|  |
 |
fmX
deathisnotacolor
Reg.: May 2002
Re: .
quote: Originally posted by rootZ
Mich würd auch interessieren wie das die richtigen djs machen? Weil die Bässe usw. kann ja nicht alles auf den Platten oben sein?
TEH CLASSIC!!1 

Report this post to a moderator | IP: Logged
|
03-10-2003 - 14:00 |
|
|
|  |
 |
baxter
OUT OF ORDER!

Reg.: Sep 2001
Mich würd auch interessieren wie das die richtigen djs machen? Weil die Bässe usw. kann ja nicht alles auf den Platten oben sein?
die zwei zum beispiel rülpsen die bässe
oder dieser hier, kratzt sich so laut, dass die hohlräume in seinem gehirn den bass erzeugen
absolut bestes post aller zeiten!!!
da applaudiert sogar der kanzler

03-10-2003 - 14:31 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
fmX
deathisnotacolor
quote: Originally posted by decentguy
wundert mich, dass der fmx nicht so böse war wie gewohnt (soll aber keine aufforderung sein )...
ehr, hä?
was'n???
B A N ! ! ! 

|
03-10-2003 - 16:36 |
|
|
|  |
 |
quad-damage
junior member
Reg.: Jul 2003
NATÜRLICH sind die bässe NICHT auf den platten! ist dir noch nie aufgefallen, dass bei vielen dnb festln ein sogenannter MC dabei ist? der übernimmt die bässe. je besser der mc, desto fetter die bässe. man brauch natürlich jahrelange stimm-schulungen um so richtig fette bässe aus sich rauszuholen. (abbildung: MC auditory-nerve-smasher, sozusagen erfinder des basses beim täglichen training)
falls mal kein MC anwesend ist, werden die bässe mit einem sogenannten MCRBS (MC replacement bass simultator, siehe abbildung) erzeugt.

die musik machen die richtigen djs außschließlich mit 128kbit mp3s, nur die vocals sind auf der pladde.
mann, sowas gehört zu algemeinbildung! merk dir meine erklärung auswendig, sowas muss ein echter dnb fan wissen!
Last edited by quad-damage on 03-10-2003 at - 17:09
|
03-10-2003 - 17:03 |
|
|
|  |
 |
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

jetz hörts auf .. anfangs hab ich mich damit ja auch nicht ausgekannt. fakt ist:
1) das ding in der mitte is so ein synthesizer für den bass, da dreht der dj herum und
2) gibt es die 2 plattenspieler deshalb, damit man 2 exakt identische stücke zur selben zeit abspielen kann -> dann entsteht ein sogenannter flanger effekt.
greez phatty <-- der das hier jetz nimma packt und auch mitmüllt
________________________--jeremy s. anderson
|
03-10-2003 - 17:15 |
|
|
|  |
 |
Mr.Loki
squee!

Was rootz wohl mit dem 'u.s.w.' in Bässe u.s.w. gemeint hat ?
Wozu Platten noch durch Rillen verunstalten, einfach drehen lassen, nur so zum Spaß, sieht doch hübsch aus.
...das is ja schon oarg, hey der verarscht euch voll !
|
03-10-2003 - 17:26 |
|
|
|  |
 |
aquasku
member
Reg.: Sep 2003
quote: Originally posted by rootz
[BMich würd auch interessieren wie das die richtigen djs machen? Weil die Bässe usw. kann ja nicht alles auf den Platten oben sein?[/B]
GEH ABSL MUSS DAS SEIN?
also ich erzähl dir jetzt mal die true story of tha dj`ing. also da kommst du rein in so nen club und da gibt es einen sogennaten "DJ". die ham alle so ausgeflippte namen wie "ZINC" "Shroombab" etc. meistens hängen sie noch das kürzel "DJ" dran.
dann hamsie 2 "plattenspieler" im slang genannt "turntables" die müssen sie ständig drehen, dass musik rauskommt.(deswegen der name). also auf die "turntables" kommt dann eine platte. auf der musik is. aber NUR hihats snares etc. der bass macht ein sogenannter "Bläser" der meistens versteckt hinter bühne agiert, da "Bläser" meistens sehr schüchtern sind.
Bläser:
(es gibt nur zeichnungen von bläsern, da wie gesagt diese sehr schüchtern sind und sich nicht fotografieren lassen)
dies werden natürlcih durch verstärker verstärkt.
der dj legt also die hihats, snares drums auf der andren seite auf und mixt diese mit vocals von der andren seite. für den richtigen kick sorgt der "DJ" auch noch wenn er ein bisschen rauch in die menge schickt. dazu noch ein fettes stroboskop licht. DAS MAG DIE CROWD. der "nebel" ist kein echter "nebel". hier kommen die psychodelischen drogen in einsatz die crowd dann einatmet und zum shaken bringt.
außerdem empfindet man durhc diesen "nebel" den bass als ein mächtioges dröhnen-und alle freuen sich.
tja das macht ein "DJ"
jetzt hab mich mir aber viel zeit genommen phew! jetzt schau ich mir melcom an. auf wiedersehen
edit: wieso quote ich immer das falsche?
edit2: mit melcom wirds wohl nix..... und die simpsons falln auhc noch aus NEIN
Last edited by aquasku on 03-10-2003 at - 17:31
|
03-10-2003 - 17:28 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
decentguy
black sheep
hab anfangs selber drüber gerätselt, wo die ganzen töne herkommen. war aber zum glück nicht so mutig - und mutig ist das statement vom rootZ ja allemal - das in nem forum wie diesem zu fragen. 
ich glaub den rootZ, den sehn ma hier nimma...
@ aquasku: wieviele simpson und malcolm folgen muss man schaun um sowas zu schreiben? - sieben! - nein, das war rhetorisch gemeint. - acht.
orph phreak 
1. Capitalism is based on the assumption that you can win.
2. So******m is based on the assumption that you can break even.
3. Mysticism is based on the assumption that you can quit the game.
Mother nature is a bitch.
Arthur Bloch, Murphy's Law
|
03-10-2003 - 18:40 |
|
|
|  |
 |
aquasku
member
quote: Originally posted by decentguy
@ aquasku: wieviele simpson und malcolm folgen muss man schaun um sowas zu schreiben? - sieben! - nein, das war rhetorisch gemeint. - acht.
rhetorisch wahrscheinlich nicht einmal eine.
|
03-10-2003 - 18:54 |
|
|
|  |
 |
Mr.Loki
squee!

Das mit den Bläsern ist aber keine schlechte Idee, Drum and Brass, muß mal schaun ob ich irgendwo eine TUBA (also called the Bass Horn) rausschneiden kann, BlechBlasBasslines Bouncen Bombastisch,...wie man schon an den vielen Bs gut erkennen kann .
|
03-10-2003 - 18:56 |
|
|
|  |
 |
decentguy
black sheep
lol @ mr.loki

bin schon gespannt auf die nächten membertracks... englischhorn rules
@ aquasku: nix für ungut, text is a bissl strange aber doch lustig 
|
03-10-2003 - 19:04 |
|
|
|  |
 |
decentguy
black sheep
ja, ok, sorry; es war erbärmlich   
|
03-10-2003 - 19:22 |
|
|
|  |
 |
Flaum
RambaZamba Liebhaber
Reg.: Dec 2001
quote: Originally posted by aquasku
...der bass macht ein sogenannter "Bläser" der meistens versteckt hinter bühne agiert, da "Bläser" meistens sehr schüchtern sind.
Bläser:
(es gibt nur zeichnungen von bläsern, da wie gesagt diese sehr schüchtern sind und sich nicht fotografieren lassen)
dies werden natürlcih durch verstärker verstärkt....
im flex gibt es zum Beispiel einen ganz besonders tollen bläser, der in europa, wenn nicht auf der ganzen welt, sehr sehr anerkannt ist und gemeinhin als der "bläser vom schottenring" gilt... aus dem grund kommen auch besonders viel männliche dj's ins flex, weil der arme kerl- der ja, versteckt vom rest der welt, unter der bühne sein trauriges dasein fristet- so ein gutes service bietet d.h. seinen job so leidenschaftlich erfüllt...
die dj's legen dann auch manchmal zwei platten drauf, auf denen beiden nur hihats und snares oben sind und machen dann selber die vocals, was dem publikum in der regel recht gut gefällt und meist als höhepunkt des abend in die annalen eingeht
beim techno funktionierts ein bissl anders, da wird der bass nicht geblasen sondern gehämmert, aber das ist eine andere geschichte...
guter grusz
flaum
|
04-10-2003 - 12:02 |
|
|
|  |
 |
Mr.Loki
squee!

.....es wird tiiiaaaaf ,....und dabei wollte ich schon vorschlagen auf websites der ganzen welt links zu diesem thread zu setzen =>the real dj's ultimate guide to mixing.
|
04-10-2003 - 13:00 |
|
|
|  |
 |
aquasku
member
quote: Originally posted by Flaum
im flex gibt es zum Beispiel einen ganz besonders tollen bläser, der in europa, wenn nicht auf der ganzen welt, sehr sehr anerkannt ist und gemeinhin als der "bläser vom schottenring" gilt... aus dem grund kommen auch besonders viel männliche dj's ins flex, weil der arme kerl- der ja, versteckt vom rest der welt, unter der bühne sein trauriges dasein fristet- so ein gutes service bietet d.h. seinen job so leidenschaftlich erfüllt...
geh muss das sein? 
|
05-10-2003 - 13:02 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
ozenfant
mo' cowbell!

Reg.: Aug 2003

kummds oba leudde! da war jemand neu hier und wollt eine frage stellen, die ihm/ihr sicher schon lange auf der leber gelegen ist.
ungeschickterweise war die sache halt ein großer irrtum, und das hier im eigenen thread zu fragen, ein großes äh wagnis.
ich würd mich nicht trauen, hier jemals was dj-technisches zu fragen, jetzt halt sicha nimma.
nein und ich bin nicht die mama vom rootZ!
06-10-2003 - 19:30 |
|
|
|  |
 |
Zoe
partypeitsche

quote: Originally posted by aquasku
GEH ABSL MUSS DAS SEIN?
also ich erzähl dir jetzt mal die true story of tha dj`ing. also da kommst du rein in so nen club und da gibt es einen sogennaten "DJ". die ham alle so ausgeflippte namen wie "ZINC" "Shroombab" etc. meistens hängen sie noch das kürzel "DJ" dran.
dann hamsie 2 "plattenspieler" im slang genannt "turntables" die müssen sie ständig drehen, dass musik rauskommt.(deswegen der name). also auf die "turntables" kommt dann eine platte. auf der musik is. aber NUR hihats snares etc. der bass macht ein sogenannter "Bläser" der meistens versteckt hinter bühne agiert, da "Bläser" meistens sehr schüchtern sind.
Bläser:
dies werden natürlcih durch verstärker verstärkt.
der dj legt also die hihats, snares drums auf der andren seite auf und mixt diese mit vocals von der andren seite. für den richtigen kick sorgt der "DJ" auch noch wenn er ein bisschen rauch in die menge schickt. dazu noch ein fettes stroboskop licht. DAS MAG DIE CROWD. der "nebel" ist kein echter "nebel". hier kommen die psychodelischen drogen in einsatz die crowd dann einatmet und zum shaken bringt.
außerdem empfindet man durhc diesen "nebel" den bass als ein mächtioges dröhnen-und alle freuen sich.
tja das macht ein "DJ"
jetzt hab mich mir aber viel zeit genommen phew! jetzt schau ich mir melcom an. auf wiedersehen
edit: wieso quote ich immer das falsche?
edit2: mit melcom wirds wohl nix..... und die simpsons falln auhc noch aus NEIN
also ich erinnert das an
"die sendung mit der maus"
yeah 
06-10-2003 - 19:45 |
|
|
|  |
 |
magicmarker
half man/half amazin

Reg.: Nov 2002
also ja, ich finds auch lustig was er geschrieben hat. aber wie habts ihr angefangen?? oder wusstets ihr schon alles, sofort, als ihr das erste mal einen dnb-tune gehört habts? macht schon spaß über ein post sich so lustig zu machen gel? 
Weine und du weinst allein"
|
06-10-2003 - 21:04 |
|
|
|  |
 |
spin
ficken? wie jetzt?
Reg.: Aug 2003
quote: Originally posted by Zoe
also ich erinnert das an
"die sendung mit der maus"
yeah
MAN wußte es wahrscheinlich nicht, aber MAN war so klug und schlug in einem online-faq oder sonst irgendwo nach!
|
06-10-2003 - 21:45 |
|
|
|  |
 |
KODEINE
g r a v i t y

quote: Originally posted by magicmarker
aber wie habts ihr angefangen?? oder wusstets ihr schon alles, sofort, als ihr das erste mal einen dnb-tune gehört habts?
hmmm... vielleicht irre ich mich, aber ich bin mir fast sicher, dass es schon vor dnb bass auf platten gegeben hat 

|
07-10-2003 - 10:55 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 03:36 (CET) |
 |
|
 |
|