Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > grundwehrdienst
Pages (2): « 1 [2]   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
qube
ah uh ah uh

Reg.: Apr 2002

quote:
Originally posted by polarity
jede erfahrung ist wertvoll.. aber zivis sind einfach weicheier

dass der deutsche sich ganz gern uniformiert, um dann mit anderen deutschen um die wette zu marschieren, wissen wir eh alle nur zu gut, musst es uns also net noch extra aufs aug druecken!!

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 19-11-2003 - 13:29
qube is offline Click Here to See the Profile for qube Click here to Send qube a Private Message Click Here to Email qube Visit qube's homepage! Find more posts by qube Add qube to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Kamel
problemfan

Reg.: Jan 2003

also abgeholt ham mich noch nicht machens auch nicht so schnell bei miener einheit

aber @mat beim bh lernst du deine grenzen etwas anders kennen,weil wenn ich laufen geh hör ich auf wenn ich schon seit 10 min glaub ich kann nimma,aber beim bh wirst noch a halbe stunde länger im kreis geschickt und du kommts drauf es geht.

-soviel zu den grenzen,aber ihr habt schon recht fürs real life is zivi sicher besser und erniedrigt wird man auch nicht.

najo was solls nl:100 oder und a bisserl nachdienen

BLOCK WEST RAPID WIEN MEISTERTOUR:

http://de.youtube.com/watch?v=mR01yRK1TJw
http://de.youtube.com/watch?v=i1Yoa5GLcRc
http://de.youtube.com/watch?v=7jf6_c4eVMQ
http://de.youtube.com/watch?v=Jz45h4cGULA&feature=related
http://de.youtube.com/watch?v=-c78OpncpCU
http://de.youtube.com/watch?v=1y1Kho4Uh7c

quote:

Originally posted by >CI<

@ Kamel:

Wie es aussieht ist Kamel, Location Block West; +irgendsoeinblöder Fussballfanspruch in der Signatur auch als Fussballproletenhalbstarkenfreikämpfertruppenmittg
lied einzuordnen. Also gehört somit eh zur Gruppe des Abschaums der Gesellschaft und ist eh mit Sandlern und Junkies gleichzustellen!

Old Post 19-11-2003 - 14:20
Kamel is offline Click Here to See the Profile for Kamel Click here to Send Kamel a Private Message Click Here to Email Kamel Find more posts by Kamel Add Kamel to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Xenus
nüchtern

Reg.: Aug 2001

Thumbs up

yo, seh das sehr ähnlich wie andere hier die zivi gmacht haben..

war rettungssanitäter bei den johannitern..

hab mir nicht viel erwartet ausser die vorgesehen ausbildung
..aber nach den 12 monaten hab ich schon gemerkt das mich das jahr weit mehr beeinflusst hat als erwartet

vorallem die erfahrungen in punkto soziale kompetenz möchte ich nie nie missen..

angefangen von 12h am tag mit jmd eng zusammenarbeiten der so völlig anderz ist als man selber..

..über die hunderten gespräche mit mehr oder weniger betagten leuten die einen am montag zeigen, das man trotz tödlicher krankheit noch lebensmut haben kann und am dienstag kommt der 15 jährige der sich grad umbringen wollte...

lernen auf leute zuzugehen, ihnen mut zu machen, einblick in ihre welt zu bekommen, ihren langzamen niedergang zu beobachten etc etc

kann mir beim besten willen nicht vorstelln das ich solche erfahrungen beim heer gemacht hätte..

ich glaube nicht, das die grenzerfahrung eines 30km laufs mit den zivi typischen flashes zu vergleichen ist..is ein anderez level..will nicht sagen ob besser oder schlechter aber definitiv anderz..

wenn eine tote frau vor dir liegt, du aber nicht dazu ausgeblidet bist festzustelln ob sie tot ist und sie daher wiederbeleben musst obwohl du weisst das es sinnlos ist weil sie schon kalt ist..
..der viel zu junge mann der nackt vor dir am boden liegt und um ihn herum nichtz als leere tabletten packungen und alkflaschen..
etcetc

ein dutzend solcher erlebnisse gehabt..
und solche tage bringen einen doch seehr auf den boden der realität..und das hat mir nicht unbedingt schlecht getan

hab mir oft gewünscht, das andere leute auch solche erfahrungen machen würden...sowas verbessert die gesellschaft glaube ich

und ein word an simple.fibre!
das war harter tobak und ich hatte definitiv meine tage, wo ich mein leben echt nimmer dablasen hab..

fand und finde es immer noch scheisse wie im verein damit umgegangen wurde..
du arbeitest mit nem typen zam der das schon 12 jahre lang macht..na den juckt das allez nimmer..aber für dich als zivi bricht die welt zusammen..

well, lernen mit sowas fertig zu werden kann man wohl auch immer brauchen im leben..kenne aber leute die es nicht gepackt und ernsthafte probleme mit sich selbst bekommen haben..

trotz allem...im nächsten leben wieder zivi

Old Post 19-11-2003 - 15:05
Xenus is offline Click Here to See the Profile for Xenus Click here to Send Xenus a Private Message Click Here to Email Xenus Visit Xenus's homepage! Find more posts by Xenus Add Xenus to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 19:22 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (2): « 1 [2]   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > grundwehrdienst