Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > schalldämpung!
Pages (2): « 1 [2]   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
Kamel
problemfan

Reg.: Jan 2003

quote:
Originally posted by sofarocker
thx @ defbringa
genausolche info wollt ich

was heißt freischwingend auf einem seil aufhängen, oder was?

uund...ich wünsch mir groooooße teppiche zum

des heisst du haust an negel in die decke
*sofarockerhandwerklichbegabt¿*

BLOCK WEST RAPID WIEN MEISTERTOUR:

http://de.youtube.com/watch?v=mR01yRK1TJw
http://de.youtube.com/watch?v=i1Yoa5GLcRc
http://de.youtube.com/watch?v=7jf6_c4eVMQ
http://de.youtube.com/watch?v=Jz45h4cGULA&feature=related
http://de.youtube.com/watch?v=-c78OpncpCU
http://de.youtube.com/watch?v=1y1Kho4Uh7c

quote:

Originally posted by >CI<

@ Kamel:

Wie es aussieht ist Kamel, Location Block West; +irgendsoeinblöder Fussballfanspruch in der Signatur auch als Fussballproletenhalbstarkenfreikämpfertruppenmittg
lied einzuordnen. Also gehört somit eh zur Gruppe des Abschaums der Gesellschaft und ist eh mit Sandlern und Junkies gleichzustellen!

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 01-04-2003 - 12:42
Kamel is offline Click Here to See the Profile for Kamel Click here to Send Kamel a Private Message Click Here to Email Kamel Find more posts by Kamel Add Kamel to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
clau_dnb
*mag net*

Reg.: Dec 2001

@ sofi:

nachbar rausekeln - yetl die wohnung vermitteln

@ infame:

ausziehen - mim yetl die wohnung von sofis nachbarn teilen

oder so irgendwie

naja, vielleicht doch besser handwerken

Old Post 01-04-2003 - 12:51
clau_dnb is offline Click Here to See the Profile for clau_dnb Click here to Send clau_dnb a Private Message Click Here to Email clau_dnb Find more posts by clau_dnb Add clau_dnb to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
sofarocker
mixtape dealer

Reg.: Jun 2001

quote:
Originally posted by Kamel

des heisst du haust an negel in die decke
*sofarockerhandwerklichbegabt¿*

supa..und ich hab dacht ich muss ein kugellager machen rund um den teppich.......

hui....

hat wer einen günstigen dicken teppich zu verkaufen zufällig?

Old Post 01-04-2003 - 13:04
sofarocker is offline Click Here to See the Profile for sofarocker Click here to Send sofarocker a Private Message Visit sofarocker's homepage! Find more posts by sofarocker Add sofarocker to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
g-had
turkish

Reg.: Nov 2002

ALARM

ich glaub günstige teppiche kriegst beim ikea.. aber gscheider wärs echt mit rigips... der kost eh ned soviel.. und den rest einfach laut ninja verkleidungsanleitung sich verkleiden und in der nacht mit globis rießen espace zu einer baustelle fahrn.. sowie gestern 2 schwitzer mädls bei der baustelle bei meinem haus die haben sich nen ganzen mercedes voller ziegelsteine geholt.. was die etwa mit dem vorhaben.?

http://www.myspace.com/foxroxandgeetox
www.soundcloud.com/foxrox

Old Post 01-04-2003 - 13:15
g-had is offline Click Here to See the Profile for g-had Click here to Send g-had a Private Message Click Here to Email g-had Find more posts by g-had Add g-had to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
clau_dnb
*mag net*

hab grad mit meiner mum telefoniert (die ja immerhin mit einem in der baubranche tätigen mann aka daddy verheiratet is )und sie hat gemeint, dass eine rigipsverschalung für do-it-yourself-aktionen doch ein bissl ungeeignet ist.

sprich --> scheißarbeit, oder wies da defbringa ausgedrückt hat --> tagelange arbeit mit mehreren leuten

aber nähere infos direkt von der quelle folgen noch

Old Post 01-04-2003 - 13:23
clau_dnb is offline Click Here to See the Profile for clau_dnb Click here to Send clau_dnb a Private Message Click Here to Email clau_dnb Find more posts by clau_dnb Add clau_dnb to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
g-had
turkish

ALARM

naja aber das mit den teppichen is dann auch a problem.. weil dass sie frei rumhängen wär ja kein problem.. aber sie sollten schon alle gleich ausschaun.. weil sonst schauts ned so.. leiwand aus.

http://www.myspace.com/foxroxandgeetox
www.soundcloud.com/foxrox

Old Post 01-04-2003 - 13:56
g-had is offline Click Here to See the Profile for g-had Click here to Send g-had a Private Message Click Here to Email g-had Find more posts by g-had Add g-had to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
timewarrior
...I/O...

Reg.: Sep 2001

`_´

Kleine skizze gefällig

Ich denke so isses am billigsten und am einfachsten.
Zeuchs krigst im baumarkt... und die liefern sogar...

HORNBACH rules (saubillig)

Greets

Attachment: skizze1.gif
This has been downloaded 94 time(s).

Old Post 01-04-2003 - 15:17
timewarrior is offline Click Here to See the Profile for timewarrior Click here to Send timewarrior a Private Message Click Here to Email timewarrior Visit timewarrior's homepage! Find more posts by timewarrior Add timewarrior to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
clau_dnb
*mag net*

sodawasser....wie versprochen die meinung meines dads zur rigips-variante:

1. problem --> eine rigipswand muss erst mal von vermieter/hausverwaltung usw genehmigt werden.

2. im schlimmsten fall haut das ganze nicht hin, weil durch eine rigipswand die statik des hauses nimma mitmacht worst case --> die wand muss abgerissen werden

3. die verarbeitung is eine extrem zaache sache, weil, wenns um schallabdichtung geht, das ganze wirklich DICHT DICHT DICHT sein muss. da können die rigipsplatten z.b. nicht in die wand gedübelt werden, weil das bereits den schall weiterleiten würde. da geht nur kleben, die einzelnen platten miteinander verdichten, das ganz mim boden verdichten etc etc

4. wenn der nachbar oder der mitbewohner empfindlich is, kanns sein, dass das alles nix hilft

also vielleicht doch besser halbwegs bilige teppiche kaufen und hoffen, dass es was bringt

Old Post 01-04-2003 - 19:09
DefBringa
flexing soul muscle

@ freischwingende teppiche !!!

heisst nur, dass man sie nicht an die wand nageln sollte, sondern besser an die decke und knapp paar cm vor der wand hängend,...

@ rigips

also die statik gefährdet KEINE rigips wand der welt !!!

wenn ich in ner mietwohnung nen kleinen raum mit rigips abtrennen will, muss ich da sicher niemanden fragen, vielleicht den vermieter aber maximal aus höflichkeit.
wennst ausziehst musst sie vielleicht wegmachen, klaro...deswegen rat ich auch ab davon...

rigips ist eigentlich super schnell aufgestellt und isoliert auch MMN ganz gut...
nur für homelistening trotzdem zu viel aufwand !!!

ich hab mal ne whg gehabt, da waren ALLE zimmer NUR durch rigips abgetrennt, hat den schall super isoliert, besser als die massiven wände, die dort waren...
TIPP:zu dicke dämmwolle, geht schwer rein, dichtet dann aber echt spitze !!!

wart auf ne aktion beim hofer, kauf dir paar teppiche für die wichtigsten wände und das wird passen...
wenn nicht dann gehts halt nicht !!!

Old Post 01-04-2003 - 19:58
DefBringa is offline Click Here to See the Profile for DefBringa Click here to Send DefBringa a Private Message Click Here to Email DefBringa Visit DefBringa's homepage! Find more posts by DefBringa Add DefBringa to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
wavepet
accident

sers

für die iso mit mineralwolle:

und die rigipsplatten:

bei isover sind preise, bei rigips a kleine aufbauanleitung mit alu-profilen, die profile gibts glaub ich auch in verschieden breiten. (sprich tiefe für iso)

interessant wärn die gummiprofile zw. der bestehenden und der dazukommenden wand, find i derweil nix!

die utopischte lösung wär n eingener verlassener bauernhof, verdammt gut erhalten, mittn irgendwo im wald, kein schwein weit und breit, wie gesagt, utopie

greets
wavepet

Old Post 01-04-2003 - 20:01
wavepet is offline Click Here to See the Profile for wavepet Click here to Send wavepet a Private Message Click Here to Email wavepet Find more posts by wavepet Add wavepet to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
clau_dnb
*mag net*

quote:
Originally posted by wavepet

die utopischte lösung wär n eingener verlassener bauernhof, verdammt gut erhalten, mittn irgendwo im wald, kein schwein weit und breit

eins hast vergessen:

verlassen, irgendwo im wald....aber bitte in 10 minuten in der innenstadt

und von wegen statik...ich kenn mich da natürlich goar net aus, kann nur wiedergeben, was mein dad gsagt hat, und der arbeitet seit 25-30 jahren in der baubranche

Old Post 01-04-2003 - 20:49
DefBringa
flexing soul muscle

klaro

würd niemals die kompetenz deines dads in frage stellen !!!

nur ich weiss, wie rigips wände gebaut werden (aus leidiger erfahrung) und kann mir deshalb einfach absolut nicht vorstellen, wie so ein ding die statik eines gebäudes stören oder beeinflussen könnte...

es sind ja keine tragenden elemente, trennen ja nur teile ab...

aber egal...

viel glück mit dem dämmen !!!

Old Post 01-04-2003 - 23:54
DefBringa is offline Click Here to See the Profile for DefBringa Click here to Send DefBringa a Private Message Click Here to Email DefBringa Visit DefBringa's homepage! Find more posts by DefBringa Add DefBringa to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Spinat
127 showers and mud

Reg.: Sep 2001

Cool

bin ich froh das ich so ein prob nicht hab und taube nachbarn hab....hab meine anlage von 1kw auf 2.5 kw aufgerüstet....inferno pur...

ich schloss das buch und spürte eine seltsame mischung
aus wehmut und hoffnung und ich frage mich ob eine erinnerung
etwas ist das man besitzt oder verloren hat ?!

Old Post 02-04-2003 - 00:01
Spinat is offline Click Here to See the Profile for Spinat Click here to Send Spinat a Private Message Click Here to Email Spinat Find more posts by Spinat Add Spinat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
e-native
fulltime rockarolla!

Reg.: Jan 2002

quote:
Originally posted by clau_dnb

und von wegen statik...ich kenn mich da natürlich goar net aus, kann nur wiedergeben, was mein dad gsagt hat, und der arbeitet seit 25-30 jahren in der baubranche

das mag schon sein clau, aber ich glaub dein dad hat gmeint rigips STATT die massiven... wir meinen aber zusätzlich, und ich glaub kaum dass das dann einfluss auf die statik hat. sonst würd ja jeder 2. schreibtisch aus massivem birkenholz die statik beeinflussen. *LOL*

und bezügl. raumtrennung mit rigips... da kann ich mich dem defbringa nur anschliessen, ich hab mal bei meinem cousin in der firma gearbeitet (zimmerei), und da haben wir in wien auch in den wohnungen die räume NUR mit rigips getrennt... allerdings waren das glaub ich immer 2 x 2 platten mit ca. 15 cm raum und die mineralwolle reingepresst bis zum geht-nicht-mehr... also wirklich sehr leiwand. (nur zur info, im 9. bezirk, also falls wer ne wohnung mit halbwegs akzeptabler schalldämmung sucht. ).

und freischwingend, wie der def auch schon meinte, heisst ned einfach nur nen nagel in die wand klopfen und den teppich runterhängen lassen. am besten aber nen schweren teppich verwenden, so ein perser macht sich da am besten. *ggg*

aber is glaub ich eh schon alles gesagt worden...

cya!

............................................................................

quote:
"Pussy. It's all about pussy. You've got to sing about pussy to get money.
You've gotta get money so you can get pussy. And you've gotta get pussy so you can sing about it.
And a record company don't want you sing about pussy: they ain't your record company."

"if anybody cares about what i say means that i can't be wrong."

"it's not a bug, it's a feature..."

quote:
Originally posted by mettrax4miliz
binn nu am schlafen hab nur kurtz mei freundin durchlassen und do grod gschaut!

Old Post 02-04-2003 - 00:33
e-native is offline Click Here to See the Profile for e-native Click here to Send e-native a Private Message Click Here to Email e-native Visit e-native's homepage! Find more posts by e-native Add e-native to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
sofarocker
mixtape dealer

dh. ihr seids alle profis genug mir mit einer rigipswand zu helfen?
daaaaaaaankeschön...

na...ich glaub ich werd eher teppiche kaufen....und matratzen zum hinter die teppiche stellen

Old Post 02-04-2003 - 08:00
sofarocker is offline Click Here to See the Profile for sofarocker Click here to Send sofarocker a Private Message Visit sofarocker's homepage! Find more posts by sofarocker Add sofarocker to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Xenus
nüchtern

Reg.: Aug 2001

muss da auch mal meine leidensgeschichte loswerden..

..begonnen hat der scheiss vor ca. einem jahr..

die nachbarn von unterhalb ham begonnen regelmässig am abend (so ab halb neun) anzurufen und mich gezwungen musik leiser zu machen..
..hab ma anfangs nix dacht..war ja auch immer wieder relativ laut..hatte ja bass satt im zimmer

gut aber mit der zeit wars echt nervig..die ham auch schon angerufen wenn der fernseher zu laut war..
..und dann ham sie begonnen bitter böse briefe zu schreiben..

..von wegen wir (4 personen familie) üben psychoterror aus, machen jede nacht krach ohne rücksicht auf verluste..etc..

wir waren uns ned wirklich einer schuld bewusst..waren echt ned sonderlich laut, mussten die sache aber ernst nehmen, da wir die nachbarn schon eeewig kannten, mit denen gemeinsam die hütte gebaut ham und daher nicht einfach drauf scheissen konnten..

naja, die wurden mit der zeit immer empfindlicher...meinten jeden schritt zu hören, die treppe, jede türe..die klospülung(!) etc...
war echt unpackbar...ganze familiy is nurmehr durch die wohnung geschlichen...ich hab mir damals ne gesunde paranoia aufzwickt..mich reissts immer noch wenn der fernseher mal zulaut is und will instinktiv zur fernsteuerung greifen..brrrr

however..genug

eines tages klopfte es an meiner türe, draussen stand ein schalltechniker mit ner phätten schwarzen kiste unterm arm..

das teil hat er dann am boden aufgebaut und hat sich in die wohung unterhalb genäht...

in der kiste waren 4 massive metall zylinder die abwechselnd am boden gehämmert haben (höllenlärm!!) während er unten mit nem spezial mess teil die dämpfung durch die decke ermittelt hat..

naja..wer hätte es gedacht...die messung brachte zum vorschein, dass die trittschalldämmung unterm estrich kompletter moud is (zu dünn&zu wenig elastisch--->baumangel!)

sein messgerät hat dann ne messkurve ausgespuckt (wenn ich die noch find post ich sie..) die hatte einfach bei 160Hz nen phätten zinken drin...d.h. grad bei 160Hz (sprich bester bass) geht allez durch.. ((:

der hat dann auch noch gemessen ob ein teppich was hilft..war aber auch nur bedingt der fall....

das einzige was wirklich helfen würd, wär ne abgehängte zwischendecke die (hat er ausgerechnet) nen halben meter abstand von der decke haben müsste..
naja, dafür waren die nachbarn natürlich ned zu begeistern (da niedriger neubau..), so ham sie uns den kauf von teuern schalldämpfenden teppichen und ne gummi unterlage unter der stiege quasi aufgebrummt...

also... falls ihr jemals in die lage kommen solltets ne trittschalldämmung einzubauen..nehmts die dickste und teuerste!!

however...mir is inzwischen wurscht...ich wohn seit ner woche direkt am gürtel

mein bass is gegen die 30 tonner da drausswen ein lärcherl und ich kann wummern soviel ich will

Last edited by Xenus on 02-04-2003 at - 12:59

Old Post 02-04-2003 - 12:57
Xenus is offline Click Here to See the Profile for Xenus Click here to Send Xenus a Private Message Click Here to Email Xenus Visit Xenus's homepage! Find more posts by Xenus Add Xenus to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
clau_dnb
*mag net*

ich bin ohnehin dafür, dass man das problem mit den lästigen nachbarn im keim ersticken muss: SOFORT zrückraunzen, weil wenn man einmal nachgibt, und vielleicht einen zipfer als nachbarn hat, wird das immer schlimmer, und irgendwann darfst nicht mal mehr atmen....

(naja....war jetzt extrem ausgedrückt....gegen eine beschwerde is ja nix zu sagen, aber wenns lächerlich wird, sollt man sich nix gfallen lassen)

Old Post 02-04-2003 - 15:51
sonic
2muh4you!

also ich spar drauf hin dass ich sobald als möglich aus der wohnung rauskomm, rein in ein nettes häuschen und da dann raum-in-raum

hehe.. na.. aber- ich bins auch gewohnt dass ich laut sein kann soviel ich will (bin in nem einfamilienhaus aufgewachsen wo den nachbarn lärm relativ egal war, weil sie selber 3 kinder haben..) und eine wohnung is schon.. ein schas. gottseidank wohn ich in einer altbauwohnung mit extrem fetten wänden- denn ausser ein bissl klaviergeklimper hör ich gar nix von den andren leuten...

okay könnte sein dass die so leise sind und die eh dauernd was von uns rüberhören aber beschwert hat sich noch keiner.. aber ich dreh auch ned sonderlich laut auf, weil wenn schon laut dann richtig und das geht mit den boxen da sowieso ned

Old Post 02-04-2003 - 17:12
sonic is offline Click Here to See the Profile for sonic Click here to Send sonic a Private Message Click Here to Email sonic Find more posts by sonic Add sonic to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
simple.fibre
SAN

Reg.: Jun 2002

ich hab mir jetzt den thread nicht zur gänze durchgelesen, aber von tontechnischer seite her gibts folgendes zu sagen: das hauptsächliche problem sind tiefe frequenzen, wobei wir von tief bereits unter 100 hz reden. gleich im voraus: das bringst du nicht weg. um solche töne halbwegs sinnvoll zu dämmen bräuchtest du meterdicken schaumstoff. hohe frequenzen bringts du RELATIV leicht mit dämmaterial und ähnlichem weg. die eierschachtel geschichte würde ich lassen. du würdest nicht glauben, wie lange du schnorren gehst, nur um eine simple tür zu verschachteln. und sinnvoller bleibt nach wie vor ein gut ausgesuchter schaumstoff. wenn du willst, kann ich dir genauere info für dämmaterialien besorgen. problematisch ist auch der körperschall, der sich über den boden und die wände weiterträgt. um den zu verhindern müsstest du schon eine vorsatzschale einbauen und davon würde ich dir schwerstens abraten. was ich an deiner stelle täte, je nachdem wo, und wie, die lautsprecher stehen: trittschallmatten darunter legen. damit hast du auf jeden fall einiges gewonnen. allerdings kann ich hier keine wirklich intelligente lösung anbieten, weil ich nciht weiss, wie genau das bei dir aussieht. was ich allerdings anbieten kann, ist einmal kurz bei dir vorbeizuschauen und mir ein bild zu machen und dann gezielt und speziel für deine verhältnisse zugeschnitten, eine passable dämmform zu wählen.

das ist das, was ich anbieten kann. bei wunsch: pm an mich.

greez

ps: ein bier beim nächsten festl wäre im gegenzug angenehm

edit? was für ein edit?

(Bergsteigerspruch)

Old Post 02-04-2003 - 18:58
simple.fibre is offline Click Here to See the Profile for simple.fibre Click here to Send simple.fibre a Private Message Click Here to Email simple.fibre Find more posts by simple.fibre Add simple.fibre to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
sofarocker
mixtape dealer

quote:
Originally posted by simple.fibre

pm gut..schreib ich dir eine pm..

Old Post 03-04-2003 - 10:15
qube
ah uh ah uh

Reg.: Apr 2002

Re: also,...

quote:
Originally posted by aziz
um lärm zu dämpfen,...
muss man mit masse aka gewicht ankommen,..
am besten rigips (hat dehr hohe dichte)
und gleich 2 schichten,..
und das ganze eingefedert montiert (aka keine feste verbindung zu boden oder wand,.)
dann kannst mit 2schichten rigips schon bis zu 20,30dB schlucken,..
kommt halt auf die fertigung an,..

so ein kluges kind der aziz!

wo er recht hat hat er recht: genau das oben beschriebene (zusaetzlich noch daemmschaumstoff zwischen wand und rigips) hab ich vor ein paar jahren an der wand zu meinem nachbarn montiert, der mir schon ein paar mal, nur mit pyjama bekleidet, zu frueher morgenstund an die gurgel wollt - aber das is eine andere gschicht

jedenfalls hat das einiges genutzt, und gezahlt hats dazu noch die hausverwaltung, also vielleicht kannst da auch was deichseln, dann wird das ganze auch noch professionell gemacht, mein lieber infame

Old Post 03-04-2003 - 12:12
qube is offline Click Here to See the Profile for qube Click here to Send qube a Private Message Click Here to Email qube Visit qube's homepage! Find more posts by qube Add qube to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 17:43 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (2): « 1 [2]   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > schalldämpung!