|  |
 |
dr.phizical
member
Reg.: Jun 2002
druck macht er der track, kann man nix sagen.
einige parts rocken ja echt wahnsinnig, aber im ganzen
klingt dieser track für mich allerdings wie kommerz-dnb sound, so richtig schön nach kommerz-techno-trance vorbild (nachtschicht, gasometerrave). fetter beat, ein paar schöne tiefe computerstimmen und darüber eine "primitive melodie".
yeah dnb goes kommerz-gehirn-behämmerung

19-09-2003 - 09:28 |
|
|
|  |
 |
useless
freizeit eremit
Reg.: Jul 2002
für die nicht registrierten
die nummer polarisiert auf jeden fall
useLess
19-09-2003 - 09:55 |
|
|
|  |
 |
polarity
ROLLERATOR

Reg.: Oct 2001
ich versteh die aufregung nich. anderere ( twisted / dillinja / total sience etc) kopieren sich selber schon jahrelang bzw reiten auf einer schiene rum. das finde ich viel schlimmer. pendulum machen sich n spaß und schmeissen mal alls innen topf (was sie mögen?? / was sie hassen `?? ) und kreeieren n neuen tune. is doch legitim und lustig . die leute gehen drauf ab und werden es auch kaufen. und was shroomi meint mit eq... ich denke sie wollten doch genau das, das man hört das sie es nur zusammengewürfelt haben ... das is doch der witz dabei. vielleicht um zu sagen .. ey leute , is doch eh immer das gleiche oder einfach just for fun. auf keinen fall aus ideenlosigkeit... trust me.
19-09-2003 - 10:06 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001
quote: Originally posted by polarity
ich versteh die aufregung nich. anderere ( twisted / dillinja / total sience etc) kopieren sich selber schon jahrelang bzw reiten auf einer schiene rum. das finde ich viel schlimmer.
...die aufregung versteh ich auch nicht, weil was mir nicht gefällt regt mich nicht auf, aber twisted und dillinja sind ja auch absolut unter jeder kritik - also ehrlich, bevor ich mir was von denen anhör, schau ich hansi hinterseer, gibt mir mehr!
...aber jeder wie er mag! 
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
19-09-2003 - 10:10 |
|
|
|  |
 |
polarity
ROLLERATOR

quote: Originally posted by mat
...die aufregung versteh ich auch nicht, weil was mir nicht gefällt regt mich nicht auf, aber twisted und dillinja sind ja auch absolut unter jeder kritik - also ehrlich, bevor ich mir was von denen anhör, schau ich hansi hinterseer, gibt mir mehr!
club-tunes sind selten anspruchsvoll 
19-09-2003 - 10:13 |
|
|
|  |
 |
dr.phizical
member
Reg.: Jun 2002
quote: Originally posted by mat
hast die letzte hansi-hinterseer gala live aus kitzbühel gesehen ? da hansi hat der menge wirklich eingeheizt (jaja, ich habs sie gesehen). irre, war echt beeindruckt.

19-09-2003 - 10:16 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

nönö - ich meinte garnicht anspruchsvoll, gibt viele tunes, die nicht anspruchsvoll sind und die ich nett find...
...ich find einfach tunes von dillinja und twisted fehlen die eier, der funk, der soul, halt einfach alles, was für mich wichtig ist - und dasselbe gilt für alle pendulum tunes die ich bis jetzt gehört hab (ausser back2you)...
...und deshalb hör ich mir ganz persönlich lieber die hansi hinterseers palatschinken-combo an, als trax von obengenannten!
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
19-09-2003 - 10:17 |
|
|
|  |
 |
bernd
board crew
Reg.: Sep 2003
Re: !
quote: Originally posted by skatos
...
Nur meiner meinung nach sind d.kay´s tunes um längen besser produziert und gefallen mir persönlich auch noch um ein vielfaches besser...
aber er hat auch eine schiene gefunden die funktioniert und produziert jetzt so...
Ich denke das kommt auch daher weil einige producer... vorallem in UK auch aufs kommerzielle schaun...
Pendulum weiss "DAS EIN DANCEFLOORSMASHER"
wozu also innovation wenn den tune jeder dj in seiner tasche hat wenn er rauskommt ?...
.
hmmm....
Was meinst Du mit "besser produziert" ? Ich denke nicht wirklich daß die Jungs von Pendulum soo viel weniger Engineer Skills haben als Illskillz.
Was meinst Du mit "Schiene gefunden" ? Verwendet D.kay etwa keine Reece Bässe, 808 kicks und vielleicht auch mal ein Mentasm Sample ? Mann, daß jeder mit der Zeit seinen eigenen Style entwickelt ist doch relativ klar. Aber wenn man das ganze mal beobachtet hat sogut wie jeder DanceFloor Hit eben genau diese
Elemente. Und Warum ? Bingo Weils am Floor funktioniert!
Ich denke manche Producer unterscheiden sich auch in der Hinsicht daß Sie genau für Ihre "Zielgruppe" produzieren wie zb. Party Leute die sich einfach die Beine abtanzen wollen... Und das ist doch nicht schlecht.
Jeder macht das was er am besten kann.
Das macht Pendulum so, aber auch D.Kay teilweise nicht weniger so. Nur ist das Spektrum das er und Raw.Full abdecken um einiges größer. Die Jungs liefern derbe Bretter aber auch sehr melodische Sachen.
Und der Punkt daß einige Producer auf kommerziellen Erfolg hoffe, oder genau darauf abzielen...so what ? Fresh sagte mal er möchte einen Tune mit nem Reece und nem Amen in den Charts hören. Daß aber hauptsächlich UK Leute sowas veranstalten ist einfach mal Bullshit. Oder wer hat Barcelona geschrieben ?
Mann, im dnb biz ist nunmal nicht so viel Kohle, und wenn ein Tune dann mal ausbricht, in die Charts kommt und mehr Kohle einbringt kann daß ja auch was Gutes bringen, nämlich Kohle für den Producer - > Kohle für neues Equipment blabla.. Scheiß der Hund drauf.. die Sachen die kommerziell vermarktet werden kriegen eh noch n eigenen Radio edit..
dnb ist immernoch Underground, nicht mehr so wie früher, aber es ist ne Underground Musik.
Innovation: Clubmusik baut nunmal auf Elemente die funktionieren, wenn jemand mit einer neuen Idee kommt die funktioniert wird sie garantiert kopiert.. aber es kommt wieder was neues..so what ?
Wenn jemand nur das "negative" in seiner Musik suchen möchte empfehle ich Karl Moiks Musikantenstadel!
-mahlzeit
|
19-09-2003 - 10:17 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

Re: Re: !
quote: Originally posted by bernd
Wenn jemand nur das "negative" in seiner Musik suchen möchte empfehle ich Karl Moiks Musikantenstadel!
-mahlzeit
...obwohl ich wie gsagt den hansi besser find!!! 
|
19-09-2003 - 10:21 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Shroombab
high tension sista

. und was shroomi meint mit eq... ich denke sie wollten doch genau das, das man hört das sie es nur zusammengewürfelt haben ...
sorry, da hast du mich falsch verstanden. mir sind die sounds viel zu plakativ-offensiv, geklont von den tunes, die ich vorher angesprochen habe.
die leute gehen drauf ab und werden es auch kaufen
das hab ich auch nie bestritten, dass es am floor funktionieren wird. wenn man tanzen will, denkt man schliesslich nicht vorher stundenlang drüber nach, wie oft man den und den sound schon gehört hat und ob das gut oder schlecht ist, da hat man anderes im sinn. 
das is doch der witz dabei. vielleicht um zu sagen .. ey leute , is doch eh immer das gleiche oder einfach just for fun. auf keinen fall aus ideenlosigkeit...
naja. wenn der tune als reiner spass gedacht wäre, dann wärs ja ok. spass muss sein manchmal anfangs dachte ich ja auch - haha - die verarschen sich jetzt schon selbst mit dem tune (in dem sie trails of seven-melody kopiert haben, d.h. sich selbst kopiert), als ich dann die comments gelesen habe, dass sie lediglich besorgt sind "dass es vielleicht etwas nach fresh klingen könnte", ist für mich ganz klar rübergekommen, dass sie den tune "bitterernst" meinen, und das war für mich erschreckend.
(...)
jedenfalls gibts ja jetzt schon überraschend viele comments hier, was mich freut, denn hier wird meiner meinung nach viel zu selten über einzelne tunes diskutiert!
(...)
aber anyway, ich nehm das ganze auch nicht so ernst wie's vielleicht scheint als "hater"-thread eigentlich auch nicht. wollte mich dazu nur mal äußern und andere meinungen einholen. klar könnte ich den tune auch einfach ignorieren, die auswahl ist ja nicht gerade klein ich denke nur, dass pendulum nach dem erfolgreichen "vault" einen grossen einfluss hat, wie sich d. zukunft des dnb so entwickelt. und wenn dann solche tunes kommen, regt mich das einfach auf (so bin ich wieder beim anfangs-statement) *g*
Last edited by Shroombab on 19-09-2003 at - 10:29
|
19-09-2003 - 10:23 |
|
|
|  |
 |
evol
WRED
quote: ...die aufregung versteh ich auch nicht, weil was mir nicht gefällt regt mich nicht auf, aber twisted und dillinja sind ja auch absolut unter jeder kritik - also ehrlich, bevor ich mir was von denen anhör, schau ich hansi hinterseer, gibt mir mehr!
WORD!!!
|
19-09-2003 - 10:26 |
|
|
|  |
 |
polarity
ROLLERATOR

@shroomi ... ned soviel aufregen ... is ni gudd 
19-09-2003 - 10:35 |
|
|
|  |
 |
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

Reg.: May 2002
für mich is diese unterhaltungs-dnb-schiene seit dem pacman rmx schon ausgereizt gewesen ... jetz wirds halt schwer aufsehn zu erregen wenn eh nix mehr geht.
also is das nicht innovativ sondern ein krampfhaftes aufmerksamkeitshaschen. was man -- wie man hier sieht -- funktioniert:
hättest dus nicht gepostet, hätt ich das wohl nie gehört
phatty
________________________--jeremy s. anderson
|
19-09-2003 - 11:17 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
body
rookie
Reg.: Jun 2003
quote: Originally posted by soul
Zur abwechslung mal was konstruktives, vielen dank fürs posten dieses tunes.
So etwas oages hab ich lang nicht mehr gehört!
was meinst du mit der eqing sache genau????
BOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!
UNBELIEVEABLE!!!
was zur hölle geht in den köpfen dieser drei freaks ab.......SMACK MY BITCH UPPPPPPPPPPPPPPP!
Last edited by body on 19-09-2003 at - 12:25
|
19-09-2003 - 12:13 |
|
|
|  |
 |
Kane
haze

Reg.: Jun 2001
quote: das hab ich auch nie bestritten, dass es am floor funktionieren wird. wenn man tanzen will, denkt man schliesslich nicht vorher stundenlang drüber nach, wie oft man den und den sound schon gehört hat und ob das gut oder schlecht ist, da hat man anderes im sinn.
ja und das ist auch gut so
....Wenn jeder so hirnwixen würd auf den Festln wie das hier ansässige Fachpublikum -> wär die Stimmung sicher immer super funky ....hoho
19-09-2003 - 18:23 |
|
|
|  |
 |
g-had
turkish

Reg.: Nov 2002
quote: Originally posted by Kane
ja und das ist auch gut so
....Wenn jeder so hirnwixen würd auf den Festln wie das hier ansässige Fachpublikum -> wär die Stimmung sicher immer super funky ....hoho
word mann. !!
|
19-09-2003 - 19:40 |
|
|
|  |
 |
d4mnFU
board freak
Reg.: Apr 2003
Also ...
Ich weiß nur, dass der Track momentan sehr sehr begehrt is ... 1 Minute im Soulseek und 3 Leute wollen ihn haben ...
Ob das nun eher positiv oder negativ aufzufassen is sei dahin gestellt ... aber auf jeden Fall vielerseits gehört ... 
20-09-2003 - 19:27 |
|
|
|  |
 |
bernd
board crew
Reg.: Sep 2003
@Krud
oi, werd mir deine tracks schnellstmöglich anhören, bin grad nach wien gezogen u hab noch kein inet 
|
21-09-2003 - 15:22 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 19:48 (CET) |
 |
|
 |
|