|  |
 |
SoDa
mit Himbeeren

Reg.: Jul 2002
Re: Ahem
quote: Originally posted by BlessedSoftwareInc.
ich kann das irgendwie auch nicht bestätigen..
Und dein (ab)satz bereitet mir kopfzerbrechen.. du meinst einerseits, dass die leute unabhängig von der qualität des w33d's das sie rauchen, immer brav so weiterrauchen wie gewohnt. (auch wenns stärker is) und im selben (ab)satz meinst du, dass die leute MEHR rauchen wenns besser ist...
Nachvollziehbar wäre meines Erachtens nach die These, dass der Konsum steigt, wenn die Qualität sinkt... Für mich logisch...
Je besser die Qualität ist, desto sehr MÜSSTE (auch wenn ich das Erfahrungstechnisch nicht bei jedem bestätigen kann) der konsum runter gehn...
Und weiters möchte ich hiermit aufs ENERGISCHSTE (geiles wort) auf den Ausdruck "konsumsteigernde Drogen" einspruch erheben.
Ich denke immer noch (und GERADE bei cannabisprodukten jeglicher Art), dass der Konsument den Konsum bestimmt.
Ich denke wer Cannabis benutzt, weiß, wann eine Pause angebracht ist. (Auch hier ist "Pause" verschiedenartig auszulegen, ich kenne leute für die eine "Pause" eine starke reduktion des konsums bedeutet, aber genauso wirksam ist, wie für andere, das absolute NICHT konsumieren des Suchtmittels)
Greez Tom
uupsi... da hast du natürlich recht..... is ein bissi unlogisch, mit dem : "sie rauchen weiter wie gewohnt" meinte ich dass die leut nich weniger rauchen deswegen.... verdammt schittig ausgedrückt 
nun zum zweiter: ..jeder Konsument bestimmt den Konsum selbst ist schon richtig.. man entscheidet immer selber, genauso ist es ein selbsentschluss wenn mann sich wieda ne spritzen ansetzt.. sogesehen... Ich kenne leute die wegen Wiejtie-konsum im AKH gelegen sind, schwerstenns zugepumpt mit Medikamenten (von den Ärtzten versprochen bekommen) und das weil sie zu oft selbst entschieden haben was z´haazn.
.. also so auf die leichte schulter würd ich des net nehmen... es gibt ja immer noch die psychische sucht die nicht zu unterschätzt werden sollte.. oda so
..NuN ich hoffe der Reaktor hier im Forschungszentrum hat meine Gehirnzellen net zerschlagen, und schick das jezzand ab ohne es mir nochmal durchzulesen.. voller guter hoffnung )
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
23-10-2003 - 13:58 |
|
|
|  |
 |
e-native
fulltime rockarolla!

Reg.: Jan 2002
naja... tatsache is aba, dass "oasch ganja" schneller weg is als "killa weed". zwar ned viel schneller, weil ganja sowieso viel zu schnell weg ist, aber doch. 
früher war ich eigentlich eher contra-eigenabau eingestellt, weil ich damals selten an gscheiden bekommen hab... heute isses genau umgekehrt. scheiss auf hydro und den rest, wenn freunde das geilste ganja daheim selbst anbaun. und das fahrt auch anders.
und ich GLAUBE auch nicht das ganja dosissteigernd ist... sicher, wenn i die ganze zeit haz und eigentlich nie gscheid "runterkomm" is klar dass das ganja weggeht wie die sau. aber zu bist trotzdem... bei chemie ist halt anders. da brauchst definitiv mehr um zu zu werden. und wennst 3 tage nix hazt bist auch vo an gscheidn ofn dicht. wennst da 3 tage ka chemie reinhaust brauchst trotzdem mehr um den "gewünschten" effekt zu erzielen.
@blessed: wenn man weiss wo kann man sich auch hierzulande aussuchen was man will. 
............................................................................
quote: "Pussy. It's all about pussy. You've got to sing about pussy to get money.
You've gotta get money so you can get pussy. And you've gotta get pussy so you can sing about it.
And a record company don't want you sing about pussy: they ain't your record company."
"if anybody cares about what i say means that i can't be wrong."
"it's not a bug, it's a feature..."
quote: Originally posted by mettrax4miliz
binn nu am schlafen hab nur kurtz mei freundin durchlassen und do grod gschaut!
|
23-10-2003 - 14:18 |
|
|
|  |
 |
BlessedSoftwareInc.
iFlyPlanes
Reg.: Dec 2001
Hmm, also erstmal : ahso... nagut, so versteh ich dich besser... obwohl auch ein " ...."sie rauchen weiter wie gewohnt" meinte ich dass die leut nich weniger rauchen deswegen..." nicht bedeutet dass sie mehr rauchen... was du aber im selben (ab)satz gesagt hast.. aber wie auch immer ...
und ad 2)
ich will den vergleich mit der spritze bitte nicht weiter behandeln, da ich erstens Xtra betont habe, dass es hier um cannabisprodukte geht und er zweitens nicht im geringsten angebracht ist...
Und ich habe auch schon viel unangenehme sachen die offiziell aus direktem zusammenhang mit cannabiskonsum entstanden sind gesehen / gehört / gelesen.. Das jemand wegen dem im krankenhaus war, ist mir allerdings noch nie untergekommen.. Vielleicht Folgeerscheinungen wie z.b. im Rauschzustand vor ein auto laufen. Aber aus rein gesundheitl. schäden vom rauchen? Kaum.. (ich behaupte einfach ungern, NEIN so ist es nicht, weil ma weiß ja nie...aber es wäre ein NEIN GANZ SICHER NICHT, wenn ich sowas sagen würde) <- nice workaround isn't it?
Weiters würde mich interessieren, (falls eroierbar) welche medikamente sie denn bekommen haben und mit welchem Zweck? Also quasi um was zu verhindern, verbessern, zu fördern???
Und wenn du mein posting ungefähr so gelesen hättest, wie ich es verfasst habe, dann würds keine diskussion über abhängigkeit jeglicher art geben. Zumindest nicht reaktionär ( so kommt es mir vor).. Ich habe nie über den faktor der abhängigkeit geurteilt, sondern über konsumverhalten...
Mir scheint, dass du konsum- und suchtverhalten fast gleichsetzt, und das ist, so denke ich, äusserst fatal im umgang mit drognkindern ... klingt blöd, is aber vielleicht nicht ganz so blöd...
Greez Tom
edit: ich hoffe ich habe reaktionär richtig verwendet.. meinen tu ich damit, dass du schreibst als wenni schon mal was dazugesagt hätte...
(nur fürn mat und die anderen wenigen hier, denen sowas auffällt) 
Last edited by BlessedSoftwareInc. on 23-10-2003 at - 14:38
|
23-10-2003 - 14:32 |
|
|
|  |
 |
BlessedSoftwareInc.
iFlyPlanes
e-native: keine rückschlüsse ziehen...
ich bin darauf eingegangen dass dies ein grund ist, warum es dort so ist... das hat nichts damit zu tun, ob und warum es hier auch so ist 
aber ja, hast ja e recht 
|
23-10-2003 - 14:43 |
|
|
|  |
 |
Mush-K
Ex-Dwarf-Rouge ;)

Reg.: Mar 2003
Das jemand wegen dem im krankenhaus war, ist mir allerdings noch nie untergekommen.. Vielleicht Folgeerscheinungen wie z.b. im Rauschzustand vor ein auto laufen. Aber aus rein gesundheitl. schäden vom rauchen? Kaum.. (ich behaupte einfach ungern, NEIN so ist es nicht, weil ma weiß ja nie...aber es wäre ein NEIN GANZ SICHER NICHT, wenn ich sowas sagen würde) <- nice workaround isn't it?
n freund von mir ist mal wegen einer psychose im akh gelegen, auslöser: zuviel rauchen und kein schlaf
greetz
Dann ist
|
23-10-2003 - 14:49 |
|
|
|  |
 |
e-native
fulltime rockarolla!

e-native: keine rückschlüsse ziehen...
ich bin darauf eingegangen dass dies ein grund ist, warum es dort so ist... das hat nichts damit zu tun, ob und warum es hier auch so ist 
ich tu keine rückschlüsse ziehn... ich hab nur lediglich gmeint dass es hier genauso ist, aus selbigen gründen. bei uns muss man halt nur wissen wo. 
und bitte stürtzts die holländische regierung... btw. (4 those who know...)
quote: "Pussy. It's all about pussy. You've got to sing about pussy to get money.
You've gotta get money so you can get pussy. And you've gotta get pussy so you can sing about it.
And a record company don't want you sing about pussy: they ain't your record company."
|
23-10-2003 - 14:49 |
|
|
|  |
 |
BlessedSoftwareInc.
iFlyPlanes
.@ enative: ok, sorry, war ein rückschluss von mir, dass du meinen namen genannt hast und daher rückschlüssig auf mich geantwortet hast (brrr) 
@ mush-k: eine psychose hat klar definierte auslöser?
hmm, ich sollt meine ausbildung wiederholen.. 
Aber erzähl mir mehr :
Wie ist das festgestellt worden (so, dass es von vermutung zur tatsache geworden ist)?
Hat es vergleichbare Fälle gegeben? (was auch ein hinweis darauf sein könnte, was die auslöser sind)
und frage am rande: gehts dem kerl scho wieder gut? Hope so!
Greez Tom
P.S.: Gefällt mir, dass der thread trotz 2 seitn noch nciht schlecht gwordn is ... mmn 
|
23-10-2003 - 14:55 |
|
|
|  |
 |
e-native
fulltime rockarolla!

Wie ist das festgestellt worden (so, dass es von vermutung zur tatsache geworden ist)?
Hat es vergleichbare Fälle gegeben? (was auch ein hinweis darauf sein könnte, was die auslöser sind)
hab ich mich auch grad gfragt...
|
23-10-2003 - 14:58 |
|
|
|  |
 |
Mush-K
Ex-Dwarf-Rouge ;)

@ mush-k: eine psychose hat klar definierte auslöser?
hmm, ich sollt meine ausbildung wiederholen.. 
Aber erzähl mir mehr :
und frage am rande: gehts dem kerl scho wieder gut? Hope so!
ist laut seinen aussagen durch eine blutprobe festgestellt worden und vom behandelden arzt so diagnostiziert worden, bin kein mediziner und hab da wenig ahnung, war die rede von zuviel dopamin
selber hat er es auch so interpretiert
und drogen als auslöser, nicht als grund, von psychosen findet man in der entsprechenden literatur auch einige male
greetz
Dann ist
|
23-10-2003 - 15:03 |
|
|
|  |
 |
EEG
untitled
Reg.: Sep 2001
Location: irgendwo im dichten fichtendickicht wippen dicke fichten tüchtig
dopamin überschuss hängt definitiv mit psychotischen zuständen zusammen. nur dass der zustand durch cannabis konusum ausgelöst wird ist galub ich echt ne ausnahme. wahrscheinlich hat da vieles zusammengespielt und cannabis hat dabei sicher nicht präventiv gewirkt
aufjeden fall ist bei cannabis keine modellpsychose wie bei lsd oder pilzen bekannt ...
**|..\\_/_/
*/.|_...|
|..||\_.~|
|..||| \/
|..|||_
*\//..|
**||..|
**||...\
**\_|..o|
***\___/
***||||__
***(___)_)
|
23-10-2003 - 15:17 |
|
|
|  |
 |
BlessedSoftwareInc.
iFlyPlanes
Hm
also mal vorneweg: eine psychose durch blutproben dingfest zu machen is interessant?! 
dopamin... da weiß ich auch nur wenig... aber was ich noch weiß, ist das hier vemutl. die rede von mesolimbischem (oder so ähnlich) Dopamin ist, welches eher für die psyche zuständig ist, als extrapyramidales Dopamin 
*wah mei schwester hat mi geschädigt*
auf alle Fälle was ich noch in erinnerung habe, war es immer so, dass zuWENIG mesolimb. Dopamin geschadet hat. (Ich habs vorallem in Bezug auf Konzentration und gedächtnissübungen gelernt)... aber wie so oft, ist zuviel des guten dann auch zuviel des guten vermutlich..
Vielleicht weiß jemand mehr, das würd mich interessieren?!
und naja... dann fehlt mir immer noch der zusammenhang mit cannabis 
und wir reden hier von der droge cannabis und nicht von "drogen"...
das "drogen" durchaus für sowas verantwortlich sein können steht ausser frage... wir reden hier davon, dass cannabinoide verantwortlich sein können für soetwas 
Greez Tom
p.S.: Für heute vermutlich ende, da ich auch mal fertig werdn will mit da arbeit 
|
23-10-2003 - 15:24 |
|
|
|  |
 |
Mush-K
Ex-Dwarf-Rouge ;)

quote: Originally posted by EEG
dopamin überschuss hängt definitiv mit psychotischen zuständen zusammen. nur dass der zustand durch cannabis konusum ausgelöst wird ist galub ich echt ne ausnahme. wahrscheinlich hat da vieles zusammengespielt und cannabis hat dabei sicher nicht präventiv gewirkt
aufjeden fall ist bei cannabis keine modellpsychose wie bei lsd oder pilzen bekannt ...
laut dem neurologen damals, waren's zwei hauptgründe welche den dopaminüberschuss hervorgerufen haben, rauchen und kein schlaf, der arzt damals meinte, daß cannabis den abbau von dopamin hemmt und, daß im schlaf dopamin abgebaut wird, klang damals ziemlich einleuchtend, ob's stimmt weiss ich nicht
war auf jeden fall keine sache die nach ein paar tagen wieder abgeklungen wär, sondern ist immer schlimmer geworden, deshalb haben ihn dann auch zwei freunde ins akh gekarrt
oarg war auch die therapie, hat irgendwelche tabletten bekommen die zwar die psychotischen zustände stoppen konnte (er hielt sich für DEN auserwählten) aber gleichzeitig dafür sorgte, daß er 1. wie ferngesteuert herumlief und 2. so beinand war, daß er nicht mehr mal drei zeilen lesen konnte
irgenwie mag ich neurologen nicht
greetz
Dann ist
|
23-10-2003 - 15:24 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
SoDa
mit Himbeeren

@enative --> tatsache abba das "oasch ganj" schnella weg is als "killa" --> Sorry aber woher hastn die tatsache?
@blessedsoftware --> ...sorry wegen der spritze abber damit ^ wollte ich ausdrücken
das es auch eine sucht bei cannabis gibt.
..... Tja mann kann eben nicht
alles wissen, bei dem freund von mir
war es auch ne psychose, ich werde mich
mal bei ihm schlau machen
welche Medikamente dies waren.
wegen dem Konsum und Sucht -
Verhalten: diese (du nennst sie raktionär)
antwort war auf das, weil du gemeint hast
der Konsument bestimmt den
Konsum und aufs ich denke wer Cannabis
benutzt, weiß wann eine
Pause einzulegen ist... also
meineserachtens hast du etwas gesagt
worauf ich geantwortet haben
(reaktion - gegenreaktion.. ob das wohl
reaktionär ist???)
(da kenn ich mich mit der deutschen
sprache zu wenig aus)
Also ich tue es nicht gleichsetzen.. das
Konsumverhalten mit dem
Suchtverhalten, dies war nur mein
eindruck was ich von den gewissen
Leuten erhalten habe..
|
23-10-2003 - 15:38 |
|
|
|  |
 |
EEG
untitled
Reg.: Sep 2001
Location: irgendwo im dichten fichtendickicht wippen dicke fichten tüchtig
Re: Hm
auf alle Fälle was ich noch in erinnerung habe, war es immer so, dass zuWENIG mesolimb. Dopamin geschadet hat. (Ich habs vorallem in Bezug auf Konzentration und gedächtnissübungen gelernt)... aber wie so oft, ist zuviel des guten dann auch zuviel des guten vermutlich..
Vielleicht weiß jemand mehr, das würd mich interessieren?!
ich muss das grad lernen ...
ein abgesicherte theorie gibts noch immer nicht.
eine neue theorie beschäftigt sich mit dem mesolimbischen und mesokortikalen system. im mesokartikalen system wird zu wenig dopamin produziert, dadurch wird das frontalhirn zu wenig stimuliert. dadurch enstehen denkstörungen, affektstörungen usw. infolge wird das mesokortikale system zu wenig gehemmt und produziert zuviel dopamin. dadurch entstehen halluzinationen usw.
@doc: irgendwie ist das typisch: ein neurologe erklärt alles durch neurologische störungen, ein psychologe wiederum psychische störungen, ein allgemeinmediziner würd wahrscheinlich eine zugrundeliegende körperliche krankheit diagnostizieren usw. 
und gehts ihm jetzt wieder gut?
oft erholt man sich ja nicht mehr vollständig von sowas ....
**|..\\_/_/
*/.|_...|
|..||\_.~|
|..||| \/
|..|||_
*\//..|
**||..|
**||...\
**\_|..o|
***\___/
***||||__
***(___)_)
|
23-10-2003 - 15:46 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001
das sind immer die gleichen diskussionen!
wenn ich mir überlege, dass von 100 leuten statistisch jeder 10. eine psychose kriegt, dann ist es doch auch klar, dass von 100 kiffern 10 eine psychose kriegen, alles andere wäre unlogisch!
psychosen enstehen (meines wissens nach) immer aus verschiedenen gründen, sie sind also eine anhäufung von ursachen und misständen, leider, leider, leider ist es so, dass ärzte oft das naheliegendste sehen (ahhh - der hat cannabis im blut - na passt schon) - nimmt ihnen nämlich die suche nach den wahren gründen ab, dann gibts killerpillen und medikamente und passt schon - dass medikamente an den psychosen nix ändern, sondern sie nur beschwerden lindern bzw auswirkungen kaschieren lernt man in der ersten stunde psychologie!
...und das mit der sucht ist auch so eine sache - es gibt nunmal labile leute, suchtempfindlich heissen die glaub ich, die werden halt schnell psychisch süchtig auf verschiedene dinge, bei manchen wirds dann laufsucht (gibts wirklich - die laufen 50 kilometer und mehr am tag), bei den anderen fresssucht, bei den dritten wirds arbeitssucht (workaholics), an diesen mechanismen jetzt den auswüchsen der sucht die schuld zu geben halte ich für falsch, vielmehr sollte man die gründe dafür suchen und die liegen meist in der kindheit oder der pubertät...
...aber wie blessedsoftware gsagt hat, es ging ja auch im prinzip nicht um suchtverhalten, sondern um konsumverhalten und das eine kann das andere zwar beeinflussen, muss es aber nicht! ich finds echt witzig, dass hier soviele meinen gutes ganja wäre bei ihnen schneller weg als schlechtes - ich meine jede wie er meint, aber nach der logik müsstet ihr dann ja auch mehr vodka als bier trinken, weil vodka mehr alkohol beinhaltet als bier, das halt ich für einen blödsinn! wenn ich ein wirklich starkes bud habe, mit sagen wir 10 % thc anteil und ich rauch das, dann bin ich butterweich, wenn ich ein bud habe, das 0,0001 % thc enthält, dann rauch ich das und bin nicht butterweich, deshalb muss ich noch ein bud rauchen...
...eurer logik nach müsstet ihr dann ja am wenigsten rauchen, wenn ihr industriehanf bekommt, der enthält fast kein thc...
...oder aber, was ich vermute, ihr assoziiert mit schlechtem ganja einfach schlechtschmeckendes oder übelkeit erregendes ganja, nur davon hat ja keiner gesprochen!
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
23-10-2003 - 15:55 |
|
|
|  |
 |
qube
ah uh ah uh

Reg.: Apr 2002
quote: Originally posted by mat
wenn ich mir überlege, dass von 100 leuten statistisch jeder 10. eine psychose kriegt, dann ist es doch auch klar, dass von 100 kiffern 10 eine psychose kriegen, alles andere wäre unlogisch!
leider kenn ich keine statistik, aber wenn ich von den erfahrungen in meinem persoenlichen umkreis ausgehe und aufgrund derer und deiner 100von10theorie eine neu statistik erstellen darf, dann wuerde die so ausschaun:
100 leut, davon 10 psychotisch
100 kiffer, davon 30 psychotisch
23-10-2003 - 16:06 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

quote: Originally posted by qube
leider kenn ich keine statistik, aber wenn ich von den erfahrungen in meinem persoenlichen umkreis ausgehe und aufgrund derer und deiner 100von10theorie eine neu statistik erstellen darf, dann wuerde die so ausschaun:
100 leut, davon 10 psychotisch
100 kiffer, davon 30 psychotisch
das 10 von 100 war aus der luft gegriffen, bevor da jetzt diskussionen drüber entstehen, einfach als beispiel gemeint, keine ahnung wieviele von 100 wirklich psychosen haben, irgendwo wirds sicher eine statistik geben, den wert sollte man dann statt 10 von 100 einsetzen!
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
23-10-2003 - 16:09 |
|
|
|  |
 |
SoDa
mit Himbeeren

...aber wie blessedsoftware gsagt hat, es ging ja auch im prinzip nicht um suchtverhalten, sondern um konsumverhalten und das eine kann das andere zwar beeinflussen, muss es aber nicht! ich finds echt witzig, dass hier soviele meinen gutes ganja wäre bei ihnen schneller weg als schlechtes - ich meine jede wie er meint, aber nach der logik müsstet ihr dann ja auch mehr vodka als bier trinken, weil vodka mehr alkohol beinhaltet als bier, das halt ich für einen blödsinn! wenn ich ein wirklich starkes bud habe, mit sagen wir 10 % thc anteil und ich rauch das, dann bin ich butterweich, wenn ich ein bud habe, das 0,0001 % thc enthält, dann rauch ich das und bin nicht butterweich, deshalb muss ich noch ein bud rauchen...
...eurer logik nach müsstet ihr dann ja am wenigsten rauchen, wenn ihr industriehanf bekommt, der enthält fast kein thc...
...oder aber, was ich vermute, ihr assoziiert mit schlechtem ganja einfach schlechtschmeckendes oder übelkeit erregendes ganja, nur davon hat ja keiner gesprochen!
@erster absatz: .. aber es kann es beeinflussen und tut es auch des öfteren!.. Zumindest hat das meine Erfahrung gezeigt.. das wollte ich damit sagen. Also eine Alk-waachn würde ich nieeemals mit einer haaz-waachn vergleichen... es is besser finde ich mit einer Haribo-gummibärchen waachen vergleichen. Mann fangt an.. is einer der jenigen der nicht aufhören kann, mann isst mehr und mehr (mann nehme an mann lebt in einem sehr kleinen Kaff) und der Haribo-verkäufer macht sie dann tuerer um die sache auszunützen. Mann hört aber trotzdem nicht auf weil mann die dinger unbedingt haben mag.. Konsumverhalten-Suchtverhalten liegt finde ich viel viel näher beisammen.
@zweiter absatz: ja das ist korrekt! Weil das zeugs schmeckt dann sooo grindig.. da kann mann sich ja gleich tabak inne bong stopfen... und umso mehr thc-anteil drinn is umso besser scheckts ja auch.
@driter absatz: nö, das wäre ja völliger blödsinn!.. abba wie du sagst, davon hat keiner gesprochen!
|
23-10-2003 - 16:10 |
|
|
|  |
 |
qube
ah uh ah uh

das 10 von 100 war aus der luft gegriffen, bevor da jetzt diskussionen drüber entstehen, einfach als beispiel gemeint, keine ahnung wieviele von 100 wirklich psychosen haben, irgendwo wirds sicher eine statistik geben, den wert sollte man dann statt 10 von 100 einsetzen!
scho klar, ich wollte damit aber nur sagen, dass ich glaube, dass es sehr wohl einfacher ist, eine psychose zu kriegen, wenn man kifft. kenn naemlich niemanden, der psychotisch war und davor nicht relativ viel geraucht hat...
23-10-2003 - 16:14 |
|
|
|  |
 |
e-native
fulltime rockarolla!

quote: Originally posted by SoDa
@enative --> tatsache abba das "oasch ganj" schnella weg is als "killa" --> Sorry aber woher hastn die tatsache?
von mir, gscheida. weil wenn i a oasch ganja hab, brauch ich DEFINITIV mehr davon als wenn i a leiwands hab... und jeden, der mir diese "therorie" widerlegt, halt ich für *ding* *ding*... 
|
23-10-2003 - 16:41 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

quote: Originally posted by SoDa
@zweiter absatz: ja das ist korrekt! Weil das zeugs schmeckt dann sooo grindig.. da kann mann sich ja gleich tabak inne bong stopfen... und umso mehr thc-anteil drinn is umso besser scheckts ja auch.
@driter absatz: nö, das wäre ja völliger blödsinn!.. abba wie du sagst, davon hat keiner gesprochen!
also das widerspricht sich - oder liegts an mir?
gehts jetzt bei deiner du rauchst weniger je schlechter das gras ist theorie um den geschmack oder ums dichtwerden?
...und der thc anteil ist für den geschmack sowas von egal! der geschmack entsteht hauptsächlich durch die fermentierung, schlechte fermentierung, grauslicher geschmack, natürlich steigert die fermentierung auch den thc gehalt, aber killaweed schlecht fermentiert hat noch immer mehr thc als miesestes weed gut fermentiert...
|
23-10-2003 - 16:46 |
|
|
|  |
 |
qube
ah uh ah uh

quote: Originally posted by e-native
von mir, gscheida. weil wenn i a oasch ganja hab, brauch ich DEFINITIV mehr davon als wenn i a leiwands hab... und jeden, der mir diese "therorie" widerlegt, halt ich für *ding* *ding*...
dann bin ich *ding* *ding*, denn b4 ich viel vom oaschganja rauch, rauch ich lieber gar keins... 
23-10-2003 - 16:55 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

die diskussion kommt mir ein bissi so vor wie wenn man drüber diskutiert, ob man mehr oder weniger trinken kann, wenn das gesöff einen hohen alkoholgehalt hat und der qube sagt drauf - scheibenputzalkohol trink ich garnicht, weil der macht blind - ja stimmt, aber darum gehts ja nicht!
kannst du mehr bier, als vodka saufen, glaub ich schon, genauso wirst mehr "schwaches" weed rauchen können, als killer super jack herer bei dem du nach dem ersten joint meinst du musst dich sofort hinlegen!
|
23-10-2003 - 17:19 |
|
|
|  |
 |
SoDa
mit Himbeeren

also das widerspricht sich - oder liegts an mir?
gehts jetzt bei deiner du rauchst weniger je schlechter das gras ist theorie um den geschmack oder ums dichtwerden?
...und der thc anteil ist für den geschmack sowas von egal! der geschmack entsteht hauptsächlich durch die fermentierung, schlechte fermentierung, grauslicher geschmack, natürlich steigert die fermentierung auch den thc gehalt, aber killaweed schlecht fermentiert hat noch immer mehr thc als miesestes weed gut fermentiert...
@enative --> naja, dann bin i a ding ding... da schließ mich dem qube an.
@mat --> es geht um beides..
coon, das hab i gar net gwußt.. mann lernt nie aus, abba es geht ja um beides, um geschmack und waachn 
-erster absatz:
und nochmal.. davon hat keiner gesprochen: schlechtschmeckendes oder übelkeiterregendes ganja ist NICHT gleich ganja das kein thc hat und einem von dem vielen Co2undwasweißinowas schlecht wird.. da war mal ein thaistick, von dem hab ich nur gutes gehört... abba ich hab abgekotzt von dem schlechten geschmack des wiejties!..und nochmal: davon hat aber keiner gesprochen!
|
23-10-2003 - 17:33 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 11:07 (CET) |
 |
|
 |
|