Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > angepasste earplugs - wo in wien?
Pages (2): « 1 [2]   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
qube
ah uh ah uh

Reg.: Apr 2002

Re: angepasste earplugs - wo in wien?

quote:
Originally posted by Shroombab
Re: angepasste earplugs - wo in wien?

fragt das jetzt die partygaengerin shroombab oder die dj shroombab?

hat schon wer mit earplugs aufglegt? macht das sinn?? oder versteh ich da jetzt was grundsaetzlich falsch?

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 26-05-2002 - 14:57
qube is offline Click Here to See the Profile for qube Click here to Send qube a Private Message Click Here to Email qube Visit qube's homepage! Find more posts by qube Add qube to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Volcano
The Play.er

Reg.: Jun 2001

und hier alle neuroth-filialen in österreich...

werd da glaub ich mal hinschauen...oder gibt s ne billigere variante als 2.000 ATS für angepasste stöpsel?

Old Post 26-05-2002 - 18:38
Volcano is offline Click Here to See the Profile for Volcano Click here to Send Volcano a Private Message Visit Volcano's homepage! Find more posts by Volcano Add Volcano to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Ed209
No thx, I have to go

Reg.: Aug 2001

quote:
Originally posted by e-native

vergiss es ed... wie soll denn das funken? überleg mal logisch. der frequenzgang wird auf jeden fall beeinflusst, fragt sich nur, inwiefern (schreibt man das so? ).

*schnell logisch überlegt*

*ting! -> fertig!*

haha - heast daß das ned 1:1 funkt is mir schon klar - ich hab gmeint : 'so halbwegs linear'...

ich hab eigentlich eh das gmeint was du dann geschrieben hast :
wenn der kompromiß akzeptabel is würd ich mir sowas überlegen...
und besser als irgendwelche billigen ohrstöpsel sind die dinger sicher...

greetz,

Ed209.

Well, what's wrong with a little destruction??!

Old Post 26-05-2002 - 20:18
Ed209 is offline Click Here to See the Profile for Ed209 Click here to Send Ed209 a Private Message Click Here to Email Ed209 Find more posts by Ed209 Add Ed209 to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Shroombab
high tension sista

Reg.: May 2001

Re: Re: angepasste earplugs - wo in wien?

quote:
Originally posted by qube

fragt das jetzt die partygaengerin shroombab oder die dj shroombab?

hat schon wer mit earplugs aufglegt? macht das sinn?? oder versteh ich da jetzt was grundsaetzlich falsch?

beides!!!!!!

soweit ich weiß legen auch in wien diverse (dnb) djs mit earplugs auf, es scheint ganz gut zu funktionieren.... werd's dann bei gelegenheit mal selbst austesten, sobald ich sie hab........

-->>
Facebook Fan Page: http://www.facebook.com/pages/DJ.Shroombab

for bookings, write me a PM!

Old Post 26-05-2002 - 21:08
Shroombab is offline Click Here to See the Profile for Shroombab Click here to Send Shroombab a Private Message Click Here to Email Shroombab Visit Shroombab's homepage! Find more posts by Shroombab Add Shroombab to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
hangman
junior member

Reg.: Feb 2002

ear plugs

hi there.

also ich hab letzten freitag im wuk mit einfachen oropax-stoepseln bestritten. die wirkung war fuer mich sehr positiv!!!
die hohen frequenzen der snare und hihats die fuer mich teilweise extrem unangenehm sind, weil ich auch schon nette tinitus erfahrungen gemacht hab, sind da ziemlich angenehm weggefiltert worden. der bassdruck geht ja dadurch ned verloren

und unterhalten kann man sich auch, so tut das ins-ohr-bruellen selbst wenigsten ned so weh!

was meiner meinung nach aber noch ein wichtiger aspekt ist, das zb am freitag im wuk immer ein tontechniker dabei war, der den sound regeln konnte! kann mich an einige parties in der arena erinnern, wo ausser pfeifen ja ueberhaupt nix mehr aus der anlage kam, das macht ja dann ueberhaupt keinen spass mehr!
das is jetzt wohl wieder ein muss-es-so-laut-sein argeument, aber mit einem sauberen sound kann man schon mal ein bischen was fuer die ohren verbessern.

cheerz, die naechste party kommt bestimmt

Old Post 28-05-2002 - 12:57
hangman is offline Click Here to See the Profile for hangman Click here to Send hangman a Private Message Click Here to Email hangman Visit hangman's homepage! Find more posts by hangman Add hangman to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Spliffinger
The.Constant.Change

Reg.: Jul 2001

*hangman bestätigend*

also, ich bin der Meinung (und ich glaub da werd ich gleich gehaut ), richtiger DrumNBass verursacht gar keine Ohrenprobleme, scho gar nicht, wenn der Sound gut abgestimmt is, und außerdem muß ma da net auf Vollgas aufdrehen, das einem die hohen Töne (und damit mein ich nicht die Snarez, die tun nämlich nix bei rightous sound) s Hirn verdrehen...

Diese Tinitus usw. Probleme haben sich doch erst in den letzten Jahren ergeben und i glaub es liegt auch an der Entwicklung des Soundz und der Art wie von Soundmacher-Seiten damit umgegangen wird....

so, nix für ungut

:bla:

GrSplf

ps.: Inzwischen muß ich mich auch mit dem Thema beschäftigen

Old Post 28-05-2002 - 15:18
Spliffinger is offline Click Here to See the Profile for Spliffinger Click here to Send Spliffinger a Private Message Click Here to Email Spliffinger Find more posts by Spliffinger Add Spliffinger to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

Reg.: May 2002

Re: *hangman bestätigend*

quote:
Originally posted by Spliffinger
also, ich bin der Meinung [...] richtiger DrumNBass verursacht gar keine Ohrenprobleme, scho gar nicht, wenn der Sound gut abgestimmt is
[...] liegt auch an der Entwicklung des Soundz [...]

ja, dem stimm ich zu -- mich stören die hohen scharfen töne am stärksten ... das betrifft aber nicht nur die sounds an sich sondern auf manchen festln besonders die MC's, die über das alles drüberschreien wollen (das mic natürlich ganz auf dry gemixt) - quasi nicht mit der musik sondern gegen sie. da ist schnell die stimmung und das gehör weg

"there are two major products that come out of berkeley: lsd and unix.
we don't believe this to be a coincidence."
________________________--jeremy s. anderson

Old Post 28-05-2002 - 15:50
phatsphere is offline Click Here to See the Profile for phatsphere Click here to Send phatsphere a Private Message Click Here to Email phatsphere Find more posts by phatsphere Add phatsphere to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
timewarrior
...I/O...

Reg.: Sep 2001

Hamer, Amboss uuund Steigbügel...

Wie Bitte!? Was!?...Du willst mit mir Sex!?...

...und eigentlich war ihre frage:"bist du öfters im flex"!?

Na ja...das flex is echt ein einziger basscocoon...und genau die bässe sind es die den meisten schaden anrichten, ob mann`s (frau) glaubt oder nicht...

Da die subfrequenzen auf physikalischer ebene ans innenohr treffen und die feinen organe erschüttern kommt es eher noch zum dauerhaften tinnitus oder gar hörsturz...kein scheiss!!

Die g´schicht mit die trebles...keine frage...man kennt´s ja vom permenanten hören mit "in ear Headphones"...hier wären Dj-kopfhörer angebrachter da der frequenzgang ausserhalb des ohrs
etwas limitierter und weicher ist...ausserdem schaut´s stylischer aus find ich

Anyway. @Schroomi...probier´s mal mit "in ear Monitoren"...die sind zwar sauteuer, aber der tausender mehr is auch schon wurscht (gibt verschiedene)...die nämlich, schirmen den aussensound ziemlich gut ab und du kannst deinen sound echt fein justieren...das ganze läuft über funk = no kabelsalat!!

Nur eines...wie mixt man jetzt sein liveset ohne umgebungssound??????...und der is ja bekanntlich auch wichtig!!!

Vielleicht schleppst ein separates audiopult mit und schleifst den krach da drausen rein in deinen monitor!?...oder sie dj-konsolenentwickler lassen sich was einfallen für partys ohne lärm!?

Ah! ich habs...beim nächsten festl gibts Funkkopfhörer für alle und die sache mit der lärmstörung wäre zukünftig gegessen...ausser es gibt strafen wegen illegalen menschenansammlungen!!!?????

Cheers

Old Post 30-05-2002 - 19:43
timewarrior is offline Click Here to See the Profile for timewarrior Click here to Send timewarrior a Private Message Click Here to Email timewarrior Visit timewarrior's homepage! Find more posts by timewarrior Add timewarrior to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 19:42 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (2): « 1 [2]   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > angepasste earplugs - wo in wien?