriegen. Dafür ist jedes Turntable ausreichend (bis auf einen Belt-drive vielleicht).
Doch, wenn sich das ensprechende gefühl fürs DJing zeigt, wirst du schnell checken warum dein Turntable nur 250 Euronen kostet und du wirst dir dann wahrscheinlich sagen : Was mach ich jetzt mit dem Scheiss....?
Es könnte auch sein dass das DJing überhaupt nichts für dich ist. Und selbst dann stellt sich die Frage : Was mach ich jetzt mit dem Scheiss....?
Auf jeden Fall wirst du sie dann irgendwan einmal verkaufen. Nur stellt sich eine neue Frage : Wer kauft den gebrauchte Omni's oder billig players....?
Es wird auf jeden Fall eine Grosse mühe wo du, noch dazu, viel Geld verlierst....
Deswegen meine ich : Kauf dir lieber Gscheite Turntables, wo du lange dein Spass damit hast und wo du dich auch Live, mit anderen Spitzen-Turntables gut zurechtfindest (den es gibt nichts gewaltiges als von einen Omni auf nen Technics umzusteigen).
Und wenn es sich mal herausstellt dass das DJing nix für dich ist kannst du 2 gute Technics oder Stantons leicht für 800-900 Euros verkaufen.... auch nach zwei Jahren Gebrauch.
Es ist deine Entscheidung
|
13-09-2003 - 17:11 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
shroombusen
junior member
quote: Originally posted by Junglesymphonie
Der unterschied liegt da : Selbst der billigste Turntable hat alle Features die der Technics hat. Nur überbietet bis jetzt kein einziger Turntable der Technics in Punkto Qualität, Handling und Club-Tauglichkeit. Der motor ist griffig, Gleichlaufschwankungen hatte ich noch nie mit Technics und auch Rückkoppelung gibt es überhaupt keine.
Mir ist einmal in Nizza der Turntable vom Tisch (eher Bierkisten) Runtergefallen.... nichts ist passiert.... nur die kabeln waren verbogen.
Verstehst du, das ist Technics. Noch dazu weiss man dass ein Technics eine Lebenserwartung von mehr als 20 Jahren hat.
Es gibt heute einige Turntable die dem Technics ahnen . Dazu gehört der Vestax 2000er (obwohl, ich würd den net kaufen), den neuen Stanton ST-150 und der Numark TTXer. Vieleicht gehört der Neue Gemini auch dazu, aber bei Gemini würd ich aufpassen.
Nun, zu dir: Du willst ein preisgünstigen Plattenspieler kaufen um ein bisschen den Turntablelism-feeling zu Kriegen. Dafür ist jedes Turntable ausreichend (bis auf einen Belt-drive vielleicht).
Doch, wenn sich das ensprechende gefühl fürs DJing zeigt, wirst du schnell checken warum dein Turntable nur 250 Euronen kostet und du wirst dir dann wahrscheinlich sagen : Was mach ich jetzt mit dem Scheiss....?
Es könnte auch sein dass das DJing überhaupt nichts für dich ist. Und selbst dann stellt sich die Frage : Was mach ich jetzt mit dem Scheiss....?
Auf jeden Fall wirst du sie dann irgendwan einmal verkaufen. Nur stellt sich eine neue Frage : Wer kauft den gebrauchte Omni's oder billig players....?
Es wird auf jeden Fall eine Grosse mühe wo du, noch dazu, viel Geld verlierst....
Deswegen meine ich : Kauf dir lieber Gscheite Turntables, wo du lange dein Spass damit hast und wo du dich auch Live, mit anderen Spitzen-Turntables gut zurechtfindest (den es gibt nichts gewaltiges als von einen Omni auf nen Technics umzusteigen).
Und wenn es sich mal herausstellt dass das DJing nix für dich ist kannst du 2 gute Technics oder Stantons leicht für 800-900 Euros verkaufen.... auch nach zwei Jahren Gebrauch.
Es ist deine Entscheidung
du hast mir die augen geöffnet.
13-09-2003 - 17:22 |
|
|
|  |
 |
shroombopsch
junior member
hm, gut hört sich recht überzeugend an.
nur welches technics? (bitte ned zu teuer)
und welchen mixer? (max. 200€)
werd dann halt schaun das ich zu weihnachten mehr geld auftreib.
und werd ich die 100%ig wieder los falls mich nimma gfreut?
|
13-09-2003 - 17:25 |
|
|
|  |
 |
g-had
turkish

1210 er.. kosten meines wissens 499 ohne system.. und dann checkst du dir am besten.. den billigsten vestax.. kostet ca. 195. weiss das modell nicht.. pmc 03?? .. whatever check dir die teile oder halt gebrauchte technics.. über e bay oder so.
|
13-09-2003 - 17:32 |
|
|
|  |
 |
e-native
fulltime rockarolla!

hm, gut hört sich recht überzeugend an.
nur welches technics? (bitte ned zu teuer)
und welchen mixer? (max. 200€)
werd dann halt schaun das ich zu weihnachten mehr geld auftreib.
und werd ich die 100%ig wieder los falls mich nimma gfreut?
im einfachsten fall technics 1200mkII (silber) oder 1210mkII (schwarz).
mixer ist dto... billigshit geht nun mal schneller hinüber. ich sag nur muetz... gemini-mixer, der mit fx drauf, eine party, cf im arsch.
mein tip ist halt ein günstigerer mixer mit weniger features. wennst mich fragst dann nen 300er *******... aber viele andere werden dir zu ecler raten. würd ich mir an deiner stelle auch mal anschaun.
und losbekommen tust die decks auf jeden fall, und das mit nur wenig verlust... technics eben. 
|
13-09-2003 - 17:34 |
|
|
|  |
 |
e-native
fulltime rockarolla!

quote: Originally posted by g-had
den billigsten vestax.. kostet ca. 195. weiss das modell nicht.. pmc 03?? ..
hat der ned nur nen 2-band eq? wär auf jeden fall beschissen... 2-band suxxx... ham auf ner party mal mit nem vestax pmc-05 aufglegt, der hat 2-band ghabt... superbeschissen.
|
13-09-2003 - 17:37 |
|
|
|  |
 |
shroombopsch
junior member
also tonabnehmer reichen die concore system pro um 54€?
bei mixer brauch ich eh nur guten genauen fader (ned so wie bei den gemini mixern) und hätt halt gern noch dass ich die höhen, mitten und bässe leiser bzw. lauter machen kann. mehr extra wünsche hätte ich eh nicht. 3 channel wär halt noch ned schlecht.
|
13-09-2003 - 17:39 |
|
|
|  |
 |
Junglesymphonie
junior member
@G-had: your faster in writting than I am !!!
Genau, kauf dir zwei 1210er und der Vestax 03er oder Ecler concept 3 (reicht für den Anfang + du hast 3 Eq's zur verfügung).
Mit system bist schon mit 1300 Euro dabei
Hot tipp: Beim Friendlyhouse kriegst 10%-15% rabat wenn du ein kompletes set kaufst . Würde dann zwischen 1150 und 1250 Euro kosten; Hängt dann ab was für systeme du kaufst...
|
13-09-2003 - 17:41 |
|
|
|  |
 |
e-native
fulltime rockarolla!

beim system würd ich schaun obst ned ein matched pair bekommst, idealerweise noch mit ersatznadeln. von stanton gibts da coole angebote... eben 2 systeme mit 2 ersatznadeln. das ganze noch dazu in ner coolen box, und billiger als wennst dir das einzeln kaufst... und klingen tun's mmn geil.
|
13-09-2003 - 17:48 |
|
|
|  |
 |
shroombopsch
junior member
ok falls in 3 jahren ein dj names "burning willy" auflegt, bin das ich!! 
|
13-09-2003 - 18:05 |
|
|
|  |
 |
shroombopsch
junior member
preislich sind die von numark sehr interessant
welche davon sind auch gut Numark DM-3000X oder 3001 kommt drauf an würden mich irgendwie interessiern.
|
13-09-2003 - 18:18 |
|
|
|  |
 |
g-had
turkish

na.. der 3 er hat scho 3 band eq. is halt kein bsonderer mixer zum battln.. aber fuer dnb.. und noch dazu für zuhause reicht es auf jeden fall..
|
13-09-2003 - 18:19 |
|
|
|  |
 |
shroombusen
junior member
der 2. doch auch schon oda? und so wie ich den bopsch kenn willa eh nur super dnb auflegn.....
13-09-2003 - 19:10 |
|
|
|  |
 |
g-had
turkish

preislich sind die von numark sehr interessant
welche davon sind auch gut Numark DM-3000X oder 3001 kommt drauf an würden mich irgendwie interessiern.
jo der is ok.. der dm 3000 er is ok.
|
13-09-2003 - 19:45 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 05:08 (CET) |
 |
|
 |